Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur eine Fruchthöhle zu sehen

Nur eine Fruchthöhle zu sehen

18. Februar 2013 um 13:46

hallo....
ich sollte lt. letzter Peridode in der 8 ssw sein, aber lt. Ultraschallbild wohl doch erst in der 5. oder 6. ssw. Kann ja sein das mein Eisprung sich verschoben hat. Am Dienstag hatte ich ganz leichte blutung und bin direkt zum FA, Sie meinte auch, das man eigentlich mehr sehen müsste, aber wie gesagt, kann sich auch alles verschoben haben. Muss jetzt Magnesium nehmen. Am Sa. und So. hatte ich leichte Schmierblutungen und bin ins KH. Sie hat auch nur die Fruchthöhle gesehen ohne Embryo. Die ist jetzt 12 mm groß. Im KH wurde mir Blut abgenommen und morgen soll ich wegen dem Ergebnis nochmal vorbei kommen. Heute morgen war ich nochmal beim FA (ein Vertretungsarzt, da meine FA nicht da war) um mir die Krankmeldung zu holen, da die Ärztin im KH mir dazu geraten hat. Der hat mich erstmal angemotzt das ich da morgen nicht nochmal hingehe, sondern die mir morgen selbst Blut abnehmen, das Ergebnis hätten die dann am Do.. Und er meinte einfach so....naja, wenn sich da jetzt nichts geändert hat, ist diese SS sowieso nicht intakt und muss weg gemacht werden.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen? Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Ab wann muss man denn mehr sehen als eine leere Fruchthöhle?

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 13:50

Ich
kann dir da leider nicht groß helfen, aber wenn du tatsächlich erst in der 5. oder 6. SSW bist, dann muss es nichts heißen! Gib die Hoffnung nicht auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 13:58


Hab das gleiche Problem wie du ....Bin erst 5 Woche nur eine Mini Fruchthölle ist zu sehen...12 mm wäre bei uns der Hammer....

Naja muss Donnerstag zum Fa wenn sich bis dato nicht viel mehr getan hat darf ich ins KH....Damit alles regelmäßig kontrolliert wird...

Kopf hoch wir schaffen das
Immer positiv denken und red mit deinem bauchbewohner das der/die wachsen soll mach ich auch immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 9:30

Hat nicht geklappt
so.....leider hatte ich von dienstag auf mittwoch nacht so starke blutungen, dass ich direkt morgens zum arzt gefahren bin. leider hatte ich eine fehlgeburt. musste direkt ins kh zur ausschabung . war absolut schrecklich und ich hatte schmerzen ohne ende. es sollte wohl noch nicht sein. ich werde die hoffnung nicht aufgeben und die nächste schwangerschft wird hoffenltich von anfang an ohne ängste und komplikationen laufen.
danke für eure antworten!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 10:10
In Antwort auf odessa_12358742

Hat nicht geklappt
so.....leider hatte ich von dienstag auf mittwoch nacht so starke blutungen, dass ich direkt morgens zum arzt gefahren bin. leider hatte ich eine fehlgeburt. musste direkt ins kh zur ausschabung . war absolut schrecklich und ich hatte schmerzen ohne ende. es sollte wohl noch nicht sein. ich werde die hoffnung nicht aufgeben und die nächste schwangerschft wird hoffenltich von anfang an ohne ängste und komplikationen laufen.
danke für eure antworten!!!!!

Ein weißer fleck
ach ja, am dienstag bei der untersuchung konnte man dann endlich was sehen....auch wenn es nur eine sehr kurze freude war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 10:11

Och nono
Das tut mir wahnsinnig leid für dich....

Dann war was mit dem nicht in ordnung und dann ist meist eine FG das nächste was passiert, aber lieber so als ein krankes Kind oder?!

Beim nächsten mal klappt es bestimmt...
Drück dir die daumen und Gute Besserung...Kopf hoch

Auch du wirst irgendwann ein gesundes Baby im Arm halten, das weiß ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:20
In Antwort auf happymum89

Och nono
Das tut mir wahnsinnig leid für dich....

Dann war was mit dem nicht in ordnung und dann ist meist eine FG das nächste was passiert, aber lieber so als ein krankes Kind oder?!

Beim nächsten mal klappt es bestimmt...
Drück dir die daumen und Gute Besserung...Kopf hoch

Auch du wirst irgendwann ein gesundes Baby im Arm halten, das weiß ich!

Danke
@happymum...ja da hast du recht, lieber so als ein krankes kind.
es ist ganz schön schwer damit klar zu kommen, aber es sollte wohl einfach noch nicht sein.
dafür hab ich einen ganz wunderbaren freund, der sich rührend um mich kümmert, obwohl er selbst sehr traurig ist.

genau, irgendwann werde ich auch mein baby im arm halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:29

Das tut mir echt leid für Dich!
Drück dich mal ganz dolle!

Also wenn man bei 8.Woche noch nix sieht,istes meist ein schlechtes Zeichen!
Bei mir war bereits bei 6+1 Krümel zu sehen,war da 3,4mm & Herzschlag war eindeutig sichtbar!
Natürlich ist jede Frau & jede Schwangerschaft anders!
Dennoch,bei Woche 8 sollte was zu sehen sein!

Tröste Dich damit,das die Natur manchmal eingreift,
wenn das Kind zu schwer krank gewesen wäre!
Drück Dir die Daumen das es bald klappt mit einem gesunden Baby& intakter Schwangerschaft!
Wünsche Euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit!
Schön zu Lesen das dein Mann sich rührende um Dich kümmert!
Alles Liebe
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:29

Es
tut mir sehr leid für dich, was du erleben musst... . Und noch mehr leid tut es mir, dass dein Arzt wirklich herzlos zu sein scheint, ich würde mir eventuell überlegen ob du dich nicht mal nach einem anderen FA umsiehst. Erstens hat er dich nicht so anzumotzen wenn du im KH warst, denn das ist dein gutes Recht wenn du dir sorgen machst (meiner rät mir sogar immer am besten im KH die Sachen abklären zu lassen wenn er mal nicht offen hat und ich mir sorgen mache anstatt zu warten) und zweitens wie kann man so grausam sein und einer Frau diese Einschätzung so hart um die Ohren hauen, dass tut ja in der Seele weh . Es ist eh schon schlimm genug, da könnte er wirklich einfühlsamer sein . Ich wünsche dir viel Glück, alles Gute und das du bald wieder positiv testen kannst und dann alles gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 20:57

@nono
Wie gehts dir denn jetzt?
Schock halbwegs überwunden?

Hoffe du erholst dich schnell damit das üben wieder schnell statt finden kann und ich bald von dir lese, es hat geklappt und das alles gesund und munter ist und Monate später dann lese, das ein gesundes Baby auf die Welt gebracht hast!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram