Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nur mädchen zeugen?

Nur mädchen zeugen?

16. April 2008 um 22:38 Letzte Antwort: 17. April 2008 um 14:29



hallo,


ich habe zwei Töchter und meine zweite SS war eine FG. Daraufhin habe ich die FA gefragt woran das liegen könnte, dass ich eine FG habe, denn am anfang schien es ein Windei zu sein was im nachhinein doch nur eine normale FG war. Meine Fa meinte es könnte viele Ursachen haben eine davon macht mich echt zu schaffen. Sie meinte es könnte daran liegen, dass wir keine Jungs bekommen können.

jetzt frag ich mich, ob es an mir liegt oder an meinen Mann oder passen unsere Gene vlt. nicht zusammen um einen jungen zu bekommen. Kennt sich jemand aus?
Es heißt nicht das es so ist, denn sie hat es einfach so vor sich hingesagt, trotzdem macht mich das echt fertig.


lg

amira

Mehr lesen

16. April 2008 um 22:47

HALLO
ich kenn mich zwar nicht wirklich aus damit kann dir nur eine geschichte von bekannte von mir sagen die hatten auch 4 jungs und wollten unbedingt ein mädchen dann haben sie gesagt okay noch ein 5. aber dann is schluss egal ob mädchen oder junge ja das 5. bzw. die 5. waren dann zwillinge 1 mädchen und ein junge und jetzt sinds 6 kinder also glaub ich nicht dass man nur weil du jetzt 2 mädchen hast sagen kann dass du keine jungs bekommen kannst..

lg 35ssw

Gefällt mir
17. April 2008 um 13:34

Bei uns nur Jungs
Hallo, ich habe heute eine ? PRognose bekommen. Habe es aber auch selber gesehen.
Wir bekommen den dritten Jungen. Wir haben gesagt dritter und letzter Versuch.

Ich finde es schon etwas schade, da ich gerne ein Mädchen gehabt hätte. Ich bin so gar nicht auf Jungen eingestellt.

Wir freuen uns trotzdem, auch wenn ein kleine Zicke schon echt toll gewesen wäre.

Nun brauche ich kaum Sachen zu kaufen.

Lieben Gruß

Simone

P.S.: Nicht enttäuscht sein. Hauptsache das Baby ist gesund und süß sind se eh alle.

Gefällt mir
17. April 2008 um 13:41

Was soll das denn für ein quatsch sein?
wie bitte kommt sie denn darauf???
das ist völliger blödsinn, denn an dir kann es ja nicht liegen, denn die spermien des mannes entscheiden ob bub oder mädel...wie will deine FÄ dann bitte sagen, ihr könntet nur mädels zeugen?

und im übrigens... selbst wenn sie deinen mann auch untersucht hätte, is es mir ein RIESENRÄTSEL, wieso jmd nur mädchen zeugen können sollte... das ist doch totaler humbug

und wenn dem so wäre, aus welchem sinlosen grund solle das ein erhöhtes FG-risiko darstellen?

ihr habt doch zwei gesunde töchter. FG passieren, das kommt eben leider imm wieder vor. bei diesem einem mal ist etwas schiefgegange, aber das passiert eben... so bitter da sist.

das hat aber ÜBERHAUPT nix damit zu tun,dass einer von euch irgendwie schuld hätte!!!

der FÄ würde ich was erzählen...

bitte lass dich nicht verunsichern!!!

lg

1 LikesGefällt mir
17. April 2008 um 14:04

Hi
also bei meiner Mutter war es damals so, bevor ich geboren wurde, hatte Sie 3 Fehlgeburten, nach langem hin und her und vielen Untersuchungen stellte man dann fest, dass meine Mutter eine Gelbkörperhormonschwäche hat und daraus die FG resultieren. Der Dok.vermutete auch, allerdings ist das nicht Hieb-und Stichfest, das die FG alles Jungens waren. Dann kam ich, mit Hilfe eine Gelbkörperhormon Spritze, also ein Mädchen, danach hatte meine Mutter nochmals 2 Fehlgeburten, dann wurde wieder Gelbkörperhormon gegeben und dann kam meine Schwester. Also, ich könnte mir gut vorstellen, dass da was dran ist.

Gruß Charlene

1 LikesGefällt mir
17. April 2008 um 14:29

Drei...
...Söhne hat meine Schwiegermutter.Sie hatte jeweils zwischen den Schwangerschaften eine FG, jeweils im 5. Monat. Beides waren Mädchen...
Mhm!?
Lieben Gruß, Vera

Gefällt mir