Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nüsse in der Schwangerschaft meiden?

Nüsse in der Schwangerschaft meiden?

6. August 2005 um 15:16 Letzte Antwort: 14. August 2005 um 12:05

Hallo zusammen,
seit ich Schwanger bin habe ich einen Heisshunger auf Haselnüsse. Meine Freundin meinte jetzt, es sei nicht gut in der Schwangerschaft Nüsse zu essen -> Allergiegefahr. Ist das richtig? Sie schmecken doch soooo fein!
Danke schonmal!

Mehr lesen

6. August 2005 um 18:10

Öhm
also ich habe immer alles in meinen SS gegessen..auch nüsse..hat den kids nicht geschadtet.
lg muni

Gefällt mir
14. August 2005 um 12:05

Blödsinn!!!!
Hallo!
Wenn du gegen Haselnüsse allergisch wärst, könnte es sein, wenn du dann noch dazu diese essen würdest (was ja Schwachsinn wäre) wär die Wahrscheinlichkeit für das Baby etwas höher, selbst diese Allergie zu entwickeln, ansonsten sind Nüsse in der SS sogar sehr gesund!!!! Eine Faust voll täglich etwa! Vor allem Haselnüsse sollen gut gegen Sodbrennen sein! Mandeln wichtig wegen Eisengehalt, also laß es dir schmecken!!!!
Lg, ULLI

Gefällt mir