Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alte Mütter - die 16. - Endspurt!

Alte Mütter - die 16. - Endspurt!

16. Januar 2008 um 15:29 Letzte Antwort: 2. Februar 2008 um 17:29

So, wir begeben uns langsam aber sicher in den Endspurt. Aber ... wir bleiben die alten Lästerelsen!!!!

Die Teilnehmer:

Nick: herzele74, Vorname: Céline
ET: 09.04.2008
Kinder: ---, Alter 33

Nick: Tigger1268, Vorname: Michaela
ET: 21.04.2008 - Mädchen
Kinder: Helena 8 / Katharina 10 Alter: 39

Nick: die dritte, Vorname: Britta
ET: 19.02.2008
Kinder: -----, Alter: 36

Nick: Enibasoh, Vorname: Sabine
Wohnort: Ostholstein (zwischen Möbelkraft/Winnetou und der Ostsee)
ET: 12.03.2008
Kinder: ------, Alter: 37e

Nick: Zimstange, Vorname: Annette
ET: 16.03.2008
Kinder: -----, Alter: 35

Nick: Funkeline, Vorname: Kerstin
ET: 24.03.2008
Kinder: -----, Alter: 33

Nick: Bea20078, Vorname: Bea
Wohnort ??
ET: 29.02.2008
Kinder: 1, Alter: 42

UND DIE DIE ES SCHON GESCHAFFT HABEN !!!!

Nick: Sylvie71107, Vorname: Sylvie - Alter 33
Jeremy - 06.11.2007
Kinder: 1 Sohn (13)

Nick: Engygau, Vorname: Nicole - Alter 32
Jan - 09.11.2007
Kinder: Alena (14), Raphael (13) und Juliane (8),

Nick: Ulmerspatz, Vorname: Heike
Julia Johanna - ET 27.11.2007
Kinder: -----, Alter: 33

WIR GRATULIEEERREENNNN natürlich wie immer janz wat doll!!

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 15:31

Mahlzeit
Heute wieder Termin gehabt. Alles soweit OK! Die ersten Senkwehen sind zu vermerken. SIMS findet CTG voll Scheiße! Ist ja sonst eher von der ruhigen Fraktion....aber beim CTG ist üble Turnstunde angesagt. Bloß schnell weg von dem Ding.

Eisen usw. alles wunderbar. Größe total im Normbereich! Gott sei Dank....ich hab doch so muffe, daß es so ein Brummer wird. Der muß ja auch raus! lach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Januar 2008 um 16:22

Keine Angst,
den Brummer übernehm ich. Bin ja auf 59cm, 4Kg und 37cm KU eingestellt, kann mich nicht schocken.
Meine Schwester sagte gestern auch, ihre beiden Geburten waren sehr okay, sogar mein Klopsneffe (54cm, 4,2KG und 37cm KU) ging problemlos und ohne Schmerzmittel. Von daher, ich mach's einfach auch so , dann braucht ihr euch nicht fürchten.

17. Januar 2008 um 7:25

Letzter Tag heute,
ab Freitag Mutterschutz. Mein Chef verzweifelt jetzt schon, aber ist nicht mein Problem. Werde die Zeit zu Hause genießen.

So, heute nachmittag dann der Termin im Krankenhaus. Hoffe die machen auch Ultraschall. Da kann man alles viel besser sehen als bei meiner Ärztin!!!!!!!!! Ich hoffe, dass wir uns heute auf einen Termin für den Kaiserschnitt einigen können. Je näher der Termin rückt umso nervöser werde ich. Ist ja auch nicht gut für den Stöpsel.

So, Endspurt auf der Arbeit, Termin im Krankenhaus (16.30 Uhr) und dann ab aufs Sofa.

CTG liebt der Stöpsel auch nicht. War beim letzten Mal kaum möglich weil er sich nur am drehen und wenden war. Die Hebamme war schon ganz verzweifelt!!!

17. Januar 2008 um 8:23

Erstmal danke
fürs aufnehmen in die Liste.

Mensch, seit ihr echt schon so weit... kann es kaum abwarten, endlich in den MuSchu zu gehen...i mog nimmer arbeiten.

Außer Sodbrennen und Bänderschmerzen gehts mir ganz gut. Das neue Forum nimmt mich die letzten Tage sehr in Beschlag (www.meinkugelbauch.de) aber es läuft und sehr zufrieden sind die Kugeln und ausgekugelten auch.
Habe ich wenigstens ne Aufgabe Abends und komm nicht in Grübeln, weil das Schnuffi ja noch 3 Wochen in China ist.

Schlafen tu ich auch derzeit wie ein Stein, nur zu wenig.

Freitag gibts Zeugnisse für meine Mäuse (3. + 4. Klasse), freu mich schon drauf.

Fühlt Euch lieb gedrückt und genießt den MuSchu (die die schon haben).

Ich habe am 24.01. den nächsten Termin.

lg tigger 27. SSW

17. Januar 2008 um 11:37

Guten Morgen!
Ist das schön Zeit zu haben
Meine Männer sind gerade auf Spazierfahrt, ich konnte
gemütlich und ausgiebig Körperpflege machen und meine
Mutter und mein Vater machen "Essen auf Rädern", d.h.
das Essen wird kurz vor 12.00 h frei Haus angeliefert.
Was will man mehr??7
Funkeline, hast du jetzt diese Spritze bekommen? Denke doch ja, oder? Habe die erste auch nur aufgrund des Fruchtwassertestes bekommen.
Zum Thema Stubenwagen, also unserer ist 45 Jahre alt.
Meine Cousine hatte für Ihre Kinder von einer Freundin
den Vorhang, Umrandung und die passende Bettwäsche nähen lassen und hat sie uns für unseren Kleinen überlassen.
Die Matratze habe ich im Bettenfachgeschäft gekauft
(für Babys Wirbelsäule nur das Beste )
Bei uns ist der Himmel blau und ich bekomm Frühlingsgefühle!
Schöööööööön.
Wünsch euch einen tollen Tag!

17. Januar 2008 um 12:31

Guten Morgen
Mein MuSchu beginnt zwar erst Anfang Februar, aber dank BV bin ich ja auch zu Hause. Bin auch heilfroh darüber, denn der Ischias macht doch gehörig Zicken.
Heute nacht war eher unlustig, alles tat weh und ich konnte nicht wirklich gut schlafen. Werde mir vielleicht doch so ein Stillkissen kaufen, um das unter den Bauch zu klemmen. Decke im Kreuz, Kissen unterm Bauch, das sollte dann doch gut funktionieren, oder?

Der Fraggle bohrt schon den ganzen Morgen seine Füße in meine Rippen, der hat da echt Spaß dran und mir tut's weh. Ich mag ihn aber trotzdem

17. Januar 2008 um 13:01

Mutterschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Endlich Ruhe (oder auch nicht). Nachher Krankenhaus, morgen früh Ärztin und dann Wochenende, endlich mal ausschlafen. Mein Großer fährt das Wochenende zu Papa. Wird auch mal wieder Zeit.

Merke voll wie hart mein Bauch ist wenn ich endlich nach Hause komme. Kann dann fast nur noch liegen ohne das irgendetwas wehtut. Aber ist ja ab morgen endlich anders. Kann ich auch vormittags gemütlich liegen. Voll freu.

Aber meine lieben Kolleginnen und Kollegen werde ich doch ganz schön vermissen. Und den Stress bestimmt auch.

So, werde spätestens morgen berichten was die im Krankenhaus gesagt haben.

@zimti mein Stöpsel tritt nicht in die Rippen sondern immer voll gegen die Blase. Voll unangenehm. Hoffe der dreht sich bald.

17. Januar 2008 um 14:33

So allerlei
@veilchen: nein, ihc musste den arzttermin auf morgen verschieben, weils von den schmerzen her nicht ging, so lange auto zu fahren...

ja, sich was nähen zu lassen, ist ne sehr gute idee...

@zimti: ja, gegen die rippen tritt der kleine auch, nur scheint der dabei quer zu liegen. das stillkissen hab ich aber so zwischen den beinen, sodass das obere bein höher liegt und sich das insgesamt stabiler anfühlt... mittlerweile ist jedes umdrehen schon anstrengend und mühsam, weil dann auch sofort die blase meint, ihre zeit sei gekommen.

heute nacht war auch schlaflos, angst, beinzucken und so... nervig.

sag mal, muss man jetzt eigentlich, um das mutterschutzgeld zu erhalten, nochmal extra was ausfüllen??

allen liebe grüße

17. Januar 2008 um 15:31

Schneller gruß vorm Mittagsschlaf
Mutterschutzgeld - Bescheinigung vom FA - Achtung: hinten ausfüllen - Formular von der KK - Dann muß Dein Arbeitgeber auch noch was ausfüllen. Ging bei mir suuuppper schnell alles. 13 EUR pro Tag...den Rest gibt es normal vom Arbeitgeber! Also quasi die Differenz.

Bei Fragen....fragen....weil ich geh jetzt schluffi machen. Schlecht geschlafen. Wach / schlaf / Wach / SChlaf - ach wem sag ich das!

17. Januar 2008 um 18:26

Sag niemals nie
das habe ich heute gelernt. War mit Mann einkaufen, immernoch Kram für den Fraggle. Jetzt besitzen wir also doch ein Stillkissen (das wollte ich zwecks Schlaf dann doch haben). Mann hätte den Laden nicht ohne Babyfon und Windeleimer verlassen. Den Eimer hätte ich nicht gebraucht, er aber. Also gut, dann eben her mit dem Eimer. Und immer wieder irgendwelcher Kleinkram. Damit sich das alles rentiert, müssen fast noch 3 Kinder her.

17. Januar 2008 um 18:50

Aber hauptsache
mit mir erstmal schimpfen weil ich zuviel kaufe! GENAU! grins.

Die Stillkissen wirken Wunder zum schlafen! Sind wirklich gut für den Rücken. Werden danach für mich zum Seitenschläferkissen umfunktioniert! Basta...lohnt sich also.

Habt Ihr auch so einen Eimer bei dem die Windeln nicht stinken sollen! (angeblich) Tja....kenn ich! Ich hätte auch einen ganz ordinären genommen...aber Menne wollte nunmal DEN haben!

Aber mal ehrlich...das ist doch irgendwie total niedlich wenn die so eifrig dabei sind. NUR das BESTE für das 1.geborene!

Ich habe geschlafen. War schön....jetzt hab ich zwar wieder eine endlos Nacht vor mir aber egal. Man gewöhnt sich an alles. Ist ja nicht mehr lange und dann .. aber dann schlaf ich aber ! (wers glaubt! - ich hab gerade einen Wie-verarsch-ich-mich-selber-Kurs hinter mir!) kicher

17. Januar 2008 um 19:20

Genau den
anti-stink-Eimer. Hat ihm ein Freund wärmstens empfohlen, wär ja soooo toll. Nun gut, wir werden sehen, vielmehr riechen. Jetzt ist aber echt Schluß mit kaufen. Nur noch Windeln und ne Creme, das war's. Keine Ahnung wohin mit dem ganzen Kram. Irgendwann schlaf ich sonst in der Badewanne, weil der Fraggle das komplette Schlafzimmer einnimmt.

17. Januar 2008 um 20:01

Ach da bin ich ja froh
das nicht nur ich so einen gestörten EIMER habe! Ich mein...man kann den doch jeden Tag leer machen .. oder? Wo ist denn das Problem? Wer will denn schon ne stinkende Bude? Wir werden sehen was das Wunderding bringt. Evtl. kommen am Ende ja aus den vollgesch...Windeln noch goldene Kugeln raus oder so! lach.

Ich muß jetzt auch aufpassen. Wenn ich mir den Schrank von innen anschaue, dann kommt mir langsam die Befürchtung, daß der Wurm mehr Klamotten hat als die Mama! DAS GEHT GAR NICHT! Das fängt ja schon an wie beim Vater. DER HAT NÄMLICH AUCH MEHR ALS ICH! Ich quetsche meine Sachen in 1 Schrank und der Herr hat die anderen beiden in Beschlag genommen. Und weitet sich zudem an der Garderobe aus, im Badezimmer am Bademantelhalter und im HWR steht ein Schrank da sind seine Anzüge drin. Wo soll denn das noch hinführen, wenn ich jetzt auch noch einen 2. karl Lagerfeld hier im Haus hab? Muß ich dann meine Sachen im Schuppen lagern oder wie? grins.

Und da sag nochmal einer Mädchen sind pingelig!

17. Januar 2008 um 20:11

*lach*
Ihr habt Sorgen *flöt*... aber ich glaube ich bin an Schmitz-Katze noch nicht vorbei. Bin gespannt, wie das bei uns abläuft, wenn der Paps aus China wieder kommt... noch 21 Tage... waia... *schnüff*.

Bei meinen ersten beiden hatte ich auch so einen "normalen" Windeleimer... glaubt mir, wenn die anfangen richtig zu kacken, geht ihr laufen. Da kannst Dich nur mit retten, wenn du JEDE Windel runterbringst...

Mein Kollege ist auch im August zum 1. mal Papa geworden und der hat den "Nicht-Stinke-Eimer" und der sagt, da riechst Du nichts - gar nichts... super Teil das Ding. Jede Windel wird iwie direkt in eine Tüte gepackt und verknotet und der Eimer ist auch nochmal abgedichtet... also so ein Ding will ich auch haben.

Großartig Sachen habe ich noch gar nicht...bin ich zu langsam oder ihr zu schnell?

Hab ja noch 13 Wochen und wollte das auf die MuSchu-Tage legen, damit ich auch immer was zu tun habe.

Auch wenn ihr hier verankert seid, schaut doch mal im "www.meinkugelbauch.de" rein.

Ist echt schön geworden

So Mädels ins Bett schmeissen und dann Hebamme mal anrufen, zwecks Grabschtermine

knutscha tigger 27.SSW

17. Januar 2008 um 23:47

Wie heißtn der eimer genau??
und was nehmt ihr zum sterilisieren und fläschchen wärmen??

macht ihr dammmassage?? mann, ich mag mal wissen, obs nen ks wird oder spontan...

worin badet ihr die zwerge??

17. Januar 2008 um 23:48

Super
jetzt issses schon so, dass ich angst vor der nacht hab, weil sobald ich lieg... herzrasen und hellwach.

mal gespannt, was der doc morgen so sagt.

das schlimme ist, ichhab doch normal so das schlafbedürfnis von nem kleindkind.

wieviel schlaf braucht ihr denn und auf wieviel kommt ihr zur zeit??

18. Januar 2008 um 7:24

Guten Morgen,
Termin im Krankenhaus war super. Hat Doppler gemacht und Blut läuft wie geschmiert.
Termin habe ich auch. 04. Februar 2008. Hui, das sind am Montag gerade noch 2 Wochen. Aber der Prof. war voll nett und hatte Verständnis für die Situation. Soll zwischendurch noch einmal Dopplerkontrolle gemacht werden.

Schlafen kann ich immer und überall. Bin jetzt aber auch etwas ruhiger seit der Termin steht. Stöpsel ist auch gut entwickelt und ich soll mir nicht soviele Gedanken machen.Leichter gesagt als getan.

Habe um 09.30 Uhr Termin bei meiner Ärztin. Mag gar nicht auf die Waage steigen. Aber was solls, wenn Stöpsel da ist habe ich genug um die Ohren und dann purzeln vielleicht auch die Pfunde.

18. Januar 2008 um 11:54

@Funke
der Eimer heißt sowieso Windel-Twister. Wie Tigger schon schreibt, der verpackt jede Stinkewindel einzeln und bei 28 Windeln isser voll. Mann wollte den ja auch nur haben, damit er nicht immer jede Windel einzeln wegbringen muß, da bin ich mir sicher.

Fürs Baden haben wir eine kleine Plastikbadewanne in ACHTUNG! Grün-Metallic (jaaa, der Papa hat einen erlesenen Geschmack) erstanden. So ein Ding hatte ich als Kind auch und da konnte man im Sommer so schön mit im Garten spielen und seine Lego- und Playmobilfiguren schwimmen lassen. Hach, da werden Erinnerungen wach Nee, ging einfach darum, daß mir die normale Wanne zu tief unten hängt, um den Fratz da reinzuhalten/setzen und ins Waschbecken geht bei uns nicht, wegen den blöden Wasserhähnen.

Dafür hab' ich mich mit Klamotten schwer zurückgehalten. Schätzungsweise rückt da nämlich die Verwandtschaft mit an, wenn der Fraggle erstmal auf der Welt ist. Das läuft so nach dem Motto "die ersten 6 Wochen überleben wir und dann mal schauen". Schwiegereltern haben schon angekündigt, daß sie losziehen wollen, wenn der Wicht da ist und meine Mutter meinte auch "erstmal schauen, wie der so aussieht. Die Sachen müssen ihm ja auch gut stehen". AHA! Und ich fiese Mami kauf einfach das, was MIR so gefällt.

18. Januar 2008 um 11:57

Nochmal Funke
zum Sterilisieren/Wärmen nehm ich einfach einen Topf mit kochendem bzw. warmem Wasser. Alle anderen Geräte stehen mir im Weg herum.

18. Januar 2008 um 12:04

Schlafen
oh, diese Nacht war schön. Das Stillkissendingens ist echt toll und ich bin nur aufgewacht, wenn ich mich umdrehen wollte. Tja, der Ischias meldet sich dann immer richtig fies.

Ansonsten bin ich dauermüde, stehe aber gleichzeitig tierisch unter Strom. Kommt davon, wenn die überschüssige Energie nicht raus kann, weil mit Bewegung nicht mehr so viel los ist.

Ich mach mir jetzt nen Spaß und messe regelmäßig die Kugel. Immer wenn's spannt wie blöde, einmal messen. Ohohohooo der Bauch wächst ca.2cm jede Woche. Bin jetzt bei 112cm und hab noch 8 Wochen vor mir. DAS kann ja noch heiter werden.

18. Januar 2008 um 13:00

Moin erstmal - WERBUNG
für die Seite von Tigger! Die ist echt toll, da kann man direkt chatten. Das finde ich wirklich mal gut! Guckt Euch das an.....ich bin davon überzeugt! Ihr könnt mich auch Alles-Tester-im-Einsatz nennen. grins

18. Januar 2008 um 13:05

So viele Fragen auf einmal!!
Flaschen sterilisieren: Ich habe von meiner Schwester alles bekommen was das Herz begehrt. Die Amis sind da ja schon etwas weiter gewesen vor einigen Jahren. Ich hab die jetzt auch schon gesehen...aber nicht billig. Die Flaschen werden in der Mikrowelle sterilisiert. Dafür gibt es extra einen Behälter....da können auch die Nippel und Schnullis mit rein.

Dammassage: Mach ich! Man kann ja nie wissen. ABER...grins...Olivenöl wollte ich denn doch nicht nehmen...in meinem Nachtschrank lag noch "Gleitgel" (kicher) das geht super!

Baden: Menne wollte auch da so ein Hightec-Ding. Das ist ein Regal, so hoch wie ein Wickeltisch. Oben drauf ist so eine Art Wickeltisch, hochklappen...und TARAAAA kommt die Badewanne. Lässt man mit dem Schlauch nur das Wasser ab. Unten sind 2 große Fächer für Handtücher etc. Wenn wir das nicht mehr brauchen kommt der obere Teil ab und ne Holzplatte drauf. Passt optisch ins Badezimmer.

Schlafen: Ich braucht um klar zu kommen ca. 9 Std. Schlaf. Zur Zeit komme ich auf geschätzte 5! Das macht mich völlig fertig. Hab mal irgendwo gelesen, daß das zur Vorbereitung auf den Stress hinterher gut sein soll. Naja...wenn man sonst keine Hobbys hat! Ich bin morgens wie gerädert!!!!

18. Januar 2008 um 16:29

@eni
ja, meiner wird ein Klops oder so. Ist ja auch groß mit ca. 44cm und hat nen dicken Kopf (30cm).
Der will später bestimmt bei Ritter-Sport arbeiten und paßt sich der Werbung jetzt schon an

Im Ernst, ich hab keine Ahnung. Meine Zuckerwerte sind prima, ich bin immernoch bei meinen 8Kg mehr... hmmm, vielleicht bedient der sich von meinen Röllchen? Und nach der Geburt bin ich rank und schlank und 10cm größer? Aaaah, aufwachen!

18. Januar 2008 um 17:11

Brummer und brummerin
pf... ihr redet von brummern??

hier kommen gleich zwei: war heute beim frauenarzt und wieso sollte auch einfach mal was glattgehen?? ach was, ich hab nen dreifach positiven urintest, also nächste woche belastungstest und ich hab in den letzten 3 wochen 4kg zugenommen, eigentlich noch mehr, denn heute wurde morgens gewogen. und der gefürchtete moment kam, als ich auf den monitor des docs schaute und mir in großbuchstaben als erinnerung für den arzt GEWICHT entgegenprangte: "frau s., da müssen wir uns drüber unterhalten". absolut und relativ zuviel zugenommen. und dabei geht der schon von 4kg mehr ursprungsgewicht aus als ich tatsächlich hatte.

ok, soviel zur monströsen mutter, jetzt kommts:
der kleine fa (nein, nicht der frauenarzt) hat jetzt, bei 30+4 43cm und 2500g. noch fragen?? "ja, das ist schon etwas viel, so ein paar wochen der zeit voraus". gut, das hlört frau als mutter gerne, aber doch nicht SO?!?!?!?

meinen bauch weigere ich mich zu messen, wozu sollte das gut sein? mein "hochzeits"shirt passt nicht mehr und wenn ich höre, dass sich meine sehr schlanke mutter und meine ultrahübsche schwester jetzt schicke sachen für MEINE hochzeit holen und meine "schwägerin" in nem 2000 kostüm (kein witz) aufläuft, frag ich mich, wie ich wohl reagiere, wenn die beamtin sich dann suchend umschaut und fragt, wann die braut wohl endlich kommt, weil ich in meinem braunen tweed försterinnenoutfit nich so festlich wirke. *HEUL*

naja, so oder so, der kleine kommt früher, frage ist nur wie genau...

18. Januar 2008 um 17:13

Tests
ich sollte nicht soviel recherchieren, denn ich hab jetzt gelesen, dass das twisetnde dingens gar nicht so doll ist?!?!?

so nen regal mit badewanne und wickelauflage oder umgekehrt gibts bei uns auch, ist hoffentlich hoch genug.

hab ich schon gesagt, dass unser kiwa knall türkis-schwarz ist??

18. Januar 2008 um 17:15

Mädels
ihr könnt euch schonmal auf sommersäcke einstellen, denn kirchlich mit fest danach wird im sommer geheiratet, das eröffnet ganz neue möglichkeiten.

@zimti: ich stelle mir gerade vor, wie dein mann vorschlägt, das festoutfit auf die coole badewanne abzustimmen, ich find das so angefahren und süüüüüß, grün-metallic, da kommen bei mir auch erinnerungen hoch, so an orange eingefräbte bilder von früher und so...

18. Januar 2008 um 17:43

Ich war draussen
Bei Wind und Wetter geht Muddi vor die Tür! SIMS findet das gut! Turnt fröhlich vor sich hin....nicht das ich jetzt meine Blase erwähnen muß! Ich freu mich ja wenn er fröhlich ist...aber hilft ja nix wenn ich ständig stehen bleiben muß weil ich mir sonst in die Hose pinkel!

Ehrlich! Ich fühl mich nicht mehr schön! Nicht das ich das vorher im übertriebenen Maße fand...aber jetzt ist so langsam der Punkt erreicht an dem ich mir vorkomme wie ein Fass. Und bei mir ist nicht nur der Bauch dicker geworden....der Arsch auf jeden Fall auch! Watschel und Paddel ist die bessere Art mich zu beschreiben. In meiner Konfektionsgröße gibt es ja leider keine Umstandskleidung mehr. Somit mußte ich mir ne Hose größer mit Gummizug (würg) kaufen. Entsprechend sehe ich damit auch aus. SCHRECKLICH! Zu lang, an den Beinen zu weit und weil das blöde Ding oben rum noch immer zu weit ist rutscht die dauernd runter. Wie gesagt....schön ist was anderes. lach

18. Januar 2008 um 17:50

Briddi
ich kann das so gut verstehen. hatte vor wochen auch schon oberteil xl und jetzt?? bauch zu rund und zu groß, für große frauen, die kugelig werden, scheints auch nichts zu geben...

blase... soll ichs zugeben?? aaaalso, DAS ist echt peinlich, aber mir gings genau so, wie dus beschrieben hast, nur dass auf den letzten metern, schon IM haus, beim treppensteigen die so malträtierte versagte... hab mich so geschämt, wie soll das noch werden? werde ich ein dauer tena abo benötigen?

18. Januar 2008 um 18:13

Oh bin so geladen
habe dieser scheinheiligen und selbstgerechten "ahessen" jetzt unter "schwanger mit 18" nochmal geschrieben... die schaut nach überschriften, wo verzweifelte schwangere, meist jüngere, frauen sind und kopiert dann ihre propaganda da ein, zum kotzen.

18. Januar 2008 um 18:29

Klopspreis
und der diesjährige Klopspreis geht an Funkeline oder vielmehr ihren kleinen Brummer.
Menno, das hört sich alles nicht so prickelnd an bei dir.
Und wegen der Hochzeit: Kümmer dich nicht drum, wie die anderen auftauchen. Es ist dein Tag und nicht die "Miss ich-bin-so-schön Veranstaltung".

18. Januar 2008 um 19:13

Grins
jaaaa - lachen ist auch nicht mehr so angesagt - Ich war doch Donnerstag mit den Mädels frühstücken - wir haben so gelacht, daß ich manchmal dachte...OH OH ... das wird gleich undicht!

Ohhhh - ich hab mir schon Binden gekauft für den Wochenfluss (das Wort alleine ist schon ekelig genug!). ICH und BINDEN - Bääääähhhhhh! Und dann auch noch so ne Wischlappen - hab zwar die von Always genommen, die sind nicht ganz so dick....aber dafür lang! Damit die Soße nicht den Hals hoch läuft. grins

18. Januar 2008 um 19:29

Wg. ahessen
Ich hab auch mal meinen Senf dazu gegeben. Mir egal was die Weiber denken. Immer diese Horrorberichte! Ekelhaft. Und es ist eben NICHT so, daß alle Frauen leiden. Ich leide kein Stück und bereue gar nix!

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man einer schwangeren Frau sowas gar nicht erst zumutet. Entweder man gibt ihr Tips und Hilfestellungen oder hält einfach die Klappe.

Ganz tief im innersten weiß jede Frau sofort was sie machen will. Da bin ich mir ganz sicher....und ich bin froh, daß eine Frau die Möglichkeit hat eine Entscheidung zu treffen...ob nun für oder gegen ein Kind.

Briddi...halt die Klappe....du regst Dich nur auf! lach

18. Januar 2008 um 19:32

Hochzeit
ich finde Deine Beschreibung von dem Kostüm gar nicht so schlecht...ehrlich gesagt. Hör mal....mit ein bißchen Make-up und ner guten Frisur bist DU DIE SCHÖÖNNSSSTEEE!! Ne Braut ist immer schön...die strahlen so von innen! Wir brauchen zwar für das Make-Up schon etwas länger....aber das macht doch nix.

Wenn ich Deinen Look richtig verstanden habe ist das so Dandy-mäßig. Finde ich total chick! Mach Dich nicht verrückt. Zur kirchlichen Hochzeit erscheinen wir alle wieder in "Normalgrößen" ....nix da mit Sack!

19. Januar 2008 um 13:16

Genau
Normalgröße....hm, was war das nochmal? Sind das die T-Shirts, die jetzt in der Bauchmitte aufhören? Und da soll ich wieder reinpassen? Unvorstellbar.
Und da meint Mann doch vor 2 Tagen auch noch "sag mal, ist dein Becken breiter geworden?" Aaaargh! NEIN, ist es nicht, deswegen paßt ja auch nur noch eine Hose, weil ich die gleich 2 Nummern größer gekauft habe. Wie kommt der nur auf die Idee?

19. Januar 2008 um 13:19

Bräute
stimmt, die sind eigentlich immer schön. Ich habe bisher nur eine einzige gesehen, die ich nicht so schön fand. Das lag aber daran, daß sie ihr weißes Kleid mindestens eine, eher zwei Nummern zu klein gekauft hatte und -sorry- aussah wie eine Preßwurst.
Das ist so wie bei den bauchfrei-Mädels. Die kaufen ihre Hosen auch oft eine Nummer zu eng und dann kommt so ne Fettrolle über dem Hosenbund raus *grusel*.

19. Januar 2008 um 14:31

DOCH es gibt hässliche Bräute
eine ehem. Kollegin hat mal geheiratet - wir waren zur kirchlichen Trauung vor der Kirche. Mich hat fast der Schlag getroffen. Die ganze Frau war eine einzige Rüsche. Dazu muß man sagen, daß sie eine von den gequälten Rothaarigen ist die null Ausstrahlung haben, bleich ist wie ne Wand und spiddeldürr. Da macht so ein Rüschenbomber im strahlenden Weiß auch nix mehr her! lach

Es gibt ja wirklich tolle rothaarige Frauen. Aber DIE nicht! Ne, ehrlich, den Brautladen hätte ich verklagt.

19. Januar 2008 um 14:34

Mahlzeit erstmal
bin heute richtig richtig richtig maulig. Hatte schon Stress mit Menne. Der konnte da gar nix für....ich hab Streit gesucht. Jetzt ist er aus Trotz zum Fußball. Hm, das hab ich nun davon. Nun bin ich noch mauliger weil ich mich selber total blöd finde.

Manche Tage sind einfach nur Kacke. Und soooo einer ist heute! Gääähhhhh

19. Januar 2008 um 15:35

Dandy-stil
genau, das triffts. leider sind auch meine fesseln dicker geworden und meine schönen stiefel irgendwo in umzugskarton verschollen. ob icj praktischerweise doch in den walking-schuhen heuirate, die ich nur noch trage?

wir haben für ihn jetzt nen schicken braunen anzug mit tollen schuhen und krawatte gekauft, so ist der kontrast zu mir noch größer.

die frage ist nur, was mach ich mit meinem wuschelkopf? die locken machen immer, was sie wollen...seufz.

ja, ich hab auch mal ne braut gesehen, da hab ich mich gefragt, wie man das eine frisur nennen kann und die ist super fitnessprotlerin und builderin, hat ein wahnsinns kreuz, herbe gesichtszüge, dazu blauschwarz gefärbtes haar, mords die definierte schulterpartie. nun ja, jedenfalls trug sie ein neckholderkleid und ich musste die ganze zeit überlegen, wann ihre wahnsinnstitten wohl rausfallen, denn bis zu den nippels hat man alles gesehen. dazu das maskuline gesicht, schon sehr skurril. was soll ich sagen? das kleid riss, ja an der stelle, als alle zusammensaßen und der brautvater eine ansprache halten wollte...

der bräutigam übrigens ist einen kopf kleiner und wesentlich schmaler...

rüschen sind auch schlimm, genauso wie das verfallen in kaiserin sissi outfits. ob frauen da nochmal prinzessin spielen wollen? und, ganz ehrlich, ich bin nicht unschuldig weiß und ich hab keinen bock, dass mir drei leute aufm klo mitm kleid helfen müssen. und außerdem, nen haufen geld für so was weißes, das ich nie mehr trage??

ich meine, kleider können sehr schön sein, ich mag so schlichte, schmalere oder ausgestellte gerne. oder eben schicke hosenanzüge, gern auch aus ausgefallenerem material oder auch dreiteiler für frauen...

19. Januar 2008 um 15:36

Zimti
ja, das ist genauso schick wie die mädels, die die hosen so sitzen haben, dass man die schwambehaarung, wäre sie vorhanden, sehen würde. alternativ gibts den string dazu. hab ich immer meinen azubinen gesagt, dass sie auf der arbeit überhaupt nicht so auflaufen müssen...

19. Januar 2008 um 15:44

Wir haben
ja in Deutschland bewußt nicht kirchlich geheiratet - mein Traum ist es noch immer in Togo am Strand zu heiraten. So richtig bunt und afrikanisch. Mit Trommeln und Tänzen und ganz viele Farben. Ich werde mir mein Kleid dort nähen lassen. Da ich meinen Mann gebeten habe zur standesamtl. Hochzeit nicht in Stammestracht zu kommen darf er dann. Und ich mach mit! Hab auch schon ne Vorstellung davon. Dort kann man sich das ja billig nähen lassen.

Mir ist das hier alles zu steif. Die vorherrschende Farbe ist Schwarz, Grau, Antrazit (oder so). Bähhh. Bei uns auf der Hochzeitsfeier hatten wir ein dt./afrikanisches Buffett. Seine Leute sind in den üblichen Kleidern gekommen und wir hatten eine obergeile Trommelgruppe. Der DJ war eigentlich überflüssig, weil alle nur die Trommler wollten. Da wurden Fruchtbarkeitstänze und Geister vertreiben gemacht.War wirklich richtig schön und unkompliziert. Sogar meine Oma hat mitgemacht! lach. Mein Opa kann nicht mehr mit seinen Beinen....dafür hat er sich ne Falsche Korn kommen lassen und die friedlich vor sich hin gesüffelt. Gott war der blau! Aber NIEDLCH! Meine Oma ist mal gerade 150 cm groß. ABER zum Tanzen hat sie sich den Größten von allen geholt. Balloo der Bär sag ich immer zu ihm. Der ist fast 2 m groß. Kleine weiße Oma mit großen dicken schwarzen Bär. Die Bilder sind göttlich.

Mir ist ehrlich gesagt auch der Gottesdienst zu lahm. Bla bla bla und singen kann man die ollen Lieder auch nicht. Kapier ich nicht und die sind mir immer zu hoch.

Ich will einen Gospel-Chor. Mit vielen Mama Afrikas und langen Gewändern und einem riesen Hallelujah! Yeah...lobet den Herrn! Bald. Evtl. in 2-3 Jahren können wir das endlich machen.

19. Januar 2008 um 15:50

JO
Cool sind die auch wenn wir Minusgrade haben und die Damen in Hüfthosen, dicke kurze Jacke, Schal und Handschuhen laufen. Aber Hauptsache der Bauchnabel ist frei. Die holen sich noch alle den Tod!

Ich finde auch, daß kaum einer diese Hüfthosen tragen kann. Selbst die schlankeste sieht darin dick aus. OK, der 80iger unter den Achseln-Look muß auch nicht mehr sein....aber ein gesundes Mittelmaß...und wenn möglich den Temperaturen angepasst.

Auffällig auch wenn man mal wieder in Discotheken ist. Wir hatten unseren Jean-Pascal-Pulli an, ne Jeans und Turnschuhe. Fluppen waren in der Hosentasche, Geld ebenfalls und der Haustürschlüssel in den Socken. Damit sind wir feiern gegangen. Jetzt haben die Mädels kurz kürzer am kürzesten an. Bei Schnee bitte trotzdem Riemchensandalen und die Handtasche ist nicht zu vergessen. Schön auch wenn die Damen ihre Handtasche zum tanzen auf den Boden stellen und drum rum tingeln. Jaaaaa....da kommt doch voll die Partystimmung auf! lach. Uns war das doch egal wie eingesifft der Pullover war wenn wir nach Hause getorkelt sind. Die Fluppenpackung war entsprechend aufgeweicht und der Schlüssel hat Druckstellen am Fuß verursacht. EGAL...schön wars!

19. Januar 2008 um 16:24

Warst du da mit mir unterwegs?
also in der Disco? Kommt mir so bekannt vor...Schlüssel in den Socken *lol* Irgendein T-Shirt und Jeans. Hauptsache bequem und gut waschbar

Ne, kirchlich heiraten muß ich nicht haben. Ist mir auch zu steif. Kleid ist auch eher nix für mich, da seh ich mit meinem Raspelhaarschnitt sicher komisch drin aus.

Und so Rüschenkleidchen. Booooooah, wie schlimm

19. Januar 2008 um 19:29

@eni
das sind doch gar keine Rüschen da an deinem Kleid, das ist doch Spitze, oder? Sieht auf jeden Fall nicht aus wie aufgeplatzter Sahne-Baisser. So mit 5 Reihen aufgesticker Blümchen, möglichst vielen Schleifchen und sowieso allem, was auf -chen enden kann.
Nenene, warst ne hübsche Braut.

Schlechte Tage? Hm, hält sich bei mir noch in Grenzen, seit ich mich damit abgefunden habe, daß mich der Gang zur Post am Ende der Straße völlig fertig macht für den Rest des Tages. Wirklich vornehmen brauch ich mir nichts mehr, meist bin ich schon nach der ersten Kleinigkeit k.o. und vor allem dauert es immer so lange, bis mal was erledigt ist.

Naja, noch 8 Wochen, höchstens. Wenn der Fraggle nicht pünktlich oder früher kommt, dann werde ich sauer.

19. Januar 2008 um 19:45

@eni
sauer, wenn er nicht früher oder nicht pünktlich kommt, sprich: wenn ich warten muß und deshalb noch länger so rumkugeln muß.

Der Ischias wird langsam echt fies. Macht sich jetzt ganztägig breit und abends geht's schon etwas ins Bein runter. Hab schon alle mir bekannten Tricks und Tipps ausprobiert, vielleicht hat der Doc am Montag ja noch was hilfreiches parat. Ooooh, dann machen wir das erste CTG. Mal sehen, was Fraggle dazu meint.

19. Januar 2008 um 19:47

Halbe Stunde
ja, das ist auch so mein Schaffenspensum für den Tag.
Heute mußte ich in 3 verschiedene Geschäfte zum einkaufen (nur ein paar Lebensmittel und zu Rossmann). Die Läden sind echt nicht weit auseinander und ich war 4!!! Stunden unterwegs, weil ich zwischendurch immer wieder irgendwo eine Pause machen mußte, sitzender weise.

19. Januar 2008 um 20:48

Ahessen ist wieder unterwegs
Man kann ja kaum noch einen Bericht lesen ohne das die Tante ihren Senf dazu abgibt. Die ist ja schlimmer als Aylooo und Co! Boah!

19. Januar 2008 um 20:52

Bullshit im TV
Was für ne Kacke ist das denn wieder??? Jetzt hat man schon Free-TV und Premiere und und und ... und trotzdem nur Mist! Obwohl mich heute wohl gar nix richtig begeistern kann. Noch nichtmal ESSEN! Heul....ich finde mich so scheiße heute! Mennnoooooo!

Nächste Woche muß ich nach Duisburg. Ein Bekannter von Menne ist gestorben, die haben Beerdigungsfeier. Bei denen wir ja noch gefeiert. Die haben einen Brauch! Es wird ein Stoff ausgesucht, den jeder tragen muß. In Form von Hemd, Bluse was weiß ich! Na supiiiii. Ich seh eh aus wie ausgeschissen und jetzt darf ich mir auch noch so ein Gewand überwerfen. Als wär ich nicht schon genug bestraft. Jetzt kann ich mich diese Woche hinsetzen und versuchen irgendwas zu nähen! Das kann ja was werden! Und soll doch keiner wissen das ich schwanger bin! Frag mich wieviel METER Stoff ich da kaufen soll!

19. Januar 2008 um 21:41

Briddi
wieso darf keiner wissen, dass du schwanger bist?? also, bei mir lässt sich das nun wirklich nimmer kaschieren. außer ich würde mich IN einem riesenstoffballen verstecken...

fällt mir ein ex freund von mir ein, der etwas tolpatschig angehaucht war; hatte mal nen studijob als litfasssäule mit werbund drauf. ist ja nicht witzig, ich weiß, aber der wurde dann wohl irgendwie angerempelt und kam nimmer hoch, und das bei ihm, ich hab mich totgelacht... naja, bisschen geschmunzelt...

19. Januar 2008 um 21:50

Nochmal briddi
voll cool, was du ihr geschrieben hast; hab ich auch nochmal was nachgelegt, die ist schon total wahnhaft, wie in so nem religiösen wahn.

und deses "sei ganz lieb gegrüßt" und "du liegst mir am herzen"... bäh... kotz

Frühere Diskussionen
15 Antworten 15
|
2. Februar 2008 um 17:05
Von: sadie_11975465
4 Antworten 4
|
2. Februar 2008 um 16:51
2 Antworten 2
|