Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ???Oberbett???

???Oberbett???

4. Oktober 2006 um 10:03

Hallo ihr lieben,
habe mal wieder eine Ultrawichtige Frage.
wie groß sollte das Oberbett für Babys sein(Bett ist 70x140)???Sind 100 x 135 cm für ein Neugeborenes zu groß oder ist das Srandart???Brauche Eure antworten.

Mehr lesen

4. Oktober 2006 um 10:21

Garkein Oberbett verwenden
Im,ich glaube, ersten Jahr sollte man keinerlei Bettdecken, Kissen oder Felle verwenden, da sich damit das das Risiko für den plötzlichen Kindstod stark erhöht. Besser ist da ein Schlafsack. Ich habe immer die von H&M genommen. Die waren im Winter schön warm und im Sommer hat meiner dieses Jahr nur mit Body an geschlafen. Er ist aber jetzt auch schon 14 Monate und haßt Bettdecken und Decken allgemein eh.

Da kannst Du also noch getrost mit der Anschaffung warten.

LG Maja und Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2006 um 15:34

Schlafsack / Bettdecke
Hallo,

Schlafsack ist an sich schon eine gute Idee, aber Du kannst durchaus auch eine Bettdecke verwenden, es gibt so Häkchen, mit denen man die Bettdecke an den Gitterstäben des Bettchens festmachen kann (damit sich das Kind die Decke nicht über den Kopf ziehen kann).

100 x 135 ist das Standardmass für Gitterbettchen, auf was ich in der ersten Zeit allerdings wirklich verzichten würde, ist ein Kopfkissen, denn das brauchen die Kleenen tatsächlich nicht - naja, und ein Fell oder so eh nicht!!!!

Wann hast Du denn ET?? Bist Du möbeltechnisch schon voll ausgestattet oder noch mittendrin???

LG Kessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2006 um 15:52
In Antwort auf lilou_12090907

Schlafsack / Bettdecke
Hallo,

Schlafsack ist an sich schon eine gute Idee, aber Du kannst durchaus auch eine Bettdecke verwenden, es gibt so Häkchen, mit denen man die Bettdecke an den Gitterstäben des Bettchens festmachen kann (damit sich das Kind die Decke nicht über den Kopf ziehen kann).

100 x 135 ist das Standardmass für Gitterbettchen, auf was ich in der ersten Zeit allerdings wirklich verzichten würde, ist ein Kopfkissen, denn das brauchen die Kleenen tatsächlich nicht - naja, und ein Fell oder so eh nicht!!!!

Wann hast Du denn ET?? Bist Du möbeltechnisch schon voll ausgestattet oder noch mittendrin???

LG Kessa

Hallo Kessa
mein ET ist erst am 03.02.07.Bis auf ein Bettchen haben wir noch nix ich trau mich noch nicht so richtig loszulegen.Aber die Frage mit der Bettdecke und dem Schlafsack beschäftigt mich schon .(nur Schlafsack oder nur Decke oder vieleicht sogar beides)Weil jeder ne andere Meinung dazu hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen