Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OktoberMamis 2o1o #10 Alles Liebe zum Muttertag!!!

OktoberMamis 2o1o #10 Alles Liebe zum Muttertag!!!

15. Mai 2010 um 12:50

Wie oft spührt ihr eure Babys
Hallo Mädels,

wollt mal nachfragen wie oft ihr eure kleinen am Tag spührt?
Ich habe mein Baby das erste mal bei 15+1 gespührt aber ganz leicht jetzt spühre ich es nur paar mal am Tag.Mache mir dann auch immer Sorgen wenn ich mal nix spühre

wie ist es bei euch so?

LG Jana und Baby 16+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

15. Mai 2010 um 14:04

Huhu
dann ist das wohl noch etwas zu früh um es immer zu spüren bin halt ein Angsthase habe heute noch nix gespürt und mache mir jetzt unnötig Sorgen...

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 14:05

Hallo mädels
na alles ok bei euch? ich kränkel schon wieder rum, hab seit gestern halsschmerzen, wird immer schlimmer habt ihr vielleicht einen tipp für mich??? wäre euch sehr dankbar!!!

so namen vergessen sorry! aber glückwunsch zum mädchen-outing

baby spüren:
bei mir ist das sehr unterschiedlich, mal spüre ich das krümelchen öfters, mal weniger. aber eigentlich so gut wie jeden abend wenn ich ruhig aufn sofa liege

dann habt noch ein schönes we!

lg kati
20+0 HALBZEIT

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 14:25

Das ist so lieb von euch...
das so viele an mich denken und mir und klein-Aaron die Daumen drücken...
Ja, es ist sehr schwer momentan. Der erste große Schock ist überwunden, doch richtig fassen kann ich es immer noch nicht. Werde ja auch immer wieder mit Wundschmerzen untenrum daran erinnert, wie hilflos ich doch im Endeffekt bin. Ich fühle mich von den Ärzten sehr allein gelassen, und im Moment auch etwas von meinem Freund. Er zieht sich sehr zurück, sagt mir immer wieder das ich mich nicht so verrückt machen soll, und wenn irgendwas passiert ich eben eh nichts ändern kann. Ja, das weiß ich, und ja, ich mache mir trotzdem Vorwürfe. Aaron ist so stark, er hat bis jetzt schon so viel geschafft, und immer wenn ich ihn auf dem US gesehen hab, war es als würde da mein persönlicher kleiner Supermann umherschwimmen. Ich habe ihn so bewundert...
Seit Tagen habe ich wieder leichte, regelmäßie Kontraktionen. Ich kann mir nur mit Magnesium helfen - ich komme auch aus meinem Tief nicht wirklich heraus, so viele versuchen mir Mut zu machen - meine Familie, die Fam von meinem Freund, und Bekannte... doch irgendwie prallt das alles ab... je mehr ich mich schonen muss desto mehr denke ich über meine Situation nach, und desto weniger Ablenkung bedeutet das für mich, es ist einfach ein hoffnungsloser Teufelskreis!!

Der Umzug steht an... wir müssen nächste Woche Kartons packen, am 1.6 dürfen wir in die neue Wohung. In Die Wohnung wo auch Aaron's erstes Zimmer steht... Verdammt, wenn ich daran denke schießen mir wieder die Tränen in die Augen. Ich will doch verdammt nochmal nur, das er es auch sieht, das er das alles übersteht und unser gesundes kleines Baby ist... ich glaube nicht, das ich in nächster Zeit die Kraft dazu habe, dieses Kinderzimmer, auf das ich mich so gefreut habe, einzurichten. Ich will, aber ich kann nicht... es ist schwierig zu verstehen... denn trotz allem muss ich immer noch mit einer Fehl/totgeburt rechnen... und das macht einen krank...

Es ist mir auch sooo egal ob er nun im September oder August kommt... Hauptsache er lebt, und ich weiß ab dem Moment wird er kämpfen, auch außerhalb, und ich werde bei ihm sein, ich werde ihn niemals alleine lassen. Niemals.

Ich will euch nun nicht den Tag verderben, um Gottes Willen, ich bin so froh das ich euch kenne und das bei euch soweit alles Okay ist. Ich denke ihr könnt mich auch besser verstehen als Bekannte oder Freunde die nicht wirklich was mit ner SS zutun hatten. Ich mag euch ja nicht zujammern, aber im Moment tut es sehr gut mir das ganze Zeug von der Seele zu reden...

Also, weiter hoffen und beten... jeder weitere Tag den mein kleiner Aaron schafft, ist ein Tag näher an unserem Ziel.

Eure Sarah

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 14:55


oh Strawberrymäuschen, Es ist bewundernswert wie Aaron und du das schafft! Ich bin echt ganz ehrlich ganz ganz ganz sicher dass der kleine Superman das prima übersteht und dass du bald wieder gesund und glücklich bist!!! Wie wäre es denn wenn du dir ein Bastelbuch für Kinder bestellst und mal schaust ob du nicht bisschen was fürs Kinderzimmer selber machen kannst und magst?! Da bist du beschäftigt, Aaron hat ein wunderschönes Willkommensgeschenk und du hast vielleicht auch wieder Freude am Kizi einrichten!
Und du darfst hier jederzeit jeden von uns voll jammern! Das gehört dazu, Sorgen und Freude .
Wie gehts denn jetzt weiter bei dir mit den Ärzten? Geben dir die was? Ist es für dich selber gefährlich? Du wirst aber wieder ganz gesund oder?!

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft!
Wir sind immer da für dich!

So, jetzt noch CONCRATULATIONS (standing ovations) fürs Outing! Endlich kommen jetzt mal paar Mädls dazu! Ich geb ich Donnerstag dann bescheid. Da sehen wirs hoffentlich ganz genau! Noch hab ich bisschen Mädchen hoffnung... Wobei natürlich auch ein Junge supi ist .

Hab heut die Deko für die Wickelkommode fertig gemacht und bin ganz begeistert! Find es richtig süß. Wenn ihrs sehen wollt, hab die fotos in meinem Album .

Schönes WE noch und strawberrymaus, kopf hoch und freu dich auf den Moment wo der kleine Aaron das erste mal in deinen Armen liegt, herzig gähnt, und dich aus verschlafenen Augen anguckt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 18:29


@alexkugel
Kannst doch mit Passwort machen würde so gerne mal sehen
Ja schon doof das sie so früh geholt werden müssen aber glaube bei drei Kindern ist das auch nicht anders möglich aber jeder Tag zählt den sie im Bauch sind.

Würde da vieleicht nochmal zweite Meinung einholen in einem anderen KH wo du dann vieleicht ab 32SSW stationär aufgenommen wirst aber nicht gleich KS gemacht wird so das sie vieleicht noch paar Tage länger im Bauch bleiben können.

@baby spüren
Ich spüre mein kleines an manchen Tagen viel und an machen kaum.....gestern war aktiver tag vom Zwergi konnte man die Tritte sogar ganz zart sehen.
Und heute ist ganz ruhig nur einmal vorhin nachm Shoppen bissel getreten als ich auf Couch lag.
Meisten bewegen sie sich wenn man selber zu Ruhe kommt .....weil wenn Man sich bewegt schaukelt es ja schön und dann schlafen sie meistens

Noch morgen den Tag und dann habe ich Termin am Montag um 8Uhr und hoffe das Baby zeigefreudig ist will doch shoppen *lach*
Und das ich schöne Bildchen bekomme usw.
Sind ja erste mal meine Tochter und Mann mit beim Ultraschall.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 18:48

Für die Statistik
Hallo Mädels,

lese ab und zu mal bei Euch mit und werde auch eine Oktober Mami sein (ET 10.10.10).

Jetzt dachte ich, ich trag mal zur Statistik bei, weil die ja so sehr hinkt. Ich bekomme laut Outing gestern ein

M Ä D C H E N !!!!

Freu mich unglaublich.

Liebe Grüße an alle!
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 19:03

Winke
Herzlich Willkommen bei uns!

Du hast ja einen super ET! Hoffentlich kommt die Maus auch pünktlich!

Oh man, ich hätt auch gern ein Mädchen. Obwohl es wohl nach Jungen aussieht. Ich mein, ich freu mich trotzdem und hoffe natürlich in erster Linie dass er oder sie völlig gesund zur Welt kommt... Aber wenn ich so die Püppi sachen usw. seh kommt man schon ins Träumen...

Dir wünsch ich erstmal noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe dich jetzt öfter mal hier zu lesen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 19:09

Hi!
dresdnerin, ja, die rosa Sachen sind schon zu süß, muß gestehen hab mich auch mehr in der rosa Abteilung im Kinderladen rumgedrückt. Diese Himmelbettchen und kleinen Kleidchen... zum niederknien!!!
Und im Barbie spielen bin ich auch definitiv besser als beim Autos crashen.
Hab jetzt soo lange auf mein outing gewartet (19. ssw) und bei Euch hier habens so viele schon so früh gewusst. Wollte auch jetzt unbedingt.
Haben auch schon das Kinderzimmer bestellt, nur was den Wagen angeht weiß ich noch nicht so recht was für einer es werden soll.

Liebe Grüße
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 20:44


oh gott, Auto crashen hab ich dann ja auch vor mir! Und Fussball... puh, das kann der Papa übernehmen! *g*
Hab früher auch viel Barbie gespielt und ne Püppi könnt sogar noch einiges übernehmen davon *g*.

Wenn ich so die ganzen süßen Sommersachen seh wünsch ich mir auch direkt ein Sommerkind. Das nächste wird mit kalender gemacht *hihi*...
Ich hoffe es kommen trotzdem bald wieder die dickeren Sachen damit wir auch schonmal bissl shoppen können ...

Merkst du denn deine kleine schon? Hier sind ja so viele die ihre schon sooo früh merken und bei mir tut sich gar nix!? Da macht man sich gleich bisschen Sorgen

Ich hab letztes Mal, in der 26.ssw ein Foto bekommen wos nach Zipfel aussieht, aber die Ärztin wollt sich noch nicht festlegen da es auch die Nabelschnur sein könnt und sie meinte beim nächsten sieht man es genau wenn sie / er will. Das is dann den kommenden Donnerstag *freu*... Bin ja sooo gespannt!


Lg, Inga 18.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 21:04

Oh ja,
Ja, das mit den Sommersachen hab ich mir auch gedacht, aber dann bekommen die kleinen halt die Sommer Sachen nächsten Sommer, wenn sie auch schon krabbeln und evtl. stehen können. Wenn sie noch so winzig sind muß man sie eh immer wärmer anziehen, auch im Sommer, glaub da hätten wir nicht so viel von den süßen Sachen. Und da sich unser Wetter eh so verschiebt und wir im Sept/Okt eh noch oft schönes Wetter haben kommt das nächstes Jahr zum Einsatz

Shoppen kann ich trotzdem kaum abwarten, aber da gibts ja eh so viel was her muß.

Ich bin heute bei 18+6 und merke das Baby jetzt bewusst seit ca. 1 Woche, die ersten Tage noch ganz unsicher, dachte nur das ist doch vielleicht was was gluggert und dann immer deutlicher. Seit 3 Tagen gibts gar keinen Zweifel mehr, relativ feste Tritte und ab und zu wenn es (ich muß mal mit es aufhören, weiß ja jetzt dass es eine "Sie" ist) sich dreht, dann beult sich mein Bauch aus und es fühlt sich an als wenn sich in meinem Bauch ne Bowlingkugel dreht. Das ist echt irre, dann ist der Bauch ganz schief und der Hintern guckt raus Unglaublich!!! Meine FA meinte gestern "Sie merken das Baby ja sicher noch nicht, oder" und als ich dann doch sagte war sie recht verwundert, also sorg Dich nicht, so 20/21 Woche ist beim ersten Kind ja ganz normal.

Ich drück Dir die Daumen dann man nächstes mal gewiss sagen kann was es wird. Bei mir hat sie ganz lang geschallt und absolut nichts gefunden was nach Junge aussehen könnte. Vielleicht wars bei Dir auch nur die Nabelschnur und wenn nicht, ist ja auch egal. So lange alles ok ist!

Liebe Grüße,
Ela

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Mai 2010 um 21:38


huhu mädels ich hoffe euch gehts gut.. bin leider noch nicht so lange bei euch aber hab auch mal ein-zwei fragen..

bisher war meine schwangerschaft ganz normal.. kein brechen und nix..
jedoch komm ich nicht mehr aus dem a*** mal auf gut deutsch gesagt...
hab die letzten tage nur gelegen
hab mega proleme mit magen-darm und so...
ich habe zur zeit nen richtig guten appetit aber kann fast nicht auf toilette..
hab solche blähungen das es mir schon peinlich ist
kennt ihr da vielleicht ne kleine hilfe?
hab schon überlegt mal etwas mehr magnesium zu nehmen, aber so ohne rat will ich das nicht unbedingt machen
wenn ich morgens aufstehe hab ich auch keinen richtigen bauch aber abends dann die riesen trommel... und er ist dann auch ganz hart...
hab leider dienstag erst meinen nächsten FA-termin aber mich macht das so langsam verrückt mit meiner verdauung..


so und dann das problem das mich am meisten belastet und meinen mann auch
seit der 14.woche habe ich gar keine lust mehr auf sex..
meiner meinung nach gehe ich meinem mann auch schon ganz aus dem weg
hatte vorher immer schmerzen auf der linken seite und mein arzt meinte das wäre normal wegen dem dehnen..
aber mittlerweile ist es so extrem das ich nur noch heulen könnte..
ich habe immer das gefühl das ich innerlich zerquetscht werde und ein brennen, als würde mich jemand mit rasierklingen schneiden

jetzt versuchen wir es einmal in der woche, aber meistens hören wir dann direkt wieder auf und ich bin nur am heulen weil es mir so leid tut..
so langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.
mein mann hat zwar verständnis dafür aber trotzdem geht es mir immer schlechter und die lust nimmt auch immer mehr ab vor lauter angst wegen den schmerzen..

kennt das von euch auch jemand


Liebe Grüße maike & Krümmelchen 20+6



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 10:07


@nelly: also bei mir ist das auch so. Mein Bauch sieht zwar auch früh schwanger aus, aber nur bisschen. Und Abends seh ich aus als wäre ich im 9. Monat... Mach dir keine Sorgen! Da kommt ja der Mageninhalt Abends noch dazu. Wie der normale Blähbauch den man auch ohne Schwangerschaft hat!

@Inspired: wegen der Verdauung würde ich wirklich mal zum arzt gehen! Vielleicht gehen dann auch die extremen Schmerzen weg! Und wegen dem Sex, lustlos bin ich auch... Von wegen man wird ganz juckig ab dem 4. Monat. An mir scheint das auch vorbei zu gehen...

Also alles normal denke ich

Schönen Sonntag euch noch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 12:25
In Antwort auf masego_12276977


huhu mädels ich hoffe euch gehts gut.. bin leider noch nicht so lange bei euch aber hab auch mal ein-zwei fragen..

bisher war meine schwangerschaft ganz normal.. kein brechen und nix..
jedoch komm ich nicht mehr aus dem a*** mal auf gut deutsch gesagt...
hab die letzten tage nur gelegen
hab mega proleme mit magen-darm und so...
ich habe zur zeit nen richtig guten appetit aber kann fast nicht auf toilette..
hab solche blähungen das es mir schon peinlich ist
kennt ihr da vielleicht ne kleine hilfe?
hab schon überlegt mal etwas mehr magnesium zu nehmen, aber so ohne rat will ich das nicht unbedingt machen
wenn ich morgens aufstehe hab ich auch keinen richtigen bauch aber abends dann die riesen trommel... und er ist dann auch ganz hart...
hab leider dienstag erst meinen nächsten FA-termin aber mich macht das so langsam verrückt mit meiner verdauung..


so und dann das problem das mich am meisten belastet und meinen mann auch
seit der 14.woche habe ich gar keine lust mehr auf sex..
meiner meinung nach gehe ich meinem mann auch schon ganz aus dem weg
hatte vorher immer schmerzen auf der linken seite und mein arzt meinte das wäre normal wegen dem dehnen..
aber mittlerweile ist es so extrem das ich nur noch heulen könnte..
ich habe immer das gefühl das ich innerlich zerquetscht werde und ein brennen, als würde mich jemand mit rasierklingen schneiden

jetzt versuchen wir es einmal in der woche, aber meistens hören wir dann direkt wieder auf und ich bin nur am heulen weil es mir so leid tut..
so langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.
mein mann hat zwar verständnis dafür aber trotzdem geht es mir immer schlechter und die lust nimmt auch immer mehr ab vor lauter angst wegen den schmerzen..

kennt das von euch auch jemand


Liebe Grüße maike & Krümmelchen 20+6



Huhu
@Maike wegen dem Bauch gehts mir genauso habe am Abend voll denn großen Bauch und wenn ich in der früh aufstehe ist der Bauch weg und ich frage mich ob das denn sein kann habe mir am anfang Gedanken gemacht aber jetzt sehe ich das ich nicht die einzigste bin bei der das so ist...also mach dir da keine Sorgen!
Zum Thema Sex kann ich dir auch sagen das es mir genauso geht, seit dem ich weiß dass ich schwanger bin habe ich garkeine Lust auf Sex wenn ich ehrlich bin hatten wir seit der ss sehr wenig Sex vielleicht 5 mal habe auch immer das Gefühl das es mir weh tut und ganz anderst ist als früher.Mein Mann tut mir echt sehr leid aber er akzeptiert das einfach obwohl es bestimmt nicht ganz einfach ist für ihn.
Ach ja wegen der Verdauung würde ich dir Milchzucker empfehlen !

LG Jana & Krümmelchen 16+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 13:09

Huhu
@sweetnelly
mach dir nicht so viele gedanken, hab mein krümelchen auch erst in der 18.ssw richtig gespürt und das ist schon meine 2 ss. in der ersten ss hab ich die ersten tritte erst in der 20.ssw wahr genommen... also mach dich nicht verrückt, bald wirst du dein baby schon spüren

@maike (und dresdnerin)
mir geht es mit dem sex genauso, hab absolut keine lust... nicht ein bisschen. mein freund tut mir schon richtig leid aber er hat dafür verständnis und wir oder besser gesagt ich, probiere schon 1x die woche sex zu haben. aber ich mache es dann auch mehr oder weniger ihm zu liebe und das merkt er auch... also ist es für uns beide nicht so super im moment aber ich hoffe das wird sich noch ändern... spätestens nach der geburt?!? aber ich bin trotzdem froh das er dafür verständnis hat!!!

@strawberrycat
och man, das glaub ich dir, das alles schwer im moment ist. ich drück euch auch ganz dolle die daumen das alles gut wird und aaron lange im bauch bleibt.

@alexkugel
hm ich kenne mich da auch nicht aus, aber 32.ssw ist doch schon recht weit für drillinge, oder? von meinem cousin die zwillinge mussten damals in der 33.ssw geholt werden und die beiden sind wohlauf und mittlerweile in der schule.
aber wenn du dir unsicher bist, würde ich mir trotzdem noch eine 2. meinung einholen... sicher ist sicher!

so dann noch einen schönen sonntag ihr lieben

lg kati
21.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 13:52

Hallo Mädels...
... bin auch mal wieder da. Hab zwar so einigermaßen alles verfolgt, aber war recht schreibfaul die letzten Tage... Das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei gute Laune zu kriegen... Aber was solls - wird schon irgendwann wieder schöner werden... Ansonsten geht es mir soweit ganz gut und ich hab auch wieder etwas zugenommen (ist auch gut so, nachdem mein Gewicht ja erstmal um knapp 4 kg runter ging...) Mal schauen ob ich die 4 kg bis Dienstag zum FA-Termin wieder drauf habe... Bin fleißig am essen... Vom Krümel merk ich auch die letzten Wochen nicht mehr so viel, aber durch Angelsound weiß ich, dass das Herzchen schlägt und das beruhigt ungemein... Ansonsten würde ich mir wohl auch total Gedanken machen... Ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus, das alles in Ordnung ist und mal schauen, was dann am Dienstag beim Termin gemacht wird - evtl ist der Krümel ja zeigefreudig...

@kati - Bei dir scheint ja soweit auch alles ok zu sein, ist bestimmt ein schönes Gefühl, den Krümel richtig bewußt zu spüren... Freu mich schon drauf...

@maybesoul - Mach dir keinen Kopf, Haupsache du meldest dich ab und an mal damit wir wissen, das du nicht verschollen bist und es dir/euch gut geht... Glückwunsch zum 100%-Jungen...

@marimami - Keine Sorge, der Bauch wird schon noch schnell genug zur Kugel und später werden wir uns freuen, wenn die Kugelzeit wieder vorbei ist...

@ddraig - Is ja echt der Hit, dass du Peanut schon so extem spürst... Aber wie die Hormone sich jetzt genau auswirken - keine Ahnung... Wär aber echt interessant zu wissen. Denke einfach wenn die älter und größer sind und bewußt strampeln, kann man die Situationen eher einschätzen - jetzt ist das ja alles noch recht unkontrolliert...

@dresdnerin - So wie es sich anhört, geht es dir/euch gut und das freut mich...

@sweetnelly - Schön hier wieder von dir zu lesen... Mach dir keine Sorgen, der Bauch wird noch schnell genug zur Kugel... Bei mir ist es auch noch nicht wirklich zu sehen, mir passen auch meine Sachen alle noch, hab bei den Hosen nur den Knopf auf und nen Gürtel drüber... Und meinen Krümel spür ich auch nicht regelmäßig, momentan eigentlich gar nicht. Aber mir hilft das mit dem Angelsound, so hab ich auch festgestellt, dass der Krümel schon fast bis zum Bauchnabel gewandert ist...
Freu mich wenn du uns wieder einbeziehst und meld dich bald wieder...

@inspired1 - Hast du ein Glück, bisher ohne Weh-Wehchen davon gekommen zu sein... Wenn es mit der Verdauung bis Montag nicht besser ist, würde ich beim Arzt anrufen und genau nachfragen was du machen kannst... Getrocknetes Obst soll ja auch helfen (Pfaumen etc.).

@asina - Mir gehts wie dir, wegen dem Bauch mach ich mir auch absolut keinen Kopf. Die Schwangerschaft ist einfach bei jedem anders. Vor allem wenn es das 1. Kind ist, weiß man eh nicht was auf einen zukommt... Ich persönlich freu mich schon wenn ich essen und trinken kann und mir nicht übel ist... Der Rest wird schon passen... Hilft mir nix, wenn ich mich verrückt mache... (PS: Bitte immer auf den Eröffnungstread antworten... )

@all - Beim Sexthema kann ich net wirklich mitreden... Aber was die Lust angeht : Ich würde eigentlich gern Sex haben, aber ohne Partner ist das so ne Sache...

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag Hoffe hier sind nachher noch ein paar online...

LG Claudia mit "Rock n-Krümel", 18+1
Allerdings ist "Rock n-Krümel" derzeit übertrieben... Ruht sich wohl aus...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 16:33


hi @ all....

mir gehts total gut , hochzeit gestern war alles super und das essen erst...hmm
haha und bei der musik war das echt lustig... bei manchen liedern hat der kleine sich gerührt und bei anderen war er total ruhig... hat ihm wohl das eine andere gefallen oder er hat sich gedacht "macht das endlich aus"

@sex, naja ich hab schon ab und an lust darauf, aber wenns dann so weit ist tuts total weh und dann will ich nicht mehr ... naja aber gott sei dank mein schatz versteht das und tröstet mich immer wenn ich dann heule

lieg heute schon den ganzen tag faul auf der couch rum und tu gar nichts ....
solche tage muss es auch geben!!


lg tina + maximilian inside 17.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 16:46

Hallöchen
ohhhh freue mich schon so auf morgen....endlich nach fast 4langen Wochen sehe ich meine Zwergi wieder der/die bestimmt schon voll riesig geworden ist seit letztem Ultraschall.

Und natürlich hoffen wir auf ein Outing aber irgendwie denke ich das es sich nicht zeigen wird

@Bauch
Ich habe schon gutes Bäuchlein von frühs bis Abends....also denke mal SS Bauch weil er auch frühs groß ist und hart nicht mehr so weicher Schwabbelbauch
Habe auch im Album nen Bildchen vom Bauch von 17+0 frühs vorm essen gemacht (wer schaun mag)

Und wenn ich liege ist er auch da sehe wenn ich liege meine Mumu und Ks Narbe nicht mehr die konnte ich bis vor ein paar Tagen im liegen noch sehen.....hat ordentlich Sprung gemacht mein Bauch.

So werde nun meine Maus in de Wanne stecken.

LG Franzi mit Leonora und Bauchzwerg 17+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Mai 2010 um 20:03

Ich bin wieder da...
wollt mich ma eben schnell zurück melden...
ich hau mich gleich erstmal bissl hin und nachher noch schön in die badewanne...
ich musste gerade 1 stunde lang im zug stehen und noch ne halbe stunde in der sbahn...
war ales sowas von voll die bahnen...
und naja das stehen tat jetzt nicht so gut...
und es wollte natürlich keiner platz machen

aber wir haben von 20 bewerbern den zushclag für die 4 zimmer wohnung bekommen und am 1.6 heißt es umziehen...

ich meld mich entweder später nochmal oder morgen dann...

hoffe euch gehts allen gut...ich habe die tage mein krümmel zum erstenmal sor cihtig gespürt...

obs nun mädel oder junge wird weiß ich immer noch nicht...
nach dem dummen gelabber am mittwoch das die net mal anrufen
konnten das die ärztin nicht da ist und ich net kommen brauch...
haben wir die tage beschlossen nun mal wieder den arzt zu wechseln
ich komm mit denen da einfach net klar...

bis dennchen mädels

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 0:28


*gähhnn*, bin total fertig, als wär ich heut einen Marathon gelaufen... dabei hab ich den ganzen tag auf der couch verbracht .....

aber jetzt ins bett und hoffentlich mal wieder von meinem krümel träumen... die träume in letzter zeit lassen zu wünschen übrig

wünsch euch allen eine gute nacht und schlaft gut!!


Tina + einen ganz munteren Maximilian inside 17 ssw.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 7:24


Guten Morgen an alle,

das war eine Nacht meine Tochter hat voll das Theater gemacht seit dem letzte Woche mal ein heftiges Gewittert war hat sie totale Panik in ihrem Zimmer.
Habe mich dann zu ihr gelegt und als sie geschlafen hatte bin ich raus.

Ging auch gut bis 23.45Uhr dann wurde sie wach aber weinte nicht kam nur ständig immer wieder aus ihrem Zimmer.....habe sie dann immer wieder in ihr Bett gebracht....aber irgendwie hatte sie Ausdauer das ging bis nach 2Uhr so....dann schlief sie endlich wieder.
Und um 5Uhr war sie schon wieder wach
Hoffe das wird die nächsten Nächte nicht auch so weil die direkten Nächte nach dem Gewitter hatte sie normal geschlafen außer beim einschlafen bissel Angst war ich bei ihr.
Aber nun denke mal wieder ein Machtspiel weil sie lieber bei mir schlafen will....weil hatte ja als sie immer raus kam nicht geweint und nix....

Fühle mich voll gerädert da ich höchstens 3Stunden geschlafen habe und das auch nicht wirklich tief weil ich bei jedem Geräusch dachte sie kommt wieder.

So aber gleich muss ich los zum Frauenarzt....drückt die Daumen das es zeigefreudig ist.
Was denkt ihr was es ist?

Baby war schon aktiv heute morgen aber wie lach und gestern Abend auch.
So muss meine Tochter anziehen und mich sonst kommen wir zu spät.

LG Franzi mit Leonora und Bauchzwerg 17+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 7:43


Guten Morgen Küglies

Heute ist es soweit...
Endlich darf ich wieder zum Frauenarzt... Mein Verlobter und ich konnten gar nicht schlafen und waren gestern schon total nervös
Wir freuen uns immer soooo arg wenn wir unseren Zwerg wieder sehen dürfen
4 Wochen immer warten ist schon zu heftig finde ich
Heute werden wir auch erfahren was es wird, weiß es nämlich noch gar nicht
Hat sich mitm Ultraschall so blöd überschnitten da ich ja kurz mal im KKH war für 3 Tage weil mir mein Essen nicht mehr so geschmeckt hat wie es sollte

Hoffe ihr hattet ein schönes WE mit euren Männers und Küglies

Anja und Zwerg (21. Woche)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 9:54


Bin wieder da bzw. schon Weilchen.
Sie hat Ultraschall nur sehr lieblos gemacht.....sagte ja extra das ich sagen soll das Luft nach mir sein soll weil sie länger Ultraschall macht weil mein Mann und Kind mit rein kommen.

Aber Pustekuchen nur ganz kurz und nicht mal mühe gegeben beim Bild.
Auf Nachfrage hat sie noch den Oberschenkel ausgemessen und nur gesagt das es 17+2 entspricht nicht mal die cm gesagt.
Auf die Frage nach dem Geschlecht kam wieder mal nur das man es noch nicht sieht.......hat dann da mal von weiten hingeziegt wo Geschlecht ist und gesagt sieht man nix und so früh hält sie ihren Kopf nicht für hin

Habe in zwei Wochen wieder Termin zum II Screening da sagte sie können wir nochmal gucken wegen Geschlecht.
Ich glaube ich werde nie erfahren was es wird....damals bei meiner Maus habe ich es in der 20SSW bei der Feindiagnostik erfahren aber diesmal habe ich keine Überweisung dafür bekommen muss es also dann selber zahlen wenn ich zur Feindiagnostik möchte

Bin voll genervt irgendwie und traurig.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 10:56

Huhu
Ich darf mir heute um 15 uhr meine spritze abholen
Ach ist das blöd...der arzt wo ich heute war kann mir erst in 2 wochen termin geben...und kaum hier ruft die schwester von meiner noch FA an...
ich muss dringend um 15 uhr kommen wegen der anti d spritze hab wohl scho 80% antikörper...
wieder da hinquälen man ich kann die doch so garne ab...
aber was solls was muss das muss...
und dann sagt die auch noch eiskalt mein mann brauch garnicht mitkommen der darf heute definitiv nicht mit rein falls was sein sollte...
ähm hallo
wenn was sein sollte muss doch wohl jemand da sein der mich naja auffängt....aber naja wat solls
müssen sie sich halt alleine rumschlagen mit mir wenn ich wegen der spritze anfange zu heulen...
ja ich heule...ich hab panische angst vor spritzen...
ah menno...
naja was aufmuntert wir gehen jetzt in möbelmarkt wegen neuen möbel gucken vielleicht lenkt mich das bis 15 uhr bissl ab...
ich meld mich wenn ich wieder da bin oki...

bis dennchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 12:05


huhu mädels..

endlich die sonne lacht mal ein wenig...
merke direkt das es mir mal etwas besser geht..
und wenn ich an morgen denke werd ich ganz hippelig.. hoffentlich klappt es jetzt mal mit dem outing..

@jule: ich bin auch resus neg, aber bei meinem mann wissen wir noch nix darüber.. mein FA meinte er soll die blutgruppe bestimmen lassen, jedoch meinte die hebamme das wäre quatsch weil ich die spritze so oder so bekommen müßte..
jetzt sind wir hin und her gerissen was wir machen sollen

@all: soooo wir haben es gestern nochmal mit dem sex probiert.. mein mann war sogar total verwirrt weil ich jetzt mit der sache angefangen hab und er wollte erst nicht..

hab mir gestern von meinem bruder ein kondom geschnorrt und siehe da, kein brennen und nix.. okay danach hatte ich ein heißes gefühl aber das wars auch.
wollten es erst ohne das gummi probieren, aber ich wurde gar nicht feucht, also hütchen auf und ich muß sagen es war endlich wieder richtig schöööön
werd morgen mal den arzt fragen ob wir es lieber weiter mit kondomen versuchen sollen oder ob man vielleicht ein gleitgel benutzen kann.
denn jetzt kommt auch endlich wieder die lust zurück

so ich werd dann mal in den schlecker fahren, brauch ne packung kondome.. hi hi..

meld mich morgen nochmal und dann hab ich hoffentlich ein outing

liebe grüße maike & Krümmelchen 20+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 13:42

So
habe eben bei dem Frauenarzt angerufen wo ich damals zur Feindiagnostik und Dopplerultraschall war (damals per Überweisung weil meine Maus Zysten im Kopf hatte)
Diesmal muss ich es selber bezahlen weil nix auffälliges gibt.
Aber Feindiagnostik finde ich schon sinnvoll weil die sehen da viel mehr guckt sich Herz genau an alle Kammern usw.

110Euro kostet es bei dem Arzt und habe am 24.06 Termin *freu* und er wird ja dann spätestens das Geschlecht erkennen außer versteckt sich aber FD dauert ja ganze Weile mit allem ausmessen und angucken ist Chance ja groß das man Blick zwischen Beinchen kriegt.

Und denke danach werde ich noch 4D machen bietet der Arzt an wenn man eh da ist kann man das danach machen gleich im Anschluß nimmt er dann auf CD auf.
Musste ich damals 10Euro für zahlen aber denke mal wenn ich FD schon bezahle das dann die 10Euro für 4D wegfallen.

Die auch zur FD gehen nimmt der Arzt bei euch die Feindiagnostik auf also auf CD also wenn es normal schwarz/weiß ist?
Hätte ja gerne auch den Ultraschall dann auf CD aber ob das geht?

Wann geht ihr zur FD und was bezahlt ihr oder habt ihr alle Überweisung.
Ich bin bei dem Termin dann 23SSW(22+6) die Frau am Telefon sagte machen sie erst ab da....hmmm komisch überall steht ab 20SSW aber naja so ist das Geschlechtsteil noch größer lach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 14:43


Ich muss jetzt los zum arzt...
ich bin jetzt schon am heulen vor angst...klingt voll kindisch aber ich hab mit 13 meine letzte impfung bekommen und die ging so schief das es damals hieß es ist net raus ob ich den arm jemals wieder richtig bewegen kann weil die mir da so den arm zerstochen hat...
blutabnehmen kein ding das kann die schwester da richtig gut merk immer nur den druck der nadel aber der horror spritze in oberarm...
ich hab so schiss aber ich kann mich wohl oder übel nicht vordrücken und dann soll auch noch was mit den blutwerten net stimmen...
ohman ich hoffe sie macht wenigstens ultraschall weil sie ja letzte woche nicht da war...
ich bin grad so am heulen...
ich meld mich später...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 14:49

@julea
mir wurde diese spritze nicht im arm, sondern im Po gemacht. Hat auch gar nicht weh getan. Hab nur mut, es ist halb so schlimm, wie man denkt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 15:36

@Bauchzwerg
Hab auch schon meinen Termin geholt. Ich bin übernächste Woche Freitag dran. Da bin ich dann 20+4. Sie meinte da hab ich grad nochmal glück gehabt mit Termin machen. Denke mal die haben viele Termine und Wartezeiten...
Bei mir kostet das ganze 80 direkt im KH. Leider machen die kein 3D aber da hol ich mir woanders nen Termin. Ist mir auch egal was es kostet, das will ich unbedingt haben!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 16:48

@dresdnerin
Im KH habe ich auch angerufen aber die machen das nur mit Überweisung und die habe ich ja nicht.
Und den Arzt kenne ich von erste SS die Schwestern sind zwar voll unfreundlich aber er ist nett und kompetent.
Hoffe das ich dann viele Bilder und ein Outing bekommen.

Aber ist ja noch nen Monat hin....schon komisch das ich erst so spät Termin bekommen habe dafür....aber zu spät ist es ja nicht oder wenn ich bei 22+6 zur Feindiagnostik erst gehe?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 16:51


Nein denk ich nicht! Eher find ich meinen schon arg früh! Aber gut, die kennen ihre Geräte und haben ja Erfahrung. Die werden schon wissen wann sie was mit ihren Geräten sehen . Also ich bekomm viele Fotos, das haben sie schon am Telefon gesagt... Video allerdings nicht. Darauf hoff ich dann beim 3D.
Lässt du den auch machen? In welcher Woche willst du denn gehen? ich dacht so an 28 - 30ssw... Damit man auch schon was richtiges sieht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 17:40


Hier mein bericht vom FA: ich komme rein ins behandlungszimmer...
als erste krieg ich da srezept für die spritze...muss mir morgen früh den impfstoff holen und krieg die spritze erst morgen *puuuh*
dann sagte sie so naja machen sie sich mal frei mal abtasten...
hat bissl geblutet fand ich aber noch nicht weltbewegend und sie auch net...
muttermund alles schön zu...gebärmutter aufgerichtet alles bestens...
dann angezogen auf die liege...endlich ultraschall...
sie hat erstmal abgetastet von außen alles gut...
dann legt sie das gerät auf und minutenlang kein ton sie dreht den monitor nicht zu mir...ruft die schwester...
siehst du irgendwo das herz schlagen?
Ja da gefunden! Aber trotzdem zu schwach!!!
Dann schaut sie sich die organe an...und sie ruft wieder die schwester rufen sie mal bitte bei der feindiagnostik an wir brauchen so schnell wie möglich einen termin...
sagen sie patientin hat antikörper in sich...nicht so hoher tieter wie bei ersten test aber immer noch da (erster test 1:32 und der zweite 1:4)
und ich brauche bestätigung für die diagnose hydropsis fetales...
fehl und missbildungen müssen ausgeschlossen werden.
und weitere untersuchungen eingeleitet werden...
und geben sie der patientin bitte infomaterial über den spätabbruch bei behinderungen mit

ich muss morgen erstma hin wegen der spritze vlt wirds mir dann ja nochmal genauer erklärt...
sie hat mir nämlich nur gesagt das wenn wir jetzt alles hand in hand arbeiten alles gut wird....

ich habe gerade nur von meinem mann das verbot bekommen etwas über diese hydropsis nachzulesen das würde nur panik machen...

naja jetzt heißt es abwarten...und ich dachte ich würde erfahren was es wird aber naja glüvk ist wohl immer anderen gegönnt...

bis dann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 18:08

Mädels!
Was ist denn hier los?! Nix da Behinderung oder Sternchen! WIR SIND OKTOBER - KAMPFBÄR-MAMIS!!!

Julea: bleib ruhig, die sind bestimmt nur ganz besonders vorsichtig! Ich wünsch dir bald gute Gewissheit!

@Alexkugel: Ab zum Arzt! Oder notfalls ins KH! Aber es wird alles gut sein! Bestimmt nur eine kleine Verletzung an der Schamlippe oder so!

Also Mädels, ich drück euch ganz feste die Daumen! Alles wird gut sein! Tschacka!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 18:32

Was ist denn hier los?!?
@julea
oje, wie kommt denn das aufeinmal? ... tut mir voll leid und ich drück die daumen das alles gut geht!!! wie gehst denn jetzt weiter?

@alexkugel
wie siehts denn bei dir aus? warst du schon beim arzt? drück dir auch die daumen das alles ok ist!!!

@sweetnelly und bauchzwerg
schade das ihr kein outing bekommen habt, aber hauptsache gesund!!! und beim nächsten mal zeigen sich eure krümel bestimmt

@inspired
schön das das mit dem sex wieder besser bei euch läuft, das freut mich. vielleicht werden wir es auch mal auch mit kondom versuchen, ich hab ja auch immer schmerzen "dabei" und morgen viel spaß beim ultraschall, vielleicht bekommst ja ein outing

@cls
dein baby ist bestimmt nur im wachstum, da sagt man ja immer, das sie sich nicht so viel bewegen. wünsch dir morgen auch einen schönen fa-termin!!

bei uns gibts nichts neues, bin schon voller vorfreude, nächsten dienstag endlich feindiagnostik!!! aber irgendwie vergeht die zeit sooo langsam

so mädels, dann habt noch einen schönen abend und passt auf euch auf.

lg kati
21.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 19:17


@dresdnerin
Ich werde am 24.06 gleich 4D noch mitmachen lassen weil es wie gesagt wenn man einmal da ist nur 10Euro kostet damals als ich Überweisung hatte weiß nicht wie es ist wenn ich eh schon alleine bezahle ob es dann komplett kostenlos ist das 4D.
Damals war ich bei 23+1 auch bei dem Arzt nochmal wegen Feindiagnostik (hatte bei meiner Tochter oft wegen der Zysten) und da hat er mir das angeboten mit dem 4D haben wir 3Videos und Bilder auf CD bekommen und sind echt tolle Bilder geworden....sah nicht aus wie nen Alien oder so und auch schon propper sah meine Maus aus.

So weiß ich nicht ob ich dann nochmal mache weiß ja nicht ob ich wieder zum Doppler nachher in 32SSW überwiesen werde wie in erste SS dann lass ich da nochmal 4D mitmachen bei dem Arzt.
Damals bei meiner Maus wollten wir das auch aber sie lag zu dem Zeitpunkt mitm Kopf unter meinen Rippen und schaute in Richtung meiner Wirbelsäule da war nix zu machen.

Also meine FÄ sagte Feindiagnostik um die 20SSW rum aber naja wird schon stimmen mit meinem Termin habe irgendwo gelesen bis zur 25SSW geht Feindiagnostik danach nicht mehr weil sie die Messdaten dann nicht mehr mit der Tabelle für Feindiagnostik abgleichen können.
Weil messen das Baby ja auch aus usw.

@alexkugel
Hattest du Sex?Weil wenn es nicht viel Blut ist kann auch sein das eine Ader geplatz ist....die Scheide ist in der SS ja sehr dolle durchblutet.
Ich hatte das auch einmal...zum Glück kam das beim Arzt auf Klo so konnte er gleich gucken....war damals bei dem Arzt wo Feindiagnostik war er hat dann unten auch noch geschaut war aber alles IO.
Bei mir war es abr altes Blut kein frisches.
Drücke dir Daumen das alles ok ist mit den drei Babys.

@sweetnelly
Ja das heißt Querlage...das heißt das dein baby Quer liegt also von rechts nach links und nicht zb. mit dem Popo nach oben oder unten.
Aber so früh sagt das noch nix aus....meins lag vor 4Wochen in Beckenendlage und heute in Schädellage...das kann sie jetzt noch minütlich ändern weil sie soviel platz haben
Ja habe die NFM auch nicht machen lassen deswegen will ich wenigstens Feindiagnostik machen wo Baby durchgecheckt wird.
Und denke mit 110Euro liege ich noch im unteren Preissegment wenn man oft liest bezahlen manche über 200Euro usw.
Und man hat ja dann auch schönes langes Babykino
Kann man das nützliche mit dem schönen verbinden und vieleicht ein Outing wenn man bis dahin keins hat weil die sehen das wirklich viel besser mit ihre super Geräte.

@julea
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht bei mir war es in erste SS auch ....zwar was anderes...Herz schlug immer Top usw. aber sie war auch ganz ruhig und sagte dann irgendwas stimmt im Gehirn nicht also die Strukturen....sie rief dann von sich aus gleich an und machte mir ein Termin zur Feindiagnostik damit ich schon nächsten Tage einen Termin bekomme.
Bei Feindiagnostik bestätigte sich der Verdacht haufen Zysten im Gehirn was Behinderung oder nicht lebensfähig deuten kann.
Die überwies mich gleich zur Fruchtwasseruntersuchung fürn nächsten Tag....und dann hieß es zwei Wochen warten bis endlich Ergebnis da war das sie gesund ist.
Vorher sagten sie mir auch kann dann Spätabbruch machen usw. aber sagte gleich werde ich nicht weil habe meine Maus da schon gespürt hätte sie da nicht mehr töten können.

Drück dir die Daumen das alles ok ist mit deinem Zwerg.

So nun habe ich viel geschrieben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 19:55

Ach du Schreck...
@julea - Kann mir gut vorstellen wenn du jetzt durch den Wind bist, würde mir genauso gehen... Aber dein Freund hat Recht - mach jetzt nicht den Fehler und such im Internet, damit machst du dich nur noch mehr verrückt... Erstmal abwarten, vielleicht ist ja auch alles ganz ok - die müssen halt jede Möglichkeit ausschließen... Außerdem war jas ja auch noch die alte FA und mit denen hattest du es ja eh nicht so... Außerdem finde ich es eine Frechheit , dich so stehen zu lassen... Je nachdem was morgen raus kommt, würde ich mit den Aussagen einfach nochmal zu der neuen FA gehen und dir unter den Umständen evtl sofort einen Termin zu holen... Denke mal, es sind dann andere Voraussetzungen... Ich wünsche dir und deinem Krümel aber ALLES GUTE und versuch einfach dich nicht zu verrückt zu machen... Gönnt EUCH einfach heute Abend mal ein paar Streicheleinheiten... Drück euch die Daumen...

@strawberrycat - Wie gehts dir denn so? Ich hoffe etwas besser... Meld dich einfach wenn dir danach ist - wir sind immer für dich da LG und weiterhin ALLES GUTE

@alexkugel - Was ist denn bei dir raus gekommen??? Hoffe es ist nichts Schlimmes und du hast uns positive Nachrichten mitgebracht... Auch dir ALLES GUTE für deine 3 Süßen Wir hoffen bald von dir zu hören...

@kati22782 - DANKE für deine guten Wünsche für meinen Termin morgen... Nach den ganzen Hiobsbotschaften hoffe ich echt, dass morgen alles ok ist... Werde FA dann auch nochmal nach Feindiagnostik, 3D / 4D usw fragen... Weiß gar nicht, ob es hier in Österreich übernommen wird oder selbst bezahlt werden muß...

@ALL - Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen Nachmittag kann ich euch hoffentlich gute Nachrichten mitbringen... Vormittags werde ich aber bestimmt nochmal reinschauen, um zu wissen, wie es allen geht...

Hoffe später evtl auch noch von einigen zu lesen...

LG Claudia mit (hoffentlich) noch "Rock n-Krümel", 18+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2010 um 20:50

Hallo ihr lieben...
Kann jetz leider net alles nachlesen was ihr hier so geschrieben habt, aber der erste Überblick sagt mir das es euch soweit eigentlich ganz gut geht und das freut mich!! Außer Alex und Juela, oh man ihr zwei, was macht ihr denn für Sachen??! Ich leide mit euch,diese Ungewissheit ist das schrecklichste was einer Mama angetan werden kann... aber wir werden das alle zusammen schaffen, ganz sicher!
@julea: du darfst wirklich net googeln. das war das erste was ich nach meiner hpv-diagnose gemacht hab... die einen seiten sagen das, die anderen das, also niemals darauf eingehen. du bist in ärztlicher behandlung und mehr kann man im moment eh net tun, also bringt nachlesen echt garnix. ich drück dir echt supermegadoll die daumen das sich alles positiv herausstellt, ich denk an dich!!
@alex: auch bei dir wird sicher alles wieder gut, ich denk auch an dich und berichte bitte!! das risiko das zumindest einer deiner drei kleinen auf der strecke bleibt ist leider immens hoch, hat aber nix zu bedeuten...aber falls irgendwas negaitves sein sollte mach dich net verrückt, bis jetzt hast du alles gut überstanden und bist ja auch schon sehr weit!!

nochmal danke an alle oktobermamis die an mich denken und uns so die daumen drücken ihr seid echt total lieeeeb. besonderes dank gilt meiner großen schwester jani, sie weiss warum bin echt froh bei euch gelandet zu sein - und les jetzt net zu oft, aber auch mal wieder mehr hier mit, möchte ja auch unbedingt wissen wie es euch geht...

achja war heute nochma beim fa... wollte unbedingt mit dem reden und mich weiter informieren. auch er sagte mir fast das gleiche wie die professorin, aber zG habe ich keine wehentätigkeiten mehr... in der 23. woche also bei der nächsten VU in 3 wochen wird dann mein diabetestest gemacht... hey ich will auch zur feindiagnostik manno!

@Geburtsvorbereitungskurs: kann leider keinen mehr machen, aber bitte berichtet mir demnächst mal davon vllt kann man ja auch tipps über unseren trhead tauschen wäre sehr dankbar, vllt kommts ja doch net zu nem ks bei mir.

lg!
sarah & aaron inside <3 (20+0)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 7:33

@latika
Da muss ich dir recht geben irgendwie schreiben immer die selben nur zu den selben.
Und viele werden nicht beachtet wenn sie was schreiben bei mir auch oft.

Wenn andere vom FA kommen und schreiben wie es war wird gleich drauf eingegangen bei mir kommt nicht mal ein Satz....aber was will man machen, man kann die Leute auch nicht zu zwingen das sie einem etwas schreiben.

Aber muss sagen stört mich nicht so extrem weil mir eh mein reales Leben wichtiger ist und ich auch alles mit Freunden und Familie bespreche und ich dort dann Antworten bekommen bzw. Reaktionen

@alexkugel
Und wie geht es dir?Was kam raus beim Arzt?

@Internet nachlesen
Das stimmt man sollte es lieber nicht machen.
Ich war auch so doof und habe es gemacht als Blut im Urin gefunden wurde und da standen die schlimmsten Dinge von Krebs,Tumor uvm.
Man macht sich dann selber nur voll verrückt und das tut einem selbst und dem Baby dann auch nicht gut.


LG Franzi mit Leonora und Bauchzwerg 17+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 7:53

Guten morgen...
Ich habe eine mehr oder weniger gute nacht hinter mir...viel gegrübelt...
Erstmal eine antwort mir wärs scheiß egal wenn das Kind von irgendwas beeinträchtigt wird oder irgendwas hat was nicht so sein sollte...
ich würde es bekommen...

ich hab auch nicht gegoogelt...aber gestern abend noch meine
alte frauenärztin angerufen die ich bei meinen eltern hatte...
sie hat mich wenigstens gefragt ob sie mir mal erklären soll was das heißt...
aber ich habe nur drum gebeten mir zu sagen was es für chancen gibt....
sie hat gesagt das ist behandelbar und da es so früh bemerkt wurde kann man da folgeschäden eigentlich zu 99% ausschließen...
aber sie fands absolut nicht gut mir da gleich mit behinderung
und spätabbruch zu kommen...
und sie hat mir gesagt lassen sie sich die spritze geben und gehen zur feindiagnostik und das ist alles behandelbar...

mach mir auch schon weniger sorgen...zumal meine mutter gestern deswegen schon voll ausgerastet ist als ich ihr das erzählte sie ist ja auch rhesus negativ und mein vater positiv und alle kinder sind rhesus negativ und alle gesund zur welt gekommen...die kennt diese anti d spritze garne
also muss ich wohl den ball flach halten...

ich sag mir alles wird gut...1 jahr gewartet bis ich schwanger werde
dann hats endlich geklappt wahrscheinlich auch noch in der hochzeitsnacht *hehe*

es wird schon alles gut werden...ich hab so gekämpft für das krümmelchen und bin froh das meine eltern nun endlich auch hinter mir stehen...
das macht mir keiner kaputt nicht mal sone blöden antikörper...

naja ich werd dann zu 10 uhr mal hin mir die spritze rein jagen lassen
und schaun wann ich zur feindiagnostik muss...
und wenn da alles inordnung ist nach dem termin werd ich wechseln....
solange werd ich wohl mit der ollen ausharren müssen...

wenigstens eine gute nachricht haben wir am heutigen morgen schon bekommen wir können uns morgen unseren neuen wohnungsschlüssel holen...

ich danke euch für all die lieben antworten und das ihr einem echt immer zuhört...ist sowas von lieb...außer meinem mann und meiner mutter kann ich es ja keinem erzählen weil sonst keiner ahnung von schwangerschaft hat oder immer nur kommt von freunden ach so schlimm wirds net sein....

Jule mit dem Kampfkeks (Fynn Luca oder Lina Marie) inside 17+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 10:05

Guten Morgen an ALLE...
Hoffe mal es geht allen den Umständen entsprechend gut Ich hab jedenfalls einigermaßen gut geschlafen und mußte nur 1x aufstehen um zur Toilette zu gehen... Bin sowas einfach nicht gewohnt, aber wenn alles gut geht, sollte ich mich wohl an die nächtlichen Unterbrechungen gewöhnen... Ab Oktober gehts erst richtig los... Aber erstmal schauen, was bei meinem Termin heut um 14 Uhr ist... Bin eigentlich recht positiv gestimmt und hoffe der FA auch...

@julea - Ich drück dir die Daumen für den Termin um 10 Uhr und hoffe du meldest dich dann nochmal um uns auf dem Laufenden zu halten. Die Spritze wird hoffentlich auch nicht schlimm sein. Find es total super, was deine "alte" FA gemacht hat... So konntest du dich einfach mal informieren, ohne gleich das Schlimmste annehmen zu müssen. Und wenn sie sagt, es ist behandelbar, wird das auch so sein... Es ist ja schon ein Wahnsinn, was die Medizin heut alles leisten kann... Also ich drück dir weiterhin die Daumen und denke es wird schon alles gut gehen...

@bauchzwerg - Find es ein wenig schade, wenn du so denkst... Denn wir gehen schon auf jeden ein, aber wenn es ein Thema ist wo ich mich z.B. nicht auskenne, dann halt ich mich auch raus (z. B. 3 D usw). Dresdnerin hatte dir ja auch geantwortet und ich glaube kaum, das alle anderen das überlesen haben - nur müssen wir nicht immer unseren Senf zu allem abgeben... So sehe ich das... Und wenn 3 oder 4 an einem Tag oder so einen FA-Termin hatten, dann fassen wir das einfach zusammen und gratulieren nicht jedem einzelnen zum schönen FA-Termin... Ich persönlich hab dich auch oft in meinen Antworten erwähnt und finde es schade hier alle über einen Kamm zu scheren... Weiß auch nicht genau, warum deine Antwort an "@latika" ging... Auch wenn andere sich einzelnen "persönlich" ansprechen, muß ich mich nicht immer einmischen... Und wenn ich schreibe, ist es schön wenn jemand antwortet, aber wenn man nix zu sagen hat ist es auch gut... Ich persönlich finde, überlesen wird man hier bei uns nicht. Wenn ich aber keine Antwort zu ner Frage bekomme, finde ich es auch nicht schlimm, diese nochmal zu stellen oder ich schreibe PN an Personen, die mir evtl weiterhelfen können... So machen wir das hier seit Monaten und ich denke es funktioniert einwandfrei... Trotz allem haben wir unsere Familie und Freunde im "realen" Leben und ich denke nicht, dass wir hier unser reales Leben nicht leben - es gehört einfach dazu und ich persönlich bin froh die Mädels zu haben, denn sie haben mir schon geholfen eine schwere Zeit zu überstehen (DANKE nochmals) und nun können wir uns immer austauschen... (Hoffe die Antwort ist dir jetzt nicht zu lang...)

@ddraig - Hm, die Geschichte mit deiner Zunge is komisch, aber denke es ist nix Schlimmes. Hast du evtl Zitrusfrüchte gegessen und verträgst sie derzeit nicht so gut? Wenn es nicht weg geht, oder echt extrem nervt und weh tut, dann geh mal beim Arzt vorbei...

@janedoe - Wie schon gesagt: Schade Hoffe trotzdem du meldest dich ab und an wieder...

@strawberrycat - Ist doch gut, wenn du keine Wehentätigkeit mehr hast... Ruh dich weiterhin und dann wird alles gut gehen - ich glaub ganz fest an dich/euch...

LG Claudia mit (hoffentlich noch) "Rock n-Krümel", 18+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 10:19


@cls
Habe doch geschrieben das mich das nicht weiter stört wenn keiner antwortet. ..... steht in meinem letzten Beitrag.
Wollte damit nur sagen das mir das auch schon aufgefallen ist das manche unter gehen die nicht täglich schreiben können usw.

Und es ging an Latika weil ich sie da bissel verstehen kann warum sie das geschrieben hat.
Haben ja schon nen paar geschrieben das es ihnen auch so geht....vor paar Wochen mal.

Ist halt immer so das es die schwer haben die nicht täglich schreiben können.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 10:59

-
hallo ihr lieben!

ich wuensche euch alles gute, und ausserdem laeuft hier bei den okto-mamis sowieso alles rund
sperrt google auf eurem pc und freut euch, dass eure familie und freunde hinter euch stehen!

+ ganz kurz zu mir:
war gestern beim ultraschall in syrien,habe aber nur einen wert bekommen, den BPD, also kopfdurchmesser, wie kann ich daraus denn die groesse errechnen?
dem baby geht es super, plazenta, fruchtwasser, bewegung, herz alles super. ABER ich habe seit tagen richtig schmerzen. ich habe eine vorderwandplazenta, kann es sein, dass das baby dagegen tritt und das dann weh tut? nehme viel magnesium ein, mehr kann ich doch nicht tun, falls es vorzeitige wehen sein sollten, oder? im liegen beruhigt sich der bauch, das wuerde ja fuer babys tritte sprechen...

lg aus syrien!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 11:02

@bauchzwerg
Finde es halt etwas merkwürdig... Wenn es dir nichts ausmachen würde, würdest du wohl auch nicht darüber schreiben... Finde es nicht so doll über die Gruppe zu schreiben als wären wir nicht da und würden deine Nachricht nicht lesen... Ist nicht so nett... Wenn man was an alle zu sagen hat, sollte man es auch an alle richten... Aber es hat ein wenig was von Kindergarten... -...die wollen nich mit mir spielen... Die einen haben eben mehr, die anderen nicht so viel Kontakt, aber das ist überall so... Bin eben der Meinung man muß nicht immer auf jeden eingehen und manchmal vergisst man auch mal was... Frag einfach ein 2. Mal oder werf mal ein "HUHU" bitte um Antworten in den Raum - glaube kaum, dass du dann überlesen wirst... Ich war auch über ne Woche nicht online und trotzdem fühl ich mich nicht ausgeschlossen... Dann versuch ich mich eben wieder etwas mehr zu melden und dann wird es schon wieder... Es liegt auch immer ein wenig an einem selbst...

Sorry nicht sauer sein, aber solche Aktionen ärgern mich einfach...

LG Claudia mit Krümel, 18+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 12:47

Hallöle
@bauchzwerg & claudia: ja, ich gebe claudia recht, das hat doch absolut gar nix damit zutun das einige öfter und einige weniger schreiben davon mal abgesehen wärst du sicher eine von den oktobermamis die hier am öftesten mitschreiben. es ist halt wirklich themenabhängig. rennt hier einer rein der probleme mit verstopfung hat und schon fast am heuelen is, helfen ihm halt sofort 3 mamis die erfahrung damit haben und eventuell tipps haben... das is von uns absolut nicht so gemeint und auch von mir wurde oft etwas "überlesen" aber ich empfinde es nicht als "überlesen" sondern so dass es gerade wichtigere themen gibt oder eben die leute keine richtige antwort dazu finden hier sind eben soo viele mamis, wenn wir hier immer auf jeden eingehen MÜSSTEN dauerts ja 5 jahre bis hier was zustande kommt!!

@miasophie: also eiweiß hatte ich auch im urin. das is ein hinweis auf eine entzündung. das kann von einem pilz herrühren, von bakterien oder wundlichen reizungen, also im grunde nichts schlimmes, aber das wird ja dann noch untersucht. mach dich aber nicht verrückt! trotz allem halt uns aufm laufenden ich bin mal gespannt was die mit dir machen, die hautpsache is das du deinem arzt/ärztin vertraust!

wir kriegen morgen auch die neuen wohnungsschlüssel endlich wieder ein kleiner lichtblick... das is wirklich eine schöne 3-zimmer wohnung. sie ist zwar nicht sooo groß aber sie reicht definitiv! um 17 uhr istes soweit... leider darf ich nix tragen/machen und wir wollten noch boden legen und renovieren... darf dann schön zugucken, wie gemein

LG
Sarah (2o+1)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 16:48


@Alex: oh man! Das darf doch nicht wahr sein!!!!! Wie können die zu dir sagen du sollst Geduld haben?! Spinnen die?! Sorry wenn die Frage jetzt doof klingt, betrifft es alle 3 oder nur eine kleine? Nicht das es weniger schlimm wäre aber ich hab schonmal gehört das bei Zwillingen und Drillingen es halt schwer ist alle gesund "durchzukriegen"... Oh man ich drück dir alles was ich hab!!!

@Bauchzwergi: Also Mäuschen, ich weiß wie du es meinst und es ist auch manchmal so. Da hat man dann auch nicht mehr so große Lust öfter zu schreiben. Schlimmer find ich allerdings solche, die nur von sich schreiben und gar nicht auf andere eingehen oder was fragen. Also ist aber allgemein auf Foren bezogen. Das ist halt überall so!

@Kolibri: *unterschreib*

@janedoe: Oh man, wie schade! Aber bleib registriert ja?! Und wenn mal was ist meldest du dich! Ist auch gar nicht schlimm wenn du nur gaaaanz selten da bist. Aber ist doch schön zu wissen wie es dir z.Bsp. in der 35 ssw geht!

@Nelly: Bleib schön bei uns! Wirst schon sehen das dein kleines ein Oktoberkrümel wird

Hat hier jemand noch die Woche Termin?
Lg und einen schönen Abend euch allen! *winke*

Dresdnerin, 19.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 17:26

Na
ich glaub auch das Jani's Stöpselchen ein Oktoberbärchen wird... da bin ich ganz fest von überzeugt!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 17:57

-
@ALEX
ich drueck dir die daumen,dass alles gut geht!

huhu, darf ich euch auf meinen letzten post erinnern? vllt weiss ja jemand etwas...

hab mal ein babybauchfoto hochgeladen, man sieht jetzt wohl deutlich was. 2fremde frauen haben meinen freund schon drauf angesprochen.
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 18:36

Duty
Halli Hallo!

Also ich bin ja auch erst in der 19. und ist meine 1. SW. Aber ich könnt mir gut vorstellen das es schon an den Tritten liegt! Ich mein, treten tuts ja definitiv, nur merken wir es noch nicht so extrem. Ich hab das auch momentan, so ein merkwürdiges drücken und öfter mal leichten Schmerz im UL und ein stückchen unterm Bauchnabel und Tritte selber merk ich noch nicht.
Wann gehst du denn wieder zum FA? Oder ruf doch bei deinem mal an und frag mal nach?! Also ich geh do und geb auch gern bescheid, werd sie ja auch danach fragen. Vllt. hilft dir das dann auch?!

@Kolibri: man wie doof! Dann kann ich deinen bericht gar nicht gleich lesen! Grad Donnerstag sitz ich beim Lehrgang wo ich kein I net hab und nach dem Lehrgang fahr ich nur fix heim frisch machen und dann zurück zum Doc *hibbel*
Geht dein Freund mit? Ist ja so die typische arbeitszeit. Ich versuch immer spät zu gehen damit Paul auch mal mit kommen kann...

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 21:16

Hä?
@alex&mimi: das album is doch noch gar net freigeschaltet, hab ich was verpasst?? würd mir mimis bauch ja auch gerne mal ansehen alex was hast du denn gesehn? oder ärgert mich mein internet wieder? Oo ach ka...
also beim thema bauch kann ich net mithalten, seh immernoch überfressen aus aber keinesfalls schwanger und das obwohl ich genauso weit binwie du, mimi
naja hab vor meiner ss viel sport getrieben u.a auch mit bauchmuskeltraining... vllt liegts ja daran

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2010 um 21:58

-
@draig

ja, sind doch gerade in syrien und wir sprechen ja deutsch miteinander, aber er redet ja mit restaurant-angestellten usw auf arabisch. und da meinte eine frau, dass sie uns ein gesundes kind wuenscht und eine andre meinte, dass es ein junge wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
21. Mai 2010 um 19:56
10 Antworten 10
|
21. Mai 2010 um 19:01
8 Antworten 8
|
21. Mai 2010 um 16:50
3 Antworten 3
|
21. Mai 2010 um 16:42
5 Antworten 5
|
21. Mai 2010 um 15:54
Diskussionen dieses Nutzers
241 Antworten 241
|
1. August 2010 um 10:30
163 Antworten 163
|
11. Juli 2010 um 17:05
166 Antworten 166
|
20. Juni 2010 um 12:38
189 Antworten 189
|
4. Juni 2010 um 21:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram