Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Oktobermamis 2013 - die Halbzeit ist (fast) geschafft

Oktobermamis 2013 - die Halbzeit ist (fast) geschafft

16. Mai 2013 um 22:53 Letzte Antwort: 20. August 2013 um 15:46

Wir sind die Oktobermamis für 2013.
Da es scheinbar ein richtiger Babyinflationsmonat wird, haben wir uns nach ETs aufgeteilt, damit es nicht zu viel wird - hier ist im Wesentlichen die erste Oktoberhälfte versammelt.

Bisher dominieren bei den Outings klar die Mädchen!

01.10.2013
mondschein89, (24) 1.Kind
psychobelle (32) 2. Kind - Mädchen

02.10.2013
jaqueline1210 (30) 2.Kind - Mädchen
sanftegeburt (33), 2.Kind - Mädchen
vanillemilchjunkie (26) 1.Kind - Ü-Ei

04.10.2013
jomaybe (26) 2. Kind - Mädchen
Klimmbimm (35) 1. Kind
Kitty87jones (25) 2. Kind
heuteundhier (30) 1. Kind - Mädchen
schnaddy 1. Kind - Junge

05.10.2013
mamii1013 (21), 2. Kind

06.10.2013
melliblue11 (35), 2.Kind

07.10.2013
pilipopa (26), 1. Kind

08.10.2013
engl85, (27), 2. Kind - Junge

09.10.2013
spatz666 (24), 1. Kind - Mädchen

11.10.2013
madamemilanke (24), 1. Kind - Junge

12.10.2013
peeptoe (27), 2. Kind,

16.10.2013
melina0401 (22), 2.Kind

Mehr lesen

16. Mai 2013 um 22:56


Wow immerhin 1200 Einträge haben wir in den Thread geschafft, wahnsinn!

Dann schreibt mal fleißig hier weiter.

@Mondschein: 3 Wochen sind schon um, wahnisnn! Ich drück dir so die Daumen das du die restlichen Wochen auch noch schaffst. Du trägst unser kleines Wunderbaby in Dir, der Zwerg wird es schaffen

Gefällt mir
16. Mai 2013 um 23:13

Guten abend
Wow muss sagen das gabz schoen viele wie ich am 4.10 et haben. Bin ja mal gespannt qieviele babys sich dran halten :p
Bin leider echt muede und kann daher nich so viel schreiben bin grad in der wanne schon halb eingepennt.waren den ganzen zag im garten.frische luft macht muede

@mondscheind wie lange hast du denn noch?also jede klinik entscheidet ja anders ab wann das kind geht werden kann.aber oh bin ueberzeugt davon das ihr es schafft.druecke weiterhin die daumen.

Und nun gute nacht mir faellt glwich das handy aus der hand so muede bin ich

Gefällt mir
16. Mai 2013 um 23:56


Toll! Neuer thread! Danke jaqueline!
@ mondschein: ich glaub ganz fest an euch ubd schick dir mal wieder energie!
Schlaft schön!

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 2:11

Wow..
Krass, ich war anfangs mit dem 4.10. noch alleine, und kaum bin ich "weg"...

@jaqueline
Danke fürs basteln!!

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 6:52

Guten morgen
@jaqueline
Vielen Dank für den neuen Thread.

@me
Habe heute noch einen langen tag vor mir und schlecht geschlafen. Mal sehen was noch kommt. Komme heute vor halb seieben nicht nach hause da wir in der arbeit ein fest haben. Mein kleiner ist solange bei der oma. Hoffe es wied nicht zu stressig.

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 8:47

Danke für den neuen Thread!
Und an alle mit Et 4.10 - Glückwunsch zur Halbzeit!

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 9:24

Morgen!!
@jaqueline: Auch mir ein Dankeschön für den neuen Thread!
finde ich gut nach den ET aufzuteilen!

Ja, der beliebte 04.10., da war die Fruchtbarkeit im Januar recht hoch, mit kuscheligen Tagen etc.

Wir fahren morgen nach Berlin zum Karneval der Kulturen mit Übernachtung. War immer recht cool dort, kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr gab's richtig gutes Wetter, dieses Jahr wohl weniger...

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 9:47

@ heuteund:
Wenn du nach berlin fährst: in potsdam ein tolles festival ab morgen abend!

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 10:17

Huhu
Alao ich muss sagen.ich bin immer total veriwrtt in dieser ss.wohne in berlin und hab dies jahr garnix von den gabzen festen mitbekommen.haettet ihr jetzt nix gesagt haett ich nich gewusst das shon qieder karneval der kulturen is xD.dann viel spass euch.

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 11:09

Hii
Mondschein ich wünsche euch viel kraft und hoffe immer weiter auf positive Nachrichten von dir!!

So schnell vergeht die zeit morgen hab ist halbzeit

Neuer thread ist auch suppiii geworden danke jaqueline für die Bemühungen

die alle aus Berlin kommen wo genau wohnt ihr den?? Ich wohne nämlich auch in Berlin

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 11:45

Nicht berlin
Hi,
Ich wohne leider nicht in berlin sondern in franken!
Wisst ihr wo in deutschland das wetter in der nächsten zeit schön werden soll?

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 13:15
In Antwort auf mai_12687862

Nicht berlin
Hi,
Ich wohne leider nicht in berlin sondern in franken!
Wisst ihr wo in deutschland das wetter in der nächsten zeit schön werden soll?

Nirgens so wirklich!
Leider! Aber kalt ist es zumindest nicht!

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 13:53

Danke Jaqueline!!
Yeeesss! Halbzeit! Da tummelt es sich ja wirklich am 4.10. !!
@Mondschein , was sagen die Ärzte mittlerweile? Nach 3 Wochen, etwas mehr Hoffnung?
@me , schreibe grade fleißig an einem Schwangerschaftskalender, den soll der Papa zu Weihnachten bekommen..
@wetter? REGEN!! Dem werden wir entgehen und am 27. gehts zum
flughafen und dann irgendwo lastminute weg!! Freu!!
Tschüüüü

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 14:02

@schnaddy
cool, einfach Last Minute wegfliegen.. das wollte ich auch schon immer mal machen. Aber irgendwie geht das hier gerade etwas schlecht.. Die Russen stehen leider nicht so auf Last Minute, und erstmal nach Deutschland fliegen ist auch doof.. also müssen wir warten, bis wir groß sind

Würmchen tritt mich übrigens gerade so ziemlich. Scheint Spaß zu machen, mich zu foppen

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 15:38

berliner muttis

@ mamii1013 huhu ich bin auch aus berlin /et 29.10 stegliz


Lf fabi & Pumpkin 16+5

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 16:50

---
Ich habe bis vor kurzen in wedding gewohnt und jetzt wohne ich in reinickendorf

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 17:13


In Reinickendorf haben wir bis 2010 auch gewohnt! Hab das Fleckchen wirklich irgendwie lieb gewonnen

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 17:55


Oh mann,
Mädels wie einigt ihr euch namenstechnisch??? Einen jungennamen hatten wir, aber für unsere prinzessin fällt uns einfach nicht DER name ein... Einige gefallen mir, andere ihm, mir ist die bedeutung auch wichtig... Es macht einfach nicht klick...oder der andere sagt veto!
Jetzt sagt er, er schaut ihr nach der geburt ins gesicht und dann weiß er wie sie heißt...aber was ist wenn ich es dann ganz anders sehe? Habt ihr schon namen?

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 18:38

@victoria
Oh je. War bestimmt nur ein versehen.
Natürlich bist du noch willkommen

@Namen
Haben wir schon sehr lange.
Jan falls es doch noch ein junge werden sollte.
Johanna für ein Mädchen

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 18:48

Guten abend ihr Lieben...
...heute wieder Ultraschall. Die Ärztin meinte, dass der Magen zu nah am Herzen sei. Das bedeutet, dass die Lunge jetzt schon unterentwickelt sein könnte, aber das sollen die Kollegen in Tübingen anschauen. So eine Kacke
Aber etwas Positives haben wir auch: sie meinte, dass es eventuell ein Mädchen sein könnte. 100% sicher ist sie sich nicht. Ich bin total glücklich über das Outing, aber sehr verunsichert wegen der Lunge. Sonst ist es quietschfidel. Das ist echt verrückt. Das Herzle ist top, alle Arterien etc sind in Ordnung. Die Versorgung durch die Plazenta passt...oh mann!
Warten wir mal was die am Donnerstag in Tübingen sprechen.
Liebe Grüße an alle und danke für den neuen Thread

Gefällt mir
17. Mai 2013 um 23:25

@victoriamagdalena
Oh nein, mea culpa!!! Ich hab dich vergessen!!! Tut mir total leid. Willste nen neuen thread oder wartest du bis zum nächsten? Hab ich wihl schon geschlafen gestern

@mondschein: glückwunsh zum mädchen und ich hoffe das jetzt sich nicht das nächste problem auftut bei dir. Musst du nun wieder nach Tübingen verlegt werden?

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 9:55


@ victoria: Wehe du schreibst nicht mehr!!! Ich mag frauen, die das beste aus ihrem leben machen, auch wenn ständig plan b in kraft treten muss!
@ mondschein: ich drück dir so fest ich kann alle daumen! Deine tochter ist stark, ich habe hoffnung!!!
@ namen: ich weiß genau was du meinst: alltagstauglich aber nicht alltäglich. Und mit pfiff und ner schönen bedeutung. Mein großer heißt L.e.v.i.n was lieber freund bedeutet und trägt als zn die namen meiner großväter. Für die prinzessin wünsch ich mir was genauso schönes. Naja, zumindest über die zn sind wir uns einig: die beiden namen unserer mütter.
@ wochenende: was macht ihr? Ich versuch den liebsten zu überreden dass wir morgen auf ein rockabillymeeting fahren!
Grüße, belle

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 10:07

@Namen
oh peep, irgendwie kann ich dich echt gut verstehen.. Hat bei uns lange gedauert, gerade mit Jungennamen.
Aber deine Mädchenwahl hat doch was, finde ich. Leni ist zwar bei Erwachsenen (noch) befremdlich, aber das dürfte sich ja ändern. Oder du nimmst einen "erwachsenen" Namen, aus dem du einen süßen Spitznamen machen kannst. Seit ich in Russland lebe, finde ich Elena auch ganz toll (wird im russischen leichtem j vorne ausgesprochen). Dummerweise haben meine Eltern ihre Katze so genannt
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir bei unseren Namen bleiben oder nicht. Bin mal gespannt. Immerhin ist die Diskussion erstmal vom Tisch.

@Mondschein
Ich drücke die Daumen, dass es nur an der Perspektive lag und dein Kleines in Tübingen wieder ganz normal aussieht. Wie lange musst du jetzt noch schaffen, bis du wieder verlegt wirst? Ich drücke die Daumen, dass die Zeit einfach so verfliegt!!

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 12:39

@klimmbimm
vor lauter US-Juhuu hast du das, was du zur Namensgebung schreiben wolltest, vergessen

Ich muss nur noch zweimal schlafen (Danke Russland, dass am Montag hier kein Feiertag ist), dann hab ich US. Bin auch schon gaaaanz gespannt!!

Ich komm aber auch am liebsten morgens nicht aus den Federn. Heute hab ich meinen Liebsten auch dazu gebracht, dass er einfach nochmal eingepennt ist. Selbst Würmchen hat noch mal richtig Ruhe gegeben und mich schlafen lassen. Selbst unser Hund hat nochmal geschlafen. So kann man in ein Wochenende starten.

@Pläne
Irgendwie haben wir keine, nur den Ultraschall am Montag. Ansonsten suchen wir im Internet nach Wohnungen, kontaktieren Makler und bereiten uns seelisch und moralisch auf den Umzug vor. Ist ja auch nicht mehr lange hin, in einem Monat kommen die Möbelpacker

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 12:49

Wochenende....
Fngt bei mir erst heut abend an, hab gerade noch ne hochzeitstorte dekoriert, nudelsalat gemacht und die Bude geputzt, gestern haben wir nen neuen kühl/gefrierschrank und ne spülmaschine bekommen und es herrscht noch Chaos. Hernach muss ich noch arbeiten, dann packen, und dann abends grillen. Und mirgen dann endlich ab in Urlaub. 3 tage Italien, nix besonderes, aber weg hier.
Namen haben wir auch lang gebraucht, besonders für nen jungen, da hat mein mann gaaaanz seltsame vorstellungen, aber vorerst sind wir uns einig. Mal guggen, hatten ja noch kein Outing....

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 19:41

Huhu
Habe am 28. auch feindiangistik.ist immee schoen anzusehn.frag mal bei dem arzt nach ob er die das auf cd machen kann wenn du eine mitbringst.hatte ich damals auch diesmal bwkommen ich das selbst vom arzt brauche nix mitbeingwn.und zu den kosten es kostet dich nix solange du vom arzt uwberwiesen...wirst.und einmal fd ist in der vorsorge nit drin.

Sorry das ich so komisch schreibe aber mein handy macht mit den woertern im moment qas es will

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 22:32

@Victoria
wieso wurdest du auf den Boden des Trennungsblablas zurück geholt? Hat sich dein Ex etwas gemeldet?
ich hab dich übrigens hier schon in meiner nächsten Liste drin, nur eben das hier oben zu ändern geht immer nicht - man muss dann einen neuen Thread aufmachen

@klimmbimm: der Bub ist auch schon auf der Liste fürs nächste mal

@Namen: wir sind ja noch auf der Suche für einen Mädchennamen, deswegen würden mich ja total eure Favoriten interessieren Wer sie nicht offen schreiben will, kann mir ja gern eine PN schreiben - wir suchen was altes oder nordisches und nicht zu selten. Also keine Hildegard oder Ylva

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 22:50

Nabend
@jaqueline bei mir kannste beim naechsten thread auch n bub eintragen

Habt ihr euch eig schon gedanlen ueber den geburtsablauf gemacht?

Ich hatte ja n bissl probleme da ich eine pda bekommen habe und wollte eig wieder eine ha wn weil ich wirklich keine schmeezen hatte zum schluss.aber dann qurd ich in die realitaet zurueck geholt von mann und schwiegermama.
Die kleine is aufgrund dessen naemlich stecken gebliebwn hatte kein sauerstoff, nabenlschnur 3x um hals saugglocke die uch noch ungefaehrlich is usw.

Weiss echt nich wie ich diesmal handwln soll vllt wanne?

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 22:51
In Antwort auf ninon_11882856

Nabend
@jaqueline bei mir kannste beim naechsten thread auch n bub eintragen

Habt ihr euch eig schon gedanlen ueber den geburtsablauf gemacht?

Ich hatte ja n bissl probleme da ich eine pda bekommen habe und wollte eig wieder eine ha wn weil ich wirklich keine schmeezen hatte zum schluss.aber dann qurd ich in die realitaet zurueck geholt von mann und schwiegermama.
Die kleine is aufgrund dessen naemlich stecken gebliebwn hatte kein sauerstoff, nabenlschnur 3x um hals saugglocke die uch noch ungefaehrlich is usw.

Weiss echt nich wie ich diesmal handwln soll vllt wanne?

Siehe oben
Ich meinte saugglocke ist nich grade ungefaehrlich.bloedes handy xD

Gefällt mir
18. Mai 2013 um 23:20

Juhu
ein neuer Thread! Vielen Dank fürs Eröffnen @jaqueline!

Wir sind übers Pfingstwochenende im Ferienhaus und entspannen.. Finde es toll!

@Kita/Kiga Habe mich noch nicht konkret darum gekümmert, da ich auch noch gar nicht weiß ab wann ich den Kleinen hinein geben werde.. Denke aber kurz vor der Geburt werde ich das mal abklären..

@Name Wir haben den Namen für unseren Schatz gefunden.. Bei Mädchennamen wären wir uns nicht so schnell einig gewesen :P
Wir haben uns aber vorgenommen, den Name erst bei der Geburt bekannt zu geben..

Alles andere habe ich nun leider wieder vergessen Genießt das Wochenende!

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 8:10


Guten morgen mädels,
@ Kita/ wann wieder arbeiten: also ich hab mich im ort mal erkundigt: baldmöglichst anmelden, da die krippe bis herbst 14 absolut ausgebucht sei. Im schlimmsten fall hat meine arbeit auch ne krippe bzw geht mein dad in rente oder ne freundin macht tageweise tagesmutter. Hat sie beim großen schon gemacht und auch wieder angeboten!
Ich bleib höchstens 1 jahr zu hause- ich werde trotzdem ne lange fobi machen (also selbst teilnehmen) und 1-2x die woche auf ehrenamt-basis ne reittherapiegruppe machen. Höchstens 1 jahr weil das finanziell einfach sonst schwierig ist, ich zahl noch eigentumswohnung ab, mein freund und ich wohnen nicht zusammen und verheiratet sind wir auch nicht. Und ich will ihm nicht auf der tasche liegen. Ich würd ihn gern heiraten, einfach auch aus sicherheitsgründen fürs baby, hab auch schonmal angesprochen was er davon hält- er sagt er muss nachdenken und seitdem haben wir nicht mehr drüber geredet. Irgendwie bin ich zu stolz das nochmal anzusprechen. Und hab zu viel schiss vor nem möglichen nein... oh mann, kann mir einer sagen, warum ich so ein händchen für emotionale krüppel hab? sorry, bin aber grad gefrustet und fühl mich allein.
@ Strampeln: ich spür die prinzessin täglich mehrmals! Am regelmäßigsten morgens und abends! Ich glaub 1-2x auch schon so fest, dass man es von außen spüren hätte können- war aber keine hand da.
@ Geburtsablauf: da mach ich mir auch viele gedanken. Ich hatte beim großen auch ne pda, will das nicht- außer ich halte es nicht mehr aus...aber ich überlege ja immer noch wegen geburtshaus...nur mein freund hat da angst. Müssen wir nochmal reden. Ansonsten ist mir ruhe und gedämpftes licht und zeit wichtig. Lest mal "geburt ohne gewalt", da sind ein paar gute denkanstöße drin!
@ Victoria: ich kanns dir nachfühlen. Hab mich beim großen ja auch vor der geburt getrennt und die beziehung jetzt ist ja auch "anders". Hatte und habe auch immer wieder meine heultage. fühl dich gedrückt!
@ Namen: leider nix neues!
@ feiertage: wir fahren heute doch in den freizeitpark, morgen hat der kurze fußball, ggf danach noch ne kurze radtour? Ja nach wetter.
So denn lasst es euch gut gehen! Belle

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 9:22

@namen...
Fur mädchen wären mir 1001 Name eingefallen Klara Sophie wäre es geworden.. Doch das Schnieppelchen sah schon verdächtig echt aus Bei Jungennamen steh ich völlig auf dem Schlauch.. Als Zuname wirds ein Kurt.. Damit ehren wir einen verstorben Freund.. Doch der Rufname ??? Keeeine Ahnung!! Hat jemand reichlich tipps?? Joshua , leon oder ..... DAS wars naja.. Ein wenig Zeit bleibt ja noch
@vanille, jaaaa das ist auch unser erster super last minute Urlaub... Wobei wir ja die absoluten Thailand freaks sind und da immer alles spontan machen.. Aber jetzt bleiben wir vorsorglich in Europa, auch wenn das Herz ein wenig blutet
Weiter gleich... Muss kurz zurück scrollen...

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 9:30

@psycobelle u. victoria
Partnertechnisch ist es bei mir auch total chaotisch.. Leben 650km getrennt.. Durch mein BV sehen wir uns jetzt natürlich viiiiel häufiger.. Doch der Alltag wird jetzt hart geprobt

Und heiraten ... Ja.. Ich beneide alle Frauen die voller glück und zuversicht in der Kirche stehen.. Für mich ist das gaaaarnichts!!! Mein Partner dtängt total ... Doch ich beharre auf mein Nein.. Mal sehen...
@ Psychobelle... Er kennt ja jetzt deinen Wunsch... Vielleicht kommt ja bald was von ihm.. Ich würde es dir wünschen !!
@ Geburt, ohweia.. Wenn ich das hier so lese.. Saugglocke... Usw... Ich hoffe unser hypnokurs wird mich gut und sanft vorbereiten! Freuich sehr auf die geburt!!!
Soooooo.. Aaa .. Da tritt der kleine kurt grad wieder fleißig.. Meine mom hats auch schon ganz deutlich von aussen gespurt

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 9:34

Guten morgen..
danke für die tröstenden Worte. Habe jetzt auch beschlossen, dass wir uns bis Donnerstag (Feindiagnostik und weiteres Vorgehen besprechen in Tübingen) keine Sorgen mehr mache. Am Donnerstag erfahren wir dann wie es weiter geht. Kann leider nicht in Lindau bleiben, da das Krankenhaus keine Kinderstation geschweige denn eine Frühchenstation hat. Früher oder später muss ich zurück nach Tübingen. Wir müssen nur noch aushandeln wann. Wollen es so lange wie möglich rauszögern, da Tübingen echt am Arsch der Welt ist und ich dann (wenn überhaupt) nur am Wochenende Besuch bekommen würde.

Mit Namen warten wir lieber mal noch ab... mir schwirrt da schon was im Kopf rum. Wenn dann würden wir es auch erst bei der Geburt sagen. Wollen uns den Namen nicht kaputt reden lassen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 21:16

ÄÄÄTZEND
ich hab gerade übers Handy so viel geschrieben und zack alles weg!!! jetzt nur noch die Kurzzusammenfassung am PC:

@kitty vs. PDA: ich find es richtig ätzend, wie dein Mann und deine Schwiemu - die beide nicht in deinem Körper bei der Geburt deines Kind steckten - dir jetzt postum panik wegen einer PDA machen. klar hat alle risiken - die Nabelschnur wäre auch ohne PDA um den Hals gewesen und die Glocke hätte es im Zweifel auch so gebraucht^^
ich hatte auch eine PDA und wenn es diesmal ohne klappt - toll!! und wenn nicht, so what! mir ist eine natürliche Geburt wichtig, aber ich hab nichts gegen Schmerzerleichterung. In meinem KH wo ich wieder entbinden werde, gibt es inzwischen auch PDAs mit denen man umherlaufen kann etc.

@schnaddy & psychobelle vs. Hochzeit: also verträumt in der Kirche stand ich nicht, vielmehr haben wir zu 2. ohne Trauzeugen auf einer kleinen Nordsseinsel geheiratet und ich hab gedacht mein Leben endet - weil ich brutalst abhängig werde ab dann. Alles Bullshit. Wenn man mal ganz ganz ehrlich ist, so ist eine Scheidung schnell durchgezogen. Ein Kind hingegen hat immer einen Vater und ein Leben lang ein Recht auf ihn - genauso umgekehrt. und wenn der Vater sich nach 3 jahren erst überlegt sich um das Kind zu kümmern, kann man auch nicht von vornherein das abwären. Lange Rede, Kurzer Sinn - mit einem gemeinsamen Kind hat man die viel viel schwerere Wahl getroffen, ist wesentlich abhängiger und ein Leben lang mehr oder weniger gegenseitig verpflichtet - da ist die Hochzeit lediglich die Absicherung und Steuererleichterung. Sorry für meinen Pragmatismus, aber ich find es schade das heutzutage die Leute so ein Aufsehen um eine Ehe machen, aber ohnehin gemeinsame Kinder planen. Letzteres ist viel viel schwieriger fair ein Leben lang zu vereinbaren, wenn man sich erst einmal doof findet.

@Victoria: ich komm gebürtig auch Thüringen - wohn aber seit 10 Jahren in NRW.
wie stellst du dir das eigentlich mit dem Vater vor? Wird er zahlen oder musst du Unterhaltsvorschuss beantragen?

@me: alles fein hier, wir bekommen morgen unser erstes Bienenvolk - man ich bin gespannt.

@Kitaplatz: da ja aber Sommer diesen Jahres der vermeintliche Rechtsanspruch kommt, werdet ihr es wesentlch leichter haben einen Platz 2014 oder 2015 zu erhalten. Wobei unsere kleinen mit Oktober etwas doof geboren werden, da das Kitajahr ja im August startet - entweder man gibt sie dann mit 10 Monaten rein (find ich persönlich sehr früh) oder eben mit 1,5 - knapp 2 Jahren.
ich werd aber auch nur 1 Jahr wieder zu Hause bleiben und dann wieder einsteigen. Mir fiel bei nr. 1 schon nach 1 Jahr die Decke auf den Kopf, irgendwie brauch ich auch meine Job zum glücklich sein - hab ja nicht umsonst studiert. Für Nr.1 bekommen wir - dank dem neuen Gesetz - vermutlich im Sommer einen Kitaplatz, er ist dann 2,5 Jahre alt. ansonsten ist NRW das altmodischste Bundesland beim Thema Kinderbetreuung was ich kenne^^

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 22:36

Nabend
@ jaqueline danke wenigstens eine die mich versteht ich suche schon die gabze zeit nach einee alternative aber find so richtig keine die mir zusagt und diese andere pda hat nein krankwnhaua ldeider noch nicht.

@me waren heute den ganzen tag im agrten hab n sonnenbrand auf der brust sieht dat sch**** aus xD kruemel hat sich auch kaum bemerkbar gemacht.

Gerade eben oder eher vorhin mzsste ich niesen und habe vergessen die beine anzuziehen oder mich zu beugen. Verdammt tat das weh brauchte ne halbe atd um mich aufzurappeln und tur immer noch weh.kennt ihr das auch?

Schoene pfingsten euch noch

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 23:40

Macht mir mal mut...
...mein vater liegt im kkh, schädelfraktur und ein rückenwirbel gebrochen, mehr weiß ich noch nicht...

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 23:42

@kitty
Das hört sich gruselig an wie deine Geburt verlaufen ist! Was meinst du mit "andere" PDA ? Eine wo du schmerzfreier bist aber noch mobil bleibst?
Und ja, das mit den Schmerzen nach dem nießen oder ähnlichem kenn ich auch! Der kleine Prinz ärgert mich heute ganz schön .. Jedes drehen fühlt sich jrgendwie unangenehm an.. Hauptsache er ist munter

@peeptoo, genieß deinenen kurztrip! Hoffentlich spielt das Wetter mit! Wielang hat die Geburt grdauert??

@Heiraten, jaaa, DAS Argument mit der Steuerersparnis hat mein Liebster auch vorweg geschickt..

Sooo und jetzt ab in die Falle..

@Mondschein.. Schick Dir viiiiiel positive Energie..

Gefällt mir
19. Mai 2013 um 23:44

@psychobelle
Oh mist! Was ist passiert????

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 7:24

Gestern
Hat es doch so geregnet. Die dachrinne war von den blüten der zierkirsche verstopft. Mein vater wollte die rinne säubern. Die leiter rutschte weg und er fiel aus ... 5 m auf die terasse.
Wirbel im brustbereich gebrochen. Kopf gebrochen. Morgen op.
Er ist die kobstante in meinem leben und meinem sohn der beste opa ever. Welcher opa liest schon 2 h am stück vor? Wer erklärt slles? Wer nimmt sich immer zeit?
Hab solche angst um ihn.

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 7:50

@psychobelle
Oh nein, ich drück ganz doll die daumem das alles gut geht!!!! Wie furchtbar

@schaddy: genau so eine pda, in meinem KH gibt es die wohl inzwischen. Ich bin gar nicht komplett für die PDA, aber wenn angehörige die nicht selbst entbinden der Frau ein schlechtes gewissen machen wie in Kittys fall find ich das voll daneben. Jeder hat ein anderes empfinden und jede Geburt verläuft eben auch anders.

@steuerersparnis: das war am ende auch unser Grund - zusammenbleiben wollten wir ohnehin. Aber der steuerliche aspekt ist echt nicht ohne - das muss man sich erstmal leisten können jahr für jahr auf ca x000 (je nach einkommen und co) verzichten zu wollen.

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 8:03

Guten morgen..
@psychobelle: denke an deinen vater und dich. das wird schon wieder! schicke ein stoßgebet
@hochzeit: muss da vollkommen zustimmen, dass die entscheidung zusammen ein kind zu bekommen viel gravierender ist als die zu heiraten. haben sonntag unseren ersten hochzeitstag. unser erstes ehejahr war (bis auf die letzten vier wochen) wundervoll. möchte meinen mann nie mehr hergeben. wir haben nicht aus steuergründen geheiratet, sondern weil wir den rest unseres lebens miteinander verbringen wollen... eine garantie bekommst du aber nie.
schönen pfingstmontag euch noch

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 8:21

Guten morgen!
Also....so viel zu lesen und zum Merken...

@kita
Ein.Kita Jahr startet nicht zwangsläufig im August.
Viele Einrichtungen gewöhnen das ganze Jahr über ein

Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung von anderen berichten - setzt euch mit dem Ja oder der Stadt in Verbindung oder eben gezielt.mit den Einrichtungen die euch gefallen.
Von Region zu Region gibt es echt große Unterschiede, trotz rechtsanspruch auch noch nach wie vor was die Verfügbarkeit von Plätzen betrifft.

Für die, die zb unbedingt ab 6 Monaten, oder direkt ab 1 Jahr eine Betreuung brauchen ist es sicher sinnvoll sich jetzt schon mal schlau zu machen.
Alternativ zur Kita gibt es ja auch Tamü.

Uns selbst geht es wie peeeptoe.
Der Große geht frühestens Januar 2014 und der Zwerg dann Oktober 2016.

@psychobelle
Drück die Daumen dass alles gut geht und dein Papa sich schnell erholt!

@kitty (hoffe ich hab es mir richtig gemerkt)
Ich kann mich jaqueline eigentlich nur anschließen.
Saugglocke und Nabelschnur...das passierte nicht zwangsläufig wegen der Pda.
Aber du musst für dich die richtige Entbindungsmethode finden und da hat dir sonst keiner reinzureden.
Das gehört echt zu dem.Themen die am besten mit der Hebamme bespricht die die Geburt betreut insofern man eine hat.

Ok...Rest schon vergessen...

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 12:23

@victoria
denk dran das es Unterhaltsvorschuss nur 72 Monate gibt, innerhab der ersten 12 Jahre - im Zweifel macht es also sinn, je nachdem wie du finanziell am Anfang mit Elterngeld etc dastehst, den Vorschuss erst später zu beantragen. Schließlich steigt auch die Anspruchshöhe mit zunehmenden Alter des Kindes. Und erstmal würde ich auch aus Prinzip versuchen den Vater heranzuziehen - das macht das Jugendamt ja schließlich auch, wenn du UVG beantragst

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 12:52

Oh Psychobelle
ich hoffe, dass alles gut läuft und dass er wieder fit wird!!

@Kita
wenigstens ein Thema, das mich nicht interessieren muss... Mein Mann ist ja zu Hause und wird das auch wenigstens am Anfang in Amerika sein. Das bedeutet, dass Würmchen dann dort ganz normal mit dem Kindergarten starten wird, wie alle amerikanischen Kinder.

@us
Wir hatten heute großen Ultraschall. Mein Würmchen ist irgendwie verdammt schwer.. 420 Gramm!! Ich komm einfach nicht drüber weg. Ansonsten ist es schön entwickelt, wollte wieder nicht so recht, was der Arzt wollte und hat sich fleißig bewegt.. Vom Arzt kam nur "ein sehr aktives Kind". Klar, wenn Mama still liegt, zappelt es eigentlich immer in der Gegend rum. Dafür hat es den Mund auf und zu gemacht, man konnte wunderbar die Augen und die Nase sehen. Es lag lustigerweise so, dass man ein Gewirr aus Ärmchen und Beinchen gesehen hat, sodass es schwer war, zu kapieren, was da jetzt was ist. Leider sind keine tollen Bilder mehr drin gewesen, Kind zu groß, es gab nur Teilaufnahmen einzelner Körperteile. Ich komm aber noch nicht über die 420 Gramm weg!! Stellt euch das mal vor, ich nehm hier ab und das Kind ist schon riesig!! Naja, er meinte, alles in der Norm. Nur liegt jetzt plötzlich auch meine Plazenta an der Vorderwand. Der FA in Deutschland hatte noch gemeint, dass sie hinten oben liegt Naja, Hauptsache ist, dass Kind normal entwickelt scheint, wunderschöne fünf Finger pro Hand hat und auch irgendwie aktiv ist. Ach ja, Ultraschallköpfe boxen ist auf jeden Fall ein lustiges Hobby!

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 16:24


huhu mädels ;D da bin cih mal über pfingsten weg und sehe dann das ihr schön getalkt habt sehr gut 49 nachrichten seit freitag abend yey

ich lese mich morgen mal durch

schönen abend noch

lg fabi

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 19:34

Ahh
Noch 2 mal schlafen und dann sehen wir unseren spatz am Mittwoch wieder freuen uns schon total hihihi

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 19:57

Übrigens. .
Es hat PENG! Gemacht
Meine haut ist gerissen ...
Naja. . Muss ich mit leben.. ich hatte vorher schon 3 risse weil ich früher ganz schlimm Übergewicht hatte... weil ich in sehr kurzer zeit sehr viel zugenommen habe
Wenns jetzt schon anfängt seh ich am ende der ss bestimmt wie ein zebra aus Shit. ..

Psychobelle ... gute Besserung an deinen paps !

Gefällt mir
20. Mai 2013 um 20:21

Schaaade
dass das Wochenende wieder vorbei ist Hatte super Familytime im Ferienhaus.. Haben auch den Familien-Stubenwagen für unseren Schatz bekommen Freue mich sehr.. Nun alles ausmessen, Stoff aussuchen und los gehts!

@psychobelle Ich denke an deinen Papa! Hoffe es geht alles gut!!!

@Vanille Mein Kleiner war bei der letzten Untersuchung sogar schon etwas schwerer!! Errechneter ET 11.10., ET nach Größe und Gewicht 25.09.!!!
Aber das kann sich ja alles noch ändern. Jedes Baby entwickelt sich individuell und vll lassen sich unsere beiden zu einem anderen Zeitpunkt dafür mehr Zeit

Schönen Abend euch allen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers