Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oh Mann....

Oh Mann....

20. September 2006 um 0:40 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 16:29

könnt ich mich gerade aufregen !!!!
*kocht vor Wut*

Sorry, dass ich mich jetzt bei euch auskotze, aber ich weiß sonst niemand, mit dem ich darüber "reden" kann.

Ich hab hier ja schonmal in einem anderen Posting geantwortet, dass ich mir gaaaaaaaaanz doll ein kleines Hoppserle wünsche.
Mein Freund will jetzt noch nicht unbedingt eins, lässt es aber auf sich zukommen, falls es doch "klappen" sollte


Jetzt waren wir letztens bei Bekannten von ihm.

Er, nennen wir ihn C., ist dieses Jahr 30 geworden. Er ist seit 4 Jahren mit T.(noch 29) verheiratet und sie haben 3 Kinder.
S. (6), M. (4) und A. (1).

Die haben vor längerer Zeit mal mitbekommen, wie mein Schatz und ich uns mal a bissel "angepflaumt" haben wegen Babythema und so.

Da hat doch diese dumme Fuddel meinem Schatz gesagt und ich zitiere O-Ton: "Ach, mach Dir da doch keine Gedanken, solange der Körper noch nicht so weit ist, wird das eh nix und ihr seid ja auch noch so jung. Das hat doch Zeit"

Mein Freund hat mir das dann a bissel zähneknirschend erzählt weil ich es einfach wissen wollte, was sie zu ihm gesagt hat.

Ich war auf 180 und noch weiter !!!!

Ich reg mich da deswegen so arg auf, weil SIE bei ihren Kindern mit Hormonspritzen nachgeholfen hat !

Ich will echt nix gegen Frauen sagen, die das machen. Wer weiß, vielleicht gehöre ich ja auch irgendwann dazu, da steckt man nicht drin.

Aber diese Frau regt mich grad sowas von auf.

Ich hab mit ihrer Schwiegermutter (ist fast sowas wie ne Ziehmama von meinem Schatz) mal das gleiche Thema gehabt, wo sie sich über T. aufgeregt hat und da hab ich ihr mal den Text um die Ohren gehauen.

Die hat auch gedacht sie hört nicht recht !!

Wenn man mal nachrechnet, T. ist 29 und der Älteste ist 6.... hmmm... WIE ALT WAR T DANN WOHL !? Ich würd sagen, so alt wie ich jetzt !

Und dann stellt die so n Gespräch hin !

Ich pack es nicht !

Aber das Beste ist ja auch, dass C. mit meinem Schatz geredet hat und meinte, er solle sich doch noch a bissel Zeit lassen, von wegen einsperren und Freiheiten genießen und so.

Nur weil er das alles nicht mehr hat !

Spinnen die denn alle komplett?

Was reden die einem da rein nur weil sie es selbst nicht packen!?

Man muss dazusagen, dass die nicht wirklich ne schöne Ehe führen.

C. baut lieber Autoradios ein oder bastelt an seinem BMW als mit ihr Hochzeitstag zu feiern. Das sagt mir eigentlich schon alles.

Also den 4. Hzt kann man ja noch a bissel feiern... wenns mal der 40te ist *Schulterzuck*

Und sie hat lieber den Tag am PC verbracht *versteht das nich*

Wenn ich überlege, dass mein Freund und ich jedes Jubiläum "feiern". Also den Tag an dem wir zusammen gekommen sind und an dem wir uns verlobt haben und so. Die werden schon mit zusammen was kochen, gemütlich essen und spazieren gehen und sowas "gefeiert".

Und dann wollen die uns erklären, wie man eine Beziehung führt !?

Puh, einen langen Text hab ich hier jetzt hingeknallt !

Danke fürs zuhören, bzw. lesen....

Das tat mal gut, das alles loszuwerden.

LG,

Nadine

Mehr lesen

20. September 2006 um 6:26

Hallo,
also ich denke das jeder selber wissen muss wann man sich ein Kind wünscht. Es ist doch eure Entscheidung und ihr sollt doch glücklich miteinander werden. An deiner Stelle hätte ich denen mal voll die Meinung gesagt. Ich Drück Dir die Daumen das es bald klappt und lass Dich nicht ärgern!
lg tinkabell8

Gefällt mir
20. September 2006 um 7:41
In Antwort auf coral_12755856

Hallo,
also ich denke das jeder selber wissen muss wann man sich ein Kind wünscht. Es ist doch eure Entscheidung und ihr sollt doch glücklich miteinander werden. An deiner Stelle hätte ich denen mal voll die Meinung gesagt. Ich Drück Dir die Daumen das es bald klappt und lass Dich nicht ärgern!
lg tinkabell8

Hallo Schatz501
an deiner Stelle würde ich denen mal die Meinung "geigen"!
Das muss und sollte doch jeder selber wissen, wann und mit wem er ein Baby bekommt!
Es sollte nicht in einem mega-krach ausarten, aber deiner Meinung würde ich noch mal nachdruck verleihen!
Finde das auch immer recht amüsant, wenn man uns sagt (wir sind fast 27/34) ihr habt ja noch soooo viel Zeit.... und selber haben diejenigen mit mitte 20 einen ganz Stall voller Pänz gehabt!
Ich habe mit 23 geheiratet und wir sind seit über 6J. ein Paar, und nun ist es Zeit für eine komplette Familie, und dann kommen Leute die Tropi-Kinder haben oder ausversehen 3-5 Kinder haben!?!
Hmm, ja ja , nicht geplant,... äähhh aber gewollt!?
Das sind keine Menschen, auf deren Meinug man zu sehr auf die Goldwaage legen sollte!!!!

Lieben Gruß Lilly

Gefällt mir
20. September 2006 um 9:17

Oh wei
hi ..
ich kenn das. meine schwiegermama in spe ist genauso. ich hab sie ja echt gern, aber sie "plant"unser leben. "ach, lasst euch zeit, in 5 jahren könnt ihr immer noch kinder bekommen, ihr müßt erstmal das und das machen..."blabla...
ist doch unser leben undd unsere beziehung, und wenn wir uns jetzt ein gemeinsames baby wünschen, warum also nicht.
ich reg mich da auch immer drüber auf, weil sie es damals mit kindd (nämlich meinem freund) nicht geschissen bekommen hat..

lass dich nicht ärgern. es ist EURE beziehung, und ich finds schon voll krass von C. dass er deinem Freund sagt er soll warten wg keine freiheit mehr und so...

kinder sind was schönes. mein sohn ist 6, undd klar ist man "eingeschränkter", aber das ist mir von vornherein klar. wenn ich freiheit will ohne verpflichtung dann bekomm ich erst garkeine kinder. sorry, will das andere paar ja jetzt nicht verurteilen, aber ist doch so oder?

die können ja ihre meinung haben, aber tut ihr zwei das, was für euch das richtige ist... dann wird es euch wunderbar gehen!

also, nicht aufregen, vielleicht maln spruch zurück machen, oder dieses paar einfach meiden...

LG Nic

Gefällt mir
20. September 2006 um 11:05

Hi
..das kenn ich irgendwo her! Es ist euer Leben also kann euch niemand rein reden! Wenn ihr euch ein Kind wünscht, dann gut so! Man sollte nicht immer auf die ANDEREN hören! Dann ist man ja nur noch am grübeln. Wünsche euch alles Gute...

Gefällt mir
20. September 2006 um 16:29

Vielen Dank!!
Für eure lieben Antworten !!

Ich würde ja am Liebsten mal die ... rauslassen" aber offiziell weiß ich ja nicht, dass sie so mit meinem Freund geredet haben und ich will ihn nicht als Petze hinstellen *Zwickmühle hoch 1000*

Dass man mit Kind eingeschränkter ist, ist uns beiden klar aber mein Freund zweifelt jetzt durch die Gespräche mit T und C ob er dazu bereit ist.

Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich ihm seine Freiheiten um Gottes Willen nicht streichen will. Wenn er mal am Wochenende mit dem Kumpel PS zocken will oder auf den Sportplatz oder so, soll er das ruhig machen. Ich werd mich mit dem Kleinen schon auch allein beschäftigen können.

Dann sagt er aber auch wieder: "nene, zum Machen gehören zwei, dann gehören zum Versorgen und Spielen auch zwei" *VOLL SÜSS VON IHM* *strahl*

Hab mit ihm auch schon viele lange Gespräche geführt, dass wenn es bei anderen "Eltern" nicht klappt, heißt das noch lange nicht, dass bei uns auch alles schief gehen muss.

Und jetzt lassen wir es halt mal auf uns zukommen. Aber ich merke, dass er immernoch an den Gesprächen mit den beiden am Knabbern ist *Schulterzuck*

Mit seiner Mama komm ich eigentlich ganz gut aus... Am Anfang unserer Beziehung jedenfalls... Da meinte sie auch, dass sie mich sofort gegen ihre eigenen Töchter eintauschen würde... Momentan ist das alles a bissel verquer und sie meinte auch (allerdings hat sie das nicht direkt zu mir gesagt, sonst wär ich geplatzt) dass sie nicht glaubt, dass wir so lange zusammenbleiben werden.

Komisch nur, dass das schon viele vor 4 Jahren gesagt haben und irgendwie *umguck* sind wir immernoch zusammen....

Todgesagte leben länger sag ich da immer...

Ach Du Schande... schon wieder ein ellenlanger Text ;o))))))

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers