Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur eine Blastozyste

Nur eine Blastozyste

25. Januar 2011 um 15:17

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom TF zurück. Leider haben sich nur 2 Eisbären weiter entwickelt. Jetzt habe ich eine Blastozyste und einen 6Zeller (was nach 5 Tagen so gut wie hinüber bedeutet) eingesetzt bekommen.

Ich bin so gefrustet. Hatte immer super Embryonen und hatte diesmal so sehr gehofft. Wir wünschen uns seit 1,5 Jahren ein Geschwisterchen für unsere Tochter (auch ivf). Leider endeten alle 3 bisherigen Versuche in einer FG. Es frisst mich grade alles auf. Ich war so optimistisch heute morgen und jetzt fühle ich mich so leer, obwohl ja eine Blasto am Start ist!

Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich. Ich will meine Umwelt ja auch nicht ständig volljammern, die mussten in der letzten Zeit auch viel mitmachen. Ich weiß ich jammere auf hohem Niveau-viele wünschen sich ihr erstes Kind-aber es nagt einfach auch beim zweiten! Um mich rum kommen überall die Geschwister auf die Welt. Meine Tochter fragt ständig wann wir denn ein echtes Baby bekommen. Das macht mich alles so fertig!

Danke fürs Zuhören und für alle die gerade am Hibbeln sind!!

LG nette

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 20:11

Liebe Nette
ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
Wenn bei mir so ein Wunder passieren kann, dann kann es bei dir auch mit deinem Blasto und einem 6 Zeller klappen!
Ich denke an dich und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden!
Knuddel und ganz liebe Grüße
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 12:37


Hi Nette, du bist wieder dabei Kennst du mich noch?
Süße, man macht sich Gedanken. Aber du hast einen Blasto und einen 6-Zeller. Das ist doch super. Ich hatte bei meinem letzten Versuch einen 3 und 4-Zeller. Das war nach zwei Tagen. War kein super Ergebnis, wobei ich mich für Blastos entschieden hatte. Naja dazu hat es nicht gereicht. Quali war wieder nicht so super. Und was ist, ich bin hoffentlich morgen in der 12. SSW. Ich hoffe, ich konnte dich einwenig aufmuntern. Schließlich hatten wir ähnliche Erfahrungen. Hatte doch auch zwei FG. Jetzt hat es wieder geklappt und ich hoffe, dass es weiterhin gut geht. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

LG Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 15:21

Hallöchen ihr Lieben...
schön, dass ihr an mich denkt! Heute bin ich TF+7 und habe das Gefühl die Zeit kriecht noch langsamer als sonst! Schwanke zwischen positiven und negativen Gedanken-aber das kennt ihr ja! Hatte zwischendurch echt ein supergutes Gefühl, jetzt bin ich aber auch wieder skeptisch! Ach ich hoffe die Zeit ist bald rum. Heute in einer Woche ist Pipitest dran! Vielleicht teste ich am Sonntag schonma-ganz gegen meine Prinzipien. Was meint ihr?

@laura Schön, dass es endlich geklappt hat. Und 12.SSW-da kannst du dich doch langsam wirklich entspannen! Drücke dir die Daumen und habe mich riesig gefreut von dir zu lesen!

@cloudy Bin immer noch platt wie das bei dir abging. Super! Das ist einfach der Wahnsinn. Ich hoffe es ist alles gut und du genießt deine "normale" SS!

@bernadotte Danke für deine lieben Worte! Me4nsch jetzt startest du auch schon bald wieder! Ist doch alles schnell gegangen so im Nachhinein!

So, Mädels, freue mich noch von euch zu lesen-die SS schicken bitte Viren!!!

LG nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 10:56

@nette
ich habe mich auch super gefreut von dir zu lesen und zu hören, dass du das Thema wieder angehst. Hast ja auch eine sehr harte Zeit hinter dir. Aber das ist jetzt Vergangenheit und du schaust positiv nach vorne.

Ich weiß nicht, ob es dich noch aufmuntern wird. Ich sprach ja von meinem 3- und 4-Zeller mit schlechter Quali. Gestern habe ich erfahren, dass es Zwillis werden. War dann doch etwas geschockt, weil wir nun nicht mehr damit gerechnet haben. Vielleicht ermuntert es dich jetzt noch mehr. Schließlich hat es deine Eizelle zum Blastostadium geschafft

Die Wartezeit ist echt schlimm. Von Versuch zu Versuch wird es auch immer schlimmer. So empfand ich es zumindest. Aber dann bist du ja schon mal die Halbzeit durch und lange ist es nicht mehr! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 14:08


@laura Mensch, Zwillis das ist doch super!!!!! Ich gratuliere dir von Herzen! Haben sie dir die Krümel früher zurückgegeben, weil sie sich nicht gut entwickelt haben? Weil du geschrieben hast du wolltest eigentlich Blastos. Mein 6Zeller war nach 5 Tagen ich denke, da ist nicht viel zu wollen, aber die Blastozyste hat Chancen. Naja noch 6 Tage... Vielleicht teste ich schon etwas früher! Was meinst du, ab wann macht es sinn? Habe sonst immer bis TF+14 gewartet!

Also dann genieße mal dein Doppelpack in Spe!!!!

Ganz liebe Grüße
nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 16:19
In Antwort auf nette74


@laura Mensch, Zwillis das ist doch super!!!!! Ich gratuliere dir von Herzen! Haben sie dir die Krümel früher zurückgegeben, weil sie sich nicht gut entwickelt haben? Weil du geschrieben hast du wolltest eigentlich Blastos. Mein 6Zeller war nach 5 Tagen ich denke, da ist nicht viel zu wollen, aber die Blastozyste hat Chancen. Naja noch 6 Tage... Vielleicht teste ich schon etwas früher! Was meinst du, ab wann macht es sinn? Habe sonst immer bis TF+14 gewartet!

Also dann genieße mal dein Doppelpack in Spe!!!!

Ganz liebe Grüße
nette

@nette
Ja ich wollte eigentlich Blastos haben. Sie wurden aber früher zurückgeführt, weil sie es sonst nicht überlebt hätten. Aber sie haben es geschafft.

Hm so früh testen. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Test war negativ und der BT dann doch positiv. Kannst du nicht noch einwenig warten? Ich meine, wenn der Test jetzt negativ wäre, würdest du tortzdem weiter hoffen oder nicht? Also kannst du auch so ohne Test weiter hoffen! Ich würde dir raten noch abzuwarten! Die paar Tage hälst du auch noch durch. Vielleicht ist es auch eine Momententscheidung. So war es damals bei mir. War eingeschlafen, bin wach geworden und habe mir gedacht, so jetzt gehst du testen. Negativ!
VIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLL Glück! toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2011 um 15:32
In Antwort auf senga_12835506

@nette
Ja ich wollte eigentlich Blastos haben. Sie wurden aber früher zurückgeführt, weil sie es sonst nicht überlebt hätten. Aber sie haben es geschafft.

Hm so früh testen. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Test war negativ und der BT dann doch positiv. Kannst du nicht noch einwenig warten? Ich meine, wenn der Test jetzt negativ wäre, würdest du tortzdem weiter hoffen oder nicht? Also kannst du auch so ohne Test weiter hoffen! Ich würde dir raten noch abzuwarten! Die paar Tage hälst du auch noch durch. Vielleicht ist es auch eine Momententscheidung. So war es damals bei mir. War eingeschlafen, bin wach geworden und habe mir gedacht, so jetzt gehst du testen. Negativ!
VIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLL Glück! toi toi toi

Du hast recht!!!
Es ist noch zu früh für nen Test. Aber vielleicht teste ich am Sonntag mal. Aber wie du schreibst, man hofft ja trotzdem. Bei uns gibt es allerdings keinen BT. Ich muss am Dienstag einfach einen Pipitest machen und dann schauen wir weiter. Ach es wäre so schön. Ich finde ich hätte es jetzt verdient!!

Habe aber leider kein gutes Gefühl zur Zeit!

Also Süße, schicke mir bitte noch eine Doppelte Ration SS-Viren!

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 19:51
In Antwort auf nette74


@laura Mensch, Zwillis das ist doch super!!!!! Ich gratuliere dir von Herzen! Haben sie dir die Krümel früher zurückgegeben, weil sie sich nicht gut entwickelt haben? Weil du geschrieben hast du wolltest eigentlich Blastos. Mein 6Zeller war nach 5 Tagen ich denke, da ist nicht viel zu wollen, aber die Blastozyste hat Chancen. Naja noch 6 Tage... Vielleicht teste ich schon etwas früher! Was meinst du, ab wann macht es sinn? Habe sonst immer bis TF+14 gewartet!

Also dann genieße mal dein Doppelpack in Spe!!!!

Ganz liebe Grüße
nette

Hallo
also mir wurden beim ersten Kryo zwei Blastos eingesetzt und es hatte nicht geklappt. Beim zweiten Versuch war es dann ein Morula und ein Vielzeller. Der Arzt war kaum Zuversichtlich. Aber dann war ich doch schwanger. Sie meinten ich hätte da echt Glück gehabt. In der 8. Woche stellte sich dann heraus, ddass sich die Eizelle nochmals geteilt hatte und wir bekommen jetzt eineiige Zwillinge...
Ich weiß man darf die Hoffnung nicht aufgeben und die Medizin wird auf diesem Gebiet immer immer besser.
LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 10:50


Habe heute Morgen einen Frühtest gemacht und der war negativ. Das wars dann wohl. Meine Tochter redet von nichts anderem als, dass sie auch endlich ein Baby haben möchte. Ich könnte heulen!!

Traurige Grüße nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 11:07

nette...
Ich habe gerade Deine Nachricht gelesen... wie weit bis Du denn nochmal? Schon weit genug fuer der Fruehtest, wenn ich mich richtig erinnere... Ach Suesse, es tut mir richtig leid! Wir koenen diese Leere und Traurigkeit alle leider zu gut nachvollziehen. Heule, wenn es Dir danach ist. Dann ein bisschen raus an die frische Luft mit Deinem Sonnenschein und Dich am Anblick Deiner Tochter erfreuen. Das hat mich nach
meinem Negativ etwaa getroestet. Fuehle Dich gedrueckt!
LG
DD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 11:46

Oje
Das tut mir wirklich leid, nette.
Aber vielleicht war es ja auch einfach nur zu früh zum testen? Hättest Du nicht erst am Dienstag testen sollen?

Wenn es tatsächlich nicht geklappt hat, gib trotzdem nicht auf.
Und vor allen Dingen setz Dich nicht so unter Druck. Ich weiß, dass Du Deiner Tochter ihren Wunsch lieber heute als morgen erfüllen würdest, aber Streß ist zu keinem Zeitpunkt während der ganzen Behandlung gut. Und sieh es mal so. Du hast schon mal ein gesunden Kind bekommen, warum also nicht auch noch ein zweites?!?!?!

Ich drück Dich und wünsche Dir, dass Du ganz bald wieder lächeln kannst.

LG Hasi

PS: Was heißt eigentlich langes Protokoll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 9:08

Liebe nette
Wie geht es Dir heute? Habe an Dich gedacht und an Deiner Tochter. Es tut mir so leid fuer euch... Wie alt ist denn Deine Tochter? Auf dem Profilbild ist sie ja noch ein Stoepsel! Sehr suess sieht sie aber aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 13:57


@dripdrop Danke, du Liebe das tut gut! Ja auf dem Bild ist sie grade ein paar Tage alt! Inzwischen ist sie fast 4, aber immer noch recht klein. Ach ich bin grade echt im Keller. Klar bin ich dankbar, dass wir sie haben und es damals auch gleich geklappt hat. Aber für mich war immer klar, dass ich noch mindestens ein zweites Kind haben möchte. Jetzt sind es schon über 1,5 Jahre Warterei und das frisst einen auf! Wie siehts bei dir aus? Stimulierst du schon wieder fleißig für die Eisbärchen?

@hasi Danke für deine lieben Worte. Es ist einfach gut zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einen verstehen. Habe die halbe Nacht geheult und sehe aus wie eine Qualle! Aber ich merke, dass ich auch gleich weitermachen will! Langes Protokoll heißt, dass ich erst noch downreguliert werde. Das dauert dann halt einfach 4 Wochen länger etwa! Naja ich hoffe ich kann den Zyklus noch nutzen. Du bist schon fleißig am Spritzzen? Toll! Beneidenswert!!

@bernadotte Ach Süße, jetzt werden wir vielleicht doch zusammen hibbeln! Ist doch auch was wert! Hoffe, dass ich gleich weiter machen darf! Ja der Schmerz lässt nach, aber ich habe das Gefühl er bleibt immer etwas größer nach jeder Niederlage. Es sind grade in meinem Umfeld so viele wieder so easy ss geworden. Und wir müssen schon diesen harten Weg gehen und dann auch noch so viele Niederlagen kassieren. Bin grade echt ganz unten!


So, Mädels, ohne euch wäre ich schon eingegangen! Danke für eure vielen lieben Worte. Jetzt mal ne andere Frage. Wie ist das mit der Mens? Kommt die trotz ... Nehme ja noch brav mein Zeug weil ich ja offiziell erst morgen testen darf! Habe keine Ahnung wie das dann weitergeht! Naja ich werde es morgen erfahren, wenn ich anrufe!

Ganz liebe Grüße von einer rotäugigen Heulnette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2011 um 18:54

Hey nette
es tut mir echt leid, du bist so eine Kämpferin echt Hut ab!
Ich hätte das Ganze glaube ich nicht mehr durchgezogen nach der letzten FG ich habe echt großen Respekt vor dir!
Mir ging es auch nicht so gut, hatte mal wiedr Blutungen und schon gedacht, ich hätte wieder eine FG!
Aber Krümel geht es gut!
Ich hoffe das bleibt auch so!
Ich drück dich ganz doll und denke an die und drücke dir für den nächsten und hoffentlich letzten Versuch ganz fest die Daumen!

Knuddel Claudia (7+2 ssw und Merle 2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 12:16

Hallo zusammen
@cloudy Danke für deine lieben Worte. Es tut gut, dass einem das einer mal sagt. Um mich rum erwartet irgendwie jeder, dass ich normal weitermache. Ist ja auch richtig, dass ich zufrieden sein soll mit dem was ich habe. Aber ein zweites Kind ist einfach noch in meinem Lebensplan drin. Wir machen noch die Versuche, die ich bezahlt bekomme und dann ist Schluss!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Überraschungszwerg sich gut macht! Ich kenne dein Gefühl und bin irgendwie auch erleichtert, dass es wenigstens keine FG geben kann! Vielleicht hat das Negativ den Bann gebrochen!

@bernadotte Lavendel mag ich leider gar nicht so gerne-aber vielleicht weil ich immer so ein aufgedrehtes Huhn bin! Danke trotzdem für deinen Tip Ich nehme immer Johanniskraut, das hilft ganz gut! Habe heute die Medis abgesetzt und hoffe, dass die Pest bald kommt. In 2 Wochen habe ich dann meinen Besprechungstermin! Hoffe es geht gleich weiter! Wann entscheidet es sich denn bei dir? Auf was musst du noch warten? Wäre doch klasse wenn wir zusammen starten könnten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 12:44

@nette
Mir tut auch es sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es ist auch nicht einfach zu entscheiden, weiter zu machen. Einige sagen, nimm dir eine Auszeit und einige sagen mach weiter. Dass musst aber ganz alleine du entscheiden. Seh es so: Du hast FGen gehabt, aber es hat sich wenigstens eingenistet. Und bei allen Versuchen. Wer kann das schon von sich behaupten. Nun ja und jetzt hat es gar nicht geklappt. Du bist bereits Mama. Also du kannst ss werden und du kannst ein Kind bekommen. Es ist nicht leicht die Hoffnung zu bewahren. Wie auch bei der Vergangenheit. Aber du packst das. Gib die Hoffnung nicht auf. Die Versuche, die du noch hast, solltest du auf jeden Fall ausnutzen und dann kannst du immer noch schauen, wie es weiter gehen soll. Aber ich hoffe, zu dieser Entscheidung kommt es gar nicht. Wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 13:00

Hallo nette
ich weiss wie du dich fühlst. Aber bei mir ist es auch so, dass man weitermacht und dann wieder die ZUkunft in den Augen hat und nicht das was hinter einem ist. Du hattest eine tolle Blasto - ist sooo schade dass es damit nicht geklappt hat. Hat dein Arzt irgendeinen Grund genannt oder ne Tendenz? Wie sind deine Hormonwerte? Meine Werte sind laut Doc sehr schön , und bei mir hats beim ersten Mal ja auch nicht geklappt mit 2 Blastos. und ich weiss nichtmal ob ich schwanger werden kann, weil ichs noch nie war leider... aber ich versuche sehr optimistisch zu sein und an so nen Schmarrn dass ich nicht schwanger werden kann, denk ich garnicht mehr, weils dafür ja echt keinen Grund gibt. Ich denk es ist einfach nicht jeder Zyklus gleich... wann machst du nun genau weiter? du musst wieder downregulieren stimmts? Das klappt schon.!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2011 um 15:26

Mal kurz da...
@bernadotte Na da wirst du sicher auch downreguliert. Das war bei mir auch immer am 21.ZT. Da wird der Körper hormonell runtergefahren und dann gehts nach der Mens mit dem Spritzen los!Hört sich zumindest so an. Na das ist ja auch absehbar! Ich freue mich mit dir zu hibbeln!

@hopie Daumen sind gedrückt für morgen! Ich hoffe deine Süßen machen sich gut und du kannst wieder 2 Blastos in Empfang nehmen!! Dein Optimismus ist genau das richtige!!

@laura Ja es ist hart nach der ganzen Hofferei in den letzten Monaten. Aber wie du schon sagst es besteht noch Hoffnung und noch haben wir Chancen auf ein Geschwisterchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen