Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktoberbaby 2014- auf ins große abenteuer!

Oktoberbaby 2014- auf ins große abenteuer!

28. Januar 2014 um 7:51 Letzte Antwort: 31. Januar 2014 um 19:53

Hallo zusammen,
ich konnte am Samstag mein Glück nicht fassen, als ich einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen hielt!
Ich bin 26 und seit 8 Jahren glücklich mit meinem Freund (29) liiert.
Im November vergangenen Jahres hatten wir uns gemeinsam dazu entschieden, dass wir nun nicht mehr verhüten wollen.
Und siehe da- nun werden wir stolze Eltern
Morgen beginnt meine 4te SSW.
Ich fühle mich super außer ein kleines Zwicken mal hier oder da in der Bauchgegend, außerdem kommt mir der Bauch härter vor als sonst.
Langes Sitzen und Bücken ist eher unangenehm, aber alles halb so wild...
Da mein Frauenarzt erst ab heute Mittag da ist, werde ich versuchen kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Wer erwartet auch ein Baby und ist ca. in der gleichen SSW?
Und wie sind eure Anzeichen bisher?

Freue mich über jeden Beitrag!

LG

Mehr lesen

28. Januar 2014 um 8:01

6.ssw
Ich komme!!!
Ja mir ging es genauso. Habe letzte Woche 5ss-Tests gemacht -mitunter 2 bei der Ärztin -->alle positiv! Heute erfahre ich noch wie weit ich Ca. Wirklich bin-ist ab der blutabnahme und dem im Blut gemessenen hcg-Wert erst genauer zu sagen. Letzten Freitag hat man bei mir noch nichts gesehen -hoffentlich diesen dann.
Das ist ja echt schön, dass du so positiv bist, ich bin momentan eher total ängstlich und habe Angst es zu verlieren.
Ich freue mich für dich und deinen Mann, dich im "Club der schwangeren " begrüssen zu dürfen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2014 um 8:07

Arzt
Hallo Aeffchen,

Herzlichen Gluückwunsch zur Schwangerschaft.

Du kannst gerne zum Arzt gehen aber ich kann dir gleich sagen, dass man noch nichts sehen kann. Warte noch so 2-3 Wochen.

Ich bin auch in der 5 ssw und geh erst in 2wochen zum arzt denn bei meiner ersten Ss hat mein Arzt nichts gesehen.

Woher kommst Du, wenn ich fragen darf?!?

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2014 um 15:01

Hallöchen
Dann geselle ich mich mal zu euch
Hab auch am Samstag positiv getestet
War gestern schon beim FA, weil ich Sonntag ne leichte Blutung hatte.
Aber es ist zum Glück alles ok. Viel hat man noch nicht gesehen. Fruchtblase und Dottersack, bin jetzt Ende der 6.SSW
Nächste Woche erfahre ich dann mehr...

Ist es euer erstes Kind?

Zu mir: Ich heiße Steff, bin mittlerweile 30. Seit Februar 2013 verheiratet, habe einen Sohn, der bald 10 Monate wird

Und ihr so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2014 um 22:59


Huhu,
habe einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen... Klar wird man noch nicht viel sehen, aber bin trotzdem total aufgeregt.
Beim ersten Kind ist das wahrscheinlich alles ein bisschen aufregender
Ich wohne im schönen Hunsrück, Rheinland-Pfalz.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2014 um 23:02

@freedommia
Jaaaa ich bin erstaunlich entspannt und positiv... Ich vermeide es aber zum Beispiel irgendwelche Horrorgeschichten im Inet zu lesen oder so.
Ich denke außerdem, dass positive Gedanken auch pos. Auswirkungen haben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 9:06

Huhu
Guten morgen ihr,
ich gehöre hoffentlich auch zu den Oktobermamis.
Habe mit 8 sst positiv getestet und gestern nach dem Doc noch einmal ein CB Digital gemacht der "schwanger 1 - 2 " anzeigte.
Laut US bin ich wohl so in der 3ten bis 4ten Woche. Die schleimhaut war hoch aufgebaut.
Am Dienstag muss ich wieder hin.
Bin nur leider sehr panisch da ich damals eine FG hatte die ziemlich katastrophal verlief mit langem KH Aufenthalt und Not OP.
Seit dem begleitet mich die Angst und kann mich nicht so richtig freuen.
Mein Partner hingegen schon. Der ist aus allen Wolken gefallen und freut sich wie bolle.

Es wäre dann das 2te Kind. Der erste wird im Mai 4
Lieben Gruß,
Marta

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 9:09
In Antwort auf jelle_821167

Huhu
Guten morgen ihr,
ich gehöre hoffentlich auch zu den Oktobermamis.
Habe mit 8 sst positiv getestet und gestern nach dem Doc noch einmal ein CB Digital gemacht der "schwanger 1 - 2 " anzeigte.
Laut US bin ich wohl so in der 3ten bis 4ten Woche. Die schleimhaut war hoch aufgebaut.
Am Dienstag muss ich wieder hin.
Bin nur leider sehr panisch da ich damals eine FG hatte die ziemlich katastrophal verlief mit langem KH Aufenthalt und Not OP.
Seit dem begleitet mich die Angst und kann mich nicht so richtig freuen.
Mein Partner hingegen schon. Der ist aus allen Wolken gefallen und freut sich wie bolle.

Es wäre dann das 2te Kind. Der erste wird im Mai 4
Lieben Gruß,
Marta

So ich probiers nochmal
Ich hab auch vor ner Woche etwa positiv getestet, voraussichtlicher ET wäre dann der 1.10
Wäre auch bei uns das zweite Kind, das erste hatte gestern den ersten Geburtstag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 13:12

Na...
...jetzt sind es ja doch schon ein paar
Habs auch in anderen Threads versucht, aber da antwortet keiner mehr. Hoffentlich geht dieser nicht unter...
Hab nächste Woche wieder nen Termin. Da sieht man dann hoffentlich mehr und vllt kann man da auch meinen ET bestimmen.
Da ich noch einmal täglich stille, hatte ich bis jetzt meine Tage noch nicht wieder und wusste auch nicht, wann mein ES war...bin ja mal gespannt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 14:30

@bandita
was konnte man bei dir denn schon so sehen?

Ich bin irgendwie völlig am zweifeln. Kann mich gar nicht richtig freuen oder mit dem Gedanken anfreunden Schwanger zu sein Es war alles mehr oder weniger geplant. Aber das ich nun so drauf bin, hätte ich nicht gedacht.

Anzeichen habe ich auch keine wirklichen. Dann würde ich doch lieber kotzend über dem Klo hängen, damit ich wenigstens irgendwo was merke von der SS
Aber so - NICHTS!
Das macht mir echt angst.

Wenn ich alles so eingebe im ET Rechner wäre mein ET der 04.10.2014.

Bin so gespannt auf morgen ( Blutwerte ) und so gespannt auf kommenden Dienstag. Puh !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 14:30


Schön, dass schon einige hier dabei sind!
Weiter so, jeder ist gerne eingeladen!!!
Ich kann's kaum abwarten bis nächsten Donnerstag
Danach will ich es auch auf der Arbeit und im Verwandten- und Freundeskreis erzählen.
Bisher wissen nur meine Eltern und die Eltern meines Freundes Bescheid.

Wir handhabt ihr das? Wann erzählt ihr von eurem Geheimnis?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 14:32

@aeffchen
Meine Eltern und meine beste Freundin wissen bescheid.
Ansonsten noch keiner.
Ich warte die 13 ssw ab und dann taste ich mich langsam daran ran, es allen zu sagen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 15:50

..
Bei mir weiß es bis jetzt nur mein Mann und meine beste Freundin. Nach dem Frauenarztbesuch werde ich es meiner Mutter sagen, allen anderen erst in der 13.ssw
Meine einzigen Anzeichen bis jetzt sind das ständige Frieren und diese bleierne Müdigkeit, ganz anders als in meiner ersten Schwangerschaft

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 16:59

@marta
Bei mir hat man nur die Fruchtblase und den Dottersack gesehen...aber in der Phase normal laut FA.
Ich denke durch die ganzen SS-Hormone hat man viele Stimmungsschwankungen, ist doch völlig normal warte mal ab, das wird sich wieder geben...

Bei mir wissen es meine Eltern und Geschwister, meine Schwiegereltern, meine guten Freunde...also alle eigentlich. Ich kann sowas nicht lange für mich behalten:-P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 17:02

Anzeichen
Hab ich...müde und schlapp, Übelkeit, die sich noch in Grenzen hält, aber bestimmt noch kommt...und irgendwie appetitlos, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Da konnte ich immer essen*g*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 17:36

@bandita & anzeichen
Ich kenne es halt völlig anders.
Bei meiner ersten SS taten mir mein Busen total weh, Übelkeit bis zum 6ten Monat und all so etwas. Klar wünsche ich es mir dieses mal alles einfacher aber so rein gar nichts?
Das macht mir einfach etwas angst.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 19:20

Marta
Ich verstehe dich, aber jede Schwangerschaft verläuft anders. Mach dich nicht verrückt...
Außerdem bist du doch noch am Anfang, kann alles noch kommen
Ich hatte in der letzten SS auch Brustspannen und UL-Ziehen. Dieses Mal gar nix...
Jetzt warte mal deine Werte ab und wenn du dir zuviel Sorgen machst, dann ruf beim Arzt an und mach einen Termin, wenns dir dann besser geht, ist doch kein Problem

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 19:33

Stimme..
Bandita vollkommen zu, versuch dich zu entspannen Marta. Bei mir is es auch komplett anders als die erste Schwangerschaft, ich versuche mich aber so gut es geht zu beruhigen.
Jede Ss ist anders!
Du bekommst ja bald die Ergebnisse und dann weißt du, wie weit du bist, wie, was, wann, wo..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2014 um 19:57

Danke
Für die lieben Worte.
ich werde morgen dann mal anrufen und nach den Werten Fragen. Sofern die Ok sind, wird man dementsprechend ja Dienstag mehr sehen können.
Ich muss mich einfach versuchen zu entspannen. Zum Glück unterstützt mich mein zukünftiger Mann total.
Das wird schon alles.
Positiv denken !!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 8:14

Guten Morgen
Wir sind seit sage und schreibe halb 6 auf, gut das ich fast nicht müde bin

War die Ss eigentlich bei euch allen geplant? Und was sagt euer Partner zu?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 8:24


Ja bei uns war es geplant, wir sind allerdings positiv überrascht, dass es sooo schnell geklappt hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 8:47


Guten morgen ihr,

ich bin auch schon seit 6 Uhr auf aber hab damit irgendwie keine Probleme mehr. Liegt wohl daran das ich immer früh ins Bett gehe - zumindest die letzte Zeit

Ich habe heute morgen gleich beim FA angerufen - konnte nicht mehr warten.
Die Werte sind in Ordnung. HCG steht bei 201 und ist für die Woche wohl völlig Ok und gut.
Soll ganz normal am 04.02. zum Termin kommen
Jetzt bin ich schon etwas beruhigt

Wünsche Euch einen schönen Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 9:00

Geplant
Ach so : Thema vergessen.
Bei uns war es mehr oder weniger geplant.
Wollten es den letzten Monat erst einmal dabei belassen und wollte dann mit der jetzt ausgebliebenen Regel, eig mit der Pille wieder Anfangen. Hat sich ja nun erledigt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 9:32

SST
egal ob leicht oder fett - das ist überhaupt nicht aussagekräftig.
Mein FA meinte das zumindest da ich alle 8 tests am Montag über den Tag verteilt gemacht habe weil mal schwach und mal fett war. Er sagte mir dann am Dienstag, dass es wie gesagt überhaupt nicht aussagekräftig ist.
Das mit der Flüssigkeit in der Bauchhöhle kenne ich leider. Hatte ich leider auch vor einiger Zeit.
Kopf hoch ! Das wird schon.
Bei mir sah man auch am Dienstag nichts auf dem US außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Wüsste ich den Wert nicht, wäre ich auch noch immer am durchdrehen.
Positiv denken !!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 9:44

Huhu
darf ich mich in eurer gruppe auch anschließen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 10:12

@frauella
Klar kannst du Fragen, ich weiß nur nicht ob dir das gerade so weiterhilft
Kannst dir bestimmt schon denken was es war

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 10:13

@Thread
Die andere Gruppe ist ja auch noch da und wir.
Vielleicht tun wir uns ja zusammen ?
Würde dann anbieten den neuen Thread zu öffnen wenn ihr mir dann privat ein paar Daten schicke oder eben hier.
Ansonsten kann aeffchen ja mal einen neuen öffnen der dann richtig gefüllt wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 10:21

Na sicher
Je mehr, desto besser

@Frauella: Schreib soviel du willst, wenn es dir guttut. Hab leider keine Erfahrung mit Flüssigkeit im Bauch...ich würde auch einfach abwarten, aber ich kann nachvollziehen, dass du dich sorgst...

@Marta: Na schau, jetzt kannst dich ein bissle entspannen, freut mich

Geplant war es bei uns schon auch, aber weil ich ja durchs Stillen meine Tage noch nicht wieder hatte, dachte ich eigentlich, dass es auch noch dauern kann, bis ich schwanger werde.
Und weil wir uns kein Stress gemacht haben, weil ich ja nicht wusste, wann mein ES ist und da hats gleich beim ersten ES geklappt glaub ich*g*

Wir sind übrigens auch seit um halb sechs wach. Normal macht mir das nix aus, aber seit ich so müde bin, fällt es mir doch sehr schwer, aufzustehen und vor allem wachzubleiben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 10:23

Marta
Neuer Thread wäre toll, aber vllt warten wir noch, bis alle ihre ETs wissen, oder? Bzw bin ich die einzige, die ihren noch nicht weiß???:-P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 10:31

@Bandita
Stimmt, du kannst es ja noch gar nicht wissen da du deine Regel ja noch gar nicht hattest
Zur Not lässt sich das ja nachtragen. Aber warten können wir natürlich auch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 11:06

...
Oh toll ein paar neue Gesichter, ich denke hier ist jeder Willkommen

Ich komm nur noch nicht ganz mit den ganzen nicknamen zusammen und am handy seh ich nix, außer das, das ich schreibe.

Also erstmal Marta super das der Wert iO is, freut mich echt!! Hoffe du kannst dich jz erstmal entspannen

Wg der Flüssigkeit im Bauchraum (ich weiß den namen nicht mehr sry) das muss noch nix heißen. Versuch dich so gut wie möglich zu entspannen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ich weiß, es is schwer aber iwer hat hier geschrieben positive Gedanken führen zu positiven Aktionen (ich bekomms nicht mehr auf die reihe ). Präg dir den (richtigen ^^) Satz ein. Das wird schon

Wegen nem neuen Thread, das wär toll.
Meine daten müsste ich allerdings hier reinschreiben da ich vom handy aus keine pn schreiben kann.

So. Ich glaub das wars erstmal ^^
Meine Biene schläft jetzt und ich werds ihr nun gleich tun
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 11:08

Und bandita
Den genauen weiß ich auch noch nicht ich hatte nach meiner ersten Ss erst einmal meine Tage

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 11:20

@palatschinkn
Ja ich bin auch schon etwas beruhigt.
Ich denke einfach positiv nun.
Das wird !

@Thread:
Also wie gesagt, ich würde den dann öffnen sofern AEFFCHEN das nicht tun möchte
Entweder bleiben wir erst einmal diese Runde und nehmen noch mit auf ( können ja dann eine Anzahl an "personen" noch besprechen ) oder bleiben generell erst einmal hier und wenn wir dann eine Gruppe haben - die wir ja schon haben - können wir ja starten?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 12:08

Marta
Du kannst den Thread auch einfach machen, den ET trägt man dann nach...
Ich schreib meine Daten am besten auch hier rein, weil ich nicht so oft am PC bin..,

Name:
Alter bzw Geb.Datum:
Wohnort:
Beziehungsstand:
Kinder:
ET:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 12:10

Aaaahhh
Zu früh abgeschickt

So in etwa?
Oder fällt irgendjemandem noch was ein???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 12:16


So finde ich den auch schon ganz gut.
Was sagen dir anderen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 12:35

Ja
Ich finde die Daten passen so.
Wg der mitgliederanzahl würd ich mir nicht soviele Gedanken machen
Viele schreiben ja nur 1-2 mal und dann nie wieder, war zumindest bei uns so.
Wg dem neuen thread..mmh also ob wir warten oder nicht is mMn egal.. weil man ja sowieso öfter nen neuen aufmacht wenn neue leute mitschreiben oder iwer wegfällt und man würde mal einen Überblick bekommen, find ich also gut die Idee

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 13:09

@Thread
Alle die nun hier sind und mit in den neuen wollen, einfach mal die Daten senden wie sie unten aufgelistet wurden.
Sobald ich alle haben, die mit in den Thread wollen, mach ich das fertig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 13:20

Daten
Name: palatschinkn/Ca.rm.en
Alter: 22
Wohnort: Oberösterreich/ Linz
Beziehungsstand: verheiratet
Kinder: 1 Tochter (E.li.na)
Voraussichtlicher ET: 1.10

Bitte mit den punkten in den Namen übernehmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 13:58

Gebe...
meine Daten auch bekannt damit jeder weiß, wer ich bin .
Name: Marta15050308/Tamara
Alter: 23
Wohnort: Hannover
Beziehungsstand: verlobt und ab dem 22.08.2014 verheiratet
( Hat mir letztes Jahr den Antrag gemacht. Ist also nicht "kindbedingt )
Kinder: 1 Sohn
Voraussichtlicher ET: 04.10.2014

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 14:09

Daten
Name: Schmetterlinginlila/Dianne
Alter: am 02.02 werd ich 29
Wohnort: Bielefeld
Beziungsstatus: Verheiratet
Kinder: Lia 2 1/2 Jahre
Vor. ET: 03.10.2014

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 14:45


Supi, da kommen ja schone in paar. Ich hoffe Aeffchen ist jetzt nicht böse
Die im anderen Thread tauschen auch untereinander schon aus. Daher jetzt die Frage : Wollen wir dann unter uns bleiben oder mit zu den anderen wandern ?
Mir ist das egal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 15:02

...
Is mir prinzipiell egal ob wir zu den anderen hinzu gehen
Ich denke es werden noch ein paar mehr oktobermamis, bis jz sind es ja nur Anfang Oktobermamis oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 16:07

Meine Daten
Name: Bandita1984/Steff
Alter: 30
Wohnort: Ulm/BaWü
Beziehungsstatus: verheiratet seit Feb 2013
Kinder: 1 Sohn( Raphael 13.4.13)
ET : Anfang Oktober

Ich würde erstmal unter uns bleiben, weil evtl noch welche dazukommen und wenns zuviele sind wirds schnell unübersichtlich, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 16:19

@bandita und Thread
Das kann gut sein das es dann unübersichtlich wird. Also soll ich dann eine Gruppe öffnen, wo wir dann alle sind die dann auch gleich als geschlossen markiert wird? Dann sind wir unter uns und kein Chaos entsteht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 17:01

Huhu Mädels,
Sollen wir nicht doch einen Thread alle zusammen machen? Ich glaub, so viele sind wir nicht?!
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 18:12

Wie
Gesagt, mir ist es egal wenn eine nette Übersichtliche Runde zusammen kommt, bin ich offen für alles

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 19:04

Klar
Wenn ihr auch nicht soviele seid, dann können wir uns auch zusammenschließen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 19:07

Daten
Und wem gibt man jetzt die Daten?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2014 um 19:10

Sollen
Wir jz in den anderen thread wechseln oder macht jetzt generell wer nen neuen auf wo wir dann alle zusammen sind?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest