Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Oh Gott! Ich hab mir die Haare gefärbt!

Oh Gott! Ich hab mir die Haare gefärbt!

25. Dezember 2007 um 21:08 Letzte Antwort: 26. Dezember 2007 um 12:00

Zugegeben, die Überschrift klingt etwas übertrieben.

Das Problem ist, dass ich mir, bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste, die Haare gefärbt hab (2 mal hintereinander). Nun lese ich überall im Internet, dass das fürs Baby äußerst gefährlich sein kann und ein hohes Risiko birgt...

irgendwie hab ich jetzt Angst, dass sich das negativ aufs Baby ausgewirkt haben könnte...

kann mir hier irgendeiner meine Angst nehemn?

Oh man...

Mehr lesen

25. Dezember 2007 um 21:12

Mmh
also ich hab, als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin..
-eine flugreise gemacht
-schweres gepäck gehoben
-auch haare gefärbt
-nägel lackiert
-auf partys viel getrunken (war eine polenreise)
-geraucht
und mein kleiner ist zum glück putzmunter

also mach dir kein kopf.. jetzt isis ja passiert...

liebe grüße

charlie 30ssw

Gefällt mir
26. Dezember 2007 um 10:54

.
Zum einen gilt am Anfang der Schwangerschaft die "Alles oder nichts Methode", soll heißen, wenn du etwas gravierend falsch machst, biste nicht mehr schwanger, weil der Embryo (Fötus) noch sehr empfindich ist. Und zum zweiten kenne ich eine Friseuse, die hat eine inzwischen 18-jährige, kerngesunde Tochter, und hat bis zum ende der Schwangerschaft als Friseuse gearbeitet, also auch Haare gefärbt, selbst Dauerwellen gemacht usw. Damals "durfte" man das noch. Also, mach Dir nicht so viele Gedanken, wird alles gut

LG femina

Gefällt mir
26. Dezember 2007 um 12:00

Ich würde auch sagen...
... daß das nicht so wild ist! Hab mir kürzlich auch die Haare färben lassen weil ich im Internet gelesen hatte, daß man es zwar nachher "im" Baby nachweisen kann, es allerdings nicht schlimm fürs Baby wäre. Also alles halb so wild. Hab auch einige Tage vorm positiven Test einiges an Alkohol getrunken. Und an meinem Wurm ist alles und nix falsches dran!

Grüßle, Tati (26. SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers