Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Oktobermamis 2014 - kugelbunt ins letzte Trimester

24. Juli 2014 um 11:06

28+4
Mensch Mädels ich könnt grad heulen! War grad beim Arzt und ich hab Wehen und das nicht zu knapp. Muss jetzt Magnesium nehmen bis zum Anschlag, Bettruhe und Montag wieder CTG. Wenns dann nicht besser ist ins Krankenhaus an den Tropf und Lungenreifungsspritze
Der Urlaub war wohl zu viel mit der Fahrt usw
Ich hoffe es beruhigt sich alles wieder! Ist doch viel zu früh!!!!!!

Gefällt mir

Mehr lesen

24. Juli 2014 um 11:52

@pipa
oh mein gott .... ..... ich drücke dir ganz fest die daumen, dass sich die wehen beruhigen und du deinen kleinen schatz noch lange in dir tragen kannst.
ich drücke dir ganz fest die daumen .
bin in gedanken bei dir!
viele liebe grüße

Gefällt mir

24. Juli 2014 um 11:55

@liebeskind
willkommen in unserer kleinen runde.
einfach mitschreiben und immer auf die mädels eingehen, dann klappt das schon.

mein et ist der 14.10. zu 85% soll es ein mädchen werden, ein restzweifel für junge bleibt. ich bin 34 jahre und habe schon eine tochter die im august 4 wird.

lg

Gefällt mir

24. Juli 2014 um 22:32

@pipa
oh mann Du Arme bitte schone Dich ich drücke Dir die Daumen das es besser wird es noch viel zu früh lass Dich verwöhnen von Deinem man und bitte bleibe liegen ist Wichtig.

Gefällt mir

24. Juli 2014 um 22:34

@Liebeskind
Herzlich Willkommen bei uns ich bin 37 und erwarte laut ET am 8.10. einen Jungen

Gefällt mir

24. Juli 2014 um 22:53

Ich tue mein bestes!
Vielen Dank für die lieben Worte!
Merke das mir das liegen gut tut und mein Schatz umsorgt mich liebevoll!
Meine Schwiegermutter hat natürlich wieder den Hammer gebracht und auf die Wehen Neuigkeit am Telefon gesagt: ja und? Mich fragt keiner wie es MIR geht! (Sie meint mit 37, 5 hätte sie Fieber! )
Kann froh sein das ich nicht am Telefon war!

Hoffe euch gehts gut und die Krümel sind munter!
Lg und gute Nacht
Pipa

Gefällt mir

25. Juli 2014 um 12:15

28+3
@Pipa, schön das dein Schatz dich versorgt..
Der SchwieMu hätte ich gehörig den Marsch geblasen Genau sowas braucht man in so einer Situation.. Mannmannmann
Ich hoffe das es dir bald wieder gut geht und dein Krümel sich bei dir nochmal einkuschelt.
Ist das zufällig rausgekommen oder hast du die Wehen selbst gemerkt?
Einen Gipsabdruck will ich auch noch machen, wobei alle sagen das es zwar eine schöne Idee ist, der Abdruck aber danach nur rumsteht

@liebeskindmama, Herzlich Willkommen
Wir war die Schwangerschaft bisher für dich?

@Angel, du hast geschrieben das bei deinem Zwer das Gewicht grenzwertig ist, inwiefern? Nimmt er nicht mehr zu oder zu schnell?


@Fairy, Ohje das mit den Blutwerten hört sich nicht gut an.. Welcher Wert ist nicht in der Norm? Wann wird das wieder kontrolliert?
Was für Hautveränderungen hast du denn?
Viele sind ja in der Schwangerschaft ganz normal, Pigmentstörungen etc.
Bei mir werden seit ich schwanger bin die Muttermale total dunkel.. Ich mach mir da auch immer gleich Sorgen weil ich schon zweimal Hautkrebs hatte.
Hast du schon einen Termin beim Hautarzt?


@Ausstattung: Bin ich die einzige die noch nicht alles hat?

@me, Diese Woche war ich beim dritten großen Screening, beim Zwer ist alles okay, er wiegt jetzt 1200g.
Der FA meinte er wird ein Geburtsgewicht von 3000-3500g haben, das kann ich mir gar nicht vorstellen weil ich so zierlich bin.
Mein Auto hat jetzt endgültig den Freifahrtschein für den Afrikaexport
Trotz mehrmaliger Versuche und Reperaturen kommen wir nicht in den Fehlerspeicher und somit kein TÜV.
Restwert aufgrunddessen nur 150 Euro
Jetzt müssen wir 1000 Euro für die Reperatur des Autos meines Freundes zamkratzen.
Mir steht das ewige hin und her wegen dem Geld bis oben hin.

Gefällt mir

25. Juli 2014 um 14:59


Danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt!
Diese Schwangerschaft war anfangs recht schwierig, körperlich und mental. Ich hatte davor zwei Fehlgeburten... In der jetztigen Schwangerschaft musste ich in der 15. SSW wegen Blutungen im Krankenhaus bleiben, kurz danach noch einmal. Dann ging es besser. Blutungen hatte ich bisher nicht mehr und soweit geht es mir gut. Wie ist es bei euch?

Gefällt mir

25. Juli 2014 um 17:50

Hallo zusammen 28+3
mir geht es soweit gut. heute war das wetter mal nicht ganz so warm. sokann es wegen mir bleiben.

@liebe: ich hatte vor meinem 1. kind auch eine fg. das ist echt schlimm. und blutungen hattest du auch? oh man keine leichte ss. schön das es dir nun gut geht und du die ss genießen kannst.

@pipa: schön das dein mann dich verwöhnt. naja und zu der schwiemu muss ich echt nichts sagen. da bleibt nur kopfschütteln. die ist echt frech.

@kunterbunt: nee micht der zwerg ist grenzwertig sondern mein zuckerwert. nun muss geschaut werden wie es weiter zunimmt. nicht das ich noch ss-diabetis bekomme und somit ein riessenbaby. meine maus war schon ganz schön propper mit 53cm und 3800 g.

lg

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 21:57

Hallo
@pipa Hallo wie geht es Dir hoffe wieder besser
@kunterbunt ich bin auch so zierlich und mein zwerg ist jetzt auch in etwa bei 1500 gr kann es mir auch noch nicht vorstellen da muss ja der Bauch noch einiges aushalten und grösser werden ich bin doch schon kugelrund
Du Arme mit Deinem Auto die Sorgen kenne ich auch mein Auto hat auch immer irgendwas naja aber das bekommt Ihr auch noch hin oder?
Die Zeit rennt hast Du noch nichts für den Zwerg??
@angel schön das alles gut ist

Bei mir ist auch alles Ok der kleine bewgt sich sehr viel

Gefällt mir

28. Juli 2014 um 10:16

Hallo zusammen 28+6
ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche.
ich mach ja noch diese woche urlaub mit der maus. wollten eigentlich mal baden fahren, aber immer macht das wetter einen strich durch.
ansonsten geht es mir gut. die kleine ist fleißig am strampeln. y.vaines kizi ist tapeziert. heute holen wir die farbe. denke ende der woche dann den fußbodenbelag. ich hoffe es klappt schon eher. das babyzimmer muss nur gestrichen werden. und ein balken ist in dem zimmer, den will der papa noch neu verkleiden.

@pipa: wie geht es dir? hast du noch wehen? musst du heute nochmal zum arzt?

@nuk: schön das es dir gut geht. ich hab auch ne ganz schöne murmel und gegen ende macht das nochmal nen schub. das kann ja heiter werden.
ich muss noch so kleinzeug einkaufen: stilleinlagen, brustwarzensalbe, kompressen, ein schlummerlicht. sonst müsste ich alles haben. sachen muss ich noch durchsehen, waschen und dann einräumen. also soweit ist alles klar. ich hoffe ende august ist alles an seinem platz in beiden kizi.

lg

Gefällt mir

28. Juli 2014 um 14:05

29+1 und wieder besser
Hallo!
Nach viel Ruhe, Magnesium, Tokoöl von der Hebamme und Entspannung gestern am Strand war kaum was auf dem CTG zu sehen am Anfang ein paar Kontraktionen aber das kam vom hin laufen und Treppen steigen. Bin total happy soll weiter langsam machen und nächste Woche wieder zum CTG. Juchuuuuu kein Krankenhaus!!!!!!! Bestelle mir noch einen speziellen Tee und ein Homöopathisches Pulver das mir die Hebamme empfohlen hat und dann wird das schon!

@nuk: mir fehlt nur der Kinderwagen und Kleinkram. Und dir? Dein Kleiner hat ja auch ein ordentliches Gewicht echt toll!

@angel: endlich ein Ende abzusehen was ein Glück! Schade das bei euch das Wetter nicht mitspielt! Ich drück die Daumen das es diese Woche klappt!

@kunter: brauchst du dein Auto oder klappt es auch mit einem? Hab auch seit 6 Jahren keins mehr und das klappt sehr gut. Auch als ich noch alleine war, wünsche mir nur eins wenn die Faulheit durch kommt
Das liebe Geld ist immer ein Thema. Bei uns auch. Aber ich bin langsam auf dem Stand das ich mich daran erinner wie meine Kindheit war und was da wichtig war. Da gabs auch kein Luxus und ich habe nichts vermisst! Wir haben viel draußen als Familie unternommen, waren mit anderen Kindern zusammen, konnten einfach Kind sein ohne die Dauermedienbespaßung, xbox und co. Das gleiche will ich meiner Maus mitgeben. Wir schaffen das schon!!!!!

Liebe Grüße an euch alle!

Gefällt mir

29. Juli 2014 um 21:47

Huhuuu
ab morgen bin ich in der 30 ssw =))

Wow wie die Zeit vergeht.

Sorry aber wir haben immernoch kein Internet. Und mit dem Handy komm ich kaum rein.

Aber vielleicht klappt es am Freitag das dass Internet funktioniert.

Pipa schön weiter schonen !!

Nicht das die wehen wieder zurück kommen.

Bei uns ist alles beim alten.
Ich meld mich dann wieder wenns mit dem Internet klappt =))))

Gefällt mir

1. August 2014 um 9:51

Hallo zusammen 29+3
supi endlich freitag! wünsche euch schon ein schönes wochenende.
war mit der maus diese woche in einem waldbad baden. uns gefällt es richtig gut da. fahren heute da wieder hin.
gestern wurde bei uns ein rohrbruch festgestellt. uns bleibt nix erspart. montag bekommen wir einen neuen anschluss. es ist zum heulen. wieder geld was nicht eingeplant war.
heute gehe ich mit der maus zum fackelumzug. der papa bleibt daheim und malert ihr zimmer. morgen holen wir dann den fußbodenbelag. dann bekommt der maus ihr zimmer noch eine farbige wand und dann können wir ihre möbel aufbauen.
zum glück wird das babyzimmer nicht so lange dauern. da müssen wir nur streichen .

hab die letzten tage mein kleines weniger gespürt. hatte schon ein bissel bammel. aber es scheint als hat sie sich gedreht und tritt und boxt mehr nach innen. und tagsüber ist es weniger dafür ist sie nachts aktiv. da bin ich froh. man macht sich halt immer sorgen.

wie geht es euch?
habt ihr am wochenende etwas geplant?

lg

Gefällt mir

3. August 2014 um 18:20

30 + 4
Mädels nur noch 10 Wochen und dann ist es soweit man die Zeit verging schnell Ich war letzte Woche wieder zur Kontrolle war alles Super der kleine wiegt nun etwa 1600 gr und ist fleisig am bewegen
Das Wochenende haben wir schon mal das Zimmer ausgeräumt damit es losgehn kann mit Streichen ich denke es wird schön Farbenfroh werden viel Zeit bleibt ja nun auch nicht mehr.

Wie geht es Euch allen so?????Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE nicht mehr lange und der Mutterschutz beginnt freu mich dann endlich zu Hause zu sein und mich langsam drauf vorzubereiten.

Gefällt mir

4. August 2014 um 8:56

30+1
Huhu!
Nur ganz kurz, bin in der Klinik! Püppi wäre heute nacht fast gekommen. Die Ärztin hat nicht wirklich damit gerechnet die Wehen aufhalten zu können. Hat aber geklappt mit der vollen Ladung Wehenhemmer.
Muss jetzt erstmal hier bleiben
Melde mich wenn ich mehr weiß!
Lg
Ps: Püppi ist 35 cm und wiegt fast 1500 gr

Gefällt mir

4. August 2014 um 11:12


Hallo Mädels,
hier ist derzeit auch irgendwie ständig was. Kita-Ferien und das Kind will rund um die Uhr Action.

@Pipa: Oh nein.. Hoffentlich bleibt deine Maus noch etwas drin. Mir wurde damals gesagt, wenn wir es bis zu 32. Woche schaffen ist gut. Wenn wir es bis zur 34. Woche schaffen, dann ist es perfekt. Und was hat meine Motte gemacht? Noch mal Gas gegeben bis zur 34. Woche und dann kam sie.
Aber deine hat auch schon fast das Gewicht was meine bei Geburt mit Ach und Krach hatte. Das ist auf jeden Fall schon mal nicht sooo schlimm. Und wenn sie doch kommen sollte, dann kannst du "froh" sein, dass sie ein Mädel ist. Mir wurde immer gesagt, dass Mädchen bessere Chancen haben als Frühchen als Jungen.
Ich drücke dir dennoch weiterhin die Daumen, dass sie es sich anders überlegt und einfach noch mal 5-6 Wochen drin bleibt, oder noch länger

@angel: Oh man, bei euch steckt auch der Wurm drin. Immer diese miesen extra Kosten, die plötzlich kommen. Das kann man gar nciht gebrauchen, wenn man kurz davor ist ein Baby zu bekommen und noch einiges an Anschaffungen machen muss. Aber es ist ja immer so, genau dann wenns nicht passt, passieren solche Dinge.
Unsere Waschmaschine hat letzt den Geist aufgegeben. Auch total unpassend. Aber da muss ja dann auch gleich ne neue her.
Ist ihr Zimmer nun schon fast fertig? Magst du uns Fotos zeigen?

@Liebes: Herzlich Willkommen in der Gruppe. Ich hoffe, dass deine restlichen WOchen der Schwangerschaft reibungsloser ablaufen als die ersten Wochen

@nuk: Wow 1600gr, da ist aber jemand fleißig am wachsen.

@me: Also, die haben keine AHnung woher diese komischen FLecken kommen. Das sind erst so rote kleine Punkte und plötzlich breiten die sich aus, sieht dann so aus als würden da so kleine rote Adern von weg gehen. Hab das an beiden Armen und am Dekolleté.
Das einzige was festgestellt wurde, ist dass ich nun auch Eisenmangel habe und Tabletten nehmen muss.
Hoffentlich verschwindet nun dieses doofe Herzrasen.
Letzte Woche war ich wieder beim Fa. Die zwei wiegen nun 1320gr und 1380gr und sind ca 40 cm "groß".
Leider meinte, der obere Zwilling sich drehen zu müssen. Somit liegt er nicht mehr mit dem Kopf oben und dem Hintern unten, sondern quer. Sein Bruder liegt brav weiter hin mit dem Kopf unten. Ist ziemlich unangenehm.
In 2 Wochen muss ich in die Klinik zur Geburtsbesprechung. Ich bin dann mal gespannt für wann der KS angesetzt wird. Dann hab ich endlich ein Datum.
Im Moment gehts mir nicht so gut. Starke Rückenschmerzen, meine Organe werden dank dem Querschläger alle weggedrückt so dass ich da auch immer wieder mal tief durchatmen muss.

Wie geht es euch sonst so?
Viele Grüße

Gefällt mir

4. August 2014 um 13:38

Hallo zusammen 29+6
wünsche euch einen schönen start in die neue woche.
wahnsinn morgen schon 30+0 und dann sind es nur noch 10 wochen bis wir unsere kleinen wunder in den armen halten. wo ist nur die zeit hin? sie verging echt schnell.

@pipa: ich drücke dir fest die daumen dass deine kleine noch ne weile in dir bleibt. schone dich und versuche positiv zu denken. wird bestimmt alles gut!

@fairy: wenn die zimmer fertig sind werde ich ein album mit ein paar bildern reinstellen. noch sind wir noch nicht soweit.
toll, wenn die waschmaschine kaputt geht. die sind ja auch nicht so ganz billig. irgendwas ist immer.
ist ja süß wie groß und schwer deine zwei schon sind. und der eine ist ein querschläger? ha ... das kenne ich. mein kleines liegt auch jedesmal anders. mal sehen wie sie in 2 wochen dann liegt und ob sie nun nochmal zeigt was sie ist.
das mit den flecken ist schon komisch. also ich hab bei meiner großen sommersprossen bekommen. nach der geburt waren die dann zum glück wieder weg. ich hab auch eisenmangel und muss tabletten nehmen.

@me: hab heute die handwerker. mal sehen wann die fertig werden und was das kosten wird.
meine maus war heute wieder in der kita. hole sie dann ab. hoffe sie hatte einen schönen tag. war ja 2 wochen zu hause. nun geht sie 2 wochen und dann hat sie nochmal mit mir frei. wir genießen die zeit. wenn das kleine da ist wird es bestimmt alles etwas schwieriger mit dem organisieren.

lg

Gefällt mir

4. August 2014 um 17:22

Hallo
@pipa was machst Du für Sachen ich drücke Dir die Daumen das die kleine noch paar Wochen in Dir bleibt.Ich hoffe Du schonst Dich und machst Dir nicht zu viele Gedanken.

@angel ja die Zeit vergeht wie im Fluge wann hast Du wieder ein Termin??

@fairymeg schön das Deine zwei auch fleisig am wachsen sind und es Ihnen gut geht , hast Du denn nun schon Namen gefunden für Deine Zwei

@me bei mir ist alles Super am Freitag hab ich CTG

Gefällt mir

4. August 2014 um 18:36

@nuk
ich hab am 18.8. wieder termin. da ist das 3. große screening und das 1. mal ctg. ich hoffe ja das sich die kleine dann endlich eindeutig outet.

viel spaß am freitag beim ctg.

lg

Gefällt mir

4. August 2014 um 19:07

@angel
erst am 18. wieder ein Termin bis dahin war ich ja schon fast 2mal gewesen gehe am Freitag zum 2. CTG und dann am 25.08.wieder
na das hoffe ich doch das Du dann endlich mal das Geschlecht Deines Bauchbewohners zu sehen bekommst
schönen Abend noch

Gefällt mir

4. August 2014 um 19:44

@nuk
ja fand es auch schade das ich erst in 4 wochen wieder bestellt wurde. aber meine fa hat auch urlaub. am 18. bin ich auch schon 31+6.
naja meine kleine ist ja momentan sehr aktiv und ich denke mal alles ist ok.
ich würde mich sehr freuen, wenn es dann eindeutig ein mädchen ist.

lg

Gefällt mir

7. August 2014 um 17:33

30+4
So bin wieder Daheim! Habe zwar noch paar Kontraktionen aber die wirken sich nicht auf den Mumu aus und sind nicht schmerzhaft. Also durfte ich Heim! Der Klinikaufenthalt hat mich auch mega gestresst und hat mir nicht gut getan. Hab immer das Glück so ätzende Zimmernachbarn zu haben. Diesmal 70 Jahre und nervtötend wie sonst was. Überall hat sie sich eingemischt, sogar in meine Visite hat sie dazwischen gebabbelt ihre Horrorgeburten, ihre Familie. Gestern hat sie mich sogar Nachts geweckt. Stand an meinem Bett und wollte mich besser zudecken. Ahhhhhhhh Psycho!

Naja jetzt kann ich Daheim entspannen! Um die Kleine muss ich mir keine Sorgen machen. Der gehts gut und sie muss laut Ärzten nur noch 2, 5 Wochen drinnen bleiben also bis 34 Woche. Ab da verhindern sie die Geburt nicht mehr und es gibt wohl keine Komplikationen. Das beruhigt mich sehr und ich kann entspannter an die ganze Sache ran gehen.

Kinderwagen haben wir dann heute morgen auch noch gekauft Den hat mein Freund gestern ausgesucht und wollte nur noch schauen ob ich damit zurecht komme. Ist ein Hartan GT Kombikinderwagen.

@Namen: es hat noch keiner den Namen verraten bin so neugierig! Traut euch Mädels!

Wie immer hoffe ich das es allen gut geht! Trotz kaputten Haushaltsgeräten,
Querliegern und sonstigen!

Liebe Grüße

Gefällt mir

7. August 2014 um 19:02

Huhu=)
Ich habe jetzt am 28.08 mein Planungsgespräch im Krankenhaus für den Ks =)))

Unser kleiner Mann soll

Soufian heissen.

Gefällt mir

7. August 2014 um 22:48

@nadine
Das ist ein interessanter Name! Wie kamt ihr denn darauf, den hab ich noch nie gehört
Wie heißen den deine anderen Kids?
Lg

Gefällt mir

7. August 2014 um 23:49

Pipa
das ist ein arabischer Name =)

Den rest hab ich dir eine Pn geschickt.

Gefällt mir

8. August 2014 um 9:12

30+5
Guten Morgen!

@nadine: nochmal wegen den Namen: hat es eine familiäre/kulturelle Bedeutung das deine Kids die Namen haben oder einfach weil sie euch gefallen? Frag nur weil ich es interessant finde

@fairy: hast du mal Akupunktur/presur wegen der Rückenschmerzen probiert? Mir hat das super geholfen. Das hatte die Hebamme gemacht!
Hattest du nicht auch Klausuren??? Wie ist esgelaufen?

@angel: bis zum 18. ist es ja nicht mehr so lange. Hoffentlich bekommst du endlich mal Gewissheit, kann mir vorstellen wie blöd das ist. Und man ist ja auch neugierig kann auch keine Frau verstehen die ein Ü-Ei will

@nuk: war bei dir beim CTG alles ok? Und habt ihr denn nen Namen???????

@kunter: wie gehts dir? Seid ihr schon umgezogen? Meld dich mal wieder!

LG

Gefällt mir

8. August 2014 um 9:30

Hallo zusammen 30+3
ich wünsche euch einen schönen sonnigen start ins wochenende.
meine maus ist heute mittagskind und danach wollen wir gleich ins bad fahren.
der papa macht heute noch ein paar kleinarbeiten in ihrem zimmer und dann können wir endlich ihre möbel aufbauen.
nächste woche gehts dann ans babyzimmer. nur blöd das er nun immer erst gegen 19.00 uhr heim kommt. naja irgendwann sind wir fertig.
habe babysachen hervor gesucht und geschaut was ich noch habe. eigentlich alles.

@pipa: schön das du wieder zu hause bist. wenn man solche zimmernachbarn hat dann kann man nur hoffen schnell heimzukommen. schone dich und lass dich verwöhnen. deine kleine bleibt bestimmt noch ne ganze weile in deinem bauchi.

@nadine: ich muss auch zu einer geburtsplanung. denke bekomme die überweisung beim nächsten termin. mal sehen obs bei mir auch ein ks wird.

@name: meine favoriten sind doppelnamen
mädchen: M.elia A.ylin
Junge: J.amie E.lyas

lg

Gefällt mir

8. August 2014 um 19:09

Pipa
kein Problem =)

Religöser Hintergrund. Wenn man Muslim / Muslima ist dann ist es auch ein muss dem Kind einen arabischen Namen zu geben =)

Gefällt mir

9. August 2014 um 10:56

Hallo
@pipa CTG war alles in Ordnung und den kleinen durfte ich auch kurz sehen
Namen hab ich gefunden was hast Du für einen oder steht der noch nicht fest??
schön das Du wieder zu Hause bist und es Dir wieder besser geht aber weiterhin schonen Bitte.
@angel mein Mann kommt auch immer erst spät nach Hause meistens wird dann nicht mehr viel aber wir schaffen das irgendwie schon das Zimmer fertig zu bekommen
Ich habe auch soweit alle Babysachen zusammen nur noch alles einmal durchwaschen paar Kleinigkeiten fehlen sicher noch aber bischen Zeit ist ja noch

Allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir

9. August 2014 um 13:32

30+6
@nuk: ui schön! Wird jedes mal US gemacht? Bei mir wird ja leider nur die 3x bezahlten gemacht und wenn wirklich was ist wie bei der Zyste. Dienstag habe ich auch nochmal Kontrolle von der Feindiagnostik hoffe das ich dann auch noch 3D schauen kann.
Die Maus wird Karlotta heißen vielleicht noch als Zweitnamen Martha. Mein Freund nennt sie aber im Moment nur Lotta obwohl er Lotta nicht wollte. Das muss ich ihm noch abgewöhnen

@me: heute Abend machen wir den Gipsabdruck. Das war auch wieder ein Diskussionsthema mein Freund will nicht das man da meine Brüste sieht. Deshalb wird meine Hand drüber gelegt und mit gegipst. Bin da eigentlich nicht so, aber er hat da voll das Problem

@Babyparty: macht ihr sowas vor der Geburt oder nach der Geburt? Glaube nach der Geburt gibt es verschiedene "Bräuche". Da wo ich her komme nennt man das "Bäumchen stellen". Eine Birke wird gefällt, geschmückt und mit einem Gedicht feierlich von Freunden vor das Haus der Familie aufgestellt und dann wird gefeiert! So weiß jeder das in diesem Haus ein Baby angekommen ist. Kennt das jemand?
Wir möchten auf jeden Fall eine kleine aber ungezwungene Feier machen damit alle das Baby kennen lernen können. Wird nur schwer weil meine Familie so weit weg ist und ich bezweifle das ich alle an einem Termin her bekomme.

Lg

Gefällt mir

9. August 2014 um 14:38

@pipa
ja ich bekomme bei jeder Untersuchung einen Ultraschall ich bin Privat versichert glaub da spielt das keine Rolle

habt Ihr Euch eigentlich schon entschieden wie und wo Ihr das Baby dann versichert?????????

Gefällt mir

9. August 2014 um 14:45

Versicherung
Mein Freund und ich sind bei der gleichen gesetzlichen Versicherung. Von daher stellt sich die Frage nicht

Gefällt mir

9. August 2014 um 14:48

Namen
Ich werde meinen kleinen Joona nennen da sind wir uns mit Papa schon einig, diesen Namen hab ich gelesen und bekomme ihn seit dem nicht mehr aus dem Kopf und es wird nur einen Namen geben Doppelnamen finde ich persönlich nicht schön aber das muss jeder für sich entscheiden
Wie schaut es bei Euch mit Namen aus seit Ihr Euch schon 100 prozent sicher welcher Name es ist.
@fairymeg wie schaut es bei Dir aus Du brauchst ja gleich 2 Namen hast Du nun schon welche gefunden???

Gefällt mir

10. August 2014 um 23:31

Pipa
jaaa bäumchen stellen kenne ich auch =)

Bei uns wird ein Schaf geschlachtet....

Gefällt mir

11. August 2014 um 11:04

31+1
Guten Morgen!

@nadine: schlachtet ihr das selbst? Und dann wird das gegrillt und mit allen gegessen oder wie? Klingt spannend

@me: mein ctg heute morgen war top! Das heißt schön weiter machen wie bisher. Gewicht ist immer noch das gleiche wie vor der SS. Werd immer mit großen Augen angeschaut wenn ich sage in welcher Woche ich bin weil es wohl eher wie 22-23 aussieht.
Der Gipsabdruck hat super geklappt. Hatte nur zum Schluss fiese Kreislaufprobleme und wäre fast vom Hocker gekippt.
Sieht richtig schön aus von der Form. Muss nur noch ordentlich nachgearbeitet werden damit die Oberfläche glatt ist und dann wird verschönert hoffe mein Schatz bringt heute Abend Gipsspachtel mit das ich weiter machen kann!
Morgen gehts dann wieder in die Klinik zur USkontrolle. Bin gespannt ob ich ein 3D Bild bekomme

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Lg

Gefällt mir

11. August 2014 um 13:40

31+5
@pipa wie Du wiesgst immer noch genau so viel wie vorher???
ich habe schon 13 kg zugenommen und Du noch gar nichts komisch.Wie schwer ist Dein kleines jetzt???

Gefällt mir

11. August 2014 um 16:29

Gewicht
Die Kleine hat letzte Woche knapp 1500 gr gehabt! Keine Ahnung wie ich das mache!? Mein Startgewicht war 64 Kilo bei einer Größe von 1,71m. Also normal. Und das hab ich immer noch! Habe zwar kein Heißhunger auf Süßigkeiten, dafür bin ich im deftigen Bereich ganz groß dabei. Meine Ärztin sagt aber nichts dazu. Am Anfang hat sie gesagt das manche halt nicht so schnell zunehmen und solange es dem Kind gut geht ist es OK.
Lg

Gefällt mir

11. August 2014 um 19:05

Hallo zusammen 30+6
@gewicht: also ich hab 1,5 kg bis jetzt zugenommen. hatte aber ein hohes startgewicht und meine fa meint, dass das baby von meinen reserven zehrt. solange es gut wächst ist alles supi.
bei meiner maus hatte ich 3,5 kg zugenommen. und sie wog bei der geburt 3800 g.

lg

Gefällt mir

11. August 2014 um 19:54

Gewicht
wie ihr das macht esse auch keine süsigkeiten aber trotzdem zeigt die Wage immer mehr an Hauptsache uns geht es allen gut und den kleinen

Gefällt mir

11. August 2014 um 22:07

Schaf =)
Äh nein das darf ja nur ein Schlachter machen. Das ist verboten einfach so ein Schaf zu schlachten.

Ja es wird dann mit diesem Fleisch gekocht und dann wird natürlich zusammen gegessen =)

Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig....aber jetzt ist es für mich ganz normal....ist ja egal ob ichs beim Metzger kaufe....oder mir das Schaf vorher noch aussuche.

Gefällt mir

11. August 2014 um 22:08

Gewicht
=( 8 kg sind es nun schon hoffe da kommt nicht mehr soviel....

Gefällt mir

11. August 2014 um 22:58

31+1
@nadine: Achso das wusste ich nicht! Klingt aber auch logisch Habt ihr das bei den anderen beiden auch gemacht? Bei so nem Schaf braucht man aber auch viele Esser oder? Wieviele Personen waren es denn bei der Feier?

@Gewicht: Genau die Hauptsache ist das es den Zwergen gut geht!

@Elektronischerbabysitter: bin etwas geschockt, weiß ja nicht ob das normal ist? Mir wurde quasi empfohlen das Kind vom Fernsehen bespaßen zu lassen damit ich meine Ruhe habe. Die passende DVD würde mir noch gegeben, hat beim eigenen Kind ab 1 Jahr super geklappt. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen! Ich sag ja nicht das die Püppi niemals in ihrem Leben fernsehen darf, aber mit 1 Jahr vor dem Tv parken finde ich total krass! Sehe ich das falsch?

Lg

Gefällt mir

12. August 2014 um 8:56

Hallo zusammen 31+0
heute noch 9 wochen. ich kann es immer noch nicht fassen, dass unsere kleinen schon so bald bei uns sein werden.
der maus ihr zimmer ist fertig. es ist sooooooo schön geworden. ich bin richtig verliebt in das zimmer. ihr gefällt es auch und sie mag nur noch dort spielen. auch ihr bett hat sie gut angenommen. hatte ja so meine bedenken ob sie wieder freiwillig in ihr zimmer zurück zieht, aber das war gar kein problem. naja was ein pferdebett und pferdebettwäche so ausmacht.
diese woche macht der papa unseren garten wieder flott. ist halt viel liegen geblieben. und nächste woche gehts ran ans babyzimmer. da freue ich mich auch schon drauf.

@babyparty: machen wir nicht. wer den neuankömmling sehen mag kommt vorbei. aber nur mit vorheriger absprache. ist für mich so ok.

@tv: also geparkt haben wir unsere maus da nicht. kenne aber auch solche die da machen. mittlerweile ist meine maus auch ne fernseheule. alles was mit pferde oder tiere ist muss geguckt werden. oder halt dvd. sehe das auch nicht so eng. da bei schönem wetter gibts erst abends tv mit sandmann und was danach kommt und dann gehts ins bett. bei dem wetter sind wir im garten oder bei uns im hof oder einfach unterwegs.

lg

Gefällt mir

12. August 2014 um 10:04

Pipa
Wir waren nur eine kleine Runde. Vielleicht 6 Leute....Ja bei beiden Kids.

Bei uns sind es nur noch ca 54 Tage ....ohjeee solangsam bekomm ich Panik....

Ach meine große Maus hat Windpocken....voll blöd....meine kleine hat bisher auch 2 pusteln....kann aber auch Mückenstiche sein bisher kamen bei Ihr keine mehr,.

Ich muss am Donnerstag bei meiner Fa Blut abnehmen lassen....um zu schauen ob ich Schutz habe...also ob ich Immun bin....

Gefällt mir

12. August 2014 um 12:24

31+2
@nadine: ui mit 6 Personen schafft man ein Schaf? Dann war das aber ein kleines oder Was ein Mist Windpocken Ich drücke die Daumen das du imun bist und deine Mäuse nicht zu sehr kratzen und schnell wieder fit sind!

@angel: freu mich riesig für dich das es geschafft ist! Das Babyzimmer war ja glaub ich nicht so sehr der Aufwand oder? Wie alt war deine Maus nochmal? Kleine Mädchen und Pferde gehören ja auch einfach zusammen hab als Kind (ja ich gebs zu auch heute noch ) total gerne Immenhof geschaut! Habe dann mit meinen Schwestern immer so getan als wären unsere Fahrräder Ponys und haben das nachgespielt ach das waren schöne Zeiten!

@babyparty: mir ist es lieber wenn so viele wie möglich an einem Termin zur Feier kommen als wenn sie unangemeldet vor der Tür stehen. Die Befürchtung habe ich nämlich grad bei der Familie meines Freundes. Da sie ja jetzt schon kaum Grenzen kennen egal was man sagt! Irgendwie werden wir nicht für voll genommen als ich im Krankenhaus war kommt Schwiegermutter rein setzt sich hin und das erste was sie sagt: sag mir jetzt endlich wie die Kleine heißen soll! Man man man die können es einfach nicht akzeptieren! Bei der Wohnungsfrage genau das selbe. Hatte ja schon geschrieben was das für ein hickkack war mit dem Ausbau. Mein Schwager zieht doch nicht ein und jetzt plötzlich MÜSSEN wir einziehen weil ja sinst alles umsonst war. Öhm nö sicher nicht! Aber da wird es auch so abgetan nach dem Motto: das sagen die jetzt, aber im Endeffekt wird es gemacht wie ich es sage.
Zum verrückt werden!

Mein Termin heute war nur ganz kurz. Hab leider kein Bild bekommen und auch nicht 3D geschaut. Nur ratzfatz gemessen und alles top das wars. Aber was das Mutterherz stolz gemacht hat war der Satz: Sie haben das perfekte Baby das will doch jede Mama hören
Wie immer wurde ich von der Arzthelferin komisch angeschaut als ich mich umständlich auf die Liege gehieft habe. Ist ja nicht mehr so einfach Aber sie fragte ob ich JETZT SCHON Probleme hätte! Als ich geantwortet habe was denn hieße jetzt schon ich sei ja 32 Woche kam die Frage ob ich mir sicher sei! Haha sehr lustig! So viel zum Thema Gewicht. Kein Wunder das mir im vollen Bus keiner seinen Platz anbietet Finds blöd!

Lg

Gefällt mir

12. August 2014 um 21:17

Huhu
@pipa: ja das babyzimmer ist nicht so aufwendig. nur durch malern. einen balken wollen wir noch verkleiden. dann möbel aufbauen und zimmer baby fertig machen. sachen hab ich schon raus gesucht. müssen noch gewaschen werden. baby pflegeartikel hab ich alles da. und auch vorsichtshalber milch von aptamil, falls sich das stillen schwieriger gestaltet.
immenhof mochte ich auch. als das letztens mal kam hab ich es auch mit der maus geschaut. sie fand das toll mit den ponys.
naja wenn die leute schon jetzt so penetrant sind dann ist es wohl besser einen termin abzumachen und dann muss man das durch stehen und dann hat man ruhe.
denke bei uns wird es gehen.
also ich sehe schon sehr kugelig aus. die letzten wochen gibts dann nochmal nen schub. war jedenfalls bei meiner maus so.

@nadine: daumen sind gedrückt dass du keine windpocken bekommst. und gute besserung für deine beiden mäuse.

lg

Gefällt mir

12. August 2014 um 21:38

Pipa und angel
Dankeschön =) ich hoffe auch das ich immun bin

Pipa....nene mit 6 personen packt man kein Schaf :P

Unser Schaf hatte 40 kg fleisch. Den rest haben wir eingefroren und fast 1 kompettes Jahr davon gegessen =)))

Bis jetzt hat die kleine nur 2 Punkte...ich weiss nicht ob es Windpocken sind.

Aber meine Große hat über 60 pusteln....

Gefällt mir

12. August 2014 um 21:49

Das Fleisch
=)

Gefällt mir

12. August 2014 um 23:39

Huhu..
Wow.. 32. Woche schon.. Die Zeit rennt.

@pipa: Schön, dass es euch besser geht und du wieder heim bist. Ist schon n riesen Schock, wenn man da liegt und denkt dass das Kind kommt.
Ich drück die Daumen, dass es ne einmalige Sache war und deine kleine Maus zum ET kommt.

@nadine: Wow, das sieht nach ner Menge Fleisch aus. Das würden wir hier gar nicht so schnell weg bekommen. Klingt aber nach nem coolen Brauch.
Oh man, Windpocken sind doch echt mies. Gott sei Dank gabs die hier noch nicht in der Kita. Ich hatte sie wohl als Säugling und habe einige fiese Narben davon. Ich hoffe, dass deine Mäuse sich nicht so arg kratzen und vor allem, dass du immun bist. Das würde ja jetzt auch noch fehlen auf den letzten Metern.
Aber auf der anderen Seite kannst du ja froh sein, dass sie die Pocken jetzt haben und nicht erst bzw kurz bevor das Würmchen dazu kommt.

@angel: Hihi, Mädchen und Pferde. Da hab ich auch son Exemplar zuhause Wenigstens schon mal einen Teil der Baustelle fertig - bald dann das Babyzimmer.
Den Feinschliff werden meine Eltern wohl auch demnächst noch machen.

@nuk: Ich bekomme auhc jedes Mal einen US. Glaube zwar nicht unbedingt, dass es daran liegt, dass ich risikoschwanger bin, denn bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Ist aber auch toll jedes Mal zu sehen wie groß sie schon wieder geworden sind..

@Namen: Wir finden einfach NICHTS, absolut nichts was uns gefällt. Sonst hat man ja Namen, die einem gefallen und man muss sich nur einigen. Aber nee.. Ich könnte nicht einen Namen auf die Liste packen. Das ist doch zum verrückt werden.. Ich hab schon gesagt, dass das wahrscheinlich mein Unterbewusstsein ist. Es will mir sagen, dass die zwei keine Jungs sind sondern Mädels. Da hätte ich auch sofort Namen parat. Aber da muss ich mich wohl noch gedulden.

@Babyparty: Also wir werden wohl so ne Pinkelparty machen, damit alle einmal gucken können und mich bzw uns dann erst mal in Ruhe klar kommen können. Immerhin sind wir dann plötzlich zu 5. mit zwei kleinen Säuglingen. Da will ich einfach nicht jeden Tag 2-3 Leute hier sitzen haben. EIn Nachmittag/Abend und dann ist erst mal Schicht. Klar, Familie ist was anderes. Aber auch da will ich niemanden 24h/Tag hier haben. Ich will erst mal alles selbst versuchen und mir dann Hilfe suchen, falls ich sie brauche. Nicht gleich alles abgenommen bekommen und dann steh ich einige Wochen später vor der Situation allein machen zu müssen.

@Gewicht: Ich habe auch keinen Gramm zu genommen. Nur meine Jungs. Und das darf gerne so bleiben. Meine Ärztin macht sich da auch nicht verrückt. Ich glaub indirekt wollte sie mir sagen "Das schadet dir auch nicht!" Hatte vorher schon etwas mehr auf der Waage und bin froh, dass es nicht noch steigt. Sie meinte, so lange die zwei ordentlich wachsen brauchen wir uns über mein Gewicht keine Gedanken machen.

@me: Ach man, ich hab das Gefühl ich jammer nur noch rum. Ich hab ständig Senk- bzw Übungswehen. Der Bauch wird öfter am Tag hart und manchmal ist dies auhc nicht angenehm. Ich hab von der rechten Seite her unterhalb der Brust Schmerzen, die bis rüber in den RÜcken ziehen. Ich weiß auch gar nciht mehr wie ich liegen soll. Auf der Seite geht nicht, dann bekomm ich Nierenschmerzen, auf dem Bauch ist schon länger nicht mehr drin und aufm Rücken könnte ich liegen, wenn ich einen Kreislaufkollaps haben will. Zum K****N! Beweglich bin ich auch nicht mehr.

Am Donnerstag habe ich wieder einen Fa Termin. Bin mal gespannt ob die zwei wieder so viel zugenommen haben in den zwei Wochen. Außerdem interessiert es mich ja sehr was die Eisentabletten gebracht haben.
Daaaann kommt am Montag der große Tag. Geburtsgespräch in der Klinik. Dann bekommen wir endlich unseren KS-Termin. Ich hab irgendwie den 22.09. gefühlsmäßig im Kopf. Mal sehen was die mir dann sagen.

Heute ist mir mal wieder was großartiges passiert..
Ziehe mich schön in Ruhe um während Megan malt und "schreiben" übt. War mal total entspannend dies nicht in Hektik zu machen. Eben geh ich dann zur Toilette und was seh ich da? Unterwäsche auf links angezogen.. Man, da muss ich aber geträumt haben. Ich saß da eben und hab mich schlapp gelacht.

So, ich lege mich mal ins Bett und schaue wann ich zur Ruhe komme und einschlafe.

Wünsche euch noch entspannte Tage

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers