Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktobermamis 2014 - kugelbunt ins letzte Trimester

Oktobermamis 2014 - kugelbunt ins letzte Trimester

26. Juni 2014 um 13:41 Letzte Antwort: 17. Juni 2015 um 16:38

Wir freuen uns gemeinsam auf unser Oktoberwunder und kugeln zusammen ins letzte Trimester!

-Diese Gruppe ist geschlossen-

~ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann ist wohl ein Wunder geschehen.
Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme, in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist. ~


Das sind wir:

Nuk
Alter: 37 Jahre
Herkunft Ba-Wü
Kinder: nur der Kleine im Bauch
ET: 08.10.2014
Outing: ein Junge



Pipa / Alice
Alter: 31 Jahre
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Kinder: nur die Kleine Bauch
ET: 12.10.14
Outing: ein Mädchen



Angel198031 / Yvonne
Alter: 34 Jahre
Herkunft: Thüringen
Kinder: Tochter 08/2010
Sternchen: **1** 11/2008
ET: 14.10.2014
Outing: ein Mädchen


Fairymeg / Emily
Alter: 24 Jahre
Kinder: eine Tochter, Megan, 3 Jahre alt
1 Sternchen April 2013
ET: 14.10.2014
Outing: zwei Jungs


Kunterbunt/ Giovanna
Alter: 22
Herkunft: Bayern
Kinder: nur der Kleine im Bauch, +12jährigen Stiefsohn
Outing: ein Junge
Et: 14.10.2014


Nadinewurm / Nadine
Alter : 25 Jahre
Bundesland : NRW
Kinder : 2 Mädels
ET: 15.10.2014
Outing: ein Junge

Kanygary
Alter: 23 Jahre
Herkunft: Niedersachsen
Kinder: eine Tochter 07/12
ET: 20.10.2014
Outing: ein Junge



Mehr lesen

26. Juni 2014 um 15:28

Hallo zusammen 24+2
@kunterbunt: vielen dank für den schönen thread.
hast du echt schön hinbekommen.

lg

Gefällt mir
26. Juni 2014 um 23:41


@Kunterbunt: Sehr schön. Vielen Dank für den neuen Thread..

@Outing: Man, das sind aber viele Jungs.. Habe meinem Mann vorhin gesagt, dass sich irgendwie kein Name richtig anfühlt bei den Jungs. Bei der ersten hatte ich sofort das Gefühl, dass es passt.
Vielleicht fallen da ja noch zwei Penisse ab und es sind doch zwei Mädels.. Würde erklären warum ich immer und immer wieder hübsche Mädchennamen finde..

@Pipa Noch mal alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Hoffe du hattest einen tollen Tag.. Das Alter ist doch relativ..

Sonst geht es euch gut?

@me: Ich quäle mich seit Pfingsten mit dieser super miesen Erkältung rum.. Wenn das Montag immer noch so mies ist, dann frag ich die FÄ mal, was ich machen kann. Kann ja nicht sein, dass sich das so eeeeewig zieht.
Morgen schläft unser Mäuschen bei Oma und wir gehen zu ner Schulparty. Hört sich an, als wären wir 16, hihi. Ist aber immer ganz lustig, findet jedes Jahr statt - schön mit Live-Musik
Montag gibts wieder Baby-TV, eigentlich ja schön, aber alle zwei WOchen wird so langsam anstrengend. In 4 Wochen kann ich dann jede Woche hin.
Jetzt hab ich erst mal bis zum 19. August frei - das wird soooooo genossen.

Gute Nacht euch und ab morgen dann ein tollen Wochenend-Start

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 8:46


Guten Morgen alle Zusammen.

Na wie geht es Euch? Hier sind ja viele Jungs die auf die Welt kommen wollen Wie schaut es mit Namen aus ich find das ist gar nicht so einfach hab ihr schon welche und veratet sie
Der kleine im Bauch ist ganz schön Fitt und sehr oft zu spüren

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 9:28

Guten morgen 24+3
ich hab dienstag wieder fa-termin und freu mich auf die maus. mal sehen ob meine fa nun auch ein mädchen sieht. so 100 % ist es ja leider kein mädel.

@fairy: gute besserung für dich. so lange schon erkältet? vielleicht hat die fa was was du auch in der ss nehmen kannst.
dich strengen schon die termine alle 2 wochen an? ich freu mich schon darauf. glaube nach dem am montag muss ich nochmal 4 wochen warten und dann verkürzt sich auch die zeit auf 2 wochen. freu mich schon darauf. aber wenn man wie du so engmaschig kontrolliert wird kann es chon anstrengend sein. halte durch!!
viel spaß bei eurer schulparty!

@nuk: namen haben wir uns noch nicht festgelegt. ich hab zwar meine 2 favoriten aber männe gefallen sie nicht wirklich.
mein kleiner bauchbewohner ist auch sehr aktiv. echt niedlich.
oh man wenn die weiter wachsen dann werden die tritte und fäuste noch echt heftig.

lg

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 22:28

Danke für den tollen Tread
ich hab nun auch hierher gefunden.

Und es gibt nix neues zu Berichten....Immernoch kein Internet...usw

Aber dem kleinen Mann im Bauch scheint es gut zu gehen. Ist sehr aktiv =))

Gefällt mir
29. Juni 2014 um 21:05

24plus5
Hallo

@Angel, ich hoffe der Umbaustress ist bald vorbei!
Was hast du denn für Namen? Ich hab auch einen Favoriten der meinem Mann gar nicht gefällt..
Als ich in deinem Text die "verbleibenden 16 Wochen" gelesen hab, musste ich erstmal nachrechnen Oh mann, die Zeit rennt!
Bin schon gespannt ob dein FA morgen immer noch a Mädl sieht

@Nadine, schön das dein Wurm so aktiv ist, meiner strampelt auch fleissig

@Pipa, ist die Zyste besser geworden? Bei mir hilft ein Glas Milch gegen das Sodbrennen.
Hast du nochmal mit deiner Schwiema geredet? Vielleicht kann dein Mann ja mal freundlich aber bestimmt ein Machtwort sprechen?
Du musst es niemanden recht machen, ausser dir selber und deiner kleinen Familie.
Einer muss immer zurückstecken

@Fairy, das mit der Erkältung ist echt blöd.
Hoffentlich wird das jetzt im Urlaub besser, wenn der Körper sich mal erholen kann.
Gute Besserung!
Achja, Rosmarin- oder Eukalyptusöl inhalieren geht auch in der Schwangerschaft!
Geniess deinen Urlaub!

@Nuk und Fairymeg, wie gehts euch?

@Namen: Der Zweitname von unserem Lausbua soll Franz sein, nach dem verstorbenen Papa von meinem Mann.
Da ist es nicht so einfach etwas passendes zu finden.
Wir haben Vincent, Konstantin, Matthias, Mir gefällt Sebastina soo gut, aber den will mein Mann gar ned.
Fällt euch noch ein Name ein zu dem Franz passt?
Ich bin offen für alles

@Ausstattung, habt ihr schon alles zusammen?

Eine schöne Woche euch allen!

Gefällt mir
29. Juni 2014 um 21:30

25+0
Danke kunterbunt! Sehr schön geworden!

Morgen hab ich den Zuckertest und muss ab heute abend 22 Uhr nüchtern bleiben. Auch nichts trinken Das wird schwer

Meine Geburtstagsfeier gestern hab ich gut überstanden. Gab was warmes und Wurst/Käseplatte usw. alles in Selbstbedienung! Wurde zwar erstmal blöd geschaut aber ich hab gleich gesagt das ich niemanden bediene! Ist bei mir in der Familie eigentlich auch üblich das alles ganz locker ist und alle helfen. Aber bei meinem Freund ist das total steif und man besteht auf den Gaststatus. Das habe ich jetzt mal geändert! Sonst macht das ganze doch auch keinen Spaß wenn man nur rum rennt und den Diener macht. Man möchte doch auch was von der Feier haben, man macht es ja nicht nur für die anderen!
Naja das wars erstmal mit Familienfeier bis zur Geburt.

Hab mir heute im Internet Gipsabdrücke von Babybäuchen angeschaut. Hat das schon mal jemand gemacht? Will das auch machen. Aber ich glaube da muss der Bauch noch bisschen größer werden!

Lg

Gefällt mir
29. Juni 2014 um 21:41

25+4
Zuckertest hab uch schon hinter mir Ergebnis war Super trotz Zucker im Urin.Ich durfte allerdings schon ab 18.00 Uhr nix mehr Trinken und auch nichts Essen.Mein Termin war auch schon 8 Uhr
Bauchabdruck werde ich nicht machen weil der nachher eh nur rumliegen wird da mach ich lieber paar Bilder mehr

Gefällt mir
29. Juni 2014 um 21:47

@kunterbunt
Erstmal zum Namen: ich finde es sehr schön das euer Kleiner den Namen vom "Opa" bekommt! Zu Franz würde glaube ich ein langer Name sehr gut passen. Z.B. Till Franz würde garnicht gehen finde ich! Jetzt von der Länge her! Zu Franz ist mir direkt die Kollegin meiner Schwester eingefallen. Da war der Arbeitstitel vom Ungeborenen "Franz-Valentin" hat irgendwie was.
An Vorschlägen hätte ich vielleicht:
Leander
Johannes
Nicklas

Meine Zyste macht zum Glück kaum Probleme. Ab und zu zwickt es kurz aber es geht.

Meine Schwiegermutter hält sich im Moment total zurück! Auch der Rest der Familie. Wurde nicht mehr angefasst und es kommen keine blöden Sprüche mehr. Mein Freund hat es wohl klar gesagt das die Verhalten unter aller Kanone sind! Hoffe es bleibt auch so!

Lg

Gefällt mir
29. Juni 2014 um 22:48

Bin neu hier
hallo ich stell mich dann kurz mal vor: ich bin 35 Jahre und wohne in Hamburg komme aber eigentlich aus mecklenburg vorpommern. bin jetzt in der 27 ssw also ganz genau 26+3 stichtag ist der 2.10.2014...es ist unser erstes und lang ersehntes kind. wir haben sechs jahre gebraucht 2 fehlgeburten eine künstliche befruchtung und viele viele versuche hinter uns.umso mehr freuen wir uns das es jetzt soweit alles gut aussieht auch wenn die angst mein stendiger begleiter ist.so nun kennt ihr im groben meine story würd mich freuen wenn wir uns einfach mal son bischen austauschen.
lg

Gefällt mir
2. Juli 2014 um 11:18

25+3
Hallo Mädels!
Mein Termin am Montag war gut. Zuckertest wird doch erst das nächste mal gemacht. Musste nüchtern sein zur Blutabnahme weil ich das nächste mal die Spitze wegen der Blutgruppe bekomme und da noch ein Wert gebraucht wurde. Ansonsten gehts der Püppi super. Herztöne wie immer top und sehr aktiv. Muttermund fest geschlossen. Ultraschall macht meine Ärztin ja leider nur die 3 von der Krankenkasse bezahlten also muss ich noch warten bis ich die Maus wieder sehe.

@angel: sind die Fenster drin und hat alles gut geklappt? Ist das Kinderzimmer jetzt fertig?

@Gewicht: hab jetzt 500gr mehr als vor der Schwangerschaft. Alle reden auf mich ein das es zu wenig wäre und schieben voll die Panik. Aber meine Ärztin sagt das es ok ist da Püppi gut wächst und alles gut ist. Und ist ja auch nicht so alsob ich hungern würde. Ich esse was mir schmeckt, viel gesundes aber auch mal was richtig deftiges. Also seh ich da auchkkein Grund zur Panik. Immer diese selbsternannten Experten

@Namen: steht bei jemanden der Name schon fest? Unsere Püppi wird Karlotta und vielleicht mit Zweitnamen Martha heißen. Waren beide unsere Favoriten aber Karlotta wurde es dann definitiv. Martha optional als Zweitname aber das entscheiden wir nach der Geburt wenn wir sie sehen

Lg

Gefällt mir
2. Juli 2014 um 12:23

Hallo zusammen 25+1
also mein termin gestern war gut. fand den zuckertest gar nicht so schlimm. hatte es viel schlimmer in erinnerung.
die fa hat auch geschallt und mir die maus gezeigt. sie liegt in sl und ich durfte die herztöne hören. in 3 wochen darf ich schon wieder kommen (fa hat dann urlaub ) und da wird dann nochmal nach der plazenta geschaut, weil die doch bei mir zu tief saß. muss aber schon gewandert sein.
natürlich hat das kleine sich nicht zwischen die beinchen gucken lassen und somit weiß ich es immer noch nicht zu 100 %. gehe aber weiterhin von einem mädel aus.
mein eisenwert ist gesunken und ich muss nun eine tablette täglich nehmen. kenne ich auch von der maus. und bis jetzt hab ich 1,5 kg zugenommen.

meine große hatte freitag wandertag. musste sie vorzeitig abholen. waren dann gleich beim arzt. 40 grad fieber und total fertig. das haben wir übers wochenende hin bekommen. seit montag hat sie nen total fiesen husten. waren heute wieder beim doc und haben antibiotika bekommen. dienstag nochmal zur kontrolle. weil wenig los war wurde die u8 vorgezogen (termin wäre nächsten dienstag gewesen) und sie hat sie trotz angeschlagenheit super gemeistert. bin stolz wie bolle auf meine maus.

@ausstattung: wir haben ja alles noch. also alles beisammen. muss nur noch in die zimmer geräumt werden.
kleinartikel wie creme & co hole ich erst kurz vorher. bei der maus hatte ich bübchen. irgendwie stellen die aber ihr sotiment um und ich überlege diesmal die pflegeprodukte von hip zu nehmen. da ist mandelöl drin, da riechen die babys so lecker.

@nuk: schön das der zuckertest bei dir ok ist. muss nächste woche anrufen wegen ergebnissen.

@pipa: schön das sich nun alle zurück halten. auch wenn sie nun etwas dumm tun, schließlich ist es deine ss und die genießt du wie du willst.
ja fenster sind drin. nein die zimmer sind noch nicht fertig. tapete ist ab bei der maus. nun muss noch der neue belag rein und tapete an die wand. da aber unser papa bis spät abends arbeitet und am wochenende auch steht das alles nun zurück. aber sein bruder hat nächste woche urlaub und der wird mir helfen die sachen zu besorgen und die zimmer zu tapezieren. und wenn er erstmal das von der maus macht. den schrank hab ich bestellt. der soll wohl 3-4 wochen lieferzeit haben. denke doch das bis dahin alles fertig ist zum möbel stellen. den rest der möbel werd ich nächste woche bestellen, aber da soll die lieferung nicht so lange dauern.
wegen dem gewicht, hat meine fa immer gesagt so lange da kind wächst ist alles ok. die kleinen leben auch von unseren reserven. bei meiner maus hab ich in der ss 3,5 kg zugenommen und sie wog 3800 g bei der geburt. nur nicht verrückt machen lassen.

lg

Gefällt mir
2. Juli 2014 um 13:49

@angel
Ach gott arme Maus na hoffentlich gehts ihr bald besser!
Ist ja blöd das dein Mann so viel und lang arbeiten muss. Und selbst machen geht ja auch schlecht, 1. ohne Hilfe und 2. vermute ich mal ganz stark das du nicht mehr so kannst wie du gern möchtest wenn ich dran denke wie ich grad die Treppe hoch gekeucht bin da wäre an renovieren nicht zu denken

Wegen dem Gewicht mach ich mir keinen Stress. Mehr als ich esse passt halt nicht rein und solange der Arzt zufrieden mit mir und Püppi ist lass ich die anderen reden. Ist halt noch nicht bei allen angekommen das man nicht für 2 isst sondern sich anständig ernähren soll. Was man ja grundsätzlich tun sollte!

Ansonsten habe ich mich damit abgefunden das die Familie meines Freundes einfach ein anderer schlag Mensch ist als ich es gewohnt bin. Die Männer werden hoch gejubelt für jeden Pups und die Frauen sind für die Männer da. Ich sehe es jetzt als meine Aufgabe das ganze mal gehörig aufzumischen habe gemerkt mit Humor komme ich da viel weiter. Meinen Freund tut das ganze sehr gut wie ich es handhabe und die Richtung die wir zusammen einschlagen als Familie da er ganz anders aufgewachsen ist und ich glaube nicht besonders glücklich damals war. Also weiß ich das ich seiner Familie gegenüber im Recht bin und lass mir nicht rein reden.

Lg

Gefällt mir
2. Juli 2014 um 14:27

Ein Tipp
Muss ich jetzt noch schnell schreiben:

Wer gerne liest dem kann ich "das teuflische Mamabuch" empfehlen!

Hab mir das heute gekauft und ich heule vor lauter lachen!

Gefällt mir
4. Juli 2014 um 17:14

25+5
Noch 100 Tage!!!!! WAHNSINN!!!!!!!

Alles gut bei euch?
Hier ist mega Wetter. Gleich kommt Schatzi und dann gehts zum puplic viewing an den Hafen Fußball gucken Püppi ist schon ganz zappelig vor Spannung

Liebe Grüße und hoffen wir mal das unsere Mannschaft gut spielt und weiter kommt

Gefällt mir
4. Juli 2014 um 18:46

25plus3
@Pipa, viel Spaß beim Fußball schauen
Mich interessiert das ganze gar ned..
Aber "in den Hafen" hört sich bei dem Wetter verdammt gut an
Der Name gefällt mir sehr gut, da stell ich mir einen kleinen frechen blonden Lockenkopf vor

@Angel, geht's deiner Kleinen besser?
Den Tipp mit den Pflegeprodukten von Hipp merke ich mir
Was sagt deine Tochter eigentlich dazu das sie ein Geschwisterchen bekommt?


@Gewicht , ich habe schon 7 Kilo zugenommen. Allerdings sieht man mir das nicht an, weil ich durch meine Schilddrüsenprobleme schon immer untergewichtig war.
Aber wenn ich höre wie wenig ihr zugenommen habt, mach ich mir schon Gedanken.
Mein Zuckertest war super und in der Gewichtstabelle bin ich auch im unteren Bereich.

@me, morgen geht's zu einer meiner letzten Bergtouren, mal schauen wie weit ich komm
Gestern waren wir in einem Babyfachhandel und haben uns mit dem Autositz beraten lassen.
Wir werden uns den MaxiCosi Pepple kaufen. Allerdings im Internet, da ist er um 50 billiger als im Geschäft.

Gefällt mir
4. Juli 2014 um 22:01

Huhu
also ich hab auch schon 7 kg drauf.... und nen paar Kg kommen da wohl auch noch =)

Bei mir sind es etwa noch 93 Tage.... ( Ks )

Ja sonst gibt es nix neues....

Gefällt mir
5. Juli 2014 um 9:58

Hallo
So dem kleinem im Bauch geht es gut er ist auf dem Tag genau richtig von der Größe er hat am Donnerstag geguckt und gezeigt wie müde er ist
Ich gehe jetzt nur noch 4 Stunden arbeiten meine Eisenwete waren nicht so gut muss jetzt Tabletten bekommen.Schilddrüsewert muss auch eingestellt werden da muss ich nächste Woche zum Arzt.
Wie geht es Euch allen??

Gefällt mir
5. Juli 2014 um 10:09

Hallo zusammen 25+4
noch 101 tage!

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.

@kunterbunt: also ich hab schon ein hohes anfangsgewicht (86 kg ) und meine fa sagt dann zehrt das kleine von meinen "reserven". solange das kleine gut zunimmt und wächst, brauch ich mir keine sorgen zu machen.
aber wenn du eher schlank bist, dann ist es doch völlig ok, wenn du etwas mehr zunimmst.
meiner maus geht es schon etwas besser. aber der husten sitzt noch immer fest. wir inhalieren nun und ich hoffe das es dann bald geschafft ist.
ja sie freut sich schon auf das geschwisterchen. es ändert sich immer mal was es werden soll. der bauchzwerg ist auch frech, wenn sie strampelt und ich der maus ihre hand auflege, dann strampelt es nicht weiter. ich bin schon auf das gesicht gespannt wenn sie das dann merkt.

@pipa: na das spiel war doch super, oder? wir haben auch geguckt. und ihr wart im hafen zum public viewing? das klingt klasse. waren viele da?

lg

Gefällt mir
5. Juli 2014 um 10:12

@nuk
ich muss auch eisentabletten nehmen. ist aber nix außergewöhnliches in der ss.
und meine schilddrüse war vor der ss schon nicht ok und ich wurde eingestellt. jetzt in der ss muss ich immer zur kontrolle, aber der wert will noch nicht so recht. muss montag wieder wegen meinen ergebnissen anrufen. momentan nehme ich lthyroxin 112. dosis wurde immer mehr erhöht. aber mir geht es gut damit. mal sehen wie der wert nun ist.

lg

Gefällt mir
5. Juli 2014 um 14:33

@angel
hab bis jetzt nichts für die Schilddrüse nehmen müssen , aber jetzt ist es wohl nötig mein Wert TSH liegt bei 2,8 und FA sagte der sollte so bei 1 liegen in der Schangerschaft.Was hast Du denn für einen Wert? Kann man die Tabletten eigentlich bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen?

Gewicht: Ich hab jetzt ca 8 Kilo zugenommen ich denk das geht noch Schließlich sind wir ja schon im 7.Monat nicht mehr lange und wir haben es schon geschafft

Geburtsvorbereitungskurs: Geht ihr hin?? Wann fängt der bei Euch an? Ich gehe nächste Woche das 1-mal hin

Schönes Wochenende Euch allen

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 8:52

@nuk
ja hab auch gehört der soll zwischen 1 und 2 liegen. meiner war letztes mal bei 5,1. durch die ss hat der sich wieder erhöht und geht auch schlecht runter.
ja die tabletten kann man bedenkenlos nehmen, muss man ja. gerade am anfang der ss soll das wichtig sein, weil die schilddrüse des kleinen ja noch nicht arbeitet.
meine kleine wächst und gedeiht trotz schlechtem wert.

mein geburtsvorbereitungskurs hab ich gesplittet. hätte erst im august gehen können. nun hab ich 2 themen im juli und 2 im august. ist ja egal wann, weiß ja um was es geht. aber will alles nochmal auffrischen.

lg

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 11:35

26+1
Guten Morgen!
@nuk: Schilddrüsentabletten machen nichts in der Schwangerschaft. Muss ich auch nehmen weil ich mit 17 die Schilddrüse raus bekommen habe. Musste nochmal erhöht werden vor paar Wochen und Arzt sagt das ist ganz normal.

@angel: public viewing war wieder super. Es war mega voll. Am Hafen gibt es mehrere Möglichkeiten zu schauen. Wir gehen immer in den Biergarten einer Kneipe die neben dem Anlegeplatz der Gorch Forck ist. Da sitzt man super schön und das Publikum ist gemischt. Waren im Spiel gegen Ghana wo anders gucken und da waren nur Assis die betrunken rumgegröhlt haben. Das hat echt kein Spaß gemacht.

@kunterbunt: freut mich das der Name gefällt. Vielleicht wirds wirklich ein blonder Lockenkopf. Waren beide als Kinder blond und die ganze Familie meines Freundes hat tolle Locken! Er sogar richtige Korkenzieherlocken. Meine Daumen sind gedrückt das die Maus das von ihm erbt!

@me: Geburtsvorbereitungskurs fängt leider erst am 1 September an. Machen den eigentlich mehr um andere Eltern kennen zu lernen. Wohne ja noch nicht so lange hier und da kann es nicht schaden gleichgesinnte kennen zu lernen. Hoffe da sind nette dabei!
Bauch wird immer praller. Bin ganz froh nicht wirklich zugenommen zu haben. Man kann richtig sehen wie die kleine liegt. Total lustig. Leider hat sie meine Rippen als neues Spielzeug entdeckt. *Autsch*

@nadine: darf ich mal ganz neugierig fragen warum du Kaiserschnitt bekommst?

Lg

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 15:24

Huhu..
wuhu, unter 100 Tage.. bei mir dann noch mal -21/28 Tage.. Also so noch 70 Tage.. Ich bin gespannt..

@pipa: Der Name ist echt toll Freut mich zu hören, dass es nun etwas besser klappt mit der Familie deines Freundes..

@nuk: Warum bekommst du einen KS?

@angel: Oh man, ich hoffe euer Renovierungsstress ist bald vorbei und ihr dann zwei wundervolle Kinderzimmer habt.
Ist der Husten bei der Kleinen endlich weg?

@Kunterbunt: Den Autositz haben wir auch. Wollte eigentlich den Cabrio Fix (davon hatten wir nämlich eh noch einen hier) aber der Pebble ist 2cm schmaler und somit sparen wir 4cm. Hört sich wenig an, aber sind ausreichend um die Türen zu machen zu können, wenn alle drei hinten sind

@Zuckertest: Ich hatte meinen letzte Woche.. Es war schrecklich. Ich hatte nämlich anschließend einen Kreislaufkollaps in der Praxis. Grund: UNTERzuckert und das nach so nem Zeug. War echt verwundert. Nun muss ich drauf achten, dass ich immer was im Haus habe. Denn sobald mir komisch wird, muss ich was gesüßtes trinken und dann gehts mir schon besser.

@Gewicht: Ich hab auch noch nichts zugenommen. Habe zu Beginn erst etwas abgenommen und nun hält sich das so in etwa. Hatte aber auch schon ein erhöhtes Startgewicht, von daher ist es nicht ganz so schlimm. Meine FÄ meinte, dass das völlig i.O. sei, da ich ja trotzdem zwei wachsene Babys habe.

@GVK: Heute startet mein GVK. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass ich dieses mal mehr Glück habe. Den Kurs damals habe ich nicht zu Ende gemacht, da meine Kleine dann schon auf der Welt war aber noch 2 Termine anstanden.
Dieses Mal mache ich den auch mit um andere Frauen kennenzulernen. Wie so eine KS-Geburt abläuft, weiß ich ja mittlerweile

@Namen: Neee.. immer noch keine Namen Es ist zum Verrückt werden. Ich find nichts schönes und mein Mann schaut erst gar nicht nach. Das nervt mich ja schon tierisch.. Naja, mal sehen ob das noch kommt.

@me: Jetzt wo ich ENDLICH nach fast 4 Wochen meine doofe Erkältung los bin, bring mein Kind Magen-Darm mit. Samstag früh um 4 Uhr hat sie uns ins Bett gespuckt. Ihre Worte "Oh nein, Mama, da hab ich einen Klecks gespuckt! Tut mir leid!" Das war sooo süß (also die Aussage, nicht der "Klecks" )
Nun haben wir täglich Durchfall.. Ich hoffe, dass es nun endlich besser wird. Sie ist einfach nur schlapp und nciht sie selbst. Da blutet einem echt das Herz.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Der Bauch wird immer schwerer, die Jungs auch und die haben auch kaum noch Platz. Wie immer liegt einer in SL und der andere in BEL. Leide hin und wieder schon an Atemnot, wenn mal wieder einer meint, dass meine Rippen und meine Lunge ein wundervoller Ort fürs Spielen ist.. :/
Im August gehts dann zur Klinik um den Termin fest zu machen für den KS. Wenn ich den Termin habe, werden wir kurz vorher den Kinderwagen abholen.

Mein Nähfieber artet derzeit richtig aus. Habe hier Stoffe ohne Ende rumliegen und mir eine Nähecke eingerichtet. Die Tage müsste auch meine neue Nähmaschine ankommen. Will mich mit all meinen Ideen aber noch zurückhalten, bis die neue kommt. Dann gehts hier rund.


Wie gehts euch sonst so?

Liebste Grüße

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 16:55

Hallo zusammen 25+6
meine maus war heute wieder in der kita. ihr geht es schon besser. der husten ist auch so gut wie weg. haben mittwoch nochmal kontrolltermin bei der kiä, da wird dann auch der rest von der u8 gemacht. da wird dann der urin untersucht.

@nuk: mein wert ist immer noch nicht wirklich gesunken. liegt nun bei 4,6 und ich soll nun auf 125 erhöhen. hole morgen mein rezept ab.

@bewegungen: meine kleine ist auch aktiv aber tritt eher nach innen. somit sind noch keine rippen in mitleidenschaft gezogen. naja aber das wird schon noch, wenn das mausel weiter wächst.

@fairy: ach der renovierungsstress ist noch voll im gange. besseer gesagt liegt prach. da der papa abends so spät kommt hält sich seine laune dann noch weiter zu arbeiten in grenzen. aber seine wochenendbaustelle ist fertig und ich denke dann können wir viel schaffen. ich machz 3 kreuze wenn ich die zimmer einräumen kann. freue mich schon sehr drauf.
das ist ja niedlich von der maus. meine haut auch ab und zu solche aussagen raus. richtig süß. hoffentich steckst du diczh nicht an.
und du nähst? also ich finde das toll, kann sowas aber gar nicht. kann nicht mal nen topflappen häkeln. also handarbeit ist echt nicht meins, aber toll wenn das jemand kann. meine mum strickt ganz viel, freu mich schon das baby wieder in strick zu kleiden. sie hat damals so tolle jacken gestrickt und eine total süße babydecke.

@name: also ich hab ja meinen favoriten. der papa guckt zwar abr nicht wirklich. naja mal sehen noch ist ja zeit. momentan schauen wir auch noch nach einem jungennamen, weil wirs ja noch nicht zu 100% wissen.

lg

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 19:13

26+5
@ angel war heut beim Arzt wegen der Schilddrüse ich fange jetzt erstmal mit 25 an und muss dann in 14 Tagen zur Kontrolle
@faurymeg Ich KS wie kommst Du drauf??Bei mir liegt der Mutterkuchen zu weit unten aber der kann noch nach oben wandern wir haben ja noch etwas Zeit nur wenn er nicht nach oben wandert wäre das dann der Fall.
Kinderzimmer muss auch noch gemacht werden und einiges umgebaut werden.
Ansonsten ist alles super hoffe Euch geht es allen gut



Gefällt mir
7. Juli 2014 um 23:08

25 + 5 ssw
Hallo =)

Pipa klar darfst du fragen

Weil das erste und auch das zweite Kind via Ks zur Welt kamen.

Ich habe mir das so gewünscht. Also wird das dritte auch ein Ks.

Mein kleiner Mann ist auch sehr aktiv....besonders Abends.
Wenn ich Zeit habe....dann nähe ich auch etwas für den Bauchwurm. Bisher sind schon Mützen,Hosen,Pullover,Lagerung sschlange,Babydecke entstanden.

Es sollen noch paar Sachen folgen.

Ich habe am 17.07 meinen nächsten Termin.

Gefällt mir
8. Juli 2014 um 16:15

26+2
Hallo

@fairy: deine Kleine ist ja süß! Musste richtig lachen als ich das mit dem Klecks gelesen habe. Ist natürlich doof das sie krank ist hoffentlich ist sie bald wieder fit!
Kann sehr gut verstehen das du nicht begeistert bist das dein Mann nicht nach Namen schaut. Ging mir auch so. Hab dann irgendwann gesagt das ich dann halt den Namen allein aussuchen werde und er muss damit leben oder hat Pech gehabt Das hat gewirkt. Hat zwar nicht mehr selbst nach Namen geschaut aber sich mit mir meine Liste angesehen und gesagt welcher ihm am besten gefällt. Zum Glück wars auch mein Favorit und da Martha ihm auch gut gefallen hat habe ich vorgeschlagen das es eine Option für den Zweitnamen ist.
Setz deinem Mann einfach die Pistole auf die Brust!
Jetzt hab ich bei dir auch nochmal die Frage warum Ks. Weil es Zwillinge sind? Oder wegen der ersten Geburt? Mich interessiert das Thema weil bei mir auch ein Ks im Raum steht. Frag mich aber bei mir ob es wirklich nötig ist. Unser Kh ist dafür bekannt das unnötig Ks gemacht werden, kann man besser planen und höher abrechnen. Hatte ja schon mal geschrieben das ich vor 6 Jahren eine schwere Beckenop hatte. Das hat der Arzt im Kh gehört, sonst keine weiteren Infos warum wieso weshalb was genau, und direkt kam: nada machen wir mal lieber einen geplanten Ks! Das hat mich schon geärgert. Werde mich mit meinen früheren Ärzten in Verbindung setzen und die sollen mir sagen ob das wirklich nötig ist. Aufzwingen lassen möchte ich mir das nämlich nicht, nur wenns nötig ist.

@angel: schaust du heute abend auch wieder Fußball wir bleiben heute daheim. Ist so spät, da mach ichs mir lieber mit Jogginghose auf der Couch gemütlich
Wann ist denn dein nächster Termin? Hoffentlich bekommt ihr endlich mal ein endgültiges outing!

@rückenschmerzen: hat jemand einen guten Tipp? Ich komm fast um! Magnesium hilft nicht und mit Schüsslersalzen hab ichs auch schon probiert.

Lg

Gefällt mir
8. Juli 2014 um 17:55

Hallo zusammen 26+0
schon wieder eine woche weiter. die zeit vergeht echt schnell.

bei mir teht auch einen ks im raum, weil ich bei der 1. geburt einen dammriss 3.grades hatte. muss zur geburtsplanung. mal sehen was die sagen. das kh wo ich hin will macht auch gern ks. je länger ich mich mit dem thema beschäftige, umso mehr denke ich das ich den ks nehme, wenn es das kh für richtig hält. meine hebie und fä sagen ich kann normal entbinden. habe angst das es diesmal schlimmer wird.

ich hab heute mal die namen festgelegt. werde sie dem papa präsentieren und mal sehen was er sagt. seine namen sind diesmal zweitnamen. ich will mich diesmal durchsetzen.

@pipa: jup wir gucken auch fußball und ja auch auf der couch. mal sehen ob ich das ganze spiel durch halte. habe diese nacht sehr geschlafen und dann gings mir den ganzen tag nicht so gut. eher schlapp und kaputt und total träge.
mein nächster termin ist am 22.7 bei 28+0. mal sehen ob sich das kleine dann endgültig outet. falls nicht dann werde ich erstmal alles neutral herrichten. die vielen mädels sachen können auch nochmal durch gewaschen werden wenn ich im kh bin. meine mum wird sich darum kümmern. und ins kh nehme ich was neutrales und was rosanes mit. so ist der plan.

@rückenschmerzen: ich nehme dann immer ein kirschkernkissen, mach es in der mikrowelle warm und dann auf den rücken. tut mir gut.

lg

Gefällt mir
9. Juli 2014 um 9:39

26+3
Mensch Mädels war das ein Spiel gestern hab mich kaum ein bekommen! Und Püppi hat fleißig mit gespielt. Man sieht die Dellen immer deutlicher und wenn sie sich dreht sieht es aus wie eine wandernde Welle

@angel: hab gestern noch Damriss gegoogelt ich glaub ich bekomme Alpträume! Das hört sich ja mal richtig fies an. Hast du da noch Probleme mit? So langsam bekomme ich echt schiss vor der Geburt wenn ich sowas höre!
Musste gestern Abend so lachen. Hab mich mit meinem Freund unterhalten und keine Ahnung wie wir drauf kamen aber ich habe ihm erzählt das aus dem Spielezimmer deines Mannes das Kinderzimmer gemacht wird. Er hatte richtig Mitleid mit ihm meiner ist auch so ein Zocker und wünscht sich so ein Zimmer. Da fand er die Vorstellung eines zu haben und dann wieder abgeben zu müssen gaaaaaanz schrecklich Männer!

Gefällt mir
9. Juli 2014 um 20:10

@pipa
ja er ist schon etwas wehmütig weil er sein zimmer wieder abgeben muss. naja und ich muss damit leben wenn er den tv mit der playsi blockiert.
@dammriss: also es klingt schlimm, aber ich hatte eine super wundheilung und habe im kh und auch zu haus keine schmerzmittel gebraucht. wenns genauso wäre dann würde ich wieder spontan entbinden, habe aber etwas schiss das noch mehr verletzt wird. hatte ja auch schließmuskelanriss und habe halt angst das es schlimmer wird. genauso würde ich in kauf nehmen, weil ich konnte mich am tag nach der geburt um mein kleines kümmern. aber bei ks soll es ja doch länger dauern mit schmerzen beim laufen, aufstehen, bücken.
alles nicht so einfach.
hab aber bloß keine angst. ich hab von dem schnitt und riss nix gemerkt. da lag meine kleine auf meiner brust und ich war happy. musste dann aber unter vollnarkose wieder zusammen geflickt werden, aber auch das ist wurst. nachdm ich wach wurde lag ich noch die 2 stunden im kreisssaal mit der maus und kam dann aufs zimmer. während der op hat der papa über die maus gewacht und sie die 1 stunde auf dem arm gehabt.

lg

Gefällt mir
12. Juli 2014 um 9:36


ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!!

hier gibts nicht viel neues.
montag geh ich das 1. mal zum gvk. mal sehen wie es wird. das letzte mal war ich im kh und diesmal bei meiner hebie.

lg

Gefällt mir
12. Juli 2014 um 13:03


Hallo wünsche Euch allen ein schönes Wochenende , hier ist ja grad gar nichts los ich hoffe Euch geht es allen gut.

Gefällt mir
14. Juli 2014 um 0:45

27+1
Juchu wir sind Weltmeister!!!!!! Was ein Spiel war so aufregend das ich schon dachte gleich bekomme ich Wehen

Dienstag gehts in die alte Heimat zu meiner Familie. Freu mich schon, außer auf die lange Fahrt. Aber wir haben viele Pausen eingeplant, ich hoffe mein Rücken macht das ganze mit.
Hoffe euch gehts allen gut!

Lg pipa

Gefällt mir
16. Juli 2014 um 8:13

Hallo zusammen 27+0
ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen.
die nächsten tage soll es ja so heiß werden. das bekommt mir gar nicht. da bin ich am liebsten drin.
hab der maus noch ein planschbecken für zu hause gekauft. mache nachher wasser rein, damit sie nachmittag planschen kann. im garten haben wir einen großen pool, aber da mag ich momentan nicht bei den temperaturen hin. da bin ich lieber zu hause.
auf unserer baustelle geht es heute hoffentlich weiter.
ab nächste woche mach ich mit der maus 2 wochen urlaub. da der papa keinen bekommt werden wir tagesausflüge planen: baggersee, kino, inselzoo, spielplatz. und natürlich ausschlafen.

@pipa: das spiel war hammer. meine kleine hat auch dolle getreten. wusste gar nicht mehr wie ich sitzen sollte.
ich fands toll das wir gewonnen haben und die stimmung danach ist auch einfach toll.
seid ihr gut in der heimat angekommen? macht ihr da ne weile urlaub?

@gvk: also mein 1. termin war ok. nette mädels. bin die einzige gewesen die schon ein kind hat. thema war stillen.
montag ist das nächste thema: behördergänge und baby.

dienstag hab ich dann wieder vorsorge. da wird dann nochmal nach der plazenta geschaut und ich hoffe meine kleine bleibt nun ein mädchen. irgendwie ist es blöd wenn man es nicht genau weiß. bei meiner maus haben wirs bei 19+0 bei der fd erfahren.

lg

Gefällt mir
16. Juli 2014 um 20:19

28+0
Wahnsinn die Zeit vergeht wie im Fluge es sind nur noch 12 Wochen bis zur Geburt kann es kaum glauben bald haben wir unser kleines in den Händen
@angel ja das Wochenende soll verdammt warm werden heute war es bei mir ja auch schon ganz schön extrem warm , ich werde bestimmt mal eine Runde ins Freibad Schwimmen gehen so lange wie der Bekini noch passt.Im Freibad is das Wasser nicht so kalt.
Hab heute ein Kinderwagen und ein Maxi Cosi bekommen beides schaut noch aus wie Neu freu mich
@pipa hoffe du erhohlst dich gut in Deiner alten Heimat Wie weit weg ist Deine Alte Heimat??? Ich muss 700km zurücklegen wenn ich mein Familie sehen will.

Hoffe Euch geht es allen GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
16. Juli 2014 um 23:26

Angel??
Wie war dein Termin? Hast du nun ein 100 prozent outing??

Ich habe morgen fa Termin...mit Zuckertest, Ctg und 3d schall

Ich meld mich dann morgen wieder

Gefällt mir
17. Juli 2014 um 0:00

27+4
Hey Mädels, melde mich ganz schnell. Bin gut angekommen. Fahrt war seeeeehr lange. Der Herr musste ständig aufs Klo. Frag mich wer hier schwanger ist!?
Waren 850km und wir sind uns einig das wir so schnell nicht mehr kommen. Mit kleinem Baby tun wir uns das nicht an erstmal.
Sind eigentlich für eine Hochzeit am Wochenende hier. Aber bei der Strecke muss es sich auch lohnen und deshalb bleiben wir paar Tage.
So und jetzt endlich schlafen. Waren shoppen und das war bei der Hitze echt anstrengend! Aber einen Babytragegurt haben wir gekauft. Kinderwagen immer noch nicht.
Lg pipa

Gefällt mir
17. Juli 2014 um 10:34

27+2
Hallo!

@Pipa, Ohje ich hätte nicht mit dir tauschen wollen.
Mir sind ja teilweise die 80km zur SchwieMu zuviel..
Ich wünsche euch ein paar schöne, entspannte Tage und viel Spaß bei der Hochzeit!
Was ist denn ein Babytragegurt? Ein Tragetuch?

@Nadine, wie war der Zuckertest und der Ultraschall?

@Nuk, das mit dem MaxiCosi und KiWa ist super, da spart man sich eine Menge Geld.
Sind die Sachen nur geliehen oder geschenkt?
Viel Spaß im Freibad!

@Angel, bei uns werden es diese Ferien auch nur Tagesausflüge.
Größere Strecken schaff ich einfach nicht mehr.
Das was ihr vorhabt klingt ja super, lieber so und entspannt, als weiter weg fahren und Stress haben.
Wie war der US? Hast du nun ein sicheres Outing?

@Fairy und Kany wie geht's euch?

@me, bei mir ist es ein auf und ab. An manchen Tagen geht's, dann plagen mich wieder extreme Geld- und Existenzängste, es geht einfach nichts voran.
Wir finden keine Wohnung, mein Freund hat noch immer keine Genehmigung für ein Umschulung, das Auto kommt nicht durch den TÜV und wir brauchen ein neues.
Manchmal weiß ich wirklich nicht weiter.
Vor allem hab ich so Angst das der ganze Stress meinem Zwerg schadet

Gefällt mir
17. Juli 2014 um 21:06

Hallo zusammen 27+2
@pipa: schön das ihr gut angekommen seid. viel spaß bei der hochzeit und genieß den kurzurlaub.

@kunterbunt: ich hab dienstag erst termin. freu mich schon. denn nun werden ja die abstände kürzer. mal sehen ob meine fä das 3. große screening gleich macht oder mich in 2-3 wochen nochmal bestellt. hauptsache sie kann mal schauen was es wird. hätte es gern 100 %.
bei uns hing auch der haussegen schief. denke da auch immer mein kleines stresst das. ich versuche viel früh und abends im bett zwiesprache zu halten mit streicheln. die kleinen wissen schon das sie geliebt werden.
auch wenns momentan nicht so rosig aussieht bei euch, dass wird schon. so viel braucht das kleine nicht. hauptsache es hat euch, die es lieben.

lg

Gefällt mir
17. Juli 2014 um 23:12

Terminbericht
alles gut =)

34 cm
1013 gramm

er wollte sich wieder nicht zeigen =(
zuckertest war gut denke ich. Dad ergebnisd erfahr ich in 2 wochen

Gefällt mir
21. Juli 2014 um 10:10


Hallo Mädels,

wie gehts euch allen?

@Pipa: Bei mir wirds ein KS, weil die erste schon einer war. Die haben die Befürchtung, dass Zwilling Nr 1 noch normal zur Welt kommen würde, aber bei Nr 2 dann die Narbe reißt. Ist ja mehr beansprucht als wenn nur ein Kind drin ist..
Erst fand ich es gaaanz schrecklich, weil ich soo gerne eine "normale" Geburt haben wollte. Aber mittlerweile bin ich froh. So kann ich das hier besser planen. Mein Mann kann genau sagen ab wann er Urlaub will und in Elternzeit geht. Meine Mutter kann auch Urlaub einreichen ( sie kommt mit den den Kreißsaal). Wenn man schon ein Kind hat, muss man da ja immer wen haben für sie.
Wow 850 Km weit weg. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht könnte. Ich wohne nun in der "Stadt" und meine Eltern in dem Dorf direkt angrenzend, also nur 2 Km. Trotzdem würde ich SOFORT zurück ins Dorf ziehen.
Aber ich kann dich verstehen, dass du die Fahrt erst mal nicht mit Baby machen willst.
Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg und auch da haben wir schon gesagt, dass wir das erst mal nciht fahren mit den Zwillingen. Die sind mir einfach zu klein. Damals bei der ersten haben wir das gemacht. Im Nachhinein sind wir schlauer. Man soll Babys ja nicht so lang im Maxi Cosi sitzen lassen. Mal sehen wie reagiert wird, wenn wir nicht kommen. Mein Mann und ich sind uns da Gott sei Dank einig.
Hahaha, noch ein Mann der öfter auf Klo muss als die Frau. Mein Mann hat scheinbar keine Blase, das geht direkt durch. Schrecklich bei langen Fahrten.

@Kunterbunt: Ich glaub solche Zukunftsängste hat jede Schwangere. Selbst wenn der Mann Arbeit hat, das Auto vorhanden ist und ne Wohnung auch. Ich hab da auch schiss, ob das alles so klappt mit drei Kindern. Das sind wahrscheinlich die Hormone.
ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es alles noch gut läuft. Fühl dich gedrückt.

@nadine: Hihi, meine beiden haben nun auch die 1 Kg-Marke geknackt.

@GVK: Da war ich nun mittlerweile 2x und heut ist der nächste Termin. Ich bin die einzige die bereits ein Kind hat, aber Gott sei Dank nicht die jüngste.

@me: Diese doofe Magen-Darm Grippe war ne ganze Woche hier. Miese Sache. Seit ner Woche sind wir wieder fit. Ich hatte es zwar nicht, aber es hatte meine kleine Motte stark erwischt. Sie hat in der Woche sooo abgenommen. Hab mir schon Sorgen gemacht.
Im Moment macht mir die Schwangerschaft + Hitze richtig zu schaffen. Bin froh, wenn ich mich nicht bewegen muss.
Heute Nacht hat es geregnet und sich seeeeehr schön abgekühlt. Megan und ich haben direkt verschlafen heute. Also bleibt sie heute bei mir
Gleich müssen wir zum Arzt. Ich hab so komische Hautveränderungen. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Vor einiger Zeit hatte ich auch schlechte Blutwerte bei meiner Hausärztin. Zu viele weiße Blutkörperchen, n kleinen Herzfehler haben sie auch gefunden. Und nun das. grrrrrrr... Mal sehen was das ist.


Schönen Start in die neue Woche

Gefällt mir
22. Juli 2014 um 9:27

28+2
Juchu
Endlich wieder Daheim! Waren gestern den ganzen Tag unterwegs, das war so anstrengend! Konnte nicht mehr sitzen! Aber es hat sich gelohnt. Der Kurzurlaub war schön. Meine Mama hat sich total gefreut das wir da waren und wir haben schön im Freibad entspannt. Ist eigentlich schon peinlich das wir hier noch nicht am Strand und im Meer waren und dann im Urlaub ins Schwimmbad gehen

@kunter: ein Babytragegurt ist vom Prinzip wie ein Tragetuch nur mit Schnallen und gepolsterten Armgurten. Haben einen Baby Carrier mit dem kamen wir am besten klar beim Anlegen. Den Manduca hab ich allein nicht auf und zu machen können.
Das wird bestimmt noch alles bei euch! Man muss nur fest dran glauben! Drück dich ganz fest!

@nuk: fehlt bei dir jetzt noch was oder hast du alles fürs Baby?

@fairy: habe auch Probleme mit der Hitze! Mir schwellen die Beine und Knöchel so an. Muss ständig kalte Wickel machen.
Das mit dem Ks macht Sinn. Ist ja ne ziemliche Belastung und dann lieber auf Nummer sicher gehen! Was kam denn bei der Ärztin raus? Und was hast du für Hautveränderung? Hab plötzlich Altersflecken an den Händen fühl mich wie ne Oma.

@nadine: schön das mit deinem Kerlchen alles gut ist und er fleißig wächst!

@angel: wie läuft es auf eurer Baustelle? Ein Ende in Sicht?

Lg

Gefällt mir
22. Juli 2014 um 18:00

Hallo zusammen 28+0
die maus und ich haben ja urlaub. wollen die woche ins waldbad fahren und an den baggersee. es sind ja wahnsinns temperaturen. mir geht es damit auch nicht so gut. bekomme schlecht luft.
hatte ja heute wieder fa-termin und was soll ich sagen der kleine "brummkreisel" hat mal wieder die positin gewechselt und liegt nun mal wieder in bel.somit hatten wir auch keine chance nach dem geschlecht zu schauen. vor 3 wochen war es noch sl. mumu ist fest zu und nichts verstrichen und der ph-wert war auch ok.
mein zuckertest war ok. müssen aber schauen wie das baby zu nimmt, weil der wert grenzwertig ist. den nächsten termin habe ich dann erst in 4 wochen. dann ist das 3. große sreening dran und ctg wird das 1. mal gemacht. freu mich schon dass dann endlich die termine kürzer werden.

@pipa: ein ende ist nicht in sicht. der papa kommt spät von arbeit und den rest erledigt die hitze. aber er macht tapfer weiter. denke das wir die woche noch mit tapezieren beginnen können. hoffe es sehr. heute kam das neue bett für die maus. bin froh wenn sie wieder in ihre zimmer schläft. obwohl ich das auch genieße neben ihr aufzuwachen.

@fairy: was kam raus beim arzt wegen den blutkörperchen?


lg

Gefällt mir
22. Juli 2014 um 18:53

28+6
@angel wie Du weist immer noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird , das ist ja blöd.Wie gross ist Dein kleines denn jetzt??
@pipa ja habe so gut wie alles zusammen

war heute beim FA alles in Ordnung der kleine wiegt in etwa schon 1500 gr

Gefällt mir
22. Juli 2014 um 21:01

@nuk
naja das ist nicht so einfach.
1. outing 18. ssw - junge
2. outing 22. ssw - junge
3. outing 22. ssw - mädchen 85 % (feindiagnostik)
ich rechne mit einem mädel, aber irgendie bleibt ein rest zweifel immer noch da.
leider hat meine fa nicht gemessen, macht sie das nächste mal. sie schallt immer aber misst nix.

wow 1500 g ist schon kräftig. süß.

lg

Gefällt mir
23. Juli 2014 um 16:26

Hallo mädels
Ich bin noch Gruppen - los und wollte mal nachhören, ob ich mich bei euch einreihen darf?

Gefällt mir
23. Juli 2014 um 17:38

28+3
@liebeskind: also ich hätte nichts dagegen, weiß nicht was die anderen sagen. Erzähl doch mal was über dich

Hab mir in der Apotheke Gipsbinden bestellt und will die Tage den Bauchabdruck machen. Bekomm zwar von allen gesagt das mein Bauch so klein ist (ist er auch für den 8. Monat) aber zu lange will ich nicht mehr warten weil ich nicht weiß wie es mir dann geht. Und die Hauptsache ist ja das er eine schöne Form hat!
Morgen hab ich CTG und Zuckertest. Bin mal gespannt!

@Rückenschmerzen: war in meiner Heimatstadt bei ner tollen Hebamme die meinem Freund gezeigt hat wie er mich massieren muss ohne mich umzubringen außerdem arbeitet sie mit Akupunktur und hat mir ein kleines Pflaster ans Ohr gemacht mit nem Saatkorn das ich drücken kann als Akupressur. Vielleicht ist es Einbildung aber es hilft!

Lg

Gefällt mir
23. Juli 2014 um 19:12

Vorstellungsrunde
Also... Ich bin 30 Jahre jung, lebe in einer festen Beziehung und ich erwarte unsere Tochter im Oktober. ET ist der 13.10.2014. Ich bin bereits stolze Mama eines 5-jährigen Sohnes. Wir leben in NRW.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers