Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Offener Muttermund

Offener Muttermund

13. Januar 2007 um 20:49 Letzte Antwort: 16. Januar 2007 um 11:30

Hallo,

ich bin in der 30.SSW und mein MM ist Fingerkuppenbreit geöffnet.Wehen habe ich noch keine. Wie weit darf sich der MM noch öffnen, dass ich nicht sofort ins KH muss? Hat jemand von euch gleiches erlebt wie ich? Ich möchte nur ungern ins KH, da ich dann wahrscheinlich bis zur Geburt nciht mehr entalssen werde.

Maria

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 20:55

Cerclage
Also bei mir war in der 30. SSW der mumu geöffnet und ich hatte ganz leichte Bauchschmerzen...
Wie sind damals in ein Krankenhaus gefahren(es war natürlich Sonntag) und da haben sie mich behalten und mir am nächsten Tag eine Cerclage gelegt, so eine Art Kabelbinder um den Mumu... Der DR. sagte damals wenn die Cerclage nicht kommt geht er noch mehr auf und das Baby kommt.. Tat aber gar nicht weh, auch nocht das entfernen in der 37. SSW

LG SARA

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 21:08
In Antwort auf easter_12956218

Cerclage
Also bei mir war in der 30. SSW der mumu geöffnet und ich hatte ganz leichte Bauchschmerzen...
Wie sind damals in ein Krankenhaus gefahren(es war natürlich Sonntag) und da haben sie mich behalten und mir am nächsten Tag eine Cerclage gelegt, so eine Art Kabelbinder um den Mumu... Der DR. sagte damals wenn die Cerclage nicht kommt geht er noch mehr auf und das Baby kommt.. Tat aber gar nicht weh, auch nocht das entfernen in der 37. SSW

LG SARA

Bei mir nicht
ich sei schon zu weit dafür meinte der Arzt. Durftes du nachdem du die Cerclage bekommen hast wieder nach Hause? ICh bekomme am Dienstag und Mittwoch die beiden Spritzen für die Lungenreifung uns soll auch nur noch liegen.

LG Maria

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 21:23
In Antwort auf mamamary2

Bei mir nicht
ich sei schon zu weit dafür meinte der Arzt. Durftes du nachdem du die Cerclage bekommen hast wieder nach Hause? ICh bekomme am Dienstag und Mittwoch die beiden Spritzen für die Lungenreifung uns soll auch nur noch liegen.

LG Maria

Zu weit???
Na da haben wir wieder 10 Ärzte 10 Meinungen...
Aber mal im Ernst, ich hab Montags die Cerclage bekommen, hing dann noch bis freitags im KH am Tropf mit Partusisten, wehenhemmenden Mitteln, und dann habe ich diese als Tablettenform bekommen und durfte da nach hause... hab auch die Lungenspritzen bekommen im KH...

Da du aber keine wehen hast ist es bei dir vielleicht doch wieder anders...

LG SARA

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 21:29

Musstet du ins KH?
ich habe ja keine Wehen und muss am Dienstag wieder zum FA zur Kontrolle. ICh habe solche Angst, dass er sich weiter geöffnet hat(hatte gestern und heute ein Ziehen in der Scheide). Ich will nicht ins KH.

Maria

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 21:30
In Antwort auf easter_12956218

Zu weit???
Na da haben wir wieder 10 Ärzte 10 Meinungen...
Aber mal im Ernst, ich hab Montags die Cerclage bekommen, hing dann noch bis freitags im KH am Tropf mit Partusisten, wehenhemmenden Mitteln, und dann habe ich diese als Tablettenform bekommen und durfte da nach hause... hab auch die Lungenspritzen bekommen im KH...

Da du aber keine wehen hast ist es bei dir vielleicht doch wieder anders...

LG SARA

Ja
habe glücklicher Weise keine Wehen. Nehme seit der 6.SSW MAgnesium, da mein erstes Kind auch eine Frühgeburt war.

LG Maria

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 19:06
In Antwort auf mamamary2

Ja
habe glücklicher Weise keine Wehen. Nehme seit der 6.SSW MAgnesium, da mein erstes Kind auch eine Frühgeburt war.

LG Maria

Bei mir...
war das so...in der 26.ssw bekam ich eine cerclage und musste *partusisten* nehmen.
musste 3 wochen in KH liegen bleiben.
und zu hause auch nur noch liegen und weiterhin die tabletten
bei mir das der MuMu NUR 2cm offen!
das wegmachen der cerclage tat MÄCHTIG WEH!!

bin jetzt 6 tage vor dem ET

Gefällt mir
16. Januar 2007 um 11:30
In Antwort auf sancha_11884200

Bei mir...
war das so...in der 26.ssw bekam ich eine cerclage und musste *partusisten* nehmen.
musste 3 wochen in KH liegen bleiben.
und zu hause auch nur noch liegen und weiterhin die tabletten
bei mir das der MuMu NUR 2cm offen!
das wegmachen der cerclage tat MÄCHTIG WEH!!

bin jetzt 6 tage vor dem ET

Alles Gute
wünsche ich dir! Wegen 2 cm! legen die dir eine Cerclage? Ich habe jetzt gehört, dass 2cm ok seien, ok, du warst gerade mal 26.SSW. Ich muss heute zum FA zur Kontrolle und habe Angst, dass ich ins KH muss. Ich will absolut nicht!

Alos, alles Gute für die Geburt!!!

LG Maria

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers