Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Oktobermamis 2021

3. Februar um 12:52

Hey ihr Lieben, 

Wir möchten auf jeden Fall wissen was es wird. Ich wäre viel zu neugierig hihi und du Augustmami? 

Ich werde es auf der Arbeit auch erst nach der 12. Woche sagen. Da ich kein BV braucht oder so eilt es ja nicht. 

Pferdemädchen, Oh ja dann würde ich definitiv die Änderung in den unbefristen Vertrag abwarten! Hoffe das klärt sich  

Ich bin seit Tagen soo extrem vergesslich. Ich hab was im Kopf, 2 Sekunden später weiß ich nicht mehr was es war haha

Gefällt mir

Mehr lesen

3. Februar um 13:03

Ich finde es auch sehr schade,  dass der Partner nicht mit zur Vorsorgeuntersuchung darf 🥺 meiner würde sich da auch sehr drüber freuen... 

Mir geht es ähnlich wie pferdemami, mein Partner ist auch trotz des letzten Fehlversuchs teifenentspannt und meine Arbeitssituation ist auch ähnlich. Bin ebenfalls noch in Probezeit,  habe aber glücklicherweise schon einen unbefristeten Vertrag.  Ich werde trotzdem warten bis zur 13. Woche Bis ich es allen mitteile 😄 das habe ich mir auch für alle anderen vorgenommen,  mal sehen ob ich das durchhalte 😅.

Ich möchte auf jeden Fall das Geschlecht wissen. Ein Mädchen wäre schön 😍 einen jungen habe ich ja bereits. Aber am Ende zählt natürlich dass es gesund ist egal was für ein Geschlecht. Aber habt ihr so Wunschgeschlechter?

Gefällt mir

3. Februar um 13:09

Entschuldige... Schreibfehler! Ich meinte natürlich Pferdemädchen 😅 sorry bin zur Zeit etwas verpeilt

Gefällt mir

3. Februar um 13:16

hallo Mädels. 

wegen dem Vertrag würde ich auch aufjedenfall noch warten, daumen sind gedrückt.

shamanqueen, wie alt ist denn dein sohn ? hast du es auch schon gewusst was es wird ? 

tine, ich wollte immer als erstes einen Jungen :.) das habe ich dann auch wissen wollen was es wird, ... dann war immer ein wunsch nach dem Junge ein Mädchen, weil ich mir immer einen älterne bruder gewünscht hatte, nur hatte ich eine ältere schwester ... ich habe es auch dann wissen wollen was es wird und dann ging das shoppen los 

beim dritten, habe ich mir eigentlich vorgenommen, mich überraschen zu lassen... habe es aber nicht geschafft ... es wurde dann auch ein Mädchen und zum glück hatte ich alle sachen aufbewahrt und natürlich auch neue gekauft... 

mein Sohn bald 9 jahre, wünscht sich natürlich einen brude... er weiss noch nichts von der ss... ich persönlich habe kein Wunschgeschlecht, weil ich ja schon beides habe... aber denke überraschen lassen möchte ich mich auch diesmal nicht ... hoffe einfach das im Oktober nicht wieder ein lockdown ist.. sodass man dann mal in die geschäfte kann zum shoppen und nicht alles bestellen das ist nämlcih so schade ,... 

so mädels, mir ist wieder mal schwindelig... aber ein tolles zeichen... blöd oder ? als wenn man die übelkeit vermisst und die symptome... 

drücke euch 

Gefällt mir

3. Februar um 14:00

Huhu, 

Ich würde mir auch ein Mädchen wünschen. Aber wenn es ein zweiter Junge wird freue ich mich auch  

Hihi Augustmami, ich weiß genau was du meinst! 

Gefällt mir

3. Februar um 15:17
In Antwort auf

Ihr Lieben, 

Ich durfte heute positiv testen. Der ET ist der 9. Oktober. Wer ist noch dabei und will sich austauschen? 

Ich habe heute positiv getestet. ET am 10.10.21 🥰🥰🥰

Gefällt mir

3. Februar um 16:12
In Antwort auf

Entschuldige... Schreibfehler! Ich meinte natürlich Pferdemädchen 😅 sorry bin zur Zeit etwas verpeilt

Ist ja bald eine Pferdemamo wennalles gut geht 😅😉

Gefällt mir

3. Februar um 16:23

Ab Mittag ging bei mir heute gar nichts mehr 😂😂 ich war soooo müde und irgendwie war mir auf einmal etwas komisch 🙈

Ich hätte ja gern ein Mädchen und mein Partner gern einen Jungen. Im Endeffekt ist es uns egal Hauptsache es ist gesund. 

Danke Tine und Augustmami, ein bisschen Glück kann man da gut gebrauchten. Ist bei uns leider nicht so einfach mit den Jobs. Wir haben auch super viel zu tun. Mache teilweise auch echt gut Überstunden 🙈 

Das mit dem niemanden erzählen wird glaube ich für mich auch super schwer, deshalb ist es umso schöner, dass man sich hier austauschen kann 😍

Ich überlege ob ich es morgen meiner Mama nach meinem Termin bei der FÄ sage, was meint ihr? Zumindest ein Vertrauter außer dem Partner? 

Bei mir steht mal wieder die Stallarbeit auf dem Plan und heute zum Glück mit Partner, der das misten der Boxen übernimmt 🥰

Da bin ich echt froh, dass ich ihn habe und er wenn es drauf ankommt die komplette Versorgung übernimmt, bis auf das reiten 😅 das mach ich lieber selber 🤣

Gefällt mir

3. Februar um 16:24
In Antwort auf

Ich habe heute positiv getestet. ET am 10.10.21 🥰🥰🥰

Herzlichen Glückwunsch 🍾 schön das du hier bist ☺️

1 LikesGefällt mir

3. Februar um 17:24

@ Augustmami
meiner ist 7 Jahre alt 🙂 beim letzten Versuch hab ich es ihm ziemlich schnell erzählt dass er Bruder wird und musste ihm dann erklären warum doch nicht,  was nicht so schön war. Zum Glück hat es es ihn zwar nicht zu sehr mitgenommen aber trotzdem möchte ich diesmal warten...

@ pferdemädchen
Ich finde einen vertrauten außer dem Partner darf/sollte man haben. Ich habe es auch meiner besten Freundin erzählt und bin froh drum 😄

@lalindi
willkommen in der Kugelrunde! 😄

Gefällt mir

3. Februar um 17:48

Pferdemädchen, ich finde es toll wenn du es deiner mama sagen würdest, sie würde sich bestimmt freuen ich hatte es damals auch direkt meinen eltern erzählt.. es ist doch etwas so schönes und macht einen glückliches, es tut dir sicher gut  

ja schon toll das wir unsere männer haben, die uns unterstützen.. ich schätze meinen Mann da auch sehr

Herzlichen Glückwunsch Lalindi und Herzlich willkommen, wie geht es dir ? 

wünsche euch einen schönen abend, bin am Abendessen kochen... 

Gefällt mir

3. Februar um 19:47

Hat noch jemand immer nach dem Abendessen Bauchschmerzen? 😟 hab das Gefühl keinen Salat mehr zu vertragen was echt traurig wäre...

Gefällt mir

3. Februar um 20:12

Huhu  

Lalindi, herzlich willkommen und Glückwunsch zum positiven Test  

Bauchschmerzen nach dem essen hatte ich bisher nicht. Aber ich bin gerade echt ziemlich geruchsempfindlich und die ersten Dinge schmecken nicht mehr. 

Pferdemädchen, Toll, dass dein Partner dich da so super unterstützt!! 

Shamanqueen, 
das verstehe ich mit deinem Sohn. Ich würde da auch noch warten..

Ich werde es meiner Mama auch vermutlich nächste Woche erzählen. Meine Schwiegermutter muss sich gedulden, die hat beim 1. Mal nämlich ausgeplaudert und seitdem hab ich sie gefressen 

Gefällt mir

3. Februar um 22:22

Shamanqueen, ich hatte heute nach dem Essen ein super ekeliges Völlegefühl. Hatte ich bisher noch nicht und dank der Vorgeschichte mach ich mir dann gleich immer super viele Sorgen, gerade wenn es dann mal etwas im Unterleib zwickt...-.- 😔

Habt ihr das euren Familien immer toll verpackt erzählt, es kursieren im Internet ja genügend Videos dazu. Egtl wollte ich meinen Partner auch super süß überraschen, aber ich konnte meine Freude und gute Laune nicht verbergen und er wusste ja wann ich wieder mit der Mens dran gewesen wäre. Getestet hatte ich erst als ich überfällig war 🙈 

Gefällt mir

4. Februar um 6:49

Guten Morgen Mädels, 
wie geht es euch heute? 🙂
Ich bin lletzte Nacht mit Übelkeit wach geworden, ist aber zum Glück auch wieder vergangen.

LG

Gefällt mir

4. Februar um 7:54

Guten Morgen Mädels, 

Pferdemädchen, das verstehe ich total. Kann aber ja auch einfach daran liegen, dass dein Körper jetzt in den ersten wochen so auf Essen reagiert  

Shamanqueen, Ohje,  zum Glück geht es dir wieder besser! Wobei ich ja immer kurz beruhigt bin, auch wenn ich doofe Symptome habe  

Mir geht's gut soweit. Bin sehr hibbelig wegen des Termins morgen und hoffe, dass alles in Ordnung ist und man ne Fruchthöhle sieht. 

Gefällt mir

4. Februar um 8:12

Guten Morgen Mädels

Shamaqueen, mit dem Essen ist schon schwierig... ich muss sagen das ich vorgestern so einen Heisshunger hatte von Pommes mit Majo... drum haben wir auch welche fritiert und es hat so gut getan .... ansonsten, mag ich alles... sogar weiterhin noch Kaffee, den brauche ich nämlich jeden morgen... hoffe es bleibt so. 

ab und zu habe ich mega lust auf ein grosses stück torte ,welches ich dann aber nicht kaufe aber dran denke, wie fein das jetzt wäre :_D oh gott so eine Ss bringt einen durcheinander. 

in der Nacht hatte ich wieder mal ein ziehen und musste zwei mal aufs WC, was ich sonst keine Nacht zuvor musste... 

war auch wieder früh wach, schlafe früh ein und werde zu früh wach

Pferdemädchen, viel spass heute beim Termin, ich beneide dich würde auch so gerne schon etwas sehen und wenn es nur einen Fruchthöhle und ein kleiner Punkt wäre... ich muss mich noch um 2 wochen gedulden  
ich bin gespannt, wie deine Mama reagiert. 

Ich habe meinem mann ein Kärtchen geschrieben, indem ich ihm schrieb das ich am vormittag positiv getestet habe und ich mich freue mit ihm nochmal so einen schöne und spannende zeit erleben zu dürfen und das der ET an seinem Geburtstag wäre.. da musste er schmunzeln 

unseren Eltern erzählen wir nichts... das hat verschiedene Gründe.

Mit meiner Schwiegermutter haben wir es überhaupt nicht gut und als wir ihr von der 1. SS erzählten, hat sie ihre  brille auf den Boden geschmissen und mir gesagt warum ich nicht die pille nehme ... das hat mich verletzt und mit der 2, ss hat sie meinen Mann gefragt, ob es überhaupt geplant war... und bei der 3. ss... meinte sie ... Kinder verderben alles und man könnte dann nichts mehr zu zweit machen.... drum erzählen wir ihr verständlicherweise von der 4. nichts bis das Kind geboren ist... denn ich möchte nicht mehr weinen müssen, wegen ihrer sprüche und gesehen haben wir sie alle vor 6 jahren das letzte mal... also unsere Kinder wachsen ohne Grosseltern auf... aber es ist besser so... leider... denn was sie nicht kennen vermissen sie nicht... und drum bleibt es so. ... es ist traurig und für viele nicht nachvollziehbar, aber unsere Eltern haben uns so enttäuscht das kann man nicht mehr gut machen, auf unserer Hochzeit vor 10 jahren haben sie 3 tage vorher abgesagt ( meine Eltern ) weil sie damit nicht einverstanden waren, das ich in die SChweiz ziehne ) das ist unnormal... und noch vieles mehr... drum bei uns ist nur unsre FAmilie wichtig und ganz gute enge Freunde, die uns glücklich machen.  

so genug davon wünsche einen guten TAg euch allen 

Gefällt mir

4. Februar um 10:19

Guten Morgen Mädels,

endlich schaffe ich es auch mich zu melden. 

Da denkt man im Homeoffice ist alles entspannt, aber nein von einer Telefonkonferenz zur nächsten. Nachher auch noch eine Videokonferenz 🙈😅

Ich musste über Nacht auch raus😂 kenne ich so von mir auch nicht. Leichte Bauchschmerzen mit Unwohlsein waren auch dabei, aber das ist ok. Schließlich weis man, dass sich etwas tut. 😇

Heißhunger an sich hab ich gar keinen, es ist eher so das ich alles essen könnte, kann aber nicht sagen wo genau ich gerade Hunger drauf habe 🤣

augustmami, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte damals einen Freund der auch ganz viele Probleme mit seinen Eltern hatte. Sein Vater hat ihm alle möglichen Vorwürfe gemacht. Er hat dann auch einen Schlussstrich gezogen und seit dem ist er glücklich. Seine jetzige Frau hatte mit ihm noch mal versucht Kontakt aufzubauen, aber es kam nur eine fiese Nachricht seiner Schwester zurück. Das Thema ist damit halt durch. Was auch vollkommen ok, mache Freunde sind besser als jede Familie 🥰

Letzte Woche konnte man bei uns einen Fruchthöhle plus einen Minipunkt erkennen 😍
Bin gespannt ob sie heute nochmal guckt oder mir nur meinen Mutterpass plus ein paar zusätzliche Dinge gibt. Ich bin super nervös und kann dich so gut verstehen 😉

Wir wollen egtl zu meine Eltern zurückziehen, wohnen ca. 1,25 Stunden von ihnen entfernt. Ich möchte gern bei denen im KH gebären und dort kenne ich auch eine Hebamme die ich gern hätte 😅🙈

Außerdem bin ich ein totaler Familienmensch und würde es super finden, wenn meine Eltern uns unterstützen würden. Mein Partner und ich möchten beide nicht zu seinen Eltern ziehen 🙊
 

Gefällt mir

4. Februar um 11:53

Huhu ihr Lieben,

augustmami,
Oh Pommes mag ich jetzt auch haha
Das mit euren Eltern tut mir wirklich leid zu hören.. oh man das wünscht man wirklich niemanden!

Pferdemädchen,
viel Spaß beim Termin heute! Und wäre ja toll, wenn das mit dem zurück ziehen klappen würde!

Mein Termin für morgen wurde gerade erstmal um 2 Wochen nach hinten verschoben krankheitsbedingt. Keine Ahnung ob da jemand in Quarantäne ist oder so.. richtig blöd.. Dann bin ich beim Termin schon bei 6+7, also fast 8. Woche. Immerhin sieht man dann (hoffentlich!!!) schon das Herz schlagen. Aber es ärgert mich so. Ich hätte mir so gewünscht eine kleine Fruchthöhle zu sehen ..

Gefällt mir

4. Februar um 11:53

Heute fühle ich mich übrigens komplett unschwanger. Nicht mal mehr die BW sind empfindlich.. Ob das ein gutes Zeichen ist oh man..

Gefällt mir

4. Februar um 13:47
In Antwort auf

Huhu ihr Lieben,

augustmami,
Oh Pommes mag ich jetzt auch haha
Das mit euren Eltern tut mir wirklich leid zu hören.. oh man das wünscht man wirklich niemanden!

Pferdemädchen,
viel Spaß beim Termin heute! Und wäre ja toll, wenn das mit dem zurück ziehen klappen würde!

Mein Termin für morgen wurde gerade erstmal um 2 Wochen nach hinten verschoben krankheitsbedingt. Keine Ahnung ob da jemand in Quarantäne ist oder so.. richtig blöd.. Dann bin ich beim Termin schon bei 6+7, also fast 8. Woche. Immerhin sieht man dann (hoffentlich!!!) schon das Herz schlagen. Aber es ärgert mich so. Ich hätte mir so gewünscht eine kleine Fruchthöhle zu sehen ..

Oh nein Tine, das tut mir so leid. Ich glaube ich würde da auch leicht durch drehen und etwas enttäuscht sein. 

Hoffen wir trotzdem mal das dort kein Fall aufgetreten ist. 

Oh ja, Pommes wären auch der Hammer. Hab aber leider nur Brötchen und ein Joghurt 🙈

Das worauf ich wirklich Hunger habe darf man ja nicht mehr essen 😩

Ich hoffe euch geht es allen gut? Ich werde mal versuchen weiter zu arbeiten und mich nicht zu sehr verrückt zu machen 😅🙈 die zwei Stunden halte ich noch durch 🤪

Gefällt mir

4. Februar um 13:56
In Antwort auf

Oh nein Tine, das tut mir so leid. Ich glaube ich würde da auch leicht durch drehen und etwas enttäuscht sein. 

Hoffen wir trotzdem mal das dort kein Fall aufgetreten ist. 

Oh ja, Pommes wären auch der Hammer. Hab aber leider nur Brötchen und ein Joghurt 🙈

Das worauf ich wirklich Hunger habe darf man ja nicht mehr essen 😩

Ich hoffe euch geht es allen gut? Ich werde mal versuchen weiter zu arbeiten und mich nicht zu sehr verrückt zu machen 😅🙈 die zwei Stunden halte ich noch durch 🤪

Jaa es ist echt kacke.. hab meinen Mann jetzt mal los geschickt 2 Tests mit Wochenbestimmung zu kaufen. Dann kann ich immerhin schauen ob das HCG steigt  

Haha oh ja. Sushi wäre jetzt gut 😅 oder Räucherlachs... 

Die letzten Stunden schaffst du nun auch noch  

Gefällt mir

4. Februar um 14:01

hallo 

Pferdemädchen, du hast so recht, manchmal sind gute Freunde mehr wert wie jede FAmilie... und da muss jeder für sich den richtigen Weg finden. 

ich finde es super das ihr in die Nähe deiner Eltern ziehen wollt, denn ich finde es klasse wenn die Enkelkinder mit Grosseltern aufwachsen und wenn man es so friedlich hat muss man das unbedingt angehen finde ich super... 

Hast du es deiner mama schon erzählt ? bin gespannt auf deinen Termin

Tine, oh nein jetzt hast du dich so gefreut auf Freitag und jetzt wurde der verschoben das ist ja voll mies das stelle ich mir gerade bei mir vor... die Vorfreude ist schon jetzt so gross und wenn dann so etwas käme, wäre ich so traurig... 

wann hast du deinen jetzt genau ? ich habe meinen ja auch erst am 23.02 wäre dann auch in der 8 ssw... ach ich bin so gespannt und freue mich so auf die àrztin zum glück ist sie noch da... sie wollte ja immer in Rente gehen... und hatte schon reduziertere Einsätze in ihrer Praxis... zum glück ist sie noch da freude 
 

Gefällt mir

4. Februar um 15:49

Augstmami, nein hab ich noch nicht. Wollte zumindest meinen Termin jetzt abwarten und außerdem ist sie noch auf der Arbeit ☺️

Ach man, ich bin so aufgeregt. Sitze auch gerade im Wartezimmer und übe mich ok Geduld. Das ist so gar nicht meine Stärke 😂🙈

Gefällt mir

4. Februar um 16:17
In Antwort auf

Augstmami, nein hab ich noch nicht. Wollte zumindest meinen Termin jetzt abwarten und außerdem ist sie noch auf der Arbeit ☺️

Ach man, ich bin so aufgeregt. Sitze auch gerade im Wartezimmer und übe mich ok Geduld. Das ist so gar nicht meine Stärke 😂🙈

Denke an dich und toi toi toi 

Gefällt mir

4. Februar um 18:45
In Antwort auf

Augstmami, nein hab ich noch nicht. Wollte zumindest meinen Termin jetzt abwarten und außerdem ist sie noch auf der Arbeit ☺️

Ach man, ich bin so aufgeregt. Sitze auch gerade im Wartezimmer und übe mich ok Geduld. Das ist so gar nicht meine Stärke 😂🙈

Musst dann später mal erzählen  

Ich bin total geknickt. Ich hab vorhin nochmal einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Der zeigt immer noch 1-2 Wochen. Dabei ist der Eisprung ja morgen bereits 3 Wochen her vermutlich 

Gefällt mir

4. Februar um 20:48

Huhu ihr lieben, 

jetzt aber. 🥰

Bin gut wieder bei meinen Partner angekommen. Pferde sind auch versorgt und nun geht es schnell nach Hause und ab ins Bett. Ich bin sooo ko und müde. 

Der Termin war super. Alles sieht richtig gut aus. Ärztin ist zu Frieden mit uns und ich hab gesehen wir der Ansatz eines Herzens schlägt 😍🥰

Es ist echt ein kleines Wunder. Meine Ärztin sagt, dass wenn ich gestern den Termin gehabt hätte man wo möglich nichts gesehen hätte. 

Ich konnte mein Grinsen und das aufgedreht sein kaum verbergen. Es ist so ein schönes Gefühl. Bin froh wenn ich gleich bei meinem Partner in den Armen liege. 

Meiner Mama hab ich noch nichts gesagt, weil es sich einfach nicht passte und als ich nach Hause kam auf einmal mein Hund der mit bei denen hatte komplett am humpeln war. Der ist nun da geblieben, mir blutet das Herz, aber die gehen morgen mit ihm erst mal zu meiner Tierärztin. 

Wie geht es euch so? 

Ach Tine, mach dir keinen Kopf, wie gut, dass die Test sich auch mal täuschen können. Ist bestimmt alles gut 🙏💪

Gefällt mir

4. Februar um 21:21
In Antwort auf

Huhu ihr lieben, 

jetzt aber. 🥰

Bin gut wieder bei meinen Partner angekommen. Pferde sind auch versorgt und nun geht es schnell nach Hause und ab ins Bett. Ich bin sooo ko und müde. 

Der Termin war super. Alles sieht richtig gut aus. Ärztin ist zu Frieden mit uns und ich hab gesehen wir der Ansatz eines Herzens schlägt 😍🥰

Es ist echt ein kleines Wunder. Meine Ärztin sagt, dass wenn ich gestern den Termin gehabt hätte man wo möglich nichts gesehen hätte. 

Ich konnte mein Grinsen und das aufgedreht sein kaum verbergen. Es ist so ein schönes Gefühl. Bin froh wenn ich gleich bei meinem Partner in den Armen liege. 

Meiner Mama hab ich noch nichts gesagt, weil es sich einfach nicht passte und als ich nach Hause kam auf einmal mein Hund der mit bei denen hatte komplett am humpeln war. Der ist nun da geblieben, mir blutet das Herz, aber die gehen morgen mit ihm erst mal zu meiner Tierärztin. 

Wie geht es euch so? 

Ach Tine, mach dir keinen Kopf, wie gut, dass die Test sich auch mal täuschen können. Ist bestimmt alles gut 🙏💪

Ach wie toll, das freut mich riesig für euch! Vor allem mit dem Herzchen 

Hoffe deinem Hund geht es bald besser! 

Jaa ich bin jetzt erstmal wieder etwas positiver

Gefällt mir

5. Februar um 5:46

Hu hu 

@ pferdemädchen, es tut mir leid mit deinem Hund, wie alt ist er denn ? Welche Rasse? Ich bin Hunden aufgewachsen... ich möchte später auch einen haben wenn Kinder grösser sind ☺️

jetzt haben wir drei Katzen eine alte Lady 15 und zwei halbjährige Katzen, so verschmust und kinderbezogen.
undere ältere Katze macht uns jetzt Sorgen und beobachten sie.

hey so süss gell ist ein unbeschreibliches Gefühl so ein Würmchen im Bauch zu sehen ❤️Herzchen 🥰 war für mich immer so etwas schönes und unfassbares, weil es ja noch so klein ist.

geniess den Moment, wann hast du deinen nächsten Termin ?

@ Tine, mach dir keine Sorgen, Schwanger ist schwanger da lügt der Test nicht... ich mache jetzt keinen mehr, habe zwei gemacht, es wird slles gut sein 🥰

wie geht es euch ?

ich bin früh eingeschlafen und wieder früh wach mein Sohn such, er ist aufgeregt weil heute Karneval gefeiert wird in der Schule und er sich so freut sich zu verkleiden 🥳

Gestern Abend hatte ich ziehen links runter ins heute Morgen auch.

Gefällt mir

5. Februar um 7:09

Guten Morgen, 
hab heute morgen nochmal mit Morgenurin getestet und nun ist er bei 2-3 Wochen jetzt geht es mir wieder gut! 

Mir ist ganz leicht übel so unterschwellig, BW sind nicht mehr so arg empfindlich (das war beim 1. Ähnlich). Bin ja mal gespannt ob die Milch weg bleibt und er sich abstillt. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen  

Wie geht es euch?? 

Gefällt mir

5. Februar um 9:30

Guten Moregn Ihr Lieben,

@tine das hört sich doch super an😀 Wir haben ja gesagt, alles wird gut 👍

@augustmami, Sam ist ein 10 Jahre alter Labrador. Hab heute morgen schon mit meiner Mama telefoniert. Es ist wohl wieder alles gut, sie gehen mit Ihm aber trotzdem einmal zur Kontrolle hin. Meine Mama sagt es ist schlimmer als mit einem kleinen Kind, weil er ja so gar nicht reden kann. 😂

Nächster Termin ist am 05.03. genau am Geburtstag meiner Mama, ich hoffe das da immer noch alles gut ist und dann werden wir es auch unseren Eltern erzählen. Mal gucken ob meine Mama sich dann über Ihr Geburtstagsgeschenk freut.

Es war so faszinierend zu sehen, wie das kleien Herzchen schlägt und wie auch mein Puls ging. Ich hatte nach dem Termin so ein Grinsen auf dem Gesicht und war so aufgedreht. Meinen Partner hatte ich auch sofort angerufen und er sagte man hört mein Grinsen durch das Telefon und er musste auch so grinsen und hat sich sooo gefreut.

Ich lag auch super früh im Bett und hab geschlafen. Die Autofahrt und das schlechte Schlafen machen etwas fertig im Moment 😂

Heute Morgen hab ich ein ganz flaues Gefühl im Magen, keine richtige Übelkeit, aber dennoch so, dass man sich unwohl fühlt. Das ich derzeit gar nicht riechen kann ist Kaffee, selber trinke ich keinen, aber mein Partner. Selbst meinen Tee bekomme ich heute morgen nicht runter und Essen erst recht nicht.

Meine Brüste tun auch immer noch weh. zum Reiten werde ich jetzt mal wieder meinen Sport BH rauskramen.

Weiter geht es im Homeoffice, wie gut, dass es diese Möglichkeit mittlerweile gibt.
 

Gefällt mir

5. Februar um 10:48

Liebe Tine, ach toll bist du jetzt beruhigter nachdem du deinen Test nochmals durchgeführt hast.... mich erinnert das warten auf den Arzt irgendwie an die Hibbelzeit nach dem Eisprung es sind jedoch nicht mehr ganz 2 wochen dann endlich ist es soweit... ich muss ja auch weiter fahren zu meiner ärztin aber dafür lohnt es sich. 

Ich habe wieder ziehen gehabt, nun ist es vorbei.. brustschmerzen keine aber so spannungsgefühle ... 
wie alt ist dein kleiner nochmals tine ? 10 Monate ? 

@Pferdemädchen, ich lese so richtig deine GEfühle heraus und macht so spass es zu lese, wie glücklich du bist ach das wäre ja ein super GEburtstagsgeschenk für deine Mutter und ich denke sie freuen sich 100% wäre es denn das 1 Enkelkind ? 

ich habe momentan noch keine Abneigung gegen Essen oder trinken, das hatte ich aber auch noch nie wirklich.. mehr so kommt mir vor achte ich auf gesundes essen und mache viel mehr mit Gemüse und beilagen wie salat, als zuvor auch am morgen etwas zu essen und nicht erst am Mittag... ich habe vorher morgens nie gerne gefrühstückt oder was gegessen, jetzt mache ich das... und wenn es nur ein Brot ist  

ach super das sind doch tolle neuigkeiten das es Sam nun besser geht und man sich keine sorgen machen muss. 

ich bin leider im Lockdown, bekomme aber 100 % kurzarbeit.... bei uns geht er noch bis ende Februar, wenn er nicht verlängert wird.

mein zweiter Job ist in der Schule, bin nur derzeit leider krank geschrieben.. und heute ist der letzte schultag.... von daher dann 2 wochen ferien... aber mit Kids und Haushalt, habe ich immer viel zu tun, zum Glück... brauche diese Action auch

also schönen Tag euch und bis bald 




 

Gefällt mir

5. Februar um 13:52

Hallo ihr Lieben, nun will ich mich auch mal wieder melden
bei mir ist zwischen Homeoffice und Homeschooling so viel Trubel dass ich kaum zu etwas anderem komme. Ich liebe mein Kind über alles, trotzdem bin ich froh, wenn alles mal wieder normal läuft.

@tine: na ein Glück dass du dich dank 2. Test nochmal beruhigen konntest, dass alles gut ist

@Pferdemädchen: wie schön, da freut man sich richtig mit ich bin auch super nervös und hoffe am Dienstag vielleicht schon etwas mehr wie Fruchthöhle und Dottersack sehen zu können... da hat es bei mir ja letztes Mal aufgehört, deshalb hab ich da ein bissel bammel. Ich denke mal wenn dieser Punkt überschritten ist und ich vielleicht sogar einen kleinen Herzschlag sehen darf, werde ich auch meine Angst vor einer erneuten FG ablegen können.

@augustmami: Halte durch, das Warten lohnt sich bestimmt. Dafür wirst du dann bestimmt schon einiges sehen können.

Ich habe immer noch hin und wieder verschiedene Bauchschmerzen, die sich manchmal wie Blähungen und manchmal wie Regelschmerzen anfühlen. Meistens nach dem Essen obwohl ich eigentlich darauf acht nicht zu viel und vor allem gesund zu essen..., manchmal ist es aber auch wie ein Ziehen in der Seite oder im unteren Rücken aber ich denke mal solange keine Blutungen kommen ist alles OK?

Gefällt mir

5. Februar um 14:09

Huhu ihr Lieben 

Pferdemädchen, wie schön du dich freust  ich bin auch schon soo gespannt! 

Augustmami, 
Mein kleiner großer ist schon 23 Monate alt schön, dass die Beschwerden nicht so schlimm sind. Immerhin kannst du in der Kurzarbeit zu Hause etwas entspannen (soweit sag mit Kindern halt geht hihi) 

Shamanqueen, 
Ich glaube auch solange die Schmerzen nicht ganz extrem sind musst du dir keine Sorgen machen ganz bestimmt kannst du beim Termin schon mehr sehen! Verstehe das aber total mit der Angst! 

Ich ernähre mich gerade gar nicht so gesund xD vermutlich weil ich Angst habe ab der 12. Woche nichts mehr essen zu dürfen falls ich wieder ne SS Diabetes entwickel.. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 50%.. 

Gefällt mir

5. Februar um 14:12
In Antwort auf

Huhu ihr Lieben 

Pferdemädchen, wie schön du dich freust  ich bin auch schon soo gespannt! 

Augustmami, 
Mein kleiner großer ist schon 23 Monate alt schön, dass die Beschwerden nicht so schlimm sind. Immerhin kannst du in der Kurzarbeit zu Hause etwas entspannen (soweit sag mit Kindern halt geht hihi) 

Shamanqueen, 
Ich glaube auch solange die Schmerzen nicht ganz extrem sind musst du dir keine Sorgen machen ganz bestimmt kannst du beim Termin schon mehr sehen! Verstehe das aber total mit der Angst! 

Ich ernähre mich gerade gar nicht so gesund xD vermutlich weil ich Angst habe ab der 12. Woche nichts mehr essen zu dürfen falls ich wieder ne SS Diabetes entwickel.. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 50%.. 

Oh, wieder? Das war wohl beim letzten Mal der Fall? Was kommt da eigentlich auf einen zu wenn das passiert? Ich kann mich nur noch dran erinnern, als ich beim letzten Mal dieses ekelhafte Zuckerwasser für den Test trinken musste und das, wo es einem eh schon schlecht ist...

Gefällt mir

5. Februar um 14:44
In Antwort auf

Oh, wieder? Das war wohl beim letzten Mal der Fall? Was kommt da eigentlich auf einen zu wenn das passiert? Ich kann mich nur noch dran erinnern, als ich beim letzten Mal dieses ekelhafte Zuckerwasser für den Test trinken musste und das, wo es einem eh schon schlecht ist...

Jaa leider. Aber zum Glück konnte ich es ernährunhstechnisch in der griff kriegen. Nur bei Insulin ist es wirklich problematisch. Ich durfte halt nichts süßes, keine Fertigprodukte, regelmäßig essen, möglichst wenig weißmehl usw. 

Hab dadurch und in Kombi mit der langen Übelkeit am Ende auch nur 1kg zugenommen 

Gefällt mir

5. Februar um 15:19
In Antwort auf

Jaa leider. Aber zum Glück konnte ich es ernährunhstechnisch in der griff kriegen. Nur bei Insulin ist es wirklich problematisch. Ich durfte halt nichts süßes, keine Fertigprodukte, regelmäßig essen, möglichst wenig weißmehl usw. 

Hab dadurch und in Kombi mit der langen Übelkeit am Ende auch nur 1kg zugenommen 

Wow, krass... das heißt dir sind hartnäckige Schwangerschaftspfunde erspart geblieben, na das ist doch auch was ich hab nach der letzten Schwangerschaft immer noch 10Kg mehr gewogen als vorher und die hatte ich auch noch bis vor kurzem, als ich angefangen hab mal meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen, beibehalten...

Gefällt mir

5. Februar um 15:54

Hallo Mädels, wäre bei euch noch ein Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute positiv testen 😍 War unser erster Übungszyklus, nach einer Fehlgeburt letzten August. Ich freu mich Wahnsinn, dass es auf Anhieb direkt wieder geklappt hat, habe aber auch ein bisschen Angst vor einem erneuten Abgang. Ich versuche aber positiv zu sein.
Liebe Grüße 

Gefällt mir

5. Februar um 17:42

Hallo ihr mit-mini-kugeln,
Hättet ihr für mich auch noch ein plätzchen. Et wäre der 02.10. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass es ein Septembekind wird. Ich habe drei kinder und keines konnte bis zum Termin warten. Das vierte hat sich ganz und gar schon in der 16. Ssw. Verabschiedet. Hat jemand von euch zufällig hcg abnehmen lassen? Ich war bei 4+2 beim arzt zum hcg abnehmen und die schwester hatte mir einen wert von 3400 zurück gemeldet. Jetzt mach ich mir etwas sorgen über zwillis aber zum arzt will ich auch nicht. Es ist gerade so schön die Ss einfach genießen zu können und ich hab angst dass mich beim arzt die Erinnerung an das letzte mal einholt. 

Habt ihr schon über eine gruppe bei WA oder telegram nach gedacht? Ich finde es hier immer so unübersichtlich.
lg kany

Gefällt mir

5. Februar um 18:55

Hallo krissy und kann,
Natürlich ist noch ein Plätzchen für euch frei

@krissy 
Ich fühle mit dir. Geht mir genauso. Mein letzter Fehlschlag war allerdings schon im Mai letztes Jahr, wir haben dann nur gewartet wegen Jobwechsel und jetzt ist es unser 2. ÜZ und ich hoffe dass diesmal alles gut geht. 

@kany
Oh weh, eine FG in der 16 woche??? Wenn man gar nicht mehr damit rechnet...das muss schlimm sein aber versuch optimistisch an die sache ran zu gehen, keine ss ist gleich... gab es denn in eurer Familie schonmal Zwillinge und wäre es schlimm wenn es so wäre oder würdest du dich freuen?

Gefällt mir

5. Februar um 19:28

Hallo Mädels ich durfte heute doch positiv testen😍 meine mens müsste gestern da sein.. und da ich letzte Woche getestet habe und der Test negativ war, habe ich als ich heute nochmal getestet habe mit einem negativen Test gerechnet. Aber nein ein deutlich 2 Strich.. ich kann es nicht glauben und freue mich darüber.. 

Gefällt mir

5. Februar um 19:32
In Antwort auf

Hallo Mädels ich durfte heute doch positiv testen😍 meine mens müsste gestern da sein.. und da ich letzte Woche getestet habe und der Test negativ war, habe ich als ich heute nochmal getestet habe mit einem negativen Test gerechnet. Aber nein ein deutlich 2 Strich.. ich kann es nicht glauben und freue mich darüber.. 

Der errechnete Termin wäre der 14.10 abwarten und hoffen dass alles bis dahin gut klappt 🍀✊🏻🍀✊🏻

Gefällt mir

5. Februar um 20:08
In Antwort auf

Hallo krissy und kann,
Natürlich ist noch ein Plätzchen für euch frei

@krissy 
Ich fühle mit dir. Geht mir genauso. Mein letzter Fehlschlag war allerdings schon im Mai letztes Jahr, wir haben dann nur gewartet wegen Jobwechsel und jetzt ist es unser 2. ÜZ und ich hoffe dass diesmal alles gut geht. 

@kany
Oh weh, eine FG in der 16 woche??? Wenn man gar nicht mehr damit rechnet...das muss schlimm sein aber versuch optimistisch an die sache ran zu gehen, keine ss ist gleich... gab es denn in eurer Familie schonmal Zwillinge und wäre es schlimm wenn es so wäre oder würdest du dich freuen?

@shamanqueen:
Bis jetzt nicht. Meine mutter hatte mal eine fehlgelaufene zwillingss(eine im eileiter eine in der gebärmutter). Mir wäre eins lieber da ich wieder eine hausgeburt anstrebe und das mit zwillis nicht geht. Und 5 kinder wären auch ganz schön viel.

Bin sonst eigentlich ganz positiv gestimmt. Aber ich hab halt den starken wunsch dieses ss zu genießen ohne die angst die einen ärzte einen gerne machen.

Gefällt mir

5. Februar um 20:13
In Antwort auf

Hallo krissy und kann,
Natürlich ist noch ein Plätzchen für euch frei

@krissy 
Ich fühle mit dir. Geht mir genauso. Mein letzter Fehlschlag war allerdings schon im Mai letztes Jahr, wir haben dann nur gewartet wegen Jobwechsel und jetzt ist es unser 2. ÜZ und ich hoffe dass diesmal alles gut geht. 

@kany
Oh weh, eine FG in der 16 woche??? Wenn man gar nicht mehr damit rechnet...das muss schlimm sein aber versuch optimistisch an die sache ran zu gehen, keine ss ist gleich... gab es denn in eurer Familie schonmal Zwillinge und wäre es schlimm wenn es so wäre oder würdest du dich freuen?

Das mit deiner Fg tut mir auch leid. Ich mache mir auch jetzt schon wieder so viel Gedanken, obwohl ich das garnicht will. Gehts dir da auch so? Wobei ich auch sagen muss, dass sich diese Schwangerschaft jetzt schon komplett anders anfühlt. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. 

Gefällt mir

5. Februar um 20:16
In Antwort auf

Der errechnete Termin wäre der 14.10 abwarten und hoffen dass alles bis dahin gut klappt 🍀✊🏻🍀✊🏻

Herzlichen Glückwunsch 😊 der ist ja wirklich eindeutig. Da ist die Freude ja dann groß. Hatte auch Anfang der Woche schon getestet, da sah man wirklich nur nen Hauch von Strich, der auch ne VL hätte sein können. Hatte den Zyklus schon abgehakt und der heute morgen war dann auch so deutlich wie deiner. 

Gefällt mir

5. Februar um 20:34
In Antwort auf

@shamanqueen:
Bis jetzt nicht. Meine mutter hatte mal eine fehlgelaufene zwillingss(eine im eileiter eine in der gebärmutter). Mir wäre eins lieber da ich wieder eine hausgeburt anstrebe und das mit zwillis nicht geht. Und 5 kinder wären auch ganz schön viel.

Bin sonst eigentlich ganz positiv gestimmt. Aber ich hab halt den starken wunsch dieses ss zu genießen ohne die angst die einen ärzte einen gerne machen.

Das kann ich verstehen 🙈 ehrlich gesagt wäre ich auch erst mal geschockt wenn es bei mir heißen würde Zwillinge... ist ja auch dann nochmal ne ganze Ecke anstrengender 😅

Gefällt mir

5. Februar um 20:36
In Antwort auf

Das mit deiner Fg tut mir auch leid. Ich mache mir auch jetzt schon wieder so viel Gedanken, obwohl ich das garnicht will. Gehts dir da auch so? Wobei ich auch sagen muss, dass sich diese Schwangerschaft jetzt schon komplett anders anfühlt. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. 

Ja, vor allem als ich noch nicht positiv getestet habe sondern nur geahnt hatte ich wahnsinnige Angst und auch jetzt denke ich immer: was wenn diesmal auch wieder etwas schlief geht,  aber am Ende versuche ich einfach positiv zu bleiben...

Gefällt mir

5. Februar um 20:43

Hallo an alle neuen, 

Wie schön dass ihr dabei seid herzlichen Glückwunsch!!! 

Shamanqueen, 
Haha schön wäre es. Hab durchs stillen dafür wieder 10kg drauf bekommen. Alles etwas verdreht bei mir haha 

Gefällt mir

5. Februar um 21:36
In Antwort auf

Ja, vor allem als ich noch nicht positiv getestet habe sondern nur geahnt hatte ich wahnsinnige Angst und auch jetzt denke ich immer: was wenn diesmal auch wieder etwas schlief geht,  aber am Ende versuche ich einfach positiv zu bleiben...

Hatte auch eine Fehlgeburt im August gehabt und ich fühle genau das selbe wie ihr.. aber es wird bestimmt diesmal klappen.. einfach positiv bleiben und hoffen ich drücke uns ganz fest die Daumen dass es diesmal gut geht alles ❤️😍✊🏻🍀

1 LikesGefällt mir

6. Februar um 0:02

Ich bin komischerweise so gelassen wie nie. Hatte vor jedem kind eine fehlgeburt und vor diesem nun zwei. Aber die letzte hat mir gezeigt, dass sorgen machen nichts bringt und es keine sicherheit gibt. Selbst wenn es gesund auf die welt kommt. 
am sonntag hatte ich zuhause noch das herz gehört und am dienstag hieß es, kein Herzschlag mehr. Man kann einfach nichts daran ändern. Es kommt wie es kommt. Dann lieber jeden tag genießen und am ende für jeden tag dankbar sein, den man den krümel im bauch hatte. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers