Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Obduktion 6 woche???

Obduktion 6 woche???

10. März 2013 um 20:09

Eine freundin erzaehlte mir das heite.. Eine bekannte hat ihr baby verloren... Nun wurde sie ausgescharbt und baby wird obduziert...ich kann mir das gar nicht vorstellen?!!

Mehr lesen

10. März 2013 um 20:15

Ich muss zwar gestehen das ich keine Ahnung habe
und das selbst zum Glück noch nicht erleben musste... aber ich kann mir das mit der Obduktion nun wirklich schlecht vorstellen.... der Embryo ist da ca. 4-6 MILLIMETER klein... was soll man da obduzieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:19

Also stell dir das nicht komisch vor...
die zellen werden sicher überprüft auf genetische defekte is ähnlich wie eine obduktion klingt nur bissl komisch hab es selber schon durch war aber 9 ssw ..

weis aber das häufig das gewebe des fötus überprüft wird um herauszufinden warum es nicht überlebt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:24
In Antwort auf awotwi_12121686

Also stell dir das nicht komisch vor...
die zellen werden sicher überprüft auf genetische defekte is ähnlich wie eine obduktion klingt nur bissl komisch hab es selber schon durch war aber 9 ssw ..

weis aber das häufig das gewebe des fötus überprüft wird um herauszufinden warum es nicht überlebt hat


Okay.... aber das ist doch kein "Standartvorgehen" oder? Ich dachte sowas wird nur gemacht wenn eine Frau mehrere FGs hintereinander hatte?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:40


Interessant, Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club