Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

OH GOTT Scampis und Fisch in der Schwangerschaft

12. April 2012 um 22:32 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 10:13

Ich bin gerade in der 10ssw und habe garnicht darüber nachgedacht und eben Tiefkühl scampis gegessen. Sie sehen zwar Roh aus aber auf der Packung steht gekocht ?!?!?! Auf Toxoplasmose habe ich mich noch nicht testen lassen kommt erst beim nächsten Termin.
Muss ich jetzt Angst haben ????

LG

Mehr lesen

12. April 2012 um 23:15

?
Waren sie grau und Glibberig und mit Schale? So sehen rohe Scampi nämlich aus. Bezweifle, dass du so was gegessen hast

Gefällt mir

13. April 2012 um 7:24

Huhu
Also erstmal: Wenn drauf stand, dass sie gekocht waren, dann waren sie es mit Sicherheit auch.

Aber da sie TIEFGEKÜHLT waren, brauchst du dir sowieso keine Sorgen zu machen, das tötet vorhandene Bakterien usw ohnehin ab.

Hoffe, sie haben geschmeckt, kannst sie bedenkenlos essen!

Lg,
Claudia

Gefällt mir

13. April 2012 um 10:13

Nein sie waren rosa ...ja sogar etwas rötlich
OH da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen=) Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich so ein schlechtes gewissen hatte. Ich Danke euch für eure schnellen Antworten =)
LG Riana

Gefällt mir