Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gipsabdruck vom Bauchi Wann ?

Gipsabdruck vom Bauchi Wann ?

27. November 2009 um 17:50

ich bin in der 35 SSW und wollt nächste Woche den Gipsabdruck vom Bauch machen.
Wäre dann ende 36 SSW .... is das noch zu früh

Also wächst d. Bauch noch ?
Will es ne verpassen u. mein Mann hat grade Urlaub
Bauchumfang ca. 100 cm . . .

wann macht ihrs so . . . ?

Mehr lesen

27. November 2009 um 18:26

Habt
ihr evtl. n paar Tips ? Wie viel Binden ca. ?
Hab 4 Stück . . . weiß ne ob die reichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 20:47


4 stück nur???????

hab schon 2 abdrücke und die hab ich jeweils 3 tage vor der geburt gemacht. also etwa 2 wochen vor ET, das reicht viel tut sich da nicht mehr..

und menge der gipsbinden..... haben uns in der apotheke 8 rollen a 5 meter geholt 8cm breit. das braucht ihr locker, denn das muss richtig fest sein, sonst bricht der gips beim trocknen. hab noch ne extra schicht von innen gemacht, damit ich aussen abschleifen und lackieren kann. ein traum.


lg jenni 17+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 22:07

Mhh
das war so n Set. Werd mir wo lieber in d. Apotheke noch welche holen.
Soll schließlich super werden

Soll man Vaseline drunter machen od. lieber Frischhaltefolie ?
Vaseline würde den Abdruck versaun hab ich gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 11:05

38. SSW
Hallo sunlight56,

ich hab meinen letzte Woche in der 38. SSW gemacht, da ich den ganzen Tag Wehen und Kreuzschmerzen hatte. Wollte eigentlich noch warten

Ich hatte auch 4 Rollen, aber das ist zu knapp, dann wird der Abdruck zu dünn. Werde versuchen, ihn noch mal von innen zu stärken.

Und: meine Freundin hat mir feuchte Zewa-Tücher für drunter empfohlen
Ich hatte nur ne dünne Schicht Melkfett drunter und hab ganz schön geautscht, als mein Mann den Gips abnehmen wollte

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 12:28


Also ich hab mein Gipsabdruck auch in der 36. Ssw. gemacht!
Und ich bin echt froh darüber..
hab den Abdruck im Stehen gemacht, weil da einfach der Bauch die beste Form hatte
aber mir ist nach einiger Zeit so übel geworden, mein Kreislauf ist zusammen gebrochen, musste dann den Gips abreißen und erst mal wieder zu mir kommen!

Hab den Abdruck im Nachhinein noch korrigiert, also ich hab auch 7 Rollen a 5 Meter Gips gebraucht, soll ja stabil sein!
Hab die bei Ebay gekauft, war super billig!

Und ich hab mich mit Frischhaltefolie eingepackt, ging super einfach weg! Kein ziepen!

Wünsch dir viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 12:37

Guter Zeitpunkt
Ich habe bei meiner 1.SSW den Abdruck 33+4 gemacht, ging damals nicht anders,.

Diesmal habe ich ihn 3 Wochen später gemacht, also 36+3 und ich find ihn schön so.

Kla, jetzt ist erst natürlich noch größer, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt nochmal durchstehe.

Ich habe mir die kleinen Häärchen am Bauch vorher rasiert und dann dick Vaseline raufgemacht.

Der Gips hat sich von alleine gelöst ohne Ziepen.

Von Frischhaltefolie kann ich Dir nur abraten, denn das geht extrem auf den Kreislauf, da die Durchblutung nicht mehr richtig da ist.

LG
Mondkuss mit großer Maus an der Hand *Mai 2007* und kleiner Maus im Bauch 39+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 16:25


hau ab mit frischhalte folie sorry,
da verrutscht nur alles. babyöl oder vaseline. und das auch nicht zu dick auftragen. sonst wirds auch matschkram.
ausserdem, wenn du den bauch abdruck machst, solltest du immer den busen mitmachen, also wie eine büste. nur der bauch sieht echt blöd aus- und wenn du da folie nimmst schnallst du dir die schönen schwangermöpse zusammen und es sieht aus wie presswurst.. hab ein probe exemplar mal im album drin.

viel spaß beim ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 16:39

Mal echt
wie kann man sooo doof sein. auch sorry. aber ich denk, dass muss man wissen, dass man keinen gips auf die nackte haut macht..

boah... selbst schuld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 12:53

Danke
für eure Tips ... hab mir noch paar Gipsbinden bestellt. Sicher is Sicher !!!
Nehm jetzt auf alle Fälle Vaseline u. werd auch versuchen in stehender Position abzuformen
Mittlerweile Bauchumfang 104 u. es wird wo immer mehr . . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook