Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktobermamis 2013 (ET 01.-15.10) die ersten Herzen schlagen schon

Oktobermamis 2013 (ET 01.-15.10) die ersten Herzen schlagen schon

20. Februar 2013 um 20:57

Wir sind die Oktobermamis für 2013.
Da es scheinbar ein richtiger Babyinflationsmonat wird, haben wir uns nach ETs aufgeteilt, damit es nicht zu viel wird - hier ist im Wesentlichen die erste Oktoberhälfte versammelt.

Trotzdem ist die Gruppe für alle die sich noch anschließen wollen offen - egal wann ihr im Oktober euer Baby erwartet.

Und das sind wir:

01.10.2013
mondschein89, (24) 1.Kind

02.10.2013
blackgitter88 1.Kind
jomaybe (25) 2. Kind
jaqueline1210 (30) 2.Kind
noahbaby11, 2.Kind

04.10.2013
vanillemilchjunkie (26) 1.Kind

06.10.2013
xxfine (31) 1. Kind
melliblue11 (35) 2.Kind

07.10.2013
pilipopa (26) 1. Kind

08.10.2013
engl85, (27), 2. Kind
ela0985 (27)

11.10.2013
madamemilanke (23) 1. Kind
exsweethoneypie, (25) 2.Kind
lyla682 (30) 1. Kind

16.10.2013
melina0401 (22), 2.Kind

22.10.2013
rattenmutti (33) 1.Kind

Bitte immer auf den ersten Eintrag antworten.

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 21:02


So dann fang ich mal an direkt, ich hoffe ihr findet euch hier alle wieder ein.

@Arte: so spannend und innovativ war es jetzt auch nicht auf Arte, oton ist am Ende das wir alle wissen, dass der Spagat zwischen natürlicher Geburt Technik!

Sonst gibt es hier nix neues, mir gehts soweit gut und ich zähl die Tage bis ich nächste Woche zum nächsten FA kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 21:17

Super
Jetzt kann man ja genau sehen wer wann mit wem ET hat.

Ist doch schon eine schöne große Gruppe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:00


sind ja doch einige geblieben
Danke Jaqueline fürs Daten sammeln.

Mein Tag heut im allgemeinen ist so von Müdigkeit geprägt. Aber nee ich hab mich mal krampfhaft wachgehalten und jetzt bin ich so wach das ich nicht mehr an schlaf denken mag. Menno. Wie mans macht, macht mans verkehrt. Na ja ich schlürf mal den Pfeffitee und der schmöckt schon so komisch. Ob das schmeckt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:07

Ich
hab das verheiratet oder nicht aber doch weggelassen, weil es ja eigentlich völlig egal ist ob jemand verheiratet ist oder nicht
ist nur trotzdem ganz schön lang geworden, das muss beim nächsten irgendwie optimiert werden, da man auf dem handy (und ich schreib zu 99% auf dem Handy) immer soviel scrollen muss sonst.

Schlaft alle gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 0:44

Guten Abend,
heute wars ein angenehmer Tag. Hin und wieder ein wenig übelkeit aber nicht ganz so schlimm.
Am abend wurde es dann doch ein wenig mehr nach dem Essen.

Ach man ich zähle die Tage bis kommenden Mittwoch.
Warten nervt manchmal und ich hoffe die SS bestätigt sich.
Versuche mich abzulenken um die Tage schneller verstreichen zu lassen.

Heute Abend war mein kleiner Neffe da (geboren am 8.2.13) und ich dachte mir wenn alles gut geht hast du kleiner Mann bald jemanden zum spielen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 1:06

Guten morgen!!
Sind ja wirklich ziemlich viele geworden

@fine: konntest du gut einschlafen oder hast du den Tee am Ende wieder rausbefördert?

@me: mein Mann ist der Meinung, dass ich morgens deutlich kürzer über der Schüssel hing. Mein Magen fühlt sich bis jetzt auch erstaunlich zahm an. Ich hoffe nur, dass es den Tag über so bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 5:55

Neuer tread
@jaqueline
Vielen dank für den neuen tread.

@sabrina
Glückwunsch und willkommen

@me
Schaffe es momentan nicht so viel zu schreiben. Diese woche ist total viel los so dass ich abend meistens auf der couch einschlafe.
In einer woche ist mein nächster arzttermin. Bin total aufgeregt, aber irgenwie bergeht die zeit total langsam.
Ich habe es diese woche meiner chefin mitgeteilt und war beim betriebsarzt. Jetzt darf ich nicht mehr in meiner gruppe arbeiten und bin bis zur 20. ssw im büro
büro ist so gar nicht meins. Es ist aber besser als zuhause zu sitzen.

Wünsche alles einen schönen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 6:53

Ich auch
@ jaqueline
Ich hatte dir auch eine PN geschickt, ET 08.10, bin 26 1 Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 7:30

Morgen Mädls!
@jaqueline vielen Dank für den neuen Thread!!!!

Ich lese auch jeden Tag mit, leider bin ich zur Zeit zu antriebslos etwas zu schreiben! So schlecht wie gestern ists mir noch nie gegangen, hab den ganzen Tag geheult! Ich hoff ich bekomm keine Depressionen, meine Kollegen müssen ja schon das schlimmste von mir annehmen....
Naja, so hat jeder seine Laster zu tragen! Mir bleibt das mit der Überlkeit zum Glück erspart!

Hoffe euch gehts heute allen gut? So wie sich das anhört haben ja einige nächst Woche Mittwoch den nächsten Termin? Da bin i dann mal gespannt was alle berichten!


Einen schönen Tag ohne Beschwerden wünsch ich euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 7:51

Gestern
War ein anstrengender Tag, hab alles wieder hergegeben was ich gegessen habe, und bin dann total entnervt und hungrig ins Bett. Mir is immer noch kotzübel, aber so richtig, komm heut auch gar Ned hoch, und hab heut nen megastressigen arbeitstag noch dazu. Könnt heulen wenn ich nur dran denke. Wir haben gestern Stellenangebote aufgegeben, in der Hoffnung wir finden passende Leute, damit ich kürzer treten kann. Scheiss das mit der Selbständigkeit......kannst halt nicht einfach mal krank daheim bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 8:15


Ich sitze beim FA im wartezimmer. Ich bin sooooo aufgeregt. Ich will da endlich rein und hören "das herz schlägt"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 8:21

@pusteblume
Oh nein, oh nein, hab dich wohl überlesen - jetzt heisst es viiiiel schreiben, damit wir nen neuen brauchen jnd da kommst du dann mit rein

@arbeit: was arbeitet ihr eigentlich alle so?

@exsweet: ich drückdoe daumen, meld dich danach unbedingt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 8:36


@ jaquelie danke das ist lieb

@ job: Ich bin Sozialpädagogin beim Jugendamt und mach da Adoption und Pflege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 8:42


@Jacqueline: Toll, endlich ein Thread. Mein ET ist auch der 1. Oktober.

@Job: Meine Chefin weiß es auch schon, und ich bin sehr erleichtert, dass sie sich gefreut hat, da man für mich eine Vertretung suchen muss. Arbeite im Chefsekretariat.

@Sympthome: Habt ihr eigentlich jeden Tag Symphtome oder sind die auch mal einen Tag weg? Meine Brüste tun seit heute gar nicht mehr so weh und übel ist mir auch nicht mehr. Ich hab echt schiss, dass was nicht stimmt. Bekomme das gar nicht mehr aus meinem Kopf. Habe erst am Dienstag meinen nächsten Termin. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden.

@all: einen wunderschönen Tag euch allen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 9:03

Danke für
Den neuen Thread!

Meld mich heute Mittag ausführlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 9:42

Darf ich auch mitmachen ??
Et ist der 4.10. ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 9:43

Gestern war furchtbar!!
Guten Morgen ihr Lieben! Erstmal Danke @jaqueline für den neuen Thread und Willkommen an alle!

@exsweethoneypie: Wie liefs denk beim Arzt? Ich hoffe alles tutti!

Zu gestern: Schlimm, schlimm, schlimm!! Mir ist den ganzen Tag schlecht, es ist so anstrengend! Würde gerne brechen um mich zu erleichtern aber daad geht nicht.
Habe außerdem einen niederen Blutdruck und bin gestern nach 2 Stunden Stehen beim Arbeiten erstmal umgekippt (Verkauf).. Rauschen in den Ohren, schwarz vor Augen und kalter Schweiß.. Total anstrengender Tag!!

Kam dann mit Schüttelfrost heim und lag erstmal flach
Hoffen wir, dass heute ein besserer Tag für und alle sein wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 9:55

@exsweethoneypie
Na dann gehts dir ja wie mir. Ich hatte das auch, wobei es mir wirklich seit gestern besser geht.

@Neu: Klar, hier können mit Sicherheit alle schreiben, die Lust haben. Sicher wird der ein oder andere mal überlesen.

@Frauenarzt, wann sind denn eure Termine? Mein nächster ist nächsten Dienstag 14 Uhr. Noch 5 Mal schlafen. Das ist so aufregend...

@Geschwisterchen: Habt ihr es eigentlich schon euren Kindern erzählt? Mein Sohnemann wünscht sich ja unbedingt eine Schwester Namens Anna. Ich habe aber noch nichts verraten. Warte lieber noch bis nächste Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 10:21

Termin
@ Freitag
Mein nächster Termin ist auch am Dienstag. Ich bin auch schon total gespannt. Ich hoffe soo dass das Herz dann schon schlägt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 10:23

Ganz kurz
Muss jetzt zur arbeit deshalb nur schnell: alles super. Das herzi schlägt ich bin jetzt 6 6 und es ist alles so wie es sein soll gott bin ich erleichtert. Nächster termin in 4 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 10:30

Guten morgen
Na alle ausgeschlafen? War dann doch schon fast hell wie ich endlich eingenickt aber jetzt schon wieder hellwach.

@ vanillemilch Mitn spucken habe ich gar keine Probleme eher mit dem Geruch. Der Minzentee hat mir beim ersten Versuch nicht geholfen. Aber einmal ist keinmal ich geb dem, obwohl der so grusig schmöckt noch ne Chance.

@ blackglitter dann erhol dich mal etwas und geniesse deine Ferien.

@ sympthome habe ich ausser ständige Müdigkeit/Schlafmangel und ne empfindliche Nase nix.

@ job bin Hotelfachfrau und im Service eingesetzt. Geht aber erst ab nächste Woche wieder richtig los.

@ Termine ich muss noch sooo lang warten hab erst am 21.3. den nächsten Termin.

Na dann habt alle noch einen entspannten Tag. Bis später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 10:55

Hallo ihr Lieben
Wollte auch noch bei euch mitmachen, hatte auch öfter im Vorgänger-Thread geschrieben. Irgendwie hat man mich vergessen?!?
Mein ET ist der 04.10.2012!
So im Allgemeinen bin ich zufrieden wie es läuft. Freue mich aber auf die Zeit, wenn die Übelkeit und Müdigkeit vorbei ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 10:55
In Antwort auf lydia_12241242

Hallo ihr Lieben
Wollte auch noch bei euch mitmachen, hatte auch öfter im Vorgänger-Thread geschrieben. Irgendwie hat man mich vergessen?!?
Mein ET ist der 04.10.2012!
So im Allgemeinen bin ich zufrieden wie es läuft. Freue mich aber auf die Zeit, wenn die Übelkeit und Müdigkeit vorbei ist!!

Ich meine natürlich
04.10.2013!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 11:36

Ok cool
Dann Gesell ich mich einfach mal dazu
Bin die Birgit ,27 aus München ,ursprünglich Berlin .
Meine ss wurde letzte Woche bestätigt bei 6+6
Symptome : hatte ziemliches bauchzwicken ,seit 2 Tagen nicht mehr ,Brüste tun weh und jetzt bin ich seit ein paar Tagen extrem reizbar und voll schnell genervt *.* kenn ich so gar nicht von mir ....
Bin Physiotherapeutin und werde ab der 20. Woche hoffentlich halbes BV bekommen denn ich arbeite bis zu 11 Stunden am Tag und das geht dann glaub ich echt nicht mehr ....
Einen schönen Tag wünsch ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 11:56

@exsweethoneypie
Ich freu mich total für dich. Oh man 4 Wochen sind endlos lang. Wie soll man das aushalten. Ich bekomme alle 2-3 Wochen einen Termin (zumindest in der Anfangszeit).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:05

@heuteundhier
Stimmt dich hab ih auch gar nicht in der liste, aber schick mir bitte nochmal per pn - dann bist du in der nächten

@birgit: willkommen bei uns!!!

@symptome: wisst ihr was zur zeit mein grösstes Leiden ist - mein ganzes Umfeld berichtet mir von Fehlgeburten zwishen der 7-12.ssw, zum teil von freundinnen wo ich das nie wusste. Ich hasse diese informationen zum jetztigen Zeitpunkt so sehr in den letzten 2 Tagen hab ich mich mit 3 freundinnen unterhalten un alle 3 hatten FG. Das ist gerade mein grösstest leiden, dass ich auf ejnmal sorgen entwickle die ich bisher zur seite schieben konnte.

Ich bin im Aussendienst und an den tagen an denen ich arbeite auch im schnitt 12h unterwegs, da ich aber schon 1 kind habe, arbeite ich nur 2-3 Tage pro Woche (50%)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:18
In Antwort auf freitag13112009

@exsweethoneypie
Na dann gehts dir ja wie mir. Ich hatte das auch, wobei es mir wirklich seit gestern besser geht.

@Neu: Klar, hier können mit Sicherheit alle schreiben, die Lust haben. Sicher wird der ein oder andere mal überlesen.

@Frauenarzt, wann sind denn eure Termine? Mein nächster ist nächsten Dienstag 14 Uhr. Noch 5 Mal schlafen. Das ist so aufregend...

@Geschwisterchen: Habt ihr es eigentlich schon euren Kindern erzählt? Mein Sohnemann wünscht sich ja unbedingt eine Schwester Namens Anna. Ich habe aber noch nichts verraten. Warte lieber noch bis nächste Woche.

@Freitag:
Mein erster Termin ist endlich am 27.2. ich zähle wie schon geschrieben die Stunden und versuche mich abzulenken .

Beruf: Altenpflegerin was ich dann ja nun nicht mehr ausführen darf, zumindest nicht so wie jetzt.

Ich bin vielleicht heute abend kurz online. Werde mir heute abend einen schönen ruhigen machen und nix tun außer den Hund betüddeln .

Einen schönen Tag Euch allen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:22

@Jacqueline
Mir gehts genauso. Erst eine ELSS in der Verwandtschaft und dann liest man von Fehlgeburten. Daher auch meine Angst. Wir sind aber auch gerade in einem sehr risikoreichen Stadium. Lass das schnell vorbeigehen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:25

Wieder ein Arbeitstag vorbei
Hallo ihr Lieben,

das Beste als erstes: ich kotze nicht mehr, mir ist nur noch übel Dann geht bei uns jetzt die erste Phase Umzugsstress los, die Vertreter der Speditionen kommen die nächsten Tage, um das Umzugsvolumen zu schätzen und die Angebote zu erstellen. Diese Phase geht noch einigermaßen und kann, bei netten Leuten der Umzugsfirmen, sogar sehr spaßig sein.

@fine
Wie gesagt, Minztee trinke ich nur gegen die Übelkeit. Obs beim Einschlafen hilft, wage ich, wie bei allem essbarem, zu bezweifeln. Gestern Abend konnte ich prompt auch nicht im ersten Versuch pennen und hab dann auch die Nacht nicht gerade dolle geschlafen.

@Job
Bin Konsularbeamtin und damit wohnortmäßig die Exotin dieser Gruppe. Immerhin ist das ein halbwegs aktiver Schreibtischjob, bei dem ich mir die Tage und die körperliche Anstrengung je nach Lust und Laune einteilen kann. Da wir über zwei Etagen arbeiten, kann ich mich an unserer Treppe halbwegs fit halten :-P

@Termine
Ich habe momentan sehr eng gestaffelte Termine: die ersten beiden waren eine Woche auseinander, nun musste ich nur eineinhalb Wochen warten, und danach bin ich in Deutschland am 19.03. dran. Das ist dann die erste größere Pause. Ach ja, letzte Woche Montag war ich wegen allen möglichen Analysen Morgens UND Abends beim Doc.. Zum Glück kapiere ich nur die Hälfte

Hab ich noch was vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:34


@ birgit
Herzlich willkommen und glückwunsch. Komme übrigens auch aus münchen.

@job
Ich bin erzieherin und arbeite eigentlich in der krippe. Da mir cytomegalie fehlt darf ich das aber nicht mehr. Mein röteln ist auch zu niedrig. Jetzt bin ich bis zur 20. ssw im büro eingesetzt und werde anschliesend in den kiga wechseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:34


@ birgit
Herzlich willkommen und glückwunsch. Komme übrigens auch aus münchen.

@job
Ich bin erzieherin und arbeite eigentlich in der krippe. Da mir cytomegalie fehlt darf ich das aber nicht mehr. Mein röteln ist auch zu niedrig. Jetzt bin ich bis zur 20. ssw im büro eingesetzt und werde anschliesend in den kiga wechseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 13:05

Hey engl
Das ist ja toll woher kommst du??

Fehlgeburten: ja das ist echt wirklich schlimm!!auch hier im Forum liest man es ja immer wieder!viel schlimmer find ich aber diese missed

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 13:08

Hey engl
Das ist ja toll woher kommst du??

Fehlgeburten: ja das ist echt wirklich schlimm!!auch hier im Forum liest man es ja immer wieder!viel schlimmer find ich aber diese missed Abortion du denkst es ist alles gut und auf einmal bumm aber Hey wir schaffen das schon!meine Ärztin sagte zu mir das wenn das Herz einmal schlägt das Risiko nochmal sinkt
Bei mir hat die ss auch mit Blutungen begonnen.bis jetzt 3 mal.keiner konnte sagen woher es kommt.
Und ich wurde auch ne Woche zurück datiert weil der Wurm n bisschen klein ist,aber es wird schon alles gut werden wir haben doch schon alle bald die kritische zeit geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 13:41

So
Jetzt versuch ich es mal mit dem was ich mir merken konnte

@job
Hausfrau und Mutter seit 2011 und jetzt wohl noch bis mindestens 2016.
Hab vorher immer nur minijobs und auf zeitvertrag gearbeitet. Der letzte lief in der letzten SS aus.
Da war auf das Geld bisher nie angewiesen waren, haben wir uns den Luxus erlaubt und solange es möglich ist, möchte ich das auch nicht missen.
Dieses Jahr wird geplanter weise zum ersten mal happig. Bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Oder ich werde mir halt früher wieder was suchen müssen.

@geschwisterchen
Der Zwerg weiß dass ich ein baby im bauch hab, dass ich deshalb zum Doktor muss, weil der das Baby sieht...
Er weiß dass er ein großes Bett bekommt weil das Baby, wenn es da ist.in seinem schläft.
Aber wie viel er mit dem Wissen anfangen kann ist die andere Seite. Immerhin ist er erst 25 Monate alt.
Im Moment sprechen wir es von uns aus bei ihm auch noch nicht gezielt an, sondern gehen nur auf das ein was Ergonomie sich aus erzählt/anspricht.

@sanfte (?)
Drück dir alle Daumen, dass alles gut geht.

@alle neuen
Herzlich willkommen!

@us
Ich hab ein Hebammen-Doppelpack zur Betreuung <3
Freu mich so darüber.
Zum einen die Hebamme, die ich schon bei unserm Großen hatte und eine ihrer Kolleginnen zur Geburt und allem anderen.was sie nicht mehr abdecken kann, weil sie inzwischen selbst Mama ist.
Gestern ging es mir richtig schlecht, aber heute ist es wieder ok.
Hoffe die schlechten Tage bleiben so selten...
Außerdem hab ich im Moment wirklich Angst dass mit dem einen Würmchen dich noch was passieren könnte... Dabei sieht alles gut aus.


@exsweet
Wie war es beim Fa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 13:43

Fehlgeburt
ich glaube diese Ängste kennt jeder von uns, aber da müsste man die ganze SS Angst haben, könnte ja immer was passieren!
Wir schaun einfach alle dass es uns gut geht, dann gehts unsren Zwergis auch sicher gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 13:44
In Antwort auf perle_12828200

So
Jetzt versuch ich es mal mit dem was ich mir merken konnte

@job
Hausfrau und Mutter seit 2011 und jetzt wohl noch bis mindestens 2016.
Hab vorher immer nur minijobs und auf zeitvertrag gearbeitet. Der letzte lief in der letzten SS aus.
Da war auf das Geld bisher nie angewiesen waren, haben wir uns den Luxus erlaubt und solange es möglich ist, möchte ich das auch nicht missen.
Dieses Jahr wird geplanter weise zum ersten mal happig. Bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Oder ich werde mir halt früher wieder was suchen müssen.

@geschwisterchen
Der Zwerg weiß dass ich ein baby im bauch hab, dass ich deshalb zum Doktor muss, weil der das Baby sieht...
Er weiß dass er ein großes Bett bekommt weil das Baby, wenn es da ist.in seinem schläft.
Aber wie viel er mit dem Wissen anfangen kann ist die andere Seite. Immerhin ist er erst 25 Monate alt.
Im Moment sprechen wir es von uns aus bei ihm auch noch nicht gezielt an, sondern gehen nur auf das ein was Ergonomie sich aus erzählt/anspricht.

@sanfte (?)
Drück dir alle Daumen, dass alles gut geht.

@alle neuen
Herzlich willkommen!

@us
Ich hab ein Hebammen-Doppelpack zur Betreuung <3
Freu mich so darüber.
Zum einen die Hebamme, die ich schon bei unserm Großen hatte und eine ihrer Kolleginnen zur Geburt und allem anderen.was sie nicht mehr abdecken kann, weil sie inzwischen selbst Mama ist.
Gestern ging es mir richtig schlecht, aber heute ist es wieder ok.
Hoffe die schlechten Tage bleiben so selten...
Außerdem hab ich im Moment wirklich Angst dass mit dem einen Würmchen dich noch was passieren könnte... Dabei sieht alles gut aus.


@exsweet
Wie war es beim Fa

Sollte
"ungeplanter weise" heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 14:01

@peeptoe
Nein, bei mir nicht! Aber in welcher Woche bist du denn genau??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 14:04

@peeptoe
Ich auch nicht. Aber wie weit bist du? Weist du wann dein ES war?
Oft machen 2-3 Tage einen riesen Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 14:42

@ma...ähm peeeptoe
Frag doch mal ganz allgemein im Schwangerschaftsforum.
Ich glaub da sind die Chancen größer, dass jemand aus Erfahrung berichten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 15:39

Beschwerde
So Mädels, jetzt muss ich meckern.
Mein Mann hat mir heute zum Nachtisch gaanz lieb ein KinderPingui geholt. Ich mein, die Dinger kosten hier gerne zwei Euro, sind also nicht günstig. Aber ich liebe das Zeug und hab es also in Ehren gehalten, bis es gegessen war.
Dann (zwei Stunden später) wurde mir irgendwann, wie jeden Abend, wieder flau im Magen. Nie ist das zu was geworden und die Nächte waren eben doof. Naja, macht ja nix.
Kaum lag ich im Bett, wollte es doch raus. Meistens ist es ja Fehlalarm, also nicht schlimm. Mein Mann scherzte noch "Bitte nicht das Pingui!", da kam DER LETZTE BISSEN (!!!) dann doch raus. Der Rest nicht.
Wie unfair ist das, bitteschön???

Sorry, aber das musste sein. Mein Mann hatte übrigens die Zeit genutzt, um zu analysieren, dass die Hocke vor der Schüssel zu Muskelkater im Gesäß führen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 17:16

Noch 7 Tage
dann habe ich meinen nächsten Arzttermin, hoffe so sehr das alles gut ist. Fühle mich noch gar nicht so richtig schwanger.

Ich denke man darf die Hoffnung nicht verlieren. Hatte bei meinem Sohn erst auch Angst vor einer Fehlgeburt und jetzt sitzt er auf meinem Schoß. Die Angst habe ich auch. Ich sage mir immer meine Mama hat vier Kinder ohne eine FG bekommen. Warum sollte es nicht gut ausgehen? Das wird schon.

@ Birgit
Wohne in Unterföhring, das ist zwar nicht mehr Stadt München aber direkt an der Stadtgrenze. Richtung Flughafen. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 17:30


@ vanillemilch oh man das ist echt unfair auch hier in der Schweiz kosten die Dinger einiges und wandern nicht so einfach ins Einkaufskörbchen. Aber siehs doch von der anderen Seite der "Rest" ist dringeblieben.
Oh man dann hab ich das mit dem Tee falsch mitbekommen und da ich ja nix mit Spucken und so zu tun habe kann ich ihn ja getrost weglassen Ich werd meine Einschlafhilfe schon noch finden.

@sanfte Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen

@alle neuen herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 20:00

Sooo
bin endlich wieder zuhause. Beim FA war es echt interessant. Leider konnte man nur die Fruchthöhle sehen. Die FA meinte das sich mein Eisprung wohl etwas verschoben hat so das ich wohl ca eine Woche zurück bin. Jetzt muss ich in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Mal schauen war dann sichtbar ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 20:03

Oh wie schön der neue Thread
@vanillemilch: ich lach mich kaputt! nicht das pingui du arme, aber die story ist heiss

@sanftegeburt: freut mich so sehr für dich. drück dir weiterhin die daumen!

@ alle mit flauem magen: schaut wirklich, dass ihr regelmäßig was kleines im magen habt, nur das worauf ihr lust habt. und wenn es doch mal sehr flau wird...im dm gibts von bad heilbrunner nen ss tee mit der nr. 1 (für die erste hälfte) der schmeckt wirklich einigermaßen gut und nimmt, zumindest bei mir, weitestgehend das unwohlsein.

gaaanz viele liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 22:14

...
Mädels wer von euch veheiratet ist und es sich leisten kann, sollte jetzt noch ganz schnell Steuerklassen tauschen, damit das Elterngeld höer ausfällt
Vorausgesetzt ihr arbeitet natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 22:17

Ihr müsst
Seit 2013 mind 7 monate vor entbindungstermin in der guten steuerklasse sein, damit es gilt - also müsst ihr jetzt ganz schnell handeln, wer es nicht schon getan hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 7:40

@peeeptoe
Da muss ich leider rumklugscheissen
Elterngeld ist steuerfrei, aber es erhöht den steuersatz des restlichen einkommens, deswegen kann es zu nachzahlungen kommen - sog. Progressionsvorbehalt

@sanfte: das ist dich gut das du dich jetzt sicherer fühlst

@all: guten morgen zusammen, ich hab heute frei und bin mot dem grossen zu hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 8:03

Guten Morgen
Hääääh? Ich hab noch nie eine Steuererklärung gemacht. Auch nicht als ich Elterngeld bezog. Stand das irgendwo?

Apropro Elterngeld!!! Wir heiraten ja dieses Jahr im Juni, wird das Elterngeld dann weniger, da mein Mann mehr Gehalt bezieht? Dass sich mein Gehalt verringert und am Elterngeld angerechnet wird, weiß ich.

@all: Mir gehts auch besser. Übelkeit ist verschwunden. Habe festgestellt, dass regelmäßiges Essen sehr hilft. Und auch mal nicht ganz sooo gesunde Sachen (Kinder Schokobons).

Mein Sohnemann hat gestern wieder aus heiterem Himmel gesagt, dass wir bald ein Babybett brauchen. Entweder ist er einfach nur ein schlauer Fuchs und greift Sachen schnell auf oder er hat eine Ahnung.

Wünsch euch einen schönen TAG!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 8:04

Morgen!
Ich glaub bei mir schlägt jetzt doch die Übelkeit durch. Aber ohne kotzerei

@elterngeld
Ist definitiv etwas womit man sich auseinandersetzen sollte.
Es kann zum Beispiel sein, dass man Nachzahlungen aus dem weg gehen kann, in dem man es auf 2 Jahre splittet.
Aber da ist dann immer die Frage, ob es dann im Monat reicht.

Wir waren z.b. beim 1. nicht darauf angewiesen und es gab eh "nur" dem mindestsatz von 300Euro.
Zusätzlich haben wir es dann auf 2 Jahre aufgeteilt.
Die 150euro spielten dadurch bei uns steuerlich keine Rolle.
Bekamen sogar für beide Jahre noch eine schöne Summe raus.

Muss mir das dieses mal aber auch wieder genauer anschauen. Immerhin gibt es jetzt für das 2. und 3. Lebensjahr auch noch die Option Betreuungsgeld.
Da ist dann die Frage was finanziell und steuerlich sinnvoll ist.
Bin auch noch nicht ganz schlau geworden ob EG und Betreuungsgeld im 2. Jahr parallel ausgezahlt werden können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook