Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktober - november mamis hier können alle mit rein

Oktober - november mamis hier können alle mit rein

28. Februar 2013 um 14:56

Für jeden der seine ss mit gleichgesinnten erleben will und mitfiebern mag wenns soweit
Ist

Mehr lesen

28. Februar 2013 um 15:07

Also mein et is laut rechner am 31.10.2013
Ich bin 26. komm aus bayern und hab schon ne tochter mit 10 monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 17:42

In die
Oktoberguppe 01-15.10. kannst du auch mot rein, wir haben auch "spätere" oktobermamas - falls du willst. Der name ist nur "historisch" bedingt und soll nicht abschrecken

Und herzlichen glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 19:45

Hallo...
erst mal herzlichen Glückwunsch. Mein ET ist auch der 31.10.!!! Ich habe erst wieder am 08.03. den nächsten Termin. Was noch ne Ewigkeit hin ist, da ich schon tierisch gespannt bin was man schon sehen wird. Ich habe eine Tochter die bald 5 wird.

LG Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 19:48
In Antwort auf roslyn_12893675

Hallo...
erst mal herzlichen Glückwunsch. Mein ET ist auch der 31.10.!!! Ich habe erst wieder am 08.03. den nächsten Termin. Was noch ne Ewigkeit hin ist, da ich schon tierisch gespannt bin was man schon sehen wird. Ich habe eine Tochter die bald 5 wird.

LG Hummel

Cool hummel
Dann am ma am gleichen tag untersuchung freut mich! Und wie gehts dir so erzähl woher kommst du?? Wie jung bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:18

Tja,
ich bin 29 Jahre alt. Habe wie schon eben erwähnt eine fast 5 jährige Tochter. Und ich komme aus Hessen. Morgen ist wenigsten schon Freitag, dann sind es nur noch 7 Tage bis zum 08.03.!! Morgen muss ich zum Schilddrüsenarzt...hab da so ne Autoimmunkrankheit der Schilddrüse. Deswegen Kontrolle....muss ja alles gut funktionieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:23

Na dir auch herzlich glückwunsch
Ja! Nur noch einr woche! Is ja für dich dann alles wieder wie die erste ss? Aber glaub is immer wie das erste mal! Ne?? Ich muss au alle 4 wochen zum onkologen und so ab mittedr ss heparin spritzen weil ich trombose hatte vor 4 jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:57

Bisher,
hänge ich nicht übern Klo. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Bisher hab ich nur das Gefühl das mir die Brüste explodieren. Ich trage einen Sportbh, super bequem und es drückt nichts. Bin auf jedenfall schon gespannt was noch so auf einen zukommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 21:35

Ich
Hab bis jetzt nur n ziehen im unterleib ubd bin hunde müde! Was ich mit dem mitragsschlaf meiner kleinen gut ausgleiche meine erste war bis zum schlus wo dann extremes sodbrennen und viel wasser kam echt ne traumscheangerschaft! Ich bin au scho gespannt wie es diesmal wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 22:34

So
Ich sag mal gute nacht würd mih freuen wenn ich die nächsten tage von dir lese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 12:31

Geht klar...
ich mach erst mal ne Pause. Bin grad fix und foxi. Und man soll ja auf seinen Körper hören. Wir hören bzw. schreiben uns.
Lg Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 12:57
In Antwort auf roslyn_12893675

Geht klar...
ich mach erst mal ne Pause. Bin grad fix und foxi. Und man soll ja auf seinen Körper hören. Wir hören bzw. schreiben uns.
Lg Hummel

Jap
Mach das!!! Da hast du vollkommen recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 21:56

Hihi
Lustig meine is am 4.5 geboren!! Is ja cool!! Na dann sag ich mal glückwunsch wann hast denn n arzttermin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 22:07

War
Es denn bei euch auch geplant so zeitig n zweites???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 7:59

Guten Morgen,
ich bin irgendwie total verschnupft. Hat jemand Tipps was ich nehmen kann? O mann, so etwas kann ich echt nicht gebrauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 8:42
In Antwort auf roslyn_12893675

Guten Morgen,
ich bin irgendwie total verschnupft. Hat jemand Tipps was ich nehmen kann? O mann, so etwas kann ich echt nicht gebrauchen.

Hi
Grh in die apo und hol dir otriven nssentropfen für säuglinge und kamille inhalieren hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 8:46

Ich
Hatte die gaaaanze ss schnupfen also nicht wunder wenns net weg grht hoffen tu ich es natürlich für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 9:58

Hallo
Melde mich auch mal
Ich heisse Jenny, bin frisch 24, habe bereits einen vierjährigen Sohn (02.12.2008) und in der 7. Woche schwanger
Habe am Valentinstag positiv getestet
Letzte Woche war ich zum zweiten mal beim FA, da war eine 5mm fruchthöhle sichtbar (profilbild)
Mein nächster termin ist am 7.3. Bin schon total aufgeregt
Zwischendurch ist mir übel und meine brüste (vorallem brustwarzen) tun weh. Letzte woche und vorletzte woche hatte ich auch ul ziehen, aber das ist iwi weg... fühle mich irgendwie total unschwanger...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 11:51

Hi jenny
Freut mich voll toll!! Ich fühl mich bei manchen dingen au schwanger aber dann gibts tage da garnicht! Aber was gaaasnz schlimm diesmal ist ich hab sooooo hunger!!!

Woher kommst du denn?

Ach und herzlichrn glückwinsch!!! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 21:25

Hallöchen,
geh auf alle Fälle zum Arzt. Ein Bluttest wird dir klar sagen ob du schwanger bist. Was ich dir sehr wünsche. Ich hatte das auch schon das mein Clear Blue Test positiv war, dabei war da nichts. Und ein Test beim Arzt war auch mal positiv, da war dann wieder nichts. Kann sein das der Test zu lang oder zu kurz im Urin war und deswegen ein falsches Ergebnis gezeigt hat. Aber das muss ja nicht bei dir so sein. Positiv denken. Ruf am Montag deinen Arzt an dann könnt ihr da ja auch noch mal testen. Aber das wird schon, ich drücke dir die Daumen.

Lg Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 21:58

Ok hm michoubidou
Seh jetzt erst grad das au geschrieben hast
hast drauf gepinkelt oder in nen becher gehaltwn?? Ja bluttest wär da glaub das sicherdte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 20:57

Hey ihr süssen
Wie grhts euch?? Gibts was neues? Hummel wie gehts mit deinem schnupfen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 21:42

Halli hallo,
danke der Nachfrage. Dem Schnupfen gehts etwas besser. Nur das jetzt ein Reizhusten auch noch meint mich ärgern zu müssen. So die typische Übelkeit und erbrechen hat mich noch nicht getroffen. Also schon mal anders als bei meiner Tochter. Und wie geht es dir? Bald ist Freitag und ich bin schon sehr gespannt was man beim US sehen wird.

Lg Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 21:47


Mal schauen ob ich bald zugehöre
Bin seit paar tageb überfällig , hab online ss test bestellt sobald die da sind test ich
Lustig ist das mein sohn auch im nov geboren ist (10.11.10) und nun noch ein novemberli ?
Wollten eigentlich erst ab sommer zu hibbeln anfangen wenn ss dann wäre termin der 8.11. glaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 21:56

Hi nisi freut mich
Das da bist!! Das wär ja toll beide im gleichen monat!

Mir gehts naja hab übeldte fücken verspannung dazu will meine maus grad nur rumgetragen werden und ja nur von mama was das ganze verschlimmert! Hab manchmal echt angst das ich es noch verluer!! Sonst hat mich au der schnupfen mit halsweh erwischt und ich bin echt dauermüde!! Ich freu mich auch schon auf freitag hab um 8:45 termin danach bericht ich gleich es ist soooo schön wieder schwanger zu sein <3

Nisi warum im inet bestellt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 22:04

Na dann reih ich mich doch auch mal ein
Ich bin 26, hab am Mittwoch positiv getestet. ET müsste also auch um den 8.11. sein - sofern alles gut geht, aber davon geh ich mal einfach aus

Es ist mein 2. Kind - ein lang ersehnter Wunsch mit 1,5 Jahren Hibbelzeit wegen PCO. Mein Großer heißt Magnus und ist am 1.7.11 geboren.

Wo kommt ihr so her? Ich wohn im Allgäu, ganz im Süden Bayerns.

@ Paja... mit der Müdigkeit bist du nicht allein, die hat ich auch schon voll im Griff. Aber ich bin ja froh wenn es dabei bleibt, auf -Arien hab ich keine große Lust, aber vielleicht werd ich ja so wie beim letzten mal verschont

@ nisi, ich drück dir ganz doll die Daumen! Mein erster minimal positiver SST kam auch aus einer Onlineapo (Marke Best2) ich war mir nichtmal sicher ob er auch positiv ist oder obs nur eine VL ist. Ein Frühtest von Viola am gleichen Tag hat mir dann aber deutlich gezeigt das das keine VL war

@ hummel, ich drück die die Daumen das das mit der Übelkeit so bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 22:05


Herzlichen Glückwunsch!!!
Dein erstes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 22:23


Ui, da habt ihr ja einen tollen Altersabstand hinbekommen
Ich wollte auch so wenig Abstand wie möglich, aber leider hats ja nicht eher geklappt - egal, nicht jammern, freuen das es überhaupt endlich geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 22:29


@Paja: weil hier in diesem dorf nur tratschen in der apo sind hoffe sie werden morgen geliefert
@Teufelchen: glückwunsch ! Wäre gleicher ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 0:30

Glückwunsch an alle
Ich gehöre auch dazu! Anfang Nov.

Das ging so flott, ist meine erste Ss..

Zu mir; ich heiße Sarah komme aus Düsseldorf. Habe mir anfang Feb. Meine kupferkette wg kiwu ziehen lassen 10 tage später an Valentinstag hatte ich meinen ES (merk den immer) joaaaa und nu bin ich überfällig hab positiv getestet und nen Termin beim Doc diese Woche Ich bin ein absoluter Positiv denker und glaub fest daran das alles gut geht!

Lg Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 7:29

Wow soviel neue
Gratulier euch!! Wann habt ihr denn termin zum kucken??? Bei mir gings bei meiner ersten au so schnell 1.monat nach pille absetzten ss dieses aber verloren 1.monat pause und dann war ich ss mit meiner pia!!! Ich selbst bin ja au n novemberkind und freu mich drauf das ich ein baby in dem zeitraum bekomm!! Ich bin aus augsburg, bayern also garnet soooo weit weg vom allgäu!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 7:48


Ich hab noch keinen termin. War beim 1. kind in der 8. ssw beim arzt da sah man schon alles und das herzl schlug wenn man so zeitig geht sieht man eh nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 8:03

Ich hab
Beim ersten glei n termin gehabt da hat man ne mini fruchthüle gesehen wie jetzt! Und ne woche später schon einwürmchen mit herzschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 9:21
In Antwort auf bonita_12661598

Wow soviel neue
Gratulier euch!! Wann habt ihr denn termin zum kucken??? Bei mir gings bei meiner ersten au so schnell 1.monat nach pille absetzten ss dieses aber verloren 1.monat pause und dann war ich ss mit meiner pia!!! Ich selbst bin ja au n novemberkind und freu mich drauf das ich ein baby in dem zeitraum bekomm!! Ich bin aus augsburg, bayern also garnet soooo weit weg vom allgäu!!


Hallo Frau Nachbarin

Termin beim FA hab ich noch keinen gemacht. Ich denk das mach ich auch erst in der 9. ssw - alles andere kann einen unter umständen eh nur verwirren und unnötig stressen.
Sitz gerade hier und überlege welche Hebi ich anrufe... da möcht ich diese Woche nen Termin machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 9:23
In Antwort auf kelia_12748842

Glückwunsch an alle
Ich gehöre auch dazu! Anfang Nov.

Das ging so flott, ist meine erste Ss..

Zu mir; ich heiße Sarah komme aus Düsseldorf. Habe mir anfang Feb. Meine kupferkette wg kiwu ziehen lassen 10 tage später an Valentinstag hatte ich meinen ES (merk den immer) joaaaa und nu bin ich überfällig hab positiv getestet und nen Termin beim Doc diese Woche Ich bin ein absoluter Positiv denker und glaub fest daran das alles gut geht!

Lg Sarah


Hallo Sarah

na das ging ja echt flott, beneidenswert
Deine Einstellung gefällt mir, ich bin da auch so. Warum sollte schon was schief gehen? Und wenn doch, kann man eh nix machen, dann sollte es nicht sein - aber wird schon nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 9:38


Ich seh das wie du teufelchen
Hebanme nehm ich die gleiche wie bei meinem Sohn .. Die ist ausserdem hebamme in der praxis bei meinem Arzt und Hebi im kh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 10:55

Oh tut mir leid michoubidou
Nächstes mal dann:-| !

Ich will au wieder meine alte hebamme dene vertrau ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 11:04

Hey ihr süssen antwortet
Doch bitte auf den hauptthread dann wirds übersichzlicher :-*:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 11:36

Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch an alle. Wie schön das wir schon so viele sind.
Lasst es Euch gut gehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und geniesst die Sonne.

Lg Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 11:50

Wünsch
Ich dir au hummel!! Endlich is die sonne da!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 11:57

Jaaaa Sonne
Sobald mein Kleiner geschlafen hat gehen wir auch raus, aber grad weigert er sich ein wenig... habs ihm gerade nochmal erklärt das er jetzt doch schlafen muss damit wir nachher spazieren gehen können usw. - hoffentlich hats gefruchtet

Ich hatte damals 2 Hebammen bei meinem Sohn. Die eine in den letzten SSW, die andere dann zur Nachsorgen weil die erste im Urlaub war und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche ich anrufen soll. Will ne Hausgeburt und dafür brauch ich die erste... fast schon schade weil ich mit der 2. mehr auf einer Wellenlänge war. Aber gut, die andere ist ja auch total lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 12:06


Tut mir wiklich leid für dich! Ich drück dir die Daumen das es sehr bald wieder klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 14:07

Ja,
wenn ich nachher mein Mäuschen von der Kita hole gehen wir auch noch ne Runde Sonne tanken.

Ich hatte damals auch 2 Hebammen, da meine erste auch im Urlaub war. Obwohl wir gefragt hatten ob sie zum ET Urlaub hat. Sie war dann doch im Urlaub. Ich werde sie aber wieder nehmen.

Sonnige Grüße...Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 18:10

Akku voll
Vitamin D ist wieder aufgeladen. Hach wie schön. Da fühlt man sich gleich besser. Das einzige was mich geärgert hat ist mein Ischias. Autsch...aber jetzt schon da schmerzen? Was soll das werden wenn mein Krümmel größer wird? Vielleicht werd ich einfach nur alt. :-P

Lg Hummel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 18:30

Happy halloween
Hallo Zusammen.

Ich bin 30 Jahre alt und zum ersten Mal ss! Mein ET soll laut Internetberechnung der 31.10. sein

Morgen geh ich zum ersten Mal zum Frauenarzt und ich bin sooo unglaublich aufgeregt!!!

Liebe Grüsse an Alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 18:32

Cool netmom
Musst dann aber berihten!! Ich hab au am 31.10 et schau ma mal was der doc am freirag sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 20:29


Hummel, das ist das alter... ich merk es auch schon, dabei bin ich doch erst 21! Okay... 21 und 61 Monate... aber Monate zählt man ja nicht^^

Netmom,
Das ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch!
Kann ich nachvollziehen wie aufgeregt du bist... ich werde es bestimmt auch sein wenn ich das erste mal zum FA gehe, aber damit lass ich mir noch Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 20:52

Wünsch euch allen einen schönen abend
@ Hummel, da bist du nicht allein mit, mein rücken macht mich fertig muss darüber lachen weil ich ehrlich noch niemals rückenschmerzen hatte. Und jetzt versteh ich warum jeder klagt das des so ätzend is!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 21:40


Ich reihe mich auch mal bei euch ein , wenn ich darf

Mein ET ist der 29.10.2013

Zu mir, ich bin 20 jahre alt, das erste mal ( ungeplant aber glücklich) schwanger
Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 6:23

Hi und herzlich wilkommen
Freut mich!!

Wie ist denn eingentlich euer beziehungsststus??

Also ich bin seit 24.2.2012 verheiratet!!
Wie gehts euch heute??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen