Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur ein Eierstock

Nur ein Eierstock

29. September 2007 um 12:08 Letzte Antwort: 12. Oktober 2007 um 19:08

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab mal eine Frage. Mein Mann und ich wollen ein Baby und versuchen es jetzt ungefähr seit 04/07.

Ich habe aber seit einer Operation als Kind nur noch einen Eierstock.

Wer kann mir helfen??? Oder hat ähnliche Probleme. Hab Angst das ich nur alle zwei Monate einen Eisprung habe.

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 9:58

Kein Problem
Hallo,
also ich habe auch nur einen Eierstock wegen einer Operation als Kind und soweit ich weiss, hat man da einen ganz normalen Eisprung. Aus diesem Grunde hat die Natur ja zwei Eierstöcke und Eileiter vorgesehen.
Zu dem kann ich nur sagen, dass ich im Mai schwanger gewesen bin, aber leider einen Abgang gehabt habe, was aber nichts mit dem einen Eierstock zu tun hat, so mein Frauenarzt. Aber das beweist doch, dass man mit nur einem Eierstock schwanger werden kann.

Auch ich hab die Pille letztes Jahr im Juni abgesetzt. Aber wir legen es jetzt nicht sooo darauf an schwanger zu werden, wenn es passiert, dann passierts....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2007 um 19:08

Nur ein Eierstock von Geburt an
Hi Du,
sieht wohl ähnlich aus bei mir. Seit 04/07 tut sich nichts. Ich habe von Geburt an nur einen Eileiter und Eierstock. Nächste Woche muß ich zu weiteren Untersuchungen. Ich habe schon tausend Meinungen gehört zu dem Thema. Alle unterschiedlich. Aber wiegesagt, bei mir läuft`s auch nicht gerade toll((((

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook