Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ohh shit

Ohh shit

21. August 2014 um 15:44 Letzte Antwort: 24. August 2014 um 7:45

Erst mal hallo, wollte mich eig nie bei so einer forum seite anmelden aber da ich jetzt das größte problem meines lebens habe musste ich es doch mal machen weil ich mir einfack keinen rat weiß,

Also ich bin 19 jahre alt und habe im juli meine ausbildung zur kinderpflegerin beendet und werde im dezember fest angestellt in einer kita sein, bin seid einem jahr und 4 monaten mit meinem freund zusammen der nächsten monat 29 wird ja er ist 10 jahre älter aber diesen unterschied merkt man kaum, er hat einen festen recht gut bezahlten job in einem verlag, ein eigenes auto und eine eigene wohnung. Wir führen eine sehr glückliche beziehung, streiten kaum.
Am ersten oktober ziehe ich mit meiner besten freundin in eine wg wohne zur zeit noch zuhause bei meinen eltern, die freundin mit der ich zusammen zieht studiert dann. Mit meinem freund möchte ich noch nicht direkt zusammen zieh da ich erst mal auf eigenen beinen stehen möchte, ist kein problem für ihn.

Nun zum eigentlichen problem, da meine periode eig fällig wäre und nicht gekommen ist und ich mich seid einigen tagen echt komisch fühle und morgens übelkeit habe dachte ich mir heute morgen mach ich lieber mal nen test, aldo zur apotheke und einen geholt.
Hab ihn dann gegen 10 gemacht und er ist positiv positiv
Wusste erst nicht wie das überhaupt passiert ist.
Ich nehme seid ich 14 bin die pille ohne große unterbrechungen, seid ich mit meinem freund zusammen bin achten wir beide drauf das wenn die pillen pause ist oder ich sie eins der seltenen male vergessen haben immer mit kondom verhüten wirklich.
Doch dannist mir einfefallen wie es passiert sein kann hab vor 4-5 oder sogar 6 wochen weiss es nicht mehr antibiotika genommen und da wirkt die pille ja nicht mehr, hatten aber trotzdem sex ohne gummi weil ich nicht dran gedacht habe und er das nicht wusste das die dann nicht mehr wirkt.
Da ich danach meine tage hatte dachte ich es wär nichts und das thema war für mich vom tisch

Hab morgen früh einen Frauenarzt termin, wie hoch sind die chancen das der test nicht stimmt ?

Hab am montag den mietvertrag unterschrieben, was mach ich denn jetzt?
Und vorallem sag ich es ihm heute abend wenn er vorbei kommt oder morgen nach dem termin wenn ich gewissheit habe? Und wie ????

Soo ein mist ehy
Sry ist echt lang geworden

Wer fehler findet darf sie behalten

Mehr lesen

21. August 2014 um 16:13

...
Wenn der Test positiv ist dann bist du zu 99% schwanger.

Herzlichen Glückwunsch

Es ist natürlich eine ungewohnte Situation mit der ihr Euch wie ich das lese bestimmt bald arrangieren könnt.

Erstmal ruhig bleiben und zum Frauenarzt gehen.
Davon abgesehen sind die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft eh nicht "sicher"

Was sagt dein Freund dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2014 um 16:15

Sunshine
Huch, ich war damals in einer ähnlichen Situation. Eigentlich sogar etwas ungünstiger.. aber, es ist normal dass man mit einem positiven Test erst mal Angst etwas bammel hat. Schliesslich war's nicht geplant. Es ist nun mal passiert und dass ein Test falsch Positiv anzeigt passiert sehr selten.

Ich würds deinem Freund schon heute sagen und ihn fragen ob er mit dir zum FA mitkommt.. ich denke das ist wichtig. Und sobal der FA die SS betätigt hat, könnt ihr euch zusammensetzen und entscheiden wie's weitergehen soll.

Meine persönliche Erfahrung: Wenn man wirklich will, ist alles möglich. Ich hab ungeplant Zwillinge bekommen. Und kann heute sagen dass mir nichts besseres hätte geschehen können. Und, ich lebe.. wir haben Dach über Kopf und sind glücklich, es fehlt an nichts.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2014 um 17:04

Wow danke das ihr geantwortet habt
Ja der schock kam echt plötzlich.

Ich denke ich werd es ihm sagen wenn er um 6 nach der arbeit zu mir kommt, ich könnte denn ganzen abend eh nicht so tun als wär nichts und es ist ja auch sein kind.
Würde mich freuen wenn er mitkommt aber erst mal seine reaktion abwarten.

Naja abtreiben und abgeben könnte ich niemals, ich liebe kinder sonst wäre ich nicht kinderpflegerin geworden

Ohh gott die arbeit, kennt sich da jemand mit aus ob man schwanger in einer kita arbeiten darf.

Habrn nie wirklich drüber geredet eine familie zu gründen, also schon mal so spaßes halber aber der plan wäre eh erst in 5 jahren gewesen.
Daher weiss ich null was er darüber denkt, er mag kinder aber bis jetzt war er nie der typ für eigene.

Ohh man das kompliziert

Finanziel wäre es eig kein problem aber, was mach ich jetzt mit der wohnung

Meine beste freundin rastet aus die kann sich die alleine nicht leisten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2014 um 17:52

Kita
Klar darfst du arbeiten. Aber: du musst einige Impfungen haben wenn du mit Kindern arbeitest. Die normal die man ja meist eh hat + Z.b. Ringelröteln welche schon seltener ist. Die sollen dir morgen gleich Blut abnehmen und testen welche Impfungen du hast. Leider bekommt man ein Berufsverbot wenn man nicht alle hat. Aber nun erstmal abwarten. Ich drücke dir kräftig die Daumen. Auch wenn es ungeplant ist: du wirst es gut hinbekommen. Wenn wir helfen können schreib einfach!
Alles Gute
Eki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 1:00
In Antwort auf storchilein

...
Wenn der Test positiv ist dann bist du zu 99% schwanger.

Herzlichen Glückwunsch

Es ist natürlich eine ungewohnte Situation mit der ihr Euch wie ich das lese bestimmt bald arrangieren könnt.

Erstmal ruhig bleiben und zum Frauenarzt gehen.
Davon abgesehen sind die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft eh nicht "sicher"

Was sagt dein Freund dazu?

Und?
Was hat dein freund gesagt? Kommt er mit zum fa?

Ich drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 6:21

Guten morgen
Wie lief das gespräch mit deinem freund? Zum thema arbeiten in einer kita existieren viele fehlinformationen, klar darfst du arbeiten vorausgesetzt du hast einen ausreichenden titer gegen cytomegalie, röteln & ringelröteln (gegen ringelröteln kann man NICHT impfen!! Die krankheit muss man einmal gehabt haben merkt man oft aber garnicht als erwachsener) den titer bestimmt dein gyn oder der betriebsarzt! Sprich heute miorgen mit deiner FA und lass diese untersuchubgen veranlassen, wenn du die ergebnisse hast sprich nach der 12. woche mit deinem AG (sofern du nicht schon früher startest) dann findet sich ne lösung! Hast du deinen vertrag unterschrieben und darfst nicht arbeiten müsstest du trotzdem bis zur geburt dein gehalt von deinem AG bekommen! (Er kriegts dann von der krankenkasse zurück!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 7:37

Guten morgen
Werde auf jeden fall mit meiner Frauenärztin reden wegen der arbeit und auch bei meinem hausarzt. Danke für die tipps

Ich habe es ihm gesagt, ich konnte ihm gestern nicht mal richtig angucken als er rein kam ich hab ihn zur begrüßung nur umarmt da ich bei allem anderen sofort angefangen hätte zu heulen weil ich doch mega schiss vor seiner reaktion hatte.
Er hat dadurch aber natürlich gemerkt das was nicht stimmt, wir saßen auf meinem bett und ich hab ihm gesagt das wir reden müssen, seinem blick zu urteilen dachte er glaube ich das ich schluss machen will.
Habevdann gesagt das ich mist gebaut habe und die durch die antibiotika die pille nicht gewirkt hat und ich nicht drüber nach gedacht habe, hsb ihm dann den positiven test gegeben, seine reaktion war iwie genial( ) er guckt den test an so total verwirt und chrckt es erst nicht dann liest er vor was an der seite steht ein strich nicht schwanger 2 striche schwanger, guckt sich die strich noch mal genau an und dann der blick und er sagt einfach nur OHH.
Er hat mich dann abgesehn und ich hab angefangen zu heulen er hat mich dann in den arm genommen und gesagt das es zwar ein riesen schock ist aber wir das schon schaffen iwie.

Er kommt also gleich um zehn mit zum arzt, ohh gott ich bin so aufgeregt.

Kann man da gleich schon was sehn beim ultraschall?
Kann man das herz schlagen sehn?

Und wie läuft der termin eig ab ?

Glaub das alles noch iwie nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 7:49
In Antwort auf jordyn_12840041

Guten morgen
Werde auf jeden fall mit meiner Frauenärztin reden wegen der arbeit und auch bei meinem hausarzt. Danke für die tipps

Ich habe es ihm gesagt, ich konnte ihm gestern nicht mal richtig angucken als er rein kam ich hab ihn zur begrüßung nur umarmt da ich bei allem anderen sofort angefangen hätte zu heulen weil ich doch mega schiss vor seiner reaktion hatte.
Er hat dadurch aber natürlich gemerkt das was nicht stimmt, wir saßen auf meinem bett und ich hab ihm gesagt das wir reden müssen, seinem blick zu urteilen dachte er glaube ich das ich schluss machen will.
Habevdann gesagt das ich mist gebaut habe und die durch die antibiotika die pille nicht gewirkt hat und ich nicht drüber nach gedacht habe, hsb ihm dann den positiven test gegeben, seine reaktion war iwie genial( ) er guckt den test an so total verwirt und chrckt es erst nicht dann liest er vor was an der seite steht ein strich nicht schwanger 2 striche schwanger, guckt sich die strich noch mal genau an und dann der blick und er sagt einfach nur OHH.
Er hat mich dann abgesehn und ich hab angefangen zu heulen er hat mich dann in den arm genommen und gesagt das es zwar ein riesen schock ist aber wir das schon schaffen iwie.

Er kommt also gleich um zehn mit zum arzt, ohh gott ich bin so aufgeregt.

Kann man da gleich schon was sehn beim ultraschall?
Kann man das herz schlagen sehn?

Und wie läuft der termin eig ab ?

Glaub das alles noch iwie nicht

Das freut mich
Bin mal gespannt was du von der ersten untersuchung erzählst.

Und das dein freund so reagiert hat ist doch super, er liebt dich und ihr werdet das mit dem kind hinbekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 9:27

Oh wie schön!!!
Das freut mich total für euch!

Je nach dem wie weit du bist, wirst du eine schwarze Fruchthöhle, oder auch schon etwas kleines weißes in der Fruchthöhle sehen. Bei einigen Frauen kann man ab der 6. SSW sogar schon ein kleines wupperndes Herz sehen. Ist ein unglaubliches Gefühl. Mein Mann hat fast angefangen zu weinen vor Rührung!

Du wirst Urin abgeben müssen, mit dem die nochmal einen Schwangerschaftstest machen. Und dann wird sich der Doc mit dir unterhalten und dich dann untersuchen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute für die kommenden Wochen und Monate. Die Reise ist echt aufregend und wunderschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 10:24


Oh voll schön die Reaktion von deinem freund
Also wenn.du jetzt so in der 6. Woche bist, dann wirst du auf jeden Fall eine minifruchthöhle sehen können
Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 19:50

Aktuell
Was gab's beim Fa?!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2014 um 11:15
In Antwort auf mami021208

Aktuell
Was gab's beim Fa?!
Lg

Guten morgen mädels
Hatte gestern keine gelegenheit euch zu berichten

Ich bin tatsächlich schwanger 8 woche

Er war mit, habe mir blut abnehmen lassrn und urin abgegrben und dann wurde ultraschall gemacht.

Als ich da lag für denn ultraschall auf der liege lag saß mein freund am fußende und wir haben uns angesehn als sie angefangen hat, hab ich die augen zu gemacht und nur gedacht bitte bitte nicht, meine FÄ sagte dann da haben wir es ja ich hab die augen auf gemacht und meinen freund angesehn, wir haben uns total sprachlos angesehn, dann haben wir gleichzeitig auf den bildschirm geguckt, und ich hab total angefangen zu grinsen man sah in dieser fruchthöle oder wie man das nennt einen kleinen weißen punkt wo schon ein herzschlag zu sehn war, ich hab dann meinen freund angeguckt der auch voll gegrinst hat

Haben dann ein bild bekommen und beim nächstes mal bekomm ich den mutterpass in 3 wochen.

ET ist der 10.04.2015

Werden dann jetzt also eltern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2014 um 11:37

Willkommen
Im Kugelclub!!! Ich freu mich für euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2014 um 20:10

Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch eine schöne kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2014 um 21:31


Herzlichen Glückwunsch!

Unser erster Spatz kam genauso unverhofft wie euer Baby jetzt Ich war erstmal total geschockt aber jetzt, so gut 3 Jahre nach seiner Geburt, war er das beste was uns passieren konnte und einen kleinen Bruder gibts auch schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2014 um 22:51


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Die Reaktion von deinem Freund war ja echt genial, ihr beiden packt das schon ^^
Ich werde auch wieder eine Aprilmama, also herzlich willkommen im Aprilclub

Lg nessie mit Krümel 6+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2014 um 7:45

Herzlichen Glüchwunsch
Wahnsinn nicht wahr so eine Nachricht? Ich habe es in der 4. Woche erfahren war auch ungepant war mega am zittern nach dem Test und wusste nicht wie ich es meinem Man sagen soll.....hab ihn dann aus meiner Nervosität heraus schoen auf Arbeit ueberrumpelt xD Naja er lam navh haude und kam gar nivjt mit der Situation klar bis er sich 2 Tage spaeter gefangen hatte und dann meinte wir bekommen alles zusammen schon iwie hin. Von Mietvertraegen kann man nebenbei sicher wie bei jedem anderen Vertrag auch in einer bestimmten Frist nah Vertragsabschluss zuruecktreten. Ansonsten weiss ich, dass man aus drm Mietverhaeltnis mit 3 monatiger Kuendigungsfrist zumeist austreten kann wenn die mitbewohner eldem zustimmen. Sicher willst du nun mit deinem Freund zusammenziehen damit ihr euer Baby gemeinsam erwarten koennt und ihm ein schoenes zuhause geben koennt mit Mama und Papa. Mein Schatz ist jetzt uebrigens schon 12 Wochen alt Grmeinsam haben wir es also geschafft wobei der Stress eig ja echt erst nach der Geburt anfing haha aber darueber mach dir mal noch keine Gedanken. Eine wunderschoene Schwangerschaft wuensche ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper