Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktoberkinder 2012

Oktoberkinder 2012

8. April 2012 um 11:20 Letzte Antwort: 14. November 2012 um 18:19

So, dies ist nun also der zweite Thread für die Oktobermamis, Oktoberkinder 2012. Der vorherige wurde leider zu voll, deshalb haben wir nun einen zweiten eröffnet, in dem noch genug Platz für neue ist!

Bisher dabei sind:

Roworebu/ Michaela
28 Jahre
aus dem Saarland
Familienstand: ledig, in einer Beziehung, noch keine Kinder
ÜZ bis zur SS: 0
ET: 6.10.2012
Outing: zu 80% ein Mädchen
----------------------------------------------
schirmchen1004 / Silke
32 Jahre
aus Sachsen Anhalt
Familienstand: glücklich vergeben,1 Sohn 04/2004
1ÜZ
ET: 28.10.
---------------------------------------------
Marianna
27 Jahre
aus Ravensburg
Familienstand: verheiratet seit 06/2011
ÜZ bis SS 8
ET: 30.10. (mein eigener Geburtstag )
---------------------------------------------
Alinama1904 / Alice
28 Jahre
aus Stuttgart
Familienstand: glücklich vergeben, bisher noch keine Kinder
ET: 31.10.


Wer dazukommen möchte, einfach eine PM mit ein paar Daten (s.o.) an mich schicken und ich nehme sie dann hier auf.

Allen eine schöne und angenehme Schwangerschaft!

Mehr lesen

8. April 2012 um 20:17


So, dann sag ich mal HALLO zu allen
freu mich schon...

Und jetzt schau ich mal Avatar an
Schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 20:48

Hallo an alle
...na dann sag ich auch mal Hallo an alle.
Ich hoffe ihr hattet bisher entspannte Ostern.

Wie gehts Euch so zu Zeit? Bei mir ist alles o.k.
Ich hab am Mittwoch meinen Nächsten Termin zum Ultraschall. freu freu...da wollte ich zum ersten mal meinen Freund mitnehmen. Hattet ihr Eure Partner schon mal mit zum Baby gucken?

Schönen Abend noch..

Silke mit Bauchzwerg 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 21:41

Los gehts...
Ich hab meinen nächsten US erst am 19. und dann darf auch mein Liebster mit. Der freut sich schon sehr, dass er dann endlich auch dabei sein darf. Hoffentlich bekommen wir ein schönes Bildchen, denn zwei Tage später kommen unserer Eltern zu Besuch und da wollen wirs ihnen sagen.

Habt ihrs denn schon allen gesagt?

Seit 3 Tagen kämpfe ich nachmittags wieder ein wenig mit Übelkeit. Aber immerhin hab ich ja Freitag bis morgen frei gehabt, da kann man zuhause rumliegen und warten bis es besser wird
Aber bald wird das hoffentlich der Vergangenheit angehören, denn ab der 13. Woche soll das doch besser werden...hoffe ich.

Liebe Grüße,
Alice 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 11:38


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest!

Mein nächster Termin beim FA ist erst am 27. Und dann auch wahrscheinlich ohne US Aber mein Freund will trotzdem mit. Bisher war er auch immer dabei. Er ist wirklich ein Schatz, er informiert sich, fragt mich immer, wie es mir geht... Nen besseren Mann an meiner Seite kann ich mir wirklich nicht vorstellen

ich habs schon allen gesagt Die Eltern von meinem Freund waren schon etwas geschockt und der Gesichtsausdruck von seiner Mutter war auch echt göttlich Aber gefreut haben sich alle

Mit Übelkeit hatte ich zum Glück bisher keine Probleme. Aber ja, man sagt, nach den ersten 12 Wochen hat sich der Körper endlich an die Umstellung gewöhnt und dann gehts einem auch wieder besser. Ich drück dir die Daumen, Alice!

So langsam aber sicher bekomme ich auch ein kleines Bäuchlein die letzten 2 Wochen sah es eher so aus, als hätte ich zu viel gefuttert. Aber allmählich formt sich das Ganze

Wie geht's euch denn?

So, jetzt genieße ich noch meinen letzten freien Tag und ab morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder...

Liebe Grüße

Michaela 14+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 16:12


Hallöchen,
jetzt haben wir das Osterfest auch gut hinter uns gebracht
Ich habe meinen nächsten Termin am 16.04. und ich hoffe, dass alles gut ist. Ich finde, grad am Anfang sollte man so alle 2 Wochen oder so einen Termin haben, damit man nicht immer mit der Angst zu kämpfen hat... Meinen ersten großen US bekomme ich wohl dann so in 2-3 Wochen reingeschoben. Wird laut meinem FA so in der 14. Woche gemacht...
Also mein Mann war bis jetzt auch immer dabei. Auch, wenn er den US von unten gemacht hat.

Also ich hab auch das Gefühl, dass die letzten Tage mein Bauch auch gewachsen ist. Und komischerweise fasst ihn auch jeder jetzt an

Wissen tuns bei uns eigentlich mittlerweile auch alle. Ist also kein Geheimnis mehr. Und wir haben ausschließlich positive Reaktionen bekommen.

Wünsch euch allen noch einen schönen erholsamen Feiertag, bevor wir Morgen wieder in die "verkürzte" Arbeitswoche starten müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 16:23

Uuupsss
vergessen: 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 17:30

Guten Abend
...auch wir haben Ostern gut überstanden. Meiner Familie haben wir gestern erzählt, dass noch mal Nachwuchs kommt.
Meine Mama freut sich, sie hat nicht mehr damit gerechnet, dass noch was nachkommt. Mein Großer wird jetzt im April 8 Jahre. Mein Papa und mein Bruder waren erstmal perplex. Da kommt die Freude sicher später. Dem großen "Bruder" haben wir es heute gesagt. Naja.. wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte das nicht unbedingt sein müssen. Er braucht auch etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Mein Freund hat morgen Geburtstag. Wir feiern am Samstag, und dann erfährt es seine Familie. Da hab ich dann auch gerade die 12. Woche um.
Auf Arbeit möchte ich gern noch 14 Tage warten, mit dem verkünden. Mal sehen ob das was wird.
Ansonst gehts mir gut. Letzte Woche Donnerstag war mir immer mal schwindelig, dass hab ich normalerweise garnicht.

@domenica: ich glaub ich bekomm auch schon einen Bauch Krümel braucht Platz!

@alice: Ich hofe Dir gehts bald wieder besser. Die Schlimmste Zeit ist bald vorbei.

Ich find es toll das Eure Männer auch so verständnisvoll sind. Ich werd auch verwöhnt und umsorgt. Und ich muss mich auch oft ausruhen... einfach goldig.

So dann wünsch ich uns allen mal eine entspannte verkürzte Arbeitswoche.

Ich freu mich so auf Mittwoch und meinen US Termin.
werde dann berichten...

Schöne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 21:55

Heute ohne Übelkeit -juhu!
Heute war ein echt guter Tag. War mit meinem Liebsten schwimmen, danach ein schönes Frühstück, dann Freunde treffen, zuhause telefonieren und dann lecker Pizza gemacht. Sehr entspannt und genau richtig, um wieder in die Arbeitswoche zu starten. Ich muss diese Woche nur 3 Tage, da ich Freitag frei habe...freu mich sehr. Ich bin echt froh, wenn die Energie wieder zurück kommt und die Übelkeit geht. Zuhause ist das ja ok, aber bei der Arbeit finde ich es echt belastend.

Habe letzte Woche einen Baby-Body gekauft. Eigentlich wollten wir warten, bis uns der Arzt beim nächsten Termin bestätigt, dass alles gut ist, aber der war einfach soso süß! Hab ihn gesehen und musste ihn kaufen. Und mein Freund hat sich wahnsinnig drüber gefreut!! Immer wieder holt er ihn raus und freut sich dann

Ich glaube, wir sind grad noch so vorsichtig mit dem erzählen, weil meine beste Freundin erst vor kurzem eine FG hatte. Zwar "schon" in der 7. SSW, aber das war wirklich schlimm. Deshalb haben wir uns fest vorgenommen, dass wir noch warten... Bald haben wirs ja geschafft und ich freu mich so, wenn mans allen erzählen kann

Vielen lieben Dank Euch für die Besserungswünsche!
Eine schöne Woche Euch!
Arbeitet ihr denn alle? Und was macht ihr beruflich?

Liebste Grüße!
Alice 10+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 21:58

@ Domenica
Ich bin ja so gespannt, was Du von Deinem Termin am 16. berichtest. Du bist ja fast gleich weit, wie ich...
Und ich geb Dir voll recht, wenn Du sagst, dass man am Anfang öfter einen Termin haben sollte. Ich finde 4 Wochen einfach auch eine Ewigkeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 13:54


Hallo zusammen,

bin grad beim Arbeiten und hab noch ein paar Minuten Mittagspause...
Ich arbeite noch ganz normal meine 40 Stunden/Woche. Ich denke, solange das geht, werde ich das auch bis zum Schluss durchziehen. Ich bin im Büro tätig und da hält sich die körperliche Anstrengung in Grenzen...

@ alinama: Ich bin auch schon total gespannt. Werde sofort berichten, was sich getan hat

Bei uns hat es sich so ergeben, dass es jetzt schon so viele wissen... Wir haben es natürlich gleich meinen Eltern erzählt und dann kann ich schlecht zu meinem Mann sagen, dass wir es seinen Eltern nicht erzählen. Und so kam eins zum anderen Aber es ist auch ok so. Freuen uns alle total auf das Würmchen.

Heute Nacht habe ich von IHR geträumt. Sie war wunderschön. Schon komisch, "sein" Kind im Traum zu sehen... Aber es war ein tolles Gefühl

So, jetzt sollte ich wieder anfangen zu arbeiten

Marianna 10+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 14:37

Hallo
Wollte Fragen ob ich mit schreiben darf.
War mal einem aber irgendwie wurde der gelöscht.

Bin heute 14+0.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 18:05

Hallo!
Würde mich freuen mich freuen wenn ich mich hier dazu gesellen darf.Bin 29 Jahre, verheiratet, habe noch keine Kinder und mein ET ist der 10.10.2012.

LG Samombi 13+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 18:09

Hallo Silke!
Hey,
ich hoffe das es euch gut geht und das alles super verläuft.Ich war auch im Krankenhaus mit Blutungen in der 11.Woche und sie wussten auch nicht woran es lag aber bis jetzt ist alles in Ordnung.
Drück dir die Daumen!

LG samombi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 18:19
In Antwort auf imen_11858676

Heute ohne Übelkeit -juhu!
Heute war ein echt guter Tag. War mit meinem Liebsten schwimmen, danach ein schönes Frühstück, dann Freunde treffen, zuhause telefonieren und dann lecker Pizza gemacht. Sehr entspannt und genau richtig, um wieder in die Arbeitswoche zu starten. Ich muss diese Woche nur 3 Tage, da ich Freitag frei habe...freu mich sehr. Ich bin echt froh, wenn die Energie wieder zurück kommt und die Übelkeit geht. Zuhause ist das ja ok, aber bei der Arbeit finde ich es echt belastend.

Habe letzte Woche einen Baby-Body gekauft. Eigentlich wollten wir warten, bis uns der Arzt beim nächsten Termin bestätigt, dass alles gut ist, aber der war einfach soso süß! Hab ihn gesehen und musste ihn kaufen. Und mein Freund hat sich wahnsinnig drüber gefreut!! Immer wieder holt er ihn raus und freut sich dann

Ich glaube, wir sind grad noch so vorsichtig mit dem erzählen, weil meine beste Freundin erst vor kurzem eine FG hatte. Zwar "schon" in der 7. SSW, aber das war wirklich schlimm. Deshalb haben wir uns fest vorgenommen, dass wir noch warten... Bald haben wirs ja geschafft und ich freu mich so, wenn mans allen erzählen kann

Vielen lieben Dank Euch für die Besserungswünsche!
Eine schöne Woche Euch!
Arbeitet ihr denn alle? Und was macht ihr beruflich?

Liebste Grüße!
Alice 10+5

@Alice
Hey,
wir sind auch vorsichtig mit dem erzählen, denn ich hatte auch eine FG in der letzten ss aber es ist schwer die gute Nachricht für sich zu behalten.
Ich gehe auch arbeiten und bin im Einzelhandel tätig aber mal sehen wie lange ich das noch machen kann.
Wünsche dir alles Gute und hoffe es läuft alles gut.
LG
Sandra 13+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 18:23
In Antwort auf maire_12824349

Hallo an alle
...na dann sag ich auch mal Hallo an alle.
Ich hoffe ihr hattet bisher entspannte Ostern.

Wie gehts Euch so zu Zeit? Bei mir ist alles o.k.
Ich hab am Mittwoch meinen Nächsten Termin zum Ultraschall. freu freu...da wollte ich zum ersten mal meinen Freund mitnehmen. Hattet ihr Eure Partner schon mal mit zum Baby gucken?

Schönen Abend noch..

Silke mit Bauchzwerg 11+0

Hallo!
...wollte auch mal Hallo sagen und eine schöne Kugelzeit wünschen und das alles so läuft wie es soll.

Wünsche noch einen schönen Abend

LG
Sandra 13+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 21:58

Hallo samombi, Silke und rina!!!
Schön, dass ihr unseren Thread gefunden habt. Ich denke, wir sind noch bei einer Zahl von Beteiligten, die übersichtlich ist und ich für meinen Teil freue mich über jeden Austausch hier!

@Silke: Ich drück Dir die Daumen!!!

Ich habs heute meinem Chef gesagt. War irgendwie komisch, aber jetzt ist es immerhin raus. Ist bei mir gerade auch wegen WE und Nachtarbeiten wichtig. Damit ist ja jetzt quasi vorbei.
Bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen (soviel dazu) und muss jetzt dringend was essen
LG, Alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 12:36


Huhu und Willkommen an unsere neuen

Ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich mich erst nächste Woche wieder melde. Hab zur zeit kein Internet Zuhause und mit dem Handy ist es recht mühsam.
Euch allen also eine schöne Woche!
Bis dann!

Michaela 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 21:21

Guten Abend und Willkommen an die Neuen
...schön das wir Mitschreiber bekommen.

Ich hatte heute meinen ersehnten US. War leider nicht so toll. Die Frauenärztin meinte die NF sei auffällig. Sie hat mir zur NFM geraten und ich hab jetzt am 23.04 einen Termin zur NFM. War von Euch jemend zur NFM? Ansonsten ist unser Wurm unauffällig.
SSL 5,2 cm und bewegt sich ordentlich.
Trotzdem mache ich natürlich meine Gedanken und hoffe das alle gut wird. Ich werde jetzt den 23.04. abwarten, mehr kann ich eh nicht machen.

@ silke.. Drück Dir die Daumen das alle gut wird. Immer schön ausruhen, das wird schon. Wir scheinen außer dem Namen noch viele andere Gemeinsamkeiten zu haben. Auch meine 1. SS verlief nicht Koplikationslos und endete in der 36 SSW. Ich hatte auch gehofft das die 2. besser wird, naja mal abwarten... kann ja noch werden. Hauptsache der Wurm ist gesund.

@alice... ja ich bin noch arbeiten. Bin aber im Büro mit sehr humanen Arbeitszeiten, das ist ja nicht körperlich anstrengend. Ist zwar manchmal stressig, aber wo gibts das nicht?
Bin auch froh, dass ich es noch nicht gesagt habe. So konnte ich das heute mir ausmachen und musste nicht drüber sprechen. Das hätte ich heute nicht gekonnt...
Ist aber dann schon besser wenn es irgendwann raus ist, zumal ich langsam Bauch bekomme.

oh je wieder so viel geschrieben

Schönen Abend noch
Silke mit Bauchzwerg 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 12:26


Hallo an die Neuen

@Schirmchen: Lass den Kopf nicht hängen. Es wird alles gut gehen. Aber ich kann deine Verunsicherung verstehen. Ich in in Gedanken bei dir...

Also wenn nicht wie bei dir Auffälligkeiten sind, möchte ich glaube die NFM nicht machen lassen. Aber das bespreche ich mit meinem FA am Montag mal, was er dazu meint.

Was haltet ihr davon, wenn wir bei 10 angekommen sind, dass wir die Gruppe dann schließen?? Sonst gibt das wieder so ein durcheinander hier.

Ganz liebe Grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 12:30


Oh man, und ich vergesse es jedes Mal

Heute 11+0 (hab das Gefühl momentan, dass es ein Mädel wird)

Achso, ich hab da mal ne Frage: Was haltet ihr denn vom Haare färben oder tönen???
Mein FA meinte zu mir, am besten vermeiden, vorallem in den ersten 3 Monaten. Im Moment gehts noch, aber ich möchte ehrlichgesagt nicht die nächsten 6 Monate dann mit nem Ansatz rumlaufen... Findet ihr das egoistisch? Ich hab im Internet mal nachgeforscht und es gibt keinerlei medizinische Beweise dafür, dass es dem Baby schadet. Trotzdem hab ich im Friseurbedarsladen mal nachgefragt und sie meinte, dass sie auch eine Farbe da hat, die komplett pflanzlich ist. Da frag ich meinen FA am Montag mal, was damit ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 14:13

@domenica122
also ich würde es nicht machen. Aber es muss natürlich jeder selber wissen. Bevor ich meine erste Tochter bekam habe ich auch immer gefärbt aber dann nicht mehr. Du wirst dich schon richtig entscheiden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 19:59



...alles gut bei Euch?
Das mit dem Haare färben höre ich hier zum ersten Mal. Das hab ich nicht gewusst
@ Domenica...sag mal bitte Bescheid, was Deine Frauenärztin dazu meinte. Würde mich auch interessieren.

@silke und NFM. Sorry mein Fehler. Ich muss für die NFM ins KH nach Halle. Wegen anderer Technik usw. Wir hatten die Wahl zwischen Halle, Leipzig und Magdeburg. Hatten dann gesagt das wir nach Halle fahren wollen. Meine Ärztin hat uns dann die Adresse von einem Spezialisten und die vom KH gegeben. Bei dem Spezialisten bin ich telefonisch gar nicht durchgekommen, so dass ich im KH einen Termin gemacht habe. Aber ich nehme an, dass war das frühste was ging. Sie haben mich nach meinem ET gefragt, also werden sie das auch berücksichtigen. Auf der Überweisung steht "Nackenödem Sonokonntrolle erbeten" und in meinem Mutterpass steht "Überweisung zur Feindiagnostik". Bin mal gespannt wa da rauskommt.

@domenica... ja ich find 10 auch o.k, sonst wird es schwer auf jeden einzugehen. Ich möchte auch niemanden übergehen.

...ansonsten geht es mir gut, werd super lieb verwöhnt zu Hause. Mein Sohn freut sich auch langsam auf den Nachwuchs -total süß-

So werd mir jetzt GNT reinziehen.

Schönen Abend... Euch allen

Silke mit Bauchzwerg 11+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 20:56

@ All
Also ich lasse keine NFM machen, meine FA meinte es sei nichts auffälliges und da sollte man es sich überlegen weil das Ergebnis auch verunsichern kann und wenn keine Auffälligkeiten sind muss man das sogar bezahlen meinte sie, kostet rund 200 Euro.
@Schirmchen: ich wünsche dir alles Gute und hoffe das alles glatt läuft und das baby gesund ist.
@demenica: ich würde es vielleicht lassen mit dem Haare färben aber hör erst nochmal was deine FA sagt.

Bei mir läuft ansonsten alles rund habe nächste woche wieder einen termin bei meiner FA, mal sehen ob sie US macht, ich hoffe doch.

Wünsche noch einen schönen Abend

Sandra 14+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2012 um 9:24

NFM
Hallo meine Lieben,
war die letzten 3 Tage außer Gefecht. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und da Osterferien sind, hab ich die letzten zwei Tage Ferienprogramm gemacht. War ganz schön viel los und hat auch viel Kraft gekostet. Aber heute habe ich frei und wir fahren zu Ikea
Und heute Abend fahren wir 150 km weiter zu den Eltern meines Freundes auf ein Familienfest. Das wird sicher shcön...aber die wissens noch nicht und erfahrens auch erst nächstes WE, wenn auch meine Eltern dabei sind...wird spannend, das am WE geheim zu halten

Mein Freund und ich sind uns einig darüber, dass wir keine NFM machen werden. Es ist völlig klar, dass wir niemals ein Kind mit Trisomie21 abtreiben lassen würden. Für uns ist das kein Grund. Ich kenne einige Kinder (durch meine Arbeit) mit diesem Syndrom und finde nicht, dass man ein solches Leben einfach abbrechen darf. Für mich macht das keinen Unterschied. Und zudem habe ich ein Pärchen in meinem Bekanntenkreis, bei dem die NFM auffällig war und der man dann gleich den Abtreibungstermin angeboten hat. Beide haben sich dagegen entschieden und das Kind ist kerngesund.
Also daher ist meine Meinung dazu sehr entschlossen.

So, muss jetzt mal los zum Walken und dann Ikea, bevor der Freitagnachmittag-Sturm dort einsetzt.

- Ab 10 Leuten die Gruppe zu schließen finde ich glaube ich auch sinnvoll.

- Bin morgen nicht online, aber Sonntag sind wir wieder zuhause.

- Silke: Ich drück Dir sehr die Daumen!!!

Machts gut meine Lieben,
genießt das WE und lasst Euch verwöhnen!

Liebste Grüße,

Alice (11+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2012 um 10:28

Zurück vom Joggen
So, jetzt bin ich zurück. Joggen war schwierig. War schon einige Wochen nicht mehr, weil ich soviel mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Deshalb war ich immer nur schwimmen. Jetzt wieder ins Laufen reinzukommen war hart. Vor allem, wenn man weiß, dass der Puls nicht zu hoch steigen soll und man weich laufen soll. Also war ich sehr langsam und auch nur 35 Minuten joggen. Naja...

@Silke1680: Meine Position zur NFM sollte niemanden hier angreifen, der anderer Meinung ist, bzw. diese machen lässt. Ich kann ja nur aus meiner Position argumentieren. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich es sicher auch anders machen.
Also bitte nicht übel nehmen.

So, jetzt muss ich wieder weiter.
Liebste Grüße und ein schönes WE,

Alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 14:23

Neuer Thread?
Hallo zusammen,
habe gerade auf der Suche nach unserem Therad (hab ihn nur über die Suchfunktion gefunden) noch einen zweiten gefunden, den rowerobu (Michaela) Ende März angelegt hat. Blick ich grad alles nicht.
Und warum wird unserer hier nicht mehr in der Liste angezeigt?
Seid ihr jetzt alle irgendwo anders?

Lieb Grüße von der verwirrten und euch suchenden Alice (10+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 18:25
In Antwort auf imen_11858676

Neuer Thread?
Hallo zusammen,
habe gerade auf der Suche nach unserem Therad (hab ihn nur über die Suchfunktion gefunden) noch einen zweiten gefunden, den rowerobu (Michaela) Ende März angelegt hat. Blick ich grad alles nicht.
Und warum wird unserer hier nicht mehr in der Liste angezeigt?
Seid ihr jetzt alle irgendwo anders?

Lieb Grüße von der verwirrten und euch suchenden Alice (10+4)

Nein...
Der den ich da angelegt hatte, is der Name von dem alten thread in dem ich mal war. Da hatte sich die erstellten gelöscht und somit war auch unser thread verschwunden. Hatte dann einen mit dem gleichen Namen neu angelegt in der Hoffnung, dass sich die "alten" Mitglieder wieder finden. Dem war aber nicht so. Also hab ich mich hier angeschlossen.
Aber mit der Favoriten-Funktion hab ich auch gelegentlich Probleme. Manchmal verschwindet dieser auch aus meinen Favoriten. Keine Ahnung wieso...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 18:57

Doch kein neue Thread...
Achso, jetzt kapier ich das. Dachte schon, Euch gings genauso, dass ihr unsern Thread nicht gesunden habt und Du deshalb dachtest, ich hätte ihn gelöscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 19:02


Nein, nein, das war wie gesagt von unserem ganz alten thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 19:02

Haare färben
Wegen dem Haare färben wollt ich noch schreiben: Ich habe gelesen, dass man die ersten 3 Monate drauf verzichten sollte. Und danach wäre es auf wohl auf jeden Fall ok, wenn man Strähnchen macht, da da die Farbe -also die Chemie- nicht direkt auf die Kopfhaut gelangt. Naja und Beweiße gibts wohl eh keine, ob und wie sich das Färben auf das Kind auswirkt.
Hab für mich jetzt mal beschlossen, dass ich mir wieder ein paar Strähnchen nachmache. Sonst seh ich echt bald schlimm aus mit meinem Ansatz.
Aber domenica: Sag mal Bescheid, was Dein Arzt am Montag dazu meint. Bin gespannt.

Ach und: Meine Angabe bei der vorletzten Nachricht war natürlich falsch, bin jetzt 11+4

Alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 20:38

@ All
Hab mal ne Frage hat sich schon jemand Gedanken über eine Hebamme gemacht oder ist das noch zu früh?

LG Sandra 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:33


Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit vollem Bauch aus meiner Mittagspause... Heute gabs bei uns im Lidl Umstandssachen und Babysachen. War um kurz vor 8 schon dran und hab bissle was eingekauft. War nichts los.

@ alinama: Na, seid ihr im Ikea fündig geworden?? Ich glaube, wir kaufen auch Schrank und Wickelschrank im Ikea. Bett möchte ich dort nicht kaufen, da die da Sondermaße haben und nur die Matratze von Ikea reinpasst. Und das möchte ich nicht.

Konntet ihr es vor seinen Eltern geheimhalten?? War bestimmt schwierig

So, heute steht mein Arzttermin an. Ich hab total gemischte Gefühle... Entwickelt sich das Würmchen normal? Ist der Herzschlag noch da? Was ist, wenn nicht? Und andererseits denke ich, dass wenn was wäre, dann müsste ich das doch spüren... Oh man, ich darf mich nicht verrückt machen, aber hab echt Schiss vor dem Termin heute.

Gehts euch auch so vor den Terminen?
Hab mir lauter Postits in meinen Mutterpass geklebt mit Fragen, die ich ihm stellen will Der Arme

Also über Hebamme hab ich mir schon Gedanken gemacht. Anfang Mai ist bei uns eine Babymesse und da stellen sich wohl auch ein paar Hebammen vor. Ich denke, dass ich mich da dann umschauen werde.

So, ich melde mich heute Abend wieder

Marianna mit Würmli 11+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:41

@domenica122
hatte letztens mal auch so eine angst. Habe meine FA dann gefragt ob sie ein Ultraschall machen könnte 2 sek hat sie auf dem Bauch einen gemacht. Alles in Ordnung. Wenn sie das sagt.

Bin immer so müde wär froh hätte auch Termin damit sie gucken können mit dem Eisen wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:48


Also er macht immer einen US. Ich denke, momentan noch von unten, aber ich seh meinen kleinen Schatz jedes Mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:40

.
meine ist da total Blöd. Nur die drei vorgeschriebenen macht sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:39

Endlich
hab ich wieder Internet zuhause und kann auch mal wieder bisschen mehr schreiben

@Haare färben: ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. wie schon gesagt, ist zwar nicht nachgewiesen, dass es schädlich ist, aber ob es unschädlich ist, weiß man leider auch noch nicht. Im Übrigen ist das auch mit dem Ultraschall so und den lässt ja auch jeder machen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich bin auch für den Ultraschall und freue mich jedes mal, wenn wir unser Würmchen sehen können.
Aber wie gesagt, es gibt noch keine Studien ob ein Ultraschall wirklich komplett ungefährlich ist für das Kind.

@Hebamme: ich hab schon eine bzw. zwei. Also bei meinem FA arbeitet eine in der Praxis. Zu der geht man automatisch, wenn man nen Termin hat. Aber ne Bekannte von mir ist auch Hebamme und zu der geh ich natürlich lieber. Da kann man viel unbekümmerter auch mal "dumme" Fragen stellen
Aber in der Regel kann man sich sofort ne Hebamme suchen. Die betreuen Euch quasi vom ersten Tag der Schwangerschaft.

Die NF-Messung hab ich übrigens gemacht. Von mir aus hätte ich das auch nicht unbedingt gebraucht, aber mein Freund wollte unbedingt wissen, ob alles ok ist. Hab ihm zwar gesagt, dass das Ergebnis nicht zwangsläufig auch ne Aussage hat, aber er ließ sich nicht davon abbringen. Hat uns 70 gekostet. Und es war auch zum Glück alles bestens.

Jetzt haben ja fast alle die ersten 12 Wochen geschafft Wie gehts euch denn? Übelkeit etc sollte ja jetzt so langsam nachlassen.
Mir gehts immer noch super. Habe weiterhin keinerlei Beschwerden. Was zwar einerseits gut ist, aber irgendwie fehlt mir dieses Gefühl schwanger zu sein Hatte bis heute wirklich absolut gar nix. Keine Übelkeit, kein Ziehen im Bauch, keine Schmerzen in der Brust....ich fühl mich wie immer. Na ja, zumindest hab ich ja schon nen kleinen Bauchansatz. Ich hoffe, der wächst bald mal richtig, damit auch ich mich mal richtig schwanger fühle

@domenica: wie war denn dein Termin? War alles ok?

@2mamacaro: ich denke, noch haben wir Platz, oder? Wir wollten bei 10 Leuten erst mal dicht machen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Aber ich sag schon mal herzlich willkommen! du hast 2 mal zwillinge bekommen? wow, respekt! aber diesmal wird es "nur" eins?

so, ich denke, für heut hab ich genug geschrieben ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend!

LG Michaela (15+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:48

Hebamme
Also ich will unbedingt bald eine Hebamme haben. Mein FA ist leider nicht so der super Berater. Selbst wenn ich frage kommt nicht sehr viel Und zudem sind mir die Abstände von 4 Wochen einfach viel zu lang. Wenn man ne Hebamme hat, dann kann man die Termine mit ihr ja so legen, dass man quasi alle zwei Wochen einen bei ihr oder beim FA hat und so bekommt man mehr vom Baby mit. Immerhin die Herztöne bei der Hebamme, das beruhigt.
Hab ja diese Woche menen Termin zum Abschluss des ersten Trimesters und wenn alles gut ist, dann kümmer ich mich in den nächsten 2 Wochen um eine Hebamme.

Alice 11+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:55

@ domenica
Und, wie war Dein Termin? Alles gut?
Freu mich von Dir zu hören!

Im Ikea haben wir nur ein bisschen geschaut. War noch ne Bekannt dabei, die noch von nichts weiß...also konnten wir nicht so offensiv schauen. Aber klar ist, dass wir uns ne Wickelkommode dort holen. Haben im Schlafzimmer diese Hemnes-Kommode mit den Schubladen. Und soweit ich gesehen habe gibts die in niedriger und dann einen Aufsatz dazu als Wickelunterlage. Das wollten wir holen. So haben wir gleichzeitig Platz für die Kindersachen und wenn man nicht mehr wickelt, dann runter mit dem Aufsatz.

Halten es immernoch erfolgreich geheim. Allerdings wars nicht so einfach am WE. Mir war immerwieder schlecht und schwindelig war mir auch immer mal wieder und naja, eigentlich will man ja gutgelaunt sein. So haben wir halt gesagt, dass mein MAgen ein wenig spinnt und gut wars. Die werden Augen machen, wenn wirs ihnen am Sonntag erzählen. Freu mich schon soso drauf, es endlich allen sagen zu dürfen. Aber erstmal muss am Donnerstag alles gut sein.
Hab mir auch schon 100 Mal die gleichen Fragen gestellt wie Du. Was, wenn irgendetwas nicht stimmt? Was, wenn da plötzlich kein Herzton ist? Will gar nicht dran denken. Hoffentlich ist bald Donnerstag!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2012 um 7:43


Hallo zusammen,

sorry, war gestern zu spät, um den Laptop noch anzumachen.
Unserem Wurm geht es super. Sieht jetzt richtig aus wie ein kleiner Mensch. Echt der Wahnsinn. Ich bin überglücklich, dass alles in Ordnung ist. Ist 5,37 mm groß.
Hab nächsten Montag mein erstes Screening. Dafür war es gestern noch bissle zu klein. Und der Ultraschall war diesmal von oben.
Hab das mit dem Haarefärben nochmal angesprochen. Er meinte, dass auch in rein pflanzlichen pflanzliche Gifte drin sein können. Aber er sagte auch, dass in der Frühschwangerschaft sich ja alle Organe entwickeln und das Kleine dann nur noch wachsen muss. Also sei es wohl nicht so wahnsinnig schlimm, wenn man das ab dem zweiten Trimester macht. Ich will das ja auch nur einmal oder so machen, damit ich nicht ganz so schlimm ausseh...

Wir werden wohl die NFM nicht machen lassen. Hab mir gestern noch eine Broschüre mitgenommen und solange alle Untersuchungen unauffällig sind, wollen wir das nicht machen lassen.

@2mamacaro: Herzlich Willkommen. Das ist ja der Hammer. Du bist so alt wie ich und bekommst schon dein 5. Kind... Respekt.

So, jetzt muss ich mich aber an die Arbeit machen

Marianna mit Bauchbewohner 11+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2012 um 19:45

Hallo Zusammen,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Etwas stressig zur Zeit bei mir, aber das lenkt etwas ab und ich muss nicht so oft an Montag denken. Ich hab bammel!

@caro. Willkommen! Mensch mit 4 Jungs hast Du ja ordentlich zu tun! Wünscht Du Dir wieder einen Jungen ? Da bist Du ja ziemlich zeitig Mama geworden und dann gleich Zwillinge - RESPEKT. Das war bestimmt nicht leicht.

@Hebamme. Ich möchte auch auf jeden Fall eine. Ich hatte bei meinem ersten keine. Aber es ist schon besser wenn man immer noch jemanden hat um die ganzen Fragen los zu werden.
@ Michaela. Das ist natürlich toll wenn eine Freundin Hebamme ist. Stell ich mir schön vor.

Heute tat mir alles weh, besonders der Rücken und dann war auf Arbeit so viel Stress das ich am liebsten nach Hause gegangen wär. Auch privat wird es die nächsten Wochen turbulent. Hab ja Montag die NFM und hoffe das alles gut wird. Ende April hat mein Kleiner Geburstag und wir bekommen die Schlüssel für unsere neue Wohnung.
Wir werden am 12 Mai umziehen. Am Samstag wollen wir schon mal zu Ikea gucken, wegen unserer Küche. Ich werd wohl auch mal bei den Babymöbeln gucken, aber das muss warten...

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und alles Liebe..
Silke mit Bauchzwerg 12+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2012 um 18:19

Hallo
hab diese ''tolle'' Matratze mal auf einer Baby messe gesehen und grade eben wieder dran gedacht & wieder entdeckt.
http://www.google.de/res?q=matratze+schwangere&um=1&hl=de&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbnid=IFc7M_qf3GA8mM:&refurl=http://www.bellycom.com/&docid=YpcVDNWPW7n4rM&url=http://www.bellycom.com/tl_files/bellycom//bellycom_matratze.jpg&w=900&h=525&ei=m-eOT_bEEM7otQbF_5WwCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=318&vpy=220&dur=63&hovh=171&hovw=294&tx=101&ty=76&sig=113897830065176543385&page=1&tbnh=107&tbnw=184&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:1,s:0,i:69
Ich finde es sieht recht unbequem aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2012 um 13:25


Was ist denn hier los???
Alle eingeschlafen???

Marianna 12+0 (yippiehhhh)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2012 um 19:49

Hallo zusammen!
Habt ihr eigentlich schon viel zugenommen oder hält sich das bei euch in grenzen?
Wünsche noch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2012 um 22:45

Guten Abend
alles o.k bei Euch? Mir gehts soweit ganz gut.
Ich bin jetzt in der 13 Woche und habe bisher knapp 2 kilo zugenommen. Mein Appetit ist riesig, ich versuche mich zusammenzureissen, das es nicht allzu viel wird.

Wie ist es bei Euch?

Silke
12+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2012 um 9:03

Guten morgen
habe so in etwa 3 kilo bis jetzt zugenommen. Hoffe in dieser SS werden es nicht wieder über 20 kilo :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2012 um 12:38

Huhu!
Zugenommen hab ich auch erst 1,5 bis 2 Kilo, das Bäuchlein wächst aber schon ordentlich Die Hosen werden so langsam auch eng und hab mir gestern meine erste Umstandshose gekauft die sind ja bequemer als ich dachte
Mir gehts auch ansonsten richtig gut. Meinen nächsten Termin hab ich am Donnerstag.

Also viel gegessen hab ich eigentlich nicht. Mein Appetit ist wie immer. Und auch sonst hatte ich Gott sei Danke bisher keinerlei Beschwerden.

@rina: deinen Link kann ich leider nicht öffnen

Freut mich, dass bei euch und euren kleinen alles gut ist
Gibts denn ansonsten bei irgendjemand was neues? Momentan wird recht wenig geschrieben hier...

Liebe Grüße
Michaela (16+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2012 um 13:50

Nochmal der link
http://www.bellycom.com/

habe seit 3 tagen bauchweh. Habe gestern beim FA angerufen er meinte das sind wohl Dehnungsschmerzen. Wenn es aber über We nicht besser wird soll ich Montag nochmal anrufen & wird ziehen den Termin vor. Hätte den nächsten am 2.5 macht die dann eig auch nochmal Ultraschall ? Bin jetzt 15+4.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2012 um 18:48

Endlich meinen Termin gehabt
Hallo Mädels,
die letzten Tage waren aufregend und schön, aber eben auch so voll, dass zum Schreiben keine Zeit blieb. Am Donnerstag hatte ich den lang ersehnten Termin mit US übern Bauch und mein Freund konnte mit! Wir waren so aufgeregt und hatten auch echt Angst, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Man weiß ja nie. Aber dann haben wir das Kleine auf dem Monitor gesehen, auch in 3D, sodass wir richtig viel sehen konnten. Außerdem haben wir die Herztöne hören können und der Arzt hat mich vorgestuft, weil das Kleine schon ca. 7 cm groß ist. Mein neuer ET ist nun also der 24.10.
Oh, es war so schön! Endlich ist das Warten und Bangen vorbei!
Und endlich konnten wirs allen sagen Freitag Abend haben wir meinen Geburtstag nachgefeiert und habens unseren Freunden erzählt. Das war echt schön! Gestern waren wir noch auf einer Hochzeit eingeladen und heute waren unsere Eltern und zwei Geschwister meines Freundes da -zur großen Verkündung Haben sich natürlich alle riesig gefreut!! Das war sehr schön! Beide Großeltern werden zum ersten Mal Opa und Oma.

@ Silke: Ach das mit der Hebamme/Arzt-SAche wusste ich nicht. Das ist ja blöd Jetzt hatte ich mir das so schön ausgedacht... Aber einige Geburtsvorbereitungskurse und auch sonstige Gymnastiken für Schwangere, die hier bei uns im Krankenhaus angeboten werden, werden von der Krankenkasse übernommen. Muss nochmal nachschauen, denn ich wollt mich z.B. für Schwimmen anmelden. Mal schaun.

- Zunehmen: Ich weiß nicht so recht. Ich denke, ich habe so ca 1-1,5 kg zugenommen seit ich schwanger bin. Leider hab ich im Winter schon einige Kilos gewonnen...zuviel Nascherei und zuwenig Sport über die Wintermonate haben da so 3 kg draufgemogelt. Die bekomm ich natürlich erstmal nicht mehr runter... Naja, ich hoffe, es hält sich bei mir in Grenzen und nach der Geburt will ich in meinem Jahr Elternzeit dann sportlich wieder auf Touren kommen. Das klappt dann schon. Wirklich mehr ess ich glaub ich nicht. Aber öfter ein bisschen was und das ist dann eben oft während der ARbeit oder unterwegs von A nach B wenn ich plötzlich Hunger bekomme. Und dann ists halt oft was Süßes und das ist natürlich nicht so prickelnd fürs Gewicht.

@rina: Gehts Dir besser? Ich hatte letztens auch mal über zwei Tage Schmerzen und machte mir echt Sorgen. Hab dem Arzt dann am Donnerstag auch davon berichtet, der meinte auch was von Dehnungssschmerzen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob sich deine Schmerzen so anfühlen wie meine. Ich hoffe, Dir gehts schon wieder besser!!

@marianna: Glückwunsch zur 13. Woche!!!

So, nun hab ich aber wieder aufgeholt, was ich die letzten Tage versäumt habe zu schreiben...
Liebste Grüße,

Alice (neu: 13+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2012 um 20:17

..
@alinama: Ja heute war nichts mehr gott sei dank. Oh wie schön das ihr wieder Termin hattet mit Ultraschall. Ist immer schön wenn man gucken darf. Bin mal gespannt habe am 2.5 wieder Termin ob sie auch Ultraschall macht. Wurde eine Woche nach Hinten verschoben weil das Baby das letzte mal so klein war.

Hab mich heute morgen noch einmal gewogen es sind fast 4 kilo. Hab aber dafür auch schon ein schönen Bauch .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen