Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nuvaring durchgenommen - nun bleibt die Periode aus

Nuvaring durchgenommen - nun bleibt die Periode aus

8. April 2014 um 14:27


Hallo ihr Lieben,

ich bin ebenfall neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Ich hätte am 08.03.2014 meinen Nuvaring rausgenommen und hätte dann am 10.03. meine Periode bekommen sollen.
Nun habe ich aber am 10.03. eine HCG Diät angefangen und habe meine Regel verschieben wollen.
Ich habe also am 08.03.2014 den Ring rausgenommen und unverzüglich einen neuen eingelegt.

Ich habe diesen Ring nun planmäßig am 29.03. wieder rausgenommen und warte seitdem vergeblich auf meine Periode. Das einzige war eine minimale Schmierblutung an dem eigentlich ersten Tag der Periode.

Seit dem 01.04 habe ich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und seitdem 04.04.2014 habe ich das Gefühl, dass meine Periode kommt aber diese lässt weiterhin auf sich warten.

Nach 7 Tagen Überfälligkeit habe ich einen SST gemacht ( abends ). Dieser war negativ.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass meine Periode sich durch die Ringeinnahme einfach etwas verzögert.
Ich habe dieses bereits schon das ein oder andere Mal gemacht und bisher hatte ich nie Probleme, aber soll ja bekanntlich immer das erste Mal geben.

Nun hat mich eine Freundin darauf angesprochen, ob die Globulis von der HCG Diät eventuell eine Wechselwirkung mit meinem Nuvaring haben. Daraufhin habe ich die Versandapotheke angerufen und diese sagten mir, dass kein 100% iger Schutz vorhanden sei. Nun bin ich mir relativ unsicher, ob ich evtl. doch schwanger sein kann?

Ich habe wie gesagt nur diese Übelkeit / Erbreche nun dieses Zwicken im Unterleib.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Insbesondere auf den Nuvaring und die Durchnahme.

Wie ihr vielleicht entnehmen könnt, wäre die SS nicht geplant aber wäre für uns auch überhaupt kein Problem. Vielleicht einfach nur nicht der richtige Zeitpunkt. Aber wann ist der schon

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

9. April 2014 um 19:19

Huhu...
also wenn der sst negativ ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass du schwanger bist.
Ich habe den Nuvaring damals abgesetzt, weil ich als Nebenwirkung sämtliche SS Symptome bekommen habe, hab jeden Monat Panik geschoben schwanger zu sein, weil alles dazu gepasst hat.
Aber lass dir doch einfach nen Termin bei FA geben, dann weißt du woher es kommt. Und sag, ist die 7täg. Pause nicht schon vorbei? Hast du einen neuen Ring eingelegt?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 21:20
In Antwort auf lore_12045186

Huhu...
also wenn der sst negativ ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass du schwanger bist.
Ich habe den Nuvaring damals abgesetzt, weil ich als Nebenwirkung sämtliche SS Symptome bekommen habe, hab jeden Monat Panik geschoben schwanger zu sein, weil alles dazu gepasst hat.
Aber lass dir doch einfach nen Termin bei FA geben, dann weißt du woher es kommt. Und sag, ist die 7täg. Pause nicht schon vorbei? Hast du einen neuen Ring eingelegt?
Lg

Unsicher...
Ja die 7 tägigen Pause war vorbei und ich habe dann planmäßig einen neuen eingelegt.
Ich habe heute einen Test mit Morgenurin gemacht, der gaanz leicht positiv geworden ist.
Habe keine Ahnung, wie man hier ein Foto beifügt, sonst würde ich dieses natürlich tun

Morgen habe ich ein Termin bei meiner Ärztin. Mal schauen, ob sie etwas feststellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 6:31
In Antwort auf trudi_12731247

Unsicher...
Ja die 7 tägigen Pause war vorbei und ich habe dann planmäßig einen neuen eingelegt.
Ich habe heute einen Test mit Morgenurin gemacht, der gaanz leicht positiv geworden ist.
Habe keine Ahnung, wie man hier ein Foto beifügt, sonst würde ich dieses natürlich tun

Morgen habe ich ein Termin bei meiner Ärztin. Mal schauen, ob sie etwas feststellt.

Oh ha....
na dann würde ich sagen, raus mit dem Ring und herzlichen Glückwunsch!!
Oder was ist eigentlich eine hcg diät? Kann die falsch positiv anzeigen?
Drück die Daumen, dass alles gut ist!! Gib Bescheid was rauskam beim Doc... lg
ps.: Foto hinzufügen geht glaub nur am pc, vom handy aus hab ich jedenfalls schwierigkeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 8:10

?
Mit dem Ring kenne ich mich nicht aus ..

Aber du machst die HCG-Diät .. was ist das genau? Fügt man sich dann HCG zu ? Wenn ja, dann ist es doch logisch, dass ein Test auch HCG nachweisen kann .. oder?
Wie gesagt, ich weiß nichts über diese Diät ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club