Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Okt/ November-Mamis Unser Monat ist gekommen, es wird entkugelt

Okt/ November-Mamis Unser Monat ist gekommen, es wird entkugelt

2. November 2011 um 11:27

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011 . Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Unsere Mamis

melimausi2010
Finn geb. 21.09.2011, 45 cm, 1955 g,
spontan mit PDA
ursprünglicher ET: 04.11.2011

Pandorahh251/ Maike
Smilla Katharina geb. 28.09.2011, 47cm, 2550 g
spontan
ursprünglicher ET 5.11.2011

Tinkerbell19801 / juliana
Rosa
ursprünglicher ET 04.11.2011

pedy
Julian, geb. 11.10.2011, 53 cm, 3125 g
spontan nach Blasensprung
ursprünglicher ET 02.11.2011

Lunalovegood79, Nicole
Linea Amelie geb. 20.10.2011, 50 cm, 3080 g
nach Einleitung spontan
ursprünglicher ET 09.11.2011

Bluete22
Larissa Jenni, geb. 21.10.2011
ursprünglicher ET 02.11.2011

Baerenma/Nadine,
Sven Robert geb. 25.10.2011, 54 cm, 3870 g
ursprünglicher ET 31.10.2011

jojo101977/ Anja
Maja Maria geb. 26.10.2011, 51 cm, 3200 g
ursprünglicher ET 04.11.2011

Wunschknirps2011
Loris Benedikt geb. 01.11.2011, 55cm, 4920 g
per KS
ursprünglicher ET: 02.11.`11

nadja2808
Ophelia Marie, geb. 01.11.2011, 48 cm, 3560 g
KS
ursprünglicher ET 13.11.2011

macaroni
Babygirl
ursprünglicher ET 11.11.2011

Wunschpuenktchen, Manu
Lisa,
ursprünglicher ET: 07.11.11

Unsere Kugeln

lisasimpsonskatze (Patin von Lunalovegood79)
Babyboy Lukas
ET: 02.11.11
_____________-___________________
MiniKiwi/ Marie
Babyboy
ET 04.11.2011
______________-___________________
annecatharina/anne
Babygirls Sophia und Louisa
ET 30.11.2011 (mit Zwillis)

25.01. pandorahh251 (84)
04.02. Stubsie (89)
25.03. Suri313 (87)
26.03 annecatharina (78)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
24.09. novmami11
29.10. Jojo101977 (77)
17.11. rikchen (77)
26.11. Tayson2610 (83)
09.12. Jessicer (84)

so mädels, neue kugeln sind willkommen.
Und IIMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

2. November 2011 um 11:56

ERSTE
ankat, bei mir is das ziehen im rücken auch nicht wellenartig sondern es kommt, bleibt ein paar stunden und geht wieder... meine hebamme meint das sind auch wehen, käme wohl äfter vor dass das ziehen im rücken konstant ist und nur das im bauch wellenartig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 12:08

Hmmm...
...dann hab ich wohl doch schonmal wehen. Wie soll man das denn dann merken, ob's losgeht oder nicht, wenn es soooo viele Unterschiede gibt? Ach...wenn ich mich irgendwann zu Hause wirklich nicht mehr wohlfühle, dann ruf ich mal im KH an und schildere denen das. Die soll'n mir dann sagen ob ich kommen soll oder nicht.

2. November 2011 um 12:08

Vergessen:
Danke Nicole! Wieder sehr schön geworden!

2. November 2011 um 12:09

Na ihr Kugelis,

hoffe euch gehts allen gut.

@Luna: Vielen lieben Dank wieder für den neuen Thread! Sieht super aus und wahnsinn wie viele Babys schon da sind.

@Me: Komme vom Termin im KH. Also es sieht soweit alles gut aus, muss nun nur zwei mal die Woche zum CTG und einmal zum US zusätzlich.
Wollen sicher gehen, dass es unserem Keks auch immer gut geht und die Versorgung in Ordnung ist.
Wenn alles so bleibt, wie es momentan ist, dann werd ich zum ET ins KH müssen und dort wird dann entschieden, ob an dem Tag noch eingeleitet wird oder nicht. Also immer noch nix eindeutiges. Aber immerhin schon mal ein kleiner Hinweis, dass es bei dem Termin bleiben kann.
Sollte unser Sonnenschein sich vorher ankündigen, dann ist es eben so, aber ansonsten müssen wir noch warten. Mumu war auch noch fest verschlossen und keinerelei Anzeichen, dass er früher kommen möchte.

Bei Verdacht auf weniger Kindsbewegung oder anderes soll ich dann natürlich auch sofort vorbei kommen. Hier ist wieder Achtung angesagt. Nervt mich einwenig, aber naja. Bin froh, dass momentan alles ok ist und der kleine auch einen gesunden Eindruck macht.
Er soll jetzt nur noch wachsen und noch einwenig zu nehmen. Wurde nun auf ca. 3100 g geschätzt und er könnte wohl noch bissl mehr vertragen.

So, das war es erst einmal von meiner Seite!
Bin müde und werd mich nun erst noch einmal hinlegen. Schaue nachher noch einmal rein!

LG Suri mit
39 SSW seit heute

2. November 2011 um 12:57

Auch vergessen... oh mann mein Gehirn -.-
Danke Nicole mal wieder fein hingekriegt und schon sooooooooooooooo viele Mamis!!!!

2. November 2011 um 13:37

Huhu
Danke luna für drn neuen thread! Sieht wieder super aus...

Sagt mal mädels gibt es sowas wie vorahnung? Würde mich mal interessieren!!!

Lg mo

2. November 2011 um 14:30

Luna danke für den neuen thread
Ich bin auch begeistert, dass wir schon sooo viele mamis haben. Das geht ja echt zügig vorran.

Ich gratuliere hier auch nochmal allen zu ihren babys.
Nadja hat im FB geschrieben, dass der geburtsbericht online ist, also werd ich den gleich mal lesen. Find die immer sehr interessant!

Bei uns tut sich gar nichts. Sonntag ist ET und meine maus hat noch keine lust. Wehen gleich null und sie turnt abends so heftig und drückt immer so stark auf den mumu, dass ich amgst hab jetzt kommt sie gleich hinterher

Weihnachtsdeko hab ich gestern auch besorgt.

Vor samstag möchte ich jetzt auch nicht entbinden, da meine friseuse da nochmal kommt und mich aufpimpt
Das ist zwar unserem baby egal, aber ich fühl mich nicht mehr wohl. Haare sind so lang gewurden und der ansatz

So genug von mir.

Lg und genießt den schönen sonnigen tag heut.

2. November 2011 um 15:17

Zurück vom FA
@Luna: Danke für den neuen Thread - Wahnsinn, so viele Babys sind schon da!

@ankat: Also ich hab ja heute ET und muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle und zwar zu meiner FÄ, wenn sie Sprechstunde hat und am Wochenende ins KH.

@me: Hatte heut die erste sichtbare Wehe aufm CTG, hab mich gefreut, dass sie genau in der halben Stunde kam Dann hat die FÄ mit nem monströs anmutenden Instrument geguckt, ob das Fruchtwasser klar ist, war alles ok. MuMu ist immernoch weich und fingerdurchlässig, mehr hat sich aber trotz meiner Wehen seit gestern Abend nicht getan. Hm. Werde jetzt zum Trost, dass es wohl doch nicht so bald losgeht, erstmal ne Packung Raffaelo vertilgen...

2. November 2011 um 17:25

Diese
Heublumenauskocherei ist mir viel zu anstrengend. Hab einmal drin gebadet und einmal einen ziemlich konzentrierten Sud gekocht (20 EL auf 1 Liter Wasser) und den mit nem Waschlappen einfach "draufgelegt".
Seitdem hab ich keine Lust mehr. Mittlerweile ist mir eh alles egal. Dann reiß ich halt, hauptsache es geht bald mal los.

2. November 2011 um 17:26

Ach lisa,... Wirst bestimmt nicht die letzte sein
Drück die daumen !

Kann mir jemand die daten von manu und macaroni per pn schicken ?

Uns geht es soweit gut.
Naja, bis auf gestern. Da sind meine blutungen wieder stärker geworden.
Habe dann meine nägel gegelt und gar nicht gemerkt, dass ich plotzlich so doll geblutet habe, dass ich übergelaufen bin.

Toll mein armes sofa

Linea geht es auch gut. Sie hat heut das erste mal gebadet letzte nacht hat sie von 23 uhr bis 6 uhr morgens geschlafen.

Freitag kommt die hebi das letzte mal.

Lg nicole mit linea amelie

2. November 2011 um 18:12

Luna
ja wahnsinn isses wirklich schon 10 tage her??

lisa: ihc hab keine ahnung wie lang meine kleine noch braucht^^ nach dem letzten großen wuuuuuuuuuuuusch is ja bei mir auch erstmal alles stagniert.. hab morgen wieder fa, bin mal gespannt was der so zu sagen hat^^ wenn seit letzte woche wieder nix passiert ist, dauerts bei mir wohl auch noch^^

2. November 2011 um 19:39

Danke Nicole
Der Tread ist wieder sehr schön geworden.

So, bin mal wieder dabei zu versuchen mit dem Handy zu schreiben. Hat bisher immer nicht funktioniert... Jetzt habe ich es zumindest schon mal geschafft mich hier einzuloggen! Wow
Und wenn ihr dies hier sogar lesen könnt, dann bin ich glücklich.
Dann kann ich euch ja sogar vom KH aus auf dem laufenden halten.
meine Patin Jenny hat dann ja vermutlich schon ihren Kleinen. Oder Jenny? wirst du nicht spätestens in (mist vergessen,2-3Tagen?) eingeleitet?

So, das getippe vom Handy ist echt ein bissl anstrengend... obwohl ich vom iPad recht geübt bin.
Melde mich dann morgen wieder ausführlicher

LG Christina und Zwergi

2. November 2011 um 21:21

Nabend
Wow.. soviel Babys! Bleiben gar nicht mehr soviele.

Morgen ist bei uns ET und es tut sich so gar nichts. Ich glaube ich habe keine Wehen und Muttermund ist noch zu und am Gebährmutterhals hat sich auch nichts getan. Momentan habe ich das Gefühl, es dauert noch ewig.
Meinen Nächsten CTG Termin habe ich am Samstag im KH. Mal schauen, ob es dann was neues gibt.

Ich bin schon ziemlich ungeduldig. Tagsüber geht es, aber wenn ich anchts so wach liege, springen die Gedanken schon hin und her.

@ Luna: 7h Schlaf.. Hast ja ein ganz braves Mädchen.

Heublumenbad und Dammmassage habe ich auch vernachlässigt.

Wünsch euch einen schönen Abend! LG

2. November 2011 um 21:52

noch mal schnell durchhusch
Habe eben noch schnell meine Alben auf den neusten Stand gebracht.
Also bei den Bauchi Bildern welche reingeschmissen, die ich per Selbstauslöler von meiner Kugel geschossen habe.
Und noch nen neues Album von Zwergis "Eckchen" in unserem Schlafzimmer erstellt.
Wer luschern mag, nur zu, ist das gleiche PW wie zuvor auch (stand in der Liste, die Nadine erstellt hat). Wer es noch braucht, einfach bescheid sagen.

Wünsche euch eine gute Nacht!

2. November 2011 um 22:01

Huhu
War heute wieder zur akupunktur. Hab meine hebi drum gebeten zu schauen weil ich das gefühl hatte das mein bauch in den knien hängt...
Also gmh nur noch knapp 1 cm laut ihrer aussage, muttermund weich und fingerdurchlässig... Kopf ist weit unten...
Ihre aussage war nur: dieses wochenende kann ich nicht, da bin ich nicht da!
Mal schauen was kommt...

So nun ab ins bettchen... Schatz muss nur noch diesr woche dann hat er bis ende des jahres frei... Jippi...

Wünsche allen rine gute nacht und schöne träume!
Drücke die daumen für alle gerade werdenden muttis...

Mo und lucie

3. November 2011 um 7:53

Hab euch endlich gefunden...! Ich komm ja zu nix mehr... Und mit dem iphone ist das blöd. Egal. Hab kaum was nachlesen können. Sorry. Hebi macht gleich nen not besuch. Lisa hatte die ganze nacht durchfall - 15! Windeln die nacht!!! Unglaublich. Jetzt schläft sie... Toll kann ivh euch sagen.

Luna ich komm nicht dazu dir ne pn zu schicken. Ich komm nicht an den laptop. Lisa ist 53cm und 3840g leicht. Viellleivht kannst du es so ergänzen. Danke dass du mivh schon ohne pn mit reingeschrieben hast!!!!!

Liebe grüsse und alles gute den neu- mamis!!!
Manu und lisa.

3. November 2011 um 8:19

Guten morgen
Kurze info aus FB: Schoko ist heut pünktlich zum ET im kkh .
Sie hat vor 2 h gepostet, dass sie seid 1 uhr alle 5 min Wehen hat und der gmh 3 cm offen ist.
Hoffe ich hab alles richtig behalten und wollte euch auf dem laufenden halten

@ Ohwei hab den namen vergessen, nicht böse sein:
15 windeln die nacht, da muss dein baby aber viel trinken, um den flüssigkeitsmangel auszugleichen. Hoffe es ist nichts ernstes.

@ sonea: Das hört sich ja prima an. Ich wette lucie kommt noch vor louisa, die macht es sich anscheinend nochmal richtig gemütlich.

Sonst war meine nacht ganz ok.
Ich hab das gefühl ich laufe aus, total unschön
Gehts noch jemandem so?

Glg Engelchen ET -3 Tage

3. November 2011 um 8:21

Ich mein natürlich schokolatina88 liegt im kkh , hab gesehen, dass wir 2 schokos haben

3. November 2011 um 8:33

Was für eine Nacht...
Zur Strafe für meinen Süßigkeiten-Heißhunger gestern hatte ich heute Nacht üble Bauchschmerzen. Dazu kam noch, dass meine Hüften so weh getan haben, weil ich so komisch dagelegen bin, damit das Stechen im Magen besser wird... Aber selber schuld.
Hoffe, ihr hattet ne angenehmere Nacht!

@schokolatina: Daumen sind gedrückt, dass du es bald geschafft hast! Hätte auch nix dagegen gehabt, wenn ich die "Schoko" gewesen wäre, die pünktlich zum ET im KH ist

3. November 2011 um 9:07

Guten morgen
hey ihr!
seid ihr auch schon so aufgeregt?
ich kann mich kaum zusammenreissen, bin total hibbelig. seit gestern räum ich hier auch wieder rum und putze wie blöde...

@manu: oh das klingt aber nicht so gut! mal gucken was die hebamme dazu sagt. leider ist ja bei den kleinen die verdauung am anfang noch nicht so gut reguliert...

@schokolatina: jetzt gehts looohoos!!! wünsche dir dass du es schnell geschafft hast!

@christina: nene, bei mir tut sich noch gar nichts...leider!

@schlafen: ich schlaf gott sei dank wieder ganz gut. meine tochter scheint aber irgendwie zu merken, dass es jetzt um die wurst geht. sie jammert immer nach mama

ach mann mädels, ich hatte so auf heute gehofft...meine tochter kam damals auch einen tag vor et... aber ich laub das wird heute nix mehr...

lg

3. November 2011 um 9:22

Guten morgen
@luna: schöner neuer Thread. Wahnsinn das schon so viele Mamis unter uns sind

@alle neuen Mamis: alles gute zum habt eine schöne kennlernzeit

@FB: htom2010 ist seit gestern auch Mami vom kleinen Jamie Dean Rüdiger. Ihr Mann hat uns auf dem laufenden gehalten.

@me: wir waren gestern nochmal richtig schön aktiv... Shoppen, spazieren und rumwuseln... Hatte dann gestern Abend im Bett glaub ich 2 Wehen... (und ich dachte es geht vielleicht los!) naja, jetzt ist wieder Ruhe, also gehts heut wieder Treppensteigen
Morgen haben wir 14 Uhr nochmal Termin im KH, da wird dann entschieden, ob eingeleitet wird, oder ob noch etwas gewartet wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Franzi und Theo ( ET-2)

3. November 2011 um 9:43

So, die hebamme war da. Sie hat gelacht und gesagt es wär alles normal ... Nunja, laut der waage hat die maus tatsÄchlich bissl zugenommen... Ist mir unbegreiflich wie das möglich ist, aber es ist so. Die maus hat ja die ganze nacht "hunger" gehabt und sie sagt dann kann das so sein mit so viel windeln. Lisa ist noch bissl gelb und das wär der grund das sie nachts so aktiv war- das wär die leberzeit . Ich hab da so gar keine ahnung bin aber jetzt beruhigt. Meine kleine tat mir so leid.

Ich wünsche euch noch einen schönen tag und das es euch gut geht. Bald haben es alle geschafft! Dann muss mir jemand erklären wie und wo ich uns im baby thread finde... Ich hab sooooo viele fragen und vielleicht auch schon ein paar antworten !

Ich drück euch alle ganz lieb!
Manu

3. November 2011 um 10:02

@Manu:
Bei uns im GVK meinte die Hebamme auch schon, dass ganz viele Eltern in der 1. Nacht zu Hause mit ihrem Baby zur Kinderklinik fahren, weil es starken Durchfall bekommt. Das sei aber ganz normal und eher ein "Grund zur Freude", weil die Verdauung so toll klappt.... Hauptsache, eurer Kleinen gehts gut!

3. November 2011 um 10:07

Schokolane
Das ist doch echt verrückt, oder? Kann man das den mamis im kh nicht noch sagen bevor sie heehen? Ich glaub ja die machen sich nen spass draus zu sehen wieviel gleich mal wiederkommen.. und dann kommt zur begrüssung: wir haben sie schon erwartet...
Bin nur froh das es der kleinen gut geht . Hatte schon bissl panik. Aber jetzt ists wieder gut.

Grüssle, manu

3. November 2011 um 10:07

Glückwunsch htom zum kleinen! Wünsche eine schöne kennenlernzeit...

Durchfallkind: schön das alles wieder gut ist! Also das entwarnung gegeben wurde und ihr es wieder im griff habt...

Me: habe gut geschlafen... Wenn man die 2 mal wach abzieht
Jetzt bin ich am rumwuseln und fenster putzen...

Wenn ich eich etwas empfehlen darf?!: der kärcher fenstersauger ist spitze... Kein rumgekleckse mehr! Also eine lohnende investition...

Hoffe habe nichts vergessen...

Schönen tag allen...

Mo und lucie ET-19

3. November 2011 um 12:58

Huhu - vielen Dank für den Thread...
Also ich schreib ja meistens nur in der FB Gruppe. Finde es eigentlich nicht schlecht, wenn nicht jeder alles lesen kann. Naja aber nun wo ich mit auf der Liste stehe muss ich ja wenigstens ein bischen auch hier in die Tasten hauen

Also für alle noch kugelnden hier etwas zur aufmunterung

"...Nein, es ist eigentlich immer noch nicht so weit

Willkommen im offiziellen anfang-November-Bulletin, aber starren Sie bitte nicht
derart auf meinen dicken Bauch. Beginnen Sie auch Ihre Wortbeiträge nicht
mit "Ich dachte eigentlich" oder "Hattest du nicht gesagt", oder, in
gespielter Harmlosigkeit, mit "Was haben wir eigentlich für ein Datum?" Ich
weiß, was ich gesagt habe: Anfang-November sei mein Kind auf der Welt. Ich weiß,
wir haben anfang November. Dummerweise hat das Kind nicht zugehört.

Alle anderen haben aber ganz genau hingehört und sich Notizen in ihren
Kalender gemacht, damit sie jetzt bei mir anrufen können. "Da war doch bei
euch in der Nähe diese Zugkatastrophe, da wollte ich nur mal hören, ob es
dir gutgeht. Ist das Kind eigentlich schon da?" - "Bei euch waren ja so
schwere Unwetter, da wollte ich nur mal... Hast du dein Kind eigentlich
schon?" - "Ich wollte dich nur mal fragen, ob du glaubst, daß Kohl noch die
Wahl gewinnt, und ist das Baby schon angekommen?" Entfernte Bekannte stehen
plötzlich vor der Tür und wollen "nur mal gucken". Was, sagen sie nicht. Das
weiß ich auch so.

Es gibt verschiedene Theorien über die Beweggründe meines Kindes. Ein
fehlerhafter Geburtsvorbereitungskurs habe ihm suggeriert, drinnen lebe es
sich doch am allerbesten. Aus Rücksicht auf seine Eltern wolle es die
Fußball-WM noch abwarten. Es habe vom Guinness-Buch der Rekorde gehört und
wolle bis zur Schulreife den Mutterleib nicht verlassen. Es sei zu verwirrt,
um den Ausgang zu finden.

Ebenfalls werden verschiedene Methoden empfohlen, um es herauszulocken.
Treppensteigen zum Beispiel - eine sehr hübsche Übung für kurzatmige
Schwangere. Vielleicht gilt ein Kreislaufkollaps ja neuerdings als Königsweg
in den Kreißsaal. Die meisten wohlmeinenden Ratgeber preisen allerdings die
"Heiß baden, ein Glas Rotwein, und dann macht euch einen schönen
Abend"-Therapie. Selbst gestandene Medizinerinnen nahmen mich im
Krankenhausflur beiseite, um im Flüsterton diese Hausmittel anzuraten. Der
Liebste und ich machten uns einen netten wehenfreien Abend nach dem anderen,
mal im Kino, mal in unseren Lieblingsrestaurant, bis wir endlich begriffen
hatten, daß es sich beim "schönen Abend" um den medizinischen Fachterminus
für hemmungslosen Sex handelt. Wie medizinballförmige Personen überhaupt
noch hemmungslosen Sex haben können, erläuterte leider keine der
Geburtshelferinnen. Zu Rätselraten statt zur Niederkunft führte auch das
ominöse Glas Rotwein. Alle Antworten des Fachpersonals auf diesbezügliche
Fragen begannen mit "Äh, ja, also, hm", weil die medizinisch gewünschte
Wirkung offenbar ausschließlich in der erhöhten Paarungsbereitschaft der
weinfaßförmigen Person besteht.

Unter Berücksichtigung neunmonatiger Abstinenz läßt sich ein Glas Rotwein
aber allenfalls als ausgezeichnetes Schlaf- oder Brechmittel einsetzen, je
nach Konstitution der Schwangeren. Das sollten eigentlich auch Ärzte wissen.
Schließlich kam ich drauf, daß es zwar mein Glas Rotwein ist, ich es aber
nicht trinken werde, sondern statt dessen dem Liebsten verspreche, falls er
sich meines verkehrshindernisförmigen Leibes annimmt, wahlweise mit
geschlossenen Augen oder bei ausgeknipstem Licht. Und das heiße Bad hat
übrigens auch nichts geholfen."

Einen schönen Tag euch allen
Marie ET -1

3. November 2011 um 13:07

@minikiwi:
Musste über dein Posting echt lachen - genau so ist es bei mir auch! Alle rufen unter nem Vorwand an, nur um dann doch noch kurz auf das Thema "ist das Baby schon da?" umzuschwenken... Als würde ich es verheimlichen, dass es bereits geboren wurde!

@htom: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

3. November 2011 um 13:13

Minikiwi...
Wie wahr!!! Ich hab nach meiner schlaflosen nacht so richtig gelacht. Vielen dank!!!!

Manu und lisa

3. November 2011 um 13:14

@ marie: da hadt ja was tolles geschrieben. Hab mich an manchen stellen kaputt gelacht und in vielen dingen erkennt man die derzeitige situation von mir wieder.

@ sonea: stimme dir zu der kärcher fensterreiniger ist spitze den haben wir auch

3. November 2011 um 13:16

Hast du das selbst geschrieben? Bin grad vor lachen fast vom Stuhl gekippt.

Euch allen einen schönen Nachmittag, ich muss mich erstmal noch 20 Stunden hinlegen bevor ich was ordentliches schreiben kann.

LG!
Anna (ET+1)

3. November 2011 um 14:20

Musste mich auch kringelig lachen
ne hab ich nicht selbst geschrieben, hat mir meine liebe Schwägerin geschickt. Kanns aber fast blind unterschreiben... Am besten finde ich den Teiil mit dem schönen Abend machen... Ist echt witzig wer einen plötzlich wieder kennt. Eine alte bekannte hat auf facebook geschrieben "und was macht euer baby, wann kommt es?" hätte beinahe das mit dem Handy runterschlucken ausprobiert, in der hoffnung auf technische begabung unseren mini-kiwis(musste mich so amysieren, als ich das las )

Gestern ruf ich meine schwester an um sie zu fragen ob sie mit zu Ikea will. Kam nur bis "bevor ich losfahr"... Sie bekam einen hysterischen kreischanfall "es geeeeeeht loooooos"

3. November 2011 um 14:22
In Antwort auf alvena_12502074

Musste mich auch kringelig lachen
ne hab ich nicht selbst geschrieben, hat mir meine liebe Schwägerin geschickt. Kanns aber fast blind unterschreiben... Am besten finde ich den Teiil mit dem schönen Abend machen... Ist echt witzig wer einen plötzlich wieder kennt. Eine alte bekannte hat auf facebook geschrieben "und was macht euer baby, wann kommt es?" hätte beinahe das mit dem Handy runterschlucken ausprobiert, in der hoffnung auf technische begabung unseren mini-kiwis(musste mich so amysieren, als ich das las )

Gestern ruf ich meine schwester an um sie zu fragen ob sie mit zu Ikea will. Kam nur bis "bevor ich losfahr"... Sie bekam einen hysterischen kreischanfall "es geeeeeeht loooooos"

...
Und leute mit denen ich so gar nichts zu tun hab fragen "wie gehts bäuchlein"

Naja ist schon lustig...

3. November 2011 um 16:30

Manu
hab Luna mal ne PN für dich mit den Daten geschrieben.

Hatte heute FA-Termin.
Alles unverändert. Die Kleene hat wohl keinen Bock und will noch drin bleiben^^ Er hat wieder keinen US gemacht Dachte eigentlch man muss die Plazenta überprüfen? Naja wohl nich...
Er meinte er checkt mich noch die nächste Woche durch, und wenn dann nix passiert schickt er mich ca 1 Woche nach ET (das wäre übermorgen, also Samstag in ner Woche oder so) ins KH zur Einleitung
Ich bin gespannt...

3. November 2011 um 16:33

Minikiwi
hab grad mal den Text geklaut und auf fb auf mein Profil gestellt^^ ich hoffe du hast nix dagegen

3. November 2011 um 17:44

Bunny
Vielen lieben dank!!!!

Ich drück dir die daumen dass es bald mal losgeht und du deinen engel endlich bei dir hast!!!

Liebe grüsse,
Manu

3. November 2011 um 20:18

Nix Neues...
Komm grad von der FÄ - musste heut schon wieder hin, weil sie morgen keine Sprechstunde hat. CTG war unauffällig, keine Wehen, nix. Und zum Schluss meinte die FÄ noch, sie glaubt, wir werden uns am Montag wiedersehen. Und wie gesagt - mit der Einleitung wartet sie bis zu 14 Tage über ET, das wäre erst der 16.11. statt 2.11.! Ich hoffe, unsere Kleine überlegt es sich und kommt bald von alleine...

Eigentlich sollte ich doch die Zeit noch genießen und mich ausruhen, geht aber nicht so wirklich. Außerdem stresst mich seit heut Nacht mein Ischias wieder, menno

@bunny: US wurde bei mir heut auch nicht gemacht - Sa im KH wird ja auch "nur" CTG gemacht, also erst wieder Mo US, wenn überhaupt. Und du bist ja "erst" ab Sa über ET, danach wird dein FA vielleicht auch öfter nach der Plazenta gucken.

3. November 2011 um 21:39

@minikiwi: der text is ja sooooo geil
@me: ich mag nicht mehr..... jeder einzele tag ist soooo lange und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... die wohnung glänzt, essen is gekocht und ich finde mir keine ablenkung mehr!!
is noch jemand sooooo verzweifelt??
habe zwar noch 5 tage bis zum et - aber kann und mag nicht mehr warten

glg supersweet mit prinzessin die sich super wohlt fühlt im bäuchlein et -5

4. November 2011 um 8:22

.
Guten morgen ihr lieben!

Na, gut geschlafen? Wie geht es euch, außer den üblichen wehwehchen?

Schokolatina: herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!!!

Wer ist denn nächste woche mit einem ks dran?
Muss ja an euch denken und däumchen drücken
Ich "erst" am freitag. Bin soooo aufgeregt!
Dieses we machen wir uns es nochmal richtig gemütlich und gehen essen. Ist schließlich vorerst das letzte we in zweisamkeit...

Ich muss dann auch mal wieder los. Kater hen zum tierarzt bringen

Schönen freitag und we euch allen!!!

4. November 2011 um 9:17

Wir hatten ne super nacht!!! Zwar hat lisa nicht in ihrem bett schlafen wollen, dafür aber auf dem sofa und das ist auch bequem. Durchfall weg und stillen geht jetzt auch ohne probleme.

Ich hoffe euch gehts auch allen gut.
Liebe grüsse,
Manu und Lisa

4. November 2011 um 9:17

Und schon wieder...
...ein Streit mit meinem Mann.
Erinnert sich noch wer daran dass er nach der Aktion mit der Fetischparty sagte es wäre er erstmal das letzte Mal gewesen dass er weggeht?
Naja, gestern wollte er plötzlich unbedingt nochmal. Und ich hab nich mal was zu gesagt, ich hab nur geseufzt, da isser schon ausgerastet und hat mich angeschnauzt "DANN HALT NICH!!!" is aufgesprungen, in ein anderes Zimmer gerannt, hat dabei lautstark irgendwas umgestoßen (ob absichtlich oder aus Versehen kann ich nicht sagen, jedenfalls wusste er später davon nichts), sich an seinen Computer gesetzt und mich ignoriert.
Nach vielleicht ner halben Stunde bin ich zu ihm, hab ihm gesagt er soll gehen, ich bliebe die Nacht bei meinen Eltern damit die mich fahren können falls was passiert.
Als er dann anfing mit er wisse überhaupt nicht was so schlimm daran sein und dass er sich verarscht fühle bin ich ausgetickt und hab ihn angeschrien. Sorry, meine Geduld kennt auch Grenzen, und dass ER sich verarscht fühlt hat einfach mal so mit meinem Gerechtigkeitssinn kollidiert, dass ich echt die Fassung verloren hab. Hab ihm dann nur noch ins Gesicht geschrien, dass ER MICH 2 Tage vor ET mitten in der Nacht allein lassen will und ER sich verarscht fühlt.
Hab ihm dann im Laufe des Streits noch so einige Sachen an den Kopf geknallt, weil ich einfach keine Lust mehr hab alles runterzuschlucken. Unter anderem dass ich nicht das Gefühl hab dass er das Kind will, dass er sich verhält als hätte ich allein entschieden das Kind zu bekommen und ihn gar nicht erst gefragt, dass er nicht mal für eine Sekunde sich selbst für das Kind zurücknehmen kann.
Daraus machte er dann er glaubt dass ich ihm verbieten will was ich selber wegen der Schwangerschaft nicht darf.
Das war mir dann echt zu blöd und ich hab ihm gesagt wenns ihm damit besser geht dass er ne Hexe geheiratet hat die nur dafür lebt ihm den Spaß zu verderben dann soll er das glauben, ich bins leid zu versuchen seine Meinung über mich zu verändern.
Im Endeffekt hat er sich dann irgendwann entschuldigt, aber er versteht nicht dass er das nicht mal ansprechen darf. Und er glaubt natürlich dass ich ihm den Spaß verbieten will.
So, was mach ich jetzt damit?
Überlege gerade ernsthaft ob ich so nen Egomanen im Kreissaalh dabei haben will. Und was das eigentlich überhaupt für nen Sinn haben soll.

Sorry für den Egopost.

4. November 2011 um 9:36

Oh bunny
Dich mal ganz fest in den arm nehm! Männer können schon doof und anstrengend sein!
Mein mann ist zwar total lieb zu mir aber in meiner familie krieselt es ja hatte ich vor einiger zeit achon geschrieben... Ich verstehe dich...

Sei ganz ganz lieb umarmt!!!

Mehr kann ich dir auch leider nicht dazu raten oder sagen!!!

Liebe grüsse aus der ferne...
Mo mit lucie ET-18

4. November 2011 um 9:40

Ach mensch bunny, das klingt so unendlich gemein und gefühllos was dein mann da macht. Aber weisst du was? Vielleicht sollte er bei der geburt dabei sein. Damit er sieht was du da leistest. Und vielleicht hat er dann mehr respekt vor dem ganzen. Mein mann hat ja nie so direkt was gesagt weil ich seit nem jahr "nur noch" haus und kind gehütet habe, aber wo ich jetzt die woche im kh war, hat er gemerkt was das heisst...! Er wollte schon ne putzfrau einstellen und fragte mich ernsthaft wie ich das alles immer so schaffe. Das haus wär zu gross um es sauber zu halten. Da musste ich dann mal lachen. Manchmal müssen männer einfach damit konfrontiert werden, damit sie raffen was wir frauen alles aushalten und leisten!

Ich drück dich ganz lieb und schick dir bissl sonne rüber!

Liebe grüsse,
Manu

4. November 2011 um 11:13

Rikes kleine Charlotte ist da!!!
Hey Mädels, habe heute morgen eine nachricht von Rike erhalten das sich gestern Abend ihre kleine Maus Charlotte auf den Weg gemacht hat!

Liebe Rike, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

War lang nicht mehr bei euch und muss erstmal nen bißchen nachlesen, deswegen nur erstmal egopost von mir....

Komme gerade vom Fa, heute ist ja der eigentliche Et.... Der Kleine hat nochma gut zugelegt, wär jetzt so bei 3200gramm.
GBH war ja schon verstrichen und Mumu ist jetzt 3cm geöffnet, der Doc hat ne eipollösung gemacht *autsch* um die wehen anzuregen.... Naja, warten wir mal ab, hoffe es tut sich wirklich bald mal was....!

Hoffe euch allen gehts gut?!

4. November 2011 um 11:34

Rike
Von mir natürlich auch meinen herzlichsten glückwunsch!!!

4. November 2011 um 12:05

Hallo
Rike.... Alles liebe... fühl dich gedrückt

Jessicer.... Eipollösung, ja tut echt weh
Drück die daumen

Becky.... Mit der keule hau drauf. Bin echt sprachlos

Bilder... Hab ein paar ins album gestellt.
Pw wie gehabt

4. November 2011 um 14:39

Hallo ihr Lieben
so ich melde mich nun auch wieder zurück!
Da ich ja nur über meinen Pc online gehen kann, konnte ich bisher nicht ins Internet.
War die letzten Tage ehrlich gesagt auch zu fertig. Aber nun bin ich wieder fit und unsere kleine Moppelbacke sowieso!

Danke für euren lieben Wünsche! Letztendlich ist es ja nun doch ein KS geworden - im Nachhinein war das aber auch wirklich gut bei dem Gewicht und nach 20 Std. war irgendwann auch meine Kraft zu Ende!
Nun sind wir aber wirklich glücklich und genießen jede Minute mit unserem Kleinen. Hier auf Station ist er sogar der derzeitige Rekordträger
Morgen dürfen wir wahrscheinlich sogar schon daheim - bekomme immer ziemlich schnell einen Krankenhauskollaps!

Allen anderen frischgebackenen Mamis wünsche ich auch alles Gute! Und allen noch "Brütenden" viel geduld und Durchhaltevermögen!

Ich lese jetzt erstmal alles durch ...

Und Danke Anna für deine tolle Berichterstattung!!

4. November 2011 um 15:06

@Rike: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!

@Bunny: Hm, ohje du arme! Ich kanns gar nicht verstehen, dass er nicht von sich aus auf die Idee kommt, dich gerade jetzt nicht allein zu lassen... Aber vielleicht hat Manu ja Recht: Vielleicht kommt er im Kreißsaal zur Vernunft wenn er dabei sein darf! Vielleicht wird er dort so überwältigt, dass doch Vatergefühle in ihm aufkommen, auch wenn er jetzt noch seine Probleme damit hat... Lass dich drücken - das wird schon werden!

@me: War grad nochmal bei der Akupunktur - hoffentlich bringts was... Gestern Abend hatte ich etwa halbstündlich Wehen, aber nicht so besonders dolle. Und auch heut Morgen bin ich aufgewacht und hatte immer wieder nen harten Bauch - seit paar Stunden ist aber wieder Ruhe im Pappkarton... Naja, jetzt werd ich erstmal bisschen Staubsaugen - das Badputzen gestern hat mir immerhin auch zu Wehen verholfen...

4. November 2011 um 18:45

rike
Glückwunsch zur kleinen charlotte!

@me waren heute morgen beim FA zum ctg und us, unser bauchzwerg hat nur wenig zugenommen und darum sollen wir nun morgen früh dann zum wehenbelastungstest um 8 uhr im kkh antanzen!
Bin so gespannt ob es dann los geht'
Allen eine schön erholsame nacht!
Ich kann bestimmt nicht schlafen!
Gruß Randy mit Maya Juna morgen 39ssw

4. November 2011 um 18:48

Danke...
Mädels, ihr seid echt lieb!
Ich glaub ich nehm ihn mit in den Kreissaal. Ich muss ja nich allein leiden

Rike: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hab heute auch öfter Wehen als sonst.. wundert mich jetzt nicht bei dem gestrigen Stress...
Glaub aber irgendwie trotzdem nich dass es bald losgeht. In Gedaken freund ich mich schonmal mit ner Einleitung an... naja. Hab ich nich wirklich Lust drauf, andererseits ist es wenigstens kontrolliert... mal sehen...

Sorry Leute, ich bin echt kaputt heut... Ich guck später nochmal rein, vll bin ich dann kreativer.

Apropos kreativ, hab heute angefangen ein Bildchen für die Kleene zu malen.. wenns fertig ist stell ichs mal online

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram