Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nuvaring absetzen oder doch nicht?

Nuvaring absetzen oder doch nicht?

30. Oktober 2014 um 11:44

Hallo zusammen

Ich wollte mal um eure Meinung fragen.
Eigentlich hatte ich vor ca. am 6. November den Nuvaring abzusetzen.
Leider passierte letzte Woche ein Unfall mit dem Sohn meiner Schwester.
Hat sich mit heissem Wasser verbrannt und ist nun im Kinderspital und muss
sich drei Schichten Haut transplantieren lassen. Er wird voraussichtlich noch ca.
8 Wochen im Spital bleiben.

Findet ihr es angebracht jetzt den Nuvaring abzusetzen? was wenn ich sofort schwanger werde?
ist das vertretbar oder geht das gar nicht in so einer Situation.

Bitte um Meinungen euerseits
Vielen Dank.

Mehr lesen

30. Oktober 2014 um 12:21

Hallo,
es ist schlimm was mit deinem Neffen passiert ist. Ist bestimmt nicht einfach.

Es ist schön, dass du dir darüber Gedanken machst. Dennoch würde ich an deiner Stelle euren Kinderwunsch weiterverfolgen und ganz normal geplant absetzen.

Denke auch, dass deine Schwester das nicht wollen würde. Das Unglück von ihr, bzw. ihrem Sohn sollte sich nicht auf dein persönliches Glück auswirken.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 21:28

Lieb von dir
Dass du soviel Rücksicht nimmst.

Ich vermute mal, dass es eh nicht sofort klappen wird. Eine Freundin von mir ja 9 Monate gebraucht nach dem Ring schwanger zu werden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zwischenblutung in der 1. Zyklushälfte
Von: hoffnung1087
neu
9. Februar 2015 um 8:21
Noch mehr Inspiration?
pinterest