Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Oh gott, zwei balken!

Oh gott, zwei balken!

31. März 2012 um 10:19 Letzte Antwort: 8. August 2012 um 19:48

hallo ihr lieben,
ich bin heute 8 tage überfällig und habe heute morgen einen schwangerschaftsschnelltest gemacht. von euch würde ich jetzt gerne wissen, weil das auch im test so drin stand, ob das bei euch auch vorkam, dass einer der beiden striche wirklich nur SEHR leicht gefärbt war. ich meine, er war da, der lässt sich leider nicht wegdiskutieren ... wie ist eure erfahrung damit? ich werde montag versuchen, hier einen frauenarzt aufzutreiben und einen test dort machen, aber natürlich bin ich total hibbelig! wenn der eine balken ganz blass war und ihr wart danach beim frauenarzt, hat er dann ne schwangerschaft nachgewiesen oder war es falscher alarm? seit ende dezember nehme ich die pille nicht mehr. wir wollten, sobald meine regel diesen monat durch ist, zusammen zum frauenarzt um uns dort wegen langfristiger verhütung schlau zu machen ... wir beide, mein freund und ich (zwei jahre zusammen) sind 19 (er) und 20 (ich) und wir wollen zwar kinder, aber doch nicht jetzt?!
bitte, kann jemand anhaltspunkte geben? und wann soll ich es ihm sagen? wir haben, zum glück, eigene wohnungen, dh, er wird mich jetzt am wochenende nicht sehen, wenn ich nicht will ... zwei balken...

Mehr lesen

31. März 2012 um 10:22

Huhu
positiv ist positiv.
da ist auf jeden fall was in deinem bauch, das hcg produziert!
auch nur ein leichter strich ist positiv. war bei mir auch so!

mach gleich heute noch einen termin beim fa aus, wenn du schon so lang überfällig ist, kann man nächste woche vielleicht sogar schon was sehen.

ja, ich gratuliere dir mal vorsichtig. also wie gesagt, geh zum fa und lass es dir bestätigen. und mit deinem freund solltest du auch bald reden. red nicht um den heißen brei herum, sag es ihm einfach direkt.

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:22

2 Balken=
Schwanger!!

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:38

Aber wie?
aber wie soll ich es ihm sagen? und vorallem wann? er fährt vom 16 - 28.4. mit seinem dad in den urlaub ... der weiß nichtmal was von mir ... wir hatten uns ne zeit getrennt, der papa weiß gar nicht, dass wir wieder zusammen sind ... und ... ich fange doch gerade erst an hier zu studieren .. er wird im viereck springen ... das weiß ich so schon

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:45

Mach erstmal
einen Termin beim Fa,danach wenns sicher ist das Du SS bist musst Du es ihm sagen,besser früher als später(dann wirds nur schwieriger). Aber was sein Vater damit zu tun hat verstehe ich nicht ob er von Dir weiss oder nicht??? Spätestens dann wird er von Dir (wieder) erfahren

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:51

Ich würd noch nen test machen
meine tage waren vor kurzem überfällig. ich hab mehrere tests gemacht,davor und danach. erst waren die negativ,dann hatte ich auf einmal einen leicht pos. test in der hand. die linie war def. da und kam innerhalb von 3min. zwar total schwach,aber sie war da! danach waren die tests wieder alle negativ.
meine periode kam 9 tage später.
ich war beim fa,ich bin def. nicht schwanger. keine ahnung was mit dem test war. verdunstungslinie,kaputt? was weiß ich. auf jeden fall hat er mir ein falsch positives ergebnis angezeigt. ja sowas gibt es wohl auch.
am besten gehst du gleich zum fa. da wird man ja wohl sehen ob du schwanger bist oder nicht.

wenn du schwanger bist,musst du es deinem freund sagen. du hast ihn ja nicht zum ungeschützten verkehr gezwungen. ich denke in seinem alter muss ihm ja wohl klar gewesen sein,dass du schwanger werden kannst,wenn ihr nicht verhütet.

wünsch dir alles gut

lg

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:54

...
Bei mir war der zweite Strich auch ganz, ganz leicht. Ich war dann beim Frauenarzt und ich war schwanger. Allerdings erst ganz am Anfang und die Frauenärztin meinte, dass es sein kann, dass es zu einer Absorbation kommt, sprich die Schwangerschaft abgeht, denn die meisten Frauen merken in diesem Stadium gar nicht, dass sie schwanger sind und es kommt dann wohl sehr oft vor, dass sie im Endeffekt nicht mehr schwanger sind... Die Frauenärztin hat dann nach einer Woche noch mal Blut abgenommen und da war der Hcg Wert stark angestiegen, d.h. das kleine war immer noch da und entwickelte sich .

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:54

Das kenn ich ...
Guten Morgen,

oh ja, das kenne ich 'Verdammt, da sind 2 Balken' .. Und der eine davon nur gaanz vorsichtig rosa und blass, aber nicht weg zu streiten.
Bin auch erst 19, gut, mein Freund wird 27, aber dennoch war ein Kind jetzt so gar nicht geplant! Hatten ziemlich Zoff zu der Zeit und wohnen auch nicht zusammen (beide noch bei unseren Eltern).
Zu allererst bin ich zum FA gefahren, um das alles abklären zu lassen. Ob, oder ob nicht, wenn ja, wie weit usw. Tja, beim FA dann Urin abgegeben, etwas gewartet und dann hieß es "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger". Ultraschall gemacht und ja, ein Fruchtsack war zu sehen. Ich war bei 6+0, also in der 7. Woche.
Total schockiert nach Hause, wie gelähmt.
Ich wollte es meinem Freund eigentlich persönlich sagen, aber da er voll eifersüchtig ist, wusste ich nicht, was ich ihm sagen sollte, warum ich nicht ans Handy gegangen war und so komisch war.
Also hab ichs ihm schon am Handy brühwarm aufs Butterbrot geknallt.
Ich fragte "Wo bist du? Sitzt du? Wenn nicht, setz dich hin."
Ja, und dann hab ich gesagt "Herzlichen Glückwunsch, du wirst Papa!"
Eine Woche lang haben wir uns nach dieser Mitteilung nicht gesehen.
Inzwischen bin ich in der elften Woche und wir freuen uns beide riiiesig auf den Krümel abtreiben wäre für mich nie in Frage gekommen.

Du siehst, am Anfang ist das ein riesiger Schock, aber wenn man sich erst einmal darüber klar geworden ist, kann die Freude ganz groß sein.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute, lass es erstmal sacken!

Lg,
Claudia

Gefällt mir
31. März 2012 um 10:58
In Antwort auf tia_12573577

Mach erstmal
einen Termin beim Fa,danach wenns sicher ist das Du SS bist musst Du es ihm sagen,besser früher als später(dann wirds nur schwieriger). Aber was sein Vater damit zu tun hat verstehe ich nicht ob er von Dir weiss oder nicht??? Spätestens dann wird er von Dir (wieder) erfahren

Ach die familie ...
seine familie ist einfach ein wenig SEHR komisch (mit meiner hab ich nix mehr zu tun). sein paps ist sein vertrauter. und wenn er das seiner mutter erzählt, weiß es in 5 minuten meine ganze alte heimat ... die mum würde bestimmt sogar von haus zu haus gehen -.- nein, ich hab nur angst ... wie sagt man sowas? "schatz setz dich hin, du wirst vater"? und wenn er sagt, dass er das kind nicht will? er hat viele allergien, die wohl auch erblich sind, in meiner familie ist epilepsie bekannt ... und präimplantationsdiagnostik kommt ja nun auch nicht mehr in frage hmm, vielleicht sollte ich wirklich noch einen test machen. ich hab einen PreSense benutz ... sollte ich jetzt ne andere marke wählen oder noch mal die gleiche ... und wann den test machen? heute noch oder wieder morgen früh?

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:01


2 Striche sind schwanger.
Egal ob leichte Linie oder stark.
Bei 1.ssw = 2.schwache Linie
Bei 2.ssw = gleich starke Linien

Aber geh trotzdem zum FA

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:04
In Antwort auf keelan_11958128

Das kenn ich ...
Guten Morgen,

oh ja, das kenne ich 'Verdammt, da sind 2 Balken' .. Und der eine davon nur gaanz vorsichtig rosa und blass, aber nicht weg zu streiten.
Bin auch erst 19, gut, mein Freund wird 27, aber dennoch war ein Kind jetzt so gar nicht geplant! Hatten ziemlich Zoff zu der Zeit und wohnen auch nicht zusammen (beide noch bei unseren Eltern).
Zu allererst bin ich zum FA gefahren, um das alles abklären zu lassen. Ob, oder ob nicht, wenn ja, wie weit usw. Tja, beim FA dann Urin abgegeben, etwas gewartet und dann hieß es "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger". Ultraschall gemacht und ja, ein Fruchtsack war zu sehen. Ich war bei 6+0, also in der 7. Woche.
Total schockiert nach Hause, wie gelähmt.
Ich wollte es meinem Freund eigentlich persönlich sagen, aber da er voll eifersüchtig ist, wusste ich nicht, was ich ihm sagen sollte, warum ich nicht ans Handy gegangen war und so komisch war.
Also hab ichs ihm schon am Handy brühwarm aufs Butterbrot geknallt.
Ich fragte "Wo bist du? Sitzt du? Wenn nicht, setz dich hin."
Ja, und dann hab ich gesagt "Herzlichen Glückwunsch, du wirst Papa!"
Eine Woche lang haben wir uns nach dieser Mitteilung nicht gesehen.
Inzwischen bin ich in der elften Woche und wir freuen uns beide riiiesig auf den Krümel abtreiben wäre für mich nie in Frage gekommen.

Du siehst, am Anfang ist das ein riesiger Schock, aber wenn man sich erst einmal darüber klar geworden ist, kann die Freude ganz groß sein.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute, lass es erstmal sacken!

Lg,
Claudia

Hmm
hmm, okay, bei mir ist es so, dass ich erst vor zwei wochen hergezogen bin und nun schon 8 tage überfällig bin. dh das datum kann ich eig ganz gut auf den 15. oder 17. bestimmen. WENN dann müsste ich jetzt in der zweiten woche sein ... oh man ... das gibt ein gemetzel. ich hab angst davor, dass er das kind nicht will ... wir hatten schon mal (vor zwei jahren!!) über kinder gesprochen und da war für ihn ganz klar, dass ich abtreiben müsste, was ich nicht wollte. und jetzt, vor einigen monaten haben wir wieder darüber gesprochen und er war mit meinem plan, in 2 oder 3 jahren kinder zu bekommen einverstanden ... und wenn ich ihn mit zum FA nehme? ich weiß ja noch nichtmal, wo einer ist hab auch noch keinen hausarzt ... haben FA's auch samstags auf?

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:13

Oh je..
Also in der Ss wird das alles etwas anders gerechnet, also dürftest du jetzt schon in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche sein.

Das mit der Aussage, du müsstest dann abtreiben, find ich scheiße. Immerhin gehören zu ner Schwangerschaft immer 2!

Wer weiß, vielleicht denkt er ja auch anders darüber, jetzt wo der Ernstfall eingetreten ist. Und wenn nicht, also ehrlich, dann würde ich ihn in den Wind schießen.

Aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, war es schon ziemlich naiv von euch, die Pille abzusetzen, bevor ein anderes Verhütungsmittel beschafft war oder?

Wie es auch sei, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Also, wenn du es wirklich arg dringend wissen möchtest, was ich verstehen kann, fahr ins Krankenhaus. Dort kannst du sagen, dass du arge Unterleibsschmerzen hast oder so, und den Verdacht hast, schwanger zu sein.
Die werden dann nochmal zusätzlich testen und einen Ultraschall machen.

Lg

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:14
In Antwort auf than_11984034


2 Striche sind schwanger.
Egal ob leichte Linie oder stark.
Bei 1.ssw = 2.schwache Linie
Bei 2.ssw = gleich starke Linien

Aber geh trotzdem zum FA

Jap
ja hab ich vor ... oh man ... und mit wem kann man da noch drüber reden? meine eltern werden davon vll erfahren, wenn das baby da ist, meine schwester reißt mir den kopf ab, die ist selbst im 8. monat schwanger und mit meinem freund so gar nicht einverstanden, leute hier kenne ich nur einen arbeitskollegen von meinem freund und dessen verlobte ... oh man ... das wird ein chaos

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:14
In Antwort auf an0N_1294734499z

Ach die familie ...
seine familie ist einfach ein wenig SEHR komisch (mit meiner hab ich nix mehr zu tun). sein paps ist sein vertrauter. und wenn er das seiner mutter erzählt, weiß es in 5 minuten meine ganze alte heimat ... die mum würde bestimmt sogar von haus zu haus gehen -.- nein, ich hab nur angst ... wie sagt man sowas? "schatz setz dich hin, du wirst vater"? und wenn er sagt, dass er das kind nicht will? er hat viele allergien, die wohl auch erblich sind, in meiner familie ist epilepsie bekannt ... und präimplantationsdiagnostik kommt ja nun auch nicht mehr in frage hmm, vielleicht sollte ich wirklich noch einen test machen. ich hab einen PreSense benutz ... sollte ich jetzt ne andere marke wählen oder noch mal die gleiche ... und wann den test machen? heute noch oder wieder morgen früh?

Achso...
jetzt mach DIch nicht verrückt( ich weiss ich leichter gesagt als getan) wenns Du SS bist kannst Du jetzt eh nichts mehr ändern.Mach ruhig noch einen Test,gleich Marke oder andere ist egal,Clearblue sind am besten morgen früh gleich nach dem Aufstehen
Der Azrt wird Dich eh nach Krankheiten u.a. fragen und er kann Dir alles am besten erklären. Wenn Du es deinem Freund dann sagst,ja so in der Art: Du wirst Vater! schlag ihm vor zum nächten FA-Termin mit zukommen.
Es ist wichtig ob Du das Kind möchtest und nicht was er sagt!! Er hatte mit dir Se.. also muss ihm klar sein das sowas pasieren kann!! Wenn Du das KInd behalten willst kann er oder egal wer nichts daran ändern

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:20

Und hey,
denk jetzt nicht die ganze Zeit darüber nach, was die anderen DENKEN oder SAGEN werden.
Es ist DEIN Leben, DEINE Entscheidung und NUR WICHTIG, wie DU dich damit fühlst. NICHT MAL DEIN Freund kann dir da rein reden. Klar, er kann dir helfen, dich unterstützen, aber er kann NICHT für dich entscheiden.
Du bist 20, somit auch volljährig und du brauchst anderen gegenüber nicht mal ein schlechtes Gewissen haben!

Hör auf dein Herz, denn darunter wird bald ein zweites schlagen! :-*

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:24
In Antwort auf keelan_11958128

Oh je..
Also in der Ss wird das alles etwas anders gerechnet, also dürftest du jetzt schon in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche sein.

Das mit der Aussage, du müsstest dann abtreiben, find ich scheiße. Immerhin gehören zu ner Schwangerschaft immer 2!

Wer weiß, vielleicht denkt er ja auch anders darüber, jetzt wo der Ernstfall eingetreten ist. Und wenn nicht, also ehrlich, dann würde ich ihn in den Wind schießen.

Aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, war es schon ziemlich naiv von euch, die Pille abzusetzen, bevor ein anderes Verhütungsmittel beschafft war oder?

Wie es auch sei, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Also, wenn du es wirklich arg dringend wissen möchtest, was ich verstehen kann, fahr ins Krankenhaus. Dort kannst du sagen, dass du arge Unterleibsschmerzen hast oder so, und den Verdacht hast, schwanger zu sein.
Die werden dann nochmal zusätzlich testen und einen Ultraschall machen.

Lg

Das wäre ne möglichkeit
klar, ins krankenhaus könnte ich fahren. aber abgesehen davon, dass ich heute nacht einfach nur derbe aufgeregt war und nicht schlafen konnte, ist bei mir alles gut ...
klar, das war nicht besonders schlau ich hatte jedoch extra meinen eisprung berechnet (wie gesagt, die pille hab ich schon vor 3 monaten abgesetzt) und meine regel kam immer pünklich. immer in der nacht vom 29. auf den 30. tag ... von daher hab ich mir da nicht groß gedanken gemacht. der rechner sagte "pass vom 8.3. bis 12.3. auf" und das war ja nichtmal nötig, weil uns da noch 500km trennten... naja ... ich hab prinzipiell auch nichts dagegen. ich mag kinder. und ich freue mich auch auf meinen kleinen neffen, der ende april kommt ... nur mache ich mir eben seinetwegen gedanken. wobei er ist ja schon groß selbst schuld oh man ... manno manno man ähm. und wann kann ich mit diesen schwangerschaftsüblichen symptomen rechnen? ich weiß, nicht jeder bekommt sie etc, aber ab wann KÖNNTEN sie denn kommen?

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:28
In Antwort auf keelan_11958128

Und hey,
denk jetzt nicht die ganze Zeit darüber nach, was die anderen DENKEN oder SAGEN werden.
Es ist DEIN Leben, DEINE Entscheidung und NUR WICHTIG, wie DU dich damit fühlst. NICHT MAL DEIN Freund kann dir da rein reden. Klar, er kann dir helfen, dich unterstützen, aber er kann NICHT für dich entscheiden.
Du bist 20, somit auch volljährig und du brauchst anderen gegenüber nicht mal ein schlechtes Gewissen haben!

Hör auf dein Herz, denn darunter wird bald ein zweites schlagen! :-*

Danke!
danke das hilft sehr und gefühlsschwankungen hab ich jetzt schon ... vorhin sauer, dann aufgedreht und hibbelig, jetzt könnte ich heulen ... moaaaa (schade dass es dafür keinen smiley gibt, so einen schön schreienden )

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:36

Schwangerschafts-symptome
Also ich hatte die schon länger, bevor ich eigentlich getestet habe. Hab sie aber nicht wahrgenommen, und schon gar nicht als Symptome.
Ich musste ständig zur Toilette, Wasser lassen. Hatte ständig Hunger, sogar auf die komischsten Sachen, bin selbst nachts mal mit Hunger aufgewacht. War viel müde und kaputt, habe oft geschlafen. Meine Brüste, samt Brustwarzen taten weh. Und gelegentlich war mir mal flau auf dem Magen.
Ja, und als ich es dann wusste, mit der Schwangerschaft, ging die Schwangerschaftsübelkeit los.. Mich haben sämtliche Gerüche angeekelt, ich konnte mir nicht mal mehr die Zähne putzen, weil ich mich ständig übergeben musste, dabei dann noch mehr. Ich hatte Kopfschmerzen, war komisch drauf und habe fast nur noch geschlafen.

ABER, es muss nicht bei jedem so sein. Ich drücke dir sogar GANZ FEST die Daumen, dass es nicht so ist, das ist nämlich ECHT ätzend. Zumal man ja nicht mal was dagegen machen kann.

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:41
In Antwort auf keelan_11958128

Schwangerschafts-symptome
Also ich hatte die schon länger, bevor ich eigentlich getestet habe. Hab sie aber nicht wahrgenommen, und schon gar nicht als Symptome.
Ich musste ständig zur Toilette, Wasser lassen. Hatte ständig Hunger, sogar auf die komischsten Sachen, bin selbst nachts mal mit Hunger aufgewacht. War viel müde und kaputt, habe oft geschlafen. Meine Brüste, samt Brustwarzen taten weh. Und gelegentlich war mir mal flau auf dem Magen.
Ja, und als ich es dann wusste, mit der Schwangerschaft, ging die Schwangerschaftsübelkeit los.. Mich haben sämtliche Gerüche angeekelt, ich konnte mir nicht mal mehr die Zähne putzen, weil ich mich ständig übergeben musste, dabei dann noch mehr. Ich hatte Kopfschmerzen, war komisch drauf und habe fast nur noch geschlafen.

ABER, es muss nicht bei jedem so sein. Ich drücke dir sogar GANZ FEST die Daumen, dass es nicht so ist, das ist nämlich ECHT ätzend. Zumal man ja nicht mal was dagegen machen kann.


danke das muntert mich auf ^^ also hunger habe ich auch dauernd, aber das ist bei mir nichts besonderes, ich esse nicht viel ... bei 165cm und 75kg sollte eig momentan mal wieder was runter ... und ich finde, appetit auf rosinen im schokomantel zu haben ist auch relativ normal oder? also wild durcheinander esse ich NOCH nicht

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:48

Jetzt darf aber nix mehr runter
Tja, jetzt musste mit der Diät wohl bis nach der Schwangerschaft warten, aber kann doch auch ganz praktisch sein :-P

Ich kann da nicht so mitreden, wiege bei ner Größe von knapp 1,60m nur 45kg :-P ABER das wird sich ändern.

Du glaubst nicht, wie geil das ist, ESSEN WAS, WANN, WO UND SO VIEL MAN WILL, ohne, dass jemand was dagegen sagen kann. Ich mein, das hab ich eigentlich vorher schon getan, aber jetzt macht es gleich DOPPELT so viel Spaß hihi

Wo kommst du denn eigentlich her?

Gefällt mir
31. März 2012 um 11:52
In Antwort auf keelan_11958128

Jetzt darf aber nix mehr runter
Tja, jetzt musste mit der Diät wohl bis nach der Schwangerschaft warten, aber kann doch auch ganz praktisch sein :-P

Ich kann da nicht so mitreden, wiege bei ner Größe von knapp 1,60m nur 45kg :-P ABER das wird sich ändern.

Du glaubst nicht, wie geil das ist, ESSEN WAS, WANN, WO UND SO VIEL MAN WILL, ohne, dass jemand was dagegen sagen kann. Ich mein, das hab ich eigentlich vorher schon getan, aber jetzt macht es gleich DOPPELT so viel Spaß hihi

Wo kommst du denn eigentlich her?

Hihi ^^
essen was man will ich kenn das von meiner schwester auf dem geburtstag von meinem kleinen bruder ^^ "hey, ich hab da noch nen rollmops, willst du den vielleicht essen?" - "oh ja!! und danach dann was von der leckeren sahnetorte " tja und zu trinken gab es nebenbei einen kakao und einen osaft das muss man echt nicht verstehen ^^

ich wohne jetzt die zweite woche in mainz, altstadt ... und du?

Gefällt mir
31. März 2012 um 12:07

Oh du wirst es verstehen
Du wirst das bestimmt noch verstehen, ich könnte auch alles durcheinander essen, yammi!

Oh schade, ich wohn in NRW, in der Nähe von Mönchengladbach.
Aber naja, schreiben können wir ja hier trotzdem!

Übrigens, was den FA angeht, von wegen Termin.. Wenn du direkt sagst, dass du in einer "Notsituation" bist und du WAHRSCHEINLICH schwanger bist und gerne WISSEN würdest, OB es denn wirklich so ist und WIE WEIT, sollten sie dich eigentlich am selben Tag noch dran nehmen. War bei mir auch so. Dabei war ich eigentlich vorher bei nem ganz anderen FA und wir hatten bereits Montag-Mittag, 15 Uhr, als ich angerufen habe :-P

Gefällt mir
31. März 2012 um 12:52
In Antwort auf keelan_11958128

Oh du wirst es verstehen
Du wirst das bestimmt noch verstehen, ich könnte auch alles durcheinander essen, yammi!

Oh schade, ich wohn in NRW, in der Nähe von Mönchengladbach.
Aber naja, schreiben können wir ja hier trotzdem!

Übrigens, was den FA angeht, von wegen Termin.. Wenn du direkt sagst, dass du in einer "Notsituation" bist und du WAHRSCHEINLICH schwanger bist und gerne WISSEN würdest, OB es denn wirklich so ist und WIE WEIT, sollten sie dich eigentlich am selben Tag noch dran nehmen. War bei mir auch so. Dabei war ich eigentlich vorher bei nem ganz anderen FA und wir hatten bereits Montag-Mittag, 15 Uhr, als ich angerufen habe :-P


tja, ich werde gleich mal googlen, wo hier in der nähe einer ist. und dann montag um 8 uhr hier bei einem hausarzt aufschlagen, überweisung holen und dann ab die post

meine schwerster (im 8 monat schwanger) wohnt auch in nrw bei bochum in der nähe. ich werde da vermutlich ende des monats hinfahren, sie möchte mich bei der geburt dabei haben ...

hmm gesund und ausgewogen ernähren ... ich hab diese woche zwei mal ne große schüssel selbstgemachten obstsalat gemacht. hmm, und meine diät äußerte sich auch nur in "bewusst essen" und "obst essen" statt schokolade ^^ mein studium hat mich da echt versaut, hatte einen ultra langweiligen dozenten, aber mit schoki gings ^^

gut, dann jetzt die frage: ich gehe gleich einkaufen, was soll ich essen?

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:06

Huhu
also das mit den symptomen ist wirklich bei jedem anders ich z.b. hab noch kein bisschen übelkeit, gott sei dank! dafür hab ich ständig ein ziehen im bauch, und die brustwarzen sind etwas empfindlich. so geht das schon seit der befruchtung.
vll hast du einfach glück und es bleibt dir viel erspart, so wie mir
9+6

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:14

Essen
Da schlag ich dir nen "Wrap" vor. Das Brot hat kaum Kalorien und du kannst rein machen, was du willst.
Gurke, Tomate, Paprika, Radieschen, Putenbdruststreifen, alles was du eben so magst Ist nahrhaft, schmeckt super, macht satt, hat kaum Kalorien UND ist super gesund. Und falls das zu trocken ist, kaufste noch ne Schale Naturjoghurt dazu, den du dir selber mit Salz und Pfeffer zurecht würzen kannst.

Also, guten Appetit, lass es dir schmecken!

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:25


Wahhhhh.... so gings mir auch! GENAU so!
"Oh mein Gott, oh mein Gott! Ist der blöde Test etwa positiv?!" Total ungeplant und alles voll chaotisch
Ich war soooooo geschockt! Konnt erstmal garnix sagen - hab meine Mann nur den Test hingehalten und dann saßen wir da erstmal 10 Minuten am Esstisch bevor einer von uns was sagen konnte
Uns jetzt wird mein Wurzele morgen schon 9 Monate alt

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:26
In Antwort auf keelan_11958128

Essen
Da schlag ich dir nen "Wrap" vor. Das Brot hat kaum Kalorien und du kannst rein machen, was du willst.
Gurke, Tomate, Paprika, Radieschen, Putenbdruststreifen, alles was du eben so magst Ist nahrhaft, schmeckt super, macht satt, hat kaum Kalorien UND ist super gesund. Und falls das zu trocken ist, kaufste noch ne Schale Naturjoghurt dazu, den du dir selber mit Salz und Pfeffer zurecht würzen kannst.

Also, guten Appetit, lass es dir schmecken!


hihi dann gehts gleich mal los zum einkaufen. ich hab auch noch ein paar kartoffeln und zwiebeln da .... ich hab eben etwas über symptome nachgelesen und ... naja ... wenn man es genau nimmt, dan habe ich 3 oder 4 davon bereits gehabt aber .. nicht wahrgenommen ... ich bin mal gespannt auf montag ...

wann ist denn sinnvoll, meinen partner zu informieren? nach dem FA besuch? oder jetzt schon?

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:39
In Antwort auf lela_12725663


Wahhhhh.... so gings mir auch! GENAU so!
"Oh mein Gott, oh mein Gott! Ist der blöde Test etwa positiv?!" Total ungeplant und alles voll chaotisch
Ich war soooooo geschockt! Konnt erstmal garnix sagen - hab meine Mann nur den Test hingehalten und dann saßen wir da erstmal 10 Minuten am Esstisch bevor einer von uns was sagen konnte
Uns jetzt wird mein Wurzele morgen schon 9 Monate alt


wenn man wenigstens verheiratet ist, ist ja alles super aber mein freund und ich sind gerade erst hier her gezogen (er im august und ich jetzt halt erst), er macht seine ausbildung hier und ich fange im zweiten semester in frankfurt an ... oh man ... also ehrlichgesagt, wenn ich mir so überlege, mit einem tuch das baby dann iwann vor den bauch zu schnallen und am rhein spazieren zu gehen, finde ich das schön aber wenn ich daran denke, dass ich es ihm noch iwie sagen muss und er mit sicherheit nicht begeistert sein wird ... naja ich mein, ehrlich, er ist ja selbst schuld, ich kann verstehen, wenn er innerlich dann der meinung ist dass ICH schuld bin, weil ich ja diejenige bin, die schwanger ist aber naja, wenn er nicht will, dann hat er pech gehabt dann muss ich mich wegen des namens zumindest nicht streiten

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:48
In Antwort auf an0N_1294734499z


wenn man wenigstens verheiratet ist, ist ja alles super aber mein freund und ich sind gerade erst hier her gezogen (er im august und ich jetzt halt erst), er macht seine ausbildung hier und ich fange im zweiten semester in frankfurt an ... oh man ... also ehrlichgesagt, wenn ich mir so überlege, mit einem tuch das baby dann iwann vor den bauch zu schnallen und am rhein spazieren zu gehen, finde ich das schön aber wenn ich daran denke, dass ich es ihm noch iwie sagen muss und er mit sicherheit nicht begeistert sein wird ... naja ich mein, ehrlich, er ist ja selbst schuld, ich kann verstehen, wenn er innerlich dann der meinung ist dass ICH schuld bin, weil ich ja diejenige bin, die schwanger ist aber naja, wenn er nicht will, dann hat er pech gehabt dann muss ich mich wegen des namens zumindest nicht streiten


Das mit dem Namen ist echt ein gutes Argument Streitpunkt Nr.1 unter werdenden Eltern Wir konnten uns erst einigen als das Baby schon einen Tag auf der Welt war
Mein Mann hat übrigens auch schon als Säugling studiert Seine Mum hat ihn dann auch einfach mitgenommen an die Uni

Gefällt mir
31. März 2012 um 13:57

Spar
dir den weg zum HA der FR kann dir auch ne überweisung geben.

ich hatte auch total schiß wie er reagieren wird wenn ich es ihm mit dem eindeutig positiven test sage
war grad in thailand und mußte es per tel sagen
seine reaktion war natürlich positiv.aber die erste frage war natürlich erstmal ob ich mir den sicher sein könnte da der test ja aus thailand sei so issa
ich verstehe dich absolut das du bis nach dem FA warten möchtest.da hat man dann einfach mehr sicherheit.

ich wünsch dir alles gutte
liselen mit 17monaten tochter an der hand und 25ssw

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:01

Hm
Also ich würde wahrscheinlich mich mit ihm treffen und sagen, dass wir reden müssen. Und dann würde ich ihm den Test hinlegen und ruhig mit ihm reden, was er darüber denkt und so.
Vielleicht möchte er ja sogar dann Montag gleich mit zum FA, sind ja Ferien.

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:05

Du
kannst es ihm ja auch einfach schön verpackt in den briefkasten werfen,dann hat er zeit es zu verdauen bervor er dich anruft.

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:12


also wir haben beide abi, ich studiere, er hat seinen rettungssanitäter fertig, bis der rettungsassistent fertig ist, dauert das noch 2,5 jahre ... von daher nicht so wild. ich kann mit meinem studium pausieren, wenn es so weit ist, das ist kein problem.

naja, was heißt seit januar nicht verhütet wir waren bis vor zwei wochen durch 500km getrennt von daher konnte ja nix passieren. und jetzt, mitte märz, bin ich hergezogen. am 23. hätte meine regel kommen müssen. kann jemand ahnen dass ein schuss gleich ein treffer ist?

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:14
In Antwort auf keelan_11958128

Hm
Also ich würde wahrscheinlich mich mit ihm treffen und sagen, dass wir reden müssen. Und dann würde ich ihm den Test hinlegen und ruhig mit ihm reden, was er darüber denkt und so.
Vielleicht möchte er ja sogar dann Montag gleich mit zum FA, sind ja Ferien.

Hmm
leider hat er montag nicht frei. er arbeitet im rettungsdienst und da kann er sich das nicht aussuchen, ob er mal eben nen tag frei bekommt oder nicht. aber heute den restlichen tag hat er frei und morgen ... aber ehrlichgesagt, nachdem hier jemand geschrieben hat, die marke meines sstest ist nicht besonders vertrauenswürdig, würde ich echt lieber warten bis nach dem FA, bevor ich es ihm sage ... nicht dass er sich unnötig stress macht .... wäre ja zu doof weil ich hab ja keinen stress hihi

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:19
In Antwort auf an0N_1294734499z


also wir haben beide abi, ich studiere, er hat seinen rettungssanitäter fertig, bis der rettungsassistent fertig ist, dauert das noch 2,5 jahre ... von daher nicht so wild. ich kann mit meinem studium pausieren, wenn es so weit ist, das ist kein problem.

naja, was heißt seit januar nicht verhütet wir waren bis vor zwei wochen durch 500km getrennt von daher konnte ja nix passieren. und jetzt, mitte märz, bin ich hergezogen. am 23. hätte meine regel kommen müssen. kann jemand ahnen dass ein schuss gleich ein treffer ist?


bei uns waren beide schüße ein treffer

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:19
In Antwort auf jetta_12104952

Spar
dir den weg zum HA der FR kann dir auch ne überweisung geben.

ich hatte auch total schiß wie er reagieren wird wenn ich es ihm mit dem eindeutig positiven test sage
war grad in thailand und mußte es per tel sagen
seine reaktion war natürlich positiv.aber die erste frage war natürlich erstmal ob ich mir den sicher sein könnte da der test ja aus thailand sei so issa
ich verstehe dich absolut das du bis nach dem FA warten möchtest.da hat man dann einfach mehr sicherheit.

ich wünsch dir alles gutte
liselen mit 17monaten tochter an der hand und 25ssw


bei uns ist es halt das problem, dass wir beide noch sehr jung sind ... ich meine, wie gesagt, ich hab nix gegen kinder. und mit MEINEM leben wäre es einfach vereinbar. aber ich hab auch nen kleinen kater und mein partner ist stark auf katzen allergisch ... das bringt echt ne menge komplikationen mit sich leider. zudem versucht er momentan immernoch seine wohnung, die er seit august hat, schick zu bekommen. hat richtig große pläne etc. und ich traue mich jetzt gar nicht, meine kartons weiter auszupacken ich denke, ich werde es ihm direkt sagen (müssen). er wird herkommen müssen, sich alles anhören und dann entscheiden, ob er bleiben will oder gehen will ... das ist das einfachste denke ich ...

noch ne andere frage: also das baby KANN erst 2 wochen alt sein höchstens! das ist fakt. wie weit ist es denn dann schon in der entwicklung? wird man auf einem ultraschall schon was sehen können? ich meine, sobald da ein kleines herzchen schlägt, wird er ja wohl kaum nein sagen können ... und ich komme mit diesen schwangerschaftsrechnern nicht zurecht ... könnte mir jemand erklären, was das mit diesen wochen auf sich hat? wie man das rechnet etc?

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:21


warst du denn auch überfällig etc? ich meine, wenn man 8 tage überfällig ist UND der test positiv anschlägt? ich hab keine neuen medikamente oder ähnliches ... das einzige "stressige" wäre der umzug am 15. gewesen, aber der war einfach nur verdammt witzig und schön (abgesehen davon, dass mein katerchen 350 km durchgeschrien hat und die letzten 150 km heiser war )

einen CB? ist das ne marke?

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:22
In Antwort auf jetta_12104952


bei uns waren beide schüße ein treffer


hihi naja, bei uns war es ja nur nicht geplant ^^

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:31
In Antwort auf an0N_1294734499z


bei uns ist es halt das problem, dass wir beide noch sehr jung sind ... ich meine, wie gesagt, ich hab nix gegen kinder. und mit MEINEM leben wäre es einfach vereinbar. aber ich hab auch nen kleinen kater und mein partner ist stark auf katzen allergisch ... das bringt echt ne menge komplikationen mit sich leider. zudem versucht er momentan immernoch seine wohnung, die er seit august hat, schick zu bekommen. hat richtig große pläne etc. und ich traue mich jetzt gar nicht, meine kartons weiter auszupacken ich denke, ich werde es ihm direkt sagen (müssen). er wird herkommen müssen, sich alles anhören und dann entscheiden, ob er bleiben will oder gehen will ... das ist das einfachste denke ich ...

noch ne andere frage: also das baby KANN erst 2 wochen alt sein höchstens! das ist fakt. wie weit ist es denn dann schon in der entwicklung? wird man auf einem ultraschall schon was sehen können? ich meine, sobald da ein kleines herzchen schlägt, wird er ja wohl kaum nein sagen können ... und ich komme mit diesen schwangerschaftsrechnern nicht zurecht ... könnte mir jemand erklären, was das mit diesen wochen auf sich hat? wie man das rechnet etc?

Diese
ungewissheit kenne ich nur zu gut.
mein partner hat 200km von mir gewohnt,hatte noch keine arbeit.ich hab bei meinem großvater im ausgebauten dachstuhl auf 13m gewohnt.
und dann haben wir es doch geschaft alles unter einen hut zu bekommen.
er ist zu mir in meine 13m gezogen bis wir 1monat später unsere erste whg gefunden haben und er hat ein praktikum angefangen.

lass dir/euch erstmal zeit,ja nichts überstürzen.mit der katze ist natürlich hart,aber villeicht hast du eine gute freundin die sie nimmt,so kannst du sie noch sehen.dein freund kann auch eure gemeinsame whg "schick" machen.
mach es dir auf jedenfall gemütlich,wenn der test wirklich positiv ist habt ihr ja immer noch min 8 monate zeit euch was aufzubauen,das ist fast ein 3/4 jahr!

alles liebe
liselen

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:33
In Antwort auf an0N_1294734499z


hihi naja, bei uns war es ja nur nicht geplant ^^

Beim
ersten auch nicht.
beim zweiten schon,aber nicht gleich

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:53
In Antwort auf jetta_12104952

Diese
ungewissheit kenne ich nur zu gut.
mein partner hat 200km von mir gewohnt,hatte noch keine arbeit.ich hab bei meinem großvater im ausgebauten dachstuhl auf 13m gewohnt.
und dann haben wir es doch geschaft alles unter einen hut zu bekommen.
er ist zu mir in meine 13m gezogen bis wir 1monat später unsere erste whg gefunden haben und er hat ein praktikum angefangen.

lass dir/euch erstmal zeit,ja nichts überstürzen.mit der katze ist natürlich hart,aber villeicht hast du eine gute freundin die sie nimmt,so kannst du sie noch sehen.dein freund kann auch eure gemeinsame whg "schick" machen.
mach es dir auf jedenfall gemütlich,wenn der test wirklich positiv ist habt ihr ja immer noch min 8 monate zeit euch was aufzubauen,das ist fast ein 3/4 jahr!

alles liebe
liselen


jaaa alles gut. er hat ja arbeit und ich meinen studienplatz + bafög ... freunde hab ich hier keine, kenne ja nur ihn und einen kollegen von ihm hier, gut ok und dessen verlobte ... aber mein katerchen ist mir schon sehr wichtig, dh mein partner müsste, wenn er zu dieser (und dazu meine ich meiner) familie gehören will, mit dem kater zurecht kommen, sich also hypersensibilisieren lassen ^^ da bin ich dann hart ja mindestens 8 monate. der komische schwangerschaftsrechner erzählt mir iwas von ich bin im 2. monat oder so, was ja wie gesagt nicht sein kann, da die befruchtung definitiv der 15.3. oder der 17.3. sein muss ich versteh das nicht ... -.-

Gefällt mir
31. März 2012 um 14:55
In Antwort auf jetta_12104952

Beim
ersten auch nicht.
beim zweiten schon,aber nicht gleich


ja ok, das hat dann stil dann seid ihr beide ja echt mal fruchbar, hmm? naja, aber mehr als ALLERHÖCHSTENS zwei kinder möchte ich eh nicht haben ... zudem ... die schwangerschaftsstreifen etc ... wir haben in meiner familie alle sehr starke bindegewebsschwäche ... meine schwester reißt im achten monat jetzt ja auch total krass auf. sie meint auch, das fühlt sich so an, als könnte sie das reißen spüren ... da hab ich echt keine lust drauf

Gefällt mir
31. März 2012 um 16:33

DAS
werden wir auf jeden fall tun montag früh nee, ich wollt nur gefragt haben momentan freu ich mich gerade und ich glaube, ich wäre mega enttäuscht, wenn es jetzt doch fehlalarm ist ...

Gefällt mir
31. März 2012 um 17:23


was meinst du mit "presense ist ein 10er"? ich hab davon keine ahnung hmm wenn du sagst, man sollte nix trinken (davon stand nichts in der gebrauchsanweisung) dann könnte das der fehler sein. ich konnte heute nacht nicht schlafen, bin dauernd wieder aufgewacht, hatte halsschmerzen und dann immer wieder was getrunken. um halb sieben dachte ich dann "okay, es ist morgens, jetzt mache ich den test, vll kann ich dann schlafen" ... aber war ja nix, nachdem der test zwei balken gezeigt hat

also für die empfängnis kommen der 15. und der 17. in frage. am 23. hätte die periode kommen müssen (immer regelmäßig von 29. tag auf den 30. tag).

hmm, nee ich denke, ich schaffe das mit dem warten noch bis montag, ich weiß nur nicht, ob ich das schaffe, es noch nicht meinem partner zu erzählen. ich möchte wirklich 100% sicher sein, sonst reißt er mir ganz umsonst den kopf ab

aber wie gesagt, inzwischen freue ich mich und wäre vermutlich traurig, wenn es nun doch keine schwangerschaft ist

Gefällt mir
31. März 2012 um 17:46

Hmm
ist er nicht inzwischen "ungültig"? hab gelesen, dass der nach 5 minuten wohl nicht mehr gültig ist ... aber er sieht noch genauso aus wie heute morgen. hmm, ich hab leider keine möglichkeit den zu fotografieren. aber die testlinie ist dick, stark und kontrastreich. sie grenzt sich scharf zum weißen untergrund ab. die zweite linie ist hellrosa, nicht annährend so stark wie die erste, aber nicht zu verkennen. sie grenzt sich nicht ganz so scharf ab ... aber wie gesagt, sie ist deutlich erkennbar. ich hab noch kein licht im badezimmer, hab da nur meine schreibtischlanmpe, die mehr orange leuchtet. aber später, als die sonne auch in mein appartment geschienen hat, konnte man es noch deutlicher sehen. also wie gesagt, der test ist nicht beschädigt, das haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen und nicht länger als eine minute aus der folie entfernt gewesen. ich hab extra in ein bad gepinkelt und dann den teststreifen 13 sekunden eingetaucht (da stand mindestens 10 sekunden), ich wollte sicher sein, dass es 10 sekunden waren, war so hibbelig ^^

also laut rechner müsste der eisprung iwann zwischen dem 8.3. und dem 12.3. gewesen sein. war ich aber noch im norden ansässig. am 15. bin ich umgezogen, also erst dann kann es passiert sein.

hätte ich das mit dem trinken gewusst, hätte ich das gelassen

hmm, naja, ich hab evtl auch anzeichen ... weiß nicht. meine brüste spannen. das machen die aber immer vor der periode. die brustwarzen sind empfindlich (auch normal) und ich hatte anfang der woche anzeichen von magen darm (zumindest dachte ich das), hab ne halbe stunde mindestens auf dem klo verbracht und dachte, es kommt mir oben und unten gleichzeitig raus ... war sehr übel. heute dann noch mal fast das gleiche. flaues magengefühl und ich dachte, ich muss mich übergeben, aber war doch nicht so schlimm ... sportlich bin ich momentan auch ne niete ... wenn ich hier 6 km durch mainz fahren soll mit dem fahrrad dann macht mich das fertig, auch meine zwei treppen in den 2. stock zu meinem appartment ... ich keuche wenn ich oben ankomme wie eine dampflok ... hmm ... was meinst du?

Gefällt mir
31. März 2012 um 18:05


danke so, ich hab mal n foto gemacht, wie lade ich es denn hoch? dann zeige ich dir den test gern

Gefällt mir
31. März 2012 um 18:09
In Antwort auf an0N_1294734499z


danke so, ich hab mal n foto gemacht, wie lade ich es denn hoch? dann zeige ich dir den test gern

Bild
ist da aber leider nicht besonders gute quali ... is halt mein handy ... kannst du damit was anfangen?

Gefällt mir
31. März 2012 um 18:21


so, ich habs mal als profilbild hochgeladen ... das mit den alben kann ich nicht kannst dus sehen?

Gefällt mir
31. März 2012 um 18:47


ist drin

Gefällt mir
31. März 2012 um 19:20

Öhm
doch das ist ein presense ... aber der hat ne blaue kappe. war auch ne blaue verpackung. aber es gab auch rosane weiß auch nicht mehr, warum ich den blauen genommen habe

und du meinst echt ... ??? oO

kann es sein, dass ein schilddrüsenwert den test beeinflusst? meine schilddrüse ist volkommen kaputt und ich muss medikamente nehmen (l-thyroxin) ...

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen