Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Oktobermamis 2021

10. Februar um 15:13

Stillt jemand von euch gerade? 
hab das Gefühl mein Sohn saugt mich aktuell aus  seit einigen Tagen 

Gefällt mir

Mehr lesen

10. Februar um 19:00

Ja das geht mir genauso... ich falle zwar abends todmüde ins Bett aber die Nacht ist dann eher unruhig. Heute war mein erster Tag wieder am Arbeitsplatz nach Homeoffice... ist mir gar nicht gut bekommen. Früh und Nachmittag war mir speiübel und ich war einfach nur müde, müde müde...

Gefällt mir

10. Februar um 19:03
In Antwort auf

Wir haben es noch niemanden gesagt, ab und zu würde ich es ja gern erzählen, habe aber einfach angst, dass dann doch was ist.

Meinen Eltern werden wir es wohl am 05.03. zu Mamas Geburtstag erzähle☺️

Das kann ich sehr gut nachempfinden,  da geht es mir ganz ähnlich. Wir haben es bisher jeweils einer einzigen Vertrauensperson erzählt aber am 29. März hat mein Stiefpapa in spe Geburtstag und da dann die kritischen 3 Monate um sind,  wollen wir es ihnen dann erzählen 🙂 ich hoffe wir können es so lange geheim halten 🤭

Gefällt mir

10. Februar um 20:31
In Antwort auf

Das kann ich sehr gut nachempfinden,  da geht es mir ganz ähnlich. Wir haben es bisher jeweils einer einzigen Vertrauensperson erzählt aber am 29. März hat mein Stiefpapa in spe Geburtstag und da dann die kritischen 3 Monate um sind,  wollen wir es ihnen dann erzählen 🙂 ich hoffe wir können es so lange geheim halten 🤭

Ja, so geht es mir auch mit dem Geheimhalten. Zum Glück fällt es im Stall gerade nicht auf, dass ich nicht reite. Bei dem Wetter ist es mir einfach zu unsicher, denn die beiden sind jetzt doch ziemlich gut drauf. Sollte das Wetter wieder besser und wärmer werden, reite ich auch wieder so lange wie ich mich wohlfühle und mein Bauchgefühl auch sagt, das es ok ist.

Gefällt mir

10. Februar um 20:32

Ohje Shamanqueen, wenn es zu schlimm wird lass dich besser krank schreiben..

Gefällt mir

10. Februar um 20:32

Ich hatte heute Nachmittag total den durchhänger, mir ging es auf einmal echt schlecht und ich war so müde. Hab mich kurz ins Bett gelegt und auch sofort geschlafen. Mein Partner war auch so lieb und hat mich schlafen lassen 😍

Gefällt mir

11. Februar um 6:52
In Antwort auf

Ich hatte heute Nachmittag total den durchhänger, mir ging es auf einmal echt schlecht und ich war so müde. Hab mich kurz ins Bett gelegt und auch sofort geschlafen. Mein Partner war auch so lieb und hat mich schlafen lassen 😍

Guten Morgen Mädels 

wie geht es euch heutw morgen ?

tine: Ohje mit dem stillen, es ist aber ja auch toll 😊 Stillst du ihn ab bevor das Geschwisterchen kommt oder stillst du dann einfach beide ?
wie geht es mit deiner Übelkeit?

@ shamaqueen, ich stimme Tine da auch zu, wenn es zur Belastung wird dann lass dich krankschreiben 🥰... 
Müdigkeit plagt mich genau gleich 🤗

@pferdemädchen, mit dem erstmal nicht reiten finde ich prima, lieber erstmal vorsichtig bevor noch etwas passiert, ich muss gestehen ich hatte und have noch immer Angst vor Pferden 🙈peinlich gell... finde es toll wenn ich es von weiter weg sehe aber zu nahe 😱😞obwohl es ja ganz tolle Tiere sind.

@User, erzählen werden wir es auch noch niemanden, bisher nur mein Mann und ich und wenn die kritischen Wochen rum sind unseren Kindern, die werden sich so sehr freuen ❤️
und dann meinem Arbeitgeber.

Zu
mir; mir geht es gut, gestern noch hin und wieder ein ziehen, mal kurz flau und brüste spannen noch immer wie verrückt.

aber keine Übelkeit ☺️

Gefällt mir

11. Februar um 7:42
In Antwort auf

Guten Morgen Mädels 

tine: Ohje mit dem stillen, es ist aber ja auch toll 😊 Stillst du ihn ab bevor das Geschwisterchen kommt oder stillst du dann einfach beide ?

@ shamaqueen, ich stimme Tine da auch zu, wenn es zur Belastung wird dann lass dich krankschreiben 🥰... 

@pferdemädchen, mit dem erstmal nicht reiten finde ich prima, lieber erstmal vorsichtig bevor noch etwas passiert, ich muss gestehen ich hatte und have noch immer Angst vor Pferden 🙈peinlich gell... finde es toll wenn ich es von weiter weg sehe aber zu nahe 😱😞obwohl es ja ganz tolle Tiere sind.

@User, erzählen werden wir es auch noch niemanden, bisher nur mein Mann und ich und wenn die kritischen Wochen rum sind unseren Kindern, die werden sich so sehr freuen ❤️

Zu
mir; mir geht es gut, gestern noch hin und wieder ein ziehen, mal kurz flau und brüste spannen noch immer wie verrückt.

aber keine Übelkeit ☺️

Guten Morgen Mädels, 

Mir geht es aktuell ziemlich gut, etwas Brust spannen. Aber kein Wunder. Mein Sohn ist nun erkältet und das hat sich die letzten Tage mit dem Stillen vermutlich schon bemerkt gemacht. 
wegen abstillen: ich bin noch unentschlossen. Vermutlich warte ich ab was passiert. Einige Kinder stillen von alleine ab weil die Milch weg bleibt. Andere nuckeln trocken weiter. Früher wollte ich nie Tandemstillen, aber zwecks Enthronung macht es das natürlich viel einfacher. Also mal sehen was die Schwangerschaft so mit sich bringt. 

mir ist eigentlich gar nicht übel derzeit. Obwohl ich weiß, dass es auch das letzte mal erst in der 7./8. Woche kam beunruhigt es mich trotzdem irgendwie. 

Augustmami, 
 Schön, dass deine Übelkeit auch weg ist! Ich bin tatsächlich noch garnicht mehr müde als sonst

Habt einen schönen Tag! 

Gefällt mir

11. Februar um 8:53
In Antwort auf

Guten Morgen Mädels 

Zu

aber keine Übelkeit ☺️

Guten Morgen
Nun ist auch die Appetitlosigkeit bei mir angekommen... das Einzige was ich runterkriege sind Salzstangen und Nüsse, vlt mal ein Apfel. Aber wie soll ich so das kleine Würmchen gut mit Nährstoffen versorgen können?

Übel ist mir auch immer noch, aber ich will mich jetzt nicht unbedingt krankschreiben lassen... wenn es natürlich gar nicht mehr geht, ist es halt so aber ich kann mich ja schlecht bis zur 13. ssw krankschreiben lassen, bis es voraussichtlich dann mal weg ist, also muss ich irgendwie zusehen dass ich es irgendwie hinkriege. Das Gute ist ja, dass ich im Büro arbeite und es da wenigstens körperlich nicht anstrengend ist und dann auch nicht ganz so auffällt, wenn ich mal durchhänge

Gefällt mir

11. Februar um 8:56
In Antwort auf

Guten Morgen
Nun ist auch die Appetitlosigkeit bei mir angekommen... das Einzige was ich runterkriege sind Salzstangen und Nüsse, vlt mal ein Apfel. Aber wie soll ich so das kleine Würmchen gut mit Nährstoffen versorgen können?

Übel ist mir auch immer noch, aber ich will mich jetzt nicht unbedingt krankschreiben lassen... wenn es natürlich gar nicht mehr geht, ist es halt so aber ich kann mich ja schlecht bis zur 13. ssw krankschreiben lassen, bis es voraussichtlich dann mal weg ist, also muss ich irgendwie zusehen dass ich es irgendwie hinkriege. Das Gute ist ja, dass ich im Büro arbeite und es da wenigstens körperlich nicht anstrengend ist und dann auch nicht ganz so auffällt, wenn ich mal durchhänge

Mach dir da wenig Gedanken. Der Mangel entsteht wenn bei dir, nicht beim Baby. Ich hab mich beim letzten Mal wochenlang mit Leicht&Cross ernährt  und das geht ja vielen schwangeren so. 

Gefällt mir

11. Februar um 9:19
In Antwort auf

Mach dir da wenig Gedanken. Der Mangel entsteht wenn bei dir, nicht beim Baby. Ich hab mich beim letzten Mal wochenlang mit Leicht&Cross ernährt  und das geht ja vielen schwangeren so. 

Ok, da bin ich ja beruhigt

1 LikesGefällt mir

11. Februar um 9:54

Ich bin heute extrem geruchsempfindlich. Hab gerade Hähnchen geschnitten und war kurz vorm brechen  

Gefällt mir

11. Februar um 10:21

Guten Morgen Mädels,

@augustmami, meine Mama hat auch Angst vor Pferden, wobei es immer besser wird und ich hier ab und zu meine mal in die Hand drücke zum festhalten.

@shamanqueen, ich hab mich heute krankgemeldet. Um halb vier haben wieder die Hausmeister oder wer auch immer die Steinstufen mit einer Schaufel vom Schnee und Eis befreit, das war ein Lärm. Konnte nicht schlafen und mir wurde wieder schlecht. Da hab ich mich heute morgen dann krankgemeldet.

@tine, das hab ich an machen Tagen auch, dass ich manche Gerüche gar nicht vertrage. 

Essen ist bei mir auch so eine Sache, kaum hunger, muss aber was essen, weil mir sonst noch schlechter wird als es ohnehin schon ist.

Gefällt mir

11. Februar um 10:57
In Antwort auf

Guten Morgen Mädels,

@augustmami, meine Mama hat auch Angst vor Pferden, wobei es immer besser wird und ich hier ab und zu meine mal in die Hand drücke zum festhalten.

@shamanqueen, ich hab mich heute krankgemeldet. Um halb vier haben wieder die Hausmeister oder wer auch immer die Steinstufen mit einer Schaufel vom Schnee und Eis befreit, das war ein Lärm. Konnte nicht schlafen und mir wurde wieder schlecht. Da hab ich mich heute morgen dann krankgemeldet.

@tine, das hab ich an machen Tagen auch, dass ich manche Gerüche gar nicht vertrage. 

Essen ist bei mir auch so eine Sache, kaum hunger, muss aber was essen, weil mir sonst noch schlechter wird als es ohnehin schon ist.

Ihr lieben

ganz kurz, meine kleine ist heute morgen eingeschlafen, aber von alleine... hat ihr herzchen aufgehört zu schlagen, es sind schon viele Tränen geflossen, aber jetzt, leidet sie nicht mehr... die ersten Tage sind die schlimmsten. 

Dann habe ich trotzdem mal in der Praxis angerufen und nachgefragt, da ich kaum Symptome habe.. und ob ich mir sorgen machen muss... 
ich habe zwar Brustspannen und verstopfung sorry... aber sonst fühle ich mich oft unschwanger und mir ist nicht so dolle übel oder zum übergeben.. und man liest ja so viel... 

Sie hat mich beruhigen können, sie meinte das kommt oft vor und kann auch erst noch kommen das man übelkeit verspürt oder Abneigung gegen Lebensmittel welches man früher so gern hatte..
Sie meinte solange ich keine starken Bauchkrämpfe oder Blutungen habe muss ich mirüberhaupt keine Sorgen machen und ich sei ja noch recht früh und die Symptome können auch erst noch auftreten. 

Mir geht es eben wirklich gut ... und wenn man von euch ladys eben so viel liest, wie schlecht es euch zum teil mit der übelkeit geht ... denkt man sich ob alles in ordnung ist... 
ach Hormone... eigentlich denkt man ja positiv und hat ein gutes gefühl.. vielleicht habe ich hier in den forums und im google einfach zu viel gelesen, was einen verunsichert. 

ich muss mich noh immer gedulden, mein Termin ist erst in 12 Tagen. 

Pferdemädchen: ich finde es gut hast du dich heute krank gemeldet und das ist auch garnicht schlimm... versuch dich heute mal zu erholen und kuschel dich in die Decke ein. 

Gefällt mir

11. Februar um 11:17
In Antwort auf

Ihr lieben

ganz kurz, meine kleine ist heute morgen eingeschlafen, aber von alleine... hat ihr herzchen aufgehört zu schlagen, es sind schon viele Tränen geflossen, aber jetzt, leidet sie nicht mehr... die ersten Tage sind die schlimmsten. 

Dann habe ich trotzdem mal in der Praxis angerufen und nachgefragt, da ich kaum Symptome habe.. und ob ich mir sorgen machen muss... 
ich habe zwar Brustspannen und verstopfung sorry... aber sonst fühle ich mich oft unschwanger und mir ist nicht so dolle übel oder zum übergeben.. und man liest ja so viel... 

Sie hat mich beruhigen können, sie meinte das kommt oft vor und kann auch erst noch kommen das man übelkeit verspürt oder Abneigung gegen Lebensmittel welches man früher so gern hatte..
Sie meinte solange ich keine starken Bauchkrämpfe oder Blutungen habe muss ich mirüberhaupt keine Sorgen machen und ich sei ja noch recht früh und die Symptome können auch erst noch auftreten. 

Mir geht es eben wirklich gut ... und wenn man von euch ladys eben so viel liest, wie schlecht es euch zum teil mit der übelkeit geht ... denkt man sich ob alles in ordnung ist... 
ach Hormone... eigentlich denkt man ja positiv und hat ein gutes gefühl.. vielleicht habe ich hier in den forums und im google einfach zu viel gelesen, was einen verunsichert. 

ich muss mich noh immer gedulden, mein Termin ist erst in 12 Tagen. 

Pferdemädchen: ich finde es gut hast du dich heute krank gemeldet und das ist auch garnicht schlimm... versuch dich heute mal zu erholen und kuschel dich in die Decke ein. 

Das mit deiner Kleinen tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt

Ja das kenne ich sehr gut. Gerade wenn man sich Sorgen macht, sollte man die Finger von Google lassen , da war es das einzig Richtige mal bei der Ärztin anzurufen, denn die kennen sich ja am Besten aus. Ich kann dich aber auch verstehen wie schlimm das sein muss soooo lange bis zum 1. Termin warten zu müssen. Es gibt so viele Frauen auch in meinem Bekanntenkreis die überhaupt keine Probleme mit Übelkeit oder Ähnlichem hatten und alles normal war. Aber wenn du unbedingt möchtest, geb ich dir von meiner Übelkeit gerne etwas ab.

Gefällt mir

11. Februar um 11:21
In Antwort auf

Guten Morgen Mädels,

Ja, da kann ich dich gut verstehen, in dem Fall würde ich mich wahrscheinlich auch krank melden, aber ich hab ja komischerweise sogar echt gut geschlafen letzte Nacht... trotzdem geht es mir heute schlechter als die letzten Tage... und ich friere die ganz Zeit. Geht das nur mir so oder ist noch jemand zur Frierkatze mutiert?

Gefällt mir

11. Februar um 11:59

DAnke liebes 

Nein, nein du darfst die übelkeit gerne behalten .... du hast recht... das meinte die Praxis auch, ich soll nicht so sehr in google nachlesen, dies kann schonmal beeinflussen. ... es hat gut getan mal kurz anzurufen, ich merke ja das ziehen und brustspannen etc... aber man macht sich manchmal einfach unnötig verrückt... 

vielleicht auch weil man jetzt nur noch gutes erleben möchte.. das Jahr hat bei uns so blöd angefangen, erst ist meine tochter gestürzt sodass sie genäht werden musste... dann bin ich gestürzt auf den rücken.. jetzt unsere Katze... jetzt langt es endlich mal mit schlechten news... wenn jetzt noch was mit dem baby wäre dann ist es echt genug... vielleicht kommt auch deshalb die Sorge 

aber erzählt mal von euch... was macht ihr heute so ? wie kalt ist es bei euch, wo kommt ihr denn alle her ? 

ich wohne in der Schweiz.

glg 

Gefällt mir

11. Februar um 12:55

Hey Augustmami, 
Das tut mir total leid. Viel Kraft für die nächsten Tage!  Und ich verstehe dich total. Mich würde es auch beruhigen, wenn mir übel wäre! Aber hoffentlich vergeht die Zeit jetzt schnell bis zu unseren Terminen! 

Ich friere nicht, mir ist eher wärmer als sonst

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Bei uns steht heute noch die U7 an, da bin ich ganz gespannt. Und hier sind es so -8 Grad etwa

Gefällt mir

11. Februar um 13:15
In Antwort auf

DAnke liebes 

Nein, nein du darfst die übelkeit gerne behalten .... du hast recht... das meinte die Praxis auch, ich soll nicht so sehr in google nachlesen, dies kann schonmal beeinflussen. ... es hat gut getan mal kurz anzurufen, ich merke ja das ziehen und brustspannen etc... aber man macht sich manchmal einfach unnötig verrückt... 

vielleicht auch weil man jetzt nur noch gutes erleben möchte.. das Jahr hat bei uns so blöd angefangen, erst ist meine tochter gestürzt sodass sie genäht werden musste... dann bin ich gestürzt auf den rücken.. jetzt unsere Katze... jetzt langt es endlich mal mit schlechten news... wenn jetzt noch was mit dem baby wäre dann ist es echt genug... vielleicht kommt auch deshalb die Sorge 

aber erzählt mal von euch... was macht ihr heute so ? wie kalt ist es bei euch, wo kommt ihr denn alle her ? 

ich wohne in der Schweiz.

glg 

Nach so viel negativen Dingen in diesem Jahr, kann ich dich schon verstehen, dass du dir Sorgen machst... So ging es mir letztes Jahr, aber wir wollen doch positiv bleiben

Nach eine Mini-Portion Kartoffeln mit Quark geht es mir jetzt zum Glück Übelkeitsmäßig etwas besser, kann ja nicht den ganzen Tag auf Arbeit durchhängen.

Temperaturtechnisch geht es momentan langsam aufwärts, jetzt sind es nur noch ca. -4° im Vergleich zu Gestern als es noch -18° waren. Ich komme aus Thüringen. Du kommst aus der Schweiz? Ist ja toll, da würde ich auch gerne mal hin.

LG

Gefällt mir

11. Februar um 13:19
In Antwort auf

Hey Augustmami, 
Das tut mir total leid. Viel Kraft für die nächsten Tage!  Und ich verstehe dich total. Mich würde es auch beruhigen, wenn mir übel wäre! Aber hoffentlich vergeht die Zeit jetzt schnell bis zu unseren Terminen! 

Ich friere nicht, mir ist eher wärmer als sonst

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Bei uns steht heute noch die U7 an, da bin ich ganz gespannt. Und hier sind es so -8 Grad etwa

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich so viel friere, weil ich immer müde bin... das hängt ja immer so ein bissel zusammen.

Gefällt mir

11. Februar um 13:25

Oh nein Augustmami, das tut mir schrecklich leid. Fühl dich ganz doll gedrückt. Sie gehörte nun mal zur Familie und da ist es selbstverstöndlich das man trauert. Ich würde auch Rotz und Wasser heulen. Gerade jetzt mit den Hormonen ist ja alles noch mal verstärkter.

Das mit google kenne ich auch zu gut, ich hab das zwischen drin jetzt auch gehabt, gerade nach der FG im November. Da googlet man dann ja wirklich viel.

Ich hab erst mal viel schlaf nach geholt, dann mit meinem Partner ein bisschen was im Haushalt gemacht und immer wieder aufs Sofa zwischen drin und Kamillentee getrunken, das hat schon immer bei Übelkeit geholfen😅 als Kind wie auch jetzt. 

@shamanqueen, ich hatte das mit dem Frieren die letzten Tage auch. Am liebsten hätte ich nicht das Haus verlassen, aber die Tiere möchten alle versorgt werden. 🙈

Ich komme aus der Nähe von Hannover und derzeit sind tatsächlich nur -2 Grad. Es ist sooo schön draußen, kann mich aber irgendwie nicht aufraffen an die frische Luft zugehen. 🙊 Werden wir aber gleich nach dem Essen müssen, denn mein Schwiegerpapa in Spe kommt heute noch zu uns und für das Abendessen müssen wir noch einkaufen.

Ich leg bis zum Essen jetzt noch ein bisschen die Beine hoch, mache meinen Tee noch mal warm und dann geht es einkaufen.

Gefällt mir

11. Februar um 14:03

Ich danke euch wirklich sehr, tut gut  

ja bin aber in Siegen ( nähe köln ) geboren, der ein oder andere kennt den Ort bestimmt, nun ist aber schon seit über 10 jahren mein zu Hause in der Schweiz und in den Bergen der Liebe wegen mein Mann ist Schweizer. 

Dann kommen wir ja alle von weit her ... Frankfurt war ich früher öfters mal auch am Flughafen, Hannover wollte ich immer mal hin und nie geschafft und Thüringen war ich leider auch nie. 

Sharmaqueen: gut hast du nun etwas gegessen und ich hoffe es bleibt im Bauch ... ja das ewige warten auf unseren Termin, ist schon lästig. 

Tine: Danke vielmals... kalt ist es hier auch, es nimmt jeden TAg an Kälte zu.... und geschneit hat es auch mal wieder... erst sah es noch sonnenschein und frühling aus am Montag und jetzt schon wieder der Winter.. ganz verrückt. 

Pferdemädchen: Ja du weisst dann wie es einem geht... ich habe zwar genug Ablenkung hier, aber zwischendrin kommt alles wieder hoch... und spielt verrückt. 

was gibts denn feines zum Abendessen bei euch ? 

Ich warte jetzt auf meinen MAnn der bald kommt und dann nur noch gemütlich und in den Arm nehmen... und so gut es geht mit den Kids ausruhen. 

Liebe Grüsse an euch

Gefällt mir

11. Februar um 14:50

Hallo ihr Lieben, 

@Augustmami das mit deiner kleinen tut mir sehr leid 😔 ich fühle total mit dir. Will garnicht dran denken, wenn eine von meinen mal geht..
Gestern hatte mein Freund Geburtstag und wir haben uns nen schönen Tag gemacht, auch wenn man nicht groß was machen konnte. Gestern ging es mir tatsächlich auch relativ gut. Dafür fing heute morgen um 5 die Übelkeit wieder an und ist auch immer noch da. War heute mal 4 Stunden arbeiten und das war schon anstrengend. Aufgrund der Kurzarbeit geh ich ja momentan nur 1 mal die Woche, da wir nur eine abholststion für bestellte Sachen haben. 
Was bei mir auch schlimm ist, ich kann keine Schokolade mehr riechen oder essen. Eigentlich liebe ich alles an Schokolade, aber allein der Gedanke daran ist 🤢

Gefällt mir

11. Februar um 15:06
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben, 

@Augustmami das mit deiner kleinen tut mir sehr leid 😔 ich fühle total mit dir. Will garnicht dran denken, wenn eine von meinen mal geht..
Gestern hatte mein Freund Geburtstag und wir haben uns nen schönen Tag gemacht, auch wenn man nicht groß was machen konnte. Gestern ging es mir tatsächlich auch relativ gut. Dafür fing heute morgen um 5 die Übelkeit wieder an und ist auch immer noch da. War heute mal 4 Stunden arbeiten und das war schon anstrengend. Aufgrund der Kurzarbeit geh ich ja momentan nur 1 mal die Woche, da wir nur eine abholststion für bestellte Sachen haben. 
Was bei mir auch schlimm ist, ich kann keine Schokolade mehr riechen oder essen. Eigentlich liebe ich alles an Schokolade, aber allein der Gedanke daran ist 🤢

Kann ich nachvollziehen... mir bereitet gerade alles Süße Übelkeit, dabei hab ich sonst hin und wieder gerne mal was Süßes gegessen... eigentlich geht grad nur Cracker oder Salzbrezeln

Gefällt mir

11. Februar um 16:06

Es ist ja schon faszienierend, was unser Körper alles leistet und wie er sich verändert. Ich hab das Gefühl im Moment kaum was zu Trinken runter zu bekommen. Hab auf nichts wirklich Durst, versuche es jetzt mit Zitronen- und Orangenwasser 🙈😂

Ist ja schließlich auch gesund und liefert wichtige Vitamine.

Es soll eine Kartoffel/Gemüsepfanne geben. Kartoffeln wie bei Bartkartoffeln anbarten, dann Zwiebeln, Zucchini, Paprika und Tomaten mit dazu. Als letztes dann Ei aufquirrlen wie beim Rührei und drüber giessen. Ab in den Backofen, warten bis das Ei gestockt ist und dann eine große Portion Käse zum Überbacken drüber. 🤤

Gefällt mir

11. Februar um 20:11

Hihi ich wäre ja schon froh, wenn ich keine Süßigkeiten essen wollte. Hier ist es genau anders herum, war in der letzten SS aber auch schon so. 

Bei uns hab es heute Hähnchen-Ananas-Curry mit Reis  

Gefällt mir

11. Februar um 20:45

Das hört sich aber auch super lecker an Tine 🤤

Ich bin schon wieder so müde, liege jetzt mit Körnerkissen um meinem Blähbauch entgegen zu wirken im Bett. Bei uns ist auch noch die Heizung ausgefallen, gut, dass wir noch einen alten Heizlüfter haben.

Machts gut Mädels, schlaft gut, bis morgen

Gefällt mir

11. Februar um 21:00
In Antwort auf

Das hört sich aber auch super lecker an Tine 🤤

Ich bin schon wieder so müde, liege jetzt mit Körnerkissen um meinem Blähbauch entgegen zu wirken im Bett. Bei uns ist auch noch die Heizung ausgefallen, gut, dass wir noch einen alten Heizlüfter haben.

Machts gut Mädels, schlaft gut, bis morgen

Pferdemädchen,
Danke  

Ich hab auch einen extremen Blähbauch  hilft das mit der Wärme?? 

Oh nein das mit der Heizung gerade jetzt wo es so kalt ist..

Gefällt mir

12. Februar um 11:09
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben, 

hallo Krissy

ja davor hatte ich mich eben auch immer gefürchtet.. wenn der TAg mal kommt, es geht schon etwas besser, man darf einfach nicht dran denken.
wir haben ja noch zwei junge katzen, sie sind ein halbes jahr... jetzt bekommen diese zwei volle Aufmerksamkeit und sie geniessen es. 

toll habt ihr den GEburtstag schon miteinander verbracht, ich weiss es ist so eine mühsame zeit, machen wir alle das beste daraus und es kommen auch wieder bessere Tage. 

Der Lockdown wird in Deutschland jetzt ja bis 7, März verlängert oder ? 

denke in der Schweiz auch, dieser sollte nur noch bis ende Februar gehen.. aber wird auch verlängert. 

Mir geht es heute Schwangerschaftsmässig sehr gut, ... habe hin und wieder einfach nur immer das ziehen, gestern abend beim Essen, hatte ich kurz ein komisches gefühl im Bauch... nicht richtig übel.. eher so flau... ganz komisch... 

mich plagt einfach die grosse Müdigkeit, Schlapp sein.... 

ansonsten vom Essen her, mag ich alles mit Majo ist mir aufgefallen, was ich sonst nie mag... egal ob ein wurst oder Käsebrot, es muss majo drauf  
Schocki und Kaffee habe ich nach wie vor auch gern. 

@pferdemädchen, hoffe dein essen war gestern richtig fein hört sich aufjedenfall sehr lecker an. 

ich war eben einkaufen, denke heute gibts Zucchini mit Hackfleisch ... oder selbst gemachte Pizza, mal schauen, ich entscheide es spontan :

so hoffe euch gehts sonst allen ganz gut ? 

glg 

Gefällt mir

12. Februar um 12:49

Ich habe leider immer noch mit absoluter Appetitlosigkeitzu tun... wenn ich nur an Essen denke.. na immerhin hab ich es geschafft zum Mittag ein belegtes Brötchen zu essen und es hat sogar geschmeckt! Hunger hab ich trotzdem aber halt auf nix Lust. Fühl mich auch ausgelaugt, dass ich kaum was reinkriege trägt da ja auch noch zu bei. Übergeben musste ich mich zum Glück bis jetzt nicht, mal sehen was die nächsten Tage so bringen...

LG an Alle

Gefällt mir

12. Februar um 12:53

Jaa genau der Lockdown geht erstmal bis 7.3. Mal sehen wie es dann weiter geht. 

Ich kann nach wie vor recht normal essen, keine Übelkeit oder so. Heute Abend machen wir chinesische Woknudeln und sind vorher noch bei dem guten Wetter auf dem Spielplatz verabredet  

Gefällt mir

12. Februar um 12:56

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende ist endlich zum Greifen nahe. Noch ein Stündchen arbeiten und morgen noch mal ca. 4 Stunden. 
Hat noch jemand so viel tun, dass er viele Überstunden macht?

Bezüglich des Lockdowns setzen sich die Menisterpräsidenten hier noch mal am 3.3. zusammen, so langsam ist es echt mal gut und man muss über eine andere Strategie nachdenken. Wir bekommen z. B. kein Coronabonus, da wir keine hohe Durchlaufzahl an Erkrankten haben. Wir haben nur die schwerwiegenden Fällen. Alle anderen die ich kenne haben einen Bonus bekommen...😡

Essen ist egtl. immer sehr lecker und ist auch egtl. mein Lieblingsessen, ich hab nur leider kaum was runterbekommen und mir hat es gestern so gar nichts geschmeckt. Mein Mann meinte auch, was ist denn los mit dir. 

Selbstgemachte Pizza hört sich auch super an, ist eine Überlegung für morgen 😏

Ansonst ist bei mir heute alles gut, egtl ein richtig guter Tag, klar so ein paar kleine Anzeichen, aber das finde ich super 🙃

Wie gehts dem Rest?

Gefällt mir

12. Februar um 13:15
In Antwort auf

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende ist endlich zum Greifen nahe. Noch ein Stündchen arbeiten und morgen noch mal ca. 4 Stunden. 
Hat noch jemand so viel tun, dass er viele Überstunden macht?

Bezüglich des Lockdowns setzen sich die Menisterpräsidenten hier noch mal am 3.3. zusammen, so langsam ist es echt mal gut und man muss über eine andere Strategie nachdenken. Wir bekommen z. B. kein Coronabonus, da wir keine hohe Durchlaufzahl an Erkrankten haben. Wir haben nur die schwerwiegenden Fällen. Alle anderen die ich kenne haben einen Bonus bekommen...😡

Essen ist egtl. immer sehr lecker und ist auch egtl. mein Lieblingsessen, ich hab nur leider kaum was runterbekommen und mir hat es gestern so gar nichts geschmeckt. Mein Mann meinte auch, was ist denn los mit dir. 

Selbstgemachte Pizza hört sich auch super an, ist eine Überlegung für morgen 😏

Ansonst ist bei mir heute alles gut, egtl ein richtig guter Tag, klar so ein paar kleine Anzeichen, aber das finde ich super 🙃

Wie gehts dem Rest?

Versuch dich zu schonen, rein offiziell darfst du keine Überstunden mehr machen. Ist halt blöd in der Zeit wo die SS noch nicht offiziell ist... 

Aber ja Pizza hört sich toll an.  Hatten wir die lezzten 3 Wochen auch immer 2 Tage die Woche mit Resten haha  

Gefällt mir

12. Februar um 14:05
In Antwort auf

hallo Krissy

ja davor hatte ich mich eben auch immer gefürchtet.. wenn der TAg mal kommt, es geht schon etwas besser, man darf einfach nicht dran denken.
wir haben ja noch zwei junge katzen, sie sind ein halbes jahr... jetzt bekommen diese zwei volle Aufmerksamkeit und sie geniessen es. 

toll habt ihr den GEburtstag schon miteinander verbracht, ich weiss es ist so eine mühsame zeit, machen wir alle das beste daraus und es kommen auch wieder bessere Tage. 

Der Lockdown wird in Deutschland jetzt ja bis 7, März verlängert oder ? 

denke in der Schweiz auch, dieser sollte nur noch bis ende Februar gehen.. aber wird auch verlängert. 

Mir geht es heute Schwangerschaftsmässig sehr gut, ... habe hin und wieder einfach nur immer das ziehen, gestern abend beim Essen, hatte ich kurz ein komisches gefühl im Bauch... nicht richtig übel.. eher so flau... ganz komisch... 

mich plagt einfach die grosse Müdigkeit, Schlapp sein.... 

ansonsten vom Essen her, mag ich alles mit Majo ist mir aufgefallen, was ich sonst nie mag... egal ob ein wurst oder Käsebrot, es muss majo drauf  
Schocki und Kaffee habe ich nach wie vor auch gern. 

@pferdemädchen, hoffe dein essen war gestern richtig fein hört sich aufjedenfall sehr lecker an. 

ich war eben einkaufen, denke heute gibts Zucchini mit Hackfleisch ... oder selbst gemachte Pizza, mal schauen, ich entscheide es spontan :

so hoffe euch gehts sonst allen ganz gut ? 

glg 

Das ist ja schön, dass du noch zwei kleine Miezen hast. Das lenkt wenigstens ein bisschen vom Kummer ab. Mein Kater ist auch schon 10 Jahre. Hab ihn bekommen da war er 9 Wochen alt. Darf nicht drüber nachdenken wenn's bei ihm mal soweit ist. 
Zucchini mit Hackfleisch klingt gut. Generell schmeckt mir eigentlich auch alles noch, nur eben nix süßes. Kaffee geht auch noch gut 😂
Müdigkeit ist bei mir auch schlimm. Schlafe abends um 9 auf der Couch ein 😅 Dafür werde ich jeden Morgen zwischen 5 und 6 wach und dann kommt die große Übelkeit. Heute Morgen musste ich mich das erste mal übergeben, aber ich seh das als gutes Zeichen, dass das Hcg steigt. Bin trotzdem froh, wenn ich am Montag meinen ersten Arzttermin hatte. 

Gefällt mir

12. Februar um 18:07
In Antwort auf

Das ist ja schön, dass du noch zwei kleine Miezen hast. Das lenkt wenigstens ein bisschen vom Kummer ab. Mein Kater ist auch schon 10 Jahre. Hab ihn bekommen da war er 9 Wochen alt. Darf nicht drüber nachdenken wenn's bei ihm mal soweit ist. 
Zucchini mit Hackfleisch klingt gut. Generell schmeckt mir eigentlich auch alles noch, nur eben nix süßes. Kaffee geht auch noch gut 😂
Müdigkeit ist bei mir auch schlimm. Schlafe abends um 9 auf der Couch ein 😅 Dafür werde ich jeden Morgen zwischen 5 und 6 wach und dann kommt die große Übelkeit. Heute Morgen musste ich mich das erste mal übergeben, aber ich seh das als gutes Zeichen, dass das Hcg steigt. Bin trotzdem froh, wenn ich am Montag meinen ersten Arzttermin hatte. 

Ach herrje, das ist echt so ne Sache mit der Übelkeit ne? Einerseits ist man froh, andererseits ist es natürlich auch kacke.. aber schön, dass du montag dann endlich den termin hast. Wie weit bist du nochmal??

Gefällt mir

12. Februar um 18:25

So ihr lieben

es gab nun keins von beiden 🙈😂es gab Rösti mit chicken Nuggets, dazu Salat und Apfelmus und natürlich Majo 🙈🙈zum Glück stecke ich die Kalorien gut weg 😂😂

furchtbar dieser ständige Wechsel mit dem Essen, mein Mann muss lachen nimmt es aber hin 😊

ja das mit dem lockdown in Deutschland ist ganz krass, bekomme das in den Nachrichten mit, ich darf morgen zum Friseur ... hier ist es geöffnet.🙈
war seit Oktober nicht mehr und freue mich auf eine Veränderung 😍

Ja geniess deinen Kater 🐈‍⬛ ❤️Manche Katzen werden bis zu 20 mein Kater wurde 13 und unsere Grace 15 ist auch ein tolles Alter.

es ist schon krass das ihr euch alle übergeben müsst 😢🙈
bei meinen drei ss war mir mal kurz übel aber nie so schlimm das ich Erbrechen musste, stell es mir wirklich schlimm vor...

was wenn ihr nicht daheim seid ? Oder im Auto ? Wird euch da nicht auch schlecht ?

ich freue mich endlich auf das erste Ultraschall Bild und den Termin bei meiner Ärztin.
Aber bis 23.02 ist es noch so lange.

habt ihr euch für den Valentinstag etwas überlegt ?

Gefällt mir

12. Februar um 19:23

Meine erste SS ging ja leider nur bis zur 8. Woche. Da hatte ich das mit der Übelkeit garnicht, dafür diesmal anscheinend doppelt so stark. Essen kann ich aber zum Glück relativ normal. 
Im Auto hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit Übelkeit, dafür am Donnerstag auf der Arbeit. 
Wenn meine Berechnungen stimmen, bin ich seit heute in der 6. Woche. Außer der Fruchthöhle wird man am Montag bestimmt noch nicht viel sehen, aber das wird mich schon mal beruhigen.
Augustmami: bis zum 23. ist ja echt noch lang. Ist das dann auch dein erster Termin? Wie weit bist du dann? 

Gefällt mir

12. Februar um 20:27

Ich hatte in der letzten SS "Glück" und musste mich zu 95% nur rund ums Zähne putzen übergeben. Ansonsten war mir zwar der ganzen Tag übel, aber ich musste nicht brechen. 

Bisher musste ich mich ja nur einmal übergeben. Keine ahnung ob das Essen da rein gespielt hatte. 

Augustmami, Hauptsache es schmeckt  

Ich komme morgen schon in die 7. Woche und Freitag darf ich endlich zum Arzt

Gefällt mir

12. Februar um 21:01

Hallo mädels,
Auch von mir ein großes mitleid an alle stark von Übelkeit und erbrechen geplagten. Ich hatte ja bereits 9 positive tests vor mir liegen(inklusive dieser ss) und 4 mal ist die ss über die zwölfte woche hinaus gegangen und ich hab mich in dieser langen zeit nicht ein einziges mal übergeben müssen und hatte auch wenig mit übelkeit zu tun. Ein bisschen flau im magen und geruchsempfindlich aber sonst nix. Da haut bei mir eher die müdigkeit zu. Im moment friere ich sehr schnell und wenn dann auch so stark dass ich gleich zittere.
ab morgen bin ich offiziell in der 8. Woche. Noch vier wochen dann hab ich das schlimmste bangen überstanden. Aber dass das herz schlägt beruhigt mich schonmal sehr. Leckere essensideen habt ihr hier. Ich hab im moment das bedürfnis mich möglichst leicht und gesund zu ernähren. Bin aber immer so einfallslos. Irgendwie hat man halt doch seine zwanzig gerichte die schnell gehen und jeder mag und kommt da so schwer raus.ich bin übrigens auch aus niedersachsen. Aber nördlicher, bei stade und stamme aber aus dem scjönen thüringen und bin da auch immer mal wieder zu besuch.ich wünsche allen ein schönes wochenende. Was habt ihr so geplant?

Gefällt mir

13. Februar um 6:55
In Antwort auf

Meine erste SS ging ja leider nur bis zur 8. Woche. Da hatte ich das mit der Übelkeit garnicht, dafür diesmal anscheinend doppelt so stark. Essen kann ich aber zum Glück relativ normal. 
Im Auto hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit Übelkeit, dafür am Donnerstag auf der Arbeit. 
Wenn meine Berechnungen stimmen, bin ich seit heute in der 6. Woche. Außer der Fruchthöhle wird man am Montag bestimmt noch nicht viel sehen, aber das wird mich schon mal beruhigen.
Augustmami: bis zum 23. ist ja echt noch lang. Ist das dann auch dein erster Termin? Wie weit bist du dann? 

Guten Morgen ladys

also ich schliesse eine gute Schwangerschaft nicht mit Übelkeit und Erbrechen ein.
meine Mutter hatte nie Übelkeit und ihr ging es prima und hat zwei gesunde Tochter zur Welt gebracht, mir ja auch nie gross Übelkeit gewesen und habe drei gesunde Kinder geboren ... hatte auch Gott sei Dank noch nie eine Fehlgeburt erleiden müssen, stelle es mir sehr schlimm vor 😢😢denn man liebt ja schon den Bauchbewohner ab dem positiven Test.

Sind dann Blutungen gekommen ? Das es zur FG kam ?kein Herzschlag mehr ? 

ich bin irgendwie mit einer Erkältung aufgewacht.... kein Fieber, einfach Nase verstopft so blöd ...

ttine: ja du hast recht, Hauptsache es schmeckt 😂

heute morgen total flauer Magen und nach wie vor Brustspannen ohne Ende ... schlafen so la la und ihr ? 

bin in der 7 ssw und meinen Termin hatte ich bei den letzten beiden ssw auch schon so spät... ich bin ein positiver Mensch und spüre das alles gut ist ❤️❤️

so jetzt mal Kaffee und Kakao für die Kinder machen ☺️

Gefällt mir

13. Februar um 18:27

Ich bin so froh hatte noch einen clear Blue digital mit wochenanzeige übrig.. und da ich heute 5+0 bin wollte ich unbedingt testen ob man die 3+ sehen kann. Und ja es wurde mir angezeigt.. es beruhigt mich da ich erst am Donnerstag den ersten Termin beim gyn habe.. und froh bin dass alles soweit ok ist (hoffentlich) bin so neugierig ob er am Donnerstag was sehen kann.. ich hoffe doch.. konnte man bei euch schon was sehen? Und in welcher Woche seid ihr zum gyn gegangen?

Gefällt mir

14. Februar um 13:16
In Antwort auf

Ich bin so froh hatte noch einen clear Blue digital mit wochenanzeige übrig.. und da ich heute 5+0 bin wollte ich unbedingt testen ob man die 3+ sehen kann. Und ja es wurde mir angezeigt.. es beruhigt mich da ich erst am Donnerstag den ersten Termin beim gyn habe.. und froh bin dass alles soweit ok ist (hoffentlich) bin so neugierig ob er am Donnerstag was sehen kann.. ich hoffe doch.. konnte man bei euch schon was sehen? Und in welcher Woche seid ihr zum gyn gegangen?

Guten Morgen ihr Lieben, 

User, 
Wahnsinn, wie viele Fehlgeburten du schon erleben musstest. Das tut mir so leid für dich. Ich hoffe so sehr, dass alles gut läuft! 

Augustmami, was macht deine Erkältung? Gute Besserung!! Mein Sohn hat ne Mittelohrentzündung und Mandelentzündung, waren gestern beim Bereitschaftsdienst. Zum Glück hat das Antibiotikum bereits abends gut gewirkt. Ich werde jetzt erstmal bis Mitte der Woche mit ihm zu Hause bleiben. Da ich gestern extrem Durchfall hatte (sorry Mädels!), hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. 

Loveskl, verstehe dich total gut. Aber die Tests sind auch oft ungenau. Manchmal machen die mehr verrückt. Aber bei dir hat er es ja gut angezeigt ich bin sehr gespannt was du beim FA erkennen kannst. Ich bin gerade bei 6+2 und meinen Termin hab ich am Freitag bei 6+7. Hoffe also sehr, dass man da ein Herzchen schlagen sieht

Gefällt mir

14. Februar um 17:03
In Antwort auf

Guten Morgen ihr Lieben, 

User, 
Wahnsinn, wie viele Fehlgeburten du schon erleben musstest. Das tut mir so leid für dich. Ich hoffe so sehr, dass alles gut läuft! 

Augustmami, was macht deine Erkältung? Gute Besserung!! Mein Sohn hat ne Mittelohrentzündung und Mandelentzündung, waren gestern beim Bereitschaftsdienst. Zum Glück hat das Antibiotikum bereits abends gut gewirkt. Ich werde jetzt erstmal bis Mitte der Woche mit ihm zu Hause bleiben. Da ich gestern extrem Durchfall hatte (sorry Mädels!), hab ich da auch kein schlechtes Gewissen. 

Loveskl, verstehe dich total gut. Aber die Tests sind auch oft ungenau. Manchmal machen die mehr verrückt. Aber bei dir hat er es ja gut angezeigt ich bin sehr gespannt was du beim FA erkennen kannst. Ich bin gerade bei 6+2 und meinen Termin hab ich am Freitag bei 6+7. Hoffe also sehr, dass man da ein Herzchen schlagen sieht

Ja ich bin auch gespannt und hoffe dass man schon was bei 5+5 sehen kann.. ich denke bei dir ist auf jeden Fall was sichtbar im Ultraschall.. hoffe für uns dass es gute Nachrichten gibt.. und wir uns freuen dürfen✊🏻🍀✊🏻🍀

Gefällt mir

15. Februar um 8:36
In Antwort auf

Guten Morgen ihr Lieben, 

User, 

Guten Morgen Ladys 

Oh nein das ist ja mega blöd, ohje das sind richtige schmerzen, dein kleiner ist bestimmt viel am schreien gewesen, zum glück seid ihr noch zum Bereitschaftsdienst,... ach nein der arme kleine, da leidet man ja schon immer richtig mit.
Hatte das auch mal als Kind, oh gott ich erinnere mich noch zu gut an diesen Schmerz. 

Ich finde das genau richtig, dass du jetzt daheim bleibst, zum einen weil es dir wohl auch nicht gut geht und zum anderen natürlich wegen deinem kleinen, der dich jetzt sehr braucht. .. finde ich mehr als richtig. 

Loveskl, ich war noch nie so früh bei einem Arzt im ultraschal, drum kann ich da garnicht genau sagen ob man was sehen kann oder nicht.. denke aber eine Fruchthöhle wird man ganz bestimmt sehen auch einen kleinen punkt. 

ich muss mich noch immer gedulden, aber näcshte woche ( jUHU noch 1 Woche ) dann endlich habe ich meinen 1 termin und wäre dann in der 8 ssw. bin so gespannt. 

Tine, freu dich auf den Termin dann darfst du endlich zum arzt, ich bin schon so gespannt, was du berichten wirst. 

Wie geht es deinem Magen ? hast du dir eine Magendarm Grippe eingeholt ? oder einfach nur so nervös. ? 

bei mir ganz im Gegenteil, quäle mich mit Verstopfung, wenn ich Magnesium nehme wird es besser... nehme es aber nicht immer... 

meiner Erkältung, oh gott ... mir gehts heute noch schlechter als gestern... werde mich nach Möglichkeit am Nachmittag mal hinlegen, bis dahin muss ich noch viel machen. 

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drücker 

Gefällt mir

15. Februar um 9:13

Guten Morgen ihr Lieben, da sind wir ja einige, die diese Woche ihren ersten Termin haben. Ich mache dann heute den Anfang und bin seit 5 Uhr wach wegen Übelkeit und auch Nervosität. Bekloppt, ich weiß 🙈
Gute Besserung an deinen Sohn Tine. Mein Patenkind hat auch oft mit Mittelohrentzündung zu kämpfen.
Augustmami auch an dich gute Besserung.
Bei meiner Fg war es so, dass ich Mittwochs mittags leichte Blutungen bekommen habe. Nicht stark, aber ich wusste direkt, dass etwas nicht stimmt. Mein FA hat Mittwochs nachmittags aber geschlossen, hab nur telefonisch jemanden erreicht, die sagten ich soll ins Krankenhaus fahren. Mein Freund kam dann von der Arbeit und ist mit mir gefahren. Da wurde dann festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Die Ärztinnen, die ich da hatte, waren wirklich sehr einfühlsam. Haben gesagt, wir sollen erstmal nach Hause und ich soll am nächsten Tag zum FA und da alles weitere besprechen. War ne schlimme Zeit, aber wir versuchen positiv zu sein. Ein bisschen Angst ist trotzdem immer dabei. 

Gefällt mir

15. Februar um 10:37

Liebe Krissy 

dann hast du heute deinen ersten Termin ? ich drücke fest die Daumen und freu dich darauf, glaube mir wird es nächste Woche genau gleich gehen man ist immer aufgeregt  

ach toll, bin gespannt was du berichtest, 

Das mit deiner FG berührt mich ... es ist so traurig... wenn man das im Fernsehen sieht, nimmt es einen nicht so mit, wie wenn man mit Frauen darüber schreibt oder spricht, die es erlebt haben.. aber ihr macht das genau richtig, positiv sein und bisher geht es dir ja gut und hast keine schmerzen oder Blutungen... dann kommt alles gut ganz bestimmt  

Ihr werdet es kaum glauben, aber gestern war das 1. mal ein Tag... an dem ich richtig übelkeit verspürt hatte... auf nichts lust hatte zum essen und generell .. einfach nur übel und unter der Decke sein... ging natürlich nicht... 

heute hab ich nur schwindel gehabt und immer mal wieder ein Bauchziehen... ... 
ich habe Heisshunger auf Kokusnuss.. mein Mann hat diese dann auch gekauft und es tut so gut wenn der Appetit dann erstmal daruaf befriedigt ist. 

alles liebe euch. 

Gefällt mir

15. Februar um 13:11

Huhu Mädels,

ich melde mich jetzt auch endlich mal wieder, ich brauchte das Wochende mal ein bisschen Ruhe und wir haben noch mal schöne Bilder im Schnee mit den Pferden gemacht. Bin tatsächlich auch endlich wieder geritten. Das tat schon ziemlich gut 😍

Bei meiner ersten SS hatte ich auch keine Übelkeit sonder nur Brustspannen. Bei mir fing die FG auch mit leichten Blutungen an, hab mir da aber noch keine Gedanken gemacht, weil das ja nun mal vorkommen kann. Dann wurde es immer schlimmer und irgendwann kamen dann von jetzt auf gleich die Schmerzen dazu, die so unerträglich waren. War nur am Weinen, weil ich wusste was passiert ist und weil die Schmerzen so groß waren.

Jetzt fühlt es sich alles irgendwie gut an. Gestern war ein super Tag, kaum Übelkeit, gesunden Appetit und noch einmal das schöne Wetter wie schon geschrieben genutzt. 

Heißhunger habe ich keinen. Ich merke nur, dass so bald ich hunger verspüre auch was essen muss, da mir sonst richtig schlecht wird. 

Nimmt von euch egtl. noch jemand so was wie Femibion ein? Ich nehme es seit dem wir es versuchen und nehme es jetzt nach Rücksprache mit meiner Ärztin auch weiter.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, bin gespannt ob die Wettervorhersagen so eintreffen. Im Homeoffice geht es heute nur schleppend voran 😕

Gefällt mir

15. Februar um 14:08

Hallo Mädels,
ich hoffe euch geht es soweit gut! gestern sind wir bei dem schönen Wetter mal raus und Schlitten gefahren. Als wir allerdings wieder Zuhause waren, hatte ich auf einmal eine leichte Blutung, nicht viel aber trotzdem habe ich mir unglaublich Sorgen gemacht, gerade auch wegen der letzten FG. Deshalb bin ich dann abends gleich in die Notfallambulanz um es abchecken zu lassen.

Nach einem sehr schmerzhaften Corona-Schnelltest (der glücklicherweise negativ war) wurde ich auch gleich untersucht und Gott sei Dank! Es war alles gut, ich durfte jetzt sogar das kleine Herzchen schlagen sehen 😍❤ trotzdem soll ich jetzt sehr vorsichtig machen, damit nicht doch noch was passiert,  d.h. ich hab mich jetzt erstmal krank gemeldet und mache nen ruhigen.

Ich hab heute den ganzen Tag auf der Couch gelegen und Netflix Marathon gemacht 😂 weil mit mir grad echt nix anzufangen ist. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen,  ich bin krank,  denn so fühlt es sich tatsächlich an. Ich hoffe das vergeht bald wieder. 

Glg 

Gefällt mir

15. Februar um 20:23

Hey ihr Lieben

Ich hatte heute auch eine leichte Blutung.. war dann direkt beim FA 2-3 Stunden später. Leider hat man aber nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Meine FA meinte es kann durchaus sein, dass ich noch nicht so weit bin wie gedacht, ich sollte mir noch keine Gedanken machen. Mache ich natürlich dennoch. Bin ja theoretisch schon bei 6+2. Aber ja, der CB Test mit Wochenbestimmung hing ja auch hinterher. Aber einfach kacke in Kombination mit der leichten Blutung. Mir wurde heute Blut abgenommen und das beta HCG wird bestimmt. Mittwoch komme ich nochmal zum Blut abnehmen, Freitag der Termin steht noch. Ich stelle mich mal gedanklich darauf ein, dass es nicht so schnell klappen sollte  Muss jetzt Progesteron nehmen, mal sehen Ob es noch was aufzuhalten gibt...

Ansonsten geht's mir und meinem Sohn wieder besser. Das Antibiotikum hat zum Glück bei ihm noch am selben Tag gewirkt. Was das mit dem Durchfall war keine Ahnung, war am nächsten Tag wieder gut. 

Mir werden gerade irgendwie keine Namen zu den jeweiligen Posts angezeigt, daher antworte ich mal allgemein:
- zum Glück hat man trotz Blutung bei dir das Herz schlagen sehen! Das hätte ich mir auch gewünscht.. schon dich gut! 

-Augustmami, ohje du arme.. Gute Besserung!!! Hoffe es wird bald besser!! 

- wer hatte heute seinen Termin?? Wie war es bei dir?? konntest du schon was sehen? 

Liebe Grüße 

Gefällt mir

16. Februar um 7:39

Hallo ihr lieben, ich drücke uns ganz fest die Daumen und hoffe dass unsere Krümmelchen sich ordentlich weiterentwickeln und jeder von uns was positives berichten kann.. wenn er vom Frauenarzttermin kommt.. bin so gespannt auf meinen Termin noch 2 Tage und dann weiß ich endlich mehr hoffentlich🙏🤲🏼❤️🍀

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers