Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Oktobermamis 2014 - kugelbunt ins letzte Trimester

14. August 2014 um 16:06

Schneller Bericht
1603 gramm
ca. 41 cm

Sonst alles so wie es sein soll=)

3d war diesesmal auch total toll=) der kleine Mann hat sich gezeigt =)

Gefällt mir

Mehr lesen

15. August 2014 um 9:12

Hallo zusammen 31+3
ich wünsche euch einen schönen tag und einen guten start ins wochenende.
wir gehen morgen zum geburtstag von meinem neffen. der wird in eine indoorspielplatz gefeiert. die kleine freut sich schon wie bolle. ich mich auch. zurücklehnen und entspannen.
sonntag ist dann der geburtstag von meiner schwiemu. auch da wird es stressfrei.
nächste woche gehts weiter auf unserer baustelle. das babyzimmer wird in angriff genommen. freu mich schon. will da auch wieder die wände verschönern.

@nadine: wow dein kleiner ist ja schon schön groß. bin gespannt was bei mir montag rauskommt.

@fairy: meine kleine pferdenärrin. wir gehen mittwochs immer zum ponyreiten. leider fing es an zu regnen und die pferde wurden nass. dann wurde umgezogen in die reithalle. und was macht das pony wo meine maus drauf sitzt? das legt sich hin. ich war schockiert. die maus wieder rauf aufs pferd. und dann legt sich das pony nochmal hin. ging in zeitlupe. hab dann aber abgebrochen. will mir gar nicht vorstellen, wenn sich das pony gewälzt hätte.
das mit den namen ist schon sehr schwierig. bei unserer maus wars nach der fd klar. ich hab ja meine favoriten. muss nur noch der papa zustimmen.
wie war dein termin gestern? wie gehts den zwei mäusen?
bin gespannt was montag bei dem gespräch besprochen wird. kannst ja mal berichten, weil ich ja auch zur geburtsplanung muss. ist der 22.9 nicht etwas zeitig? oder wird das so früh wegen den zwillis gemacht? sonst sagt man ja 10-14 tage eher.

@pipa: wie geht es dir?

@kunterbunt & nuk: wie geht es euch und euren bauchbewohnern?

@kanygary: wo bist du? wie geht es dir?

lg

Gefällt mir

17. August 2014 um 16:11

32+0
9. Monat WOW!!!!! Mädels bald haben wirs geschafft!

@fairy: ihr findet bestimmt noch Namen. Wenn du Vorschläge brauchst sag Bescheid! Wie war der Termin am Donnerstag? Und du darfst ruhig "jammern" wobei das ja kein jammern ist! Bei gewissen Sachen machts halt keinen Spaß schwanger zu sein und wenns einem schlecht geht darf man das ja auch sagen! Fühl dich ganz fest gedrückt!

@angel: wie waren die Feiern? Hoffe ihr hattet viel Spaß! Hatte deine Maus angst als das Pony sich hingelegt hat oder hat sie da kein Problem mit gehabt und freut sich wieder auf Mittwoch? Ich drück dir die Daumen für ein endgültiges outing morgen! Wird jetzt wirklich mal Zeit!

@me: bei mir ist soweit alles ruhig. Fühlt sich nur total oft so an als würde die Kleine am Mumu klopfen. So ein ekliges Gefühl! Alsob gleich ne Hand unten raus kommt und winkt. 1 Woche noch durchhalten und dann einfach abwarten was passiert.
Nächstes Wochenende ist auch der Umzug. Ich geh zu ner Freundin und die Männer schaffen
Hab heute Nacht was schlimmes geträumt. Die Kleine kam auf die Welt und sah aus wie ein Vogelbaby auch mit geschlossenen Augen und auch so groß ich hatte von der Geburt nen blackout und mir wurde gesagt das sie seit 9 Stunden nichts getrunken hat und ich hatte voll Panik weil ich ganz alleine war. Bin dann weinend aufgewacht, man war das ein sch*** Gefühl Träume seit ich schwanger bin viel intensiver und in letzter Zeit nur so ein Mist! Geht euch das auch so?

Lg

Gefällt mir

18. August 2014 um 14:34

Hallo zusammen 31+6
heute war mal wieder fa-termin mit dem 3. großen us.
ctg wurde gemacht und war ok. keine wehen in sicht. das kleine hat sich fein in sl gedreht. jippi. es wiegt 1700 g. laut ärztin zeitgerecht entwickelt.
ja und nun zum outing. das mausel hat die beinchen wieder zusammen gekniffen. meine fä meinte aber es sieht mehr nach mädchen als nach jungen aus. so ich sag jetzt wir bekommen ein mädchen und basta.

@pipa: schön das es dir soweit gut geht.
umzug steht an? schön das es die männer schaffen und du bei einer freundin sein kannst. hast bestimmt dann noch genug stress.
also yvaine will wieder auf das pony. sie hatte überhaupt keine angst. ganz im gegensatz zu mir. ich war total erschrocken. wir gehen also mittwoch wieder zum reiten. mal sehen wies wird.
die feiern waren gut. nur das lange sitzen merke ich abends sehr im rücken.

@träume: kenne ich von meiner maus. bis jetzt hat es sich noch in grenzen gehalten. aber das kommt bestimmt noch zum ende hin.

@wadenkrämpfe: die hab ich nun öfters morgens. sehr unangenehm. wie gehts euch damit?

@kliniktasche: schon gepackt?

lg

Gefällt mir

18. August 2014 um 17:07

32+1
@angel: das freut mich das alles gut ist mit der Kleinen! Man man man du machst es aber auch spannend aber schon mal gut das sie sagt es sieht mehr nach Mädchen aus. Das bestätigt es ja nochmal.
Super das yvaine (hoffe ich habs richtig geschrieben) keine Angst hatte bzw hat. Wäre auch blöd wegen sowas nicht mehr reiten zu wollen. Also wenn ihr das deshalb vermiest wäre.

@senkwehen: wie fühlt sich das an? Hab irgendwie das Gefühl mein Bauch wäre runter gerutscht??? Sieht auf jeden Fall anders aus als vorher. Kann aber sein das ich mir das einbilde.

@wadenkrämpfe: oh ja das kenn ich obwohl ich ja Magnesium nehme hab ich ständig welche. Aber immer nur rechts. Total nervig!

@kliniktasche: noch nicht gepackt! Mach ich nach dem Umzug. Für wieviele Tage packt man denn? Und bekommen die Babys direkt eigene Sachen an? Wie warm/leicht müssen die sein? Was ist mit Windeln? Hab das Gefühl ich hab 0 Plan von Babys was aber eigentlich nicht so ist!

So werde mal meinen Gipsabdruck weiter bearbeiten! Allen einen schönen Tag noch!

Gefällt mir

18. August 2014 um 18:34

32+5
Hallo alle zusammen

Bei mir ist alles Super diese Woche noch arbeiten dann hab ich es geschafft
Wadenkrämpfe habe ich auch immer wieder geht aber noch bekomme ja Magnesium ohne dem gehts auch nicht
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt was kommt denn da alles so rein und was trägt man eigentlich zur Geburt hab ich gar keine Ahnung???
Träume hab ich gar keine schlafe auch nicht durch muss mehrmal aufs WC die Nacht da komm ich gar nicht zum Träumen

@angel man Dein kleines will es Dir einfach nicht verraten was es wird aber am Ende ist es doch so Hauptsache Gesund aber wenn die Ärztin sagt das es auschaut nach Mädchen und Du es auch vermutest wird es schon so sein
Dann ist Dein kleines ja auch ordentlich gewachsen und hast Du ein Bild bekommen?

@pipa schön das es Dir gut geht wünsche Dir viel spass bei Deinem Abdruck willst Du Ihn bemalen??

Gefällt mir

19. August 2014 um 10:48

Huhuuu
Kliniktasche schon länger gepackt =))

Muss nur noch Laufstall und Bett hinstellen. Laufstall lagert im Keller und das Bett bei uns auf dem Schrank im Schlafzimmer =)

Sonst ist alles fertig =))
Ich hab auch immer so ein eklig Gefühl als würd da gleich eine Hand rausgucken...

26.08 fa termin und 28.08 ks Planungsgespräch im Kh.

Wenn alles klappt dann hab ich ein Familienzimmer mit meiner Mama zusammen.

Den mein Mann bleibt bei den anderen 2 Kids.

Gefällt mir

19. August 2014 um 13:08

Endspurt..
Am 29.9. ist es dann so weit.. Da kommen die zwei Jungs zur Welt. Außer es geht mir schlechter, dann am 22.9.

@angel: Der 22.9. wäre an sich nicht zu früh. Da bin ich ja dann schon bei 37+0. Das wäre so das früheste was man mahen würde, wenn alles gut geht. Klar, wenn es vorher schlimmer wird, dann vorher. Aber ab da zählen sie nicht mehr als Frühchen und alles wäre gut.
Mal sehen wie es da weiter geht
Ihr macht es ja echt spannend mit dem Geschlecht. Mal sehen was ihr am Ende dann habt - ich bin gespannt.

@Pipa: Ja cool, dass der Umzug nun so stressfrei für dich verläuft
Ja, das mit dem drücken kenn ich. Ist manchmal echt unangenehm. Aber bald ist es ja vorbei - dann haben wir unsere Würmchen bei uns.

@Kliniktasche: Nee, die hab ich noch nicht gepackt. Ich glaub (so wie ich mich kenne) pack ich die eh erst am 28.9. Den ersten Tag hab ich ja eh n schickes Hemdchen von denen an - dann könnte rein theoretisch mein Mann nachher noch für mich packen. Aber wer weiß, was ich dann an Kleidung da hab. Also doch lieber selbst

@me: Ja, gestern waren wir dann im KRankenhaus zur Besprechung. Die beiden hatten am Donnerstag beide ca 1500 Gramm und gestern dann 1700 & 1800 Gramm. Kein Wunder, dass ich mich immer schneller unbeweglicher fühle. Wenn die so weiter machen, dann hab ich nachher 3,5 KG Babies. Aber da wurde mir ja schon die Angst genommen. Man wird die zwei bis maximal 3 KG gehen lassen und dann holen. Schließlich hab ich ja dann 6KG in der Gebärmutter und das wäre seehr unnatürlich und gefährlich für mich.

Heute habe ich erfahren, dass ich evtl nicht zu den Prüfungen kann.. Auf die 6 Wochen Mutterschutz VOR Geburt darf ich verzichten, auf die 8 Wochen danach alledings nicht. Meine Krankenkasse kann mir da auch keine Genehmigung geben, da ich ja kein Geld in dem Sinne verdiene und die somit mit meinem Mutterschutz nichts zu haben. Die Berufsgenossenschaft der Schule muss es mir genehmigen zu den Prüfungen nach der Geburt zu kommen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die sich nciht quer stellen. DAs wäre sonst sooo fies.
Aber das stellt sich morgen früh raus. Es bleibt also spannend.

Liebste Grüße

Gefällt mir

22. August 2014 um 10:07

Hallo zusammen 32+3
hatte gestern einen anruf von meiner fä. haben im urin bei mir strepptokoken gefunden. muss nun antibiotika nehmen. 3 wochen vor der geburt machen sie nochmal einen abstrich und falls die da auch nachweisbar sind muss ich wieder unter der geburt antibiotika bekommen. kenne das auch schon von meiner maus. naja immer mal was neues.

@pipa: wir waren mittwoch wieder reiten. sie hatte überhaupt keine angst. zum glück.

@nuk: ich hab leider kein bild bekommen.

@nadine: deine mum kommt mit ins kh und dein mann bleibt zu hause? anders herum wolltet ihr es wohl nicht machen? meine maus wir zur oma gehen und der papa wird wieder bei der geburt mit dabei sein.
berichte mal was bei dem planungsgespräch gemacht bzw besprochen wird.

@fairy: da bist du definitiv unsere erste mami. bin schon gespannt. und habt ihr mittlerweile namen?
ich drück dir die daumen das du deine prüfungen machen kannst. wäre ja totaler mist, wenn nicht.

@kliniktasche: noch nicht gepackt, aber schon haufen gemacht was rein muss. hätte auch so meine bedenken was ich von meinem männe für sachen bekommen würde.

lg

Gefällt mir

22. August 2014 um 13:13

32+5
Und wieder Klinik, wieder Wehenhemmer
Bin nur noch am heulen! Nichts kann mal anständig laufen! Morgen ist der Umzug und nichts ist fertig wegen den sch*** Wehen. Hab so ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Und den Wehenhemmer vertrage ich noch weniger als das letzte mal Ruhepuls teilweise von 150!
Sorry für den Egopost ist einfach alles zu viel grade!

Gefällt mir

22. August 2014 um 15:37

Pipa =(
oh nein ich drück die Daumen das du schnell wieder raus kannst.

Angel

Leider geht es andersrum nicht.
Meine Mama wohnt 3 Stunden weg von uns....deswegen sind die Kids es zu Hause nicht gewöhnt das Oma sich um sie kümmert.

Mein Mann ist ja beim Ks dabei. Und kommt auch jeden Tag mit den Kids ins Krankenhaus.
Der einzige Unterschied ist das er nicht im Krankenhaus schläft....sonst ist er ja da.

Gefällt mir

22. August 2014 um 16:35

Hallo zusammen 32+3
@pipa: oh man du arme. ich drücke dir die daumen das sich die wehen wieder legen. oh man und ein ruhepuls von 150 klingt nicht gut. du bist echt in eine miesen situation. ich wünsche dir gute besserung und das die kleine noch fein im bauchi bleibt.
ab wann würden sie sie kommen lassen?

@nadine: ach so ist das. ich dachte dein mann ist beim ks nicht dabei. aber so ist die sach doch super geregelt. schön das es mit dem familienzimmer klappt.

lg

Gefällt mir

22. August 2014 um 16:41

33+2
@pipa oje Du arme hast es auch nicht einfach hoffe das es Dir bald besser geht und Du wieder nach Hause kannst
Du brauchst kein schlechtes gewissen Deinem Freund gegenüber haben klar ist es sch.....das Du nicht mit helfen kannst aber das wird er doch voll und ganz verstehen oder??
@angel strepptokoken wie bekommt man die??
@fairymeg dann bist Du ja die erste Mami und Deine 2 Wunder auf den Arm liegen.Hast Du nun entschieden was sie für Namen bekommen?
@nadinwurm hast ja auch nächste Woche wieder Termin

Ich wünsche allen ein schönes WE

Gefällt mir

22. August 2014 um 17:03

@nuk
also meine fä meinte man bekommt das einfach so. die bakterien sind im körper und wenn der körper warum auch immer sich umstellt, dann kann es sein, dass sie sich vermehren. ist halt wichtig das es bemerkt wird. kann gefährlich fürs kind werden. deswegen hab ich bei meiner maus unter der geburt ein antibiotika bekommen müssen.
aber die streptokokken werden halt im urin nachgewiesen oder bei dem abstrich. der wird laut meiner fa immer ende der ss gemacht.

lg

Gefällt mir

22. August 2014 um 20:29

@angel
ah ok Danke für die Antwort hab ja am Montag auch wieder Termin da bin ich gespannt was da raus kommt.Schönes Wochenend

Gefällt mir

25. August 2014 um 10:13

33+1
Guten Morgen!

@fairy: noch 1 Monat, jetzt heißt es aber wirklich Namen aussuchen! Vielleicht klappts ja jetzt mit Druck besser Freut sich deine Kleine schon auf die 2? Welches Datum ist dir lieber? 22. oder 29?

@angel:Babyzimmer fertig? merkt man diese Steptokkoken? Oder sind die einfach nur da? Und was machen die? Aber gut das es entdeckt wurde und was gegen gemacht wird!
Super das die Maus weiter Spaß am reiten hat! Lass mich raten, du hast dir eher Gedanken gemacht
Warum hast du kein Bild bekommen? Lag es ungünstig für ein schönes?

@nuk: hab ich das jetzt noch richtig im Kopf das du jetzt im Mutterschutz bist? Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch was arbeitest du eigentlich?
Natürlich hat mein Freund Verständnis für gehabt das ich nichts machen könnte. Aber ich bin da immer bißchen komisch wenn ich auf andere angewiesen bin. Find das total schrecklich und ärger mich über mich selbst.

@nadine: was müsst ihr für das Familienzimmer bezahlen? Hattest du das schon mal? Hatte mir das auch überlegt aber dann wieder verworfen. Für den Zeitraum ist mir das zu teuer und wie Daheim ist es auch nicht (für mich! Ich hasse Krankenhaus) egal wer dabei ist! Mir wurde gesagt das wenn ich eine Hebamme für die Nachsorge habe und nach der Geburt mit mir und der kleinen alles gut ist ich ambulant Entbinden kann. Also nach 4 Stunden ca Heim kann. Das ist für mich persönlich perfekt!

@me: bin seit gestern Abend wieder Daheim. Nach dem besten CTG das ich jemals hatte habe ich mich quasi selbst entlassen. Die wollten mich noch 1-2 Tage da behalten ohne Begründung und Behandlung, da hab ich nicht mit gemacht. Die Maus hat innerhalb von 2 Wochen fast 400 gr zugenommen und ist 3,5 cm gewachsen! Gmh ist von 2,9 auf 3,6 hoch, Plazenta top und Fruchtwasser perfekt. Also auf was soll ich warten? Diese Werte habe ich in den letzten 2 Wochen Daheim geschafft, nicht in der Klinik!
Die Ärzte sind sich aber einig das es ein Septemberbaby wird. Finden die aber nicht so schlimm da es ihr super geht und von daher sehen sie keine Probleme. Ist vermutlich familiär einfach so das die Babys früher kommen! Ich kam in der 36 Woche mit nur 1800 gr auf die Welt und aus mir ist was ordentliches geworden!
Naja ich schone mich weiterhin und tu alles damit sie noch drinnen bleibt!
Umzug hat mein Freund super hinbekommen! Möbel hat er auch richtig schön gestellt, ich glaub den behalte ich jetzt muss nur Sachen eingeräumt werden damit es nicht mehr so chaotisch ist! Aber bin glücklich!

Wer hat die Woche alles Termin? Hab morgen 3. großen Ultraschall!
Lg

Gefällt mir

25. August 2014 um 13:22

@pipa
schön das du wieder zu hause bist. deine werte klingen ja super gut. schone dich nur weiter und da wird das schon, dass die mausi noch bei dir weiter kuschelt.
nach 4 stunden schon heim? also für mich wäre es nichts. fand meinen kh-aufenthalt gut. fast wie hotel. man bekommt sein essen und brauch sich nur um sein babylein kümmern. besuch hab ich aufs nötigste minimiert. es war toll. will ich wieder so haben.
strepptokokken merkt man nicht. keine ahnung wo die her sind. denke mal das antibiotika wird die biester entsorgen.
sie sind schlecht fürs baby, wenn es mit dem blut der mutter bei der geburt in berührung kommt. können die kleinen schlimme folgen wie hirnhautentzündung bekommen.
babyzimmer wird diese woche in angriff genommen. am nächsten wochenende feiern wir den 4. geburtstag von unserer maus. da ist auch noch so einiges vorzubereiten. denke nächste woche kann ich es einräumen und baby-schmuck machen. meine maus freut sich schon. will mir helfen. na mal sehen was sie an kucheltieren fürs baby abgibt.

lg

Gefällt mir

25. August 2014 um 16:00

Hallo zusammen 33+5
so hatte ja heute wieder Termin es ist alles Super der kleine wächst und wächst wiegt nun schon ca 2200g CTG war auch super
ab heute bin ich endlich zu Hause der Mutterschutz beginnt am Mittwoch Ich arbeite ja in der Schweiz da müsste ich bis fast zum letzten Tag der Geburt arbeiten deswegen hab ich jetzt eine AU bekommen.

Gefällt mir

25. August 2014 um 22:13


pipa

ja hatte schonmal ein Familienzimmer.

Und nehm es eigendlich nur das ich mit einer Person im Zimmer bin die ich mag =)

Ich mag es nicht mit einer fremden Person meine Zeit im krankenhaus zu verbringen =)

Ich hatte das letzte mal 40 euro gezahlt....das war in einem anderen Krankenhaus als ich jetzt gehen werde...den jetzt müsste ich etwa 50 euro zahlen.

Ich habe morgen meinen Fa Termin und Donnerstag das Planungsgespräch...

Aber ich bin echt bedient mittlerweile....

Meine Tochter hat nun Krätze =(

Ganz klasse......

Gefällt mir

28. August 2014 um 20:59

Hallo
na wie geht es Euch so bei mir ist alles in Ordnung
heute hat mein Schatz das Kinderzimmer gestrichen jetzt noch was Farbe ins Spiel bringen und dann ist das auch soweit fertig man bin ich da froh Kinderbett kommt ja erst mal ins Schlafzimmer neben mich Sonst hab ich glaub alles zusammen selbst die Wäsche ist schon durchgewaschen
Was soll man an Plegeprodukten haben??Da hab ich noch gar nicht ach und eine Nagelschere und so kleine sachen fehlen mir auch noch.
Wie weit seit ihr denn mit der Vorbereitung??

Gefällt mir

29. August 2014 um 22:47

Huhuu=))
Hm also ich würde sagen eine Wundsalbe, eventuell Puder.

Öl? Um den Bauch zu massieren ( bei Bauchweh) oder auch einfach für eine Babymassage?

Eventuell eine Gesichtscreme bzw Wind un Wetter für die kühlen Tage.

Mein Ks Termin steht nun auch fest.

Es wird der 08.10.2014 sein, natürlich nur falls es nicht eher losgehen sollte.

Hab ein schönes 3d Bild bekommen.

Sonst hab ich jetzt auch den Laufstall und das Babybett aufgebaut...werde noch die Kliniktasche beenden....und dann wars das erstmal.

Gefällt mir

2. September 2014 um 10:53

34+2
Huhu Mädels wie geht's euch?

@nadine: Krätze??? Woher hat sie das denn?
Schön das du jetzt deinen Termin hast. 1 Woche vor Et ist aber knapp oder? Wenns vorher los geht wird dann trotzdem Ks gemacht oder natürlich?

@nuk: wie lange ist denn der Mutterschutz in der Schweiz? Gut das du Au bekommen hast und trotzdem Daheim bleiben kannst!

@angel: Babyzimmer fertig? Wie war der Geburtstag oder ist der jetzt erst noch?

@Pflegeprodukte/Wickeltisch: Wir haben jetzt alles aufgestellt und der Wickeltisch ist auch eingeräumt. Muss nur noch 1 Tüte mit meinen alten Babysachen waschen. Weiß aber nicht mehr wo das noch hin soll, haben so viele Klamotten für die Maus! 2 Packungen Windeln haben wir schon mal geholt, ein Berg Feuchttücher, Babynahrung 1 Päckchen, und die Wickeltasche von Rossmann. Da war noch eine Gesicht-und Körpercreme, Wattestäbchen und Pflegetücher drinnen. Meine Mama schickt uns ein Pflegepacket von Weleda Baby. Ja das wars. Am Anfang soll man die Kleinen ja eh nicht so cremen und Shampoo benutzen um den Schutzfilm der Haut nicht kaputt zu machen. Glaub wir sind so bereit das sie wirklich kommen kann!

@me: hatte gestern das erste mal Gvk. War sehr nett mit 4 anderen Mädels. 2 Termine ohne Männer und 5 mit. Find ich sehr schön das mein Freund mitkommt!
Mein kleines Monsterchen hat seit neuesten ständig Schluckauf. Hab manchmal das Gefühl das ärgert sie richtig. Dann gehts richtig rund und sie schlägt um sich (soweit das bei so wenig Platz möglich ist) Ansonsten macht sie Dehnübungen, hatte gestern ihren Fuß in der Hand so weit raus hat sie ihn gegen die Bauchdecke gestreckt

Ansonsten kämpfe ich wieder extrem gegen die Hormone und die Schwiegerfamilie. Bin oft bitterlich am weinen und kann nichts dagegen machen. Entweder ich heule weil ich so glücklich bin weil es nach dem Umzug jetzt noch harmonischer mit meinem Freund ist und ich mich auf unsere kleine Familie freue.
Tja oder es sind wieder Situationen wie am Wochenende die mir alles wieder vermiesen.
Wo mir mit einem Lächeln im Gesicht gesagt wird das bezweifelt wird das ich für ihren geliebten Prinzen (mein Freund) sorgen kann, also würde ich es ja auch nicht mit dem Baby schaffen. Immer diese Seitenhiebe das ich keine Ahnung habe, sie müssten das dann in die Hand nehmen und mir wurde gleich gesagt das ich selbstverständlich die Kleine regelmäßig vorbei zu bringen habe. Ansonsten würden sie einfach zu uns kommen und da hätte ich nichts mit zureden! Natürlich kommen diese Sachen immer nur wenn mein Schatz nicht dabei ist. Find das einfach nur mies!
Für mich selbst weiß ich ganz genau das wir es so machen wie wir es richtig halten, ich mein Kind nicht auf Befehl abgeben werde und das alles nicht zulasse! Aber es verletzt und belastet mich trotzdem!

Ich hoffe ihr habt mit euren Familien nicht solche Probleme und den Krümeln gehts gut und wachsen fleißig!

Lg

Gefällt mir

2. September 2014 um 11:30

@pipa
mein Mutterschutz beträgt nach der Geburt 14 Wochen dann müsste ich eigentlich wieder arbeiten gehen , aber das mache ich natürlich nicht ich möchte mit dem kleinen Zeit verbringen und werde schön zu Hause bleiben
Du hast es ja auch nicht einfach mit Deiner Schwiegerfamilie, naja lass Dich nicht ärgern mache Dein Ding wie Du es für richtig hälst Du brauchst Dir da nicht reinreden lassen.
Ich habe überhaupt keinen Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie und das bleibt auch so , mein Freund hat keinen Kontakt mehr zur seiner Mutter, bei dem was ich da mitbekommen haben kann ich das voll verstehen, Sie ist hintenrum extrem falsch und lügt das sich die Balken biegen.

Mein kleiner bewegt sich extrem viel und boxt immer wieder es ist echt schön man kann gar nicht mehr die Augen vom Bauch lassen mein Freund hat gestern sein Ohr auf dem Bauch gelegt da hat er gleich ein tritt bekommen da mussten wir beide lachen.Ansonsten bei mir läuft alles Super bei mir sind es jetzt genau noch 5 Wochen die Zeit rennt.Geburtsvorbereitungskurs gehe ich alleine hin es gibt nur einen Partnerabend und mein Freund kommt viel zu spät vom Schaffen nach Hause das es Zeitlich für Ihn gar nicht passt.
Kinderzimmer ist fertig gestrichen die Wickelkommode steht auch schon,das Bett steht erstmal in der Schlafstube damit ich Nachts nicht hin und herrennen muss .Jetzt nur noch paar kleinigkeiten und alles ist soweit fertig ich freu mich soooooooo

Gefällt mir

2. September 2014 um 11:34

34+6
Hallo alle zusammen wie geht es Euch so habt ihr alles fertig ist ja nicht mehr langen und wir halten unsere kleinen Wunder auf den Armen

Gefällt mir

2. September 2014 um 14:50

Hallo zusammen 34+0
morgen hab ich wieder vorsorge mit ctg.
nächsten mittwoch dann geburtsplanung im kh. mein schatz hat für den tag frei bekommen. darüber freue ich mich am meisten. wir wollen versuchen auf die maus zu warten und sie wieder spontan zu bekommen. mal sehen was das kh sagt.

der geburtstag von meiner maus war sehr schön. sie war schon zeitig wach. das wetter war vormittags mies. hatte schon bedenken, aber nachmittags wars ok und somit konnten die kiddis schön im garten spielen. der tag war viel zu schnell um.

babyzimmer ist immer noch nicht fertig. denke aber diese woche wirds fertig. haben ja noch zeit. haha .... nur noch 6 wochen. aber ich hab ja alles da. auch alle pflegeprodukte.

@pipa: schön das es dir soweit gut geht und dir der umzug gut getan hat. das mit der schwiegerfamilie ist echt hammer. weise sie in die schranken. hab so eine schwiegermutter. wir wollten bei der maus am tag der geburt keinen besuch. sie hats er ernst genommen als ihr sohn es nochmal eindrücklich gesagt hatte. ihre erste frrage im kh war, wie sie heißt. hab mich gewundert warum mein schatz den namen nicht gesagt hat. aber nein. sie wollte den nachnamen wissen. das war nämlich meiner und wir haben es ihr schon vorher gesagt das die maus so heißen wird. ach und dann als die kleine 6 wochen war, da war der papa beim bowling, da wollte sie sich MEIN baby holen. ich hab nächte lang nicht geschlafen.
mir graut es schon wenn mein baby da ist, wie sie sich wohl dann verhalten wird.

lg

Gefällt mir

2. September 2014 um 21:40

Ganz schnell =)
muss ins Bett...

Bin genervt von unseren Nachbarn....die sind neu eingezogen unter uns....und die haben das letzte mal um kurz vor 21 Uhr gebort....Meine kleine war gerade eingeschlafen....und wurde von diesem lauten Geräusch mitten aus dem schlaf gerissen...

Tja und das war auch noch nicht alles sie mussten es ja am nächsten Tag in der Mittagsruhe nochmal machen....auch gerade als meine kleine eingeschlafen war.... Nun ist sie ganz verstört...hat mega Panik / Angst vor Ihrem Bett im dunkeln und in Ihrem Zimmer =( und das alles kurz vor der Geburt arggggg...

Sonst gibt es nicht viel
Ich weiss meinen Kaiserschnitt Termin

08.10.2014
Ich muss einen Tag vorher hin und dann erfahr ich auch die Uhrzeit.

Wenn es vorher los gehen sollte wird auch ein Ks gemacht =)

Am 28.08 war mein kleiner Mann 2011 gramm schwer und ca 43 cm, der Kopf war 30 cm Umfang.

Muss jetzt am 11.09 wieder zum Fa.

Gefällt mir

8. September 2014 um 16:40

35+1
Huhu!
Melde mich mal wieder!
Bei uns bleibt es spannend! War Samstag um 5 Uhr in der Klinik weil ich ab 2 Uhr Wehen hatte. Sehr stark und sehr schmerzhaft! Haben uns auf alles gefasst gemacht. Tja aber ab 10 Uhr wars dann vorbei. Musste dann noch bis 18 Uhr bleiben und auf dem CTG war noch nicht mal ein Hauch einer Wehe
Heute beim normalen Termin waren wieder massig starke drauf. Haben zwar nicht so weh getan sind aber unangenehm. Am Muttermund tut sich nicht viel. Weich und fingerdurchlässig aber geschlossen.
Dafür hat die Kleine in den letzten 2 Wochen mega Schub gehabt. 46,5 cm und 2487 gr!
Mal schauen wie lange ich noch kugel

Wie geht's dem Rest? Alles ruhig?

Lg

Gefällt mir

9. September 2014 um 18:16

35+6
Kurzer Berich bei mir ist alles in Ordnung der kleine wiegt nun schon ca 2600g . Morgen muss ich leider wieder einen Zuckertest machen weil mein Urin immer wieder Zucker anzeigt
Wie geht es Euch allen ist noch alles in Ordnung??

Gefällt mir

10. September 2014 um 17:58

35+3
Hallo!

@nuk: wie war der Zuckertest? Hab ganz fest die Daumen gedrückt das alles ok ist. Kam das jetzt plötzlich mit dem Zucker im Urin? Wäre ja blöd wenn auf den letzten Metern noch was wäre! Aber wenn es kein Diabetes ist, woher kann das denn kommen?

@angel, fairymeg, kunterbunt, nadine: wie geht's euch? Schon lange nichts mehr gehört!
@nach der Geburt: wie ist das bei euch, haben eure Männer Urlaub die erste Zeit? Bei uns war es geplant das meiner 2 Wochen Urlaub hat damit wir 3 uns in Ruhe aneinander gewöhnen können und auch die Zeit zusammen genießen können. Aber das hat sich wohl erledigt. Meiner Schwiegermutter ist eingefallen sie fährt mal schön 2 Wochen in Urlaub. Da mein Freund dann allein in der Firma ist kann er sich natürlich nicht frei nehmen finds einfach nur mies! Jetzt kann ich nur hoffen das die Kleine doch zum ET kommt und nicht früher, dann würde es klappen.

@Kindsbewegung: ist es bei euch auch weniger geworden? Meine Maus war so aktiv, das war schon hart an der Grenze zur Misshandlung aber seit Montag ist sie viel ruhiger. War heute beim Arzt weil ich mir deshalb Sorgen gemacht habe, CTG war top und es ist einfach zu wenig Platz zum rumwüten mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!

So das wars erstmal!
Lg

Gefällt mir

10. September 2014 um 20:16

@pipa
ist nicht das erste mal mit Zucker bei mir den Zucker stellen sie über den Urin fest und bei mir hat es jatzt immer Zucker angezeigt leider deswegen musste ich heute wieder nüchtern zum Test über 2 Stunden und 10.30 Uhr gab es dann endlich mal Frühstück.Ergebnis bekomme ich erst noch.
Kindsbewegen sind immer noch dolle sehr viel bei mir.
Ich frag mich auch wo alle sind im moment schreiben ja nur wir zwei

Gefällt mir

11. September 2014 um 12:33

Hallo zusammen 35+2
ich bin auch noch da.
stecke hier noch im chaos. eigentlich gehts wieder. habe heute das meiste geschafft.
das babyzimmer ist soweit fertig. habe gerade noch die gardinenstange gekauft, die muss noch dran. alle kleinartikel sind da und eingeräumt. fehlen nur noch die sachen. aber das wetter soll ja erst nächste woche hier wieder besser werden. da wird das noch gemacht und fertig!!!!!!

war gestern zur geburstplanung! und was soll ich sagen: es wird eine prinzessin!!!
wir konnten es ganz genau sehen. entwicklung ist zeitgerecht. die kleine maus ist nun 2589 g schwer. wahnsinn.
und mein et steht auch: 2.10.2014. ich bekomme einen ks, wegen der vorangegangenen geburt. sehe das nun nicht mehr als so schlimm an und freu mich auf die kleine.
aber schon komisch, wenns auf einmal nur noch 3 wochen sind und nicht mehr 5. naja um so eher hab ich die kleine im arm.

@pipa: das ist ja fies von der schwiemu. ich drück dir die daumen das die maus erst zu et kommt und dein schatz mit dir urlaub machen kann. meiner wird am ks-tag und dann wenn ich heim komme 2 wochen urlaub machen. hoffentlich macht der chef da keinen tstrich durch die rechnung.

@kindsbewegung: bei mir kommt immer der kleine po raus. und sie ist ganz schön aktiv, aber wenisgtens schläft sie wenn ich schlafe.

@nuk: wann bekommst du die ergebnisse? was ist wenn du zucker hast? musst du dann auch einen ks bekommen?

lg

Gefällt mir

11. September 2014 um 13:59

@angel
ich warte auf das Ergebnis ich denke Morgen bekomme was dann passiert keine Ahnung aber das Baby wächst ganz normal und wenn ich Zucker hätte heist es eigentlich das die Babys bedeutend größer werden als normal.Ich bin gespannt!!
Auch nicht ganz schlecht das Du nun weist wann Du Dein kleines auf den Armen hast

Gefällt mir

11. September 2014 um 14:36

35+4
@angel: juchu endlich das endgültige outing!!! Herzlichen Glückwunsch! Wurde ja jetzt auch wirklich Zeit!
Wenn Ks gemacht werden muss dann muss es halt sein. Man will ja das beste und das ist nicht immer das was man sich wünscht. Also das beste draus machen so weißt du wenigstens wanns genau soweit ist und kannst dich seelisch schon mal drauf vorbereiten.
Wir hatten die ganze Zeit Panik das die Kleine heute kommt. Theoretisch kein Problem aber 11. September wollten wir nicht als Geburtstag für unser Kind. Das Datum wird ja immer einen bitteren Beigeschmack haben finde ich. Aber so wie es aussieht kommt sie heute nicht Bezweifle aber das sie so lange wartet bis ihre Oma aus dem Urlaub wieder da ist. Ist ja immer so! Sind dort Sonntag zum Kaffee mit der kompletten Familie eingeladen, bekomme jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich dran denke! Ich hoffe für euch das der Chef nicht so ein A*loch ist!



@nuk: ja das mit dem Wachstum deines Kleinen habe ich mir auch gedacht. Ist ja ganz normal in der Norm. Sonst sind das immer so mega Brocken. Hier in der Klinik kam letzte Woche eins mit 5,5 Kilo! Aber genauso sah auch die Mutter aus! Und die Geschwister!
Hat der Arzt nichts gesagt was es sonst sein könnte? Kann ja nicht sein das es entweder Zucker oder nichts ist.
Wie verbringst du deine freie Zeit im Mutterschutz? Hoffe schön entspannt

@me: haben heute die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung beim Jugendamt gemacht. Sind ja nicht verheiratet und die Maus soll seinen Namen bekommen, da muss das vorher gemacht werden. Sind zwar immer alle entsetzt nach dem Motto: wenn ihr euch trennt heißt dein Kind nicht wie du! Aber davon geht man ja nicht aus und außerdem wäre es andersrum genauso. Ich habe nicht mehr Anspruch auf meinen Nachnamen als mein Freund! Und geteiltes Sorgerecht war auch von Anfang an klar!

So ich werde jetzt mal anfangen Hühnersuppe zu kochen

Lg

Gefällt mir

11. September 2014 um 22:03

Hey Mädels
Da seid ihr ja. Hab euch irgendwann verloren und nich mhr wieder gefunden.
Mal ein kurzer Bericht von mir:

Bin jetzt 34+3 und der kleine große mann wurde heute zwischen 2800 und 2900 Gramm geschätzt. Das scheint ja schon recht viel zu sein wenn ich eure Werte so lese. Bin immernoch auf Anfang Oktober eingestellt und kann mir gar nicht vorstellen dass er groß später kommt. Bin mal gespannt ob ich am Ende richtig liege.
Quäle mich leider schon seit über 2 Wochen mit ner Nierenbecken oder Blasenentzündung rum. Hab heute schon das 3. mal Antibiotika bekommen. Nervig is das schon. Hoffe nur das hört jetzt endlich auf. kann im Moment kein Flachliegen gebrauchen. Morgen hab ich meine mündliche Abschlussprüfung und hab danach endlich eine abgeschlossene Berufsausbildung.

@pipa: Wir haben am Montag auch Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung. Der kleine bekommt ja auch den namen seines Vaters, so wie seine große schwester. Was anderes käme für uns nie in Frage. Wenn ich von Anfang an davon ausgehe dass ich mich irgendwann trenne sollte ich kein Kind mit einem mann machen, finde ich. Und selbst wenn man sich trennt, mich würde der andere Nachname nicht stören.

Schade dass wir in der Gruppe einige KS haben. Aber Hauptsache die Kleinen sind ok.

Gefällt mir

12. September 2014 um 8:43

35+5
@kanygary: hey da bist du ja wieder! Schön das du zu uns gefunden hast, haben uns schon Sorgen gemacht! Man man man dein Kleiner ist ja echt super gewachsen! Was schätzt du für ein Geburtsgewicht? Was hatte denn deine Tochter? Glaub da kann man sich ja ganz gut dran orientieren.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Prüfung! Das klappt schon!!!!
Und ich sehe das genauso wie du wegen Trennung und Namen! Totaler blödsinn was manche sagen. Und letztlich ist es ja auch jedem selbst überlassen, aber die Leute müssen ja immer ihre Meinung durchdrücken. Schrecklich!
Hab gelesen das du eine Hausgeburt planst. Steht das noch? Magst du mal bißchen erzählen?
Lg

Gefällt mir

12. September 2014 um 9:00

Hallo zusammen 35+3
ich wünsche euch einen schönen start ins wochenende. hier wird nicht viel werden, weil es regnet und dass soll wohl bis montag nicht wirklich besser werden.

@nachname: meine maus heißt wie ich und die kleine maus wird auch meinen nachnamen bekommen. der papa macht da keine anstalten seinen namen abzugeben. finde es auch eh egal wie das kind heißt.

@vaterschaftsanerkennung/ sorgerecht: den termin haben wir am 30.9. ich hoffe wir bekommen das noch hin. der papa erkennt die vaterschaft an und wir werden gemeinsames sorgerecht haben, wie bei der maus auch schon.

@me: ist schon komisch zu wissen wanns los geht. naja wird schon werden. hauptsache ich bin danach schnell fit und kann mich um die kleine selbst kümmern.

@nuk: wenn dein kleiner nicht zu groß ist durch den zucker, dann wird auch alles bestimmt weiter normal weiter gehen. ich drück dir die daumen.

@kanygary: daumen sind gedrückt für die prüfung. gute besserung. ist ja mist mit ner Nierenbecken oder Blasenentzündung so hochschwanger.

lg

Gefällt mir

12. September 2014 um 11:11

36+2
Hi alles in Ordnung habe keinen Zucker
@kanygary man man man was für ein großes Baby im Bauch dann wirds ganz schön gross bis zum Schluss.
Daumen für die Prüfung sind gedrückt ich hätte dafür jetzt keine Nerven.
Wo muss ich da hin für die Vaterschaftsanerkennung ich dachte das wird erst nach der Geburt gemacht???

Gefällt mir

12. September 2014 um 11:13

Noch mal kurz
Allen ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht mitmacht Bei mir regnet es auch schon den ganzen Tag

Gefällt mir

12. September 2014 um 12:21

@nuk:
Super! Das ist eine gute Nachricht!
Vaterschaftsanerkennung wird beim Jugendamt gemacht und ist kostenlos. Kann man vorher oder nach der Geburt machen. Wenn das Kind den Namen vom Papa bekommen soll dann ist es ratsam es vorher zu machen. Ansonsten bekommt das Kind automatisch den Namen der Mutter und man muss ihn nachträglich ändern lassen!
Geteiltes Sorgerecht muss man auch extra ansprechen weil die Mama automatisch sonst das alleinige hat. Find das irgendwie blöd! DieVäter müssen ihren Pflichten nachkommen hätten aber theoretisch kaum Rechte wenn die Mütter sich quer stellen. Sehs ja bei meinem Freund und dem Kind. Jeden Monat zahlen aber sie ist mit Kind vor Jahren einfach hunderte von Kilometern weg gezogen, der neue musste Papa genannt werden und Kontakt wird verboten. Echt toll!

Genug vom Thema abgeschweift! Wenn ihr schönes Wetter wollt müsst ihr her kommen. Sind 7 Sonnen am Himmel!

Lg

Gefällt mir

12. September 2014 um 13:35

Hallo Mädels..
Wuuhaaa.. hier gehts drunter und drüber...

Ich lag letzte Woche im Krankenhaus. Ich wollte über die Straße gehen und plötzlich sind mir meine Beine weg gesackt und ich lag da schön mittig auf der Fahrbahn.
Man, erst wars n Schock, weil ich da lag und nicht wieder hoch kam und mein einziger Gedanke war: "Schnell hier weg. Nicht, dass dich das Auto übersieht!" Aber ich konnte mein Bein einfach nicht bewegen. Das war sooooo komisch.

Gott sei Dank waren alle aus meinem Kurs zu dem Zeitpunkt auch da, sodass mir schnell geholfen wurde. Leider bin ich aber wohl auf den Bauch gefallen, so dass ein Krankenwagen gerufen wurde und ich dann zur Beobachtung bleiben musste. In der ersten Nacht bekam ich dann noch alle 2-3 Minuten Wehen. Die waren/sind zwar nicht Muttermundwirksam, aber seit dem habe ich immer wieder über den Tag verteilt Wehen. Zum Teil echt schmerzhafte.
Die Ärzte wollten dann abklären, warum ich gefallen bin und so zog sich mein Aufenthalt über die ganze Woche.
Den Jungs geht es sehr gut, die haben nichts abbekommen. Ich dafür umso mehr. Mein Bein ist ziiiiemlich blau und es kommen immer noch täglich neue blaue Flecken hinzu und es schwillt immer an. Das wird sich wohl auch noch einige Zeit ziehen. Ich sehe misshandelt aus.

Gestern war ich dann wieder beim FA zur Kontrolle. Die zwei wiegen nun 2300 und 2500 Gramm ca. Also richtig gut für Zwillinge.
Eigentlich habe ich ja am 29.9. den Termin zum KS, aber mir gehts echt immer schlechter, so dass ich nächste Woche noch mal mit meiner FA sprechen werde und auf die Option zurück greifen werde, die Woche vorher den KS zu bekommen. Also bin ich in zwei Wochen schon Zwillingsmama.. Wie aufregend. Aber ich bin froh, dass ich die Schwangerschaft dann endlich hinter mir habe.

@namen+Vaterschaft etc: Das müssen wir alles Gott sei Dank nicht mehr machen. Bei der ersten waren wir noch nicht verheiratet und mussten das vorher erledigen. Jetzt sind wir verheiratet und es läuft automatisch.

@nach Geburt: Also mein Mann muss noch ne Woche arbeiten und hat dann bis Ende September Urlaub und dann ab dem 1.10. für 2 Monate Elternzeit. Das find ich soo toll, dass er dann zuhause bei uns ist
Bei unserer Tochter war er auch die erste Zeit zuhause und konnte sooo viel mit ihr machen.
Jetzt mit Zwillingen ist es sicherlich auch eine große Hilfe und ich fürchte mich jetzt schon vor der Zeit mit dreien alleine. Aber das bekommen wir sicher auch hin.

Ich lege mich nun wieder hin und hoffe, dass ich mich noch vor Geburt noch mal bei euch melden kann.
Ich versuche derzeit viel zu liegen, wenn ich nicht in der Schule bin, damit das verletzte Bein etwas abschwillen kann und zur Ruhe kommt. Abgesehen davon lassen sich die Wehen besser ertragen, wenn ich liege..

Ich wünsche euch ein schönes WE

Gefällt mir

12. September 2014 um 17:27

@fairymeg
Mensch Du Arme was machst Du denn für Sachen man eh gut das Deinen Babys im Bauch gut geht und ech Wahnsinn das Sie schon so gross sind das ist doch bestimmt extrem anstrengend wenn Du gleich zwei im Bauch hast.In welcher Woche bist Du jetzt genau?Habt Ihr Euch nun für Namen entschieden?
Ich Wünsche Dir gute Besserung!!!!

Gefällt mir

12. September 2014 um 22:36

Ganz kurz =)
uns gehts gut .
War vor 2 Tagen beim Fa.
2700 gramm und ca 49 cm.

Alles gut =)

Ich weiss nicht aber ich glaub ich hatte es erwähnt 08.10.2014 wäre der Ks Termin .

Sry das ich grad nicht auf euch eingehen kann.
Ich versuch morgen nochmal zu schreiben.

Gefällt mir

13. September 2014 um 13:27

Vielen Dank für alle gedrückten Daumen.
Hab die Prüfung bestanden und bin jetzt staatlich anerkannte Sozialarbeitern. Leider wurde meine Bachelorarbeit aber nicht so gut benotet wie gewünscht. War gestern dann schon ein wenig down. Aber da muss ich jetzt drüber weg. Spätestens wenns Baby da ist hab ichs bestimmt vergessen.

@farymeg: Man was machst du denn. Das wäre ja n Alptraum für mich, grade weil ja meine Tochter auch meistens dabei ist. Stell mir grad vor liegst mitten auf der Straße und die kleine Tochter steht daneben. Oh Gott!
Wurde denn jetzt raus gefunden warum du umgefallen bist?

@pipa: meine tochter kam 37+2 mit 3720 g auf 50 cm verteilt. Ich hoffe und denke dass der kleine Mann auch in der 38. Woche kommt und hoffe er geht nicht über 4 kg. Mein mann macht große Kinder. Sein erster Sohn hat 4700 gewogen. Das is schon ein gruseliger Gedanke. Bei der Größe sieht er ja schon bald aus wien Kleinkind. Nein! Bis zum Termin darf er auf keinen Fall warten.

Gefällt mir

13. September 2014 um 13:47

Nachtrag @pipa
Jetzt hab ich ganz vergessen deine zweite Frage zu beantworten. Ja ich plane eine Hausgeburt. Is aber alles schwierig. Habe bei 4 verschiedenen Hausgeburtshebammen angefragt und bei keiner klappt es so wirklich. Eine is im Urlaub, eine find ich ganz schrecklich, wieder ner anderen is die anfahrt zu weit usw... Im Moment ist es jetzt so dass wir überlegen es allein zu hause zu machen. Hab mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Die macht allerdings wegen Versicherung seit 3 Jahren keine Hausgeburten mehr. Habe nächste Woche Termin mit ihr und werde dann hoffentlich Antworten bekommen in wie weit sie mich unterstützen kann. Vllt kann ich sie sozusagen zum Notfall rufen. so alla" es ist eine sturzgeburt". Krankenhäuser haben wir uns 2 angeschaut. Eins hat einen sehr guten Ruf is mir und meinen Freund aber wegen der total veralteten Möbelierung total unsympathisch. Das andere macht äußerlich einen guten Eindruck hat aber einen echt schlimmen Ruf. Das is grade für jemanden wie mich, der Wert auf eine natürliche harmonische Geburt legt echt abschreckend. Hatten schon überlegt nach Hamburg zu schaun. Aber bei meiner ersten Geburt war von der ersten Wehe bis zu 10 cm innerhalb von 3 stunden. und beim 2. solls ja noch schneller gehen. Da is es uns zu heikel eine Stunde fahrt einzuplanen.

Gefällt mir

16. September 2014 um 12:24

36+2
@fairy: ui was machst du denn? Konnte festgestellt werden warum du gefallen bist? Mach schön langsam und pass gut auf euch 3 auf! Gute Besserung!

@kany: oh ja 4700 gr ist übel gruselig! Will mir das nicht vorstellen! Kommt mir das nur so vor oder werden immer mehr so schwere Kinder geboren? Woher kommt das?
Also ich muss dir echt meinen Respekt aussprechen! Allein Daheim gebären, ich hätte da Angst. Aber ist ja auch mein erstes. Und mein Freund wäre wohl Dauerohnmächtig Klasse das ihr euch das zutraut!

@me: gestern war mein Freund das erste mal beim Gvk mit. War total lustig und er hatte richtig Spaß mit den anderen Männern.
Die beste Frage eines Mannes war: ich hab mal eine Frage! Was ist ein DARMschnitt?
Wir haben so gelacht
Hab danach nochmal kurz mit der Hebi gesprochen ob sie bei mir die Nachsorge macht da ich ja ambulant entbinden möchte. Haben nächste Woche ausführliches Gespräch aber sieht gut aus. Sie meinte dann noch das sie (so wie mein Bauch aussieht) die Kleine auf ca 3200 gr schätzt.

Wie geht's dem Rest? Jemand wieder Arzttermin gehabt oder sonst Neuigkeiten?
Lg

Gefällt mir

16. September 2014 um 14:13

Hallo zusammen 36+0
die zeit verrinnt. wahnsinn. schon komisch, wenn man weiß wann das baby kommt. nun vergehen die tage wie im flug und irgendwie werd ich nicht fertig.

@fairy: wie geht es dir nun? mensch das klingt ja schlimm, einfach versagen die beine. ich hoffe du bist soweit wieder fit?
und deine zwei sind ja genau so groß wie einlinge. hammer. du musst ja ne mega kugel haben!

@kanygary: hausgeburt? wäre nicht mein ding. aber wenns für euch ok ist, dann viel erfolg dabei. wäre natürlich schön, wenn das mit der hebie doch noch klappt und dir doch nicht alleine da steht.

@pipa: schön das es mit der hebie mit der nachsorge klappt.

@me: ich hab morgen wieder fa-termin mit ctg. mal sehen wie es aussieht. so habe ich ja keine wehen außer die übungswehen. heute ist die kleine bauchmaus eher ruhig. die letzten tage war sie sehr aktiv. bin gerade noch am babysachen waschen. dann muss ich meine kliniktasche und die fürs baby packen und dann bin ich fertig. wo ist nur die zeit hin. ach und das beste mein schatz bekommt keinen urlaub. also zur gteburt ist er da, aber die woche danach soll er auf arbeit kommen und dann kann er urlaub haben. wie soll das denn gehen`? ich mit ks, neugeborenem und meiner maus. na mal schauen ob der chef noch einlenkt.

lg

Gefällt mir

16. September 2014 um 16:58

@angel
Wie blöd vom Chef! Mit welcher Begründung bekommt er kein Urlaub? Grad sowas hat doch Priorität! Ich versteh sowas echt nicht!

Hab heute erfahren das meine beste Freundin schwanger ist hab mich so gefreut! Nur schade das wir so weit entfernt wohnen. Sind schon zusammen in den Kindergarten gegangen und es wäre schön gewesen wenn unsere Zwerge zusammen aufgewachsen wären. Naja Hauptsache es läuft alles gut!

Gefällt mir

16. September 2014 um 17:18

36+6
@angel na was für ein Chef das ist ja sch.... aber das wird schon werden ich weis auch noch nicht ob mein Freund frei bekommt wir wissen ja auch nicht wann der kleine bereit ist zu kommen aber paar Tage sind auf alle Fälle drin

Bei mir ist alles in Ordnung muss am 23.09. wieder zum FA mir geht es immer noch richtig gut.Kinderzimmer ist nunauch soweit fertig Das Kinderbett steht erst mal mit bei mir im Schlafzimmer
Wie geht es Euch allen?

Gefällt mir

16. September 2014 um 17:21

Ich noch mal
am Donnerstag muss ich erst mal zum Zahnarzt hab voll die Probleme mit dem Zahnfleisch ist angeschwollen und Blutet wie Sau und dann hab ich schon ne extraweiche Zahnbürste hoffe da kann man irgendwas machen.

Gefällt mir

16. September 2014 um 19:58

@nuk
Das Zahnfleischproblem hab ich auch! Seh nach dem putzen aus wie ein Vampir! Hoffe das geht nach der Geburt wieder weg, nicht das mir noch die Zähne ausfallen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers