Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Offener MuMu

Offener MuMu

25. Januar 2008 um 11:55

Hallo

war beim Frauenarzt und der äußere MuMu ist schon 2cm auf und der innere noch zu. Außerdem ist der MuMu weich. Kann mir das jemand genauer erklären? Wie lange kann es meine Kleine noch schaffen drin zu bleiben??
Hatten gestern Abend auch Sex und hatte Schmerzen in der Scheide und Becken tat weh.
Hab auch etwa seit ner Stunde Vorwehen (dachte ich zumindest) und vorhin tat mir aber das Becken mit weh. Der Oberbauch ist hart und im Unterbauch tuts weh und gerade auch das Becken und bis in den Rücken. Hab bei meiner ersten Geburt, wo ich 10 Tage drüber ging, auch schon nicht die Wehen mitbekommen, sondern auf Aufregung geschoben, da ich da an dem Tag zur Einleitung musste.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Dani + Sofia (34+5)

Mehr lesen

25. Januar 2008 um 12:11

2-3 cm Muttermund muss nichts heissen...
... damit bringen manche Frauen noch Wochen zu.
Wenn es jetzt gerade zieht: geh doch in die Badewanne und entspann Dich ein wenig mit Wärme.
In den letzten Wochen wird der Bauch öfter hart, es kann ziehen, auch ein wenig weh tun, das ist alles ganz normal. Wenn Du unsicher bist, geh doch zum Arzt. Oder: auch Hebammen können Vorsorgetermine wahrnehmen. Falls Du schon eine kennst, frag sie doch, ob sie mal vorbei kommt oder Du zu ihr kommen kannst.

LG
Sue (15+5, 4 Kinder)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 12:11

Fahr zum arzt
und lass abklären , dass du keine wehen hast !!!!
es wäre noch zu früh für dein baby.

drück die daumen

lg
3 kinder und /7 SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 13:36

Naja
sie hat mir nur wegen den Schmerzen geraten nicht zu oft Sex zu haben. Die Kleine hätte schon schönes Gewicht mit 2400g. Sonst hat sie nix gesagt. Ist auch plötzlich wieder weg. Nur mein Becken tut etwas weh. Muss aber auf meinen Freund warten, der hat Prüfung und bin mit unserem Sohn allein Zuhause. Wenn das wieder kommt ruf ich meine Hebamme an.

Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 14:41

Ja
das mach ich auch ne. Und nachdem ich den Kleinen von unserem März-Forum gesehen hab, der ja nur 1700g wog bin ich ganz relaxt. Meine Kleine hat ja schließlich schon einiges mehr an Gewicht. GMH war ja auch noch bei 3,2. Hoffe es geht noch zwei Wochen, aber wird schon.

Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 17:37

Keine Panik...
...das habe ich seit der 23. SSW und mußte mich schonen, habe die Lungenreife bekommen und ein Cerclage-Pessar. Nun darf ich seit der 25. SSW wieder aufstehen und seit 2 Wochen ist der Ring raus und nichts verändert sich mehr. Du bist ja schon relativ weit. Schon dich ein bißchen und leg dich hin und dann wird das schon.

LG Tanja + Jamie-Connor fast 40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 18:08

Ich
bin in der 35. Woche, habe schon wegen Frühwehen im KH gelegen. Der MUMU ist auch fingerdurchgängig und der GMH hat keinen Spielraum mehr.
Mein Arzt hat mir jegliche Anstrengung verboten, ich darf nur noch liegen und werde mich auch streng daran halten. Auch wenn mir jetzt schon alles weh tut. Aber was tut man nicht alles für einen guten Start
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 20:26

Ich weiß
hab mich einfach aufs Sofa gelegt und mich ausgeruht. Möchte auchnicht das meine Kleine jetzt schon kommt. Soll schön noch etwas zunehmen sodass ich sie dann auch mit nach Hause nehmen kann. Würde es schrecklich finden sie im KH lassen zu müssen. Kann aber auch nicht mit dort bleiben, da ich noch einen kleinen Sohn habe und der brauch mich ja auch.

Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen