Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alte Mütter - die 10.

Alte Mütter - die 10.

25. Oktober 2007 um 16:14 Letzte Antwort: 9. November 2007 um 19:05

Ich sag jetzt mal gar nix und kopier einfach nur!

Aber...lieb sein!!! grins

So Ihr Lieben!

Hier die neue Version! Schade, daß man die ganzen anderen nicht mehr speichern kann bzw. ausdrucken! Wär doch mal ganz interessant diese nach ein paar Jahren wieder zu lesen! Da schlägt sich bestimmt der eine oder andere an die Stirn!

Die Teilnehmer:

Nick: Sylvie71107, Vorname: Sylvie
Wohnort: Neuwied/Rhld.-Pfalz
ET: 07.11.2007
Kinder: 1 Sohn (13), Alter: 33

Nick: Engygau, Vorname: Nicole
Wohnort: Waldshut, B-W
ET: 08.11.2007
Kinder: Alena (14), Raphael (13) und Juliane (8), Alter: 32

Nick: Mobydoby, Vorname: Ute
Wohnort: NRW, Kreis Düren
ET: 26.11.2007
Kinder: 1 Tochter (18), Alter: 38

Nick: Ulmerspatz, Vorname: Heike
Wohnort: Baden-Würtemberg
ET: 12.12.2007
Kinder: -----, Alter: 33

Nick: die dritte, Vorname: Britta
Wohnort: Ritterhude/bei Bremerhaven
ET: 19.02.2008
Kinder: -----, Alter: 36

Nick: Enibasoh, Vorname: Sabine
Wohnort: Ostholstein (zwischen Möbelkraft/Winnetou und der Ostsee)
ET: 12.03.2008
Kinder: ------, Alter: 37e

Nick: Zimstange, Vorname: Annette
Wohnort: München
ET: 16.03.2008
Kinder: -----, Alter: 35

Nick: Funkeline, Vorname: Kerstin
Wohnort: Stuttgart
ET: 24.03.2008
Kinder: -----, Alter: 33

Nick: Bea20078, Vorname: Bea
Wohnort ??
ET: 29.02.2008
Kinder: 1, Alter: 42

Wir freuen uns über Zuwachs in unserer Runde und drücken Zama und Missy wie immer janz dolle!

Wer nicht aufgezählt wurde...sorry...war faul!


Und wie immer - NUR AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN!

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 8:51

Eni
was machste denn schon so früh auf?? buhhhh... ist doch so saukalt... da fällts aufstehen nochmal schwerer...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2007 um 13:29

Mahlzeit
Was geht???? grins. Bei mir heute nicht viel. Ich kann mich einfach noch nicht an die Kälte gewöhnen. Hab ständig n kalten Hintern und kalte Finger. Das kann ich ja ab wie Zahnschmerzen!!!

Hatte heute gute Termine bei der Bank, Behörden etc. Bin wieder um einiges schlauer!!! Aber das wißt ihr ja....muß ich ja nicht extra erwähnen. Lach

Guddi ihr FAULEN...melde mich später wieder.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2007 um 13:35

Neffe
muß heute den letzten Tag Neffe unterhalten. Nee, der ist ja schon groß und heute geht sein Praktikum bei meinem Chef zu Ende. Muß ihn gleich abholen, weil er sonst ohne Bier nach Hause fahren muß und das versteht ihr sicher---geht ja gar nicht!
14 Uhr hat er Schluß und um 18:30 Uhr setz ich ihn in den Zug nach Hause. Vermutlich darf ich nochmal einen Blick auf den Praktikumsbericht werfen, den er abgeben muß. Schlau wie er ist, macht er auch gleich für den Chemieunterricht in der Schule sein Pflichtreferat übers Bierbrauen, da "darf" ich dann auch wieder drüberschauen, ob alles stimmt. Was würden die Kids eigentlich ohne ihre Tante/Baldonkel machen????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2007 um 19:35

Hmmmm
also jetzt doch noch mal ne typische Schred-Frage meinerseits:
Wieso nehmt ihr überall zu und ich nur am Bauch und an den Titten? (ist das normal oder muß ich zum Arzt?)Also gut, zweites hat einen Boxenstop eingelegt, aber mein Bauch wird immer kugelrunder und geht einfach nur nach vorne weg. Mann sagt, von hinten bin ich gänzlich unschwanger.

So, Neffe sitzt mir 3 Kisten Bier im Zug und hat deshalb schon sicher viele Freunde für die Heimfahrt gefunden. Darf blos nicht seinen Platz verlassen, sonst kommt er ohne das Zeug zu Hause an. Der sah vorhin fertig aus!!! Jaja, kaum mal eine Woche arbeiten, schon k.o. die Jugend. Nix gewöhnt, die jungen Leute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2007 um 21:42

Faul?!?!?
ich bewundere gerade den beitrag, wann man mit dem waschen der babywäsche anfangen soll?!?!? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

bin total schlapp, wohl ne erkältung mit fiesen kopfschmerzen.

also mit zunehmen... naja... nachdem es so drei wochen stabil war, hab ich in der letzten woche alles für eine gründliche gewichtszunahme getan... 5 mal mc donalds. gestern hab ich mal selbst gekocht, war lecker, aber nicht minder fett...(

sacht mal, habt ihr euch die schönen ss bhs gekauft?? also ich muss doch mal los, einer reicht nun wirklich nicht...

@eni: wir haben uns vater unser wohl zeitgleich gekauft... wie gefällts dir denn??

mann, mag unbedingt in den neuen film mit jodie foster... muss mich mal aufraffen... nächste woche sehe ich endlich mal wieder meine süße kleine schwester, juhu, die wird taufpatin und treuzeugin, wenn wir in diesem leben noch heiraten... ichh abs da nicht eilig und wenn ich nur noch kugeln kann, sowieso nicht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 9:30

Meld mich zurück
Hallo ihr Lieben,

nach längerer Abstinenz stoße ich mal wieder zu euch. Hab echt viel um die Ohren. Und ich hatte ja solch eine Angst, dass mir im MuSchu langweilig wird. Tsetsetse..

Bin ab morgen in der 37. SSW und am Dienstag fange ich mit Akupunktur an.

Dem Lütten geht es gut, mir eigentlich auch. Bis auf das ständige Aufwachen nachts. Echt nervig. Und das "Sich-nicht-mehr-bücken-können", grausam. Außerdem hat sich anscheinend meine Symphyse schon gelockert. Das schmerzt beim Laufen ganz schön. Nicht immer, aber immer öfter.

Ich habe bis jetzt ca. 13 kg zugenommen und die auch nur am Bauch und den Tittchen. Von hinten sieht man nichts (gut, das sagen die anderen, ich seh mich ja nicht von hinten).

Schön, dass es euch alles so gut geht.

Bis später mal
LG Ute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 9:58

Kennt ihr mich noch?
hab eben wieder positiv getestet!!!!!!!!
versuche ruhig zu bleiben und mache am montag erstmal nen termin bei meinem fa! dann sieht man weiter... hoffe so sehr, daß es diesmal klappt!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 12:49

Steptanz
Morgen ihr Ollen,

und besonderes Hallo an Missy. Schön, daß du wieder dabei bist und diesmal klappt bestimmt alles so, wie es soll.

Gestern hat Mann ein klein wenig Angst bekommen. Fratz hat einen Steptanz aufgeführt und Mann hat ihn zum ersten Mal spüren können. Das entsetzte Gesicht hättet ihr mal sehen sollen. Hab dann gefragt, ob er vielleicht nochmal fühlen will, da kam nur ein "lieber nicht, morgen wieder". Ist ihm wohl etwas unheimlich, daß er plötzlich auch was mitbekommt von dem Wurm. Gleichzeitig hatte er ein Strahlen im Gesicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 12:53

@Sylvie
aaaaaah, was???? 105cm so kurz vor ET? Ich will auch!!!! Bin grade mal in der Halbzeit und schiebe meine knapp 100cm Kugel durch die Gegend. Wenn die Wampe in der zweiten Phase ähnlich wächst, bin ich am Ende bei mindestens 125cm....Aua, wo soll das noch hinführen? Dann will ich aber doch so ein Wägelchen, wie es die alten Leutchen haben zum Laufen. Da leg ich dann den Bauch drauf und roller den durch die Gegend.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 14:18

Soooo
hab den Mädels jetzt gesagt, daß sie anfangen "dürfen" zu waschen, in welcher SSW es ihnen auch immer beliebt und daß sie auch von der Schwangerschaft erzählen "dürfen" bevor 3 Monate vorbei sind. Ja hallo???? Was ist das denn für ein Käse, der in den Köpfen rumstinkt? Ich frag doch keinen um Erlaubnis, ob ich waschen darf??? Außer, ich will das unbedingt um 2 Uhr in der Früh erledigen, dann würde ich vorher mit meinen Nachbarn reden, damit die nicht senkrecht im Bett stehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 14:37

Juhuuuu - mahlzeit!!!
Bin auch wieder da!!!! Gestern ein Termin nach dem anderen....heute in Bremen zum schoppen!

Mal eins nach dem anderen. Also gestern war ich mal wieder beim Frisör! Meine Frisörin ist nicht mehr da....blöd....die Neue weiß noch nicht so recht was ich will. Ich will im Nacken kein Gezippel und kein Gezippel ins Gesicht und keine Fransen an den Ohren!!! Wißt Ihr eigentlich wie schwer das ist einer Frisörin verständlich zu machen. Die stehen ja bekanntlich voll auf Gezippel! ICH ABER NICH! Ich bin vom Dorf und brauch sowas nicht! lach

Mittags war ne ehem. Kollegin da. War auch mal wieder schön. Nur...das dauert immer so lange bis die mal wieder geht. lach

Heute waren wir in Bremen. Schoppen! Ich habe endlich eine SS-Hose! Boah...schön ist auch was anderes. Ich finde Hosen mit Gummizug ja sowas von hässlich...aber hab leider keine andere Wahl. Dann noch einen schönen kuscheligen Pullover fürs Sofi gekauft. Hab ich schon an. Schööönnnn warm! Dann Douglas. Neues Parfüm! Calvin Klein / euphoria blossom. ganz toll! Endlich mal wieder was feines für mich! Danach Ikea....auch schön. Hab endlich die Spieluhr gefunden mit der schildkröte der man den Hals langziehen muß. Musik ist auch OK!

Also alles in allem ein schöner Tag. Jetzt mach ich glaube ich eine Std. Nickerchen. Menne will eh Fußball gucken. Das schläfert mich ja immer herrlich ein! lach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 14:39

Jippiiiyeahyeahyeah
auf Missy! Volltreffer! Supiiiii - Fein gemacht!

Jetzt ganz ruhig bleiben! lach

Ich freu mich ganz ganz doll und bin sowas von froh, daß es soooo schnell wieder geklappt hat!!! ehrlich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 14:40

Bauch gemessen
nö...hab ich noch nicht! Ich finde, daß mein Bauch unförmig dick wird. Irgendwie hab ich ja noch die untere Rolle...die muß ja erstmal irgendwie besiegt werden! grins. Und mein Magen ist irgendwie voll fett geworden. Das hatte ich vorher nicht. jetzt sieht das ganze von der Seite eher aus wie Wellenförmig. lach. Es müßte sich jetzt quasi der Bereich Taile und Bauchnabel noch nach vorne arbeiten. DANN seh ich schwanger aus. Wenn ich auf dem Bett liege und das ganz gerade auf dem Rücken....dann kann man was erkennen. ABer ich kann ja nicht alle im liegen empfangen. grins

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 16:16

@eni
ne denn... los... hey, da trifft aber jemand ganz genau das, was für einen guten kinoabend da sein muss... eimer popcorn, kalte cola und son leckeres eischen... hihi.

ja, ich finde, dass sie so wahnsinnig viele facetten draufhat; wenn ich an angeklagt denk, krieg ich immer noch ne gänsehaut oder nell oder so.

aaaaaalso... wenn du was richtig psychospannendes magst, kann ich dir gerne paar tipps geben. haste schonmal was von anne salter gelesen? oder val mc dermid? von joy fielding gibts auch sehr spannende und natürlich tess gerritsen.

ich mag ja bücher, die aus verschiedenen perspektiven erzählt werden, also so aus tätersicht und so. und gibts ne reihe von mc dermid, da ermittelt ein duo aus einem profiler und einer kommissarin, das ist wirklich toll.

ganz schlimm waren auch bücher von denis lehane, puh, das hätte ich kaum verkraftet, da musste ich wieders buch unters bett legen, damit ich schlafen kann... *rotwerd*

vater unser ist mir an manchen stellen etwas zu ausufernd erzählt, aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu actionmäißg geprägt, dass ich was ruhigeres nicht mehr lesen kann?!?!?!?!?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 16:19

Kind spüren?
ich mach mir gedenken... ich spür nämlich nichts???? obs doch ein hefekloß wird??

MENNO, ob ich morgen mal ins krankenhaus fahren soll? mein freund hat hilfreicherweise den hinweis gegeben, dass bei dem bauch doch alles in ordnung seni muss??

bauchumfang wird nicht gemessen, ich mach mich doch nicht verrückt, bin eh so groß und dann ist mir wieder zum heulen... nene...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 16:42

Friede im Haus
So....Mama wieder weg. Hat lecker warmes Kürbisbrot gebracht! ganz frisch und innen noch ein wenig matschig! Boahhh....ich könnt mich da reinlegen!

Menne ist zu seinen Jungs zum Fußball gucken gefahren. Die Gefahr, daß ich doch nerven könnte war ihm wohl zu hoch! lach

Das ist auch gut so....nun kann ich mir den besten Teil vom Brot abschneiden...und warm isses auch noch.

Jetzt schalten wir mal Premiere ein und schauen mit was ich mich jetzt berieseln kann. Bis später

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 19:33

Ich will auch pieken!
besser gesagt...angepiekt werden! grins.

Menne steht heute nach dem Duschen im Bad und sagt ihm tun die Eier weh. Ich frag noch so blöd wieso?? Naja...die sind groß! OK sag ich...und grins .. dann müssen wir die wohl mal wieder schnell klein machen!

Näääää....SAGT ER!!!!....ich hab immer ein schlechtes Gefühl danach und glaub ich hab dem SIMS weh getan!

Mädels....wenn ich nicht bald dieses Kind kriege hab ich vergessen wie es geht! Ich mein...man ist ja kein ÜÜ-Monster mehr....aber so ohne .... nä .. also das geht aber auch nicht! Zumal ich danach immer sowas von herrlich entspannt bin! Wie krieg ich den bloß überlistet??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 20:40

Schwester
meine große Schwester is schon ne tolle. Da erzählt die mir doch eben Dauerpinkeln wäre ganz normal und wenn der Fratz mal so RICHTIG zutritt in Richtung Blase, dann würde ich mir in die Hose pinkeln und könnte nix dagegen tun.....dazu ein freundliches Gekicher ihrerseits.... Supi, freu mich schon.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2007 um 20:50

Ja ja - die lieben schwestern
Deine hat es mit dem pinkeln ... meine hat ja ihre Erfolgsstory mit dem kacken schon hinter sich! Na super! Anstatt uns mal was angenehmes zu erzählen!!! ABER NEIN....DA geht noch was!!! grins

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Oktober 2007 um 14:07

Moin
ich schieb uns mal

hab nix zu erzählen. Bin heute mehr als faul. Waren in Bremen auf dem Freimarkt! Jetzt lieg ich auf dem Sofa und prügel mir ne große Tüte gebrannte Mandeln rein! hmmmm...lecker!

bis später

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Oktober 2007 um 15:51

Halli hallo
muss doch mal wieder vorbeischauen. Bin im Moment echt schreibfaul. Mein Großer war bei seinem Papa. Anstatt zum Freimarkt wollte er lieber Harry Potter 7 haben.
Find ich gut. Kann ich den auch noch lesen.

Mal schauen was hier so los war.

Schönes Restwochenende (mein Schatz will gleich Bayern gucken, musste aber auch gestern mit mir Werder gucken).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Oktober 2007 um 17:12

@eni
DU FÄNGST DIR GLEICH EINE EIN!!!!!

Achtung...hier sind noch mehr die in der Regionalliga spielen! grins

Bayern...tssssss....gewinnen doch nur wenn sie die besten Spieler von den anderen aufkaufen!!! Sonst ist das doch auch nur so ein Metrosexuellen-Verein.

Ha.HA.HAAAAAAAAAAAA - jetzt aber!!! lach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2007 um 4:32

Guten Morgen, ...
das ist nun die zweite Nacht, in der ich nicht pennen kann. Ätzend. Toilette, Trinken, Toilette, wieder rumwälzen, aufstehen und trinken, Mist....
Und diese Nacht hab ich so dolle Senkwehen. Echt fies. Na, ist ja bald geschafft.

@enibasoh:
Ja, geliefert wird zu Hause. Aber nur mit Mann und zwei Hebis. Meine Große will ich nicht dabei haben. Das wüßte ich aber. Die weiß ja jetzt schon alles besser und hält Mama für blöd. Nee, nee, das muss ich mir nicht geben. Außerdem wohnt sie ja schon nicht mehr bei uns.

So, ich les jetzt hier noch ein bisschen und dann versuch ich nochmal, mich hinzulegen.

LG an alle
Ute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2007 um 13:05

Mittag
Hi ihr Süßen,

heute ist ein doofer Tag. Ich muß um 16 Uhr zum Zahnarzt und das ist der fieseste Mensch überhaupt auf der ganzen Welt. Also, DEN Zahnarzt kenn ich noch nicht, aber Zahnarzt an sich und überhaupt ist halt einfach gemein.
Weh tut nix, der soll ja nur mal schauen, ob alles in Ordnung ist, aber vielleicht kennt ihr das ja: 1h vor Antritt fangen die Zähne übel an zu schmerzen. Ich bin sonst echt kein Schisser und hab auch vor Schmerzen nicht wirklich Angst, aber dieser Berufszweig klopft mich weich. Zumindest, bevor ich auf dem Stuhl sitze. Wenn ich erstmal dort bin dann geht's wieder und ich werde "tapfer".

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2007 um 13:06

Mahlzeit
ich stelle fest...wir werden ALLE etwas fauler mit dem schreiben!! grins.

Ich wollte Euch mal eine Seite empfehlen. www.eumom.de! Die ist total super. Da kann man den ET eingeben und dann wird von Woche zu Woche beschrieben was passieren kann. Unter anderem eben auch unsere kleinen Zipperlein! Gleichzeitig (und das ist doch mal was) kann man diese anclicken und bekommt Tips und Ratschläge! Also da hab ich schon einiges raus gelesen.

Diese Woche steht viel an! Will morgen mal wieder mein Glück in Sachen Nebenjob versuchen. Evtl. will mich ja doch mal einer (trotz SS) haben!!!! Das die das auch nicht kapieren....ich bin schwanger...und nicht scheintot!!! Kann doch nicht so schwer sein ! man man man

Sonst nix neues aus dem Norden! Hier regnet es und ich dümpel so vor mich hin! Morgen ist hier weitere Renovierung angesagt. Freu mich schon....dann kann ich endlich mal mit meinem Plan weiter machen! Wenn die Regale etc. hängen kann ich endlich mal anfangen die Sachen zu waschen usw.

ACH JA! Bei Lidl gibt es Weichspühler Sensitive (extra für kleine Hosenscheißer-Klamotten) im Angebot. 1,49 EUR pro Flasche! Kann ja nicht schaden...und riecht so gut! lach

Guddi....bis später!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2007 um 20:02

Hat gar nicht gebohrt
juhu, hab's wieder für ein Jahr überlebt. War ganz nett bei dem und es ist wirklich erstaunlich, wie viele Ärzte eigentlich Brauer werden wollten....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 8:59

Urlaub macht echt träge,
hatte gestern meinen Zuckertest. Bin irgendwann beim Arzt fast eingeschlafen. Ergebnis bekomme ich erst nachher. Denen ihr messgerät war nicht in ordnung und jetzt geht alles ins labor. Meine ohren tun immer noch weh.

Habe ja gleich die normale Untersuchung mitgemacht. Alles ok. Sagt die doch zu mir, naja Ultraschall ist ja gar nicht dran. Ich guck sie an und sie dann, macht ja nichts, machen wir halt nur Babywatching. Voll die Liebe meine neue Ärztin. Und der Stöpsel schwimmt fröhlich im Bauch.

So, muss gleich mit meinem Großen zur Bank, ist doch Weltspartag. Und er steht immer noch auf Kuscheltiere. Ganz die Mama

@eni, von wegen Regionalliga, wir werden ja sehen wer am Ende der Saison ganz oben steht.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 13:15

Hallöle
Ich war heute morgen bei der FÄ zum CTG und zur Akupunktur. Als sie die Nadeln gesetzt hat, hab ich richtig gemerkt, das sie gute Punkte gefunden hat. Ist echt ein komisches Gefühl. Jeweils zwei seitlich in die Waden und eine mitten auf die Birne. Nur vorsichtig und nicht beim Aufsetzen ins Gehirn rammen...

Ansonsten war alles bestens. Ich hab ja sonst ohne Ende Senkwehen aber auf dem CTG nicht eine. Das ist der Vorfüfekt. Heute hab ich bisher so gut wie keine gehabt.

Ich könnte aber seit einigen Tagen fressen ohne Unterlass. Das ist grausam. Will jetzt nicht die letzten Meter noch versauen.

Hatte einen positiven Anruf von meiner Großen: Sie hat evt. einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation. Schulisch, leider nicht betrieblich. Aber das ist ja wenigstens etwas. Sie kann wahrscheinlich in 2 Wochen anfangen. Ist von der Schule angesprochen worden, dass sie nachrücken kann, weil jemand abgebrochen hat. Mensch, da würde mir aber ein Stein vom Herzen fallen. Sie hat bisher 2 Jahre verschenkt. Hauswirtschaftsschule abgebrochen etc... Das volle Null-Bock-Programm.

So, hier ist seit ca. 2 Minuten schönes Wetter, ich könnte da was nach Ulm schicken zum "Spatz". Aber wirklich nur für ein paar Minütchen...

Lasst es euch gut gehen. Bis später mal.

LG Ute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 14:46

Mhmpfmh
hu,

nach eine durchwachten Nacht wegen übler Kopfschmerzen und dauerhampelndem Fratz bin auch ich mittlerweile ansprechbar. Der kleine Rowdy hat mir noch 2 mal einen steinharten Bauch beschert, was sich echt seltsam anfühlt. War aber nur ganz kurz.

Hab dann heute mittag im Schaffensdrang und in der Gier nach Süßem Lebkuchen und Marzipantörtchen gebacken, seitdem geht's mir gut. Und logisch...die Frau mit der Wampe läuft herum und der Fratz fühlt sich angenehm geschaukelt und gibt Ruhe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:02

@all
hallo ich wollt mal bei euch reinschauen na alles frisch bei euch ?
Also ich bin auch schwanger und zähle sozusagen zu der Risikofraktion ! Weil ich bin 35 ! Also schon nee alte oma anscheinend
Wie erlebt ihr so eure schwangercshaft habt ihr irgendwelche Probleme oder so ?
Ach übrigens ich bin een meenzer ! also aus Rheinland Pfalz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:14

Willkommen KK
na hallo, du olle Alte

Wir versuchen die Restübelkeit, Unförmigkeit, Schwerfälligkeit, Kopfschmerzen ohne Tabletten Zeit, Kaum Alk und Zigaretten mit bösem Humor und Selbstironie hinter uns zu bringen.

Nee, ich denke mal so im Großen und Ganzen geht's uns gut, nur ganz so herrlich wie manch andere finden wir die Schwangerschaft dann wohl doch nicht. Trotzdem freuen wir uns auf die Winzlinge und sind trotz "ich eß was mir schmeckt" keine Rabenmuttis - zumindest noch nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:22

Mahlzeit die Damen
Hab Handwerker im Haus! Na Supiii! jetzt wollte ich heute abend mal mit den Mädels weg....aber nöööö...der braucht wohl noch! Egal....fahr ich eben später hin.

Hatte heute mein Gespräch wg. Nebenjob. Morgen meinen 1. Probetag. Schauen wir mal...ist ja nur Call-Center! Das kann ich...das weiß ich! Muß nur was über das Produkt wissen und dann läuft das schon. Wär ja schön....so 400 EUR im Monat dazu....ischa nicht so das man das nicht gebrauchen könnte. Und so komme ich schneller wieder zu einem Auto und bin nicht mehr auf Menne-Freizeit angewiesen. Das nervt nämlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:23

Moin KK
schöne Schwangerschaft. NAJAAAA! Also schööööön ist was anderes. Will mich ja nicht beschweren...aber ich hab schon angenehmere Zeiten durch gemacht. Bei den jungen Damen kann ich das ja verstehen....die kennen ja kaum was anderes. grins.

Trotzdem Herzlich willkommen bei uns!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:24

@zimtstange
hallo Danke fürs Willkommen heißen ! Ja also ich probier auch das beste draus zu machen eine Tochter hab ich ja schon ! Doch diesmal ist alles ganz anders ! Habe mit morgendlicher Übelkeit zu tun und das ist so bäh !Aber gut was will man machen gell !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:25

@Zimtstange
Mal ne ganz blöde Frage! Wie merkst Du das mit dem Bauch-hart-werden? Ich merk gar nix. SIMS tingelt 2 x am Tag durch meine Eingeweide und das war es dann. Kommt wohl nach dem Vater. Kann ich schon die Uhr nach stellen. Mittags einmal ordentlich und dann so gegen 20-21 Uhr nochmal! Ansonsten ist da Funkstille. Scheint wohl auch so ein Pennbruder zu werden. ... nicht das mich das stören würde! lach

Aber das mit den Übungswehen hab ich schon öfters gelesen....bei mir übt sich scheinbar nix. Das wird doch wohl nicht ein 24 Monats-Kind oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:27

@diedritte
ja da hast du recht ! Und danke fürs willkommen ! Tja junge Dinger sind wir nicht mehr aber dafür reifer wir wissen worauf es ankommt !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:30

@all
ich hab ja noch was vergessen also mein würmling soll im Juni08 kommen ! Oh man wenn ich da an die schmerzen wieder denke aber egal schließlich bekomm ich ja was dafür !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:44

@all
wollte auch mal wissen wielange ihr so gebraucht habt bis ihr schwanger wurdet ?
Also ich hab 11 Monate gebraucht !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 16:48

@all
so ich verabschiede mich mal wünsch euch noch einen schönen Tag !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 18:50

@Briddi
also bei mir kommen die meistens nachts, so grade wenn ich am einschlafen bin. Ist ja klar. Hört sich jetzt blöde an, is aber echt so: von rechts unten am Bauch "krabbelt" dieses Gefühl nach links oben. Der ganze Bauch fühlt sich an, als hättest du megamäßig trainierte, stahlharte Bauchmuskeln. Da wäre jeder Sixpack-Mann neidisch. Wenn du auf die Bauchdecke drückst, da dellt nix ein, aber gar nix. Weh tut das nicht, zieht nur ein bißchen. Nach 2-3 Sekunden geht's dann wieder weg.

Hmm, vielleicht hilft der dieser Vergleich besser Gestern kam so eine Übungswehe, als ich in der Küche saß. Hatte das Gefühl, als hätte mir jemand ein dickes Holzbrett quer durch den Bauch geschoben. Da kannst du dich nicht mehr vorbeugen. Aber wie gesagt, tut nicht weh.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 21:52

@ENI - knutschaaaaa
Danke das Du auch noch keine Übungswehen hast. Ich weiß nicht.....ich hatte seit Jahren keine Bauchmuskeln....wie soll ich jetzt wissen wie sich das anfühlt???? Mädels....denkt doch mal an meine Rollen. Aber ehrlich, ich hab das nicht! Will das SIMS da etwa IMMER drin bleiben! Och nöööööööööö!

Die Mädels haben auch schon gesagt....dieses Jahr ist es nicht wie immer auf dem Freimarkt! Der Marktschreier Briddi fehlt! Wie schön das ich im Notfall noch zur Animation diene! Und wie schön das alle glauben ich bin nur besoffen lustig!! grins. Die eine meinte....nö....ohne Dich quatscht doch keiner Männer am Tresen an! Da lernt man ja nix kennen. Tja....ich sag nur....glücklich verheiratet muß man wohl wissen wie es geht! kicher

Aber ist schön zu wissen das man noch gebraucht wird...und sei es nur um die Meute aufzuwühlen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2007 um 22:24

...
Wollte nur "Gute Nacht" sagen.

Bis morgen mal.

LG von (einer langsam echt genervten Kugel) Ute, die bald nicht mehr weiß, wie sie sitzen, liegen oder aber stehen soll.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2007 um 8:11

Moin ihr lieben Ollen,
habe gerade eine schreckliche Nacht hinter mir, Verstopfung, igitt. Will die nicht mehr haben. Versuche es jetzt mit Pflaumensaft, soll ja auch helfen. Keine Ahnung. Aber alles ist besser als die letzte Nacht.

Übungswehen habe ich auch noch nicht, oder wenn, merke ich die nicht. Und mein Stöpsel ist auch faul. Schläft die meiste Zeit. Nur Auto fahren mag er im Moment nicht so, da fängt er an sich zu mucksen.

Ja ja, auf alles verzichten ist hart. Würde wenn bei uns Weihnachtsmarkt ist so gerne mal nen Glühwein mittrinken, aber nein, bleibt nur der heiße Kakao (ist aber auch lecker).

So, Schatz muss immer voll die Überstunden machen und muss noch im Zimmer vom Stöpsel die Dachschräge weiß streichen. Mal sehen ob das noch irgendwann was wird.

@kk, also ich wurde innerhalb von 8 Wochen wieder schwanger. Was sagte meine Ärztin zu mir, naja wenigstens haben sie keine Probleme schwanger zu werden. Ne, hab ich auch nicht. Und das obwohl mir bereits ein Eileiter nach einer Eileiterschwangerschaft entfernt wurde. Glück gehabt.

So, muss mal ein wenig aufräumen, Sohnemann malt im Moment Fensterbilder mit Window colour und meint im Wohnzimmer ginge das am Besten.

LG und schönen Tag Bea


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2007 um 8:58

Hi, ihr ollen Muddis
Hab heute nacht herrlich geschlafen und wach geworden bin ich auch von allein um 7.30 Uhr, hatte fertig. Spring also auf, schau in den Spiegel und bin das blühende Leben. So kann es weitergehen. Prima.

Was ich heute mache, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht werden wir die kleinen Geschenke für die Besucher nach der Lieferung vom Kleinen schnüren. Man nennt das in Belgien "Doopzuiker" also Taufzucker. Find ich eine sehr schöne Idee. Nicht alles, was von den Belgiern kommt, ist Mist....

Die Zutaten (Tütchen, Bonbons, Deko, Bändchen, Karten) habe ich alle schon hier. Von meinem letzten Besuch in Belgien.

So, einen wunderschönen, sonnigen Tag wünsche ich Euch. Hier ist es bestes Wetter. Nur ein bisschen kalt. Ich schicke hiermit wieder ein paar Sonnenstrahlen nach Ulm. Mit lieben Grüßen zum Spätzchen.

Ciao
Ute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2007 um 13:16

Moinsen @all
Ich hab den Nebenjob - la la la!! Ich kann wieder arbeiten.....la la la !! Ich freu mich...endlich wieder ne Aufgabe die zeitlich begrenzt ist. Nicht mehr in den Tag hinein leben! Ach ist das schön! Arbeit macht frei! Mir egal wo das her kommt...stimmt für mich trotzdem. grins.

Sonne scheint heute nicht! Auch gut! Mach ich eben im Haus weiter! Ist ja nicht so das nix zu tun ist. Und da gestern die Handwerker hier waren....weiß jeder wie der Gangbereich jetzt aussieht. Das sind aber auch immer Ferkel! Können die nicht die Schuhe ausziehen! schweine!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2007 um 13:17

@moby
Du sag mal....das mit dem Taufzucker finde ich total die niedlich Idee. Kannst du mal ner ganz Unwissenden genaue Infos geben. Du machst kleine Tüten mit Bonbons fertig und was für karten???

Mach mal Erklärung für Frau die Gehirn zur Zeit auf Kindergartenniveau geschraubt hat! Also Schritt für Schritt!

DANGÄÄÄÄÄÄ

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2007 um 14:57

Oje, es geht los
ich werd zur Mami, ich mutiere so langsam vor mich hin und kann fast nix dagegen tun....
Ich habe Strickhefte gekauft und Wolle und los geht's. Pullover stricken für den Krümel, damit er nicht so lange in den ollen Stramplern stecken muß. (Wer will das schon?) Und Socken, die geh'n so schön schnell. Und überhaupt.....
Solange mir keine Stricknadeln aus den Fingerkuppen wachsen geht's ja vielleicht noch?

Außerdem hab ich mir eine schöne kleine Erkältung aufgehalst. Schnupfen ohne Ende und Brummschädel und diese sch... Paracetamol sind ja echt für die Tonne.
Naja, futter weiterhin Mandarinen und Trauben, die machen bestimmt schnell wieder gesund

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2007 um 17:49

Nähen
kann ich leider oder glücklicherweise? nicht. Ok, Knopf annähen oder so Kleinigekeiten mit der Hand, das geht schon, aber nix mit Maschine.
Und neeeeenenenee, jetzt hast du mich auf die Sticknummer gebracht Das wäre ja vielleicht tatsächlich noch ne Idee.

Ja, ich bin verstaubt, aber ich mag Basteln und Handarbeit manchmal ganz gerne. Und die Söckchen sind soooo goldig. Mann zieht die Dinger auch schon über die Finger und "läuft" damit durch die Gegend. Wie gut, daß uns niemand dabei sieht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2007 um 10:47

Taufzucker
Hi Briddi,

also in Belgien wird die Sache mit dem Taufzucker richtig zelebriert. Es gibt Döschen, Gläschen und viele andere Behältnisse, in die der Taufzucker (irgendwelche bunten Dragees, mit Zucker überzogene Mandel- oder Schokobonbons) gefüllt werden. Da kann man gerne mal je Einheit mehr als 3 Euro loswerden.

Ich habe die geizige, deutsche Variante gewählt. Habe kleine Klarsichtbeutel (Standbodenbeutel, die man auch zu Weihnachten füllen kann) genommen, habe ein Stück Stoff (habe Organza in GRÜÜÜÜN genommen) unten reingeknüddelt, darauf zwei verschiedene Arten von Süßkram (Mandel und Schokobonbons in Pastell), und dann farblich passendes Bastband zum Zuschnüren genommen.

Und an dieses Band wird dann noch auf einer Karte der Name und das Geburtsdatum geschrieben und drangehängt, damit auch jeder weiß, wem er seinen Taufzucker zu verdanken hat. Ich hab mir, wie gesagt, die Kärtchen (ca. 9 x 2,5 cm, wird dann geklappt auf 4,5 cm, hinein kommt der Name und das Geb.-Datum) mit einem Motiv außen drauf(Babyhände und -füße) aus Belgien mitgebracht.

Die günstigere Variante ist, dass du die Kärtchen aus Tonpappe ausschneidest und zuklappst und mit einem Locher das Loch für die Aufhängung reinmachst. Oder einfach ohne Klappen, das reicht ja auch. Find ich vielleicht sogar schöner, weil selbstgemacht.

Also, ich hab meine Ladung Taufzucker jetzt fertig. Hab 50 Stück gemacht und in einen Korb gestellt. Sobald der Kleine da ist, wird der Name (und er soll Linus heißen, das hab ich Euch noch garnicht gesagt ;o) und das Datum reingeschrieben und schwuppst die Kärtchen drangebappt. Dann bekommt jeder, der uns besucht, ein Beutelchen als kleines Dankeschön. Find ich echt ne nette Idee.

So, hoffe, ich hab das verständlich erklärt. Wie gesagt, ist das die deutsche Ute-Variante. In Belgien sind die ganz jeck mit solchen Sachen. Ich habe jetzt ca. 60 Euro ausgegeben. Ich glaube aber, dass man durchaus auch mit der Hälfte auskommen kann.

Viele Grüße aus dem trüben Rheinland
Ute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
6 Antworten 6
|
9. November 2007 um 18:41
Von: frigg_12057853
107 Antworten 107
|
9. November 2007 um 18:17
16 Antworten 16
|
9. November 2007 um 17:56
Von: itziar_12331248
1 Antworten 1
|
9. November 2007 um 17:52
147 Antworten 147
|
9. November 2007 um 17:14
Diskussionen dieses Nutzers
Von: katia_12559090
35 Antworten 35
|
8. November 2008 um 19:39
Von: katia_12559090
2 Antworten 2
|
4. Februar 2008 um 9:41
180 Antworten 180
|
20. Februar 2008 um 18:32
Von: katia_12559090
4 Antworten 4
|
31. Januar 2008 um 20:34
214 Antworten 214
|
2. Februar 2008 um 17:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook