Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ohje,Arzt sagt hab wenig Platz im Bauch, evtl.Kaiserschgnitt?Hab so Angst;-(

Ohje,Arzt sagt hab wenig Platz im Bauch, evtl.Kaiserschgnitt?Hab so Angst;-(

14. Dezember 2005 um 1:41

Hallo Ihr Lieben!!!
Habe da was auf dem herzen, vielleicht ist/war jmd von Euch schonmal in der Situation oder kann mir rat geben...
War heute beim Onkel doc, bin in der 29 SSW..Eigentlich ist Alles ok soweit, jedoch hat sich mein Kleiner noch nicht gedreht. weiss habe noch bissel zeit aber mein Arzt sagte sollte in den nächsten Wochen passieren...jedoch meint er auch ich habe nicht mehr so viel Platz im Bauch.Wie soll das denn gehen?Das Kind liegt momentan und scchon seit laaangem seitlich..er sagte wenns sich nicht dreht werde ich am Kaiserschnitt wohl nicht wegkommen..;-(
Stimmt das so?Oder kann man irgendwelche Übungen machen zur Vorderung in die richtige Lage?Mag wirklich keinen Kaiserschnitt bekomen habe da totale Angst vor...
Vielen Lieben dank schonmal,,
Lieben Gruß Natalie 29SSW

Mehr lesen

14. Dezember 2005 um 8:19

Hi
es gibt keine wirklichen Möglichkeiten, ein Kind in eine bestimmte Position zu drehen. Die drehen sich, wann und wie es ihnen passt - zum Teil noch wenige Minuten vor der Geburt.
Mach Dich also nicht verrückt. Es kann sich noch einiges tun. Hauptsache, dem Kind geht es gut.

Im Übrigen ist Kaiserschnitt nicht die schlechteste Alternative. Sowohl Kaiserschnitt als auch natürliche Geburt haben Vor- und Nachteile, die sich ziemlich aufwiegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2005 um 8:22

Hallo natalie
also soviel ich gehört habe kann die Hebamme noch vor der Geburt versuchen das kind zu drehen ( weiss zwar auch nicht wie das gehen soll )... aber du hast ja noch zeit.... mach dich nicht verrückt, lieber gruss LIN auch SSW 29!

14. Dezember 2005 um 8:59

Hallo!
Du solltest Dich mit einer Hebamme in Verbindung setzen, die haben mehrere Möglichkeiten, zumindest zu versuchen, das sich das Baby noch dreht. Akkupunktur und sone Mokkazigarette unter den Fuß halten. Ich weiß aber nicht, ob 29. Woche nicht noch zu früh ist. Meine beiden Kids haben sich auch erst kurz vor Ende entschieden den Kopf nach unten zu richten, hatte aber trotzdem beide Male einen Kaiserschnitt, weil mein Beckenknochen unförmig ist und kein Kind durchpaßt.
Also, mach Dich nicht verrückt, schwanger sein ist so schön.

Gruß Carina (22+6)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club