Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "NUR" HAUSFRAU????

"NUR" HAUSFRAU????

19. April 2009 um 11:55

wir haben uns entschieden, dass ich zu hause bleibe, und evt. nur mal auf 400 euro basis arbeiten gehe. meine mama musste immer arbeiten, das fand ich ser schlimm. natürlich habe ich nicht umsonst meine ausbildung gemacht und ich studiere ja auch noch. momentan urlaubssemester.aber ich mache das studium auch eher für mein ego, weil ich von vielen seiten höre, dass ich ja "nur" eine hausfrau bin...toll, ich habe trotzdem was im oberstübchen und bin tatsächlich glücklich mit der aufgabe mene kinder zu erziehen und ihnen ein tolles leben zu bieten..außerdem bin ich nicht gelangweilt wie ich mir auch schon anhören durfte, sondern ich treffe mich trotzdem mit freundinnen und wir halten kaffeeklatsch oder lassen die karte glühen usw...denn schließlich bin ich immernoch eine frau die gerne shoppen geht, sich schminkt, ins fitnessstudio rennt, (die haben kinderbetreuung) FREU mich nervt es, dass viele sagen, man kann doch nur zu hause nicht glücklich sein... naja, ich lasse mich auch gerne verunsichern und denke dann immer darüber nach, ob meine entscheidung richtig war und ich sage immer ja, denn ich habe auch somit zeit für mich....wie denkt ihr darüber? klar wenn ich mich mal scheiden lasse usw.... aber jede entscheidung kann man im leben bereuen, selbst wenn ich arbeite und weniger zeit füd die kinder habe...manchmal kommt es mir so vor, als sei man als frau nur anerkannt, wenn man arbeitet und karriere und kinder unter einen hut bringt...

Mehr lesen

19. April 2009 um 12:03

muss doch jeder selbst entscheiden, manche können auch keine 3 jahre zu hause bleiben...

Gefällt mir

19. April 2009 um 12:13

Hallo
ich bin seit November 08 Mutti und habe mir zwei Jahre Elternzeit genommen.