Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ohne Eisprung schwanger??

Ohne Eisprung schwanger??

29. Januar 2008 um 16:33

Hallo an alle da draussen,

ich versuche seit September 2007 schwanger zu werden, aber leider bis jetzt ohne erfolg. Ich nahm seit ca. 10 Jahren die Pille, durch das absetzen und die ganze Umstellung hatte ich von September - Dezember 2007 keine Periode. Ende Dezember, dann plötzlich... meine Periode, das bedeutete für mich auch Eisprung und eine weitere Chance schwanger zu werden Mh nun bin ich seit 2 Tagen überfällig, was meint ihr? Schwanger (wobei ich mich kein bisschen anders fühle) oder nicht?? Kann man denn überhaupt ohne Eisprung schwanger werden??

Mh, bin auf diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren bitte helft mir und berichtet mir über eure erfahrungen.

danke liebe grüße

Mehr lesen

30. Januar 2008 um 14:55

Mh DANKE fette Schnecke............
Ja stimmt schon, ohne ES schwanger??!! Geht ja gar nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich schon einen Eisprung hatte, meine Brüste und die Brustwarzen schmerzten, im Unterleib hat es gezogen usw und das alles nach der Periode. Wie lange kann denn ein Zyklus sein oder werden?? Wenn ich mir einen Fruchtbarkeitskalender anschaue, dann kann das bis zu 40 Tage dauern, stimmt das?? Ich bin zwar schon 28 Jahre alt, aber irgendwie fühle ich mich in der Hinsicht noch so unerfahren. Gibt es denn empfehlenswerte Bücher, die ich mir besorgen kann?? Manchmal habe ich Angst dass ich nicht schwanger werden könnte??

Gefällt mir

30. Januar 2008 um 16:06

DANKE
Also ich habe mich mal bezüglich der Ouv tests schlau gemacht, werde diese Methode mal anwenden, habe auch gesehen, dass diese in Apotheken recht teuer sind. Bei ebay sind sie wesentlich billiger, kannst du mir irgendwelchen Hersteller besonders empfehlen??

Gefällt mir

3. Februar 2008 um 21:33

Frage
hallo,
ich hab mal ne frage...
ich habe am 24 (donnerstag) januar 2008 meine pille abgesetzt.
habe am samstag dann eine zwischenblutung bekommen, die bis montag ging... dienstag hatte ich mit meinen freund GV... am 31 januar hätte meine normale periode kommen müssen die aber ausblieb...
jetzt frage ich mich ob es sein kann das es gar keine zwischenblutung war sondern schon meine richtige periode da ich ja die pille abgesetzt habe...
oder kann es sein das ich schwanger bin??

Gefällt mir

4. Februar 2008 um 19:24
In Antwort auf lala20021

Frage
hallo,
ich hab mal ne frage...
habe am samstag dann eine zwischenblutung bekommen, die bis montag ging... dienstag hatte ich mit meinen freund GV... am 31 januar hätte meine normale periode kommen müssen die aber ausblieb...
jetzt frage ich mich ob es sein kann das es gar keine zwischenblutung war sondern schon meine richtige periode da ich ja die pille abgesetzt habe...

Hallo
ich habe die pille im februar 07 abgesetzt, seither hatte ich 4mal die mens.
im september war ich beim fa zweck hormon-check, laut fa alles i.o.
im dezember hatte ich die letzte mens. es ist mühsam, dass ich den es nicht ausrechnen kann. bisher habe ich geduld aber die frage ist wie lange noch?

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 10:29
In Antwort auf lala20021

Frage
hallo,
ich hab mal ne frage...

Schwanger?? Denke ich nicht
Hallo,

hast du denn die Pille komplett aufgebraucht?? Kann schon sein, dass das deine normale Periode war. Ich würde dir vorschlagen noch etwas ab zu warten, wenn du dir aber total unsicher bist, mach einfach einen test dann weist du es mit Sicherheit.

Lg.
Schnaeuzelchen

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 10:36
In Antwort auf snatch96

Hallo
ich habe die pille im februar 07 abgesetzt, seither hatte ich 4mal die mens.
im september war ich beim fa zweck hormon-check, laut fa alles i.o.
im dezember hatte ich die letzte mens. es ist mühsam, dass ich den es nicht ausrechnen kann. bisher habe ich geduld aber die frage ist wie lange noch?

Geduld, ja das ist gut.....
mh, gibt es denn keinen Mittel die du nehmen musst, die deinen Hormone und/oder zyklen einstellen kann?? Ich bin eigentlich auch sehr sehr ungeduldig, zumal mein freund ein richtiger Kindernarr ist, er beschäftigt sich stundenlang mit meiner 1 jährigen Nichte, einfach ein Traum von einem Daddy.
Ich habe mir nun Ovulationstests gekauft, mal schauen was dabei heraus kommt. Hast du sowas auch schon mal ausprobiert??

Gefällt mir

10. Februar 2008 um 19:54
In Antwort auf schnaeuzelchen2

Geduld, ja das ist gut.....
mh, gibt es denn keinen Mittel die du nehmen musst, die deinen Hormone und/oder zyklen einstellen kann?? Ich bin eigentlich auch sehr sehr ungeduldig, zumal mein freund ein richtiger Kindernarr ist, er beschäftigt sich stundenlang mit meiner 1 jährigen Nichte, einfach ein Traum von einem Daddy.
Ich habe mir nun Ovulationstests gekauft, mal schauen was dabei heraus kommt. Hast du sowas auch schon mal ausprobiert??

Der fa
hat mir kein mittel gegeben. gemäss fa bin ich gesund und es sei alles in ordnung. ist ja schön und gut das zu wissen aber wo bleibt meine mens? einerseits ists ja praktisch aber ohne mens keinen es.
ich nehme folsäure aber die ist ja "nur" gegen einen offenen rücken falls ich mal schwanger werde. mein fa möchte mich und meinen mann zusammen untersuchen. wir warten jetzt bis märz und dann wird er sich untersuchen lassen. ja, und dann sehen wir mal weiter. habe solche tests auch zuhause aber bisher nicht ausprobiert. benutzt man diese jeden tag?

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 16:17
In Antwort auf snatch96

Der fa
hat mir kein mittel gegeben. gemäss fa bin ich gesund und es sei alles in ordnung. ist ja schön und gut das zu wissen aber wo bleibt meine mens? einerseits ists ja praktisch aber ohne mens keinen es.
ich nehme folsäure aber die ist ja "nur" gegen einen offenen rücken falls ich mal schwanger werde. mein fa möchte mich und meinen mann zusammen untersuchen. wir warten jetzt bis märz und dann wird er sich untersuchen lassen. ja, und dann sehen wir mal weiter. habe solche tests auch zuhause aber bisher nicht ausprobiert. benutzt man diese jeden tag?

Ich glaube jeden 2. Tag
kannst du diese Ovulationstest machen, ich kenn mich leider auch noch nicht sooo gut damit aus. Aber es scheint so als hätten wir 2 das gleiche Problem, meine mens ist nun seit 27. Januar überfällig, mh nun weis ich nicht ob ich nen test machen soll oder einfach nur mal abwarten, vielleicht kommt meine mens ja noch?! Seit absetzen der Pille hatte ich erst 2 mal meine mens. ich muss dazu sagen, dass ich 10 jahre lang die pille genommen habe und bis sich mein körper darauf eingestellt hat, kann dies schon ne ganze weile dauern. Naja geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich werde mich auf jeden fall nochmal untersuchen lassen, vielleicht ist bei mir ja was nicht in ordnung. Ich nehme auch diese Tabeltten femibion, sollten ganz gut sein, naja mal schauen, liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen