Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur noch gaaaanz leichte kindsbewegungen 21. ssw

Nur noch gaaaanz leichte kindsbewegungen 21. ssw

18. März 2012 um 11:06

Hi zusamnen,

in meiner ersten ss war mein bauch eine disco . Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger und hatte schon sehr früh deutliche kindsbewegungen (so um die 15. /16. Ssw). Jetzt bin ich in der 21. Ssw und ich hab das gefühl der kleine ist ein richtiges faultier.. Die bewegungen werden immer leichter. Ich muss ca eine std kerzengerade auf dem sofa liegen um mal ein sachtes stubsen zu merken. Kitzeln ist ganz vorbei . Wie ist das bei euch? Mach ich mir umsonst sorgen?

Lg
Nachti 21 ssw

Mehr lesen

18. März 2012 um 11:09

Hi
War bei mir ähnlich. Meine FÄ meinte um die Zeit gäbe es einen enormen Wachstumsschub und da seien die babys ruhiger. Ging dann nach ein paar Tagen auch wieder rund. Würd mir ma nicht so viele Sorgen machen.
Alles Gute


LG jt 27ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 12:17
In Antwort auf jt2808

Hi
War bei mir ähnlich. Meine FÄ meinte um die Zeit gäbe es einen enormen Wachstumsschub und da seien die babys ruhiger. Ging dann nach ein paar Tagen auch wieder rund. Würd mir ma nicht so viele Sorgen machen.
Alles Gute


LG jt 27ssw.

Danke!
Das beruhigt mich etwas .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 13:36

Hallo!!!
Mir gehts fast genau so wie dir!
Ich bin auch zum 2. Mal schwanger und bin ebenfalls in der 21. Ssw. Die ersten bewegungen habe ich ca in der 19. Ssw gespürt, dann mal ein paar tage schön regelmäßig und dann wieder nur gaaanz zaghaft. Icb haben meinen ersten sohn auch viel "wilder" in erinnerung, überhaupt spüre ich in der jetzigen ss nur was wenn ich mich flach hinlege und mich konzentriere. Das geht allerdings nur abends da mich mein sohn den ganzen tag über beschäftigt . Ich mache mir teilweise auch sorgen aber dann denke ich mir wieder sollte irgendetwas nicht stimmen würde ich das bestimmt auch anders merken.
Ich habe auch damit gerechnet mein baby in der 2. Ss früher zu spüren, aber dem war nicht so... ich glaube aber dass es viel damit zu tun hat dass einfach die nötige ruhe fehlt um diese zarten bewegungen wirklich immer zu spüren. Aber die tritte werden bestimmt bald heftiger, so dass wir sie auch merken wenn wir mit anderen dingen beschäftigt sind .
Achja, ich habe/hatte in beiden ss eine vorderwandplazenta und bin normal schlank.

Wie alt ist dein ersten kind und wann hast du ET wenn ich fragen darf?
Mein sohn ist jetzt 18 monate alt und mein ET ist der 2.08.12

Lg lurifant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 15:19


Ist ja witzig, mein ET ist auch der 2.8.! und unsere große Maus ist schon fast vier. Beruhigt mich echt, dass das bei euch auch so ist. Weißt du auch schon was ihr bekommt ?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:53
In Antwort auf suvi_12251268


Ist ja witzig, mein ET ist auch der 2.8.! und unsere große Maus ist schon fast vier. Beruhigt mich echt, dass das bei euch auch so ist. Weißt du auch schon was ihr bekommt ?

LG

Hy!
Wow, schon fast vier... na da freut sie sich bestimmt schon sehr auf ihr geschwisterchen .
Wir wissen leider noch nicht was es wird, wir hoffen aber dass sich unser baby am 3. April beim organscreening zeigt .

Finde ich echt witzig hier jemanden zu treffen der ebenfalls das 2. Kind erwartet und den gleichen ET hat...

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club