Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Nuvaring ZU SPÄT eingesetzt, SCHWANGER?

5. Juni 2016 um 15:07 Letzte Antwort: 5. Juni 2016 um 17:33

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Hoffe aber, dass ich trotzdem ein paar Antworten bekomme.
Ich verhüte seit einem halben Jahr mit dem Nuvaring. Alles hat bisher super geklappt. Außer ein paar Stimmungsschwankungen wirkt er super und nur positiv.

Nun habe ich den letzten Ring jedoch am Montag den 23.Mai 2016 gegen 20 Uhr entfernt. Somit müsste ich ich den Ring ja schon 7 Tage später auch um 20 Uhr, bzw. + 3 Std. wieder eingesetzt haben. Ich habe es jedoch vergessen und ich erst Stunden später wieder eingesetzt. Außerdem hatte ich sowohl Montag, als ich den Ring wieder einsetzen musste, als auch die Tage darauf ungeschützten Sex (bzw. ohne Kondom, eben nur mit Nuvaring), habe nämlich erst später gelesen, dass man die 7 Tage dann noch zusätzlich verhüten soll.

Nun habe ich seit Tagen morgendliche Übelkeit, Schwindel und ab und zu sehr schmerzende Brüste. Und das hatte ich aufgrund des Nuvarings noch nie.
Könnte es sein, dass ich schwanger bin?

Mehr lesen

5. Juni 2016 um 15:50

Könnte auch Kopfsache sein
Die Symptome können auch daher kommen, dass du Angst hast schwanger zu sein. Normal sollte der HCG Wert so früh noch nicht so hoch sein, dass einem wirklich übel ist usw. Einfach erstmal abwarten, ob deine Abbruchblutung kommt und wenn nicht kannst du ja einen Test machen. Bis dahin solltest du dir nicht so viele Sorgen machen

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 17:17
In Antwort auf

Könnte auch Kopfsache sein
Die Symptome können auch daher kommen, dass du Angst hast schwanger zu sein. Normal sollte der HCG Wert so früh noch nicht so hoch sein, dass einem wirklich übel ist usw. Einfach erstmal abwarten, ob deine Abbruchblutung kommt und wenn nicht kannst du ja einen Test machen. Bis dahin solltest du dir nicht so viele Sorgen machen

Vielen Dank...
...für deine Antwort
Ich versuche es!

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 17:33

Hallöchen
Das ist mir in vielen Jahren Nuva Ring auch schon mal passiert. Im Regelfall passiert da überhaupt nichts, wenn es nur ein halber bis 1 Tag zu spät eingelegt wird. Natürlich sollte man danach zusätzlich mit Kondom verhüten um eine Schwangerschaft auszuschließen. Ich habe damals meine Ärztin angerufen und sie hat gesagt die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering. Inzwischen bin ich 1.5 Jahre ohne den Ring und immernoch nicht schwanger

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers