Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktoberhibbler, unser Weg zum Kugelbauch *geschlossen*

Oktoberhibbler, unser Weg zum Kugelbauch *geschlossen*

10. Oktober 2013 um 22:39

So hier nun unser neuer Thread, auf eine tolle Hibbelzeit!

Und hier unsere Hibbler, auf dass es bald die ersten Babybäuche gibt

Name: Kathrin (Acerinha)
Alter: 26
Wohnort: NRW
Beziehung: glücklich vergeben seit 4/2010, verheiratet seit 08/2012
Hibbelbeginn: Dezember , Oktober Pille abgesetzt
ÜZ: -
Hilfsmittel: Folsäure

Name: jette1234
Alter: 26
Wohnort: Niedersachsen
Beziehung: seit 5 Jahren vergeben, seit 2013 verheiratet
Hibbelbeginn: Dezember, aber Nuvaring im September abgesetzt
ÜZ: -
Hilfsmittel: Folsäure

Name: Mandy (fienchen48)
Alter: 26
Wohnort: Niedersachsen
Hibbelbeginn: Pille abgesetzt Ende August.
Üz: 1
Beziehung: Seit Sept. 2013 verlobt
Hilfsmittel: folio forte

Name: phine2010 (phine)
Alter: 25
Wohnort: Berlin
Beziehung: Vergeben seit zwei Jahren
Üz: 2., vorher aber keine Pille genommen
Hilfsmittel: Folsäure/Zink

Name: Kim (bluna41)
Alter:27
Wohnort: NRW
Beziehung: 9 Jahre zusammen,seit 5 Jahren wohnen wir zusammen
Üz: noch keinen aber im Juli die Pille abgesetzt
Hilfsmittel: ovus + cyclotest

Name: Nadine (sunny301287)
Alter: 25
Wohnort: Ba-Wü
Beziehungs: glücklich vergeben seit Mai 2010, seit August 2013 verlobt
ÜZ: 1
Hibbelbeginn: Oktober 2013
Hilfsmittel: Folio Forte, Ovus

Name: Maylin (may0390)
Alter: 23
Wohnort: Niedersachsen
Beziehung: 4 Jahren glücklich vergeben, seit 09/13 verlobt
Hibbelbeginn: ab Dezember, Pille abgesetzt im Oktober
ÜZ: -
Hilfsmittel: Femibion

Ergänzungen folgen...

Haut in die Tasten Mädels!!




Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 6:02

Guten Morgen
Na dann will ich doch gleich mal hier antworten
Vielen Dank für den neuen Thread! Das ist wirklich super mit der Übersicht! Aber Zimmerpflabze fehlt noch oder?

@Impfen: ja genau die gegen Röteln meinte ich. Ich war gestern deswegen beim Hausarzt. Leider hatte ich meinen Impfpass verloren und was der Arzt nicht schwarz auf weiß hat, ist nie passiert
Also habe ich meine früheren Ärzte abgeklappert und es weitgehenst wiederhergestellt.
Allerdings hatte ich nur eine MMR Impfung drin stehen... tja also musste ich nochmal aufgefrischt werden
Der Hersteller sagt, man dürfte drei Monate nach Impfung nicht schwanger werden. Meine Ärztin sagte jedoch, dass das gelockert wurde. Also heißt es jetzt nur sechs Wochen warten, was ja super in unseren Plan passt
Jedoch ist mir auch ein wenig mulmig dabei, da wir ja die Pille schon abgesetzt haben..wollen zwar in der heißen Phase dann zusätzlich mit Kondom verhüten, aber da ich meinen Zyklus ja noch garnicht kenne, habe ich schon Sorge, dass es "daneben" geht. Was abgesehen von der Impfung ja nicht dramatisch wäre

Achja, und sie sagte man solle unbedingt gegen Keuchhusten geimpft sein! Das auch der Partner und später wenn das Baby da ist auch die Großeltern, Keuchhusten ist sehr gefährlich für Säuglinge.

@Kim: Ja da kann ich doch verstehen, dass Du noch nicht testest... Zumal es ja wirklich sein kann, dass Du nur einen längeren Zyklus hast. Naja, ich bin aber weiter gespannt was du berichtest

@Zimmerpflanze: Also ich würde jetzt auf keinen Fall wieder mit der Pille anfangen. Dazu hat mir meine Ärztin ja geraten wegen der Impfung.
Greift doch einfach auf das gute alte Kondom zurück (wobei ich sagen muss, ich find das schon etwas nervig ) und vllt. holst Du dir zusätzlich noch Ovus um deinen Eisprung ein bisschen zu beobachten?!
Dann sollte es schon passen diesen Monat! So garnicht verhüten würde ich nicht, denn gerade wenn man nicht damit rechnet, kann es doch ganz schnell gehen.. Und dann könnt Ihr ja auch schon loslegen

Sorry für den langen Text, aber wenn man einmal ins schreiben kommt

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und schonmal ein schönes We. Werde wahrscheinlich erst morgen wieder hier sein.. Heute Abend geht es auf ein Oktoberfest!

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 8:17

Mist...
entweder kriege ich es nur nicht hin, oder es gibt die Funktion einfach nicht Ich kann oben den Text nicht mehr ändern, ich dachte eigentlich ich kann das als Verfasser immer wieder ändern und die letzten, die dort noch fehlen zu ergänzen Es fehlen da oben jetzt Chrissi (Daten habe ich) und Zimmerpflanze, soweit ich das überblicken kann..so ein Mist. Sollen wir es so lassen und im nächsten Thread (wenn dieser hier zu groß wird) ändern, oder gleich einen neuen starten?

So muss jetzt zur Arbeit, euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 8:31


Bin mal wieder daaaa
Hab mir jetzt einfach mal auf der arbeit zeit genommen ...wenn das mein chef wüsste

@Maylin: Vielen vielen dank das du das ganze in die Hand genommen hast. Hätte da sicher erst nächste woche oder am Wochenende ein wenig zeit für gefunden.
freut mich das du jetzt auch endlich richtig los hibbeln kannst...hoffentlich kommt deine mens. pünktlich. Bei mir war die vor der Pille (soweit ich mich noch entsinnen kann) auch immer recht gleichmäßig & auch in der zeit wo ich die mal abgesetzte hatte für ein halbes jahr. von daher hab ich mir bei mir auch nicht allzu große sorgen gemacht.

@Kathrin: Hat ja doch was gebracht noch mal mit deinem Männe zu reden freut mich für dich.
was machen die Schmierblutungen? besser geworden?
ich hab mich auch nicht noch mal impfen lassen. mir fehlt als ein wenig die zeit dazu und mein Impfpass ist ebenfalls verschollen. Meine mutter meint sie hat mir den gegeben, aber ich weiss wirklich nicht wo das ding sein soll. sollte mich echt noch mal auf die suche begeben. unabhängig von der hoffentlich bald eintretenden Schwangerschaft, sollte ich den doch irgendwo mal haben.
muss bei gelegenheit mal beim arzt anrufen und mal fragen ob die das noch nachvollziehen können. was eigentlich kein problem sein sollte. weil ich seitdem ich ein kleiner knirps bin eigentlich in die gleiche Arztpraxis gehe.

@jette: Also ich glaube einen perfekten Zeitpunkt gibt es für sowas nie, es gibt immer dinge die man als "grund" nehmen könnte JETZT doch nicht schwanger zu werden. Aber so ist das nunmal, das muss man im endeffekt für sich selbst abwägen. Mit dem Vertrag ist es bei mir auch nicht anders...meiner läuft zum 31.12. aus (mein 3. halbjahres vertrag!)
ich denke das meine chancen gut stehen das ich weiterhin hier bleiben kann. Aber es ist eben trotzdem blöd wenn man immer so in der schwebe hängt. bin auch als am überlegen ob ich mich nicht doch irgendwo anders noch bewerbe. Aber das hat alles sein vor und nachteile...eigentlich will ich hier nicht ewig versauern. jedoch hab ich hier vllt eher die chance bis zum schluss bleiben zu können. bei einer Arbeitskollegin wars so, das sie eigentlich die lehre bei uns anfangen wollte. ist kurz vorher schwanger geworden. mein chef und sie haben es dann so vereinbart das sie immer kurz verträge bekommt bis sie in MuSchu geht. (Mein chef ist da auch ein bisschen ein gebranntes kind, deswegen kurz verträge...falls sie aufgrund ihrer schwangerschaft längerfristig ausfällt) naja jedenfalls hab ich hier vllt trotz schnwangerschaft dann eher die chance zu bleiben. wenn ich allerdings jetzt wo anders hin gehe und dann kurz danach schwanger werde, weiß ich nicht wie da meine chancen stehen. hier in dem betrieb bin ich jetzt immerhin schon 4,5 jahr (3jahre ausbildung, 1,5 jahre angestellte).
ist halt echt blöd, wie mans macht ist eh falsch.

@kim: hast du zwischenzeitlich einen test gemacht oder ist deine mens gekommen?

@zimmerpflanze: nicht so traurig sein, die "paar" Stunden bekommste du auch noch rum.


@all: ich hab noch garnicht geschrieben was ich arbeite ^^
also ich bin gelernte Großhandels Kauffrau & arbeite nach wie vor in meinem Ausbildungsbetrieb.

als ich vorhin so noch mal gesehen habe wir lange ihr schon mit euren Partnern zusammen seid ist mir ganz komisch geworden ^^
da ich noch nicht allzu lange mit meinem zusammen bin und wir trotzdem schon dabei sind ein kind zu bekommen.
muss allerdings auch dazu sagen wir kennen uns schon recht lange und haben jeden tag mit einander zutun gehabt...war eigentlich mein bester freund. Deswegen ist das alles ein bissche was anderes...zu beginn der beziehung wusste auch jeder von uns auf was er sich da einlässt. und ich war mir noch nie auch nur ansatzweise so sicher wie ich es mir mit ihm jetzt bin. und wenn man sich sicher ist, wieso warten? nachdem wir beide langjährige beziehungen hinter uns haben...wissen wir beide...es gibt eh keine garantie.



so ich glaube es ist jetzt doch wieder recht lange geworden...aber ich hab mich ja auch lange nicht mehr beteiligt..ich gelobe besserung

ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 8:38

Maylin
mach doch einfach unter die zusammen fassung eine zusammenfassung teil 2...wenn zimmerpflanze auch ihre daten geschickt hat..

deswegen einen neue gruppe zu eröffnen ist eigentlich blödsinn.
und wenn alle dann auf diesen eintrag dann antworten, geht der nicht unter und man kommt auch nicht durcheinandern mit den antworten

so zumindest mein vorschlag

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 9:23

Guten Morgen
Also ich hab grad noch Urlaub, nicht das ihr euch wundert warum ich morgens immer Zeit hab hier so Romane zu schreiben

@Maylin: Danke für deine Mühe

@Zimmerpflanze: Also ich würde die Pille auch nicht wieder einsetzen, das würde deinen Zyklus ja nur noch mehr verwirren. Es gibt ja noch andere Methoden um das schwanger sein zu umgehen und schwuuuups sind die Stunden rum. Vielleicht suchst du dir auch einfach für die Zeit was dich ablenkt?
Also als ich im April/Mai anfing drauf zu warten meine Pille endlich abzusetzen hab ich mir zb ständig am Kiosk Schwangerschaftszeitungen gekauft. Nach dem Motto, dann les ich mich wenigstens schon mal ein was mich erwartet. Und schwuuuupp jetzt ist Oktober.

@chrissi1810: ne Mens waren heute noch nicht da, Test lauert im Schrank naja ich warte noch ein wenig ab. Also ich hatte ja eigentlich ( dachte ich) nach meinem Eisprung erst GV, letzte Woche Mo/Di. Aber mein Cyclotestgerärat ist genau ab Mittwoch (letzte Woche) total angestiegen und hat dann nachträglich gesagt quasi das ich genau in der Fruchtbarenzeit Spaß hatte ^^ Natürlich zwei mal, weil ich ja dachte jetzt dürften wir endlich. Naja deswegen wenn man vom Tag des GV rechnet sind es jetzt 11 Tage erst, daher warte ich noch ein bisschen mit Test. Außerdem trau ich mich grad nicht

zu mir: ich hab mir gestern ne Rippenblockade eingefangen und häng grad ziemlich bewegungsunfähig rum. also hab ich viel Zeit zum Schreiben, weil ich kann ja nichts machen

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 12:54


ich hab sogar in nem anderen forum gelesen, dass manche ärzte dazu raten erst 6 monate nach der röteln impfung schwanger zu werden!

ich komm grad nicht dazu alles zu lesen und auf alles zu antworten, zuhause geht das internet immer noch nicht und auf arbeit kann ich grad nur mal ganz kurz reinschauen

euch schon mal einen schönen start ins wochenende

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 12:57

Chrissi
wie lange seid ihr denn zusammen?

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 13:02

...
@kim: ja da würde ich dann sicher auch noch ein paar tage warten.
aber es macht einen schon nervös...und du hast schon einen test zu hause liegen! das würde ich glaube nicht lange aushalten

oh jee, wie hast du das denn geschafft? gute besserung

@phine: ich trau es mich ja fast nicht zu sagen... wir sind seit mai diesen jahres zusammen ^^

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 16:04

Hey
So nun ist Wochenende, nachher muss ich nochmal los, Laterne laufen mit den Kids.

@Kim ich habe auch schon zwei zu hause liegen

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 16:11


So muss noch ergänzen, hab den Beitrag eben ausversehen schon abgeschickt.

@phine: Ich finde es macht nichts aus wie lange man zusammen ist. Hauptsache ihr beide könnt euch ein gemeinsames Leben mit einem Kind vorstellen. !

Und ich habe eine Frage an euch. Was hattet ihr nach dem absetzen der Pille für Symptome? Ich frage dies, weil ich Momentan immer ein ziehen in der Leistengegend habe und es sich so anfühlt, als ob ich meine Tage bekomme. Aber sie kommen nicht. Seitdem ich sie abgesetzt habe (vor ca. 6 Wochen) habe ich sie nicht bekommen. Können diese leichten schmerzen noch vom absetzten kommen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 16:55

Finde
Es auch überhaupt nicht schlimm. Bin mit meinem Freund ja auch erst knapp zwei Jahre zusammen, was manche bezüglich des kinderwunsches ja auch als sehr kurz empfinden.
Aber ist mir egal geht ja schließlich um uns, nicht um die anderen

Bin heute zt 23,und hab schmierblutungen und so mens artige schmerzen. Hoffentlich ist das nix schlimmes, hatte diesen Zyklus ja schonmal schmierblutungen in der ersten zyklushälfte

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 19:55


Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag!

@chrissi: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man noch nicht solange zusammen ist!! Ich persönlich habe eigentlich die selbe Einstellung wie du. Ich denke auch, dass die Beziehungslänge nichts über das Glück in dieser darstellt. Ich kenne einige, die sich nach vielen Jahren Beziehung getrennt haben..wenn es danach geht, kann man ja nie anfangen eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
Dein Vorschlag ist gut Mache ich sobald ich auch noch die Daten von Zimmerpflanze habe.

@Zimmerpflanze: So wie die anderen schon alle geschrieben haben, würde ich die Pille nicht auch nochmal anfangen zu nehmen und sie relativ zeitnah wieder abzusetzen...bringt deinen Körper nur durcheinander und am Ende ärgerst du dich drüber.

@kim: uiuiui, da machst du es aber spannend! Wie lange willst du noch warten mit dem Test? Rippenblockade hört sich ja nicht so toll an Gute Besserung auf jeden Fal!!

@Impfen: Ich war heute morgen auch nochmal bei meiner Hausärztin, zum Glück ist meine Röteln-Impfung noch aktuell Allerdings habe ich ein anderes Problem Bei mir wurde letztes Jahr meine Schilddrüse getestet, da meine Mama damit Probleme hat. Meine Hausärztin meinte aber, dass alles in Ordnung sei. Bei meinem letzten FA-Termin hat er schon drum gebeten, die Ergebnisse mal vorbeizubringen, weil Hausärzte die Grenzen wohl immer etwas lockerer sehen..So die Unterlagen habe ich jetzt und habe mir natürlich den Wert schonmal selbst angeschaut und der Wert liegt tatsächlich über dem für "Schwangerschaften relevanten Wert". Also werde ich am Montag erstmal zum FA rennen, um einen Beratungstermin zu machen, weil im Femibion Jod enthalten ist und ich das ungerne nehmen möchte, bevor ich nicht weiß, ob der Wert noch im Rahmen ist. Nicht, dass der Wert durchs Jod noch höher steigt

@phine: Hattest du denn schon vorher mal Schmierblutungen oder jetzt zum ersten Mal? Ich habe das durch die Pille ständig und zurzeit auch wieder, hoffe das hört jetzt endlich mal auf, das nervt nämlich echt auf die Dauer...

Ohje, wieder mal ein ganzer Roman geworden

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 20:36

Nein
Vorher noch nie, nur eben diesen Zyklus schon an tag 9 bis 12

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 20:55

Guten Abend
Danke an alle Gute Besserungswünsche
Ach keine Ahnung wie ich das wieder geschafft hab, hab mir ne Strumpfhose angezogen, nen Rock dabei meinen Oberkörper nach links gedreht, weil mein kater irgend nen Schabernack getrieben hat, dann hats laut geknallt und Rippenblockade war da ^^, heute den ganzen tag son Wärmplaster drauf gehabt, langsam gehts schon besser

@Maylin: also Sonntag sind es so 14 Tage, wenn dann nichts da ist, werd ich mal testen Hab mir mal sone HCG Tabelle im Internet angeguckt. Und ab dem 14 Tag machts glaub ich gut Sinn Also noch 2 Tage warten ^^ aber fühl mich grad irgendwie nicht wirklich schwanger. mal sehn
Das mit dem Beratungstermin würde ich auch machen! Gute Idee

@Beziehung: Also ich find auch, dass es egal ist wie lange man zusammen ist, solange man an einem Strang zieht. WIr sind zwar 9 Jahre schon zusammen, aber nur weil ich damals 18 war... und wir dann irgendwie einfach zusammen geblieben sind bis heute und mit 18 hat man ja auch in der Regel nicht so den Kinderwunsch

@Mandy: also ich hatte nach dem Absetzen ständig zwicken und zwacken, unterleib, Bauch, Brust, auch häufig sowas wo ich dachte sind das jetzt bald die Mens? Aber ich glaub der Hormonhaushalt und die Schleimhäute arbeiten einfach auf hochtouren nach dem Absetzen
also mir machen die tests im schrank auch irgendwie angst dann wirkts aufeinmal ernster





Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 21:45

Ohjee
@ bluna das hört sich echt gar nicht gut an mit deiner Rippenblockade. Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich habe auch zwei Kater zu Hause und die treiben auch jede Menge unsinn!!! Mein einer Kater der räumt mir ständig die Schubladen aus und macht die Küchenschränke auf.

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 13:01

Katzen
wer hat denn hier noch alles Katzen? Wir haben auch zwei Fellnasen bei uns und im Dezember gibt es noch einen kleinen Katzenfreund dazu Ich finde den Gedanken schön, dass meine Kinder mit Tieren aufwachsen werden. Denke immer, dass dadurch auf spielerische Art und Weise immer ein kleiner Teil Verantwortung im Kind heranwächst. Und unsere Katzen sind absolute Kuschelkatzen, ich bin schon gespannt wie die auf ein Baby reagieren, wenn es mal soweit ist

@Kim: und ist schon irgendwas im Anmarsch??

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 13:35

Hi
Als mal Freunde mit ihrer Tochter (8 Monate) bei uns waren und die Kleine gekrabbelt ist, hat ein Kater eine Bürste bekommen. Ich hoffe, das war nur, weil er sich erschrocken hat.

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 16:12


Wir haben auch einen kater

Habt/lasst ihr euch auf toxoplasmose checken??

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 18:51

Hallo
uiui hier haben ja einige Katzen ^^

@me: Rippen geht schon wesentlich besser

@Mandy: haha ja ich hab auch 2 Burschen, meine Schubladen sind auch ständig auf, aber Kühlschrank schaffen sie gott sei dank nicht

@Maylin: Jaaaa unsere sind auch total die Schmusemonster, hab zwei britisch kurzhaar katzen , die kleben eigentlich an uns, aber bei Fremden sind die beiden so Schisshasen, vorallem mein einer. Ich glaub bei was kleines schreiendes würd er sich erstmal ne Woche verstecken ^^
Ne meine Tage sind immer noch nicht da ich hab jetzt mal öfter nach so hcg listne im Inet geguckt. Ich zwing mich jetzt bis Montag zu warten, dann müssten es 14 Tage nach Eisprung sein ( glaub ich so ca). Dann sollte nen Test ja sicher negativ/positv anzeigen. Ich werd schon ganz IRRREEE

@Nadine: ein Hund ist natürlich auch toll für nen Kind, meistens sind die ja ziemlich geduldig was so kleine Würmchen angeht ^^

@phine: also ich hab zwar keine draußen Katzen, aber sobald ich schwanger bin, werd ich mich direkt testen lassen und die beiden auch. Dann weiss man einfach wo ran man ist. Wenn man das schon mal hatte ist ja eh egal, und wenn man es noch nicht hatte, hat man ne tolle Ausrede um das katzenklo nicht mehr sauber machen zu müssen

@all Katzenbesitzer:
Wie macht ihr das denn mit dem Kinderzimmer???
Also wir ziehen ja jetzt im November um. Zur Zeit haben wir drei Zimmer ( Küche, Schlafzimmer, Arbeitszimmer,Wohnzimmer) Die kurzen dürfen überall rein außer ins Schlafzimmer. Zur Zeit steht das Klo im Arbeitszimmer. Hier wäre nen Kind daher total unpraktisch, weil ich den Katzen dann ja das Klo wo anders hinstellen müsste und dann würden die das Kind direkt hassen ^^
Die neue Wohnung hat auch: Küche, Bad, Riesen Ess/Wohnzimmer, Schlafzimmer und nen drittes Zimmer ( leider bei 90m2 kein viertes) Das Katzenklo kommt in der neuen Wohnung ins Bad. Jetzt fragen wir uns wie wir das mit dem Arbeitszimmer/Kinderzimmer schlau anstellen: Mein Plan war es jetzt, dass die beiden rein dürfen wenn wir auch drin sind und wenn wir raus gehen müssen sie auch mit raus und die Tür wird zu gemacht. Quasi das sie von anfang an lernen, alleine dürfen sie da nicht rein. Weil wenn das Baby erst mal da ist, will ich die Tür aufjedenfall zu machen wenn das schläft, und dann sind die beiden Burschen das schon gewöhnt und schieben das nicht aufs Kind.
Ach schwierig. Also lange rede kurzer Sinn, wie handhabt ihr das denn???

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 20:58

@nadine
Hunde sind auch toll, wir hätten auch gerne einen, aber die Zeit würde das einfach nicht zulassen und da wir in der Stadt wohnen ists auch ein wenig doof, ein Garten wäre halt toll..

@bluna: Das ist ja erstmal gut, dass es deinen Rippen besser geht! Ich habe in 10 Tagen auch endlich mal einen Termin beim Orthopäden bekommen, habe seit ein paar Wochen immer total starke Schmerzen vorne in der Schulter ( denke ich mache beim Sport irgendwas falsch), die dann hoch in den Kopf bis runter ins rechte Knie ziehen dazu kommt dann noch Skolliose ,die das ganze noch verschlimmert. Na dann drücke ich für Montag mal die Daumen!!Ich würde auch ganz irre werde

@Katzen: wir haben zurzeit 70m2 mit 2 zimmern. Bei uns dürfen die Katzen überall hin, schlafen auch bei uns im Bett. Der Kater immer an mir gekuschelt unter der Bettdecke und die Katze auf mir Ist zwar manchmal etwas wenig Bewegungsspielraum, aber ohne ist auch doof Die beiden Klos stehen bei uns im Badezimmer, denke dass ich das Klo putzen dann auch an meinen Freund abschiebe Mit dem Kinderzimmer würden wir dann spontan entscheiden, erstmal schauen wie die Katzen reagieren. Bei dem Kater kann ich mir vorstellen, dass der sich gleich ins Babybett mit reinlegt, da weiß ich noch nicht wie ich da richtig drüber denken soll, hat ja noch etwas Zeit..
Ich hoffe, das wir bis dahin mindestens 4 Zimmer haben werden. Haben zurzeit ein riesen Schlafzimmer, in das wir dann mit einer Trennwand das Büro mit reingepackt haben.

Morgen gehts mal auf eine Hochzeitsmesse mit meiner besten Freundin Kleider anprobieren Und unsere Ringe können wir nächste Woche endlich mal Probe tragen. Da ich so wenig Schmuck trage und alles verliere ( ) haben wir es so gemacht, dass Verlobungsringe gleichzeitig die Hochzeitsringe sein werden. Hach, das dauert so lange mit den Ringen, warten da schon über einen Monat drauf und ich will endlich auch allen den Ring zeigen, ich finde dann ist so eine Verlobung immer irgendwie "offizieller"
So, muss jetzt nochmal ein wenig Hausfrau sein
Euch einen schönen Abend und erholsamen Sonntag!

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 21:58

Dumdidum
@maylin: Ja beim Orthopäden Termine bekommen ist ja auch immer son Kampf! Dann Drück ich die Daumen, dass er dir helfen kann
Was machst du denn fürn Sport?
Also ich halte es einfach nicht mehr aus!!! Morgen mach ich mit dem Morgenurin nen Test, weil immer noch nix da und ich hab latente Unterleibsschmerzen seit Dienstag. Ich mach meinen Freund schon ganz kirre
Hochzeitsmesse klingt toll berichte dann mal wie es war Ja das stimmt, mit Ring ist es irgendwie was anders
wir haben die Burschen von anfang an draußen gelassen, weil wir die erste Woche die Tür auf hatten und die sind nur auf uns rum geturnt die ganze Nacht und wenn sie geschlafen haben, haben sie total laut gebrummt, da konnte mein Freund kein Auge mehr zu utn deswegen ist das Schlafzimmer immer zu. Aber ansonsten haben wir ja genug Platz.
Ja finds auch etwas doof das unsere neue Wohnung bei 90m2 nur drei Zimmer hat. Aber ansonsten war halt alles super, Lage ect

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 12:27

Huhu
@Kim und hast du den Test gemacht??? Was kam raus??
Bei uns wird das Arbeitzimmer zum Kinderzimmer umgewandelt. Unsere Katzen dürfen nicht ins Kinder- oder Schlafzimmer. Unser Schlafzimmer ist ziemlich groß, also kommt der Schreibtisch mit da hinein.

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 12:29

Achsoo
was ich fragen wollte, ich habe gelesen, dass Katzen die Schwangerschaft merken, was meint ihr dazu??? In anderen Foren meinten sie, dass die Katzen sehr anhänglich werden und sich auch auf den Bauch legen

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 14:41
In Antwort auf fienchen48

Huhu
@Kim und hast du den Test gemacht??? Was kam raus??
Bei uns wird das Arbeitzimmer zum Kinderzimmer umgewandelt. Unsere Katzen dürfen nicht ins Kinder- oder Schlafzimmer. Unser Schlafzimmer ist ziemlich groß, also kommt der Schreibtisch mit da hinein.

Hallo
Ja hab gestestet aber war negativ, naja ist ja auch erst ca. 12-14 Tage her. Meine Temperatur ging aber heute morgen auch runter, das heißt ja eigentlich das keine Schwangerschaft drin ist und die Mens jetzt kommen müssten. Da sind sie aber trotzdem noch nicht!

Dürfen die denn dann jetzt zur Zeit noch uneingeschränkt ins Arbeitszimmer? Oder macht ihr das dann erst dicht wenn das Baby da ist?
Ja ich hab auch mal gelesen, dass die eine Schwangerschaft schnell merken, da sich dann der Geruch der Schwangeren verändert. Naja meine liegen eh den gaanzen Tag auf meinem Bauch rum das wird nen spaß denen das abzugewöhnen, wenn da nen würmchen drin ist ^^

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 15:05
In Antwort auf bluna41

Hallo
Ja hab gestestet aber war negativ, naja ist ja auch erst ca. 12-14 Tage her. Meine Temperatur ging aber heute morgen auch runter, das heißt ja eigentlich das keine Schwangerschaft drin ist und die Mens jetzt kommen müssten. Da sind sie aber trotzdem noch nicht!

Dürfen die denn dann jetzt zur Zeit noch uneingeschränkt ins Arbeitszimmer? Oder macht ihr das dann erst dicht wenn das Baby da ist?
Ja ich hab auch mal gelesen, dass die eine Schwangerschaft schnell merken, da sich dann der Geruch der Schwangeren verändert. Naja meine liegen eh den gaanzen Tag auf meinem Bauch rum das wird nen spaß denen das abzugewöhnen, wenn da nen würmchen drin ist ^^


Ach Schade, wäre ja supi gewesen, wenns geklappt hätte. Naja einfach weiter probieren...irgendwann muss es klappen !!! Nee die dürfen dort generell nicht rein. Sie dürfen nur ins Wohnzimmer, Küche, Bad und Flur. Aber das reicht auch. Haben eine Wohnung mit 99 quadratmetern. Die Räume sind also alle groß.

Mir liegt noch was auf dem Herzen. Am 05. Okt. haben mein Freund und ich "geübt" (da ich glaube, dass ich da evtl. den Eisprung hatte, 100% kann ich es aber nicht sagen). Zwischendurch hatte ich diese Woche immer mal wieder ein leichtes ziehen in der Leistengegend. Dies hatte ich aber auch schon vor dem "üben" ab und an mal. Hab ja seit Ende August die Pille abgesetzt und das dann eben ab und an gehabt. Am letzten Samstag hatte ich dann das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme, war aber nicht so. Und da ich wusste, dass sich so auch ein Eisprung äußern kann haben wir geübt (hatte auch einiges an Ausfluss). Jetzt Freitag hatte ich über den Tag verteilt auch öfter dollere Schmerzen im Unterleib, auch so als ob ich meine Tage bekomme, abends war es schon ziemlich doll. Meine Tage habe ich aber immer noch nicht. (Hatte ich seit dem absetzten auch noch nie) Und ich frage mich nun...hmm kann ich vielleicht hoffen? Hab ja gelesen, dass viele auch ohne die Mens. zu bekommen schwanger geworden sind.
Meine Freundin meint man kann sich auch was einbilden, oder da ich diese leichten schmerzen ab und zu hab könnte es ja auch ne Zyste sein oder so. Tja ich warte nun einfach mal ab. Will evtl. in zwei Wochen dann mal testen, wer weiß vielleicht kommen ja noch symptome dazu. Rückenschmerzen habe ich zwar auch, aber die habe ich eh immer von daher kann ich mich auf sowas nicht verlassen.

Sorry das es so lang geworden ist.

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 15:10

@ Maylin
Wie war die Hochzeitsmesse? War sicher ein Traum oder?

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 16:32

...
@mandy: also ich hatte keine wirkliche veränderung festgestellt nach dem absetzen der pille..aber ich bin mir eig mittlerweile fast sicher das ich doch auch in der mitte des zykluses meinen eisprung habe. hatte letzten monat ja in der zyklus mitte ein ziehen im UL (um die zeit herum wo mein ES rein rechnerisch hätte sein können) und diesen monat auch wieder...lt. rechner wäre mein ES gestern gewesen...hatte freitag gegen abend kurz ein leichtes ziehen (auch beim sex) und gestern mittag etwas mehr...und jetz ist rein garnichts mehr..also es würde schon passen...beim letzen mal pille absetzen war das auch.

@kim: schade das es nicht gefruchtet hat..aber das wird schon noch

-beziehung: freut mich das ihr da so ähnlich denkt. wie gesagt ich habe eine 5,5 jährige beziehung hinter mit und mein freund ein 7 jährige...wir wissen also wie es sein kann oder eben auch nicht. es gibt keine garantie...und ich kenn viele die richtig lang zusammen waren und sich dann doch getrennt haben...da steckt man nicht drin..und wenns passt..warum eben nicht. sollen die anderen sagen und denken was sie wollen.

-haustiere: also ich habe keine...hab aber auch einfach keine zeit dazu...ein hund wäre zeitlich garnicht drin und eine katze...die würde mein freund nicht wollen ^^

-hochzeitsmesse: wie wars denn? lohnt sich sowas?

achja...und an die, wo dee zyklus nicht so regelmäsig ist...versuchts mal mit mönchspfeffer. ich hab da jetz auch schon wie oft gelesen..und gestern mit meiner schwägerin drüber gesprochen..die hat auch teilweise ein zyklus von 50 tagen und seitdem sie mönchspfeffer nimmt ist der total regelmässig... 27/28 tage

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 17:05

@chrissi
Okay dann hoff ich mal weiter dass es ein Symtom ist. Was mich eigentlich wirklich stört ist, dass viele immer erst an schlechte dinge denken wie zb an ne Zyste. An sowas will ich gar nicht denken. Bei mir ist es im moment eh schon schwer den Eisprung zu ermitteln. Wenn ich wirklich einen habe dies weiß ich ja auch noch nicht. Und jetzt am Freitag kann er einfach nicht gewesen sein, weil ich absolut keinen ausfluss hab. Danke chrissi du baust mich auf

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 17:23

Hochzeitsmesse
Aaalso...ich war ja auf einer eher kleinen Hochzeitsmesse, wie die in Hamburg oder einer anderen Großstadt sind, kann ich nicht sagen. Wir waren gleich um Punkt 11uhr dort, da war es zum Glück noch ziemlich leer. Ich hatte vorher gelesen, dass auf den Messen Fotografen und DJs oft massenhaft vorhanden sind. Hier wars aber ganz ausgeglichen: DJs, Fotografen, Ringe, Torten, Tischdeko, Kleider...
Ich bin ja hauptsächlich wegen der Kleider hin wollte mal schauen, welche Schnitte mir stehen. War aber leider nur ein Stand, an dem man auch anprobieren konnte. Um die Uhrzeit aber noch leer und konnte sofort an probieren ( hatten nur leider 2 in meiner Größe ), aber die waren sooo schön hätte gleich beide mitnehmen können danach gabs eine Modenschau, bei der ich mich in noch 4 andere Kleider verliebt habe die habe ich aber nicht mehr anprobiert, weil danach der Stand so überrannt wurde und ich keine Lust hatte noch Stunden zu warten..
Die Hochzeitstorten konnte man teilweise probieren, miami
Das einzige was gar nicht ging, waren die Vorschläge für Tischdeko, da war so gar nix mein Geschmack OÖ

@Kim: ach schade, aber du sollst ja auch schön auf uns warten, dass wir dann zusammen kugeln

@fienchen: Ich finde auch immer schwer zu unterscheiden, ob ich mir jetzt da was einbilde, oder es tatsächlich Anzeichen sein könnten. Aber klar, kann es auch schnackeln ohne zuvor seine Tage bekommen zu haben. Wenn du den Eisprung getroffen hast, wieso denn nicht? Dann drücken wir dir auch mal die Daumen!!

@Katzen: habe ich auch gehört, dass man wohl irgendeinen Geruch verströmt, wenn man schwanger ist, den die Katzen riechen können. Im Fernsehen habe ich mal eine gesehen, die total aggressiv geworden ist, aber das ist wohl eine absolute Ausnahme..ich bin auch gespannt wie unsere wohl reagieren werden.

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 18:59

Huch so viel neues hier
da ist man einen tag nicht hier...
ich will mal versuchen nichts zu vergessen

@katzen:
ich kann absolut bestätigen, dass katzen merken, wenn eine frau schwanger ist. letzte woche war meine Freundin bei uns, die in der 7. Woche schwanger ist. Achja, wir haben zwei Katzen und einen Kater. Wir saßen im Wohnzimmer und auf einmal kam eine unserer Katzen zu uns und marschierte zielsicher auf meine freundin zu und legte sich auf ihren bauch. das ist sehr ungewöhnlich bei ihr, denn eigentlich lässt sie sich nicht blicken, wenn besuch da ist!!

Unsere Katzen dürfen überall rein, außer ins Schlafzimmer. Später möchte ich auch nicht, dass sie ohne uns im Kinderzimmer sind. Also werden wir sie frühezeitig dran gewöhnen, dass sie dort nicht mehr rein dürfen und die Türe schließen

@Kim: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber andererseits bleibt ihr dann ja doch in eurem Zeitplan

@mandy: Seit dem Absetzen hab ich immer mal wieder ein Zwicken im Unterleib, was ich so vorher mit der Pille nicht hatte... Aber vll. habe ich es auch einfach nicht wahrgenommen, weil ich nicht auf alles geachtet habe wie jetzt
Schmierblutungen hatte ich nur einen Tag. Jetzt ist zum Glück alles ruhig!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es geklappt hat Ich denke, wenn ihr den Eisprung getroffen habt, hat es nichts zu sagen, ob du vorher Deine Mens hattest.. Es gibt doch einige, die gleich nach absetzen schwanger geworden sind!!

@chrissi: Ich finde es spielt überhaupt keine Rolle wie lange man zusammen ist. Man merkt einfach, wenn es passt! Worauf soll man denn warten, wenn alles stimmt?

@may: Hochzeitsmessen sind toll
Man kann viele Anregungen finden. Aber eben auch sehen, was einem nicht gefällt. Die Zeit vor der Hochzit ist wirklich toll!!



So, sorry ist mal wieder was länger geworden, aber ich habe ja auch viel verpasst

Wünsche noch einen schönen Sonntag!!

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 20:30


@Maylin ich glaub ich hätte sicher auch einige Kleider gesehen, die ich hätte danm haben wollen Was war an der Tischdeko so schlecht??
Bin mir wirklich nicht sicher, ob es der Eisprung war es war ZT 33. Aber ich denke nach dem absetzen muss man mit allem rechnen, auch das der erst so spät war. Ich glaub einfach mal daran

@Kathrin das ist ja echt cool. Meine Katzen laufen ganz normal herum und beachten mich wie immer selten D Ab wann die das wohl wahrnehmen. Denn wenns nach den Katzen geht hat es wohl nicht geklappt
Vor knapp 5 Wochen hab ich die abgesetzt zum Zeitpunkt vom evtl ES waren es vier wochen, also mal sehen und abwarten.

Ich halte euch auf dem laufendem, vielleicht kommen ja noch weiter Symptome Danke an euch, dass ihr die Daumen drückt

schönen Abend noch

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 21:03


@Nadine: Falls das mit schwanger werden ganz schnell gehen sollte, dann würden wir vor der Geburt auf jeden Fall mindestens standesamtlich heiraten. Das wollen wir aber nächstes Jahr wahrscheinlich eh machen und das Jahr drauf kirchlich. Planen können wir leider noch nicht, da wir noch nicht wissen, wo wir im nächsten Jahr hinziehen werden. Wenn der Umzug dann fertig ist, werden wir sofort mit planen anfangen und uns nach Locations umsehen.
Ich bin auch immer hin und hergerissen wegen heiraten mit Babybauch..einerseits kann man ohne viel mehr Kleider tragen, aber irgendwie hat so ein Bauch ja auch seinen Charme, solange man sich noch ganz gut bewegen kann

@fienchen: oh man das mit dem Kleid wird bei mir echt eine Prozedur werden Ich glaube ich gucke schon seit Jahren immer wieder im Internet alle möglichen Seiten durch und habe einen Ordner in dem sich die Kleider nur so stapeln und dann fahre ich mit dem Bus immer an einer sooo schönen Boutique lang, die da so tolle Kleider haben ich stehe ja total auf Spitze...weiß nur nicht, ob ich die eng anliegenden oder ganz krassen Prinzessinnenkleider schöner finde
Die Tischdeko war so gar nicht meins. Ich mag es eher etwas schlichter. Hellgrün-weiß oder lila-weiß..die hatten da heute goldene Deko (sowas von überladen...Blumengesteck, Steine, Glitzer, Herzen, Bänder ), pinke und dann noch grün-rot, was aber gar nicht zusammengepasst hast. Aber das ist ja alles Geschmackssache
Halt uns auf dem Laufenden!!

@all: ist echt toll mit euch schreiben zu können!! Habe heute wieder gemerkt, dass ich selbst mit meiner besten Freundin nicht so drüber reden kann..die hat ihren Freund erst seit ein paar Monaten und man hat fast das Gefühl, dass sie jetzt eifersüchtig ist, dass ich halt schon "weiter bin" .. ist dann immer schwer das richtige Thema zu treffen. Ich hoffe also, dass ihr mir lange erhalten bleibt

Macht euch einen schönen Abend!!

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 21:31

Guten Abend
oh man hier gibts ja einiges zu Lesen

@all: also ich finds jetzt nicht schlimm das der Test negativ war, wie Nadine und Kathrin schon sagen, dann bleib ich in meinem Zeitplan und das ist ja auch eigentlich gut über nen Würmchen hätte ich mich zwar auch gefreut, aber so bin ich schon wesentlich entspannter was den Job angeht und Umzug steht nächsten Monat ja auch noch an. Wir sind ja auch noch nicht am üben

@chrissi1810: das mit dem Mönchspfeffer hab ich auch schon gelesen, aber ich frag mich ob man das auch schon so früh nach der Pille nehmen sollte. Ich werd jetzt erst mal abwarten ob es sich von alleine wieder einpendelt

@Mandy: ich finds immer ganz schwer einschätzen zu können ob es geklappt hat. Vorallem wenn man grad die Pille abgesetzt hat. Von ner Zyste würde ich erst mal auch garnicht ausgehen. Nach dem Absetzen ist es ja normal das es ab dem Bauchnabel abwärts arbeitet und dann wahrscheinlich ordentlich zwickt und zwackt.
Bei mir was das aufjedenfall seit Juli so, teilweise hat ich aufeinmal richtige Seitenstechen, also so wie wenn man aus de puste ist, aber mitten im gehen oder total die Unterleibsschmerzen. Wenn deine Mens noch nicht da sind würd ich einfach mal nen Test machen, am besten immer so 14 Tage warten ab dem ungefähr geschätzten Eisprung geklappt haben kann es ja immer, auch wenn man nicht genau weiß ob nen Eisprung da war
Ich find Fremde können immer gut sagen "kann man sich auch einbilden" ich hab ja jetzt zb garnicht geübt und bewusst versucht den Eisprung zu meiden, trotzdem hab ich übelste Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen und Völlegefühl ect. Also lass dich nicht ärgern von solchen

@maylin: oh man hochzeitstorte probieren hört sich super an!!! da wäre ich nie wieder weg gegangen
Hach toll sowas, ich bin 9 Jahre zusammen und noch immer kein Heiratsantrag. Da seht ihr Mädels, lange zusammen sein bringt keine Vorteile
Ich empfinde das übrigens auch wie du! Toll hier zuschreiben. Im Freundeskreis hat man zwar immer einen der auch mal zuhört, aber ich find das ist nicht das selbe wie sich mit Leuten auszutauschen denen grad das selbe passiert oder durch den Kopf geht. Hier erklärt einen keiner für verrückt wenn man sich stundenlang die selben Fragen stellt, Symptome ergründet oder ähnliches. Ich finde von Freunden die nicht das selbe grad vorhaben kommen häufig nur so pauschal antworten.

so ich hoffe ich hab keinen vergessen

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 17:00

Ganzen Tag Rückenschmerzen
Hi ihr Lieben,

meine Güte ich hatte heute den ganzen Tag Rückenschmerzen. Gestern fing es langsam an, da hatte ich auch schon Rückenschmerzen. Ich habe ja öfter Rückenschmerzen, aber noch nie einen ganzen Tag durchgehend. Ich glaube lieber erst einmal an zu viel Arbeit. Meine Kollegin ist krank und ich bin allein in der Gruppe mit den Kiddis und die fordern einen schon ganz gut. Aber ich hatte schon schmerzen bevor die arbeit los ging

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 17:08

Eine Freundin
sagte mir, kann auch sein das meine Tage bald kommen. Darüber wäre ich auch froh. Dann wüsste ich endlich mal wo ich stehe. Testen könnte ich erst am Sonntag das wäre 15 Tage nachdem eventuellen Eisprung

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 18:01

Dito
Mein Rücken hat mich heute auch den ganzen Tag gequält! bei mir liegt es aber wohl an der Arbeit. Den ganzen Tag gestanden..
Aber ein Wunder ist geschehen^^ Ich wurde doch heute tatsächlich vom Orthopäden angerufen, dass ich schon am Mittwoch kommen kann. Da hätte ich ja nicht mit gerechnet.

@Schilddrüse: ich habe heute morgen bei meinem Hausarzt nochmal den richtigen Schilddrüsentest vom vorigen Jahr abgeholt. Und ich konnte nicht glauben was da steht..da stand: eine latente Schilddrüsenfehlfunktion kann nicht ausgeschlossen werden. das wäre ja nichts schlimmes, aber ich finde krass deine meine Hausärztin mir damals gesagt hat: alles in bester Ordnung, die Werte sind super. Und letzte Woche habe ich ihr sogar noch vom Baby planen erzählt und auch da hat sie auf erneutes Hinterfragen nichts gesagt..tztztz...naja mein FA meinte ja schon, dass Hausärzte die Grenzen etwas weiter ziehen..habe jetzt leider erst am 7.11. einen Termin bekommen..bin dann mal gespannt was er sagt.

@fienchen: hoffe die Schmerzen gehen bald weg!

Gefällt mir

15. Oktober 2013 um 20:37
In Antwort auf may0390

Dito
Mein Rücken hat mich heute auch den ganzen Tag gequält! bei mir liegt es aber wohl an der Arbeit. Den ganzen Tag gestanden..
Aber ein Wunder ist geschehen^^ Ich wurde doch heute tatsächlich vom Orthopäden angerufen, dass ich schon am Mittwoch kommen kann. Da hätte ich ja nicht mit gerechnet.

@Schilddrüse: ich habe heute morgen bei meinem Hausarzt nochmal den richtigen Schilddrüsentest vom vorigen Jahr abgeholt. Und ich konnte nicht glauben was da steht..da stand: eine latente Schilddrüsenfehlfunktion kann nicht ausgeschlossen werden. das wäre ja nichts schlimmes, aber ich finde krass deine meine Hausärztin mir damals gesagt hat: alles in bester Ordnung, die Werte sind super. Und letzte Woche habe ich ihr sogar noch vom Baby planen erzählt und auch da hat sie auf erneutes Hinterfragen nichts gesagt..tztztz...naja mein FA meinte ja schon, dass Hausärzte die Grenzen etwas weiter ziehen..habe jetzt leider erst am 7.11. einen Termin bekommen..bin dann mal gespannt was er sagt.

@fienchen: hoffe die Schmerzen gehen bald weg!

Halloo...
Danke. Heute auch Rücken schmerzen glaub aber dass es diesmal von der arbeit her kommt. Aber ein leichter schmerz in der gegend von der linken niere ist neu. Ach menno. Meine Tage sind nicht da. Aber ich weiß eh nicht wann die mal kommen. Bin ja im Moment komplett planlos. Aber 15 tage nach Es kann ich doch testen oder? Was meint ihr?

Gefällt mir

15. Oktober 2013 um 21:34

Huhu
Ich habe das Gefühl die Rückenschmerzen sind ansteckend Habe seit heute Mittag auch im unteren Rücken echt fiese Schmerzen. Ich habe generell immer Probleme mit dem Rücken, mache auch einmal die Woche Rehasport, um die Muskulatur zu stärken.
In meinem Unterleib scheint einiges los zu sein, es zwickt und zwackt kräftig Bin jetzt ZT 13 und Ovus sind negativ. Noch ist alles offen Da wir ja noch nicht üben hoffe ich einfach nur auf einen regelmäßigen Zyklus

@Mailyn: Ich kenne das noch zu gut mit den Hochzeitkleidern. Ich dachte auch, es würde eeewig dauern, bis ich mich entscheiden kann. Aber es kam ganz anders. Ich hatte genau DREI Kleider an
Ich hab ja immer gedacht, die Leute spinnen. Aber du merkst es tatsächlich, wenn Du "Dein" Kleid anhast!

@fMandy: Ein Test wäre möglich. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle einen machen. Natürlich kann er auch noch falsch negativ anzeigen, weil es ja doch recht früh ist. Aber diese Ungewissheit ist ja auch furchtbar!!

@Kim: Wie siehts bei Dir aus? Ist deine Mens mittlerweile da?

Ist bei Euch auch so fieses Herbstwetter? Ich bin klitschnass auf dem Weg nach Hause geworden ( fahre immer mit dem Rad zur Arbeit)... jetzt habe ich mich erstmal mit nem Tee und ner Decke auf die Couch gekuschelt
Finde es übrigens auch echt toll mit Euch zu schreiben.
Man kann hier keine blöden Fragen stellen, weil ja alle das gleiche gerade erleben und einen absolut verstehen!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 16:54

@Kathrin
Ja, so ein Test würde wenigstens mal Gewissheit bringen. Nun bin ich wieder sehr unsicher. Ich habe zwar immer noch ein ziehen auf der linken Seite in Leistengegend, aber keine schmerzen mehr so als ob die Mens. kommt. Ich muss sagen am Montag war es echt am schlimmsten. Rückenschmerzen habe auch, aber das kommt vom Arbeiten.

Bin am Überlegen, ob ich einfach noch eine Woche länger warte. Und wenn ich dann keine Mens. bekommen habe, dann sollte ich wohl einen machen. Denn die Schmerzen die ich am Freitag kurz hatte und dann Montag den ganzen Tag, das war nicht normal.

Ich bin sowas von unsicher
Hab auch bissl angst dass der Test negativ ist. Wer hat das nicht, ich glaub das geht jedem so.



So genug von mir. Wie gehts dir ???

Das Herbstwetter ist bei uns relativ trocken ...zum Glück !!!
Wenn ich zu Hause bin trinke ich immer erst einmal einen Entspannungstee von Teekanne, der wirkt echt richtig gut !

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 18:40

Hallo
@Kathrin: Meine Mens sind am Montag endlich gekommen. Jetzt hab ich auch endlich nicht mehr son Druckgefühl im Bauch, das war schon ziemlich nervig
Nach der Pille kamen meine Mens jetzt also nach 27 - 27- und nun 34 Tage. Also Glück gehabt bis jetzt mit der Regelmäßigkeit. Ich drück dir die Daumen das dein Zyklus auch einigermaßen regelmäßig ist

@Mandy: Also ab Tag 14 kannst du aufjedenfall testen Ich würde vielleicht aber auch noch etwas warten, vor allem wenn du hoffst, dass er positiv ist! Wenn man davon ausgeht das 50% aller Schwangerschaften natürliche Fehlgeburten sind, macht man sich nur zusätzlich verrückt, wenn man sooooo früh testet. Dann ist er vielleicht positiv, man freut sich und eine Woche später kommt die große Ernüchterung. Dann vielleicht lieber 1-2 Wochen warten und dann hat man auch ein sicheres Ergebnis

@Maylin latente Schildrüsenunterfunktion kann nicht ausgeschlossen werden und die Hausärztin sagt alles okay und testet dann auch nicht weiter?? Na toll und sowas nennt sich dann Arzt, würde ich mich auch drüber ärgern!

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 19:08

@kathrin
Du machst mir Hoffnungen ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mindestens 1 Jahr suchen muss..dann vertraue ich dir mal
Wetter ist hier auch schrecklich. So ein ekliger Nieselregen den ganzen Tag, da wird man schon vom Hingucken krank..

@fienchen: verstehe deine Angst sehr gut, dass du dich vor einem negativen Ergebnis fürchtest..Ich merke zurzeit auch selbst an mir, dass ich jedes Ziepen und Zwicken deute und hoffe..aber ich denke so macht man sich nur verrückt und dann klappt es nicht. Ich würde also an deiner Stelle auch noch eine Woche warten..vielleicht kommen ja noch Symptome dazu, dann vielleicht schon früher.
Ich persönlich habe mir fest vorgenommen immer frühestens 1 Tag über NMT zu testen und auch nur, wenn ich mehrere Symptome habe, die auf SS deuten könnten. Ist halt schwer, wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat

@bluna: das hört sich doch super an, dann kann man wenigstens das ganze herzeln ein wenig "planen". Ich hoffe, bei mir wird es auch so werden Ja ich fand es auch mega sch**** als ich das mit der Schilddrüse gelesen habe..

@me: meine Halswiebelsäule hat eine Fehlstellung, deshalb habe ich immer so krasse Verspannungsschmerzen, die in den komplette Körper strahlen. Habe jetzt Krankengymnastik bekommen. Dazu noch 6 Massagen, sollte also besser werden

@Egopost: habe heute das letzte Ergebnis meiner letzten Klausurenphase bekommen, ich dachte zu 99%, dass ich da durchgefallen bin und nächstes Semester nochmal wiederholen muss...und dann sehe ich vorhin 2,7 ich bin fast durchgedreht..jetzt also nur noch Bachelorarbeit und 2 Klausuren, dann habe ich es endlich geschafft, juhu

Wollen wir evtl. nochmal einen neuen Thread öffnen und den nicht geschlossen? Hier ist jetzt ja nicht soooviel los, dass es an Übersichtlichkeit fehlt, oder was meint ihr?

@all: Was habt ihr am Wochenende so vor? Guckt einer von euch solche Sendungen wie "Teeniemütter"?
Ich habe mir gestern mal Videos zu Hypnobirthing angeschaut, das hat mich echt beeindruckt, sowas wäre echt toll. Wie findet ihr das so, bzw. wie stellt ihr euch "die perfekte Geburt" vor?

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 19:13

Nabend
@Mandy: Hmm...na vielleicht würde ich auch noch ein bisschen warten. Denn wie Kim schon sagt, nachher freust Du Dich und dann kommt nach ein paar Tagen doch die Ernüchterung Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin ganz doll die Daumen!!! Versuch Dich so gut es geht abzulenken! Ich weiß, dass sagt sich so leicht...

Zu mir... ich mache mich ja jetzt schon bekloppt, obwohl es nur um den ES geht... Ich gucke hoffnungsvoll auf den Ovu und bin doch wieder enttäuscht, weil er negativ ist
Wie soll das erst werden, wenn ich endlich vor einem Ss Test sitze Naja, bin ja erst ZT 13 und alles ist gut Aber hatte gehofft, dass der LH wenigstens ein wenig angestiegen ist.
Seit Sonntag habe ich immer mal öfters Herzrasen und eine richtige innerliche Unruhe. Bin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung, die eigentlich gut eingestellt ist. Jetzt werde ich morgen mal meine Hausärztin anrufen, ob sie den Wert mal testen können. Fühlt sich an, als ob ich in eine Überfunktion gerutscht bin. Hat da jemand ne Ahnung, ob das auch mit der Pille zusammenhängen kann? Das fehlt mir jetzt auch noch, dass meine Schilddrüse verrückt spielt

@Kim: Na das ist doch super, dass dein Zyklus relativ gleichmäßig geblieben ist! Sind schonmal gute Voraussetzungen So kann es weiter gehen

Chrissi,Jette wie siehts bei Euch aus? Gibt es was neues?

@Maylin: Ich drücke die Daumen, dass deine Schilddrüse schnell wieder eingestellt ist!! Es ist wirklich grausam wie abhängig man von den Ärzten ist und wie "schlampig" manchmal gearbeitet wird. Gerade bei Hausärzten. An sich ist die Schilddrüsenunterfunktion ja nichts schlimmes, aber wie kann man das denn nicht behandeln, wenn es doch so offensichtlich ist?!
Also setz Dich durch, dass Du ordentlich behandelt wirst

Allen einen schönen Abend

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 21:50

@Maylin
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur!!
Den Rest schaffst du auch noch.
Aber erstmal gute Besserung! Hoffe, dass es durch Krankengymnastik und Massagen schnell besser wird.

Ich war jetzt drei Wochen nicht beim Rehasport und merke es total! Morgen kann ich zum Glück wieder hin!

Im Moment ist ja recht ruhig hier. Also mir ist es egal, wenn wir den Thread beim nächsten wieder öffnen. Dann kommt hier wieder ein bisschen Leben rein

Ich gucke jetzt im Moment tatsächlich Teeniemütter
Aber auch nur, weil mein Mann nicht da ist. Er kann sich solche Sendungen nicht angucken... Ich guck das eigentlich mal ganz gerne. Besonders seitdem bei uns feststeht, dass es bald losgehen soll

Von Hypnobirthing hatte ich vorher noch nichts gehört. Habe das gerade mal gegoogelt. Hört sich sehr vielversprechend an! Es scheint die Geburt für Mutter und Kind wirklich leichter zu machen, Aber man muss schon auch dran glauben denk ich

Ich möchte am liebsten eine natürliche Geburt, und möchte es auch erstmal ohne PDA versuchen. Ob das dann alles so klappt wird man sehen

Wie sieht es bei Dir aus?

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 8:02


@Kathrin: ich stelle mir das eigentlich ganz genauso vor wie du, mal gucken wie es letztendlich läuft. Ich will nur alles versuchen, um keinen KS zu bekommen, das wäre die Horrorvorstellung. Ja das mit dem Hypnobirthing..ich weiß auch nicht ob das jeder kann oder man einfach eine riesige Selbstbeherrschung braucht Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann gar keine Schmerzen hat..

@teeniemütter: dann bin ich ja doch nicht die einzige die das guckt ... und ( jetzt wird es peinlich) ich glaube ich habe da mittlerweile alle staffeln und alle Folgen gesehen finde es gibt da so ein paar, denen ich die Mutterrolle zutraue, aber bei manchen könnte ich mich immer stundenlang aufregen. Ganz schrecklich finde ich diejenigen, die in der SS immer noch Zigaretten rauchen, obwohl der Arzt schon mehrmals auf Entwicklungsstörungen des Kindes aufmerksam gemacht hat..

Ich mache mich mal auf zur Arbeit, euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 8:41

Hihi
novh mehr teenie mütter geschädigte ^^
gibt ja glaube bisher nur zwei staffeln oder so.aber ich kenn die glaube auch schon ziemlich alle. mein männe guckt das sogar mit ^^ gestern die aus grünberg bei giessen (was gerade mal eine halbe std. von mir entfernt ist) ..da fing er plötzlich an zu lachen...die hebamme die dabei war (die hinterher das kind untersucht und der oma überreicht hat) war doch tatsächlich seine ex von vor 10 jahren

kennt "mein baby"?

glückwunsch zur bestandenen klausur!

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 10:07

Hallödele
Haha Teenie Mütter hab ich bis jetzt nur selten gesehen, meistens kam ja zu der Zeit zig Serien auf Pro Sieben, das haben wir dann meistens geguckt. Mein Freund hasst die Sendung aber auch

@Nadine: Danke Ja gottseidank hab ich nicht so monatelange Pausen dabei.

@Maylin: Hi Glückwunsch Über solche bestandenen Klausuren freut man sich immer am meisten, wenn man vorher überzeugt ist, dass man durchgefallen ist, das kenn ich
Mit den Halswirbeln hab ich auch total die Probleme. Was mir auch aufjedenfall geholfen hat ist son Nackenkissen für Nachts! Hab so eins von Ikea, das hat meine Beschwerden echt reduziert. Vorallem zur Klausurzeit hat ich soviele Tage wo ich morgens aufgestanden bin und mein Hals nicht mehr bewegen konnte damals. Das Kissen stützt echt super, kann ich nur empfehlen

Hypnobirthing hab ich auch noch nie gehört, obwohl ich mal auf ner Geburtenstation gearbeitet hab Gleich mal googeln
Also ich will auch aufjedenfall normal entbinden, auch wenn ich darüber erst nachdenke, wenn ich in den Kreissaal gezogen werde Ich konnte das auf der Geburtenstation ja gut verfolgen. Kaiserschnitte sind gut und super, wenn man sie brauch. Aber wenn sie nicht sein müssen, sollte man immer eine normale Geburt bevorzugen. Leider ist in der Gesellschaft der Irrglaube vertreten, dass Kasierschnitt heißt: Reisverschluss auf und wieder zu. Wenn man den Damen, die das freiwillig wollen " um auf die Geburtschmerzen zu verzichten und besser planen zu können" erklärt, dass das eine Bauchop ist, in der 7 Hautschichten durch geschnitten werden müssen, und dann auch wieder zugenäht, gucken die immer alle, als ob man denen grad was vom Mond erzählt

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 20:32

Geburt
Also ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche Frauen sich einen Kaiserschnitt wünschen.
Ich muss schon sagen, wenn ich so an eine Geburt denke, packt mich schon ein wenig die Angst. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, was das für Schmerzen sein müssen.
Allerdings schaffen es doch so viele Frauen, warum sollen nicht auch wir dazu gehören?!
Ich glaube auch, dass man nachher unhheimlich stolz auf sich ist, wenn man es tatsächlich mehr oder weniger alleine geschafft hat!

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 20:42

@kathrin
An eine Geburt hab ich auch schon öfter gedacht. Da hab ich auch angst vor und wie.

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 21:24

Geburt
Ich glaube mein Gehirn ist ein wenig gestört, aber ich habe überhaupt keine Angst vor der Geburt, sondern " freue " mich da schon drauf Ich kann mir sonst was für Videos angucken ( bei YouTube gibt es ja einiges zu sehen) und bei keinem einzigen packt mich die Panik, bei mir siegt irgendwie die Faszination wie das überhaupt klappt.
Und ich denke, dass es ja nicht so lapidar gesagt ist von fast allen, dass die Schmerzen sobald sie das Kind im Arm halten, vergessen sind. Klar gibt es immer wieder irgendwelche Horrorstorys, aber die sind ja wirklich die Ausnahme und man sollte sich nicht auf die versteifen.
Aber schlauer ist man wahrscheinlich erst, wenn man es selbst erlebt hat

@chrissi: ich nehme an, dass du uns fragen wolltest, ob wir die Sendung "mein Baby" kennen, oder Jaaa, auch die kenne ich wahrscheinlich auch alle Folgen^^ und PS: es gibt mittlerweile 3 Staffeln "Teeniemütter" okay jetzt haltet ihr mich für verrückt Mein Freund hat es auch ab und an mit angeschaut, aber nach der ersten Werbung hat ihn meist nichts mehr gehalten ^^
Ist ja super lustig mit der Ex

@Kim: ich habe vom Orthopäden so ein sau teures Tempurkissen zur Probe bis Montag mitbekommen und ich muss leider gestehen, dass es Wunder gewirkt hat...Habe heute Nacht viel besser geschlafen..mein Freund hat auch so ein Kissen, das ist mir aber zu dick und da kann ich nicht drauf schlafen. Da muss ich wohl meinem Rücken zuliebe mal bisschen tiefer für ein Kissen in die Tasche greifen

@all: danke für eure Glückwünsche, ihr seid lieb

@me: das ist vielleicht nervig, dass ich nicht weiß wann ich ES habe, bzw. wann die Mens kommt. Da weiß man gar nicht ob das ganze was bringen könnte. Aber nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hab ich soviel mehr Lust geht das einem von euch auch so?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen