Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nuva Ring abgesetzt, bisher keine Periode

Nuva Ring abgesetzt, bisher keine Periode

18. Juni 2011 um 20:46

Hallo
ich habe eine Frage. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Ich habe den Nuva Ring seid dem 05.05.20 abgesetzt. Danach habe ich meine Tage noch ganz normal bekommen. Am 12.05 hätte ich ihn wieder rein machen müssen,da wir uns aber Nachwuchs wünschen, haben wir ihn weggelassen. Ja und eigentlich hätte ich am 02.06 meine Tage bekommen sollen. Habe ich aber nicht. Am 09.06 war ich beim FA, der meinte dass ich nicht schwanger bin. Aber dass es möglich sein, dass ich, wenn ich am 08.06 z.b. GV hatte, trotzdem schwanger sein könnte. In zwei Wochen soll ich noch mal kommen.
So und seid dem Absetzten hab ich folgende Beschwerden:
- Unterleibsschmerzen
- komisches "Kribeln" im Unterleib
- seid 1,5 W. sind meine brustwarzen wahnsinnig empfindlich und es tut weh wenn man sie berührt.

Was meint ihr, könnte ich schwanger sein oder sind das alles Sachen, die von dem Absetzten des Rings kommen?

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt

Mehr lesen

3. Juli 2011 um 10:05

Kommt mir bekannt vor!
Hatte/hab das selbe problem wie du!Hab am 16.5 den Ring raus-normale periode und dann nicht mehr verhütet.war dann bereits 10 tage überfällig(wenn man das sagen kann, da sich ja dier zyklus neu einpendeln muss und auch der tag des ES nicht genau bestimmt werden kann)und hatte auch ziehen im unterleib, kribbeln, schwindel und übelkeit!
dann hab ich doch meine tage bekommen-oder so was ähnliches hat nur 2 Tage gedauert (schmierblutung)
hab mir gedacht, das kommt vom ring absetzen und jetz passt alles wieder-aber die symptome haben nicht nachgelassen!
jetzt weiß ich nicht ob der Ring dran schuld ist,oder ob ich doch schwanger bin !?
in deinem fall könnte es schon sein dass du schwanger bist und sich dein ES so weit nach hinten verschoben hat...
hat sich inzwischen schon was getan?
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 14:07

Danke für deine Antwort
Also bei mir gibts was neues, war nämlich beim FA und hab mich untersuchen lassen. Er hat mein Blut und Urin nach ner ss untersucht, beides leider negativ. Aber im Blut hat er gesehen, dass meine Schilddrüsenunterfunktion in einer Überfunktion gerutscht ist und die evtl. auch meine Periode verhindert. Durch das Absetzten ist mein Hormonhaushalt voll durcheinander und deswegen ist auch eine Überfunktion entstanden. Diese muss jetzt neu eingestellt werden. Der FA meinte, dass ich aber einen ES hatte, davon kamen wohl auch die ss-syptone, die aber natürlich nicht auf einer ss beruhen, sondern vom ES hervorgerufen wurden. Durch das Absetzten des Rings sind diese wohl stärker, als mit Ring..
Ja uns wenn ich binnen einer Woche meine Tage nicht bekomme, dann müssen die eingeleitet werden. Hast du davon schon mal was gehört? Tut das viell weh? Dann würde ich wohl wieder einen normalen Zyklus bekommen und man kann auch wieder die fruchtbaren Tage berechnen..

Gibts bei dir was neues?

Liebes grüßchen

3. Juli 2011 um 15:41
In Antwort auf oona_12634981

Danke für deine Antwort
Also bei mir gibts was neues, war nämlich beim FA und hab mich untersuchen lassen. Er hat mein Blut und Urin nach ner ss untersucht, beides leider negativ. Aber im Blut hat er gesehen, dass meine Schilddrüsenunterfunktion in einer Überfunktion gerutscht ist und die evtl. auch meine Periode verhindert. Durch das Absetzten ist mein Hormonhaushalt voll durcheinander und deswegen ist auch eine Überfunktion entstanden. Diese muss jetzt neu eingestellt werden. Der FA meinte, dass ich aber einen ES hatte, davon kamen wohl auch die ss-syptone, die aber natürlich nicht auf einer ss beruhen, sondern vom ES hervorgerufen wurden. Durch das Absetzten des Rings sind diese wohl stärker, als mit Ring..
Ja uns wenn ich binnen einer Woche meine Tage nicht bekomme, dann müssen die eingeleitet werden. Hast du davon schon mal was gehört? Tut das viell weh? Dann würde ich wohl wieder einen normalen Zyklus bekommen und man kann auch wieder die fruchtbaren Tage berechnen..

Gibts bei dir was neues?

Liebes grüßchen

Interessant...
nö,davon hab i no nichts gehört-glaub aber ned das des wehtut-wahrscheinlich medikamentös!
wahnsinn was da alles durcheinander kommt mit dem ring
was mich etwas irritiert ist, dass ich den ring schon vor etlicher zeit mal drei monate abgesetzt habe und da hatte ich null ss-symptome oder ausbleibende mens!
bei mir is alles beim alte-schwindel,übelkeit und dieses ewige ziehen im ul...dann bin i ja mal gespannt was meine FÄ dazu sagt!
hoff,dass sich bei dir bald alles wieder einpendelt!
liebe grüße

8. Juli 2011 um 21:08

Jupiiiiiii
ich bin schwaaaaaaaaaaaaaaaanger juhuuuu

5. August 2011 um 14:14
In Antwort auf oona_12634981

Danke für deine Antwort

Gibts bei dir was neues?

Liebes grüßchen

habs jetz erst entdeckt!
das ist ja super,herzlichen glückwunsch!
wie konnte sich der FA denn so irren (bluttest etc.) und wie bist du jetz darauf gekommen,dass du doch schwanger bist???
liebe grüße

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook