Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nuvaring vergessen, Arzt sagt Zyste > Schwanger?

Nuvaring vergessen, Arzt sagt Zyste > Schwanger?

5. Dezember 2014 um 21:38

Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich über Eure Meinungen/ Erfahrungen freuen!

Hier zunächst die Fakten:
- normalerweise nehme ich den Nuvaring
- Ringpause und ungeschützter GV am 24.10
- ab 25.10 neuen Ring ordnungsgemäß eingesetzt
- am 28.10 4-5 Stunden außerhalb der Vagina
- am 06.11 komplett abgesetzt
- ein paar Tage später Abbruchsblutungen
- bisher keine Mens

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist sehr gering, aber
- Spermien können 2-7 Tage im Körper überleben
- laut Beipackzettel des Nuvarings kann man schwanger sein, wenn der Ring innerhalb der ersten Woche mehr als 3 Stunden außerhalb des Körpers war
- Abbruchsblutungen sind keine Mens.

Heute war ich beim Arzt wegen einer Routine Untersuchung und er meinte, da sei eine Zyste.
Glaubt ihr, er kann das verwechseln?
Hatte jemand von Euch Abbruchsblutungen und war trotzdem schwanger? Eigentlich klingt eine Blutung nicht zuträglich für eine Schwangerschaft.

Würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen.

Mehr lesen

6. Dezember 2014 um 13:39

Selbst nicht, aber bei einer guten Bekannten
war es eine aehnliche Situation.
Pille unregelmaeßig genommen, abgesetzt, Abbruchsblutung, keine Mens. Der Arzt meinte auch, es waere eine Zyste, als dann beim naechsten Termin ein Embryo mit Herzschlag da war.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

Hast Du denn schon einen Test gemacht und/oder hast Du dem Arzt gesagt, dass Du evt. schwanger sein koenntest?
Hat er einen US gemacht?

Gefällt mir

6. Dezember 2014 um 16:16

Hey
Ich habe beides ..

Ich bin Schwanger und habe eine Zyste.
Das Baby ist halt in der Gebärmutter und die Zyste im/am Eierstock.

Die Zyste ist rund wie ein Ball und die Fruchthöhle mehr Oval
Hast du denn demnächst wieder ein Kontroll Termin ?

Gefällt mir

6. Dezember 2014 um 21:39

Test negativ
Hi. Vielen dank für die Antworten.
Ich habe heute morgen einen test gemacht, der negativ war.
Der Arzt hat gestern im Ultraschall die zyste festgestellt. Er meinte, eine Schwangerschaft sei unwahrscheinlich, aber ich sollte auf jeden Fall einen test machen.

Gefällt mir

6. Dezember 2014 um 21:42
In Antwort auf ladeeluck13

Selbst nicht, aber bei einer guten Bekannten
war es eine aehnliche Situation.
Pille unregelmaeßig genommen, abgesetzt, Abbruchsblutung, keine Mens. Der Arzt meinte auch, es waere eine Zyste, als dann beim naechsten Termin ein Embryo mit Herzschlag da war.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

Hast Du denn schon einen Test gemacht und/oder hast Du dem Arzt gesagt, dass Du evt. schwanger sein koenntest?
Hat er einen US gemacht?

Weisst du, in welcher ssw die ss bei deiner bekannten festgestellt wurde?
weisst du, in welcher ssw die ss bei deiner bekannten festgestellt wurde?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zweites kind *.* !
Von: butterblume162
neu
6. Dezember 2014 um 18:20
Nuvaring vergessen, Arzt sagt Zyste > Schwanger??
Von: halloihrlieben1
neu
5. Dezember 2014 um 21:56

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen