Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nurnoch 33 Tage !! wer ist noch im Endspurt ?

Nurnoch 33 Tage !! wer ist noch im Endspurt ?

15. Dezember 2013 um 19:04 Letzte Antwort: 20. Dezember 2013 um 16:22

Huhu ihr da draußen...

Wer ist hier noch auf den letzten Metern seiner Schwangerschaft und möchte sich mit mir austauschen?? Bin mittlerweile wohl viel am jammern und meinem Männe geht es schon auf den Keks, vllt möchtet ihr ja gerne mitjammern hihihi.

Würde mich freuen die letzten paar spannenden Wochen mit euch verbringen zu dürfen !

LG!
Sarah (35+2 SSW)

Mehr lesen

15. Dezember 2013 um 19:22

Huhu
ich hab noch 46 tage zum et... bin derzeit 33+2...
es ist mein drittes baby und ich glaube mein mann ist auch schon total genervt weil ich seit einer falschen diagnose im kh total panisch bin sobald ich mal wieder nen harten bauch also übungswehe bekomme...
meine kleine geschichte...
an 31+6 hatte ich mehrmals in der stunde einen harten bauch und wir sind abends ins kh ctg waren angeblich wehen toko ging bis 20-25 hoch aber lief schon so zwischen 9-10 naja hebi besorgt also ich zum doc der stellte fest bebärmutterhals bei 1,5cm, also musste ich dort bleiben bekam die lungenreife naja 32+0 visite der chefarzt sprach plötzlich von ner ganz leichten verkürzung und vorsorglich wehenhemmer ehe ich mich versah hatte ich nen zugang und wehenhemmer zu hängen... da mich dieses eigentlich 1,5cm verkürzt und minimal verkürzt nicht in ruhe ließ ich denn wehenhemmer nicht vertragen habe bin ich auf eigene verantwortung am selben abend nach der zweiten lungenreif heim... nächsten tag zur kontrolle zum ctg in die klinik selbe hebi wie zur aufnahme eine wehe drauf drama doc wurde gerufen diesmal war es ein anderer und der untersuchte mich nochmal, gebärmutterhals bei 3,4cm mh wehe nein das hügelchen ist normal übungswehe oder kindswehe nennt man das... joa psychisch bin ich am ende, muss wegen panikatakken medikamente nehmen die mein fa mir verschrieben hat das ich wenigstens nachts schlafen kann...
so hangel ich mich nun schon seit einer woche von tag zu tag in der angst das mein zwerg doch zu früh kommt... versuche so gut es geht mich davon abzulenken was nicht immer klappt, leider muss ich in die klinik gehen egal was ist denn die nächste ist erst 50 km entfernt und da ich wenn es zur geburt kommt sehr rasch bin letzte dauerte 35 min bleibt mir nichts anderes über....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 19:36


Hi filaundnoka,
da haste aber auch schon einiges durch, wa!! Ich kann von der Klinik, Thema evtl Frühgeburt und Tokolyse leider auch ein Liedchen singen =( War in der 29. SSW wegen vorzeitiger leichter Wehentätigkeit dort und musste sofort dort bleiben, GMH bei 2,4 cm mit Trichterbildung, ehe ich mich versah hatte ich 'nen Zugang an der Hand und hin am Tropf im Einzelzimmer. Habe die Wehenhemmer auch absolut nicht vertragen und hatte schlussendlich sogar noch ein auffälliges EKG... was jetzt weiter untersucht wird. -.- War 4 Tage im KH und durfte dann mit einem GMH von 3,0 cm wieder gehen, mit der Voraussetzung nur zu liegen und nur zum Pipi machen aufzustehen. Magnesium nehme ich immer noch hochdosiert.
Nun ist der innere Muttermund schon seit 3 Wochen geöffnet - aber der äußere immernoch zu, obwohl das Köpfchen drückt.
Der Arzt der Klinik wo ich lag meinte er glaubt nicht das ich es überhaupt zur 36. SSW schaffe, und siehe da nun bin ich in dieser Woche.
Glaub dran das auch du das schaffst! Jeder Tag ist eine Bereicherung, jeder Tag mehr im Bauchi ist super...
Ruhst du dich denn auch viel aus? Bzw schonst dich? Ich weiß das ist schwer mit Kids, habe auch nen 3 jährigen Rabauken zu Hause, aber zum Glück nimmt mir der Papa auch viel ab. Haushalt mache ich fast gar nicht mehr, außer mal ein bisschen Wäsche falten, bügeln im sitzen usw...
Habe auch extrem oft nen harten Bauch.

Aber was ich damit sagen will ist: Toll das du bis hierhin gekommen bist! Das ist schonmal wahnsinnig gut!
Und das mit dem Gejammer: Da biste doch bei mir gut aufgehoben hihihi vor allem versteh ich dich ZU gut!

LG und alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 19:39

Jaaaaa ich
Ich habe noch 37 tage bis zum vorraussichtlichen et! Und jammern tu ich auch sehr gerne also bin ich dabei
Ich achte jetzt schon auf kleinste zeichen und kanns kaum erwarten das es losgeht ein bisschen muss ich noch warten aber mir kanns nicht schnell genug gehen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 19:49

Oh ja
mein mann hat frei bekommen seinen cheff und deren frau kenne ich schon sehr lange, seinen cheff sogar mein leben lang... die verstehen unsere situation und mein mann hat von jetz auf gleich frei bekommen... er nimmt mir alles ab darf gerade zum essen in die küche und zum duschen und pullern ins bad... obwohl mein befund ja noch nichts öffnendes hatte... aber halt meine angst sie bringt mich um auch die angst meinen sohn mit dem diazepam zu schaden aber mein doc sagt es ist ok er hat es mir ja auch verschrieben nehme aus angst nicht mal die 6 verordneten tropfen sondern max 4... mein kleiner ist super aktiv was mich etwas beruhigt...
habe auch des öfteren das gefühl das er ganz schön drückt aber nur wenn ich liege stehe ich auf wenn dieses gefühl ist hört der druck wieder auf... habe leider durch diesen stress meine hart erkämpften 3 kg gewichtszunahme verlohren und sie auch bis heute nicht wieder drauf, mein fa meinte nur ich muss versuchen mir bis zur geburt mindestens 6 kg anzufressen klappt aber nicht... gut bis et sind es noch 7 wochen aber wenn ich es nicht mal schaffe in einer woche ein paar gram zuzunehmen wie soll ich es dann schaffen...
magnesium darf ich nur max 500mg tagesdosis nehmen da ich nach der hochdosierung im kh und der tokolyse 5 tage schrecklichen durchfall hatte... mein darm macht noch heute geräusche als würde da nen blubberbad drin sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 19:52

Achso
und die ärztin die mich dann entlassen hatte meinte das mein kind da ich ohne wehenhemmung dann bin nicht mal mehr 24h auf sich warten lässt... hihi das war vor 1 woche also bisschen haben wir ja trotzdem geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 19:52

@sweetbaby:
Hihi ja ich achte auch auf alles, gestern und auch heute wieder dachte ich kurz das meine Fruchtblase platzen könnte Das fühlte sich plötzlich so ganz komisch an, dabei musste ich einfach nur megaaa auf Toilette hihihi dann war der Druck wieder weg und alles normal.
Ja irgendwie jammert man automatisch, habs mir immer vorgenommen nicht zutun und nun sitz ich hier abends auf dem Sofa und sag" Auaaa mein Rücken... ich komm nimmer hoch... boah neee" und sowas mein armes Männe.

Naja ich bin mal gespannt, mein kleiner ist nämlich etwas zu zierlich laut US und das wird jetzt im KH nochmal kontrolliert am Mittwoch falls er dort immer noch zu zierlich ist wird eventuell noch diese Woche eingeleitet, also vermutlich dann am Donnerstag.
Dann ist der kleine zwar immer noch ein Frühchen, aber draußen wohl besser aufgehoben, wenn er in meinem Bauch nicht mehr zunehmen mag.
Bin so aufgeregt...

Erwartet ihr Bub oder Mädel?
Ich meinen 2. Buben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 19:55

Ich
also wir bekommen nach 2 mädchen einen jungen... er ist ein ungeplantes wunschkind wie mein mann gerne sagt...
er ist aus einer verhüttungspanne entstanden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:01

Ich bis zum et sinds
Noch 49 Tage aber ich hab schon einen ks termin also noch 42 Tage. Am 27.01.2014 soll er geholt werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:05

@fila:
Oh wie schön das 3. ein Sohnemann =).
Ist natürlich nicht so schön wenn die 3. SS nicht so toll läuft und alles drunter und drüber geht. Aber find ich ja klasse das dich dein Mann da so unterstützen kann. Meiner hat leider kein frei bekommen, ist aber auch noch in der Probezeit seiner Firma, da geht das ja auch nicht so. Aber wie man sieht ging es dann auch so.
Apropos Drama machen, ich glaube das können manche Ärzte aber auch Klinik-Hebammen ganz gut, oder??
Ich hatte auch ne Mini-Wehe drauf und es wurde sofort von Tokolyse usw gesprochen. Alles so schnell und dramatisch, und dann sagen sie noch in einem Atemzug: "Sie dürfen sich jetzt keinem Stress aussetzen.." ja wie denn wenn die Hebis und auch Ärzte mich am meisten stressen??!
Klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht aber manchmal übertreiben die in Kliniken wohl gerne was, und ich glaube das tut uns schwangeren, gerade wo man so ängstlich ist nicht gut.
Aber ich denke auch du hast das schimmste überstanden!!

Ich habe auch Diazepam bekommen, 2 x im KH weil die Betablocker nicht anschlugen und ich mich wie auf 100 Redbull gefühlt habe... ich denke das ist wirklich nicht schlimm, sonst hätten sie es wohl nicht verabreicht.
Mach dir keine Sorgen deshalb!
Wie oft musst du zum FA?
Darf ich fragen wie ihr verhütet habt?
Habe ich bei meinem 1. auch immer gesagt, ein "ungeplantes Wunschkind" finde das hört sich sehr schön & gewollt an. <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:06

Hi Maedels...
...mein ET ist in genau zwei Wochen, also am 29.12.
Ich hab schon hier und da mal Wehen, aber so wie sie kommen, gehen sie auch wieder.
Ich bekomme ein Maedchen, ist meine zweite Tochter. Die Grosse ist schon 15.
Und wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mittlerweile schon nervoes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:09

Ihr armen!
Da musstet ihr ja durch einiges durch!
Hoffe das ihr es noch bisschn aushaltet denn jeder tag it wichtig für die kleinen!

Wir bekommen unser erstes kind. Wird eine kleine prinzessin freuen uns schon sehr auf sie!!
Bei der letzten untersuchung (34.ssw) war soe schon 2400gr schwer...der arzt meinte es ist noch ok aber sie ist stärker als der durchschnitt
Bin gespannt wie viel sie bei der geburt wiegen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:22

Kreislauf?
Das habe ich auch... bin letztens Bahn gefahren & dachte ich kipp dadrin um. Mir war so schwindelig und obwohl ich saß, dachte ich jetzt falle ich nur noch zur Seite. Bin aber zum Glück heil angekommen.
Ich glaube das passiert zum Schluss recht oft?

Aber wir haben es ja alle bald geschafft !! =)
Habt ihr eure Kliniktaschen schon gepackt? Ich habe es heute endlich geschafft, sie ist zu 90% fertig und steht parat. Fehlt nurnoch der Still-BH (ist noch in der Wäsche) und Kleinzeugs wie Reisezahnbürste und sowas. Das kommt die Tage noch.
Wollt ihr stillen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:23

Cat
ich habe mit persona verhüttet also wärend der roten tage gar nicht oder mit gummi aber naja wie es halt so ist kinder schlafen mann und frau haben lust und gummis lagen im schrank weit weg ...
naja dann war es passiert... ja ärzte und hebammen im kh machen mehr panik als alles andere...

ich gehe auch nur noch zum endbinden dort hin zurück... egal wann die geburt ist aber um mich voll dröhnen zu lassen nimmer... in 5 tagen machen die ja eh nix wehenhemmendes mehr und die lungenreif habe ich breits hinter mir also machen die nix mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:31

Kliniktasche
ähm ja/nein mein koffer vom aufenthaltsteht noch gepackt aber nur für den notfall denn wenn der kleine termingerecht kommt wird es eine ambulante geburt also brauche ich nur noch babyschale mit seinen sachen bestücken die er auf der heimreise anzieht und noch ne kleine tasche für mich wo ich sachen rein packe die ich anziehe auf denn nachhause weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:33

Stillen
ja ich möchte wieder stillen... darauf freue ich mich schon sehr... kreislauf habe ich heute auch ganz schlimm wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:51

Ich
Huhu
Ich hab noch 21 Tags bis zum ET am 6.1.
Hab noch gaaaar nix ! Kein ziepen kein drücken keine wehe!
Beim ersten auch nicht und der kam 4 tage nach ET! Er sollte auch an einem 6. kommen und kam am 10.
wir erwarten einen 2.Prinzen, er wurde an Freitag beim Schall auf 2700 gr geschätzt
Kliniktasche steht da mit:
Handtüchern
Latschen
Unterwäsche u socken
Jogginghosen leggings und shirts
Geburtsurk. Und vaterschaftsunterlagen
Waschtasche steht bereit aber ich brauch ja gewissen dinge noch



LG Denise mit kleinem Floh im Bauch 37 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 20:53

Stillen
Werde ich dieses mal nicht ich hatte beim 1.die hölle hinter mir mit Brustentzündung, fieber, antibiotika, krankenhaus, lasern der brust und unendliche schmerzen ! Ich konnte mich 2 wochen nicht um mein neugeborenes kümmern !
Ich hatte mir schon damals geschworen das das mir nicht noch mal passiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 21:21

Huhu Mädels
bei mir sinds noch 35 Tage bis zu Et ...und wie Filaundnoka werd ich ambulant entbinden sofern alles ok ist

Wie war denn euer Sonntag so ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 21:23

Nuri
etwas unruhig hatte wieder ab und an harten bauch aber nun ist alles wieder ruhig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2013 um 21:40


Meine Kliniktasche ist seit dieser Woche fertig gepackt. Ist 14 Tage vor Termin aber auch mal Zeit geworden

Stillen moechte ich auf jeden Fall wieder, ich hoffe, es geht diesmal problemloser als bei meiner Grossen....damals hatten wir einige Startschwierigkeiten...Brusten tzuendung etc....aber wenn es sich erstmal eingespielt hat, finde ich stillen ne super Sache

Ja, ansonsten geht es mir noch sehr gut. Ausser dem Schwangerschaftsdiabetes gibt es nichts, worueber ich mich beschweren kann. Ich geniesse die letzten Tage mit meiner Maus im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 7:42

Guten Morgen
hoffe ihr habt alle gut geschlafen?!
Kliniktasche ist zwar gepackt allerdings auch nur mit dem wichtigsten.
Stillen möchte ich auch wieder, es gibt einfach nichts schöneres
Was sagt denn euer Gefühl wann eure kleinen Schätze kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 8:58

Guten morgen
Ich habe ganz gut geschlafen ausser das ich zurzeit jede nacht um hlab 5 wach werde weil ich aufs klo muss und dannach sehr schwer wieder einschlafe aber ist nicht so schlimm!
Tasche ist gepackt, allerdings sind die sachen für mich noch nicht drinnen weil ich immer denk, die brauch ich noch fürn alltag

Und vom
Gefühl he denke ich das sie nach dem ET kommtwäre sehr froh wenns ein-zwei wochen vorher wäre aber soviel glück hab ich bestimmt nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 12:19

35+3
Huhu Mädels,
was haltet ihr davon oben als Titel immer eure aktuelle Woche anzugeben, zwecks Übersicht?? Sonst muss ich immer nachscrollen wie weit ihr seid Wäre supiii!

Meine nacht war so lala, mein großer ist erkältet und wird daher öfter mal wach.
Aber mir gehts dennoch relativ gut bin soweit fit.

@Gefühl wann es los geht: Also mein Gefühl sagt mir Anfang Januar, wenn er von sich kommt.
Wenn ich eingeleitet werden muss Ende der Woche, ist er ja vor Weihnachten wohl schon da.
Aber ich hoffe das wird nicht nötig sein...

Bekomme heute nur arrrrrrg schlecht Luft !!!
Kennt ihr das? So schlimm wie heute war es noch nie. Fühle mich einfach wie ein kugeliges, gestrandetes Walross, und das ist nicht untertrieben...
Ich genieße es immer noch oft schwanger zu sein & eine Kugel zu haben, aber so langsam komm ich wohl einfach an meine Grenzen... und da die Atmung so krass ist, ist mir auch wieder ständig schwindelig.

So... genug gejammert, jetzt seid ihr dran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 12:35

Hallo...
38+1

Ja, das mit der Atmung kenne ich, geht mir auch an vielen Tagen so, dass ich das Gefuehl habe, keine Luft mehr zu bekommen.

Ich hab seit einigen Tagen den absoluten Putzfimmel. Renne den ganzen Tag mit Wischlappen und Staubsauger durch die Wohnung. Meine Grosse ist schon richtig genervt davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 12:40

38+1
Ich reihe mich auch mal ein
Hab noch 13 Tage und üüüüüberhaupt keine Lust mehr!
Von mir aus könnte er (es soll ein Junge werden ) gerne in den nächsten Tagen kommen

Kliniktasche ist gepackt, Kinderzimmer ist eingerichtet und vorgewärmt und wartet darauf, endlich bezogen zu werden

Langweilt ihr euch eigentlich auch so im Mutterschutz??
Ich hab mich so auf die freie Zeit gefreut, weil ich auch noch wesentlich länger zur BS gegangen bin aber jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll
Hab Plätzchen gebacken und für Weihnachten dekoriert und alles aufgeräumt....

Aber die Zeit geht einfach nicht rum und es tut sich nix -.-

@strawberrycat
das mit dem schlecht Luft kriegen kenne ich stell dich lieber darauf ein, dass du das die ganze restliche Zeit der Ss haben wirst...

@Klo
müsst ihr auch so oft nachts auf die Toilette?
Ich muss jede Nacht mindestens 3 x aufstehen
Das ist soooo ätzend, denn ich kann dann auch nicht wieder einschlafen...

Naja, erstmal genug gejammert.
Liebe Grüße

Nadine & BabyBoy (ET-13)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 12:42

33+3
Alles super Gebärmutterhals bei 3,4 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 13:15
In Antwort auf an0N_1249643999z

33+3
Alles super Gebärmutterhals bei 3,4 cm

38+1
@toilette: Ich muss auch mindestens drei Mal in der Nacht raus und schlafe dann oftmals auch nicht wieder ein. Aber das ist ja bald vorbei.....dann muessen wir raus, weil die Maeuse Hunger haben

@Nadine: Wir haben den gleichen ET
Ich hoffe auch, dass sich meine Kleine noch vor Termin von alleine auf den Weg macht. Wegen dem Schwangerschaftsdiabetes wuerde bei mir dann spaetestens bei ET+3 eingeleitet werden und das will ich wirklich nicht. Hatte bei meiner Grossen ne Einleitung und fand das sehr unschoen. Sie kam bei ET+14
Also Nadine, dann mal feste die Daumen druecken, dass unsere Zwerge bald rauswollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 13:24

33+3
Ich stehe derzeit 1 mal die nacht auf zum pullern. .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 13:36

35+0
@Nächte ... wenn ich nicht gerade auf Klo muss, isses unser Kater der meint er müsse mich Nachts immer wach machen

@Langeweile .... hab vor ein paar Wochen noch gesagt die Schwangerschaft ging rum wie nix aber die letzten Tage haben sich gezogen wie Kaugummi Aber Lust was zu unternehmen hab ich auch nicht mehr. Bin auch echt froh wenn die Feiertage rum sind... komm dieses Jahr einfach nicht in Weihnachtsstimmumg

@filaundnoka 3,4 cm ist wirklich toll Schön weiterhin langsam machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 13:46
In Antwort auf peigi_12829083

38+1
@toilette: Ich muss auch mindestens drei Mal in der Nacht raus und schlafe dann oftmals auch nicht wieder ein. Aber das ist ja bald vorbei.....dann muessen wir raus, weil die Maeuse Hunger haben

@Nadine: Wir haben den gleichen ET
Ich hoffe auch, dass sich meine Kleine noch vor Termin von alleine auf den Weg macht. Wegen dem Schwangerschaftsdiabetes wuerde bei mir dann spaetestens bei ET+3 eingeleitet werden und das will ich wirklich nicht. Hatte bei meiner Grossen ne Einleitung und fand das sehr unschoen. Sie kam bei ET+14
Also Nadine, dann mal feste die Daumen druecken, dass unsere Zwerge bald rauswollen


klaro!!

in dem Kreiskrankenhaus, in dem ich entbinden möchste, gibt es eine Aktion.
Für jeden Jungen der dort geboren wird, wird eine blaue LED-Kerze auf einem riesigen Weihnachtsbaum mitten in der Stadt beim Weihnachtsmarkt angebracht und für jedes Mädchen eine rote.

Ich hoffe, für uns leuchtet bis zum 31.12. auch eine Kerze

Das ist ja doof mit deiner Diabetes
Dann wollen wir wirklich mal hoffen, dass es bei dir schneller geht!

Kann man eigentlich auf einer Einleitung ab ET bestehen??
Würd mich echt interessieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 14:00

35+3
@Einleitung: Ob man auf eine Einleitung "bestehen" kann würde mich auch interessieren. Ich denke mal vor ET nur zu gegebenem Anlass, SS-Diabetes, Symphysenschmerzen, Nierenstau, Größe des Kindes etc... sonst wohl nicht.
Und ab ET wäre es ja eigentlich sinnvoll man überlässt es der werdenden Mama, ob sie noch Kraft für eine Woche hat oder nicht... die ET Daten sind ja auch nicht immer so genau, wenn man nicht weiß wann sein Eisprung und alles war.
Also ich würde nicht warten wollen. Bei mir ist maximal bei ET sense. Wenn er am 17.01 noch nicht rauswill sitze ich im KH und bitte um eine Einleitung... obwohl ich ja Bammel davor habe, habe so viel schlechtes darüber gelesen...

@Nadine: Das ist eine sehr schöne Aktion die ihr da habt.
Bei meinem 1. Sohn hatte ich die Kurzatmigkeit auch, aber als der Bauch sich senkte, bzw der kleine Mann ins Becken gerutscht ist, wurde es schlagartig besser. Wenn auch nicht ganz weg. Ich denke bei mir ist es gerade so akut weil er schon relativ lang ist (45 cm) und nicht gesenkt, so drückt er mit seinen Füßchen ständig in den Rippen herum...

@Fila: 3,4 cm ist ja ein Spitzenwert, ganz besonders für die Woche die du hast. Sieht also danach aus als würdest du noch was länger kugeln, hm?
Hoffe das nimmt dir jetzt ein bisschen deine Angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 14:17

37 0
Komm grad vom Doc alles bestens
Neuer Termin am 6.1. also an ET
Aber meine Hebi kommt nun jeden freitag für CTG und Akupunktur!
Noch 3 wochen
Sonst geht es mir gut ! Langeweild habe ich null!!! Hätte ich gern mal ! Mein tag könnte doppelt soviele stunden haben.. Durch meinen sohn und unser haus habe ich immer genug zu tun!
Kliniktasche ist mich dem wichtigsten fertig ..
Gibts hier auchFlaschenmamis??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 14:29

38+1
@Nadine: Ich wuerde einfach mal mit dem FA reden wegen der Einleitung. Soweit ich weiss, kann der Dich ab ET in die Klinik zur Einleitung einweisen....wegen Schwangerschaftserschoepfung oder so aehnlich....bei einer Nachbarin von mir wurde das so gemacht

Ich persoenlich finde es auch sinnvoll, ab ET einzuleiten. Ich weiss, es gibt viele Mamas, die warten und warten und der Meinung sind, das Kind solle den Startschuss geben, das sehe ich nicht so.
Als meine Tochter damals bei ET+14 kam, war sie definitiv uebertragen. Da haette man viel frueher einleiten muessen.

Aber wir haben ja alle noch einige Tage bis zum ET, wer weiss, vielleicht geht es ganz ploetzlich los und drei Stunden spaeter ist das Wuermchen auf der Welt....so wuerde ich mir das wuenschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 15:03

33+3
oh ja bin froh das der gebährmutterhals noch schön lang ist... soll aber bis ende der woche weiterhin liegen denn wenn wieder wehen kommen muss ich mir keine gedanken machen das ich wieder wehenhemmer bekomme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2013 um 23:23

Kartoffel
Da hat dein Mann aber ein Wunschdenken haha....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 3:37

33+4
so mal wieder zum pipi gang wach und auch wieder hellwach dank erkältung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 3:44

35+0
@ fila
War auch grad pippi und lieg jetzt hellwach mit sodbrennen und kopfweh im bett
Schau schon die ganzen beiträge durch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 3:53

Sweet
haha... man schitt wenn man wach wird und nimmer pennen kann... dazu macht mein zwerg terror im bauchi... war gestern schon von 3:30uhr bis 5 uhr wach und wollte um 7:30 aufstehen, joa um 8:30 bin ich erst hoch zum glück is mein mann zuhause der mich von a nach b bringt.... und sich rührend um unsere töchter kümmert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:17

Auch schlaflos
Dieses scheiss sodbrennen!!!!
Da wacht man mal nicht vom pipi machen auf sondern liegt seit 1,5 std mit sodbrennen im bettchen!!!!

34 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:21

Jezzy
das habe ich zum glück derzeit nicht... bin aber total erkältet hab son blöden festen husten... versuch mal nen schönes kaltes glas milch das hilft mir bei sodbrennen immer ganz gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:26

Ok ok gewonnen
Ich habe schon zwei beutel kompensan genommen
Milch bringt bei mir leider nichts!!!
Menooo ich wusste es schon als das dicke schnitzel auf dem teller lag!

Naja... Dieses drama hat hoffentlich bald ein ende!!! Ich freu mich schon sooooo riesig auf die maus! Was bekommt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:33

Lach
nun machen alle die nacht zum tag...

@jezzy
wir bekommen einen kleinen veith noah... der gerade total aktiv ist und der meinung ist joa mamis rippen rechts und links sehen noch zu gut aus ... und denn nieren geht es auch zu gut...

@kartoffel
oh oh kotzen vom sodbrennen is aber absolut nicht schön hoffe es geht dir nun etwas besser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:34

@fil
Oh, gerade gelesen... Auch bettruhe bekommen?
Lungenreifungsspritzen?

Hätte ich nie gedacht aber wirklich konsequent liegen bringt so unheimlich viel!!!!
Mein GEbärmutterhals war auf 1,8cm berkürzt! Jetzt bin ich stabil bei ca 3 cm!
Drück dir die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:39

@ fil

Die kleinen rabauken!
Aber irgendwie ist man doch froh ein lebenszeichen von Ihnen zu bekommen und wenn es ab und zu der fuss in der blase ist!
In 20 min steht mein man auf! Dann kann ich gucken ob es was im tv gibt! Solange stöber ich hier noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:44

Jezzy
bei mir war es mehr oder weniger ach ich bin arzt wir brauchen kohle also das nächste opfer ist meins...
angeblich war der gebärmutterhals bei 1,5 cm das war am 5.12 joa lungenreif und am 6.12 tokolyse... am abend bin ich heim hab so ein komisches gefühl gehabt und die tokolyse nicht vertragen... am 7.12 bin ich nochmal in die klinik zur kontrolle hebi machte wieder nen aufriss also nochmal zum doc, diesmal ein anderer diensthabender arzt da net kompetent und pflichtbewust, er machte us und siehe da gebärmutterhals bei 3,4 cm wir waren uns beide einig das nach 2 tagen keine 2 cm dazu kommen können er nahm sich also die akte und guckte sich auch die ctgs an 50 min später war ich aufn heimweg... darf dank dieser 2 tag nun diazepam nehmen wegen panikataken... die ich nun immer wieder habe... und ich auch das letzte drittel nicht recht genießen kann...
mein zwerg strafte mich schon bei 13+3 mit leichter blutung ende vom lied war das meine plazenta denn muttermund verschlossen hatte (ist aber wieder weg gegangen) das bedeutetet 6 wochen sofa nicht heben nicht viel laufen schrecklich... naja wenigstens ging es mir 10 wochen zwischendrin nun gut lach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:49

wow
Also zu mir kannst du auch gerne mal zum kochen kommen!!! Das hört sich ja sau lecker an!!!!

Ich hatte heute ausgang und wir waren schön essen! Bettruhe adeeeee

Die kleine ist jetzt fast fertig und muss nur noch gewicht zulegen tjaaaaa und das hat die mami dann heute wörtlich genommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:50

Jezzy
auf jedenfall bin ich froh das er aktiv ist die ersten tage nach dem kh war es nicht so da hatte nichts geholfen kein rütteln nichts sodas ich wieder sorge hatte... aber nun ist er der alte vor allem schön für papi wenn der dann mit ihm spielen kann auf mamas kosten... aber ich kann sehr froh sein das sich mein mann auch für die dritte ss so interessiert...

@kartoffel
ich wurde lecker von meinem mann bekocht spiegelei mit senfsoße und frikadelle und kartoffeln mhhh war das lecker...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 4:51

Jezzy
mein dicker hatte bei 31+6 ca 2200g..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2013 um 5:04

Ich versuche
auch wieder etwas zu schlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram