Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktober/November Mamis* wir kommen unserem Glück immer näher *offen

Oktober/November Mamis* wir kommen unserem Glück immer näher *offen

8. Juli 2015 um 20:42

Wir wollen zusammen das Wunder des Lebens genießen.Wir spüren unsere Mäuse,Sie strampeln und sind fleißig am wachsen, genauso wie unsere Bäuche....

Das sind Wir

Ninanenmilch,35 Jahre,2 Jungs,ET: 4. 10
balkanliiciious,23, keien kinder Et 3,10
Bienee5, 25 Jahre, keine Kinder Et: 27.10
Hibbelmami 32 Jahre, 3 Kinder Et: 31.10
petitlapin89 ET : 3.11
nikki 778, 32 Jahre,Tochter 5 , ET:6.11
Josoka, 36 Jahre, 2 Kinder, Et: 11.11
Jasper80 30 Jahre, 1 Kind Et: 11.11
Minka2015. 27 Jahre, 2 Kinder. Et: 17.11
Spotzal2015 27 , keine Kinder, ET: 22.11
Sani2202,34 Jahre,1 Sohn ET 27.11

Ich hoffe ich habe dieses mal niemanden vergessen

So ihr lieben,dann mal los... Lasst uns die Zeit gemeinsam genießen... Und an alle die neu sind,wir haben noch Platz,also traut euch

Mehr lesen

8. Juli 2015 um 20:44

Tadaaa
und weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 21:11

Hey
ich weiß gar nicht ob man das kann.mir ist es egal.Kann ihn auch lassen.

8. Juli 2015 um 21:12

.
Ein Foto wäre natürlich schön. Wir sind nächsten Donnerstag auch wieder dran ich hab das Gefühl das die Zeit dieses mal echt schnell verging

8. Juli 2015 um 21:24

20+3
Gefunden super neuer Chat. morgen is das letzte mal yoga heut hab ich mit meiner Freundin das erste mal Wassergymnastik bzw aqua Zumba gemacht. das ist echt entspannt

8. Juli 2015 um 21:46

Spotzal
Wie stell ich mir denn aqua Zumba vor.hört sich klasse an

8. Juli 2015 um 21:53

20+3
Kennst du normales zumba? das sind so tanzbeweungen, die "lehrerin" steht am Beckenrand und macht die Bewegungen vor und wir sind im Wasser und machen es nach. Da läuft dann Musik dazu. Das beste ist das es im Wasser absolut nicht anstrengend ist und echt Spaß macht

8. Juli 2015 um 22:09

.
Ja ich habe die Kurse auch schon mitgemacht und fand sie immer klasse. Stelle mir das nur sehr langsam im Wasserversorgung

8. Juli 2015 um 22:12

20+3
Im Wasser ists halt nicht so anstrengend wie an Land und es fällt nicht so auf wenn mans mal nicht so hinbekommt . Man kommt sich vor wie im Urlaub, im "pool" mit dieser rhythmischen Musik.

8. Juli 2015 um 22:41

Gefundemn
Hört sich echt gut an.
Wegen Risiko darf ich aber leider kein Sport machen

Gut nächtle

9. Juli 2015 um 8:24

27+4
Hibbelmami,
Danke für den neuen Chat!
Ich glaube einen Chat kann nur ein Moderator löschen.
Wenn keiner mehr in den alten schreibt ist dieser aber nach ein paar Tagen schon auf Seite 2-6 und nicht mehr sichtbar.

Balkan,
Viel Spaß beim Baby-TV! Ich muss noch 11 Tage warten, dafür dann auch gleich mit dem CTG ( obwohl ich das echt nicht so schön finde, da ne halbe Stunde rumzuliegen )

Spotzal,
Ich hab heute auch Yoga . Gibt es den keinen Folgekurs bei dir?
Aquazumba klingt anstrengend, finde ich. Aber ich bin auch eher ein Sportmuffel

Nikki,
Wieso darfst du keinen Sport machen, wenn ich fragen darf?

Ich muss heute Einkaufen gehen, ich geh nicht gerne Lebensmittel einkaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dann alles in den 3. Stock tragen muss .

Wünsch euch einen schönen Tag!

9. Juli 2015 um 9:34

20+4
@ninanenmilch: leider gibt es keinen Folgekurs der nächste Kurs beginnt erst im Wintersemester (das war ja ein VHS Kurs) anstrengend ist es eigentlich gar nicht, weil der körper im Wasser ja viel leichter ist als an Land
@nikki: warum hast du eine Risikoschwangerschaft wenn ich fragen darf

9. Juli 2015 um 9:36
In Antwort auf spotzal2015

20+4
@ninanenmilch: leider gibt es keinen Folgekurs der nächste Kurs beginnt erst im Wintersemester (das war ja ein VHS Kurs) anstrengend ist es eigentlich gar nicht, weil der körper im Wasser ja viel leichter ist als an Land
@nikki: warum hast du eine Risikoschwangerschaft wenn ich fragen darf

20+4
mit anstrengend meinte ich das aqua-zumba...

9. Juli 2015 um 9:56

Spotzal,
Ja das ist dann wirklich ein bißchen spät.
Mein Yogakurs macht eine Hebamme in der Elternschule im KH. Also dort wo auch Geburtsvorbereitunfskurse, Säuglingspflege u.ä. gemacht werden.

9. Juli 2015 um 11:08

19+6
Soooo, bin auch da

9. Juli 2015 um 16:05

20+4
@ninanenmilch: sowas wird bei uns von der Hebamme leider nicht angeboten

9. Juli 2015 um 18:47

22+6
Musste bei Lena 8 Wochen im KH liegen.
Hatte vorzeitige Wehen, einen Trichter und einen hohen Blasensprung.
Durfte nur bis zur Toilette.
Und jeden Tag Blut abnehmen und Antbiotika über Zugang.
In der 33. Woche wurde Lena dann "herausgetrieben.
Wollte nämlich gar nicht raus
Drei Tage lang wurde eingeleitet .

9. Juli 2015 um 21:12

War beim doc
Ich hab tatsächlich Wehen. Bin erstmal krank geschrieben und muss mich dringend schonen.

9. Juli 2015 um 21:17

Balkan
Na das ist doch schön zu lesen. Nur 500 Gramm insgesamt zugenommen? Dann fangen die bei euch ja spät mit Ctg an, bei mir nächste Mal beim Termin 25. Ssw.

9. Juli 2015 um 21:18

Sanjo
oh ich habe wohl was überlesen. Wehen? Mist weißt woher sie kommen? Also körperlich oder psychisch zu sehr angestrengt? Musst jetzt zuhause liegen?

9. Juli 2015 um 21:18

Danke für den thread
LG minka 22. Ssw

9. Juli 2015 um 21:31

20+4
@sani: oh das is echt krass. ich wünsch dir alles gute. das das schnell wieder vorbei is...

9. Juli 2015 um 21:42

Die Wehen
Kommen einfach weil ich mich nicht zurück halte bei allem. Bin halt von Natur aus eher immer im Gange. Ich muss jetzt so viel wie möglich liegen. Ich denke ein wenig Ruhe wird gut tun. Komme mir aber ziemlich blöd dabei vor

9. Juli 2015 um 22:07

Hey
@ Mone Danke für die Mühe

@sani das klingt nicht gut hoffe das die wehen ganz schnell wieder aufhören!!

@me hab morgen Baby TV freu mich schon so
Wünsche euch eine gute Nacht

10. Juli 2015 um 8:03

27+5
Spotzal,
Schade, machst du dann jetzt Aquazumba stattdessen?

Balkan,
500g Gewichtszunahme sind doch gut...ich denke bei mir ist das bestimmt 1-2 kg.
Schade, dass es nur einen kurzen Schall gab...ist bei mir auch immer so zwischen den 3. Vorsorgeuntersuchungen. Aber ich will mich gar nicht beschweren, viele bekommen ja nur die 3. vorgeschriebenen US.
Ich glaube, das mit dem CTG macht jeder FA, meiner fängt in der 30. SSW an.

Nikki,
Mensch das war bestimmt schwer! Dann drück ich mal die Daumen, dass es diesmal anders läuft.

Sani,
Ach wie doof! Schön schönen! Würde mir glaub ich auch schwer fallen, aber man was ja für was man es macht.

Bienee,
Viel Spaß beim Baby-TV

Yoga war gestern total schön und informativ. Ansonsten gehen meine Jungs heute zum Zahnarzt .
Hier scheint heute wieder die Sonne , aber heiß soll es nich werden.

10. Juli 2015 um 11:31

Nacht war
Nicht so toll. Leider Schmerzen gehabt und bis jetzt auch noch einmal. Aber ich ruh mich aus. Ansonsten geht's mir gut.
Hoffe ich lieg mich nicht wund, lach.

10. Juli 2015 um 14:43

ET-86
Sani,
Du Arme!
Hast du strikte Bettruhe, oder darfst du auch aufstehen?
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle.

Balkan,
Schönes Wochenende . Hier sind schon Sommerferien-die Jungs hatten schon 2 Wochen frei, nächste Woche nochmal frei und dann startet der Kindergarten wieder.
Mein FA kann leider kein 3D/4D. Aber bis das Baby da ist dauert es nicht mehr ewig.
Ich hab jetzt 6-7 kg mehr...ist aber nicht schlimm, nehme beim Stillen immer sehr schnell, sehr viel ab.
Bei den Jungs hab ich in den Schwangerschaften 6 bzw. 9 kg zugenommen. Und 2-4 Monate später hatte ich dann ca. 10-15 kg abgenommen.

10. Juli 2015 um 14:57

Hm
Ninanenmilch: ich sollte nur liegen aber das geht ja nun auch nicht. Aber ich muss sagen, heute tut es mir mal richtig gut. Bin eben auch voll eingeschlafen.

Nächsten Dienstag muss ich wieder hin.

Gewicht: in der letzten ss hatte ich fast 20 kg mehr drauf. Aber auch viel Wasser.
Jetzt sind es auch so 7kg obwohl ich teilweise wirklich weniger esse als vor der ss.
Wie sieht es denn bei euren Männern aus? Auch mit schwanger?

10. Juli 2015 um 16:27

Sani,
Ich könnte auch nicht die ganze Zeit liegen . Insbesondere mit den Jungs hier...du hast doch auch schon ein Kind, dann geht das irgendwie nicht. Hast du auch Magnesium bekommen?
Nee, mein Mann ist ein schmales Hemd, der kann es was er mag und nimmt nie zu .

10. Juli 2015 um 16:49

Mein Sohn
Ist zur Zeit bei der Oma und genießt ein paar freie Tage. Die beiden Unternehmen immer ne Menge.
Ja ich soll 600magnesium nehmen. Er hatte mir gestern gleich vier Pakete mitgegeben. So musste ich nicht noch zur Apotheke.
Mein Schatz ist mit schwanger, lach. Wir machen auch immer unsere Witze drüber.
Aber wir haben ja auch beide mit dem Rauchen aufgehört. Daher ist eine Gewichtszunahme auch völlig ok

10. Juli 2015 um 21:48

22. ssw
Ninanenmilch : so wenig nur zugenommen in deinen letzten beiden Schwangerschaften? Wow! Sani : Merkst du die Wehen? Ist es besser geworden? Wie alt ist denn dein Sohn? Ich weiß noch zu gut wie es bei mir in der 2. SS war. Das war Horror. Magnesium hat da schon nix mehr gebracht, hab richtige WehenhemmerTabletten nehmen müssen. Aber eine Haushaltshilfe hat dann schlussendlich den Krankenhausaufenthalt nach hinten raus zögern können. Sie hatte mir meinen 1. Sohn abgenommen und teilweise eben Haushalt. @ me : Spüre Babylein täglich. Und immer stärker und vor allem öfter. Ist ja schon faszinierend. Und witzigerweise durch die Lage der Plazenta echt immer nur seit 3,5 Wochen an ein und der selben Stelle.

10. Juli 2015 um 21:58

23+6
hey sani dann erhole dich mal et etwas.wehen sind nicht gut zu dieser Zeit.Ich habe auf der Arbeit auch ab und an welche, je nachdem welche Bewegungen ich mache.Aber das ist nicht wirklich relevanten. Da beim fa dann ja nix ist. Maria/Balkan bei uns gibt es auch noch kein ctg. Ich glaube auch erst irgendwann nach der 30. ssw. Wenn ich Donnerstag da bin bin ich 25. ssw. Dann beim nächsten termin kommt das 3. screening und danach dann die nächste Untersuchung mit ctg. Jetzt mach ich Montag erstmal den zuckertest und donnokommt das Ergebnis.

11. Juli 2015 um 9:15

23+1
Ja, erhole dich wirklich ein bisl
Ich hoffe meine wehen lassen auf sich warten
Ab jetzt sind es noch zwei Wochen, wo ich letztemal dann ins krankenhaus kam und bis zur geburt gelegen habe.
Und die Tortur mit Zugöngen, Blut abnehmen und täglich dreimal antibiotika über tropf für so lange Zeit möchte ich diesmal nicht
Nur bis zur Toilette dürfen für 8 wochen war so schrecklich
Heute werden es nochmal 30 Grad.
Aber Morgen ja schon kühler.

lg

11. Juli 2015 um 16:20

20+6
Erhol dich gut. das wird schon wieder @nikki: das wird schon. diesmal wird bestimmt alles anders und du kannst die ss bis zum Schluss genießen... wie gehts euch sonst so allen?

11. Juli 2015 um 16:36

7. monat ist da
Sonst geht es uns gut. Werken gerade etwas im.Garten,morgen geht's zum mittelalterfest,Montag zum zuckertest und kleid suchen für mich da meine Schwester Anfang August heiratet, Dienstag ins freilichtmuseum zum Marmelade machen wie früher,Mittwoch zur Märchenstunde, Donnerstag endlich wieder babytv,Samstag hab ich Geburtstag. Da feiern wir groß... ,also einiges auf dem Programm. Und selber

11. Juli 2015 um 18:03

20+6
Da steht ja einiges auf dem Programm. bei mir ists nächste Woche eher ruhig. einmal muss ich zum Friseur und einmal Besuch ich eine Freundin. Bei mir wird Baby TV und Zuckertest in einem Termin gemacht? warum ist das bei dir aufgeteilt?

11. Juli 2015 um 19:35

21+5
Hibbelmami : Ist das die Braut, also deine Schwester, bei der du auf dem JGA warst? Da hast ja volles Programm, wie alt oder jung wirst du denn? @ me : Waren heute am See. Jetzt liege ich auf dem Sofa. Beine oben. Wieder dolle Wasser in den Beinen.... Habt nen schönen Abend

11. Juli 2015 um 20:00

.
Nein der JGA kommt dann am 25.7 wir haben zwei Hochzeiten im August.. Deswegen fliegen die Wochen für mich im.Moment. Zwei JGAS und mein bday in einem Monat.. Das müsste ich alles organisieren und dann die beiden Hochzeiten bin froh wenn der September kommt und es etwas ruhiger wird.Dann ist ja auch bald der Mutterschutz da und das arbeiten ist dann auch geschafft. Sie machen den test am Montag, damit die das Ergebnis am Donnerstag zum babytermin da haben. Ist ja mit blutabnehmen. Dann können wir gleich alles besprechen.

11. Juli 2015 um 20:00

.
Achso werde stolze 32 jahre

11. Juli 2015 um 21:55

Hibbelmami
Besteht der Verdacht auf SS Diabetes? Bei mit wird Ende Juli auch der Test gemacht, gehe aber mal nicht davon aus, dass ich davon betroffen bin....

11. Juli 2015 um 22:14

Minka
Bei der feindiagnostik haben sie gesagt das ich mit dem fruchtwasser über der Norm liege.Deswegen kommt eine Diabetes in Betracht. Mal schauen ob dies der Fall ist

12. Juli 2015 um 8:30

23+2
Guten Morgen
Es gibt wohl verschiedene Anhaltspunkte.
Bei einer freundin hatten sie auch mal den Verdacht,da viel Wasser und Kind dicken Bauch.
War dann aber doch nichts

In zwei Wochen endlich Urlaub

12. Juli 2015 um 12:19

21+5
Hibbelmami, Ah ok. Dann drücke ich die Daumen Bei meinem 1. Kind hatte ich in der SS auch zu viel Fruchtwasser, wurde dann auch vermutet. War dann glücklicherweise nicht so. Ist dann nur leider Fruchtblase geplatzt, wegen dem zu hohen Innendruck

12. Juli 2015 um 18:54

21+0
Wann ist die Fruchtblase geplatzt minka? meine Fruchtwasser Menge ist lt FA in Ordnung...

12. Juli 2015 um 21:10

Hey
Naja durch erhöhtes fruchtwasser kann auf Diabetes hingewiesen werden,aber es muss nix heißen. Jetzt mach ich morgen früh deines und dann weiß ich am Donnerstag mehr. Unsere Würmer sollen noch schön lange drin bleiben. Bei mir mindestens 12 Wochen. Dann darf er wenn er möchte... Ich bin echt gespannt wann er sich auf den Weg macht. Jetzt gehe ich erstmal etwas Baden.. Etwas entspannen bevor die Woche morgen startet

12. Juli 2015 um 21:59

28+0
Schönen guten Abend

Wie war euer Wochenende?

Sani,
Schön, dass dein Sohn viel Spaß bei der Oma hat.
Meine Mama wohnt weit weg und meine Schwiegereltern sind leider schon gestorben. Ich find das sehr schade für meine Jungs, dass sie sowenig von ihren Großeltern haben.
Die Kilos gehen ja auch wieder weg.
Sind die Wehen wieder weg?

Minka,
Hab keine Ahnung wieso ich die letzten Male so wenig zu genommen habe, hab mich fast nur von Gummibärchen ernährt . Diesmal ess ich viel gesunder und ich nehm mehr zu .

Hibbelmama,
Drück mal die Daumen für gute Werte morgen beim Zuckertest .
Du hast ja ein volles Wochenende/ Wochenprogramm-viel Spaß!
30 ist das neue 20 ...bin schon 35 .

Spotzal,
Frisör, oh toll. Damit muss ich noch warten , bis die Jungs wieder Kindergarten haben. Nächste Woche sind noch Ferien.

Nikki,
Dann hast du ja bald Urlaub

Balkan,
Bist du denn wenigstens satt geworden....wenn es heiß ist watschel ich manchmal wie eine Ente

Wir hatten unsere Nichte und unseren Neffe das Wochenende da und haben viel Action gehabt. Meine Jungs hatten mächtig Spaß mit ihrer großen Cousine und ihrem großen Cousin . Jetzt bin ich platt
Morgen kommt ein Kindergartenfreund meines Großen und am Mittwoch wollte ich mit den Jungs ins Schwimmbad gehen...mehr weiß ich noch nicht.
Meine Maus tritt heute immer schön in die Rippen, dafür wird die Blase heute in Ruhe gelassen.

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

12. Juli 2015 um 22:33

Nina
Uii wie toll, dann hattest du ja auch gut was zu tun. das entenwascheln kenne ich auch..hihihihihi..Und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Maria: die letzten Wochen sind nochmal anstrengend, aber dann ist das Wunder da und alles ist wieder gut

13. Juli 2015 um 6:13

21+6
Spotzl : 4 Wochen vor Termin Er war ein Frühchen

13. Juli 2015 um 6:30

21+6
Guten Morgen. Wünsche euch nen schönen Tag Bin grad irgendwie total gerädert. Muuuude.... Morgen schon 23. Ssw, jetzt geht's echt schnell.

13. Juli 2015 um 10:42

28+1
Hibbelmami,
Ja leider...find das nicht so sexy-das Watscheln. Im Moment geht es, es ist ja nicht so heiß und das Kleine bohrt seinen Kopf nicht so feste nach unten.
Ja, vier Kinder sind schon was anderes als Zwei....hihi aber auch schön.

Minka,
Ich bin auch dauermüde. Ich wach aber zurzeit Nachts auch oft auf .
Aber du warst ja auch echt früh heute morgen wach .

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Frühere Diskussionen
Therme Gv Frühschwangerschaft
Von: su_11972976
neu
11. Juli 2016 um 10:09
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club