Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur einmal gegen MMS geimpft geb 1985 geimpft 1987 und jetzt zum 4 mal Schwanger

Nur einmal gegen MMS geimpft geb 1985 geimpft 1987 und jetzt zum 4 mal Schwanger

14. Februar 2015 um 13:07

Davor habe ich es nicht so mitgekriegt. Erst als die Mutter meines Mannes mir heute sagte das in Berlin gerade die Masern Welle umgeht. Ich bin auf Teneriffa und habe jjetzt bischen bammel weil wir ja auch bald wieder nach Hause fahren ( wir sind seid Oktober hier geschäftlich) seit ihr alle geimpft?

Mehr lesen

14. Februar 2015 um 14:26

Hallo
Bin auch nur einmal geimpft und bei mir wurde der Titer am Anfang der ersten SS getestet. Ich habe ausreichenden Immunschutz. Du kannst das ebenfalls testen lassen, ist einfach eine Blutabnahme und Du weißt dann ob Dein Schutz ausreichend ist oder nicht. Ich würde den Hausarzt darauf ansprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 14:48
In Antwort auf pustewind79

Hallo
Bin auch nur einmal geimpft und bei mir wurde der Titer am Anfang der ersten SS getestet. Ich habe ausreichenden Immunschutz. Du kannst das ebenfalls testen lassen, ist einfach eine Blutabnahme und Du weißt dann ob Dein Schutz ausreichend ist oder nicht. Ich würde den Hausarzt darauf ansprechen.

Mhhh ok werde ich wohl machen wenn ich wieder in berlin bin.
Oh man was ist wenn ich nicht genug Schutz habe. Ich habe drei SS ohne etwas gehabt und mich nicht testen lassen. War auch bischen jünger und habe nicht so druber nachgedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 17:45

Soweit
ich weiß, lag es damals an fehlerhaften Impfchargen, dass manche heute nicht ausreichend geschützt sind. Deshalb wird in Ö eine zweite Impfung gratis angeboten.
Ich falle auch in diesen Impfzeitraum, habe aber vollen MMR-Schutz.
Mach dir nicht zu viel Gedanken. Da du jetzt schon schwanger bist, kannst du an deinem Impfstatus nichts mehr ändern. Halte dich einfach von erkrankten fern und desifiziere deine Hände zB nach Benützung öffentlicher Einrichtungen wie Bus/Bahn oder wenn du deine Kinder aus Schule oder Kita abgeholt hast.
Bei mir wurde zu beginn der Schwangerschaft übrigens mein Impfstatus erhoben und im Mutter-Kind-Pass erhoben. Viell. steht da ja was bei dir auch drinn?

GlG Plici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 19:33
In Antwort auf reine_12636510

Soweit
ich weiß, lag es damals an fehlerhaften Impfchargen, dass manche heute nicht ausreichend geschützt sind. Deshalb wird in Ö eine zweite Impfung gratis angeboten.
Ich falle auch in diesen Impfzeitraum, habe aber vollen MMR-Schutz.
Mach dir nicht zu viel Gedanken. Da du jetzt schon schwanger bist, kannst du an deinem Impfstatus nichts mehr ändern. Halte dich einfach von erkrankten fern und desifiziere deine Hände zB nach Benützung öffentlicher Einrichtungen wie Bus/Bahn oder wenn du deine Kinder aus Schule oder Kita abgeholt hast.
Bei mir wurde zu beginn der Schwangerschaft übrigens mein Impfstatus erhoben und im Mutter-Kind-Pass erhoben. Viell. steht da ja was bei dir auch drinn?

GlG Plici

Ne leider
Steht das bei mir nicht drinn. Muss es einfach mal checken lassen bein FA. Wenn ich wieder in Berlin bin. Haben die eigentlich die gleichen Impfstoffe über all. Wir sind auf Teneriffa und ich will meine kleine Impfen lassen jetzt weis ich aber nicht ob das egal ist wo oder ob es Unterschiede gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 10:09

Hi
Ich wurde dreimal gegen MMR geimpft und habe trotzdem keine nachweisbare Immunität, bin vermutlich ein "non-responder" und darf deshalb nun auch nicht weiter meiner beruflichen Tätigkeit mit Kleinkindern nachgehen.

Normalerweise sollte aber eine Impfung ausreichen. Ich habe gelesen dass Kinder heutzutage zweimal dagegen geimpft werden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie auch wirklich einen Impfschutz aufbauen, denn die Quote der Impfversager nach einer Impfung liegt irgendwo zwischen 5-10%. Nach der ersten Impfung alle auf die Immunität zu überprüfen wäre aber viel aufwändiger und teurer als einfach nochmal zu impfen, weshalb das nun so gehandhabt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam