Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ohne ausbleiben der Blutung einen Test machen

Ohne ausbleiben der Blutung einen Test machen

23. Januar 2013 um 13:07

Man sagt ja man kann auch Schwanger sein und die Blutung trotzdem bekommen, aber bei den Schwangerschaftstest steht immer nur mit ausbleiben der Blutung. Aber wenn die Blutung gar nicht ausbleibt ?! Kann man dann trotzdem einen Test machen?

Mehr lesen

24. Januar 2013 um 18:03

Deine Situation kommt mir bekannt vor
Ich dachte auch immer, dass es nur ca 10% der Frauen betrifft aber Tatsache ist: die meisten Mamas die ich gefragt habe, hatten mindestens noch einmal ihre "Tage". Die Blutungen waren dann schwächer und ohne abstoßen der Gebärmutterschleimhaut, aber zur gleichen Zeit wie die Periode. Klingt komisch, ist aber so.

Es ist also sehr wohl möglich, schwanger zu sein und noch Blutungen zu haben, die man als seine Tage hält.
Wenn dir das passiert ist, bist du rechnerisch schon ca in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche und testen müsste dann möglich sein. Also kannst du dann auch vor eintreten deiner "Tage" testen.
Probiers doch einfach mal mit einem 10er Früh-Test, der müsste dir Gewissheit geben. Ansonsten kannst du auch beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 21:13

Da hat einer aber fleißig gelernt...
Nur sieht die Realität anders aus.

Es gibt viele Frauen, denen es so geht, wie ich es oben beschrieben habe. Rund 1/4 alle Frauen haben dies "Problem" laut meinem FA.
Frauen, die sich einreden nicht schwanger sein zu können, neigen dazu, eine Blutung (keine Schmierblutung) zu bekommen anstatt ihrer Tage.
Andersrum haben Frauen mit einem großen Wunsch nach Kindern keine Blutung und Schwangerschaftsanzeichen.
Ist alles Kopfsache.

Ich könnte dir zig Frauen nennen, die stark geblutet haben UND schwanger waren. So ein Baby ist zufälliger Weise meine beste Freundin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 20:31

Nochmal eine frage
Ich habe mir jetzt einen frühtest gekaft und da steht drauf bis zu 4 tagen vor der periode. Habe aber jetzt gerade wieder mit der pille anfangen. Soll ich jetzt warten bis ich wieder am ende bin und dann 4tage vor der periode machen oder kann ich den jetzt auch schon machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest