Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / OBs nach der geburt??

OBs nach der geburt??

27. Juli 2007 um 17:18 Letzte Antwort: 27. Juli 2007 um 18:31

kann man nicht nach der geburt obs verwenden? ich kann mir nciht vorstellen dass ich da tage oder wochenlang mit binden rumlaufe, ich glaub dann fang ich an zu heulen
ich ekel mich so sehr davor...

was meint ihr?

Mehr lesen

27. Juli 2007 um 17:21

Hi...
nein obs gehen leider gar nicht! der wochenfluss muss rauslaufen!!! und da auch "klumpen" dabei sein können, würde das ein ob nicht aufnehmen... zudem ist es aus infektionsgründen wirklich wichtig, dass er rausläuft! solltest du z. b. reissen oder einen schnitt bekommen, dann kann das bändchen von ob auch dort scheuern und entzündungen hervorrufen...

ich kann mich auch nur schwer an den gedanken binden gewöhnen, aber es wird ja nur kurzfristig sein und nach dem wochenfluss, wenn alles verheilt ist darf man ja wieder obs benutzen..

augen zu und durch!

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 17:21

...
Hi du,
ich bin zwar auch nicht der Binden-Fan, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben. Der Wochenfluss kann infektiös sein. Daher kann es zu Entzündungen kommen, wenn du OBs benutzt. Ich würde das nicht riskieren.

LG
Miriam
37.SSW

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 17:31

Oh mann
und wie lang dauert son wochenfluss in der regel? das ist doch voll widerlich... das verteilt sich doch alles untenrum ich glaub ich muss mich dnan vor ekel alle 5 minuten waschen ....... das riecht bestimmt auch noch total widerlich....
*heul

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 17:35
In Antwort auf zareen_12136574

Oh mann
und wie lang dauert son wochenfluss in der regel? das ist doch voll widerlich... das verteilt sich doch alles untenrum ich glaub ich muss mich dnan vor ekel alle 5 minuten waschen ....... das riecht bestimmt auch noch total widerlich....
*heul

..................................
6 wochen..übertreibs net..dumm reissen tut sich keiner...aber ich denke am kanns auch übertreiben..wenn du dich normal wäscht 2 mal am tag dann richt da nix!!

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 18:01
In Antwort auf zareen_12136574

Oh mann
und wie lang dauert son wochenfluss in der regel? das ist doch voll widerlich... das verteilt sich doch alles untenrum ich glaub ich muss mich dnan vor ekel alle 5 minuten waschen ....... das riecht bestimmt auch noch total widerlich....
*heul

Keine OB's
davon kannst du eine Gebärmutterentzündung bekommen und das kann übel enden!

Ich bin auch 8 Wochen mit Binden durch die Gegend gerannt. Hab mich 2x täglich gewaschen. Das ist nun mal so...gehört zu einer Geburt dazu.

Aber lass das mit dem OB's...

lg
Evy+Nico*11 Wochen

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 18:31

Schliesse mich den anderen an!
Keine OBs! Leider, musst du durch! Ich fand den Gedanken auch übel, aber es war bei weitem nicht so schlimm Die ganz dicken Dinger brauchte ich echt nur 3-4 Tage, konnte dann auf normaldicke umsteigen. Nach 2 Wochen oder so ging es schon mit Slipeinlagen, das ist doch auszuhalten oder?
Übrigens würde ein OB die ersten Tage eh wieder rausrutschen, das muss sich erst alles wieder ein paar Tage erholen und straffen!

LG
Klonie mit Luca (16 Monate)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers