Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OktoberMamis 2o1o #10 Alles Liebe zum Muttertag!!!

OktoberMamis 2o1o #10 Alles Liebe zum Muttertag!!!

18. Mai 2010 um 22:02

-
@dresdnerin
ich bin mir inzwischen egtl sicher, dass es tritte sein muessen
der arzt meinte ja gestern, dass alles in ordnung ist, keine blutansammlung oder sonstiges. will mich auch nicht unnoetig stressen deswegen ruf ich nicht beim fa an. gehe in ca 1,5wochen nochmal zu einem andren arzt hier und anfang juni hab ich dann in dtl wieder einen termin.
vorderwandplazenta ist bloooeed,da werden die fotos nie so schoen ;(

hab neue bilder im album
pw ist oktober10
wer moechte, kann ja mal das nicht-outing-bild anschauen, hehe.. meiner meinung nach sieht man da NIX, weder striche, noch sonst was..

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

18. Mai 2010 um 23:59

Kurze Info
Mein Termin ist soweit gut verlaufen . Krümel gehts gut und ist weiterhin aktiv . Derzeit sind wir so bei 18 cm und es scheint alles ok zu sein . Ein Outing gab es leider nicht , aber was solls - irgendwann wird es sich schon zeigen... Dafür hab ich 3 Bilder bekommen (1 davon in 4D)...

Wünsche allen eine Gute Nacht bzw einen Guten Morgen!

Meld mich morgen wieder...

LG Claudia und "Rock n-Krümel", 18+6
(wurde ein paar Tage vorgeschoben...)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 10:30

Ich bin eine stolze Oktobermutti
Hallo mein Name ist Anne und ich werde wie ihr eine Oktobermutti.
Ich bin 22 Jahre und komme aus Berlin.
Mein ET soll der 20.10.2010 sein.
Was es wird weiß ich noch nicht.
Ich bin glücklich vergeben seit 4 Jahren und es wird mein erstes Kind.
Es würde mich freuen mit euch zu schreiben!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 11:09

Kreislauf
Hi Mädels,

kennt ihr das bzw. geht es Euch auch so?
Wenn ich länger stehe (schon so ab 15 min) spinnt der Kreislauf und ich muß aufpassen, dass ich nicht umkippe und mich sofort hinsetzen und Traubenzucker einwerfen. Ist aber hauptsächlich in geschlossenen Räumen so, an der frischen Luft gehts.
Meine FA findet das nicht so gut, sollte eigentlich vor Energie strotzen, dem ist aber gar nicht so.

LG
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 13:58

..
huhu ihr süßen ich hoffe euch geht es gut..
mich nervt im moment dieses doofe wetter..
war eben kaufen und obwohl es nicht sooo warm ist dachte ich. ich sitz in der sauna
echt schlimm im mom mit der schwitzerei

waren gestern auch mal wieder beim doc..
dem zwergi gehts super, ist jetzt 20cm groß und hat etwa 250 gramm..
ein outing gab es nicht wirklich weil der krümmel mit dem rücken zu uns saß und dem bäuchlein alles verdeckt hat.
der doc meinte zwar er könnte schamlippen sehen aber wir sollen uns darauf mal nicht verlassen
war dann leider schon en bisse deprimiert.. hab gehofft das ich jetzt mal shoppen gehen kann und mit dem zimmer streichen anfangen. aber das wird wohl noch nix..
nun ja der zwerg ist gesund und munter das ist die hauptsache..

ach ja und nen rüffel hab ich bekommen.. hab in 4 wochen 5kilo zugenommen.. ich frag mich echt wo die her kommen sollen.. esse ganz normal.. so wie früher auch... hab nicht mal irgendwelche fressattacken..ich versteh das nicht...
hatte heute nacht sogar en richtig schlechtes gewissen
hatte früher mal ne leichte essstörung und war immer unter 50kilo und dann zeigt gestern die waage 60,1 kilo an.. ich hätte können heulen

naja, ich geh mal ne runde mit den hundis vielleicht geht dann das schlechte gewissen etwas..

wünsch euch was

liebe grüße maike & krümmelchen (20+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 14:45

Willkommen!
Willkommen bei uns Oktobermami! Schön dass du da bist!
Erzähl mal, wie läuft deine ssw bis jetzt? Was arbeitest du?
Wann ist dein Termin und wann dein nächster FA Termin?

Lg,

Dresdnerin 18+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 15:29

Ich lebe auch noch
Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich komme leider nicht dazu, hier jeden Tag zu schreiben. Und einige habe recht. Man geht wirklich verloren, wenn ma hier nicht jeden Tag on ist. Es ist aber auch eine große Gruppe. Aber schade ist es trotzdem, das man nie eine Antwort bekommt

Mir und Leni - Malin geht es gut. Nächste Woche fliegen wir alle in den Urlaub - Türkei. Freu freu....

Morgen habe ich Termin zur Feindiagnostik - mal gucken was es neues gibt, hab ja seit der 12. Wo kein US Bild mehr von meiner FÄ bekommen und das, obwohl sie jedes Mal einen US macht.

Alex, ich hoffe alles geht gut bei dir und deine Lady Nr.3 sich durchkämpft...
Denk an dich.


LG Dajana 20+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 15:46

@miasophie
gut dass ich nicht die einzige bin ders so geht. Merk dann auch immer wie der Puls raufgeht, das Blut rauscht in den Ohren, dann pfeifts, wird schwarz und ich lieg am Boden. Jetzt schau ich echt dass ich mich rechtzeitig hinsetzen kann.

Das mim Essen ist halt so ein Thema. Vertrag seit der 12. Woche weder Fisch noch Fleisch. Wenn ich das nur rieche wird mir sooo schlecht. Normal ess ich das echt gerne. Ernähr mich halt viel von Obst, gemüse, Kartoffeln und Nudeln.
Ist halt auch nciht so der Hit!

Lg
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 17:02

An die Dresdnerin!
Erzähl mal, wie läuft deine ssw bis jetzt? Was arbeitest du?
Wann ist dein Termin und wann dein nächster FA Termin?

Bis her läuft sie so la la es gibt höhen und tiefen!
Aber dem Kind geht es gut!
Ich arbeite als Kindergärtnerin!
Mein Termin soll der 20.10.2010 sein!
Und mein nächster Termin ist ein ganz besonderer nämlich morgen zur Feindiagnostik.
Ich hoffe da erfahre ich was es wird! Ich wünsche mir einen Jungen!


Ich musste sehr lange überlegen ob ich hier mal mit schreibe!
Manche von euch sind schon so eingeschworen was auch verständlich ist.
Und naja wie ich gelesen habe sind schon einige weg weil sie denken sie würden hier unter gehen!
Aber ich werd mich gelegentlich mal bei euch melden!
Vieles was ich hier gelesen habe hat mir schon echt geholfen!

Naja ich freu mich über jeden Gedankenaustausch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 17:18

Huhu
ich meld mich auch mal wieder. Seit ich die diplomarbeit offiziell angemeldet habe, finde ich keine zeit und keine ruhe mehr. Ansonsten gehts uns mit krümelchen gut, ich spüre es auch schon jeden tag und meistens morgens. Hibbel schon meinem FA termin nächsten do. entgegen . Da muss sich krümelchen aber diesmal zeigen!

@kreislauf: bei mir ist es umgekehrt. Hatte schon immer etwas niedrigen blutdruck, aber jetzt in der ss fühl ich es teilweise extrem. Bin letzten freitag beim tierarzt fast umgekippt, gut dass mein man neben mir stand . Hatte das gefühl, dass mein blut nach unten in den beinen fliesst und mir wurde schwindlich, war alles auf einmal verschwommen wie im traum.

@kilos: hmm, hab bis jetzt nur 2 kilo zugenommen. Mach mir schon langsam sorgen, hab gehört, dass man bis zum 6. monat ca. 5 kilo zunimmt. Ich hatte früher auch eine essstörung, aber ab der pubertät esse ich wieder ganz normal und seit 1-2 wochen sogar etwas mehr (mein monsterhunger ). Bauch ist auch noch kaum zu sehen bei mir, sieht eher nur verfressen aus (und das nur bei 2kg mehr ).

Wünsch euch noch einen schönen Abend !

stefita mit krümelchen, 18 + 4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 18:17


@Dajana: Dann wünsch ich dir schon mal einen super schönen, erholsamen Urlaub und einen tollen FA Termin! Wird sicher ganz toll!

@Oktobermami: Naja, man kann halt mit manchen mehr und mit machen weniger "anfangen". Das ist aber ja auch normal. Man schreibt und sucht sich wohl die, die einem am ähnlichsten sind...
Dein ET ist ja mal richtig super! Ich hoffe meins bleibt noch die 2 Tage drin damit ich auch den Tag hab

Dresdnerin, 18+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2010 um 20:26

Hey Mädels....
wow jetzt hab ich zwei tage nicht geschrieben und da ist total viel los

bin total fertig mit meinen Nerven und nur am rumheulen... das ist so schlimm , ich will nicht die ganze zeit traurig sein und über irgendwelche sachen nachdenken... , bin auch deshalb so fertig weil ich rausgefunden hab das einer meiner besten freundinnen total falsch und hinterlistig ist.. sie ist auch schwanger und sie bekommt ein mädchen... ist genau 3 wochen weiter als ich..sie wollte unbedingt einen jungen und ihr mädchen hat auch eine zyste am gehirn und ihr freund betrügt sie wahrscheinlich.
Ich war für sie da, hab ihr den ganzen tag zugehört und hab sie getröstet und ihr mut gemacht, ist ja normal finde ich.
dann hab ich rausgefunden das sie mich eigentlich hasst, da bei mir alles in ordnung ist mit meinem kleinen , das ich einen jungen bekomme und sie nicht und auf meinen freund ist sie auch neidisch... die zwei kennen sich schon länger und er kann sie nicht leiden und sie intressiert ihn null... aber sie hat mir viele erfundene falsche sachen erzählt, hat mich fertig gemacht, hinter meinem rücken sachen gesagt wie "er ist eh nur mit mir zusammen weil ich schwanger bin, denn mit so einer hohlen nuss hat er normal nichts am hut"???? hä???
Was soll das???

@Alex: omg tut mir voll leid für euch, aber so wie gesagt ärzten sollte man nicht alle sofort glauben, die können sich auch mal irren, aber das sie dich so abgefertigt haben ist schon sehr extrem... deine Mädels stehen das durch, du wirst sehen

@julea: ich glaub das sie einfach sehr vorsichtig sind und deshalb vielleicht auch ein bisschen übertrieben haben...mach dir nicht zu viele sorgen und gut das du nicht im internet schaust, das hat mich die ersten 3 monate und auch jetzt noch ab und zu meine ganzen nerven gekostet

@mimi: ?? heee ich will auch so ein bauchi haben... bei mir sieht man es wenn ich was enges anhab ein bisschen, aber wenn ich was weites anhab schau ich nur fett aus

@FA-Termin: hab keine Lust mehr zu warten... eine woche noch.... ich halt das nicht mehr aus!! , freu mich schon so meinen Krümel wieder zu sehen und zu wissen ob alles ok ist...

@bauchzwerg: das ist sicher von keinem bös gemeint....wenn ich schreibe vergess ich das meiste was ich gelesen hab wieder.. , diese demenz haben wir glaub ich alle

hmm ich seh aus wie eine Mumie, von dem ganzen heulen ...

sorry hab total lang geschrieben, aber hab das einfach loswerden müssen


Tina + Maximilian inside 16+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:10

@miasophie
ja, das mit der gewichtzunahmen würde mich auch gerne interessieren. Wie ich unten in meinem beitrag geschrieben hab, habe ich bis jetzt auch nur 2-2,5kg zugenommen. Dabei esse ich in letzter zeit sogar mehr. Ich habe auf viele seiten gelesen, dass man bis zum 6. monat (21. ssw) so ca. 5 kg zunemehen kann/soll. Ok, bis dahin habe ich auch 1 woche +/-, aber glaub nich, dass ich in der zeit 3 kilo zunehmen werde .

Wie ist dein BMI eigentlich? Daran soll man auch iwie ausrechenen können, wieviel man in der ss zunehmen wird/darf.

stefita mit krümlechen, 18 + 5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:12

Hallo Mädels
Muss euch jetzt mal wieder was fragen zum Thema Kindsbewegungen....

Habe meinen Krümmel das erste mal in der 16.SSW gespürt war sehr überrascht weil das meine erste SS ist.
Naja habe jeden Tag mehrmals was gespürt mal mehr mal weniger und jetzt ist nix mehr mein Baby meldet sich seit 3 Tagen garnicht mehr ich mache mir total viele Sorgen weil ich im Internet gelesen habe wenn man mehrere Tage das Kind nicht spürt dann wird es schlecht versorgt von der Plazenta

Wie ist es bei euch allen so?was meint ihr ist das ein Grund zu Sorge

@miasophie84 ich bin zwar noch nicht so weit wie du habe aber auch erst 2 Kilo zugenommen ist auch nicht besonders viel!

LG Jana und Krümmelchen 17+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:17

@asina
bei mir ist auch erst die 1.ssw und kann eigl nicht viel mitsprechen, habe aber gelesen, dass die während der wachstumsphasen ruhig sind. Es ist auch normal, wenn man in deiner ssw den krümel nicht jeden tag spürt (wieder nur gelesen). Die schlafen ziemlich viel jetzt so um die 20 std und hat einen anderen rhythus als du. Würde also sagen, dass es ziemlich normal ist. Wenn du dir aber zu große sorgen machst, dann kannst du ja auch zum FA gehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:41


@wolke
Ich puste dir auch ganz viele SS Viren rüber .....dann muss es ja klappen mit soviel gepuste von uns allen

@Gewicht
Ich habe innerhalb der letzten Woche erst zugenommen und dann gleich 2,5kg....aber so war es in meiner ersten SS auch habe bis zur 23woche nix zugenommen und dann manchmal in 4Wochen 3kilo.
Bei meiner Tochter hatte ich nachher 20Kilo mehr auf den Rippen.

@asina
Also meins meldet sich manchmal auch nicht jeden Tag also kam jetzt zweimal vor wo es den ganzen Tag kein mucks gemacht hat....
Fand ich auch komisch aber denke ist normal....weiß garnicht mehr wie es bei meiner ersten Tochter war ob ich sie dann immer gespürt habe.
Aber glaube sie bewegen sich auch wenn wir es nicht spüren weil denke so leichte Drehungen usw. spürt man nicht.
Oder bewegen sich ja auch ohne gegen Bauchdecke zu kommen ist ja noch genug Platz....nachher sollte man sie täglich spüren wenn es eng im Bauch ist....weil Bewegungsphasen sollte ein Kind am Tag schon haben.

Wenn du dir aber dolle Sorgen machst und komisches Gefühl hast geh zum Arzt und lass es anschaun.

Da bin ich froh mein Gerät zum abhören der Herztöne zu haben....benutze das eigentlich kaum noch seit dem ich den Zwerg spüre aber wo zweimal ein Tag keine Bewegungen da waren bzw. ich sie nicht gespürt habe, habe ich es benutzt und war beruhigt als ich den Herzschlag gehört habe.

@ddraig
Hihi das kenne ich mein Zwerg mag das Ding auch nicht sonderlich....kriegt man immer halb nen Hörsturz wenn er/sie gegen tritt
Meine Tochter mochte damals das CTG auch nie...manchmal hat sie sich dann so aufgeregt das Herzschlag viel zu hoch war....
Aber Herzschlag ist auch immer bissel höher wenn sie aktiv sind wie wenn sie ruhig sind.


Lg Franzi mit Leonora und Bauchzwerg (ab morgen 19SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:44

Danke Mädels
Bin jetzt bisschen beruhigter wenn das bei euch auch so ist oder war dann wird das wohl nicht so schlimm sein bin trotzdem traurig wenn Krümmel sich nicht immer melden mag
habe mir halt Sorgen gemacht dass das Baby schlecht versorgt wird, hatte vor 2 Wochen Schmierblutungen weil meine Plazenta zu tief am Muttermund gesessen war oder immer noch sitzt deswegen auch die Angst jetzt

@Angelsound das Teil hab ich auch habe gestern und heute schon gehört das Herzchen schlägt also gehts Krümmel gut

@ddraig wie oft benützt du deinen Angelsound?Habe ihn am Anfang der ss sehr sehr oft benützt jetzt habe ich Angst und schlechtes Gewissen, wollte denn eigentlich wegschmeissen weil das angeblich nicht so gut ist für das Baby aber wie man sieht werde ich den Angelsound noch öfters brauchen

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:49

Servus
@ gewicht: Habe am Anfang 3 Kilo abgenommen und davon 1,5 wieder drauf. Bin aber auch recht groß, weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Verteilt sich wohl recht gut.

@Bewegungen: Aber weil ich auch noch nicht so nen großen Bauch hab merk ich uns SEH ich auch wie die kleine sich dreht und bewegt, da ist immer mal wieder ne Beule irgendwo am bauch die fest raussteht. Ist auch fest, wenn ich drauffass (Po oder Kopf) und dann merk ich auch wie der Rücken liegt. Gigantisch. Freu mich da jedesmal so sehr!

@ Essen: hey ja die Gerüche, einen Tag ist es schlimmer, einen besser aber generell bin ich super empfindlich. Haben gestern Spargel gegessen, mein Schatz mit Steak, der musste sich das Steak selber machen, konnts nihct mal ansehen, würzen oder sonst was. Würg

LG
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 11:51

@ miasophie
bin auch morgen bei der Feindiagnostik und mir gehts genau wie Dir. Mein Mädl ist zwar 99% aber ich hoffe auf Bestätigung!

LG
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 12:03

Angelsound
@miasophie84 ja das ist bei mir genauso habe mich auch gefragt wieso ich zwei verschiedene Herzschläge höre das eine hört sich so komisch an aber auch schnell. und der Herschlag wo ich denke das ist der richtige hört sich an wie galoppierende pferde.... Habe mich schon oft gefragt wieso das so ist bekomme auch keine Zwillinge

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 12:08

Feindiagnostik
Noch ne frage zu Feindiagnostik macht ihr das auf euren eigenen Wunsch oder weil der FA euch da hin schickt?

Ich will das auch unbedingt machen weiss aber nicht genau ob ich einfach so ne Überweisung bekomme.Habe in der 21.SSW ein Termin beim FA da wird auch so ein Farbdoppler Ultraschall gemacht heisst Gestose-Früherkennung muss das selber zahlen kostet 60 euro.Aber Feindiagrostik ist ja was ganz anderes oder?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 12:41

Outing
Ich hab euch da was mitgebracht und zwar...

ein MÄDCHEN!!!!

Musste ja heute zur feindiagnostik und schon in den ersten zwei minuten war der ärztin klar das ist definitiv ein Mädchen...
man konnte ihr richtig gut zwischen die beinchen schaun...
sie hat sogar den mund bewegt und als die ärztin mal 5 minuten werte eingetragen hat hat sie sich irgendwie voll um 180 gedreht...
Das mit dem Hydropsis konnte sie vollkommen ausschließen...
Ich bin so glücklich...die püppi hat schuhgröße 26 mm und wiegt circa 200g bei einer größe von 18 cm...
ohman ich bin so happy...bis dann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 12:52

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden!

Aaaalso... bin seit ein paar Minuten vom FA-Termin zurück... Mein Krümel is ne Krümeline und von Kopf bis Popo ca. 18 cm lang... und hat überdurchschnittlich lange Beine... uiuiui... dat gibt wat
CTG hat ihr gar nicht gefallen... Herzschlag hat sie immer nur kurz gefunden und ständig wurde nach dem Teil geboxt Habs auch richtig gemerkt.
Jetzt freut sich meine Maus bestimmt... sie hat mir gestern gesagt, es soll ein Mädchen werden

Ansonsten bin ich ja jetzt 20+3 und hab genau 1,8kg zugenommen. Also nicht viel, aber es ist wohl völlig iO und ich freu mich sehr drüber. Bei Letitia hatte ich bei 18+6 schon 6,8kg mehr... und insgesamt 18kg. Ich hoffe, diesmal wirds anders.

Nun gut...jetzt gehts an die Namenssuche
Jungennamen hätten wir gehabt...
Macht ihr mir doch mal schöne Vorschläge
Soll schon irgendwie besonders sein, aber nicht zuuuu ausgefallen... und zu Letitia passen. Mit "a" am Ende ist immer super!

Nadine: Du hattest ja um die gleiche Zeit wie ich
Wie wars???

Wolke: PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST
Wünsch dir ganz doll viel Spaß
Ich glaub an euch und drück die Daumen!

So... hab ne Pizza bestellt... müßte gleich kommen... hab nen Monsterhunger!

Yvonne mit Letitia an der Hand (2) und Mini-Maus im Bauch (21. SSW )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 12:55

Zwischenstand
wollte ich euch mal mitteilen:

Jungs: 15
Mädchen: 10


Die Mädels holen auf...

Herzlichen Glückwunsch zur Maus, julea!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 13:01


@julea:glückwunsch!!

@Kindsbewegungen: Boah leute, ist es ein schlechtes Zeichen das ich seit gestern meinen kleinen Aaron totaaaal oft spüre? er boxt richtig oft und stark, als sei er wütend oder sowas... ganz besonders wenn ich sitze, das mag er wohl irgendwie gar nich, da brauch er die volle Aufmerksamkeit... ich leg dann immer die Hand auf die Stelle wo er tritt und dann is er meistens erstmal ne Runde still ( vllt beruhigt ihn das? ) und wenn die Hand dann weg is gehts erst richtig los... das tut sogar fast schon weh... nicht das ich mich nicht auch über seine Meldungen freue, bin total happy!! Aber frag mich echt noch ob das in der 21. Woche so normal is... bis vor kurzem hab ich ihn alle 2 Tage mal ganz sanft gespürt und jetzt... lol... vor allem missahendelt er meine Blase total gerne der drückt da sooooo übelst drauf... aua... ich glaub ich renn am Tag 20 mal aufs Klo, kann mich da schon häuslich niederlassen xD.

@wolke: *PUUUUUUUUUST* ich glaub das geht schon, hehe, diesmal klappts, das hab ich ganz doll im Gefühl.

@Angelsounds: Seit ich meinen kleinen seit der 19. Woche spüre, habe ichs auch net mehr benutzt. Aber ich würds jeder Zeit wieder tun, wenn er sich mal länger nicht meldet... es beruhigt einfach ungemein und war zudem für 26 euro eine echt günstige wie gute Investition!

@alex: Viel Spaß bei Ikea

@Einrichten von Kinderzimmern: Ach, schlechtes Zeichen blablubb... wir müssen alle positiv denken... stellt mal vor euer Krümel kommt ein paar Wochen zu früh und ihr habt kaum was vorbereitet, das is doch auch doof mein kleiner kommt ja eh zu früh, also fang ich demnächst schon an!

@Yvonne: Na Mama, wann bekommen wir nen neuen Thread??! Bin schon ganz gespannt... der hier sprengt ja wieder alle Maße, und der Titel is ja auch net mehr so aktuell. xD Wie gehts dir eigentlich?

Alles liebe, genießt das Wetter!!
Sarah (2o+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 13:04

@Yvonne:
awww da denk ich einmal an dich und schon biste da glückwunsch zur 2. Püppi!!

@Zunehmen: Hab bisher 2,3 kg zugenommen, also wieg jetz 62,3 kg bei ner größe von 1,65

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 13:14


Glückwunsch zum Outing und freut mich das sich der Verdacht nicht bestätigt hat.
Hat Herz wieder normal schnell geschlagen?

Wer hat denn noch alles kein Outing?Die meisten haben schon eins ne?Ich scheine wohl mit die letzte zu sein die es jemals erfahren wird wenn überhaupt

Und natürlich auch Glückwunsch zum zweiten Mädchenouting von heute (weiß leider Namen grade nicht *schäm*)

Wann fangt ihr an Möbel zu kaufen fürs Kinderzimmer?
Also Bettchen und Kleiderschrank, Wickelkommode usw.
Und wann kauft ihr einen Kinderwagen?
Ich denke ich werde beim Zimmer zuschlagen wenn es wieder ein tolles Angebot bei Domäne gibt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 16:01

HI
@ Yvonne &Julea: Herzlichen Glückwunsch, noch 2 Mädels, endlich wird hier aufgeholt

@miasophie: Morgen bin ich um 9:30 Uhr zum Termin und Du?
ja, müssen uns dann unbedingt austauschen.

Meine FA hat gar nicht lang gefragt ob ich die Feindiagnostik will oder nicht, sie sagte die macht man halt, gab mir ne Adresse wo ich mich melden sollte und das machte ich dann auch. Sei wohl schin wichtig weil alle Organe kontrolliert werden und ob alles ok ist. Rein theoretisch, sollte ein grober Schaden festgestellt werden und das Kind behindert werden, könnte man ja jetzt auch noch abtreiben (Gott bewahre).

Möbel hab ich schon bestellt und Kinderwagen und Maxi Cosi. Sonst wird mir das alles zu knapp, wenn der Bauch ganz dick ist.

LG
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 17:08

Hab auch ein Termin bekommen zur Feindiagnostik
Hab grad bei meiner FÄ angerufen die Arzthelferin hat gesagt das ich eine Überweisung bekomme ist kein Problem sie hat mir dann gleich die Adresse und Telefonnummer gegeben wo man es machen lassen kann, ist von meinem Wohnort 30 Kilometer entfernt.Hab dann sofort dort angerufen habe so gehofft das ich jetzt dann ein Termin bekomme aber NEIN muss bis zum 22.06 warten da bin ich schon in der 23.SSW ist das nicht zuspät Naja muss mich wohl gedulden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 18:24


@asina
Denke nicht das es zu spät ist umso mehr sieht man
Ich habe auch erst am 24.06 Feindiagnostik da bin ich dann 22+6 also auch noch 23SSW.
Aber bekomme leider keine Überweisung weil sie nix festellen konnte als Grund dafür.
Aber frage sie nochmal am 31.05 nach soll sie sich halt nen Grund einfallen lassen das ich zu wenig Fruchtwasser hatte beim II Screening welches am 31.05 gemacht wird.
Damals bei meine Tochter war es ja wegen Zysten aber schreib auch noch auf wegen Querlage.....und sagte danach wird sich zwar sicher gleich drehen aber wissen die ja nicht sagte sie.
Toll warum hat sie es diesmal nicht so gemacht.....naja mal schaun fühle der nochmal aufn Zahn.
Finde sowas müsste generell Kassenleistung werden halt das man das II Screening dann zb. bei einem FÄ hat der Feindiagnostik Geräte hat.
Naja aber zahle die 110Euro halt aber sparen wäre ja immer toll ne.

Hoffe da ja auch ein Outing sonst weiß ich es ja nie bis zur Geburt und natürlich die Gewissheit das alle Organe ok sind usw.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 18:37


Ist Feindiagnostik und Organscreening das selbe oder ist das was unterschiedliches?
Bei der Feindiagnostik werden doch alle Organe angeschaut und ausgemssen usw?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 19:17


heii mädels...

Glückwunsch zu den Mädchen...ich find die Namen Valentina, Elena oder Isabella total schön...einen der drei hätte ich genommen wenn ich eine tochter bekommen würde

hmm hab schon seit gestern bauchziehen....kleine wächst wohl

gestern hab ich mich kurz auf den Bauch gelegt.. da hab ich ihn sofort gespürt...und als ich mich zurück gedreht hab war es aus.. ....naja aber bald werd ich ihn wohl oft und richtig spüren...


LG Tina + Maximilian inside 16+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 19:34

FA
Hallo Mädeeeeels!

Man ich bin so happy! Packt die Rennbahn aus! Es wird ein Junge! Ich freu mich! Mädel wäre zwar eher mein Wunsch gewesen aber ich find auch bei Jungen ganz viel Toll!

Der kleine ist jetzt so 20cm groß, alles völlig zeitgerecht, alle Organe schick, und beweglich war er! Wahnsinn!

So Mädels, langsam können wir mal über Namen nachdenken!
Bisherige Favoriten wobei es sooo schwer ist bei Jungen:

Jeremy, Robin, Manuel...

Mädls: Laura, Lara, Lana, Nadine, Jasmina, Vanessa, Christina, Mia... Ach es gibt so viele schöne Mädelsnamen...

Was meint ihr für Jungen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 19:53


Danke für die vielen Vorschläge
Also wenns ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn Elias genannt. Das war damals schon mein Favorit, als ich mit Letitia schwanger wär und ich denke, ich würde es bereuen ihn nicht zu nehmen, nur weil er jetzt Modename ist. Naja... wenn wir in 6-7 Jahren unseren Jungen kriegen, ist er wieder schick und nicht mehr so Mode

Oh ja... unsere Favoriten sind MOMENTAN
Y(J)asmina
Valentina
Sarina

Also haben ein paar von euch schonmal getroffen

Mein Mann findet Tabea toll

Dresdnerin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Kinderzimmer...haben wir keine Probleme... Im Gegenteil... haben nur ein KiZi und da wir dann 2 Mädels haben, is das dann auch super und wir müssen uns nicht in 8-10 Jahren wieder ne Platte machen.

Alex: Ich kann dich total gut verstehen... ich würde wahnsinnig werden vor Angst!
Ich drück dir ganz ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!!!

Nadine... naja... hauptsache gesund. Ich weiß...blöder Spruch
Aber man sagt ja... Mädels zeigen nicht so schnell...
Beim nächsten Termin einfach dem Krümel Ärger androhen. Hab ich gemacht und sie hat richtig schön alles mitgemacht...

Hach... das wird lustig.... mein armer Mann... 3 Mädels... und wahrscheinlich werden sie noch nen Zahn schärfer als ich was Launen und so angeht

So... den Rest hab ich wieder vergessen...

Ich mache spätestens morgen abend einen neuen Thread.

Wünsch euch noch nen schönen Abend und drück euch!

Yvonne, 21. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 19:55

Oh ja...
Selina ist auch toll... aber nicht mit "C"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 20:03
In Antwort auf noreen_12964316

Oh ja...
Selina ist auch toll... aber nicht mit "C"


Selina war auch mein Favorit! Auch ohne C

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 20:09

Huhu
@bauchzwerg2010 ah schön dann habe ich paar tage früher den Termin da bin ich genau 22+0
also ich dachte erst auch dass das nicht so einfach ist eine Überweisung für die Feindiagnostik zu bekommen habe mich erst garnicht getraut zu fragen weil bei mir ja auch kein Grund besteht.Aber anscheinend ist das überhaupt kein Problem mit der Überweisung.
Aber wenn du schon mal ne Vorgeschichte hast mit deiner Tochter wegen den Zysten müsste deine Ärztin eine Überweisung ausstellen das ist nämlich ein guter Grund!Würde drauf bestehen an deiner Stelle.
Weiß leider selber nicht ob Feindiagnostik und Organscreening das selbe ist oder nicht, würde das auch gerne wissen was da für ein unterschied ist....vielleicht weiss das hier jemand?

Oh man ich nerve bestimmt schon aber ich find echt blöd das mein krümmel seit drei tagen so ruhig ist habe immer noch nichts gespürt
also schönen Abend noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 20:12

@asina:
Mach dir keine Sorgen.
Meine Maus macht seit ein paar Tagen wieder Rambazamba, aber davor war sie auch mehrere Tage sehr still... da hatte ich dann auch mal wieder den Angelsound ausgepackt. Mach ich sonst eigentlich nicht mehr.
Das schlafen sie dann vermutlich viel oder bewegen sich, wenn du schläfst. Oder wenn du so beschäftigt bist, dass du es gar nicht registrierst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2010 um 20:32

@asina
Was hattest du dann genau zu deiner FÄ gesagt wegen Feindiagnostik?
Ja werde sie nochmal drauf hinweisen bzw. fragen ob ich nicht eine Überweisung bekommen kann da meine erste Tochter ja Zysten im Kopf hatte die sich zwar als harmlos raus stellten und bis zur 30SSW auch alle weg waren aber trotzdem.

Naja und wenn sie ne sagt oder so werde ich die 110Euro halt bezahlen weil möchte schon das mal genau geschaut wird nach alle Organe usw. meine FÄ hat nicht so ein besonders gutes Ultraschallgerät.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 10:25


Morgen Mädels noch keiner da heute???

@bauchzwerg2010 habe mit meiner FÄ garnicht geredet habe die Arzthelferin am Telefon gefragt ob ich ne Überweisung bekomme sie sagte kein Problem.Aber bei deiner Vorgeschichte müsstest du ohne Probleme die Überweisung bekommen da bin ich mir sicher

@alle wie ist es bei euch so mit den Klamotten bekommt ihr eure alten Hosen noch zu?Ich kann keine meiner Hosen mehr anziehen drücht dann voll am Bauch muss wohl shoppen gehen.Mein Bauch ist noch nicht sehr viel gewachsen kanns kaum erwarten bis der groß wird...
Lg Jana und Krümmelchen 17+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 10:28


@asina
Ja mal sehen was sie beim nächsten Termin dann sagt wegen einer Überweisung werde ich ihr nochmal sagen das meine große ja so Zysten hatte usw. glaube hat die schon wieder vergessen

Naja und wenn ich keine bekomme kann ich es auch nicht ändern, machen lassen will ich es auf alle Fälle weil meine nicht so ein gutes US-Gerät hat und dadurch sicher nicht alle Organe usw. gut anschaun kann.

@Klamotten
Mir passen schon 3 oder 4Wochen meine alten Hosen nicht mehr kriegt die nicht mehr zu
Bauch ist bei mir schon etwas da aber noch nicht viel.
Hat ja noch genug Zeit zum wachsen.
Nachher geht das über Nacht das er größer wird so war es damals bei meiner Tochter.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 10:40


@bauchzwerg2010

Ja genau versuchen kannst es ja vielleicht hast Glück und du sparst dir das Geld.
Welche SSW bist du jetzt?Bei der zweiten ss bekommt man ja eh schneller nen Bauch ich bekomme schon noch paar Hosen zu aber das tut dann bisschen weh will ja mein Krümmel nicht zerdrücken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 11:07

@asina
Bin heute in der 19SSW (18+0).
Ja also schneller gehen tut es in der 2SS wirklich....bei meiner Tochter hatte ich bis zur 23Woche fast nix...da habe ich jetzt schon mehr.
Aber nachher ist er explodiert bei meiner Maus aber wie lach hatte schon alle Angst da sich vorne überkippe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 11:09

Outing!!
Meistens lese ich bei euch nur mit und schreibe nicht so häufig, aber ich werde ja auch eine Oktober-Mami.
War heute beim FA, und siehe da: Zwergi war sehr zeigfreudig...

Es deutet alles auf ein Mädchen hin!!!

Habe ein tolles Ultraschallbild von dem Outing bekommen.

Habe Montag in zwei Wochen den nächsten Termin. Werde so lange noch abwarten bis ich Shoppen gehe, ob es auch bei einem Mädchen bleibt..

Lg Kathrin + Zwergi 16+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 11:16

Guten Morgen
jetzt muss ich mich auch zum thema klamotten ausheulen. Mir passen seit ein paar wochen keine hosen mehr. Hab den knopf meistens auf oder mit haargummi gebunden. Aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr, da as schon beim sitzen überall drückt. Hab bis jetzt nur hüfthosen/jeans gehabt. T-shirts hab ich auch wenig, die noch passen. Hab ja meistens enge sachen gekauft... naja. Aber morgen gehe ich schoppen *freu*. Hier in der stadt gibts nicht so viele läden wo man umstandsmode kaufen kann (h&m hat z.b. keine ss abteilung ), aber es gibt genug sachen, die man auch als schwangere tragen kann.

@ddraig: habt ihr die familienkarte von ikea schon lange, oder kann man das beim kauf noch beantragen und kriegt dann die ermässigung doch noch? Will nämlich morgen auch zum ikea (ich liebe ikea ). Wir haben bis jetzt nichts, also wirklich noch gar nichts fürs baby gekauft .

lg,
stefita mit krümelchen, 18 + 6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 11:28

Ohhh ja
aufs Shoppen freu ich mich auch schon wenn sie mein Baby geoutet hat
Das macht einfach zu viel Spaß....aber finde macht beides Spaß also blau und rosa shoppen ich würde diesmal gerne in blau shoppen gehen

Wir haben leider keinen Ikea hier ....sind alle bissel weiter weg....will auch mal gerne in Ikea rein war ich noch nie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 11:38

...
Ist schwer zu beschreiben, also Zwergi lag auf dem Rücken, Beine V-förmig nach oben. Und wir hatten klaren Blick zwischen die Beine. Man konnte rechts und links wie so zwei kleine Würstchen sehen. Mein FA sagt für einen Jungen wäre es etwas mager was da zu sehen ist.. (Hoffe nur, dass es sich beim nächsten Mal nicht doch noch als Junge zeigt )
War sich der FA denn ganz sicher bei dir?

Lg Kathrin + Zwergi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 12:59

WOW!
Ich meld mich auch mal wieder. Erstmal allen outings hier, alles mädchen!, meinen herzlichen Glückwunsch ! Also bald haben sie die Jungen eindeutig eingeholt! Mein Outing steht ja immer noch aus. Aber hoffentlich ändert sich das am 28.5. spätestens aber bei der Feindiagnostik am 4.06 sollte es aber schon so weit sein.

Bei mir wars die Woche ganz schön stressig, hatte richtig viel zu arbeiten und bin sogar kaum zum Nachlesen gekommen. Aber zum Glück darf ich auch Ferien machen und freu mich jetzt auf entspannende 2 Wochen Urlaub daheim. Spatzel hat sich auch ne Woche freigeschaufelt und dann kümmern wir uns um Hochzeit, Babymöbel und so weiter.
Dann ist bei uns ja der Entführungsfall der Bankiersfamilie ganz aktuell: Ist ja immerhin der Ort meines Arbeitsplatzes. Schon erschreckend! Überall Reporter und Flugblätter....ganz schlimme Sache! Auch die Kinder hier sind ganz durcheinander, weil das alles soooo hochgepuscht wird! Ich hoffe nur, das alles gut ausgeht!
Aber jetzt erstmal zu euch:

@mimi: deine Kugel ist ja echt riesig! Aber du hattest ja schon von Anfang an nen größeren Bauch. Es scheint, deine Matilda braucht ne Menge Platz. Find den Namen übrigens sehr süß. stell mir da immer die aus dem Film vor mit der roten Schleife im Haar! So zuckersüß


@Jani: ich hoffe du kriegst die Schmerzen am Bauchnabel wieder in den Griff. Schön, dass du jetzt endlich auch ein Outing hast, wobei das ja auch sehr früh ist, find ich. Und natürlich drück ich dir kräftig die Dauemn, dass du endlich dein BV bekommst. Das dauert ja ewig bei dir! Kenne Fälle, da wird wegen Kleinigkeiten ein BV erteilt! Also toi, toi, toi!!!

@Alex: gibts schon Neuigkeiten bei dir? Ich denk an dich und wünsch dir das Allerbeste! Ist doch so was besonderes, so jung Drillinge zu bekommen. Auch dir wünsch ich wirklich alles, alles Gute weiterhin, und Kraft für deine 3, das alles gut durchzustehen!

@Wolke: auch von mir puuuuuuusttttttttttttttttt!!!! !!!!! Irgendwie bin ich sehr optimistisch bei dir und hoffe, du gibst uns dann sofort ne Rückmeldung!

@Julea: Siehste, dein Mädel ist doch stark und alles wird gut

@ Sarah: wie gehst dir denn? So wie du schreibst, gehts deinem Aaron ziemlich gut, wenn er sich so wild bewegt

@Claudia: wann gehst bei dir eigentlich los mit dem Umzug nach D? Du hast neulich meine Frage gar ned beantworten können: will dein Ex jetzt immer noch deine alte Wohnung und interessiert er sich immer noch für dein Kind? Aber wenn sie ned beantworten willst, ists auch ned schlimm

So, das wars erst mal, was ich schreiben wollte, und ich hoffe, ich hab keinen vergessen.

@BAUCHZWERG: ich kenn das schon auch mit dem Überlesen werden; mir gehts aber auch oft so, dass ich einfach durchlese, was bei euch los, ist, ich aber einfach nicht immer die Zeit finde, gleich zu antworten, oder ich dazu nicht unbedingt auch noch was sagen muss Ist aber sicher nicht böse gemeint

Achso, wir haben unseren Kinderwagen gekauft: ganz schlicht in schwarz/grau und so ein Kombiwagen mit Maxi-Cosi/Babyliege und Sportwagen. Wir sind richtig stolz darauf. Hat aber insgesamt 3 Stunden gedauert, bis wir uns für den entschieden haben. Und jetzt finden wir den nur noch toll.
Und Bettchen habe wir auch schon 2. In dem hat mein Zukünftiger schon geschlafen. Das hat damals sein Papa für ihn gebaut (war Schreiner und lebt leider nicht mehr). Das werden wir abschleifen und ganz weiß lackieren. Sieht echt super aus und hat seine Geschichte. Und em Kind können wir erzählen, dass es in einem Bett geschlafen hat, das Opa gebaut hat Finde das total schön

Sonst geht es mir sehr gut. Hab keine Beschwerden, und spüre immer noch keine deutliche Kindsbewegungen nur manchmal leichtes Drücken, das ich aber nicht zuordnen kann. Naja, wir werden sehen

Ach, und noch was : jemand
wollte doch noch Mädchennamen: Meine Nichte (4Jahre) heißt Larina! Ich finde den Namen ganz zauberhaft! Wir suchen noch Jungennamen. Findens total schwierig...wer hat noch Ideen? Sollen deutsche Namen sein und nicht ganz aktuell......

Liebe Grüße an euch alle!
tinkibella (18+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 13:16


@tralala
Kaufst alles neutral?
Ohhh das finde ich schwer weil es bei uns kaum schönes neutrales gibt.
Ich werde nachm Outing alles Jungs/Mädchenhaft kaufen und hoffen das Outing dann stimmt wenn es ein Outing gibt.

Weil den Kinderwagen den wir wollen kostet schon 500Euro und da will ich dann nicht wirklich nen neutralen wenn ich schon soviel geld ausgeben.

@miasophie
Das freut mich das es deinem kleinen Mädchen gut geht.
Hmmm das mit Durchblutung der Gebärmutter wird sich sicher wieder bessern....der Arzt scheint ja da auch optimistisch zu sein.

Ich gehe in 23Woche zu Feindiagnostik also liege ich im guten Rahmen wenn deiner sagte er macht es in 22/23 am liebsten

@sweetnelly
Glückwunsch zum Mädchen.....
Mensch jetzt habe fast alle schon nen Outing....wer ist denn noch ohne?
Das mit deinem Magen hört sich ja nicht so gut an.
Aber schonmal was das es dem Baby nicht schadet und solange du mit dem Medis zurecht kommst und keine Schmerzen hast kannst du es ja gut überbrücken bis zur Geburt.

@tinkibella
Ahh da ist ja noch eine ohne Outing....dachte bin schon ganz alleine.
Möchte es auch wissen *heul* bin so ungeduldig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2010 um 14:27


@miasophie
Bin heute 19SSW (18+0)

Na dann drück ich mal Daumen das sich das bessert bei dir mit deiner Gebärmutter.

@sweetnelly
Also Schonkost ist bei mir Zwieback,Tee,leichte Suppen usw.
also was den Magen nicht so anstrengt.
Haben sie dir nicht genau gesagt im Kh was am bessen Essen solltest.
Hatte auch mal ne Magenschleimhautentzündung (tat auch dolle weh).....sollte dann Kamillentee immer trinken und dann Rollkur machen.
Also bissel Tee trinken dann 5Minuten auf Rücken liegen bleiben, wieder was trinken dann auf Seite drehen und 5Minuten liegen bleiben usw. so das der Tee überall am Magen mal war und das beruhigt.
Bei mir hat das gut geholfen hatte aber zusätzlich auch noch Tabletten....danach war nie wieder was.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
21. Mai 2010 um 19:56
10 Antworten 10
|
21. Mai 2010 um 19:01
8 Antworten 8
|
21. Mai 2010 um 16:50
3 Antworten 3
|
21. Mai 2010 um 16:42
5 Antworten 5
|
21. Mai 2010 um 15:54
Diskussionen dieses Nutzers
241 Antworten 241
|
1. August 2010 um 10:30
163 Antworten 163
|
11. Juli 2010 um 17:05
166 Antworten 166
|
20. Juni 2010 um 12:38
189 Antworten 189
|
4. Juni 2010 um 21:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook