Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktober 2012, erstes Baby, suche Gleichgesinnte.........

Oktober 2012, erstes Baby, suche Gleichgesinnte.........

8. April 2012 um 11:56

Hallo an euch alle,

ich bin ganz neu hier und erwarte im Oktober mein erstes Kind. Nun suche ich Gleichgesinnte, mit denen ich mich ein bischen austauschen und quatschen kann. Leider waren die Gruppen alle schon voll
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwo einen freien Platz für mich

LG und ein schönes Osterfest wünscht euch eure zilli

Mehr lesen

8. April 2012 um 12:18

Ich
erwarte am 22.10. auch unser erstes Kind. Ich hatte auch keine Lust, mich zu einem vollen Beitrag zu schleichen Morgen bin ich endlich in der 13. Woche
Wann hast Du ET?

Glg Rina mit Mini Mucki (12&6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2012 um 12:28

Huhuuu
Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen.
Soll auch im Oktober mein erstes Baby bekommen.

Ich bin 19, bin in der 12. SSW (11+6), also ab morgen schon in der 13. und mein voraussichtlicher ET ist der 22.10.2012.

Erzähl doch mal etwas von dir und deinem Krümel, wenn du magst.

Ebenfalls ein schönes Osterfest!

Lg,
Claudia

8. April 2012 um 12:29
In Antwort auf rina221012

Ich
erwarte am 22.10. auch unser erstes Kind. Ich hatte auch keine Lust, mich zu einem vollen Beitrag zu schleichen Morgen bin ich endlich in der 13. Woche
Wann hast Du ET?

Coooool
Wir sind genaaau gleich, dann haben wir ja die perfekten Vergleiche, das ist ja cool

Lg,
Claudia

8. April 2012 um 12:39
In Antwort auf keelan_11958128

Huhuuu
Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen.
Soll auch im Oktober mein erstes Baby bekommen.

Ich bin 19, bin in der 12. SSW (11+6), also ab morgen schon in der 13. und mein voraussichtlicher ET ist der 22.10.2012.

Erzähl doch mal etwas von dir und deinem Krümel, wenn du magst.

Ebenfalls ein schönes Osterfest!

Lg,
Claudia

Huhu......
würd mich freuen, wenn ich jemanden zum quatschen habe

Ich bin 28 und in der 14 SSW (13+3), meine kleine Erdnuss soll am 13.10 zur Welt kommen Zuerst war es der 07.10 aber das kommt wohl nicht ganz so hin. Naja, wird schon kommen wenn es will

Ich hoffe deine kopfschmerzen sind schon ein bißchen besser!

LG zilli und Erdnuss

8. April 2012 um 12:42

Ich
Wann hast Du ET?

Hello......
bei mir ist der ET der 13.10. Ich war auch so froh als die 12 Wochen endlich um waren Nun soll ja die schöne Zeit der Schwangerschaft anfangen, obwohl ich davon noch nicht viel merke

LG zilli und Erdnuss

8. April 2012 um 14:08
In Antwort auf fidda_11872140

Huhu......
würd mich freuen, wenn ich jemanden zum quatschen habe

Ich bin 28 und in der 14 SSW (13+3), meine kleine Erdnuss soll am 13.10 zur Welt kommen Zuerst war es der 07.10 aber das kommt wohl nicht ganz so hin. Naja, wird schon kommen wenn es will

Ich hoffe deine kopfschmerzen sind schon ein bißchen besser!

LG zilli und Erdnuss

Ja supi
Dann hast du die heiße Phase ja schon überstanden
Ich ja morgen endlich auch und am Mittwoch hab ich dann auch gleich den nächsten FA-Termin, um mein Würmli zu gucken freu

Ja, Kopfschmerzen sind was besser, hab erstmal eine Paracetamol genommen, gleich zwei zu nehmen fand ich übertrieben. Danke, dass du fragst

Und, hast du auch ein Wunsch-Geschlecht oder ist dir das komplett egal?

Lg

8. April 2012 um 19:15
In Antwort auf keelan_11958128

Coooool
Wir sind genaaau gleich, dann haben wir ja die perfekten Vergleiche, das ist ja cool

Lg,
Claudia

Jaaa
das stimmt
Es ist wieder Abend und meine Übelkeit plus Brechreiz kommen wieder durch
Ab morgen endlich 13 ssw bei uns beiden
Hab leider erst am 26.04 einen Termin beim FA

8. April 2012 um 19:17

Jaaa
das stimmt
Es ist wieder Abend und meine Übelkeit plus Brechreiz kommen wieder durch
Ab morgen endlich 13 ssw bei uns beiden
Hab leider erst am 26.04 einen Termin beim FA

Mal eben ot,
aber wollen wir immer auf den Eingangspost oder immer auf den letzten Antworten?!
Sonst wirds schnell unübersichtlich, glaube ich

8. April 2012 um 19:32

@rina
Jaaa, stimmt.. am besten antworten wir immer auf den Anfangs-Post...

Das ist für mich dann auch am einfachsten, wenn ich mal mit Handy on bin

Abends wird mir auch meistens noch echt schlecht, komischerweise...

Und jaaaa, morgen haben wirs geschafft
Bin sooo gespannt, wie groß mein Krümel am Mittwoch ist... VIELLEICHT lässt sich ja auch schon erahnen, was es wird?! Wäre auf jeden Fall echt cool

8. April 2012 um 22:27

Genau das
denke ich nämlich auch, weil ich eigentlich nur mit dem iPhone online bin.
Wenn mans genau nimmt, haben wir in knapp 1,5 Stunden das 1.Trimester geschafft
Ich bin auch schon richtig gespannt, ob man bei mir am 26. was sehen kann

Gehts euch denn sonst gut?

8. April 2012 um 22:38

Jaaa stimmt
Die Zeit vergeht rasend schnell.

Ansonsten gehts mir eigentlich überwiegend gut, aber abends gehts meistens nochmal los mit Übelkeit.
Tagsüber bin ich dauer-platt und möchte am liebsten NUR schlafen. :-P
Joar, das wars eigentlich auch schon, mein Bauch wächst fleißig, ich pass in keine einzige Hose mehr und freu mich UNENDLICH, wenn mein Krümel da ist

Und wie siehts bei dir so aus?

9. April 2012 um 10:08

@claudii93
mir gehts genau so, Übelkeit Abends und den ganzen Tag durchgehend todmüde
Hoffe, die Wohlfühlzeit fängt jetzt an!

Habt ihr immer noch Hemmungen, Babysachen zu kaufen? Ich denke, wenn ich jetzt etwas niedliches sehe, was zu beiden Geschlechtern passt, werde ich mich nicht mehr mit Krampf zurückhalten.
Wie seht ihr das?

9. April 2012 um 10:27

...
@rina: also ich warte jetzt noch meinen Termin übermorgen ab beim FA. Kann ja sein, dass der mich irgendwie doch noch ein paar Tage zurück stuft oder so.
Wenn aber alles ok ist, der Doc mir grünes Licht gibt, werde ich wahrscheinlich auch das ein oder andere Stramplerchen schon kaufen.

Lg,
Claudia (endlich 12+0)

10. April 2012 um 10:35

@claudii93
mir gehts genau so, Übelkeit Abends und den ganzen Tag durchgehend todmüde
Hoffe, die Wohlfühlzeit fängt jetzt an!

Habt ihr immer noch Hemmungen, Babysachen zu kaufen? Ich denke, wenn ich jetzt etwas niedliches sehe, was zu beiden Geschlechtern passt, werde ich mich nicht mehr mit Krampf zurückhalten.
Wie seht ihr das?

Hallo ihr Lieben
da ist man mal einen Tag nicht online und hier ist der Kaffeeklatsch schon im vollen Gange
Ich klink mich einfach mal wieder ein.........

Erst mal Glückwunsch an Claudii und Rina, dass erste Trimester liegt hinter euch Ich war auch so froh als die 12 Wochen um waren.

Ich hatte auch ständig Last mit Übelkeit. Hab zwar nie gebrochen, aber mir war permanent schlecht, von Morgens bis Abends. Seit einer guten Woche geht es mir ziemlich gut. Nur das ich ja immer diese schrecklichen Kopfschmerzen bis hin zur Migräne habe. Aber ich hoffe das, dass jetzt auch endlich Geschichte ist.

Ich hatte letzte Woche meine Vorsorgeuntersuchung wieder. Die nächste hab ich erst im Mai wieder. Hach, dass dauert noch so lange. Meine kleine Erdnuss war so aktiv an dem Tag, dass wir kaum ein gutes Ultraschallbild hin bekommen haben

@babytraum (Claudia): hab mir grade deine Alben angeschaut und du hast ja schon eine richtig schöne Kugel. Ich dachte ich wäre die einzige die in so einem frühen Status schon so ein Kügelchen hat Ich war total erschrocken, als ich in der 10 Woche schon nicht mehr in meine Hosen gepaßt habe

Winke, winke eure zilli (Jessica) und die Erdnuss

10. April 2012 um 11:22

Hihi.....
das kenn ich mit dem schlafen. Ich frag mich wie das wird wenn wir im 7 oder 8 Monat sind. Dann wird einfach gar nicht mehr geschlafen

Also ich muss jetzt mal ehrlich sein. Musst grade erst mal nach dem Angelsound googel. Hab ich ja noch gar nichts von gehört. Und das ist also ein kleiner Ultraschall für Zuhause?

10. April 2012 um 11:24

ich hab schon keine Kugel mehr, ich hab n Medizinball verschluckt.

Kopfschmerzen? Oh je Du arme! Das hatte ich zum Glück nur 2x und ich muss ehrlich sagen, da nehme ich lieber die Übelkeit!

Ich hab meinen nächsten Termin am 26.04. bin so gespannt

10. April 2012 um 12:42

Boah heute ist bei mir der Wurm drin
Schon den ganzen Tag sitzt irgendwie mein Kopf zu, habe auch ziemliche Kopfschmerzen und mein Kreislauf spielt verrückt (was er aber schon vor der Schwangerschaft ständig und ziemlich heftig getan hat). War dann vorhin mit meiner Mutter einkaufen, zu Fuß, an der frischen Luft. Und als wir dann drinnen an der Kasse standen, gingen mir auf einmal fast die Lampen aus. Mal wieder. Hatte das echt oft vor meiner SS, dass mir einfach mal die Lampen aus gingen und ich kurzzeitig ohnmächtig wurde.
Hab mich dann auf diese Einpack-Station gesetzt und was getrunken, dann ging es etwas besser.

Morgen hab ich FA-Termin da werde ich das auch gleich mal ansprechen.. Vielleicht hat der ja ne Idee. Genug gegessen und getrunken habe ich nämlich. Magnesium und meine Tabletten mit Folsäure usw hab ich auch schon genommen. Also mal sehen.

Lg,
Claudia mit Krümel (12+1)

12. April 2012 um 9:50

oh man, gestern war wieder ein ganz schlimmer Migränetag. Ich hoffe so sehr das es jetzt endlich bald mal besser wird und ich das nicht die ganze Schwangerschaft habe

Wie gehts euch und den Bäuchen?

@Claudii: wie war dein Termin beim Arzt? Der war doch gestern, oder

12. April 2012 um 11:53

@zilli:
Jaaa, der war gestern Mein Baby hat alles, was es haben muss... 2 Beine, 2 Arme, nen Kopf und nen Körper Vor lauter glotzen und staunen hab ich leider total vergessen zu fragen, wie groß mein Wurmli denn jetzt eigentlich ist. Aber egal. Ich konnte den Herzschlag sehen und alles, was man sehen sollte. Es hat sich einmal gaaanz lang gestreckt. Es war echt klasse.
In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin, mein Doc macht die Untersuchungen immer in 3-Wochen-Abständen, nicht in 4. Total cool
Außerdem wird er auch jedes Mal schallen, um die Entwicklung und natürlich den Herzschlag zu überprüfen. Er meinte, er könnte das natürlich auch mit seinem "Holzstab-keine Ahnung was" überprüfen, aber da hätte ich nichts von, also jedes Mal einmal kurz schallen

Jaa, jetzt hab ich die heiße Phase also gut überstanden und all meine Werte sind so weit top. Ich hoffe, dass man in 3 Wochen vielleicht sogar schon das Geschlecht erkennen kann

Und mit Kopfschmerzen und Schwindel hab ich jetzt auch dauernd zu kämpfen, total schlimm... Wenn das so weiter geht, werd ich zusammen mit dem Hausarzt auf Medikamente eingestellt. Aber wenigstens hab ich dann Ruhe. Hoffentlich.

Lg,
Claudia mit Krümel (eigentlich 12+3, aber gestern in den MuPa hat er 12+1 eingetragen, also vielleicht heute 12+2 )

13. April 2012 um 10:10

@Claudii
schön zu hören das bei euch Zwei alles in Ordnung ist. Man ist immer total froh wenn man sieht das an dem Kleinen Wurm alles dran ist
Musst du die extra Schallungen denn nicht zahlen? Ich hätte die jetzt zahlen müssen. aber da mein nächster termin eh schon wieder in der Vorsorgeuntersuchung fällt, ist das egal.

Bei mir gehen diese blöden Kopfschmerzen auch einfach nicht weg. Hab fast jeden Tag Kopfschmerzen. Mal sind sie auszuhalten und mal könnte ich mit dem opf gegen die Wand rennen

LG Jessy und Erdnuss

13. April 2012 um 11:27
In Antwort auf fidda_11872140

@Claudii
schön zu hören das bei euch Zwei alles in Ordnung ist. Man ist immer total froh wenn man sieht das an dem Kleinen Wurm alles dran ist
Musst du die extra Schallungen denn nicht zahlen? Ich hätte die jetzt zahlen müssen. aber da mein nächster termin eh schon wieder in der Vorsorgeuntersuchung fällt, ist das egal.

Bei mir gehen diese blöden Kopfschmerzen auch einfach nicht weg. Hab fast jeden Tag Kopfschmerzen. Mal sind sie auszuhalten und mal könnte ich mit dem opf gegen die Wand rennen

LG Jessy und Erdnuss

@zilli
Ja, finde das auch immer total beruhigend.
Und nein, die Extra-Schallungen muss ich nicht zahlen. Muss bei meinem Arzt gar nichts zahlen.
Ist ja voll doof, dass manche Frauenärzte da so pingelig sind. Finde 3 Schall's nämlich echt wenig, auch wenn das vielleicht "normal" ist. Grade am Anfang beruhigt es einen doch echt ungemein, wenn man das Baby so noch nicht spüren kann. Bin froh, dass ich so nen FA habe

Jaa, die Kopfschmerzen sind manchmal echt schlimm. Horror. Bin froh, wenn die SS vorbei ist. Oder zumindest die ganzen negativen Nebeneffekte

19. April 2012 um 9:36

Huhu....
so melde mich mal wieder zurück. Wie geht es euch und den Bäuchen? Bei mir ist alles so weit in Ordnung, außer das ich nach vier Tagen Ruhe jetzt wieder diese ekeligen Kopfschmerzen bekomm Ich hatte mich schon gefreut, dass die jetzt vielleicht doch weg sind, aber nix da. Werde jetzt mal ein bissel an die frische Luft gehen, vielleicht hilfts ja

LG Jessy und Erdnuss

19. April 2012 um 10:35

Huhu Zilli

Also mir gehts soweit ganz gut, in ganz langsamen Schritten schwindet die Übelkeit, ich kann sogar wieder ne kleine Tasse Kaffee trinken ohne gleich zu müssen.
Ansonsten ist mein Bauch für die 14. ssw echt schon richtig riesig.
Dafür ist meine Haut wieder ein bisschen besser geworden und auf die Toilette kann ich auch wieder besser
Gegen die Kopfschmerzen hilft mir immer ein kaltes Glas Cola, weiß zwar nicht warum, aber es wirkt!

Was macht Dein Bauchi?!

19. April 2012 um 11:13

gleichgesinnt

ich bin 25 und erwarte ende oktober mein erstes kind .
leider leide ich immernoch unter übelkeit/erbrechen....hat jemand tipps?

19. April 2012 um 11:18

@knolline
Ja, mehrmals am Tag Kleinigkeiten essen. Hilft bei mir.

19. April 2012 um 13:44

mein Bäuchlein (ich nenne sie immer liebevoll meine Pocke :lol wächst auch wie irre. Ich hätte nicht gedacht das man so früh schon so viel sieht. Aber ich finds toll. Am Montag hab ich mich erst mal bei Lidl mit Umstandsmode eingedeckt.
Mir gehts auch richtig gut mitlerweile. Mit Übelkeit hatte ich eh nicht so viele Probleme. Nur Morgens ist mir manchmal noch ein wenig schlecht, aber das geht dann nach dem Frühstück schnell weg

@knolline: schön das du zu uns gefunden hast. Gegen die Übelkeit kenne ich auch leider nur den Trick den Rina schon gesagt hat. Ich hab Morgens schon vor dem aufstehen immer einen Zwiback im Bett gegessen, dass hat mir ganz gut geholfen, aber wie schon gesagt, ich hab nicht wirklich Probleme mit gehabt........

LG Jessy und Erdnuss

19. April 2012 um 13:50

Lidl
Oh jaaa, da war ich auch!
Sag mal, hast Du Dir auch Bauchbänder geholt? Ich hab 2 Pakete mitgenommen, in einem sind zwei kurze und in dem anderen ein kurzes und ein langes
Aber die Leggings sind suuuuper bequem
Ich glaube ich mache mal ein Album auf, da stelle ich jetzt meine riesenkugel rein!

19. April 2012 um 14:08

Babytraum
Dankeschön, das ist lieb von Dir
Das ist allerdings auch schon wieder 2 Wochen her. Kaum zu glauben, wie sehr die Zeit rast, obwohl man denkt, dass 6 Monate noch soooo lang sind!

Ich finde Deinen Bauch richtig toll. Ist doch schön! Wir müssen nichts versecken

19. April 2012 um 14:10

@Rina: Ich hab mir auch die Bauchbänder mitgenommen, aber bei mir sind die gleich lang. Ist bestimmt ein Materialfehler. Hab mir noch zwei Shirts mitgenommen (jetzt muss es nur endlich ein bissel wärmer werden), auch die Leggins und die Relaxhose, die ist auch sooooo toll bequem

@Mommii: Herzlich Willkommen in unsrerm Quatschclub......Meine Ss verläuft eigentlich super. Ich hab nur riesen Probleme mit starken Migräneanfällen. Musste deswegen auch schon eine Woche im Krankenhaus liegen Mein Bäuchlein zeigte sich schon in der 10 Woche. Anfang Mai hab ich den nächsten Termin beim Gyn, vielleicht hab ich Glück und die Erdnuss zeigt was es idt

@Babytraum: Ich mag deine Bauchbilder. Du siehst so richtig schwanger aus. Ich hab ja zwar auch schon ein Kügelchen, aber jenachdem was ich anziehe, könnte ich auch einfach nur dick sein

19. April 2012 um 14:19

Hallo
An die die noch nicht bei uns sind!

Schaut euch doch den thread an: Oktobermamas 2012: 3. Trimester

Wir sind eine offene Gruppe und suchen immer mehr mamas zum austauschen!

Der thread ist von mir!
Hoffentlich sehen wir uns dort!

19. April 2012 um 16:22

@Zilli:
Das glaube ich nicht, denn auf der Packung waren auch ein kurzes&ein langes abgebildet

Noch 6,5 Tage ,dann darf ich mein Engelchen endlich wiedersehen!!!

19. April 2012 um 17:15

@Rina
mmh, ich weiß nicht, meine Mum hat mir die Sachen bei Lidl gekauft, da ich Morgens einen Arzttermin hatte und da muss man ja immer schnell dabei sein Das kann natürlich sein, auf der Lidl Seite steht auch das es verschiedene Sets waren, aber man kann nicht zwischen zwei unterschiedlichen Längen aussuchen

Oh man, ich hab grade im Fernsehen gesehen wie jemand eine mars Riegel ist und jetzt hab ich Heißhunger auf Mars. Hab mal schnell meinen Mann los zum Rewe geschickt, der war vielleicht begeistert

19. April 2012 um 17:24

Ist ja nu auch wurscht. So hab ich 3 kurze und ein langes

Ich hab seit Wochen heißhunger auf Melone, es gibt aber noch keine, hier bei uns im Norden

19. April 2012 um 17:41

@Babytraum: ich war nicht vernünftig fertig gemacht, da ich wegen den Kopfschmerzen schon wieder den ganzen Tag auf der Couche rumhänge. Außerdem kann der ruhig mal was für sein Baby tun

@Rina: Lust auf Melone hab ich auch schon seit Tagen und jetzt wieder ganz schlimm wo ich daran denke

19. April 2012 um 17:46

Richtig so Zilli!

Gehts euch auch noch so, dass ihr immer noch so Energie- und Antriebslos seid?!

Inzwischen ist es bei mir zwar ein ganz kleines bisschen besser geworden, aber auch nur so ner Art Energieschub. Da schaff ich dann schon mal was im Haushalt, aber ansonsten am liebsten auf die Couch!

19. April 2012 um 17:54

Die Couche ist mein bester Freund
An manchen Tagen könnte ich Bäume ausreizen und dann wieder den ganzen Tag auf der Couche rumgammeln, am liebsten in meiner neuen, super, bequemen Relaxhose von Lidl Aber es ist echt schon viel besser geworden. In den ersten drei, vier Wochen hab ich nur geschlafen.......

20. April 2012 um 17:22

hach, ich hab mir grade bei Rossmann meine Babybox aus dem Babyclub abgeholt. Echt schöne Pröbchen drinn und ein tolles Magazin zum stöbern Morgen noch nach Dm flitzen, mal schaun was ich da so schickes bekomme. Habt ihr euch auch schon bei denen angemeldet? Ich hab mich noch bei Müller, Hipp, Real und Pampers (obwohl das da mit der Anmeldung irgendwie nicht so hin hauen will) angemeldet.

Heute ist bei mir ein echter Energietag. Hab schon meinen ganzen Haushalt und die Wäsche gemacht und war einkaufen. Jetzt belohne ich mich glaub ich mit einer schönen warmen Badewanne Seit ihr auch sollche Wasserratten in der Schwangerschaft geworden? Ich könnte Stunden dort verbringen........

Ich komme übrigens aus dem schönen Ruhrpott , genau aus Gelsenkirchen........

21. April 2012 um 10:45

sagt mal, habt ihr eigentlich schon Kindsbewegungen wahr genommen? Man sagt ja in der ersten Ss würde man es später merken, weil man es nicht einordnen kann. Ich hab seit zwei Tagen so ein komisches blubbern (weiß jetzt nicht wie ich es euch sonst beschreiben soll) in der Höhe des Bauchnabels aber nur ganz selten und auch nur wenn ich ganz ruhig auf der Couche, oder im Bett liege.......

23. April 2012 um 10:24

Huhu......
ich bin heute in der 16 Ssw (15+1). Glaube auch nicht wirklich daran, dass das schon die Erdnuss war. Eine Freundin von mir bekommt nächsten Monat ihr erstes Baby und die hat die Kindsbewegungen erst in der 26 Ssw war genommen. Da hab ich ja noch ein bißchen dann

Ich muss euch auch noch mal wegen meinen Kopfschmerzen nerven. Habt ihr vielleicht noch irgendwie gute Hausmittelchen dagegen? Gestern war es wieder so schlimm das ich den ganzen Tag im Bett liegen musste und zum Abend hin hab ich es nicht mehr ausgehalten und mir zwei Para genommen . Ich bin über jeden Tipp dankbar und werde ihn direkt ausprobieren.

24. April 2012 um 16:17

mmh, die Tipps kannte ich schon und helfen leider nicht wirklich. Aber trotzdem Danke Rina Ich glaube ich muss da einfach durch. Wenn nicht immer dieses schlechte Gewissen wegen der Medi wäre. Mein Fa hatte mich ja schon für eine Woche ins Krankenhaus deswegen gesteckt, aber er will mir ungerne starke Migränemedis verschreiben und ich will das auch nicht Es sind halt diese blöden Hormone. Ich hab nur noch die Hoffnung das es im Verlauf der Ss ein wenig nach läßt.
Wie sieht das bei euch eigentlich mit der Gewichtszunahme aus? Durch die Migräne, bin ich dann ja auch nur am . Ich hab drei Kilo weniger wie vor der Ss und ich krieg einfach nicht mehr drauf. Außerdem kann ich nur ganz kleine Portionen immer essen. Nach drei, vier Gabeln bin ich schon so voll, das mir schlecht wird.......

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen