Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur einseitiger Kinderwunsch

Nur einseitiger Kinderwunsch

3. Mai 2012 um 15:17

Hallo ihr Lieben ,
nun will ich auch mal etwas schreiben. Mein Problem ist es, dass ich eine Fehlgeburt hinter mir hatte , die dadurch entstand, dass ich übermäßig Alkohol konsumierte und ich nicht wusste, dass ich schon in der 5 SSW. war(ich trinke sonst so selten und dann hat gibt es mal eine Ausnahme). Bei mir wurde nämlich eine Hormonstörung diagnostiziert, weshalb es hieß, ich könne nicht so leicht schwanger werden. Nunja
Seit dem ist der Kinderwunsch noch größer geworden. Seit Jahren arbeite ich nebenher als Kinderbetreuerin, habe ein Jahrespraktikum im Kreißsaal und auf der Entbindungsstation hinter mir und immer wieder wird mir bewusst, wie groß mein Wunsch ist auch ein eigenes Kind zu haben!
Mein Freund jedoch möchte noch kein Kind. Er möchte erst in 5-10 Jahren ein Kind, was für mich vieeel zu spät wäre.
Er weiß von meinem Wunsch und er meinte, ganz Nein sagen, kann er ja auch irgendwie nicht, aber eigentlich will er schon noch so vieles anderes im Leben machen.
Ich weiß, dass es unterste Schublade wäre, wenn ich ihm eins unterjubeln würde und auch überreden möchte ich ihn nicht . Ich denke mir zwar, dass Männer eher Ängste haben als Frauen, aber zwingen würde ich ihn niemals.
Nun versuche ich aber irgendwie damit klar zu kommen und dachte ich suche mir mal hier Rat. Es ist ein innerer Wunsch (ich denke hier weiß jeder wovon ich spreche), ich denke jeden Tag daran und versuche mir einzureden, dass es doch besser ist noch zu warten. Wie schafft man es sich von so einem großen Wunsch wieder abzubringen? Kennt jemand diese Situation und kann mal seine Erfahrung schildern?
Ich weiß, dass hier wahrscheinlich alle am hibbeln sind und in generellem Einverständnis "Babies gemacht werden". Aber vielleicht kann mir jemand trotzdem ein wenig helfen?
Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

3. Mai 2012 um 18:06

Hallo Kaddi