Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / NUR GANZ SCHWACHE LINIE BEI TEST _ WAS HEISST DAS?

NUR GANZ SCHWACHE LINIE BEI TEST _ WAS HEISST DAS?

9. Mai 2007 um 13:43 Letzte Antwort: 14. April 2016 um 10:48

hallo alle, bitte ich brauche euren rat. ich bin 6 tage über der regel und habe jetzt schon 3 tests gemacht - es kam immer nur eine ganz schwache zarte linie was hat das zu bedeuten - gibt es jemand bei dem es auch so war. bitte helft mir ich bin echt verzweifelt!!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

9. Mai 2007 um 13:49

Aber eigenartig
ist es sehr und es beunruhigt mich total...6 tage nach der regel ist doch nicht zu früh zum testen - gibt es irgendjemanden bei dem es auch so war bevor ich durchdrehe...meine freundinnen hatten jeweils FG und ich habe totale angst davor...ich meine die linie kommt ganz langsam und ist wie gesagt dann sehr schwach und dünn..was heisst das bitte?

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 13:47

...........................
Linie ist line..wenn eine da ist bist du schwanger...

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 13:49

Aber eigenartig
ist es sehr und es beunruhigt mich total...6 tage nach der regel ist doch nicht zu früh zum testen - gibt es irgendjemanden bei dem es auch so war bevor ich durchdrehe...meine freundinnen hatten jeweils FG und ich habe totale angst davor...ich meine die linie kommt ganz langsam und ist wie gesagt dann sehr schwach und dünn..was heisst das bitte?

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 13:50

SCHWANGER !!!
War bei mir auch so !!!!!!!! Wurde erst nach einer weiteren Woche deutlicher
Aber wie Linda schon richtig sagt.... Linie ist Linie

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!

Ich war damals genauso unsicher wie Du und mein erster Beitrag in diesem Formum lautete genauso......das ist ja ein süsser Zufall !!!

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt

Alles Liebe
Silke

1 LikesGefällt mir
9. Mai 2007 um 13:51

Das heisst..
dass der HCG-Wert, also das Schwangerschaftshormon noch nicht sehr hoch dosiert ist in Deinem Körper, aber es ist da Und das ist es nur, wenn eine SS besteht.

Welchen Test hast Du verwendet?

Einen Frühtest?

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 13:52
In Antwort auf leila_12919482

SCHWANGER !!!
War bei mir auch so !!!!!!!! Wurde erst nach einer weiteren Woche deutlicher
Aber wie Linda schon richtig sagt.... Linie ist Linie

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!

Ich war damals genauso unsicher wie Du und mein erster Beitrag in diesem Formum lautete genauso......das ist ja ein süsser Zufall !!!

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt

Alles Liebe
Silke

Danke
silke das macht mir wieder mut..aber wie lange hat es bei dir gedauert bis es deutlicher wurde und was hat dein arzt gesagt? ich bin ja wie gesagt heute den 6 tag über der regel..die linie kommt auch so langsam das verunsichert mich zusätztlich..hat das mit hormonschwäche oder so zu tun..sorry dass ich soviel frage aber ich weiß echt nicht mehr wo mir der kopf steht

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 13:54

Das heisst..
dass der HCG-Wert, also das Schwangerschaftshormon noch nicht sehr hoch dosiert ist in Deinem Körper, aber es ist da Und das ist es nur, wenn eine SS besteht.

Welchen Test hast Du verwendet?

Einen Frühtest?

Nein
keinen frühtest bin ja schon 6 tage drüber . hab 2 verschiedene verwendet..nova und noch einen..jeweils linie dauert ca. 3 minuten dann kommt ganz zarte zweite linie...was hat dein arzt damals gesagt..?

1 LikesGefällt mir
9. Mai 2007 um 14:00

Meine Linie
dauerte satte 10 Minuten, bis sie echt nur zu erahnen war. Ich hab dann einen Termin beim FA gemacht und der sagte :Herzlichen Glückwunsch!

Es ist ganz normal, das sich das Hormon erst langsam aufbaut. Wie gesagt, ich habe eine Woche lang fast täglich weitergetestet und erst am Ende der Woche wurde die Linie intensiver... aber noch lange nicht deutlich.

Der Arzt kann Dich beruhigen, mach am besten gleich einen Termin. Da Du einen positiven Test hast, bekommst Du auch schnell einen Termin. Du kannst auch einen Bluttest machen lassen, der ist eindeutiger als der Pipi-Test Und er kann nachschauen, ob sich die Schleimhaut aufgebaut hat. Eine Fruchthöhle ist wahrscheinlich erst gaanz klein, wenn überhaupt vorhanden, oder ein Dottersack. Bei mir sah man erst was in der 7. Woche, Du bist jetzt erst in der 5. also keine Panik und ab zum Doc

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 14:07

Meine Linie
dauerte satte 10 Minuten, bis sie echt nur zu erahnen war. Ich hab dann einen Termin beim FA gemacht und der sagte :Herzlichen Glückwunsch!

Es ist ganz normal, das sich das Hormon erst langsam aufbaut. Wie gesagt, ich habe eine Woche lang fast täglich weitergetestet und erst am Ende der Woche wurde die Linie intensiver... aber noch lange nicht deutlich.

Der Arzt kann Dich beruhigen, mach am besten gleich einen Termin. Da Du einen positiven Test hast, bekommst Du auch schnell einen Termin. Du kannst auch einen Bluttest machen lassen, der ist eindeutiger als der Pipi-Test Und er kann nachschauen, ob sich die Schleimhaut aufgebaut hat. Eine Fruchthöhle ist wahrscheinlich erst gaanz klein, wenn überhaupt vorhanden, oder ein Dottersack. Bei mir sah man erst was in der 7. Woche, Du bist jetzt erst in der 5. also keine Panik und ab zum Doc

Was hat dein arzt gesagt?
echt so war das bei dir?? wahnsinn.na ich denk mir nur warum ist das so bei manchen frauen kommt doch die linie ziemlich schnell nicht...also ich bin echt verunsichert, kenn mich halt überhaupt nicht aus, war noch nie schwanger, freundinnen hatten Fehlgeburten und nun fängts so kompliziert an..hat dir das dein arzt damals erklärt?? geh morgen mal zum arzt, aber im ultraschall kann er ja dann auch ncoh nichts sehen..oder?

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 14:08

Meine Linie

Wie lang warst du drüber?
echt so war das bei dir?? wahnsinn.na ich denk mir nur warum ist das so bei manchen frauen kommt doch die linie ziemlich schnell nicht...also ich bin echt verunsichert, kenn mich halt überhaupt nicht aus, war noch nie schwanger, freundinnen hatten Fehlgeburten und nun fängts so kompliziert an..hat dir das dein arzt damals erklärt??

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 14:35

Bei mir genauso
Ich habe auch 3 mal getestet.
3 mal positiv.
Der Fa konnte nichts sehen und dachte es wäre ne Eileiterschwangerschaft!
Lag dann 4 TAge im KH bis sich mein Wurm endlcih zeigte...
Ich würde sagen du bist vielleicht in der 5 ten Woche oder so....

Grüße Isabel 28+5

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 14:48
In Antwort auf erin_12255915

Was hat dein arzt gesagt?
echt so war das bei dir?? wahnsinn.na ich denk mir nur warum ist das so bei manchen frauen kommt doch die linie ziemlich schnell nicht...also ich bin echt verunsichert, kenn mich halt überhaupt nicht aus, war noch nie schwanger, freundinnen hatten Fehlgeburten und nun fängts so kompliziert an..hat dir das dein arzt damals erklärt?? geh morgen mal zum arzt, aber im ultraschall kann er ja dann auch ncoh nichts sehen..oder?

ARZT
Der Arzt konnte damals noch nichts gross sehen. Der Ultraschall wird vaginakl gemacht. Er konnt eine aufgebaute Schleimhaut sehen und eine minni-minni Fruchthöhle, so wirds bei Dir auch sein. Ich war in der 6. Woche dort also noch eine Woche später als Du. Also keine Panik, wenn morgen noch nicht viel da ist...DAS KOMMT SCHON NOCH

Ja, mir hat das der Arzt alles erklärt mit dem HCG Wert und dem ganzen Verlauf der beginnenden SS. Und was Deinen Freundinnen passiert ist ist traurig... ABER NICHT ANSTECKEND !!!! Mach Dich frei davon, sons wirst Du diese Angst die ganze SS über haben und das wäre schade. Es kommen noch genug neue Ängste hinzu, aber das ist normal.

ALLES WIRD GUT MAUSILEIN !!!!

Meld Dich morgen mal nach dem Arztm ja? Würde mich freuen.

AALES LIEBE UND GUTE
Silke & Leonie, 7 Wochen alt

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 15:06

Auch ein schwaches Ergebnis ist ein Ergebnis...
hat man zu mir auch gesagt.Habe auch 3Tests gemacht und hatte nur schwache Ergebnisse und jetzt bin ich in der 24SSW.
Hol dir am bessten nen Termin beim FA und der wird dann alles nochmal testen ein 4.Testist rausgeschmissenes Geld.
Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 15:30

Be mir war auch so
un siehe da jetzt bin ich in der 33. woche schwanger^^

zuerst kam nie ein strich aber dann hatte ich einen gemacht und sah auch so einen ganz leichten strich da war ich aber schon in der 5. woche schwanger

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 16:46

ARZT
Der Arzt konnte damals noch nichts gross sehen. Der Ultraschall wird vaginakl gemacht. Er konnt eine aufgebaute Schleimhaut sehen und eine minni-minni Fruchthöhle, so wirds bei Dir auch sein. Ich war in der 6. Woche dort also noch eine Woche später als Du. Also keine Panik, wenn morgen noch nicht viel da ist...DAS KOMMT SCHON NOCH

Ja, mir hat das der Arzt alles erklärt mit dem HCG Wert und dem ganzen Verlauf der beginnenden SS. Und was Deinen Freundinnen passiert ist ist traurig... ABER NICHT ANSTECKEND !!!! Mach Dich frei davon, sons wirst Du diese Angst die ganze SS über haben und das wäre schade. Es kommen noch genug neue Ängste hinzu, aber das ist normal.

ALLES WIRD GUT MAUSILEIN !!!!

Meld Dich morgen mal nach dem Arztm ja? Würde mich freuen.

AALES LIEBE UND GUTE
Silke & Leonie, 7 Wochen alt

Danke
an alle, werde mich morgen melden, werde noch ganz wahnsinnig...

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 18:09
In Antwort auf elma_12268907

Bei mir genauso
Ich habe auch 3 mal getestet.
3 mal positiv.
Der Fa konnte nichts sehen und dachte es wäre ne Eileiterschwangerschaft!
Lag dann 4 TAge im KH bis sich mein Wurm endlcih zeigte...
Ich würde sagen du bist vielleicht in der 5 ten Woche oder so....

Grüße Isabel 28+5

ECHT - bei euch auch?
so gewesen? auch 3 mal getestet und immer nur ein schwaches ergebnis..? ich drehe echt durch, habe so angst vor eine FG

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 18:45

Hallo
bei mir war es genauso.Die Linie war kaum sichtbar.Und jetzt bin ich in der 9. SSW

Liebe Grüße Valentina

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 19:22
In Antwort auf an0N_1292300799z

Hallo
bei mir war es genauso.Die Linie war kaum sichtbar.Und jetzt bin ich in der 9. SSW

Liebe Grüße Valentina

Wie ist es dann weitergegangen
hallo valentina und alle anderen bei denen es genauso war...ich bin ja wie gesagt 6 tage über der mens...wie lange wart ihr drüber als ihr diese schwache linie hattet..?? und wie ist es dann bei euch weitergegangen bzw. wann hat der test dann ganz angeschlagen...danke ihr seid alle so lieb!

Gefällt mir
14. April 2016 um 6:55

Hallo!!
Bei mir war es ebenfalls so! Hab den Test gemacht, da war ich in der 9. SSW! Die Linie war ganz schwach, deshalb hab ich mir gleich noch einen gekauft und gemacht! War wieder so! Mein Frauenarzt hat es mir dann bestätigt!

Gefällt mir
14. April 2016 um 10:48

Schwanger
Die Test messen das Beta-Hcg im Urin und steigen unterschiedlich an. Diese Test können leider erst ab einen bestimmten Wert im Urin das Hormon nachweisen. Falls der Wert einfach noch etwas zu gering ist kommt es zur schwachen Linie. Das Hormon verdoppelt sich etwa alle 2 Tage. Der Verlauf ist wichtiger wie der genaue Wert am sich.
Wenn ein Test positiv ausfällt sei es auch noch so schwach bist du schwanger unter der Voraussetzung du hattest keine hormonstimulierende Therapie um schwanger zu werden (können Test verfälschen).

Wenn du dir sicher sein willst kontrolliere in einer Woche noch mal, dann sollte der zweite Strich gut lesbar sein.
Dein Frauenarzt wird im Ultraschall zu so einem frühen Zeitpunkt maximal eine hochaufgebaute schleimhautschicht erkennen und dich zur Verlaufskontrolle einbestellen.
Daher ist ein FA Besuch jetzt noch nicht unbedingt erforderlich solange du keine Beschwerden ( Blutungen, Schmerzen etc.) hast. Du ersparst dir so nur kontrolltermine bis man endlich eine fruchthöhlr sieht und man von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers