Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktoberbabys 2013- auf der Zielgeraden...

Oktoberbabys 2013- auf der Zielgeraden...

22. August 2013 um 9:39

Hey Mädels,

endlich ist es geschafft der neue Thread ist da!

So langsam befinden wir uns auf der Zielgeraden, die letzten Sachen werden besorgt, die Namen stehen teilweise schon fest und die Zwerge treten uns fleißig. Seit unseren positiven Schwangerschaftstest halten wir nun zusammen und sind uns treu geblieben...
Nur noch wenige Wochen bis wir endlich unsere Babys in den Armen halten können... Wer wird wohl die erste sein??

Und das sind wir:

Name: Septembermama11
Alter: 27 Jahre
Kinder: 1 Tochter Prinzessin *06.09.2011
ET:17.10.2013 es wird ein Mädchen
--------------------------------------------------------------
Name:Kugelqueen13 (Lisa)
Alter: 25 Jahre
Geburtstag: 06.03.1988
Kinder: 1 Sohn Lennard *13.08.2011
ET: 16. 10.2013 es wird ein Mädchen- Ida Emilia
----------------------------------------------------------------
Name:mailee25 (Maike)
Alter: 29 Jahre
Geburtstag: 01.06.1984
Kinder: 1 Sohn 2,5 Jahre alt
ET: 17.10.2013 es wird ein Junge
----------------------------------------------------------------
Name:rainyday (Christin)
Alter: 26
Geburtstag: 30.11.1986
Kinder:1 Tochter 3 Jahre alt
ET: 19.10.2013 es wird ein Mädchen
------------------------------------------------------------------
Name: Sternchen8685 (Julia)
Alter: 27 Jahre
Geburtstag: 27.08.1986
ET: 05.11.2013 es wird ein Junge- Tim
------------------------------------------------------------------
Name: Baby (Christin)
Alter: 25 Jahre
Geburtstag: 16.10.1987
ET: 26.10.2013 es wird ein Mädchen
-------------------------------------------------------------------
Name: Stephif1
Alter: 30 Jahre
Geburtstag: 09.02.1983
ET: 21.10.2013 es wird ein Mädchen
--------------------------------------------------------------------
Name: Nali1204
Alter: 25
Kinder: keine
ET: 18.10.2013 es werden sehr wahrscheinlich zwei Mädchen
--------------------------------------------------------------------


So... Nun los Mädels, auf in die letzten aufregenden Wochen unserer Schwangerschaft!!!

Mehr lesen

22. August 2013 um 10:15

Erste!!!
Danke Rainy für den neuen Thread!

Schön das wir noch alle so zahlreich zusammen sind

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 12:38

Danke rainy
Sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 14:03

Toll Rainy
schöne einleitung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 15:26

Yippiieeee
Danke Rainy!!!
Toll gemacht

Waaaaaah habe eben im Nachbardorf in der Kita angerufen, weil da noch was frei sein sollte.....Montag geht mein Tiger in den Kindergarten! Ich bin total perplex. Hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen kann und freue mich total für ihn und auch für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 19:44

@ rainy
das hast du wirklich schön geschrieben....

Auf ein Neues ihr Lieben....freue mich auf eine weitere schöne Kugelzeit und vor allem auf die Zeit in der wir endlich unsere Schätze in den Armen halten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 20:23

@kugel
Das is ja toll. Fangt ihr also montag mit der eingewöhnung an? Wie lange kann er dann immer da bleiben? Is auf jeden Fall super, dann hast du vor der Geburt noch ein bissi Zeit für dich und nach der Geburt nicht ganz so viel Stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 20:52

Denke
er geht immer so von 8-12. werde ich Montag mit denen besprechen. Da gucken wie uns das mal an und dann kann er 2-3 Tage mal gucken kommen und die Woche drauf würde es dann schon los gehen.
Mailee: er war bei der Tagesmutter, als ich gearbeitet habe. Aber das auch nur knapp 2 Monate.
Bin echt froh, wenn ich etwas zeit für mich habe. Habe morgens oft Termine FÄ, Nägel, usw und jedesmal muss ich gucken wohin mit ihm. Und ich hab nur meine schwiemu und eine Freundin hier, die ihn nehmen können. Und wenn die kleine da ist, brauche ich auch zeit, in der sie mal die Nummer eins ist. Noch dazu denke ich, dass Lenny dann viel ausgeglichener ist und Riesen Spaß haben wird.

Und das mit dem essen kann ich nur bestätigen. Ich hab pausenlos Hunger. Obwohl mir teilweise schlecht ist oder ich Magenschmerzen hab, weil kein Platz mehr ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 21:22

Hab
das jetzt auch seit ein paar Tagen immer mal wieder, dass sich das wie leichte mensschmerzen anfühlt. Denke, dass sind die vorwehen. Senkwehen gibt's ja eigentlich erst ab der 36. manchmal erschrecke ich mich da auch. Bald sind die Babys da! Kann's gar nicht Glauben, dass wir schon so weit sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 22:58

Mailee
einen harten Bauch habe ich auch öfters.
Aber schlimm sind diese Rückenschmerzen und das zieht bis in die Beine runter. Vorallem
nachts, dann kann ich überhaupt nicht schlafen...

Bei uns ist es zur Zeit sehr lustig, immer wenn mein Mann die Hand auf meinen Bauch legt, hören beide sofort auf zu strampeln. Und wenn er die wegnimmt fangen sie wieder an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 23:06

@ nali
Das ist ja lustig... Bei mir ist es gerade umgedreht...wenn mein Freund die Hand auf den bauch legt tritt der kleine genau an die Hand und so bald er sie wegnimmt hört er auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 7:54

@mailee
Ich glaube das geht fast jedem eim zweiten Kind so, habe mich in der ersten ss auch viel mehr mit dem Würmchen im Bauch beschäftigt und daran gedacht. Aber Gedanken um das Aussehen mach ich mir jetzt auch . Bin so gespant. Bei neiner ersten Tochter hatte ich aber ständig Angst, dass sie total hässlich wird und hatte immer Albträume. Das hab ich diesmal zum Glück nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 7:56

Guten Morgen
unsere tritt auch sehr gern den papa hoffe das behält sie schön bei wenn sie auf der welt ist

das ist aber blöd das ihr schon solche schmerzen habt aber vielleicht sind es übungswehen die ihr einfach sehr doll merkt?
bei mir tut in der richtung noch garnix. das finde ich dann irgendwie auch komisch.

kugelqueen: voll gut mit dem KiGa. das ging ja jetzt echt spontan! freut mich für dich!! dann kannst du die letzten wochen noch mehr genießen

ich hab mich gestern mit einer freundin unterhaten, die 5 wochen weiter ist als ich und schon eine tochter hat. sie überlegt bei uns im ort eine elterninitiative zu machen weil hier sieht es echt nicht gut aus mit plätzen und die KiGas die es gibt sind zwar wohl OK aber so richtig toll eben auch nicht. Wenn sie das macht klinke ich mich da glaub ich ein. klingt interessant und für meine kleine wäre dann auch schon gesorgt
ach und Mailee fällt mir grad noch ein, das sie gestern auch sagte das sie sich in dieser ss weniger mit dem baby und der ss beschäftigt als beim ersten mal du bist also bestimmt nicht unnormal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 7:56

Was
habt ihr denn eigentlich noch gutes zum essen gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 10:09

Geilo mailee!
Hab das gleiche Problem! Der kleine steht noch unten aber Lenny hat im
Auto den großen und der sieht aus wie hulle. Bekomm den Bezug unten bei dem Ding nicht ab, wo der Gurt raus kommt :/

Bei mir gabs Kartoffeln mit Sauerkraut und Kasseler. Und gleich erstmal wieder schön nutellabrot. Das ess ich sonst nicht so oft. Gleich schon 10 nach 10 und wir liegen immer noch im Bett. Sowas von entspannend, wenn man ein Langschläferkind hat hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 10:55

Oh super mailee
ich hab das nämlich auch nicht geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 13:58

Hallo ihr Lieben...
Mir ist seit ein paar Tagen immer mal wieder übel...kennt das jemand von euch? Dachte das ist nur am Anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 14:19

Ja Sternchen...
...geht mir genau so. Vorallem abends. Denke, es ist einfach jetzt eng da drin. Hast du auch Sodbrennen? In Woche 36 kommen die senkwehen und alles rutscht nach unten. Dann wird's wieder besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 14:21

Sternchen
ich hatte so eine Phase auch vor ca zwei wochen. war sogar krankgeschrieben weil mir so übel war und mein kreislauf so mies. einen feststellbaren grund gabs aber nicht.
Hoffe es geht dir schnell wieder besser!!

Sodbrennen fängt jetzt auch an das ist echt nicht schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 21:00

Also
Übelkeit is normal, weil alles doof drückt. Hab ich bisher zum glück nicht, die lange Anfangszeit hat mir gereicht. Sodbrennen hab ich jetzt aber immer öfter. Aber besser als Übelkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 22:25

Das mit dem Sodbrennen...
Habe ich auch. Abends ist es ganz schlimm. Habe mal meine Frauenärztin gefragt und sie sagt, dass man in der Schwangerschaft Renie nehmen darf. Versuche es davor aber immer erst mit Milch...doch die Renie fresh kautabletten helfen wirklich super!
Was hilft bei euch gegen die Übelkeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 10:57

Mir geht's genau so..
Einerseits permanente Langeweile, aber irgendwas machen, will ich auch nicht. Einkaufen und putzen etc sind mir momentan irgendwie zu viel. Muss gestehen, dass ich sehr viel faul auf dem Sofa liege und fernsehe. Lenny hat auch so eine faule Phase momentan. Daher bin ich froh, wenn Montag der kiga los geht. Wenn ich früh aufstehen muss, weil ich n Termin morgens hab, schlafe ich spätestens ab 15uhr tief und fest. Oft, bis mein Mann gegen 18/18.30 von der Arbeit kommt. Fühle mich schon voll assi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 11:20

Aber
es tut so gut, dass es euch auch so geht! Da kommt man sich nicht mehr so blöd vor und man weiß, dass man damit nicht alleine ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 13:52

Huhu
Also ich bin noch ziemlich fit und mache noch einiges. Habe vormittags meistens irgendwelche Termin und nachmittags bin ich mit meiner Maus unterwegs. Wenn ich vormittags aber frei hab, lieg ich auch faul auf der Couch .
Heute war ich über drei Stunden auf dem Flohmarkt, bin jetzt total kaputt. Meine Schwester is mit meiner Maus unterwegs, da mein Mann ja Samstags immer arbeitet.

@kugel Was macht denn Lenny in der Zeit in der du dann schläfst? Schläft er auch so lange?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 13:59

Hihi ja
Er schläft meistens tatsächlich mit. Lege mich aufs Sofa, wenn er Mittagsschlaf macht. Und wenn ich ihn lasse, schläft er dann auch 3 Stunden. Und ich schlaf dann auch so lange. Und wenn er vor mir wach wird, kommt er zu mir aufs Sofa und legt sich zu mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 14:23

...
Ich nutze eigentlich auch jede freie Minute um die Füße hochzulegen und zu schlafen. Bin sogar zu faul zu lesen.... Momentan ist es einfach alles zu anstrengend. Ist ja wirklich beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Seit ich schwanger bin hasse ich auch zu telefonieren... Freitags wird geputzt und der Rest der Woche gefaulenzt :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 23:32

Ich mache
Eigentlich noch sehr viel. Arbeite ja noch vollzeit, werkel im garten, treff mich mit freunden und gehe viel zum sport. Heute war ich shoppen und am nachmittag und abends war sommerfest in unserer neuen nachbarschaft. Sehr nett die leute!
Ich versuche tags nicht mehr zu schlafen weil ich dann nachts noch mehr wach bin und das nervt mich total wenn die nacht um vier zu ende ist!!
Bin mal gespannt wie das wird wenn ich im mutterschutz bin! Freu mich schon drauf ausschlafen, fernsehen und ein bisschen gammeln

Das mit dem erhöht liegen hilft mir auch sehr beim sodbrennen!! Und gaaaanz viel stilles wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 19:02

Oh man :,(
Musste eben hinter Lenny her rennen, weil er mir auf dem weg zum Auto abgehauen ist. War ne steile Straße bergab unten die Hauptstraße. Hab ihn dann nach so knapp 70m geschnappt und musste ihn Wild um sich strampelnd den Berg hoch bis ins Auto tragen. Hab jetzt total krasse Schmerzen in Bauch und Rücken. Bin nur noch am heulen. Aber da kann doch nichts passiert sein, oder? Ich will auf keinen fall jetzt noch zum Arzt. Donnerstag muss ich eh wieder zur FÄ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 21:36

Happy Birthday Sternchen
Oh man, bin immer noch total fertig. Kann mich aber auch nicht dazu durchringen, in die Wanne zu gehen. Mir ist so schon total warm. Hab gestern von meiner hebi so eine Corsage bekommen. Die tut echt gut. Aber sobald man die abnimmt, reist mich der Bauch voll runter. Warte jetzt auf jeden fall mal noch die Nacht ab. Vllt wird es ja über Nacht wieder besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 7:27

Und Kugel
sind die schmerzen weggeganen?

Alles liebe nachträglich Sternchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 8:53

Danke der Nachfrage
Es ist etwas besser, spüre es aber immer noch ziemlich. Werde gleich die Corsage wieder drum machen und morgen früh muss ich sowieso zur Vorsorge.
Mein Bauch hängt auch irgendwie so tief :/

Juhuuuuuu ET-49!!! Es sind tatsächlich nur noch ein paar Tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 9:20

Kugel
bestimmt ist es nichts schlimmes! nur eine überlastung vom beckenboden oder der symphyse. wenn der gürtel hilft dann spricht das ja dafür! drück die daumen das morgen alles gut ist!!
Wow nur noch 49 Tage zack und schon hast du es geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 13:35

Dankeschön ihr Mamimäuse :-*
Das ist sooo lieb von euch!!! Freu mich total. Habe gestern schön gefeiert und den letzten ruhigen Geburtstag genossen.

Wie geht es dir Kugel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 14:03

Hab
immer noch aua
Irgendwie geht's mir wirklich nicht gut seit der Aktion gestern. Versuche jetzt wirklich gar nichts mehr zu heben und mich zu schonen. Morgen früh frag ich dann mal bei der fä nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 18:03


Hey mädels... Erstmal alles gute nachträglich liebe stetnchen!
@kugel: lass es lieber abklären wenn es dir nicht besser geht!

Schön das ihr so fleißig schreibt... Ich bin mit kind omi und opi an die ostsee gefahren! nochmal urlaub machen bevor baby kommt!! Leider war unsere erste unterkunft ein totaler reinfall... Unsere pension glich einer bruchbude! Als ob dort nach der wende die zeit stehen geblieben ist... Alles schmuddelig, ungepflegt und unzumutbar! Neben meinem bett gingen offene leitungen lang und offene steckdosen... Ich hab direkt daneben gelegen... Dann schimmel im bad... Ach ganz schlimm... Und dann völlig überteuert! Eine nacht haben wir ausgehalten und sind jetzt in einer schönen ferienwohnung in warnemünde untergekommen...
Und konnten so seit 3 tagen den ersten richtigen urlaubstag genießen...

Heute hätte auch mein gvk begonnen... Naja ich gehe nächste woche hin! Hat euer kurs schon begonnen??!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 11:47

Huhu
Komme gerade von der fä...der Druck und die Schmerzen sind immer noch da. Leider kamen während der Untersuchung starke schwallartige Blutungen auf. Hab jetzt absolute Bettruhe verordnet und muss sobald es wieder blutet ins kh. Möglicherweise kommt das von der Plazenta. Bin total aufgelöst, da meine Freundin letztes Jahr ihr baby an akuter Plazentaablösung verloren hat.

Rainy: einen tollen Urlaub weiterhin!

Mailee: hoffe, ihr habt einen schönen Tag und feiert ordentlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 12:59

Ida geht's soweit gut
CTG und Ultraschall waren unauffällig. Sie ist auch sehr aktiv wie sonst auch. Die wiegt etwa 2200g und ist 42cm groß. Alles zeitgerecht. Denke, dass war alles ein bisschen viel in letzter zeit und durch meine sprintaktion vorgestern ist vllt irgendwo eine Ader geplatzt. Meine hebi sagt, ich soll abwarten, wie ich mich fühle und dann ggf ins kh wenn ich mich dann besser fühle. Bin hin und her gerissen. Hab Angst, dass sie mich da behalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 13:14

.
Mein Mann und ich haben jetzt auch beschlossen, doch lieber noch ins kh zu fahren. Allerdings erst heut Abend. Er kann nicht früher von der Arbeit Heim. Meine Mama kommt jetzt gleich und bringt Lenny in den KiGa damit die Eingewöhnung weiter läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 14:24

@kugel
Oh man, du arme . Drück die Daumen, dass du nicht im kh bleiben musst. Aber besser wenn die ma drüber gucken. Meld dich dann mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 15:29

.
Blutungen sind weg. Es kommt nur noch bräunlicher Ausfluss. Meine Mama hat für mich im kh angerufen und nachgefragt. Die arbeitet dort. Brauchen nicht kommen. Soll mich aber weiter schonen und wirklich nichts machen. Sobald aber helles Blut kommt, sollen wir kommen.
Bin jetzt doch erleichtert und froh, erstmal zu Hause zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 18:30

@kugel
Du Arme...pass gut auf euch zwei auf und ruh dich aus...

Lass ich ein bisschen von deinen Lieben verwöhnen!
Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 7:48

Oh Kugel
du arme! Hoffentlich sind die Blutungen nicht wiedergekommen?!!!!! Schön schonen jetzt und von deiner Familie verwöhnen lassen!! Ich wünsch dir gute Besserung!!

Rainy genieß deinen Urlaub!!

Heute ist mein vorletzter Freitag vor dem MuSchu und der nächste Freitag wird angefüllt sein mit Tschüss sagen und Kuchen essen, also ist es eigentlich der letzte richtige Freitag voll aufregend!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 10:00

Kugel
Liebe Kugel schon dich gut und lass dich verwöhnen. Ich hoffe das alles gut verläuft bei euch.


Juhu bin nun in der 34. Ssw!!!
Noch höchstens 4 Wochen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 11:20

Ui
nali bald gehts looooooos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 11:56

@kugel
Ruh dich schön aus

@nali Bei dir wirds sicher als erstes losgehen . Bin schon gespannt

Hattet ihr schon euren dritten Us? Wie groß und wie schwer sind eire Kleinen?
War letzte Woche bei 31 6, da hatte meine Maus knapp 2000 Gramm . Meine Große hatte an dem gleichen Tag auch knapp 2000 Gramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 13:11

Danke
für eure lieben Worte!!

Waren gerade dann doch noch im kh, da immer noch brauner Ausfluss kam und meine fä sich sorgen machte.
Der Arzt im kh hat sich ganz viel zeit genommen und nochmal alles vermessen und kontrolliert. Die Blutungen kamen wahrscheinlich durch die Untersuchung. Ist halt alles ziemlich doll durchblutet und da kann das schonmal vorkommen. Er konnte zumindest keine neue Blutung finden und mit Plazenta und der Püppi ist alles gut. Habe heute dann auch endlich mal selber die schamlippen erkennen können. Letzte Zweifel die ich doch noch irgendwie hatte sind somit weg.
Soll aber weiterhin Schongang fahren. Nichts mehr heben und so oft wie möglich ruhen.
Im kh war heute die Hölle los. Mussten im Kreißsaal warten, weil da grad ne Geburt war. Und ich hab den ersten Schrei gehört!!! Soooo schön! Hatte richtig Pipi in den Augen.
Und dann war da noch eine, die gerade ne Fehlgeburt hatte. Das tat mir soooo leid :,( und dann musste die an mir und ner anderen hochschwangeren vorbei. Die war so am weinen. Echt traurig :,(

Nali: so cool! Bald sind die Mäuse da!!!! Echt aufregend!

Großer us: Daten weiß ich grad nicht mehr und mein mupa liegt im Auto. Eben hat der Arzt 2340g gemessen. Größe hat er nicht gesagt. Die war gestern bei 42cm was ein bisschen klein ist. Bin heute bei 33+2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 3:12

Buhuuuuu
Ich lieg mal wieder wach. Lenny ist eben wach geworden und seit dem lieg ich hier. Der ratzt natürlich tief und fest neben mir.
Bin seit gestern total nervös. Als ich festgestellt hab, dass jetzt September ist und in wenigen Wochen die Maus schon da ist, war ich kurz ein bisschen erschrocken. Ging jetzt echt sowas von schnell. Übermorgen beginnt die 35. ssw. Habe dann schonmal meine Tasche gepackt für den fall der Fälle. Werde die noch zig mal umpacken, aber das grundgerüst steht. Haben dann auch gestern die Matratze vom beistellbett zum lüften aus dem Keller geholt. Jetzt muss ich nur noch den Maxi cosi und den kiwa startklar machen und das beistellbett hoch holen und beziehen. Denke, das mache ich die Woche dann auch mal. Zumindest das mit dem Maxi cosi. Das wäre nämlich was, was ich meinem Mann im Notfall nicht alleine zutraue.
Heute Nachmittag hab ich den Termin zur geburtsanmeldung im kh. Bin ganz gespannt, wie das ist. Hatte ich beim letzten mal nicht. Würde diesmal gerne eine wassergeburt haben. Wollte ich bei Lenny auch, aber da war mir zu heiß und ich konnte mir das dann doch nicht vorstellen, noch in eine warme Wanne zu klettern. Wenn diesmal alles passt und es nicht ganz so schnell geht, wie bei den anderen um mich rum, die in letzter zeit das zweite bekommen haben, wäre das aber schon mein Wunsch.

So, ich versuche nochmal, die Augen zu zu machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 9:38

Hmm
Denke, solang es nicht regelmäßig wird und keine Blutungen kommen, wird das schon okay sein. Druck nach unten hab ich auch teilweise ziemlich heftig. Muss teilweise im sitzen die Hose ausziehen.
Kannst du denn da nirgendwo zum Arzt? Wenn du beunruhigt bist, dann lass es lieber abklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 20:50

3.us
War vor zwei wochen da war sie 42cm und etwa 2000gramm und heute wurde sie auf 44-46cm und 2300gramm geschätzt. Laut meiner ärztin alles im grünen bereich.

Mailee bestimmt ist es nix schlimmes. Vielleicht übungswehen oder senkwehen aber ich glaub wenn du dir sehr unsicher bist würd ich auch lieber dort ins kh gehen! Ein ctg machen lassen und mal nachschauen geht ja fix und du bist ruhiger dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 23:02

@mailee
Denke nicht, dass es Wehen sind, die sind ja nicht dauerhaft, aondern immer intervallartig. Der Druck nach unten kann von der Symphyse kommen, das hab ich auch ganz schlimm. Oder das Kleine senkt sich schon. Wie war es denn den restlichen Tag über?

@kugel Du hast mich angesteckt, hab heute auch angefangen Babysachen zu waschen und sachen zusammen zu suchen. Finde einige Dinge mometan nicht und muss den keller nochmal durchsuchen

@me Hab seit heute spät-nachmittag immer wieder Wehen. Sind aber nicht schnerzhaft und mache mir nicht so viele Gedanken deswegen.
Aber Kliniktasche will ich die Tage trotzdem anfangen zu packen. Ne Liste hab ich schon erstellt .
Am Mittwoch hab ich dann den nächsten Fa-Termin und das erste mal ctg.

An die Bald-Zweifachmamis: was macht ihr mit euren Kids, wenn es los geht?
Bei uns wird meine Mama dann herkommen, bereite meine Maus schon darauf vor und erkläre es ihr immer. Hoffe nur dass die kleine sich nicht im urlaub meiner Mama und meiner Schwester auf den Weg machen will, da hab ich noch keine Idee. Aber das wär eigetlich viel zu früh (sie sind ab samstag ne Woche weg).

So werd jetzt schlafen gehen, gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest