Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktobermamis 2013 Reloaded-Wir zählen die Tage

Oktobermamis 2013 Reloaded-Wir zählen die Tage

14. August 2013 um 22:29 Letzte Antwort: 11. Dezember 2013 um 23:19

Hallöchen zusammen

Wir sind eine Kleine aber feine Gruppe Mamis die im Oktober 2013 entbinden.
Erst waren wir eine etwas größere Gruppe, doch nur noch der harte Kern blieb hier!

Und das sind WIR

Happymum89/ Mandy
24 Jahre aus dem Ruhrgebiet
2 Söhne
ET: 23.10.2013 es wird ein Mädchen

Sylvi0608/ Sylvia
31 Jahre aus Sachsen-Anhalt
3 Söhne
ET: 30.10.2013 warten noch auf ein Outing

Padani/ Dani
25 Jahre aus dem Ruhrgebiet
Keine Kinder
ET: 25.10.2013 es wird ein Mädchen

Muffin5584/ Anni
29 Jahre aus Stuttgart
1 Tochter
ET: 26.10.2013 es wird ein Ü-Ei

Petitcinderella
25 Jahre aus Schwetzingen
Keine Kinder
ET: 25.10.2013 es wird ein Ü Ei

mami240989
23 Jahre aus NRW
2 Töchter
ET: 22.10.2013 kein Outing vorhanden

klarabella84
28 Jahre aus Niedersachsen
Keine Kinder
ET: 17.10.2013 kein Outing vorhanden

Beecute90/Fabi
23 Jahre aus Berlin
ET:29.10.2013

mommy102013
26 Jahre
Keine Kinder
++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

Sooo Ihr Kugelbäuche, haut und die Tasten und lasst uns nicht unter gehen

Mehr lesen

14. August 2013 um 22:30

Sooo Mädels...

Hab uns mal einen Neuen Thread gemacht...
Lasst uns nicht untergehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2013 um 22:31

30+0 Noch 69 Tage zum ET
Huhu Ihr lieben

wie gehts euch heute so?

Mir gehts soweit ganz gut.Hab derzeit voll die Kochlust und will räumen gestern hab ich Unterlagen sortiert und abgeheftet.

Gerade hab ich Pizzateig fertig gemacht für morgen....

Hab mir heute so meine Gedanken gemacht, werde nächsten Monat in die city fahren und Krankenhaussachen einkaufen und die Tasche laaaangsam aber sicher fertig machen....
Brauche noch einen Schlafanzug, besitze nur Big Shirts und das ist im KH etwas blöde!
Ein neuen Joggenanzug und Hausschuhe und noch normale billige Slips wegen dem Wochenfluss.
Werd mir so billig dinger im Mehrpack bei KIK holen...
Und noch 1-2 BHs ohne Bügel....

Habt ihr jetzt alles zusammen für eure Mäuse?

@mommy...Kenne ich zu gut Meine Zeit ist immer 2:30 Uhr bis meist so 3-3:30 Uhr

14. August 2013 um 22:34

Oh toll, ich bin ja auch dabei!

14. August 2013 um 23:08

@mommy
Klaro

Nur mehr Daten hatte ich leider nicht von dir Sonst hätte ich noch mehr zu geschrieben!

14. August 2013 um 23:13

Ich komme aus ulm, bin verheiratet und mein et ist der 26.10

14. August 2013 um 23:40

29-5
Juchuu
Neuer thread toll danke happy
Muffin ich bin ja auch krankenschwester aber ich bin nicht im beschaftigungsverbot...
Die tage sind stressig und lang, mein schwiegervater hatte neh arbeitsunfall und meine freundin wird diese woche eingeleitet. Männe ist auf auslandsmontage und hier im haus geht alles drunter und drüber....
Ich hab gott sei dabk schon alles gewaschen, nur noch den maxicosibezug.
Dann muss icg mich auch bald mal an die unterlagen nachen fur die anträge....
Und ich muss dringend noch die steuer machej von 2012...
Morgen kommt der schornsteinfeger... Nächste rechnung... Zum kotzen... Naja so ist es...

Ich versuch mal was zu schlafen gute nacht

14. August 2013 um 23:46

Padani
Du arme...
Bei euch ist auch voll stress was!
Wie sieht es mit BV bei dir aus?

Wäre das bei der derzeitigen stressigen Lage nicht angebracht?
Dann hast mal ruhe und Zeit für dich und wurm!!!

Denk auch mal an dich

15. August 2013 um 11:03

@happymum oh danke für den neuen thrad!

@pandani bei mir ist das mit dem spritzen ja noch dazugekommen und deshalb hab ich das bv! aber an deiner stelle kannst du dir gut ein bv holen!

@kh tasche ich hab meine fast fertig! juhuuuuuuuuuuuuu man weis ja nie wann es los geht! und wenn ich die nicht hab ich glaub mein schatzt würde alles mögliche in ne aldi tüte werfen und das wäre mir deshalb lieber vorher packen!

@anträge jaaaaa die muss ich jetzt echt mal besorgen und machen! vaterschaftsanerkennung geht auch im rathaus beim standesamt oder???hat das schon einer gemacht???

@babykleidung hab gerade die berge meiner tochter sortiert in klein und groß und in neutral und mädchen! wow hat die viel zeug als baby gehabt! na ja wenn es ein bub wird brauch ich nicht mehr viel nur ein paar pullis oder so und wenn es ein mädel gibt bin ich voll ausgestattet! juhuuuuuuuuuuuu! ach sind die sachen klein und niedlich!

@ me alles super! hab manchmal echt schon probleme mit der luft im sitzen! das nervt etwas aber es soll ja wachsen!

@ all wann habt ihr denn wieder mal fa?

lg muffin 29+5

15. August 2013 um 12:44

Heute Hebi Termin und am 19.08 FA Termin

15. August 2013 um 16:24

Hallo ihr lieben

@ krankenhaustasche: oh je, ich weiß gar nichg was ich da alles reinpacken soll für vorschläge bin ich ganz ohr!

@termin: ich hab am montag wieder...

Sonst ist bei mir alles gut, kleiner mann ist eht aktiv.

Und bei euch? Gibt es irendwas neues?

Liebe grüße
Mommy (29 5)

15. August 2013 um 21:04

Hey Mädels!

Erstmal danke happy für den neuen Thread!

@Krankenhaustasche: Ich weiß auch noch nicht, was da alles rein muss... Hab ja noch nicht mal alles fürs Baby. Aber das wird jetzt in den nächsten Wochen geshoppt

@me: Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Bin sooo froh, dass ich jetzt endlich zu Hause bleiben kann! Nehme meine Überstunden und 5 Tage Urlaub und dann ist Mutterschutz
Dafür war der Tag heute stressiger als die letzten Wochen zusammen! Puh!

FA-Termin ist bei mir morgen wieder Ist ja jetzt alle zwei Wochen. Weiß aber gar nicht warum. Dauert ja doch noch zwei Monate bis zum ET...
Baby scheint's auch wunderbar zu gehen. Rappelt richtig im Bauch

Ansonsten ist bei uns viel los. Sind mitten im Umbau von Kinder- und Schlafzimmer. Schlafen momentan im Wohnzimmer. Ist nicht so prickelnd...

Seid mir nicht böse, aber ich bin mit dem Handy online und hab leider schon wieder alles vergessen, was ihr geschrieben habt Sorry!

Klara 31 plus 0

16. August 2013 um 8:49

@ happymum und wie war dein termin>??? berichte

@kliniktasche da gibt im internet ganz tolle checklisten! allerdings hab ich die baby sachen daheim hingerichtet und die hat dann erst mein mann mitgebracht als es heim ging! im prinzip nimmt man immer zu viel mit! man braucht nur

-schlafzeug
waschzeug(einmalwaschlappen hab ich mir für untenrum mitgenommen wegen dem wochenfluss)
eigene handtücher
duschgel haarwaschmittel
bequeme sachen (jogging oder umkstandshosen)
stillbh (2Stück wenn ihr stillen wollt
stilleinlagen
bequemes t-shirt für die geburt
ansonsten werdet ihr ja jeden tag jemand haben fals ihr was vergessen habt!

ach ja das stammbuch bzw. geburtsurkunde

lg muffin 29+6

16. August 2013 um 12:00

Wenn der päckchenbote 3xklingelt...

Bringt mir ein päckchen mit babysachen und schaut mich dann an und fragt ob er es in die wohnung tragen soll normal sind die immer so gestresst und unfreundlich aber irgendwie sah das packet wohl zu groß und schwer für mich kugel aus

16. August 2013 um 14:36

Na Mädels,

endlich ist es mal wieder etwas wärmer! Aber in der prallen Sonne halte ich es auch nicht aus...

@FA-Termin: Baby geht es hervorragend. Beim CTG musste ich ihm aber gut zureden, damit es nicht abhaut Jetzt fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, zu fragen, wie groß und wie schwer Baby ist. Aber die Ärztin meinte, es passt perfekt. Ist ein DIN-genormtes Kind
Und dann hab ich meiner Ärztin von meinen Beschwerden erzählt und sie hat mich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Kann ja kaum noch schlafen ohne Schmerzen beim drehen zu haben. Werde also ständig wach. Dann habe ich auch ab und zu Sehstörungen. Und das hat gereicht.
Naja, spare ich Überstunden und Urlaubstage...

@petit: Schön, von dir zu lesen. Dann heiratest du ja mit richtig dicker Kugel! Schön

@mommy: War das Paket denn wirklich schwer?? Find ich aber voll nett vom Postboten

@Geburt: Angst habe ich nicht direkt, aber eindeutig Respekt. Aber wir Frauen sind dafür gemacht, Kinder zu kriegen, also wird das schon irgendwie funktionieren Mal sehen, ob ich immernoch so denke, wenn ich vor Schmerzen nicht mehr denken kann. Letztes Jahr hatte ich eine Nierenbeckentzündung und hatte wirklich enorme Schmerzen! Ich konnte weder stehen, noch sitzen oder liegen. Im Krankenhaus sagte mir dann ein Arzt, dass sich so ähnlich auch Wehen anfühlen. Das wird ein Spaß!

@Müdigkeit: Davon kann ich auch ein Lied singen. Nachts werde ich stündlich wach und mindestens zweimal muss ich zur Toilette. Wobei das Aufstehen echt eine Qual ist. Mein Rücken ist momentan nicht mein Freund...
Deswegen bin ich jedenfalls den ganzen Tag müde. Meine Hebamme vom Vorbereitungskurs meint, das sei ein Vorgeschmack auf die Zeit mit Baby... Wir werden sehen!

So, das war's erstmal von mir!
Klara 31+1

16. August 2013 um 15:01

@petit: oh toll ihr heiratet noch? Standesamtlich oder auch kirchlich? Das freut mich echt für euch. Macht es auch mit dem baby ein bisschen einfacher, oder? So mit anerkennung der vaterschaft und so.

@ klara: ne so schwer war das päckchen eigentlich nicht aber nett war es trotzdem

@Schlafen: kann ich auch gabz schleht momentan, bin ja wie schon ml geschrieben immer ab halb vier wach, mindestens eine stunde....

@müdigkeit: bin heute morgen dann um 7 aufgestanden und habe mich dann aufs sofa gelegt, weil ich schon wieder so dicke füße habe und bin dann nochmal eingepennt - bis 10:45!

@geburt: hm momentan hoffe ich noch dass der kleine sich dreht und ich normal entbinden kann, weil beim ersten gleich aus beckenendlage brauche ich nicht! Und kaiserschnitt bin ih auch nicht scharf drauf... Ne freundin wartet jetzt aber schon seit 5 tagen we sie schon über et ist und ist jetzg froh wenn es endlich los geht...

@baby: generell habe ich zwar schon realisiert dass ich mama werde, aber manchmal denke ich mir "oh mein gott in 9 wochen hast du ein kleines würmchen, dass ist dann deins und dann????" also ein bisschen angst davor! Oder doch nicht ganz realisiert oder kekne ahnung
Bin aber froh, mein schatz hat jetzt seinen urlaub schonmal zugesagt bekommen!!

@wetter: laut 16-tage vorhersage soa es jetzt dann nur noch um die 20 grad habe, zum glück!!!! Ist für meine ss-vergiftung einfach angenehmer

Soviel mal von mir
Fühlt euch gedrückt!

Mommy und krümelchen (29 6)

16. August 2013 um 15:39

Ich hab noch eine frage, was würdet ihr euch zur geburt wünschen? Will nämlich nicht nur für das baby was schenken sondern ich glaube ich würde mich auch freuen wenn ich was bekommen würde... IDEEN?!?

17. August 2013 um 10:46

31.Woche!! nur noch 9 wochen also halt im optimalfall

17. August 2013 um 11:06

Huhu zusammen <3
Hey Mädels....

sagt mal durch den Wetter umschwung gehts euch da auch so dreckig wie mir?!

@Mommy...Willkommen in der 31 SSW

17. August 2013 um 12:24

Wetter
Das ist zur zeit echt übel, heute ist es wieder sehr heiß bei uns.... Gestern noch voll kalt. Hab ständig kreislaufprobleme und kopfweh....

17. August 2013 um 17:19

Lieber petrus...
... Ich wünsche mir das du das wetter wieder kühler machst weil sonst platzen jetzt dann meine füße und hände und so

19. August 2013 um 15:44

Mommy....

Petrus hat dein Gebet erhört

19. August 2013 um 21:16

Mädels ich komm nicht mehr so regelmäßig online jetzt muss den Laptop abgeben ich Schau so oft wie möglich rein bitte vergesst mich nicht Lg muffig 30 2

19. August 2013 um 21:25

@muffin: schade, ich hoffe wir hören uns aber noch bevor unsere kleinen kommen!!

@happy: gott sei dank! Ich hoffe es bleibt morgen noch so!

@baby: zitat der fä heute: "das ist ein gemütlicher" ganz der papa

Wie geht es euch? Ist ja wieder verdächtig ruhig hier...

Lg mommy und baby inside 30 2

19. August 2013 um 22:02

nabend
Soooo wollt nich kurz vom handy aus mich melden...

Hatte heute Fa Termin, ctg war ok hab Magnesium verschrieben bekommen wegen 3-4 Wehen während des Ctgs.
Ultraschall hat sie kein gemacht trotz der letzten Aussage mit zuwenig fruchtwasser...grund nannte sie mir Krankenkasse zahlt nicht soviele US.

Naja bin etwas irritiert...Nächster Termin ist erst am 3.09.

Soooo rest schreibe ich euch morgen ausführlicher.

Schönen Abend euch.

19. August 2013 um 22:08

@happy: das kann ja auch nicht sein dass sie dann keinen us macht, oder? Vorallem zahlt den die kk bestimmt wenn eine indikation vorliegt? Ich hab jetzt auch jede woche us bekommen wegen der ss-vergiftung! zur not würde ich da mal bei der kk nachfragen!!

21. August 2013 um 15:06

Hey Mädels,
alles gut bei euch?

@happy: Kann die Aussage deiner Ärztin auch nicht verstehen. Sie hätte doch einen medizinischen Grund für den US! Wie geht's dir denn sonst? Hast du die Wehen gespürt?

@mommy: Wie sieht's bei dir aus bei dem Wetter? Jetzt ist es doch einigermaßen erträglich, oder?!

@muffin: Schade, dass wir jetzt weniger von dir hören. Aber vergessen werden wir dich sicher nicht

@me: Mir geht's momentan nicht so gut. Mein Ischias und meine Symphyse machen mir echt das Leben schwer. Das Sitzen und Aufstehen sind schmerzhaft! Und auf der rechten Seite kann ich auch nicht mehr schlafen, weil ich dann so ein Stechen im Bauch habe...
Werd das heute Abend beim GVK mal ansprechen...
Ansonsten habe ich immernoch Wasser in den Beinen und Armen.
Dafür geht's meinem Baby anscheinend sehr gut! Im Bauch ist richtig was los!

Klara 31+6

21. August 2013 um 21:09

Hallo ihr süßen

@klara: ja ich bin gott froh dass es kühler ist! Meine beine und arme und alles sind zwar immer noch dick aber ok. Hast du das eigentlich auch, das deine finger und zehen weh tun als ob du muskelkater hättest? Ganz komisch bei mir...

Kannst du gegen die schmerzen in der symphyse was machen? Das ist echt auch unangenehm, oder

@bauch: der war grad wie ein vulkan, um den bauchnabel herum eine riesige beule vielleicht dreht er sich ja!

@ all was treibt ihr so? Seid ihr schon fertig mit den vorbereitungen für die kleinen? Jetzt ist es echt nicht mehr so lang

21. August 2013 um 21:43

AUAAAAAAA
Nierenschmerzen und unterhalb des rechten Rippenbogens schmerzen wie Sau...

Habt ihr das auch???

21. August 2013 um 22:02

Ja das mit dem rippenbogen, ich glaube da haut der kleine immer dagegen?!? Oder?

Aber nierenschmerzen sind nicht so gut!!

21. August 2013 um 22:09

.....
Alles tut weh, ob sitzen liegen einatmen ausatmen....

Rippenschmerzen sind unausstehlich.

21. August 2013 um 22:29

Das ist echt fies!

Ich bin auch schon gespannt wie es ist nicht mehr schwanger zu sein, so im sinne von man kann sich wieder bewegen wie man will und so, klingt komisch aber trotzdem

23. August 2013 um 13:03

Hey ihr Kugeln!

@happy: Nierenschmerzen sind was fieses!!! Wärme hilft bei sowas immer ganz gut. Aber ich hoffe, du hast die Schmerzen mittlerweile wieder hinter dir...
Und unter dem Rippenbogen habe ich momentan immer die Füßchen von unserem Zwerg. Das ist echt unangenehm, vor allem beim Autofahren oder nach vorne beugen.

@mommy: Ja, in den Füßen fühlt es sich auch ständig an, wie Muskelkater. Ist echt fies! In den Fingern ist es bisher nur unangenehm... Sind aber so dick, dass ich schon vor über zwei Wochen meinen Ehering abgenommen habe. Ich trag ihn jetzt um den Hals...
Und wegen der Symphyse gibt es wohl so einen Gürtel, der das alles etwas zusammenhält und stabilisiert. Eine Freundin von mir, die Hebamme ist, meinte man könne aber auch einen Schal straff ums Becken binden. Das hätte wohl den selben Effekt. Aber wenn ich erstmal in Bewegung bin, ist es halb so schlimm.

@me: Schlafen wird immer schwieriger. Immer nur auf der linken Seite liegen, ist echt blöd! Ich freu mich drauf, in etwa 8 Wochen wieder auf dem Bauch schlafen zu können!
Aber sonst ist alles schick. Baby hat jetzt ab und zu schluck auf. Das sieht man dann sogar von außen
Und wenn es tritt, dann wackelt tatsächlich der ganze Bauch. Und ansatzweise sind auch schon Beulen erkennbar, wenn sich der Po rausdrückt
Die Handwerker sind jetzt auch bald fertig. Dann muss nur noch der Innenausbau gemacht werden und wir können wieder ins Schlafzimmer ziehen. Ich hoffe, es wird alles noch rechtzeitig fertig!

Klara 32+1

23. August 2013 um 13:46

Huhu Ihr Süssen
Hoffe euch geht es allen gut?

@Klara... Uiii dann seid ihr ja bald endlich fertig...
Freust dich bestimmt die Kack Renovierung hinter dir zu haben was

@mommy... wie gehts dir???

@me... Jaaa Nieren tun ab und an noch weh, aber aushaltbar...
Der schmerz im Rippenbogen hat zum Glück nach gelassen....

@all....Sagt mal seid ihr eigentlich bei FB vertreten?
Was haltet ihr davon wenn wir mal untereinander FB Addys oder Handynummern austauschen denn wenn es los geht kann man ja einer bescheid geben die dann ins Forum schreibt...
Ne SMS oder Whatsapp nachricht ist schneller verschickt als noch ins Netz zu gehen usw

Da könnten wir uns wenn es los geht auf dem laufenden halten

Heute ist mit den Wehen wieder ganz fies es drückt und zieht nach unten, aber ich halte mich tapfer!!!

Sooo Ihr Mäuse, bis später

23. August 2013 um 14:08

Hallo ihr lieben,

@klara: ja den ehering kann ich schon ca. 10 wochen nicht mehr tragen
Ich hoffe aber, dass das wasser nach der geburt schnell wieder weg ist

@schlafen: ja das wird echt immer schwieriger, ich kann halt immer ewig nicht einschlafen, egal was ich tagsüber mache, also an gehlender auslastung kann es nicht liegen...

@ me: ich habe jetzt alles sachen für das baby mal gewaschen

@happy: mir geht es soweit ganz gut, der kleine ist die letzten tage total fit, das beruhigt einen dann total!
Hast du nochmal einen termin wegen fruchtwassermenge gehabt? Du hast aber senkwehen und keine vorzeitigen wehen, oder habe jetzt aber irgendwie angst zu wenig zu haben wie viel habt ihr denn so in 56/62?
Langsam steigt die aufregung wirklich, nur noch 63 tage ist echt nicht mehr so lang!
Aber ich freu mich total, hoffe nur dass der kleine sich jetzt endlich dreht

@stillen: hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit den tabletten dass die milch erst gar nicht einschießt? Hat das krasse nebenwirkungen? Ich bin da echt mit mir am hardern

@ fb/whatsapp: also ich bin dabei, was ist mir egal, gerne auch beides dann können wir nämlich auch bei whatsapp bilder von unseren kleinen ganz einfach austauschen, falls interesse besteht

So ich wünsche euch was, bis bald
Lg mommy und kleiner rabauke 30 6

23. August 2013 um 14:10

Sorry
Der post ist ertwas durcheinandergeraten... Ich hoffe man versteht es trotzdem alles

23. August 2013 um 19:07

@mommy....

Kannst mir ja wenn mags deine Handy nummer und FB Namen via PN schicken adde dich dann....

Wegen Fruchtwasser, nee hab am 3.09. erst wieder normalen FA termin!

@Größe.... Also ich hab nur paar einzelteile in 50 geholt überwiegend in 56/62 weil selbst wenn es noch zu groß ist socken drüber Ärmel hoch krämpeln fertig

Heute plagen mich wieder Nierenschmerzen -.- könnt kotzen....

Ach jaaaa noch 60 Tage

23. August 2013 um 19:42

@happy: habe dir eine PN geschrieben. Freu mich schon wenn du dich meldest

24. August 2013 um 0:29

PN bekommen hast ne FB Anfrage und eine PN zurück

24. August 2013 um 11:44

Hey Mädels,
bin heute total im Ar...! Hatte gestern Abend wieder diese Sehstörungen und danach höllische Kopfschmerzen!!! Dann kam auch noch so ein Ziehen im Unterbauch dazu... Und die Nacht war auch nicht so prickelnd. War ständig wach und als mein Mann heute früh kurz nach 4 Uhr zur Arbeit musste, konnte ich erst gegen 5:30 Uhr wieder einschlafen. Bin völlig fertig und hab immernoch Kopfschmerzen...
Naja, das wird schon wieder besser...

@happy & mommy: Ich hoffe, ihr schreibt hier trotzdem noch weiter mit mir. Sonst stirbt unser Thread wirklich auf den letzten Metern. Denn irgendwie sind wir nur noch zu dritt. Und muffin hat momentan nicht die Möglichkeit zu schreiben Fänd ich wirklich schade!

@Kliniktasche: Ich weiß, wir hatten das Thema schon, aber ich wüsste gern, was ich für Unterwäsche einpackt. Hab mal irgendwo was von Einmal-Slips gelesen. Wo gibt's denn sowas?? Und was brauche ich für Einlagen?
Fühl mich total unvorbereitet!!!

@Nierenschmerzen: Damit solltest du echt zum Arzt. Könnte auch ne gestauchte Niere sein. Jetzt, wo Baby größer ist, wird ja alles zusammengequetscht im Bauch.

@Stillen: Damit habe ich noch gar keine Erfahrung. Aber ich möchte so gerne stillen. Ich hoffe, es klappt!
Darf ich fragen, warum du nicht stillen möchtest?!

Klara 32+2

24. August 2013 um 12:35

Oh toll das wieder ein bisschen was los ist!

@klara: du hast doch auch so wasser, oder? Du solltest unbedingt zum arzt wenn du augenflimmern/sehstörungen und kopfweh hast! Ich hab ja die gestose und zu mir hieß es wen ich eines von diesen syptomen habe muss ich dringenst zum arzt.... klär das mal ab!!!

@petit: oh je das ist echt gemein bei dir! Kannst du dich wenigstens ein bisschen ausruhen? Auch vor der hochzeit? Aber das ist doch immerhin ein freudiges ereignis und schön das es deinem würmchen gut geht!

@stillen: ich habe ganz arg empfindliche brustwarzen und ich HASSE es wenn die jemand berührt, also sowohl mein mann als auxh wennich soe selbst berühre... Deswegen kann ich es mir im leben nicht vorstellen

@ kliniktasche: ich habe mir gestern 2 jogginghosen mal gekauft und ansonsten habe ich noch nichts ich muss da auch mal noch schauen was ich alles genau brauche

So hoffe ich habe nichts vergessen...

Achso, meine füße und hände sind wieder soooo geschwollen das nervt echt aber das werde ich wahrscheinlich behalten bis der kleine da ist... Dem kleinen geht es aber super, der turnt fleißig und dreht sich von rechts nah links und zurück, aber leider nicht von oben nach unten
Naja mal abwarten

Viele liebe grüße mommy und baby 31 0

24. August 2013 um 14:17

@mommy: Hab schon mit meiner FÄ darüber gesprochen, dass ich ab und zu Sehstörungen habe. Von Gestose hat sie dabei aber nicht gesprochen. Sie meint, ich solle das bei einem Augenarzt abklären lassen. Werd da Montag früh gleich anrufen. Ich schätze auch eher, dass das Migräne ist. Hatte das schonmal vor der Schwangerschaft, aber wirklich ganz ganz selten. Im Moment wird es der ganze Stress sein, den ich gerade habe. Obwohl ich nicht mehr arbeite, habe ich kaum Zeit, mich auszuruhen. Aber es kommen wieder bessere Zeiten
Und wegen Wasser in Händen und Füßen hat mir meine Hebi empfohlen, Heilwasser zu trinken. Ich hab hier das "staatl. Fachingen", was reich an Mineralien und so ist. Schmeckt schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Verbindung mit Traubensaft geht es... Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass es schon hilft. Meine Füße sind nicht mehr ganz so dick.
Und auch sonst soll ich mehr Salz zu meinen Speisen nehmen.

@petit: Schön, dass du dich meldest!
Tut mir sehr leid mit dem Todesfall in der Familie und der FG deiner Freundin. Das ist wirklich viel auf einmal. Und dann steht demnächst noch eure Hochzeit an!!! Da glaube ich dir, dass du auf dem Zahnfleisch gehst! Aber du wirst sehen, wenn euer Hochzeitstag vorbei ist und du totmüde ins Bett fällst, weißt du, dass sich das alles gelohnt hat
Und du hast erst 8 kg zugenommen?! Ich bin ja sooo neidisch!!! Bei mir sind's schon 14kg!! Wobei meine FÄ und auch meine Hebi sagte, dass mind. 2 kg davon Wasser sind! Trotzdem ist das schon ganz schön heftig! Fühl mich so unförmig und hab Angst, dass ich nicht alles wieder wegbekomme

@schlafen: Mit Stillkissen schlafe ich schon seit dem 5. Monat ungefähr. Aber ich kann halt nur auf der linken Seite schlafen. Auf dem Rücken wird mir schlecht und schwindelig und auf der rechten Seite bekomme ich Schmerzen im Unterbauch. Weiß auch nicht, warum... Ein paar Wochen muss das jetzt noch so klappen.

@Babysachen: Muss ich noch ganz viel von besorgen. Aber jetzt gehen ja zum Glück die ganzen Babybasare los. Da kann ich sicher das ein oder andere Schnäppchen abgreifen!!

LG Klara

25. August 2013 um 12:14

Hallo ihr Kugelbäuche
Heyyyyyy hier ist ja mal was los

cool das ihr wieder fleißig schreibt... Find ich gut
Mir geht es heute so lala...
Gestern war der Geb meiner Mama, mir gings morgens so dreckig das ich erst absagen wollte...

Bin aufgestanden mit Magengrummeln, dann wollt ich meinen Kaffee trinken und es wurde stärker, was war Durchfall
Naja dann ab in die City Mama Geb Geschenk kaufen, Auto fahren war total unangenehm...

Dann zu meiner Oma mit der einkaufen usw dann zum Geb also keine Zeit zum Ausruhen! -.-

Sooo zu euren Themen

@Stillen... also ich hab es bei meinen Söhnen ausprobiert und hatte nur Probleme deswegen werd ich es erst gar nicht versuchen...
Hier bei uns bekommt man eine Tablette direkt nach der geburt die aber ganz schön auf den Kreislauf haut....
Damals wurd mir schwarz vor den Augen und dann lag ich da...

@klara...
Sehstörung kopfschmerzen und ziehen im Bauch sind für mich symptome eine Gestose..bzw HELLP...
Das hat meine hebi mir letztens noch gesagt!!!
Kannst ja mal im Netz nachlesen!

@Kliniktasche...Also Kliniktasche, ich hab jetzt 2 Joggenhosen, 2 Schlafanzüge 1 Bigshirt, Unterwäsche (schwarz) so Oma Slips BHs, Kosmetikzeugs,duschzeug, Latschen,Handtücher, Waschlappen, Binden so riesen Dinger weil der Wochenfluss gerade die ersten 48 Stunden sehr stark ist!

Dann noch Stammbuch, Digicam, Kleingeld, usw.
Im Netz gibt es ganz tolle Listen was gehört in die Kliniktasche für alle die sich unsicher sind!

@Stillkissen...Ich schlaf damitseid der 15 SSW ich liebe das Kissen das werdich auch mit ins KH nehmen

@Petit... Das mit dem Todesfall tut mir leid
Denk aber immer dran du bist auch nur ein mensch und dazu noch schwanger, gönn dir zwischen durch etwas ruhe ... Du und dein Körper braucht das!

@Gewicht.. Also ich hab in der SS jetzt 9 KG zugenommen
Angefangen mit 50,8 kg und bin jetzt bei 59,7 kg

Sooo ich hoffe habe keinen vergessen!
Ach jaaaaa Petit, du hast eine PN

Sooo in diesem Sinne schönen Sonntag euch Süßen...
LG Mandy 31+4 mit Leonie Inside

25. August 2013 um 19:51

@happy: hast du die tabletten sber richtig zum abstillen genommen, oder? Weil ich immer wieder höre und lese, dass sie nicht so schlimm sind wenn man sie VOR dem milcheinschuss nimmt!!?

@me: ich bin seit freitag so müde,könnte nur schlafen. Bin gestern schon um 9 ins bett
Naja heute mache ich auch eher noch einen ruhigen abend und dann bald ab ins bubu

25. August 2013 um 23:41

Hihu
Ich bin auch noch daaa
Leider mit so vielen sachen im kopf
Packe diese woche auch die kliniktasche, morgen ist es thema im gvk und dann los
Fb fande ich gut, whatsapp geht mit ein bissl zu schnell ... An wen muss ich mich wenden?
Stillen möchte uch auch.
Beim gyn waren wir do, fuhle mich nicht so wohl. Bislang knapp 4 kg zugenommen. Püppi wiegt 1670gr und soll wohl alles gut sein ...seit gestern ust die super aktiv ubd auch immer längere wachphasen ...
So morgen mehr von mir.
I

27. August 2013 um 7:28

Hallo ihr lieben,

So gestern wieder beim wöchentlichen ctg gewesen, das war gut. Aber trotzdem wurde dann noch blut abgenommen, um die leberwerte zu testen. Grund ist, um das hellp syndrom auszuschließen weil ich immer wieder so ein komisches gefühl in der brust habe. Und man eben nicht genau sagen kann ob es von der kindslage kommt oder von diesem sch*** hellp syndrom Ergebnisse bekomme ich erst am mittwoch hoffe es ist alles gut...

Lg mommy und kleiner prinz 31 3

29. August 2013 um 19:56

Hey Mädels,
bin auch mal wieder da...

@mommy: Wie sind deine Blutergebnisse ausgefallen??

@all: Schön, dass wir wieder etwas mehr Kugeln sind, die hier schreiben!

@me: War heute wieder bei meiner FÄ. Hatte ziemlich viel Eiweiß im Urin (+++). Hatte aber vor dem Termin nix weiter getrunken als das bisschen Milch in meinem Müsli... Naja, muss morgen nochmal hin zur Kontrolle. Sollte der Urin nicht besser sein, soll ich gleich morgen zum Internisten. Hoffe, es ist alles gut... Ach und Eisentabletten muss ich jetzt auch nehmen
CTG war dafür aber in Ordnung. Naja, abwarten... War dann heute noch bei der Verabschiedung meines Chefs. War ziemlich anstrengend. Habe viel gesessen und gestanden und dementsprechend wieder ordentlich Wasser in den Beinen. War in den letzten Tagen so schön weg...

Hoffe, euch geht's allen gut!

Klara 33+0

29. August 2013 um 23:18

Hallo ihr lieben.

Klara, das klingt aber echt nach gestose bei dir... hoffe es ist trotzdem alles gut

@me: blutergebnisse waren gott sei dank unauffällig.
Heute bin ich irgendwie unsicher, entweder habe ich sehr starken ausfluss oder ein bisschen pipi... Voll nervig

Wie geht es euch allen?

30. August 2013 um 12:16

ENTWARNUNG!
Pipi war heute in Ordnung. Kam anscheinend wirklich dadurch, dass ich gestern noch nichts getrunken hatte. Dann war ich bei der Untersuchung sooo aufgeregt, dass der 1. Wert meines Blutdrucks ein bisschen hoch war. Ich soll das übers WE beobachten und falls der Blutdruck steigt, soll ich mich melden.
Hab vor Erleichterung total geheult. Konnte es aber bis zu Hause zurückhalten
Hab mir jetzt fest vorgenommen, wieder mehr zu trinken. Seitdem ich zu Hause bin, hab ich das etwas vernachlässigt...

@mommy: Schön, dass deine Blutwerte unauffällig waren!!! Die letzten Wochen überstehen wir jetzt auch noch ohne irgendwelche Zwischenfälle!!!

Puh, ich bin echt sooo erleichtert!!!
Bis später, Mädels!!!

30. August 2013 um 12:28

@klara: das freut mich für dich!! da ist man immer sau erleichtert, gell!

@me: wäre froh wenn wir schon ca. 7-8 wochen später hätten. Hatte mir die ss irgendwie entspannter vorgestellt naja bald ist es ja soweit und ich bekomme die tollste belohnung überhaupt!

Noch mehr Inspiration?
pinterest